Forenarchiv Windows allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows allgemein" archiviert.
-
Rechner defekt?
Seit ca.3Tagen macht mein Rechner beim hochfahren laute Geräusche."Hört sich an wie ein Fön" und das auch nicht immer,meißtens wenn er länger Zeit aus ist.Der Rechner ist ein Fujitsu Pentium 2 400mgh.Wer kann mir Weiter helfen? Schon ... -
Alt Kombis!
Gibt es eine komplette Liste der Alt + Zahlenkombinationen????????? -
Windows
Welches windows ist zur Zeit das besste für spiele? Danke für eure Antworten. -
explorer - fenstergröße und -ort
Wenn ich den explorer oder auch andere sächelchen wie den ie5 starte, wird das proggi dort und in der größe geöffnet, wie es zuletzt eingestellt wurde. jetzt möcht ich aber zwei explorer-icons, die ihn an definiertem ort und größe öffnen. es geht ... -
Automatisierung
Ich habe letztens gelesen, dass man die Win98-Installation mit Hilfe von .inf Dateien Automatisieren kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich weitere informationen zum Thema kriegen könnte. Gruß Janek -
Word 97: Grafik im Hintergrund unerreichbar?
Ich heb eine Grafik hinter den Text gebracht un dnun kann ich sie nicht mehr markieren bzw. löschen. Wie kommt man da wieder ran??? Danke! Gerd -
vb40032.dll
Habe mir ein programm runtergeladen, wenn ich es versuche zu starten kommt nur das er die vb40032.dll nicht findet, weiß einer wo ich die downloaden kann? gruesse paul -
MP3PLAYER für WIN 3.1 ??
Hallöchen ! Ich suche dringend einen Mp3-Player für Windows 3.11. Kann mir jemand weiterhelfen ???? MfG Markus -
norton ghost
Weíß jemand, wie mich mit norton ghost eine festplatte kopieren kann? entweder auf cd zum brennen oder auf eine zweite festplatte! auch ein tutorial auf deutsch wäre toll danke im voraus kresi -
kürzel-liste gesucht
Ich habe keine ahnung, ob ich im richtigen brett bin, falls nicht sag ich jetzt schon mal sorry. meine frage: gibt es eine liste, auf der die bedeutung der kürzel aufgeführt sind, die hinter dateien stehen. doc, jpg, zip und die anderen üblichen ... -
PC bootet beim Herunterfahren neu ???
Wenn ich meinen PC unter WINDOWS 98 herunterfahre bootet er anschließend neu. Da es ein ATX-Rechner ist, sollte er sich eigentlich abschalten. Kennt jemand das Problem und weiß einen Rat ? DANKE Dietmar -
Mit autorun.inf HTML Dateien öffnen. !EILT!
Wie bekannt ist kan man mit der Datei AUTORUN.INF nur EXE und COM Dateien starten. Ich weiss auch dass es Programme gibt die mit autorun gestartet werden können (EXE,COM) und dann einen INDEX.HTML öffnen mit einem vorhandenen Browser auf dem ... -
Explorer-Ärger-Oma hat fertig
Ich habe die Fehlermeldungen jetzt weg. Alle Sachen,die aus dem IN waren und in die Datumsspanne passten (seit dem die Fehler auftraten), habe ich gelöscht. Jetzt läuft es wieder gut. Die gelöschten Progs hole ich mir nach und nach wieder. Da ... -
Active Desktop
Wer kann mir sagen wozu der "Active Desktop" unter Windows gut ist bzw. was er macht? Mario -
Computer starten ohne booten
Habe schonmal was davon gehört, dass Notebooks beim Abschalten den Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte schreiben und beim wiedereinschalten sofort wieder an der stelle weitermachen, wo man aufgehört hat. Hab natürlich gleich gedacht ... -
Treiber für PS/2 XGA-2-Grafikkarte für 800x600
Habe für einen Bekannten einen gebrauchten PS/2-PC Original IBM inclusive VGA Monitor für 99,-DM + Versand gekauft. Software war leider plattgemacht (formatiert). Es handelt sich um einen PS/2 9556-0BA (486SX 50 MHz, 16 MB RAM, 200MB SCSI HDD, ... -
Love Letter Virusscan
Womöglich ist das nicht das richtige Brett, hab mir vermutlich Love Letter zugezogen, weiß jemand, wo ich an einen guten Virusscan komme ? -
Probleme beim Herunterfahren
Die die Computer das Fürchten lehren, woran kann es liegen, dass mein Rechner (Win98se) bei jedem zweiten oder dritten Herunterfahren bis zum Screen "Der Computer wird heruntergefahren" kommt und dann jegliche Aktivität einstellt und ... -
Befehle unter Windows und Novell
Wer kann mir Auskunft geben was es für Befehle unter Windows und Novell gibt und wo ich eine Liste oder Info´s zu den Befehlen herbeziehen kann? Ich meine solche Befehle wie: ipconfig, net use, net send.....usw. Danke. Mario -
Freeze
Gibt es für Win98se ein Programm oder Utility, mit dem man den aktuellen Zustand (geöffnete Dateien mehrerer Programme) "einfrieren" kann, um beim nächsten Hochfahren des Rechners genau an dieser Stelle wieder weitermachen zu können? ... -
Suche dt Sprachpaket für ispell unter emacs
Ich in der Firma an einer Workstation arbeite habe ich mich langsam an emacs gewöhnt. Nun suche ich noch für meine emacs Version für Windows ein deutsches Sprachpaket für ispell. Kann mir da jemand weiterhelfen? -
NT und Win98 auf einer Platte
Habe NT auf einer Festplatte, und da soll jetzt Win98 noch mit drauf. Ausserdem habe ich noch Redhat 6.1 auf der gleichen Platte und booten tue ich mit dem Bootmanager von OS/2 ... noch Fragen? :-) Also mein Probelem ist eigentlich einfach: jedes ... -
Excel 7: Speichern wenn keine Änderung
Ich öffne eine Arbeitsmappe, ändere NICHTS, sondern schliesse sie sofort wieder (kommt gelegentlich vor: versehentlich öffnen, automatisches Öffnen mehrerer Mappen per Makro usw.). Trotzdem fragt mich Excel: "Änderungen speichern?" Kann ... -
BLUESCREEN--wer hat ERFAHRUNG??siehe details
Fast immer erscheint diese Meldung:"Der schwere Ausnahmefehler OD ist an Adresse 0028:C00339FA in der VXD-Datei IFSMGR(01)+000009A2 aufgetreten". Ich drücke dann die Enter-Taste und dann erscheint eine Meldung: "Systray: diese ... -
Win95/98 oder NT? Eure Meinung ist gefragt
Habe daheim einen "jungfräulichen" neuen Rechner stehen (Win98SE). Nachdem ich die letzten Tagen das Win95/98-Brett mit Fragen gefüllt habe zu lauter Win98-Problem-Rechnern aus meiner Arbeit, die alle gleichzeitig den Geist aufgegeben ... -
Ist das machbar? (fernwartung)
Hallöchen! Ich habe zuhause einen Rechner mit Win98 und ein Notebook mit Win98. Der Rechner zuhause hat gemäß ATX-Spezifikation, die Möglichkeiten "wake up on LAN" und "Wake up on modem call" und verfügt über eine Fritz-Card ... -
Re:Explorer
Also der Explorer, verursacht ein Fehler, durch eine ungültige Seite. Dann steht in der Fehlermeldung:"In Modul (unbekannt) bei 0000:830d37f0" Und am Ende der Meldung:"Byts bei CS EIP" Es ist in der Letzten Zeit nicht mehr ... -
Re.Danke Explorer
Es passiert wenn ich aus dem internetz komme und den Computer runterfahren will,muß dann mit den Resetknopf runterfahren. -
Bildschirmseite bzw. Anzeige verkleinern
Ich habe heute meinen Pc gestartet und habe nun alle Symbole und Schriftzeichen viel grösser angezeigt. Wie kann ich das wieder ändern? Ich habe es mit Einstellungen - Systemeinstellungen probiert komme aber hier nicht weiter. Danke für Hilfe - ... -
Explorer verursacht ein Fehler
Explorer verursacht ein Fehler durch eine ungültige Seite.In Modul(unbekannt)bei 0000:d37f0. und so weiter. -
Window-Fenster Maximieren / Minimieren Shortcut ?
-) Meine kurze Frage lautet: Wie kann man ein Window-Fenster mit einem Shortcut Maximieren / Minimieren ? Grüße Sebastian Lauffer -
Startordner des Explorers ändern?
Mir jemand sagen, ob es möglich ist, im Windows Explorer (in meinem Falle unter Win2k) den Ordner, der am nach dem Start des Windows Explorers angezeigt wird (unter Win2k standardmäßig die 'Eigenen Dateien' bzw. unter Win9x standardmäßig 'C:') zu ... -
Outlook-Express Dateien ??
!! Ich möchte von einem alten PC mit Windows 95 die Posteingangs- und Ausgangs-Datei(en) auf einen neuen PC mit Windows 98 überspielen. Ich finde aber den Ordner nicht, in dem die Briefe abgespeichert sind. Unter ... -
win98 / NT4 WS
Kann ich erst win98 und dann NT installieren, aber nicht andersherum? Ich muss dummerweise genau das so machen ... Grummel! Bootmanager ist OS/2 und soll`s auch bleiben. Danke, Jens -
Editor für große Dateien
Kennt jemand einen Editor, der Dateien in der Größenordung von mehreren MB bearbeiten kann? Robin -
ICO-Datei erstellen. Wie?
Kann ich eine ICO-Datei erstellen. Es ist eine Icon-Datei die evtl. mehrere Iconvarianten enthält. Braucht man dafür irgendein Entwicklungssystem von MS? MfG Frank -
Cache aufräumen!???
Ich habe mal irgenwo aufgeschnappt das es ein Programm gibt mit dem man den Cahe ausräumen kann?? ICh habe das Gefühl das mein PC immer langsamer wird! Obwohl ich nichts groß verändert habe?? 600 Athlon 128 Mbram z.b. Ultima 9 stottert bei mir ... -
Excel Problem
Habe eine Formel in Excel eingegeben, bei der ein temperaturabhängiger Faktor in der Formel integriert sein soll. Ich habe eine Tabelle mit ca.40 verschiedenen Temperaturwerten mit den dazugehörigen Faktoren. Nun möchte ich in einem Eingabefeld ... -
Linux Partition lesen unter Windows ?
Jemand ein Tool, mit dem ich Linuxpartitionen unter Windows lesen und evtl. auch beschreiben kann ? Gruß, Uwe -
Arbeitsspeicher unter Windows NT
NT-Experten, ich habe 256 MB RAM und kein Programm gestartet und doch sagt mir der Task-Manager 300 MB wären belegt obwohl die Zwischenablage (Strg+C) bis auf 20 Kb frei ist. Wegen ungenügendem freien RAM kann ich die NT-Zwischenablage nicht ... -
Windows 3.1 Installation....
Hallö, ich versuche krampfhaft auf einem 386er mit 75 MB HDD Windows 3.1 zu installieren. Die DOS-Installation verläuft problemlos, bei Start des Windows-Setup erscheint die Meldung " Überlauf bei Division". Kenn ich nicht und weiss ... -
Arial auf die Schriftgröße 11,8
Jennt jemand eine Möglichkeit, wie man bei Word Arial auf die Schriftgröße 11,8 „modifizieren“ kann ? -
Windows-Update
Zufällig jemand, wo ich das Windows-Update (http://windowsupdate.microsoft.com/R407/V31site/default.htm?page=productupdates) komplett herunterladen kann? Der Rechner von meinen Eltern hat keinen www-zugang, und irgendwie will ich da aber ein ... -
Win98SE install =>ok | Soundkarteeinb.=>Ausn
Suche die Fehlerursache, warum ich den PC nicht mehr zum laufen bekomme! Vorgehensweise: - Format C:/ - Win98SE (ohne eingebauter Soundkarte) und UDMA 66 - Busmaster von Abit installiert => alles OK - Soundkarte eingebaut => neustart => bei ... -
Hilfe - neues Fenster im IE, es ist zum Heulen
Groll, immer wenn ich mit STRG+N ein neues Fenster im IE oder normalen Explorer öffne, öffnet er es nach irgendeiner Default-Größe. Jetzt ist mir das irgendwie durcheinandergeraten und er öffnet es so groß, dass die Titelzeile außerhalb des ... -
Windows Terminal Server
Frage zum Windows Terminal Server. Ist das Windows Nt mit einem Patch? Kann ich meine normalen Office Anwendungen installieren oder muß es "Office für Terminal Server sein". Was ist mit meinem alten Programmen, die nicht ... -
Protokoll der PC Direktverbindung
Ich möchte einem Uralt-Laptop (386) an eine Windows98 PC-Direktverbindung anschließen. Um Windows nicht auf dem 386er laufen lassen zu müssen, erweäge ich, ein eigenes Daten-send/empfangs-Programm für den 386er zu schreiben. Ist das ... -
Dualboot von WIN und OS/2
Ich möchte Windows und OS/2 als Dualboot-System auf meinem Rechner installieren. Hat jemand Erfahrung mit Dualboot-Installation und kann mir Tipps geben? Welches BS sollte man zuerst installieren? Welches Tool (zb part.magic) ist sinnvoll? Wie ... -
Vituelles CD Rom Laufwerk
Woher kann ich ein Vituelles CD Rom Laufwerk herunterladen. Hilfe !!!! -
NT4 + MSDOS ?
Wie kommt man von MSDOS - auf Windows NT / 95 / 98 / 2000 Mircosoft DOS - Client Welches Protokoll ? -
OEM ??
HY, was ist eigentlich eine " OEM-Version" ??? -
WinOnCD-Brennfehler
Problem: Wenn ich mit WinonCD auf meinem Plextor-Brenner brennen will, gibt er folgende Fehlermeldung aus: "Recorder Interface Fehler ASPI reported an error, SCSI command aborted (GRI_WriteBlocks)" Weiss jemand Rat? Vielen Dank! MFG Kay -
Karteikasten?
In früheren Windowsversionen, ich glaube bis Vers. 3.1, gab es mal einen s.g. "Karteikasten", der als Adressverwaltung diente. Frage: Kann man dieses Programm noch irgendwo bekommen und würde es auch unter Win 98 oder Win 2000 laufen? ... -
Anzahl Einträge unter Start-Dokumente erhöhen wie?
Freaks wer weiß wie man die Anzahl der Einträge unter start-Dokumente (c:\windows\recent) erhöhen kann bzw. wer hat ein tool mit dem man Einträge daraus in einem speziellen Ordner sammeln kann? vielem Dank schon im Voraus Stefan Ludwig -
Win 3.1 - Bildschirm auflösung ändern ? Wie ?
Ich habe auf einem 486er win3.1 installiert. vorher war os/2 drauf mit einer recht guten grafikauflösung (800*600). Unter win3.1 liegt sie bei 640*480. Das Problem ist, daß ich keine Software für die Grafikkarte und keine Treiber habe. Habe ich ... -
FTP-Zugang
Kann ich einen FTP-Zugang unter dem IIS 4.0 generieren? WWW-Zugang ist schon für den Ordner vorhanden.... Danke im voraus.. Gruss, Pet -
WIN98 im NT-Netzwerk
Habe ein NT-Netzwerk mit NT-Clients und WIN98-Clients. Wenn ich am Server einen neuen Benutzer eingebe, kann ich mich an den NT-Clients ohne Probleme anmelden. WIN98 Clients behaupten, den neuen Benutzer nicht zu finden. Die alten Benutzer funzen ... -
Gäste Konten lassen sich nicht löschen!!!
Ich brauche sofort Hilfe: Ich besitze Administratorreche und möchte ein Gäste Konto löschen, aber da kommer immer ein Fehler Meldung: Bei den Versuch, den Benutzer "***" zu löschen, ist folgender Fehler aufgetreten: Dieser Vorgang kann ... -
Frontpage2000 - Servererweiterungsproblem!
Habe folgendes Problem: Ich habe mir den Frontpage2000 geholt und auf meinem WIN 98 - Rechner installiert. Dazu wollte ich dann noch das passende Servererweiterungsprogramm draufspielen. Dort bekomme ich leider eine Fehlermeldung: Interner Fehler ... -
PCI Universal Serial Bus Standartreiber
Ich such dringend den PCI Universal Serial Bus Standartreiber von Win 95 . Wer kann Helfen !! CU Peter -
Win98 oder Win98SE
Welche Unterschiede gibt es zwischen Windows98 und Windows98SE? Ist das so wie zwischen Win95a/b/c oder größer? -
win 3.11, speichertest?, diagnoseprogramme?
Geht um einen 486dx mit 4MB und 500MB festplatte. Den habe ich formatiert und von original disks bzw.der original msoffice cd folgendes installiert: msdos 6.22 wfw 3.11 msoffice 4.2 (beinhaltet word 6.0,excel 5.0,powerpoint 4.0) msworks 2.0a ... -
Formularfelder in Word
In Word wird eine Tabelle erstellt, die per Outlook verschickt werden soll (Verteiler: AnAlle). Dieser Tabelle werden Formularfelder (Kontrollkästchen, Dropdown)hinzugefügt, dann wird das Dokument geschützt, so dass Eintragungen nur über die ... -
Wie vernetze ich zwei Win95 - PC's?
Vernetze ich zwei Win 95 - PC's? Als Betriebssystem soll nach wie vor Win 95 laufen. Grund: Die beiden Leutchen sollten jeweils Zugriff auf die Festplatte des anderen PC's erhalten... Micha -
Drucker Druckt nur wenn er will
Bei meinem PC Betriebssystem WINNT/4.0 Fixpack 5 128 KB RAM P133 ist ein CANON BJC6000 angeschlossen und mit dem letzten von CANON bereitgestellten Treiber mehrfach installiert. Phänomen : Hintereinandergestartete Druckaufträge werden nach einer ... -
Windows 95 nach windows NT4 installieren
Ich will Windows NT4 installieren und danach Windows 95. Wer kann mir sagen wie das geht und welche Zusatztools ich dazu brauche. -
helfe mein Programm läßt sich nicht öf...
Ich hab mir das MoreTv programm heruntergeladen . Um es auf zumachen muß ich dies über Winzip machen, gehe ich dann auf MoreTv.exe um dies zu installiesieren. Sobald ich den DoppelKlick gemacht habe, sagt er mir. Windows Fehler 32 beim Ausführen ... -
Probleme mit NT installation auf 2.Partition
Wer kann mir weiterhelfen? Habe auf der 1. Partition Win98 SE und möchte auf der 2. Part. Win NT installieren. Installation läuft zuerst,nach Neustart hängt sie sich auf!!!(60MB auf HDD inst.) Partition erstellt mit WWBMU5.3! Schnelle Hilfe ... -
Windows 1.0!!!!!!!!!!!
Hat zufällig jemand Windows1.0 noch zuhause?? Ich will es nämlich unbedingt haben. michael -
Desktop Sharing
Kann mir bitte jemand erklären was die option Desktop Sharing bei Netmeeting bedeutet. Danke Franz -
'Lustiges' Mouse-Problem unter WIN95. grrrr...
Helau ! Es ist doch immer wieder spannend, welche lustigen Probleme Windoof einem bereiten kann: ich kann mit meiner Mouse keinen Doppelklick mehr ausfuehren: -die rechte Taste arbeitet ordnungsgemaess. - mit der linken Taste kann ich Icons ... -
Programm über ActiveDesktop starten
Moechte meine Anwendungen nicht ueber die normalen Buttons starten, sondern ueber den ActiveDesktop, sprich: wie kann ich von einer HTML-Seite aus eine Anwendung aufrufen, ohne das die ganzen Abfragen erscheinen? mfg, Wolfgang -
suche Sicherheitsprogramm für Win3.1
Suche ein kleines Tool für Win3.1, welches Änderungen am System unterbindet. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? -
Pocket Word für WIndows CE
Mal ne dumme Frage... Wo bekomme ich eigentlich das Pocket Word/excel/Powerpoint für den Philips Nino 500 mit WIndows CE her? Und was kostet das? cu raiko -
Windows 1.0 und 2.0
Windows noch jung war, hatte ich noch einen C=64 und dann einen Atari ST. Da es Windows 3.0 gab, muss es ergo auch Windows 1.0 und 2.0 gegeben haben. Wie sah Windows damals aus? Taugte das überhaupt irgendwas? Lief das auf einem XT? -
Win-Update auf leerer Platte
...irgendwo (ich weiss eben leider nicht mehr wo...) hab ich gelesen, dass man Windows-Updates auf einer leeren Platte installieren kann, wenn man einige Dateien(irgendwas mit win.??? und winver.???) draufkopiert, der Inhalt soll beliebig sein ... -
Windows 3.1(1), 95, 98, 2000 gleichzeitig
Beratungszwecke von Kunden wäre es nicht schlecht, wenn ich auf einem PC Windows in allen Versionen gleichzeitig auf dem PC hätte. Geht das? Wenn ja, wie? -
Immer öfter mal grüner Desktop
Beendigung einiger Spiele ändert sich die Hintergrundfarbe des Desktops von der Eingestellten Farbe in hellgrün. Wir müssen es jedesmal mühsam unter Arbeitsplatz/Systemeinstellungen/Anzeige/Darstellung wieder ändern. Unser System: Windows 98 SE ... -
Besstes Windows für spiele
Welches Windows ist am bessten geeignet für Spiele? -
Probleme mit Windows CE
Wer kann mir helfen. Ich habe das Passwort bei meinen H/PC vergessen. Als Bertriebssystem ist Windows CE installiert. Der Rechner verlangt nun von mir den Entriegelungsschluessel. Wer kann mir sagen, wie ich den Entriegelungsschluessel bekomme? ... -
fdisk
Ist es sehr sinnvoll auf der festplatte eine weitere anzulegen oder verstehe ich das mit fdisk falsch welche vorteile/nachteile bringt mir dies -
löschen der festplatte
Wer hat erfahrung mit der löschung von festplatten. ich möchte meine festplatte löschen, frag mich allerdings ob es probleme bereitet windows wieder neu zu installieren. wie funktioniert dies. -
Auflösungsproblem
Habe ein Problem. Als ich die Auflösung meines Monitors ändern wollte hatte ich die höchste Stufe eingestellt. Das Problem ist nun das sich mein Monitor jetzt immer ausstellt. Was mach ich jetzt? Wenn ich da nichts mehr sehe kann ich ja die ... -
Problem bei servergespeicherten Profile
Umgebung: Server->WINNT 4.0 Server (Domäne) Clients-> WINNT 4.0 Workstation Ich habe mir an einem Client ein Profil erstellt und auf dem Server abgespeichert, damit alle Client das gleiche Benutzerprofil verwenden können. Allerdings habe ich ... -
CD-ROM unter WIN3.x
Jemand einen allg. CD-ROM Treiber für Win3.x? Ein Freund sucht danach und der Hersteller des LW ist nicht bekannt. MfG Albrecht -
Netzwerkdrucker ist nur von w98 nicht ansprechbar!
Ein HP CopyJet M hängt im Netz und läßt sich von jedem PC und NTServer ansprechen. Er hat einen internen Printserver und wird über NTServer feigegeben, so daß die Client zugreifen können. Dieser Drucker hängt auch lokal an einem Win98 Rechner, ... -
Suche Druckprogramm
Will Einladungen drucken und suche daher ein Druckprogramm (Freeware), das gut ist. Welche Erfahrungen habt Ihr? Könnt Ihr mir eins empfehlen? -
Wie installiere ich richtig?
Leider mal wieder. Was muss ich für Befehle eingeben, um meine FP vollständig zu formatieren? Ich möchte meine große Festplatte auf vier kleinere FP (A bis D) aufteilen, wie muss ich vorgehen? Kann ich Win98 zwei mal installieren (FP A u. FP B), ... -
ace
Habe mit ace gepackte dateien baer kein entpacker! Wer kann mir helfen!! schicken!! Danke Phil -
exe-Datei in 'Windows' löschen
Ich habe folgendes Problem: im Ordner Windows hat sich eine Datei "tscash.exe" eingenistet, sie startet ein Programm: "modellview" zum automatischen Anwählen irgendwelcher Sexprogramme, ich kann sie nicht löschen und sie ... -
Windows95 lässt sich nicht herrunterfahren
Seit einigen Tagen bleibt mein Windows immer beim runterfahren hängen gibt es dafür eine einfache Erklärung, würde es reichen Win95 nochmal zu installieren um den Fehler zu korrigieren? Danke für jede Hilfe Clemi -
Outlook Express Problem
Der Neueinrichtung eines Internetanschlusses rief ich Outlook Express auf. Es erschien folgende Fehlermeldung: Outlook Express wird die Nachrichtenstruktur vom Beta 2 Format migrieren. Datei messages.ods wird gelöscht". Es ist zwar schon ... -
Explorer 'unter' dem START -Knopf ist grau!
Wenn man bei WIN89 mit der rechten Maustaste auf den Start-Button drückt, erscheint ein kleines Fenster über das man direkt in den Explorer kommen kann. Bei mir ist seit kurzem aber der Explorer grau und lässt sich nicht mehr öffnen. Wie kann ich ... -
BASH für Windows...
Moin, ich suche die "berühmte" BASH-Shell für Windows 98. Ich habe mich so sehr an das angenheme Arbeiten damit gewöhnt, sodaß ich auch unter Windows nicht auf dieses Linux-Highlight verzichten will. Wenn jemand weiß, wo ich sowas ... -
Suche Win+Office-Hotline mit 0190-Nr.
Suche eine Hotline für Windows NT/2000/98 und Office Anwendungen mit einer 0190-Nummer. Danke für Deine Antwort Peter -
Desktop:Hintergrundbild & Registry
Kann ich das Hintergrundbild übernehmen? Ich kenne die notwendigen Schritte um das Bild per Skript zu ändern (funktioniert auch bestens) allerdinX wird dieses Bild nicht übernommen: Ich muss also mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund ... -
Fehlermeldung beim Starten von IE
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Starten von IE 4.X unter Windows NT folgende Meldung kommt: Initialisierung der DLL ":C\Winnt\System\amcis.dll" gescheitert. Prozeß wird nicht normal beendet. Diese nervige Meldung ... -
MCSE-Prüfung
Wann, wo und wie ich nach MCSE-Prüfungen suche, ich finde immer nur die Kurse (zu Preisen zwischen 4000 und 8000 Mark.) Es muß doch möglich sein, die Prüfung auch ohne Kurse abzulegen - aber wo??? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr ... -
Langsame DFÜ-Verbindung
Brauch Eure Hilfe. Ich musste von Win NT 4.0 auf Win98SE umsteigen, nun ist meine Internetverbindung (ü. Modem) aber total langsam (von 5KB/s auf 1KB/s) geworden (beim gleichem Provider). Hat jemand noch einen Tipp für mich? Gruss, Marc -
Kein FAT mehr und wat nu?
Ich habe mir eine 13 GB Festplatte in mein System eingebaut und da ich mit Windows 98 arbeite, FAT 32 zugelassen. Wegen anfänglicher Schwierigkeiten mit dem Rechner, haben wir mit fdisc nur eine Partition von 4 GB angelegt, weil ich dachte, ich ...