Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows allgemein" archiviert.

• Systemstart
    Hoffe ich bin jetzt hier richtig gelandet? Mein Problem ist, das zu viele Programme beim Systemstart starten. Wie z.B. Meine Messenger. Ich habe die Häkchen schon deaktiviert, das die nicht automatisch starten. Im Messenger bei den Einstellungen ...
  • Sie haben sich entschlossen, das Programm .., da
    Finde keine Antwort auf meine Frage. Wenn ich ein Programm, das nicht mehr reagiert zu beenden erscheint folgende Meldung : "Sie haben sich entschlossen, das Programm .., das nicht reagiert, zu beenden." In der Titelleiste des Dialogs ...
  • Mediawiki unter Windows?
    Ich möchte gerne ein Mediawiki auf meinem Laptop aufsetzten. (Nur da, bitte ratet mir nicht nimm Linux oder nen Server ... ich hab meine Gründe) Ich habe XAMPP (apachefriends.org) drauf und möchte nun gern Mediawiki _MIT_ Math-Funktionen ...
  • Ordner 'host-news.btx.dtag.de' ...
    ... was ist das? Moin, dieser Ordner wird auf meiner Nicht-Betriebssystem-Partition (D:) von irgendwas eingerichtet. Es stört nicht direkt, da nur 4 kB groß, ist aber doch irgendwie lästig, weil es da immer rumliegt. Danke Laika
  • Programm zur schnellen Dateisuche
    Die Suche von Dateien dauert z.B. bei Windows XP oder Freecomander sehr lange. Der Total Commander liefert dagegen viel schnellere Suchergebnisse. Gibt es unter Windows XP einen Trick die Suche schneller durchzuführen? Oder gibt es alternativ ...
  • Vista?
    Nicht genau ob ich im richtigen Themen Bereich bin aber stelle hier mal meine Frage!Wollte mir demnächst einen neuen Computer kaufen den ich hauptsächlich fürs spielen benutze.Jetzt meine Frage:Ich bin am überlegen ob ich Windows Xp drauf machen ...
  • msmbw.exe?
    "Saubermachen" und Löschen einiger Autostart-Prozesse fand ich eine Datei namens msmbw.exe , die sich im Windows-Verzeichnis (XP) befindet. Weil ich sie nicht zuordnen konnte, hab ich gegoogelt und fand auf diversen Seiten ...
  • Terminal Server
    Wir haben einen Win2003 Server und Windows Xp Clients im Einsatz und möchten nun eine Zweigstelle über Terminalserver anschliessen. Ausserdem soll die Möglichkeit geschaffen werden, von Zuhause auf den Server zuzugreifen. Was brauche ich alles, ...
  • Wie reagiert amputiertes Windows?
    Wenn ich das in den News richtig verstanden habe, soll Windows hierzulande künftig nur noch ohne Media Player ausgeliefert werden. Wenn man sich ein solches Windows kauft und den Windows Media Player noch nicht heruntergeladen hat: Was passiert ...
  • Problem mit Playern bei Videoabspielung
    Habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Videoplayern (Wind. Media Player 10 und Power DVD von Home Cinema). Wenn ich nämlich eine Videodatei abspielen möchte (.avi) erscheint nach einiger Zeit (Zeitabstände variieren) ein ganz ...
  • Chinessische Fonts
    Gerne möchte ich Deutsche Schriften z.b. Times New Roman und Chinessische Schriftzeichen in Grafikprogrammen wie Photoshop oder Corel Draw verwenden. Wo kann ich Chinessische TrueType Fonts zum herunterladen finden? Gruß Dirk
  • automatische Numerierung weg
    Probleme schiebe ich seit Jahren, um nicht zu sagen, seit fast Jahrzehnten, vor mir her, einfach weil ich nirgends einen tragfähigen Hinweis finde, oder keine belastbare Auskunft erhalten kann. Dann stelle ich die gleiche Frage eben erneut, z.B. ...
  • Tastatur spinnt ?
    Wissenden, ich habe folgendes Problem / folgende Frage: Vorher: Ich benutze oft Teamspeak. Wobei ich "push to Talk" gebrauche. Bei mir muss ich die Ctrl/Strg-Taste gedrückt halten um zu sprechen. Alles bisher ohne Probleme. Auch wenn ...
  • Festplatte aufteilen
    Sehr geehrte Damen und Herren, ;) ich habe mir nun eine externe Festplatte zugelegt und frage mich, wie ich diese am besten Aufteilen soll um eine akzeptable Performance zu erhalten. Es ist eine 3,5" mit 500GB. Also NTFS denke ist pflicht. ...
  • tastaturlayout ändern
    Ich habe hier folgendes Problem: ich hatte vor kurzem auf meinem Firmenlaptop eine komplette Neuinstallation von WinXP Pro. Leider wurde bei der Neuinstallation englische Tastaturtreiber bzw ein englisches Tastaturlayout installiert (ich kenn ...
  • Rechner o. CD Laufwerk und Diskette booten
    Folgende Situation : Ich will einen Rechner soweit booten, das ich die interne HD partitionieren und formartieren kann, den Inhalt der Windows CD darauf kopiere und von dort die Installation einleiten kann. Hardware : Ich habe einen neuen Rechner ...
  • Windows Media Player WMP 11 Album Art in ID3 Tag
    Arbeite seit einiger Zeit mit Tag&Rename und speichere mit diesem Programm Album Cover in dem ID3 Tag... Das lohnt sich jedoch nur für ganze Alben. Freundlicherweise sucht WMP 11 jedoch sogar für einzelne Lieder die entsprechenden ID3 Tags raus ...
  • Ausdruck von OE in HTML
    Bei meinem Drucker stimmt was nicht, dachte ich, als es nicht mehr möglich war den normalen Text mit Bild vom OE auszudrucken. Nach dem exportieren ins Word funzt es wieder. wieso druckt er nicht richtig und wer kann helfen, welche Einstellung da ...
  • Hörproben v. Website stocken
    Helfenden Profis, wenn ich auf http://www.jpc.de Hörproben anklicke, ertönt schlagartig eine Zehntelsekunde der Titel, dann 5 bis 15 Sekunden nix, und dann erst der komplette Titel... (WinXP, Problem tritt auf unter IE7 und Firefox 2) Woran mag ...
  • paint.net als standard bildbearbeitungssoftware
    Ich habe hier ein vergleichsweise lächerliches problem aber ich stells dennoch hier rein. ich benutze für bildbearbeitungen die freeware paint.net. ich möchte das programm als standardbildbearbeitungssoftware einrichten. so soll zum beispiel beim ...
  • Windows Media Player nach dem Jahr 2036 ?
    Ich starte hier (im Inetcafe) WinXp, starte ein Online-Radioprogramm, was normalerweise den Window Media Player startet. Nur hat irgedwer/irgendwas hier das Systemdatum auf das Jahr 2165 gesetzt. Prompt kommt vom Window Media Player sinngemäß die ...
  • Multimedia-Tastatur
    Alle! Ich beseitze seit kurzem eine Multimedia-Tastatur. Die Tastenfunktionen (Pause/Stop/nächstes Lied ...) zur Steuerung meines favorisierten MP3-Spielers Winamp werden aber nicht umgesetzt. Mit dem Windows eigenen Mediaplayer gibt es hingegen ...
  • ordner kopieren ftp
    Ich in Windows über die Eingabeaufforderung eine ftp Verbindung herstelle kann ich ja mit get / put Dateien hoch und runterladen. Wie kann man ganze Ordner hoch und runterladen? Gruß 5im0n
  • Tastatur spinnt!
    Tastatur will nicht so wie ich! Ist eine Logitech und schreibt exakte Mails und sonstiges. Nur im PIQ da schreibt das ß einen Gedankenstriche und bei der Taste Y erscheint das ß und die Umlaute, zum Beispiel ä = ' bei Ö = ; und bei Ü = [ Was kann ...
  • Drucken aus dem Internet
    Bin am Ende meines Lateines. Mein Drucker druckt nicht mehr, wenn ich aus dem Internet Explorer oder Opera drucken möchte oder aus Programmen, die sich vorher eingeloggt haben,z. Bsp. ELSTER. Zuerst dachte ich, es wäre der Drucker, dann habe ich ...
  • Windows-Tasten / Media-Tasten ohne Funktion?! XP
    Ahoi ^^ Ich hab ein Problem was mir sehr rätselhaft scheint.. Seit einiger Zeit funktionieren bei mir die Windows-Tasten nicht mehr. war jedoch nie ein Problem, da ich sie sowieso nicht/selten verwendet habe. Nun habe ich mir allerdings die ...
  • autarke XP-CD aus einer Recovery CD
    Macht man eine autarke XP-CD aus einer Recovery CD? Wo finde ich Anleitungen? Den CD-Key der Recovery CD habe ich Besten Dank im voraus. Ludwig Berg
  • Mozilla Firefox per Tastendruck starten
    Hätte gern meine Firefox per Tastendruck gestartet, möchte dafür aber nich die programierbaren Sondertasten nutzen. Kann mir da wer wieterhelfen?
  • BS-Installation ohne CD-Laufwerk ?
    PC-Experten, ich habe hier ein Notebook, bei dem das CD/DVD-Laufwerk defekt ist. Nun hatte schon Jemand die Platte formatiert. Diskette funktioniert noch. Wer kennt einen Weg oder ein BS, das man von Diskette installieren kann ? Oder... Wer kennt ...
  • Nach Neuninstallation von Windows keine Treiber-CD
    Guten Tag, ich musste mir letztens nach einem totalen Systemcrash Windows neu installieren. Leider musste ich dann feststellen, dass mir die Treiber-CD mit den Grafik- und Soundkartentreibern usw. abhanden gekommen ist. So wird bei mir im Moment ...
  • Fenster Fokus
    Habe folgendes Problem: ich habe in der Arbeit eine Neue Image-Platte erstellen müssen und hab jetz bei der Windows instalation anscheinend irgentwas verstellt. Wenn ich zB. 2 Fenster offen habe und mit der Maus über das inaktive Fenster fahre ...
  • Web Folder tauchen in sich selbst auf
    Moin! Ich habe auf manchen Rechner unter WinXP mit Webfolder das Problem, dass diese ein Verzeichnis enthalten, dass wieder das Verzeichnis repräsentiert. Z.B.: Das Verzeichnis "Test" enthält ein Verzeichnis "Test" und klicke ...
  • Windows Home Lizenz
    Ich hab' da mal ne Frage. Ist es eigentlich möglich eine Windows Home Lizenz für Windows Professional zu verwenden. Vom Preis her ist es zwar sehr unwahrscheinlich dass eine "billige" Home Lizenz für Prof. hergenommen weren kann, doch ...
  • Thin Client mit Windows CE und Citrix
    Haben eine HP Thinclient 5520 mit Windows CE. Nun wollen wir uns an unseren Presentation Server (Windows 2003) anmelden. Das klappt auch ganz gut. Was uns stört ist, dass der User bei jeder Anmeldung an Citrix seinen Benutzername + Passwort ...
  • VMWare und Netzwerke
    Ich habe unter WinXP ein VMWare-Player installiert, der meine 2 Netzwerk-Karten "Bridged" nutzt. Außerdem auch ein paar Images, denen ich in der .vmx-Datei die richtigen Netzwerkadapter (vgl. vmnetcfg.exe) zugewiesen habe, und die ...
  • Boot CD...
    Ein Notebook mit Win XP und einen "alten" PC mit Win98. Früher hatte ich eine Win98 Disk auf der FDISK drauf war und gleichzeitig der CD-ROM Treiber hochgeladen wurde. Mit dieser Disk konnte ich einen PC starten und anschl. alle ...
  • Autoplay reaktivieren
    Ärgert es mich zwar, wenn Windows (z.Zt. XP) etwas macht, was ich nicht will, aber jetzt würde ich mir gern Autoplay zurückwünschen. Ich habe aus Versehen das Häkchen "immer mit diesem Programm öffnen" angewählt und zum Bildimport ...
  • Verknüpfung erstellen
    Kennt die Befehlszeile von einer Datei einen Link zu erstellen? Sinngemäss "rechter Mausklick" "Verknüpfung erstellen" Ich möchte im CMD-Prompt oder in einem Batchfile.bat für (viele) Files (aus unterschiedlichen Ordnern) eine ...
  • Tastatur oder PC kaputt?
    Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Brett bin. Vorhin schrieb ich eine mail und wsähredndedssedn passiedrte das, wsas ihr geraded seht: Es schmuggedln sich lautedr "d", "s" und "f" in meinen Text ein - ohne dass ich ...
  • Media Player 9 - Spionagefunktionen?
    Sind beim Media Player 9 irgendwelche "Spionagefunktionen" von Microsoft bekannt oder kann man damit ohne Bedenken auch ins Internet gehen ohne dass gleich alle möglichen Userdaten übertragen werden? Wer hat Infos dazu? Außerdem muss ...
  • bildschirm kippen
    Schlauen, wer kann mir nochmal sagen, wie man den Bildschirm (also natürlich nicht das Plastikding auf dem Sockel, sondern die Anzeige) dreht (sprich: von Quer- auf Hochformat)? Irgendwann mal ist mir das versehentlich passiert, aber ich konnt's ...
  • Label statt Ordner verwenden
    Jemand ein tool, welches es ermöglicht, Dateien in Labeln und nicht in Ordnern zu organisieren? Beispielsweise wie in GMail oder im Outlook, wo man eine Aufgabe auch mehreren Kategorien zuordnen kann. Ich habe oft Daten, die zu mehreren Themen ...
  • Fehlermeldung nach Start
    --Sorry Mod für Doppelposting, aber ich hatte im WINXP-Brett noch kein Glück-- Hallo mich nervt seit einiger Zeit eine Fehlermeldung, die desöfteren beim Hochfahren angezeigt wird und auch wenn ich ein Programm starte. Ich muss dazu sagen ich hab ...
  • XP und Win98 auf einem PC - boot.ini?
    Leute, nachdem ich heute meine C:-Partition mit Windows 98SE drauf mit Paragon Total Defrag 2007 von XP home SP2 aus defragmentiert habe, startet mein Windows 98 nicht mehr. Es macht folgende Fehlermeldungen: Ungueltiges System Datenträger ...
  • Filme stockten permanent beim abspielen...
    Habe ein sehr nerviges Problem! Egal welchen Film ich abspielen will er bleibt immer mal kurz hängen in unterschiedlichen abständen und das wirklich bei jeden! Ich habe es schon mit VLC Player, Winamp, Power DVD und soga den windows Media Player ...
  • xp wird als nicht orginal erkannt
    Habe mir einen neuen Laptop mit Vista Home Premium gekauft. Jetzt habe ich versucht wieder mein altes Windows XP Pro parallel auf iner anderen Partition zu installieren! Während der Installation über boot zeigt der Laptop an, dass die ...
  • Windows Explorer startet nicht
    Also, folgendes Problem: Ich bin WINDOWS-XP-Nutzer und habe vor einigen Taqen den Intnernetexplorer (oberflächlich?) gelöscht (über Software /Windowskomponenten entfernen) um ICQ nutzen zu können. Heute wollte ich ein Programm installieren und ...
  • Uhr spinnt
    Sich meine Uhr in WinXP stark verstellt hat, wollte ich den automatischen Service von Microsoft time.windows.com nutzen. Leider ließ sich dieser nicht aufrufen. Ist dieser Service noch akiv? Danke rolf
  • Media Player: Wiedergabelisten löschen
    Wie kann ich beim Media Player (habe Windows XP) die Wiedergabelisten löschen? Gruß Philipp
  • Windows XP Home, Cursor bleibt stehen, Neustart e
    Bei verschiedenen Arbeiten bleibt die Maus hängen /bei neuster Maus auch/, Desktop ist voll da, PC läuft. Nur Neustart belebt den PC. Bei GData Virenscannen hängt sich der PC auf aber nicht immer,danach Monitor schwarz, PC läuft, Neustart ...
  • Vista runterschmeißen und XP Pro drauf
    Frag nicht für mich, sondern für nen Bekannten. Er hat ein 2 Wochen altes Fujitsu Notebook, auf dem Vista Home Premium daruf ist. Intel Core 2 T5300 1,37 GHz, 2Gig Ram, 32 Bit. Er will Vista runterschmeißen und XP Pro installieren, die XP ...
  • WinXP: Short-Cuts für Programmaufruf erzeugen?
    Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=3129645 stehen Windows Shortcuts und unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=3131519 stehen unzählige andere Tastatur-Kurzbefehle. wie erstelle ...
  • DOS: Verzeichnis wechseln mit CD ...
    Kann ich in ein Verzeichnis wechseln, dessen Bezeichnung Leerzeichen enthält? (...also z. B. in einen Ordner namens "Musik & Sprache") Danke Euch Hanno
  • Befehl (dir) ohne Kommandzeilenfenster ausführen
    Möchte von einem Programm aus einen Befehl absetzen (dir), ohne dass ein Kommandzeilenfenster aufgeht. Gibt es da eine Möglichkeit? Konkret: Ich rufe "dir > C:\dir.txt" auf, leite also die Ausgabe des Befehls in eine Datei um. Danach ...
  • Fehlermeldung beim Hochfahren wegbekommen
    Folgendes Problem habe ich: Ich wollte bei meinem alten Rechner (WIN 98 SE) eine ext. Festplatte(400 GB / NTFS formatiert durch XP) ranhängen. Um sie lesen zu können nahm ich das Programm "ntfs for win 98". Bei der Installation (und ...
  • Überspringen bei Kopierbefehl
    Werte Wissende, ich hoffe, ich bin im richtigen Bord gelandet. Leider habe ich die Tastenkombination vergessen die es ermöglicht Dateien beim Kopierbefehl zu überspringen.Verbildlicht: Wenn z.B. in meinem Windows-Explorer in einem bestimmten ...
  • Windows Lizenzen
    Ich bin Dienstleister in der IT-Branche und möchte nun gelegentlich den einen, oder anderen PC verkaufen, um mein Angebot zu vervollständigen. Wie stelle ich dies am besten mit den Windows-Lizenzen an? Gibt es da spezielle Möglichkeiten für ...
  • Notepad ersetzen
    Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, wurde jedoch nicht richtig verstanden. Also: Ich moechte Windows (2000 und XP) dazu bringen, ganz generell anstelle von Notepad einen andern Editor zu verwenden, naemlich EditPadLight. Natuerlich kann ...
  • Sonderzeichen zum Ordner-Sortieren
    Es ein Zeichen - welches man vor den Ordnername schreibt - welches diesen dann ganz nach unten sortiert. Z.B. die Raute sortiert den Ordner nach oben Danke MfG bassabus
  • Computer formatieren
    Wer weissler ! Möchte meinen Comp. formatieren. Habe auf meinem PC allerdings einige online gekaufte Spiele. Wie bekomme ich diese anschließend wieder auf den PC. In den E-Mails stehen leider keine Zugangsdaten. Kann ich diese Dateien irgendwie ...
  • VMware Workstation (geht das ? - wie ?)
    Haben einen PC mit Windows2000 und VMware Workstation. Nächste Woche tauschen wir diesen PC gegen einen neuen mit Windows XP. Unser Experte für VMware ist leider Krank geworden. Kann ich mit der VMware ein Image meines jetzigen Rechners auf eine ...
  • Windows Code
    Muss, oder anders gesagt ich will windows neu aufsetzen, da ich nicht mehr genau weiss, ob das win home nun nur auf das e: zugreift und das win prof nur auf das d: usw. Das blatt mit allen aktivierungs-code finde ich nun leider nicht mehr. Wie ...
  • Autostart in Registry
    Möchte für ein kleines Programm einen Autostarteintrag in der Registry anlegen. Ich habe die datei in der Registry angelegt, so weit, so gut. Ich hätte aber gerne einen Relativen Pfad, also zum Beispiel ...
  • Wie am besten und einfachsten Backup der Platte
    Erstelle ich am besten und einfachsten ein Backup einer Partition? Ich habe Windows XP Pro auf einer Partition und auf der anderen z. B. private Dateien und Programme. Von dieser Partition möchte ich ein Backup erstellen, sodass ich nach einer ...
  • Windows Media Player
    Habe ein Problem mit dem Brennen... ich möchte gerne eine Daten CD erstellen mit meiner Musiksammlung diese ist in mehrere Ordner unterteilt die ich auch unbedingt beibehalten möchte jedoch kopiert der Windows Media Player einfach alle Musiktitel ...
  • CMD resp. BAT-file in Win XP
    Ich möchte ein file schreiben, das mir in einem bestimmten Verzeichnis alle Titel der enthaltenen CAB-files in eine Liste schreibt. (Im Internet habe ich nichts gefunden). Nun sieht mein "CabList.cmd"-file so aus: das funzt, aber es ...
  • Interne Struktur einer Registry-Datei?
    Moinsen! Gibt es irgendwo Informationen über den internen Aufbau einer Registry-Datei? (Fileformat, Strukturen, usw.) Hintergrund: Ich möchte aus einer defekten Registry-Datei, welche sich nicht mal mehr mit regedt32 öffnen läßt, noch einige ...
  • Win XP über LAN installieren
    Habe einen Lion Sarasota 8089P, bei dem leider das CD Laufwerk defekt ist. Ein Floppy Disk war erst gar nicht vorhanden. Jetzt ist der Laptop allerdings so langsam geworden, dass ich drigend mal wieder eine Neuinstallation von Windows durchführen ...
  • Bootproblem
    Kann folgendes liegen: habe ein Image von meinem Notebook hergestellt und es danach auf eine neue IDE-Festplatte wieder hergestellt. Diese ist nun in meinem Rechner, allerdings kann ich nicht davon booten. Es handelt sich um eine Primärpartition. ...
  • Pc hängt sich auf
    Wollte heute Abend an meinen Computer, doch dieser hängt sich immer auf. Ich habe mal die Zeit gestoppt, es ist immer gleich, nach ziemlich genau einer Minute nach dem Start friert der Bildschirm ein. Ich kann zwar noch die Maus bewegen, doch ich ...
  • ALT [4-stellige Zahl]
    Erhält man ja Sonderzeichen, wenn man bei gedrückter ALT Taste eine 4-stellige Zahl eingibt. Nun habe ich Folgendes festgestellt: 1. In Excel liefert die Funktion CODE(Zeichen) maximal den Wert 255. 2. CHAR(x) liefert nur für x bis 255 ein ...
  • Wie eine Batch-Datei alle paar. Min ausführen?
    Wie kann ich unter Windows XP eine Batch-Datei alle paar Min automatisch ausführen lassen? Kenn einen nen Freeware Tool dafür? Mit geplante Tasks funzt das anscheinende nicht weil die kleineste Wiederholrate ist pro Tag, ich bräuchte es aber so ...
  • u32prod.dll was ist das?
    Lieben, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber jedesmal wenn ich mir ein Bild anschauen möchte, mit Windows Bild/Faxanzeige, kommt eine Warnung, dass u32prod.dll nicht gefunden wurde. Das Bild lässt sich dann auch nicht öffnen. Was ...
  • Löschen von Text durch markieren und Tastendruck
    Jeder kennt das in nahezu allen gängigen Programmen, aber seit letzter Woche ist diese Funktion bei mir "verlorengegangen": Um Texte oder Inhalte direkt durch anderen Text/Inhalt zu überschreiben markiere ich den Text/Inhalt und ...
  • festplatte klonen
    Möchte 2 festplatten 1 x 4 Partitionen (insges. 80GB) 1 x 2 Partitionen (insges. 80GB) auf einen neue Festplatte (250GB) übertragen. Ich habe 3 Betriebssysteme installiert w98 w2k wxp wie krige ich das gebacken, ohne großen aufwand danach. danke sepp
  • Der neue Total Commander
    ... ist ja draußen. http://www.golem.de/0706/52747.html Ich nehme das einmal zum Anlaß, zu fragen, welche Dateimanager Ihr empfehlen könnt. Mir sind folgende Features wichtig: 1. Überblick über den belegten Platz mehrerer Verzeichnisse auf der ...
  • Betriebssystem löschen
    Ich habe Windows 2000 und XP installiert. Da XP nicht ordentlich läuft, möchte ich es wieder löschen. Wie macht man das? Vor allem stört mich die Abfrage nach dem Einschalten, welches Betriebssystem gestartet werden soll. Für Hinweise bedankt ...
  • nochmal blue srceen
    Ich wegen des blue screens jetzt umfangsreiche Tests (Treiber, Arbeitsspeicher, CPU/ Motherboard, Festplatte) durchgeführt habe, weiss ich leider immer noch nicht, was zu tun ist. Der letzte Fehler von heute trat auf beim wiederumschalten von ...
  • Shuffle Modus in WinAmp
    Lieben, habe mal eine dumme Frage. Wie muß ich WinAmp einstellen,damit ein Song nach dem anderen abläuft. Und nicht immer wieder das gleiche Lied zu hören ist. Danke schon einmal, und frohe Pfingsten L.G Petra [MOD: Überschrift für bessere ...
  • Taskleiste - Programme löschen
    Meiner Taskleiste sind mehrere Programme, die ich gar nicht benutze (u. a. diverse Audio Funktionen). Wenn ich das richtig sehe, belegen die nur Arbeitsspeicherplatz und verlangsamen die Startzeit beim PC Start. Wie entferne ich sie? Durch Maus ...
  • Benutzericons im Startfenster fehlen
    Start von Windows XP Home erscheinen normalerweise die Icons rechts. Die sind plötzlich verschwunden, ohne dass etwas besonderes am Computer gemacht wurde. Ich kann jetzt nur mit Strg+Alt+Enft einsteigen. Weiß jemand, wie man wieder zu den Icons ...
  • Problem bei Dateiausführung bestimmter Typen
    Habe folgendes Problem: sobald ich versuche, eine Datei zu öffnen, egal ob mp3/avi oder eine word/rar-datei, muss ich erstmal 10-20 sekunden wartezeit über mich ergehen lassen bevor die ausgesuchte Datei dann ganz normal startet. Wenn ich ...
  • kein datenträger
    Lieben, ich habe ein kleines problem mit meinem laptop .seit kurzem geht beim start immer ein fenster auf indem mir mein freund mitteilt das kein datenträger im laufwerk sei . ich solle bitte doch einen einlegen . erstens möchte ich ja nicht ...
  • System-DLL verschoben (????)
    Heute mein Elster starten, um nun endlich die leidige Steuer zu erledigen, und bekomme folgende Meldung: Elfo2006.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Die System-DLL "use32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird ...
  • reflection X
    Starte eine Reflection session auf ein HP-UX. Leider geht kein Fenster auf. Fehlermeldung gibts auch keine. Im Log steht folgendes: May 16 09:19:25: rxstart.exe (1560) - Client startup processing xterm (meinserver.intern.com via TELNET (RX5129) ...
  • prn-Datei mit Dos-Befehl per Distiller drucken
    Ich habe eine prn-Datei, die ich per Dos-Befehl (im Nachhinein mit einer Batch-Datei als geplanten Task) mit dem Adobe Distiller in pdf konvertieren möchte. Hat jemand eine Idee, wie das klappt? Wäre auch über jeden anderen Rat dankbar, warum ich ...
  • Öffnen von Tasks/Programmen
    Ich den Internet Explorer, Windows Mail (Vista) o.a. aktiviere, kommt das Fenster manchmal maximiert, manchmal halb gross links oben, mal in der Mitte usw. Es sieht aus, als würfelt Windows jedesmal, soll heissen, öffnet das nach Vorgaben eines ...
  • DLL und drwtsn32.exe
    Seit etwa zwei Monaten habe ich ein Problem mit meinem DLL auf meinen Laptop. Wenn ich eine Datei öffnen will geht es nicht(etwa von 10 Versuchen klappt es vielleicht 3-5 mal). Wenn ich nichts mache wird der ganze Laptop geblockt und man kann es ...
  • original-windows-software
    Habe seit ein paar tagen die meldung auf dem computer, dass "möglicherweise das betriebssystem gefährdet ist", weil nicht-original-windows-software ins system gelandet sei. da ich mir diesbezüglich nichts vorzuwerfen habe, stehe ich vor ...
  • Plattenzugriff
    Benutze seit Langem Paragon Drive Backup, mit dem Datensicherungen bei laufendem Betrieb erstellt werden können. Jetzt habe ich mein System auf XP umgestellt, meine Backup Version ist XP-geeignet. Das Programm behauptet nun aber, auf die Platte ...
  • NT-Backup 'Enumerate Object api failed'
    Einem Laufwerkstausch (DLT) kommt beim NT-Backup o.g. Fehler. mit anderen Tools kann ich darauf schreiben und lesen. Mit dem NT Backup nicht. Im Gerätemanager geht auch nichts (beim Prepare sagt er, dass das LW busy ist). Was kann man da machen? ...
  • Extrakleiner Mauszeiger
    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit musste ich die DPI-Einstellung in der Systemsteuerung (Anzeige > Einstellungen > Erweitert) auf 160% normaler Grösse einstellen. Folge ist aber, dass der Mauszeiger sehr gross dargestellt wird. Der Mauszeiger ...
  • Hilfe, Schaltfläche START verschwunden unter XP
    Beim Aufräumen meines XP-Rechners ist plötzlich die Schaltfläche START mit der Taskleiste verschwunden. Verschiedene Bildschirmauflösungen zaubern sie nicht wieder herbei. Weiß jemand, wie man diese Schaltfläche wieder einblenden kann? Ist schon ...
  • Wie partitioniert man eine Festplatte?
    Ich habe erstmals einen neuen PC und Festplatte bestellt, die noch nicht partitioniert und vorinstalliert sind. Das war deutlich günstiger und von verschiedener Seite hörte ich , das Partitionieren wäre doch gar nicht schwer. Nur weiß ich nicht ...
  • VMWare - Windows 98 - GeForce Grafikkarte
    Nutze auf meiner WinXP Home Plattform "VMWare 5 Workstation" mit einem emulierten Win98 SE. Als physische Grafikkarte besitzte ich eine NVIDIA GeForce 6610 XL. Jedoch ist in der VMWare durch die VMWare-Tools nur ein SVGA-Video-Adapter ...
  • Win 2000 oder XP Home?
    Wüsste gern, welches BS eurer Meinung nach das bessere ist. Ich habe hier einen neuen (2 Jahre alt) Rechner, und ich stehe - wenn sonst nix dazwischenkommt- kurz vor der Installation des BS. Nun habe ich von XP insofern nix gutes gehört, als dass ...
  • Deutsch und japanisches Windows bzw. 2 W-Varianten
    Um ein deutsches und ein japanisches Win XP einem Bekannten einzurichten, muß ich die Festplatte partitionieren? Bekomme ich dann diesen Boot-Schirm, mit beiden Win-Varianten zur Auswahl? Noch weitere Tipps? Vielen Dank vorab und einen schönen ...
  • Wo verstecken sich die Programm-Icons?
    Mir jemand sagen, wo man normaler Weise die Desktop-Icons der verschiedenen Programme finden kann? Und, ob und wie man diese so "extrahieren" kann, um sie als Grafik z. B. in der Textverarbeiten einzufügen (brauch´ das für selbst ...
  • fotos von filmen
    Muss ich vorausschicken, dass ich hoffe, dass ich in diesem brett richtig bin. es geht um folgendes: ich habe hier einen computer, der dvds abspielen kann. es gibt auch eine funktion, dass man fotos aus dem laufenden film machen kann. das hat ...
  • Menüansicht - Miniaturansicht
    Habe folgendes Problem. Immer wenn ich (Menüansicht) z.B. von Liste oder Kachel in Miniaturansicht wechsel, ist es bei der nächsten Aktion wieder verschwunden. Ich hätte gerne das immer die Minaturansicht gezeigt wird, wie kann man das ...

Andere Themen