Forenarchiv Windows allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows allgemein" archiviert.
-
Cookies
Ich eigentlich die Cookies auf ein bestimmtes Verzeichnis bzw. Laufwerk umleiten, z.B. per Registryeintrag ? Meine Idee dabei: Ablage der Cookies auf einem virtuellem Laufwerk. Dadurch wären sie bei jedem herunterfahren des Systems gelöscht. ... -
Update WinME?
Ich das WinME Update auch auf einen Leergeputzen Rechner aufspielen? Verlangt die Installationsroutine dann nur die Win98 CD oder den Code? Wenn das so wäre würde ich mir WinME nämlich kaufen, ansonsten wäre mir der Spaß nämlich zu teuer. Michael -
win me sucht immer nach einer diskette
Ist nicht beim booten vom pc so, sondern wärend ich mit dem pc am arbeiten bin.jede ca 1/4 std wird leuchtet das lämpchen des diskettenfachs mit dem dazugehörenden geräusch. Wie kann ich dies abstellen? Danke im voraus -
was ist eine dll?
Habe im zusammenhang mit windows schon öfter von sogenannten dll's (also dynamic link libraries) gehört. die scheinen mir ja was ganz tolles zu sein. was hat es denn genau damit auf sich? danke helge -
Win ME,Win-Explorer
Leut' Wie kann ich dem Windows-Explorer der Mellenium Ed. sagen, daß er beim Start sofort in mein Hauptverzeichnis (C:\)springt anstatt erst in die "Eigenen Dateien". Man konnte damals der Verknüpfung im Ziel irgendend eine Option ... -
Millennium Edition
Kostet denn das neue Betriebssystem die Millennium Edition? welche rechnerarchitektur wird vorausgesetzt? danke Friedrich -
acdsee für html seiten ???
Moin Moin , ich suche eine Möglichkeit , einzeln abgespeicherte webseiten in einer Thumbnailgallerie zu betrachten , analog zu gif jpeg mit acdsee o.ä. Wer kennt so ein prog ? danke für alle tips + linx gruß T -
Frontpage+FTP
Jemand etwas über die Problematik,dass wenn in einer mit Frontpage erstellten Präsenz, ftp benutzt wird, beim Verändern Löschen oder Editieren die Frontpage-Extensions zerstört werden können und somit die Fehler nicht mehr beseitigt werden ... -
Partition Magic 5.0 error#100 wer weiss Bescheid
Moin Moin, arbeite schon lange mit P.M.3 bis 5, und bekam jetzt das erste mal echte Probleme. So laesst sich P.M. nicht mehr von der win98 Oberflaeche aus starten. Hab nen neuen PC mit 30 GB IDE FP. Abgesehen davon das fdisk bei 30 GB wohl 800 % ... -
Auf WinME updaten?
Gibts schon Erfahrungen mit WinME. Habe es jetzt aktuell bekommen und weiß nicht, ob ich Win98 uptdaten soll. Bringt's das? Was ist anders? Ist wirklich was anders? Lasst mal hören! Wolfgang -
Win ME: Was kostet Update von W98?
Bin Besitzer von Windows 98 (Erste Edition). Wird es ein preisgünstiges Update auf Win ME geben? Oder bin ich gezwungen - falls ich umsteigen will - den Vollpreis zu löhnen? Gruss Andreas -
ScreenShot
Weisen, Wer kennt die Tastenkombination (Wenn es überhaupt eine gibt) für Screenshots auf dem PC (Win 95)? Gruß Micha -
Festplattenumzug - Wieso kein Hochbooten möglich?
Ich habe per Xcopy-Befehl (xcopy c:\*.* d:\//h/c/e/k) alle Daten von der primären Partition der alten Platte auf die primäre Partition der neuen Platte gespielt. Installiert sind Win98 und Win2000. Das xcopy hab ich unter Win98 durchgeführt. Das ... -
.dat - Dateien
Kleine Frage: was sind das eigentlich fuer Dateien, die auf " .dat " enden??? Kann man sie ordentlich anschauen - und wie? Naechste Frage: bin ich hier ueberhaupt richtig? Gruessle, Uli -
Pips bei Windows abschalten ??
Es eine Möglichkeit, alle Pieptöne bei Meldungen z. Bsp Msbox abzuschalten, ohne die Hardware auszubauen. -
Windows ME
Ich habe gelesen (Hamburger Abendblatt), dass das neue Windows ME kein DOS mehr besitzt(Real DOS-Modus)! Wie kann man jetzt seine Festplatte formatieren und das System neu installieren falls Windoof mal wieder abgestürzt ist? Ausserdem kann man ... -
Laufwerk Buchstaben ändern
Hy !! Problem : vorher 1.Platte IDE 4,3GB (Master 1.Controller) 2 Partitionen C:/( W98) E:/ (Games) 2. Platte 1,2GB(Slave 1. Controller) D:/(data) nach einbau einer SCSI platte (BOOT) C: die anderen beiden Platten sind noch vorhanden aber andere ... -
DATENVERLUST! 'Non-DOS'-Partition?
ALLE MEINE DATEN SIND WEG! Meine Erweiterte Partition ist beim Formatieren der primären kaputt gegangen. Angaben von FDISK: Vorher: Typ ?, System "FAT32" Jetzt: Typ "Non-DOS", System "" Beide Laufwerke der Erw. Part. ... -
Bildschirmschoner: Aquarium
Vor einiger Zeit sah ich auf einem Bildschirm eine hübschen "Aquarium-Bildschirmschoner". Ich würde ihn gerne benutzen. Wer kann mir weiterhelfen. Gruß, Alexander -
verschiedene Dateiformate in einer Datei
Ich möchte gerne verschiedene Dateiformate in einer Datei zusammenführen, um das ganze dann per eMail verschicken zu können. In meinem speziellen Fall handelt es sich um das Dateien der Statikprogramme R-Stab von Dlubal sowie MB-Statik und z.B. ... -
Misslungene W2k-Installation
Mir ist die Installation des 2000er parallel zu 98 nicht gelungen. Nu wird beim Systemstart ständig nach dem gewünschten Betriebssystem gefragt. Das ist in sofern ungünstig, da die Kinder den Rechner starten und dann aber nicht weiterwissen, da ... -
Digitalschrift-Fonts gesucht
Für eine Kindergeschichte suche ich einen Font der digitale Zeichen wiedergibt. Wer-hat-sowas? Mit freundlichen Grüßen , Alexander -
Treiber für Millenium????
Möchte mein neues Win-Millenium draufziehen, aber ich weiss nicht ob alle 98-ger Treiber Kompatibel sind? Ich brauche Treiber (oder nicht) für: Voodoo 5 Grafikkarte, Fritz Classic ISDN Karte, Terratec 128 PCI Soundkarte. Wie ist es mit Drucker ... -
MS Projekt
Kann ich das Software MS Projekt runterladen?? Arbeite mit NT4. Meine erachtens nach befindet es sich nur auf der Windows 95/98 CD?? Oder?? Gruß, Pet -
WIndows 2000 und Spiele
Geht das allmählich???? sind die Treiber usw inzwischen einigermassen ausgereift?? -
Minimal inst NT4 =x MB?
Moinmoin, suche mbAngabe für NT4 minimalinst für office+internet (hab selber keins). Wer weiß mit wieviel man auskommt ? Danke + Gruß T -
Wie kann ich Prozessorabfrage in WinMe ausschalten
Habe nur Pentium 100- Win Me will aber einen 150 Mhz Proz. minimum haben. Danke im voraus! Jörg -
Nachträglich zu Win2k parallel Win9x installieren
Jemand, ob es einen Trick, vielleicht auch durch zusätzliche Software oder sonstige Einstellungen gibt, um nach einer Windows 2000 / NT Installation parallel Windows 95/98 zu instllieren. Bei meinem ersten Versuch war NT anschliessend nicht mehr ... -
wps-Datei
Mir jemand erklären, ws eine wps-Datei ist und mit was ich sie öffnen kann. Vielen Dank -
Mehrfachbelegbare Zwischenablage
Schöne Grüße aus Kärnten Ich hab mal irgendwoher eine Zwischenablage für Windows gehabt bei der ich mehrere Textpasagen in Folge speichern konnte. Kann mir wer sagen wo ich sowas im I-Net herbekomme? Danke -
Festplatte unter win98 und winNT ???
Es möglich eine festplatte (in Wechelrahmen) auf windows Nt sowie auf Win98 (se) laufen zu lassen? Welche treiber,einstellungen etc. benötiige ich dafür, falls es gehen sollte. Ich habe letztens versucht meine wechselfestplatte unter Win NT 4.0 ... -
Verknuepfung erstellen
Seit einigen tagen ein merkwuerdiges problem. wenn ich eine verknuepfung erstellen will klicke ich mit dem rechten maustaste aufs desktop wehle neue verknuepfung kommt die fenster aber wenn ich auf durchsuchen klicke pasiert nichts und die ... -
Kennwortschutz für einzehlne Dateien?
Frage ist wie kann ich einzehlne ordner oder dateien mit einem kennwort schützen, mehere versuche schlugen bei mir fehl. ps ich habe win 98 gruß lukas -
Windows-Bootmanager?
Es für Windows einen Bootmanager? So wie bei Linux? (Lilo) Ich möchte auf einer HDD Win98 betreiben und auf der anderen Win95! Kann ich dann in Win95 auf die Programme der anderen Festplatte zugreifen? Vielen Dank! -
Windows 3.11 Protokoll für TCP/IP
Suche ein TCP/IP Protokoll welches ich unter W3.11 installieren kann. Bin für jeden Hinweis froh! Danke Giuseppe -
DOS Befehl gesucht
Das es die Rubrik DOS nicht gibt denke ich mal hier bin ich richtig ;-) Folgendes: Ich suche die Möglichkeit mit 1 Zeile (!) Code in einer Batch-Datei mehrere Zeilen Text (nicht aus Textdatei!) in eine Datei zu schreiben. Ich stelle mir das ... -
Windows Start
Nach dem einschalten meines PC dauert es sehr lange bis Windows hochgefahren ist, was kann ich tun, damit es in Zukunft schneller geht ? Im Autostart habe ich nur zwei Einträge. Danke im vorraus..... -
Desktop-Fehler beim Hochfahren von Windows 95
Nach der fehlerhaften Installation eines Anwendungsprogrammes läuft Windows 95 nicht ordnungsgemäß hoch. Es wird nur der Hintergrund angezeigt, jedoch keine Taskleiste oder irgendwelche Ikons. Fehlermeldung: Desktop - auf den Pfad kann nicht ... -
Pc Händler preise??
Mal nee Frage ich hab neen Pc bei mir läuft aber nichts so richtig mein Palm will auch nicht so richtig mit meinem PC usw. Was kostet mich das wenn ich das einen Händler machen lasse?? Stunden Preise oder so ? Ich will mir mal eine Vorstellung ... -
Active-Desktop. Was kann man damit machen?
Bei Windows gibt es eine Active-Desktop-Funktion. Was kann man damit machen bzw. was ändert sich wenn man diese Funktion aktiviert. Den einzigen Effekt den ich sehe ist das der Computer dann extrem verlangsamt wird. -
Update W3.11 auf W95, findet command.com nicht
Einem Update von Win 3.1, auf Win 95, auf einem 486DX33 Rechner, findet er die command.com nicht mehr,obwohl sie 3 Mal vorhanden ist(In: c:\, c:\DOS, und c:\windows\command\. Die Pfade inder autoexec sind alle gesetzt. Ein Hochfahren ist nur im ... -
Wer kennt windows millennium?
Hat schon jemand erfahrung mit dem teil? -
Lox-Level-Format
Wie kann man ein Low-Level -Format duerchführen? (Dabei wird jedes(!)Bit auf null gesetzt)? Ich habe ein Amiebios und z.Z. nur DOS. -
Abgesicherten Modus unter Win 3.11!!!
Habe ganz dringende Probleme: 1. Habe für meinen Sohn unseren alten PC (4/86 mit Win 3.11) aus dem Keller geholt, um ein Spiel zu installieren. Hat irgendwie geklappt. Da das Bild flimmerte, habe ich versucht, den Monitor in der Systemeinstellung ... -
Programmabsturz - Taskleiste weg
Verwende öfters das Mosaikprogramm 2gether1. Leider schmiert es öfters ab und reisst dabei meine Taskleiste von Windows mit ins Nirvana (unter Win9x, NT 4 und 2000). Gibt es eine Möglichkeit, sie ohne Neustart zu restaurieren? Nach ab- und ... -
Explorer Parameter ...
Von Euch kennt die Parameter für den Explorer das er beim Start gleich die Partition D: anzeigt. Ich wusste ihne mal, krieg's aber einfach nicht mehr hin. Explorer.exe /D: funktioniert zwar aber es wird nur ein Fenster mit dem Inhalt von D: ... -
Probleme beim installieren von NT,WIN2K und WIN98
Ich bis vor kurzem NT 4.0 und WIN2K auf meinem Rechner installiert und alles astrein und stabil. Da nunmehr auch die ISDN Treiber für meine FritzX! für WIN2K verfügbar waren, wollte ich alles komplett aus WIN2K umstellen. Ich habe meine Daten ... -
Wer Weiss Was über BIOS-Lock?
Bekannter von mir hat sich einen neuen Rechner geholt. Win98 ist vorinstalliert. Anstatt einer originalen Win98-CD hat er eine Recovery-CD bekommen. Damit soll es möglich sein, ein abgerauchtes System wiederherzustellen. Allerdings ist diese CD ... -
Hilfe: schwerer Ausnahmefehler beim herunterfahren
Habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich mein neu installiertes win98 herunterfahren will, erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Inhalt: Schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:c00051EF in der VXD-Datei VMM(01)+000041EF. Was stimmt mit ... -
F-Tasten mit Text belegen
Weiß jemand, wie man die F-Tasten einer normalen PC_Tastatur mit Text belegen kann, den man dann per Tastendruck in div. Programme eintragen kann. Hintergrund ist: Ich muß eigentlich oft ein und dasselbe schreiben, und möchte das ein wenig ... -
sans-serif
Sans-serif bedeutet doch serifenlose Schrift, oder? Wenn ja, was sind denn serifen in einem Schriftbild? Diese Ausgeschwungenen Kanten wie z.B. bei Times New Roman? Thanx! -
Problem mit Taskleiste oben
Habe meine Taskleise an den oberen Bildschirmrand verschoben, allerdings hab ich damit ein unschönes Problem. Denn immer wieder gehen mir Fenster aus irgendwelchen Programmen auf und zwar am oberen Bildschirmrand, so dass deren Titelleise unter ... -
WinNT und Win98 an Parallelkabel?
Es eine Möglichkeit, einen Computer mit Win98 mit einem anderen Computer muit WinNT4.0 per Parallelkabel miteinander zu verbinden? Wenn ja, welche? Gibt es unter NT nicht auch so ein praktisches Tool wie unter 98? Gruss Lex -
voller Pfad in der Titelleiste
Wie erreicht man, dass der volle Pfad in der Titelleiste von µsoft-Programmen erscheint? z.B.: Ein Text in WORD hat in der Titelleiste nur die Info MICROSOFT WORD: Meine_Datei.doc Es soll aber z.B. C:\Windows\Eigene_Dateien\Meine_Datei.doc ... -
neue icons
Hai, wer kann einem ahnungslosen helfen? ich möchte für die vielen angelegten ordner neue icons installieren. die hilfedatei verweist mich auf arbeitsplatz/systemsteuerung/anzeige/effekte. die dort angegebene auswahl ist aber nur minimal und ... -
Länge der Datenträgerbezeichnung ändern?
Kann mir jemand sagen ob und wie ich die Länge der Datenträgerbezeichnung von (ich glaube) 16 Zeichen auf 20 Zeichen erweitern kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Gruß Christian -
Hilfe!!! Keine Startdiskette
Habe ein riesiges Problem! Habe grade bei meinem alten PC die Festplatte formatiert, weil ich den ganzen Müllloswerden wollte, der sich im Laufe der zeit angesammelt hat. Dann wollte ich Win 95 neu installieren. Jetzt das Problem: er kann die CD ... -
kann man w98 und 2000 übers netzwerk verbinden?
Geht das, wenn ja, wie? wir haben keine chance, von einem w98 rechner auf einen 2000 zuzugreifen! wer weiß Rat? Danke Sev. -
Hilfe!! partinion ist weg !!--->PartMaGIC5.00
Nach einer Resize-Aktion im Dos-Modus stürzte der Rechner ab während einer Move-Aktion ab. daraufhin ist die komplette Partition zwar noch sichtbar( unter PM), aber nur zum löschen oder formatieren. Man kann aber nicht mehr darauf zugreifen. Ich ... -
Spiele unter dos?
Benutze win98. Möchte nun aber meine alten Dos-Spiele noch mal zocken. Bekomme aber eine Fehlermeldung nach der anderen....EMM 386 nicht vorhanden,usw. Was muss ich machen ohne mein System komplett umzukonfigurieren? Brauche ich nicht da eine ... -
Windows Standart Maus
Habe neulich eine kabellose maus gekauft, wollte diese installieren. es kommt immer eine meldung die lautet "bitte entfernen sie die standart maus" habe überall nach dieser maus gesucht. ich durch msconfig meine ftim.exe gelöscht, doch ... -
Windows9x
Bedeutet eigentlich Windows9x? Hat das irgendetwas mit Windows95 und/oder Windows98 zu tun? Gruß! Mic http://www.mibor.de -
Kopieroptionen ??
Es eine Moeglichkeit eine Dateigruppe zu kopieren, wobei diverse Dateien schon im Zielordner vorhanden sind und die Meldung zu vermeiden "Datei xy besteht schon ...?" Dann muß man nämlich jedesmal die Bestätigung drücken. Und bei ... -
Druckerprobleme
Jedesmal wenn ich mit meinem Drucker etwas ausdrucken möchte, kann ich mit meinem PC so lange nicht mehr arbeiten, wie die Seiten ausgedruckt werden. Drucker: HP 840 PC wird noch von einem 2. PC über Weiche mit genutzt. Any clues? thanks Posy -
Win 98 und 3.11 mit directverbindung
Habe einen Laptop mit Win3.11 und einen PC mit Win98. Was muss ich anstellen, damit mein Laptop mit dem PC Daten austauschen kann? Mit 2 PC kann ich's über PC Directverbindung - aber wie geht's mit Win 98 und 3.11? Danke, Jens. -
Unterschied zw. win32 und win32s
Kann mir jemand den genauen unterschied erklären, bzw. was ist win32s? Christian -
Wie kann ich solche Datein löschen?
) Ich habe seit einem ultrakrassen Absturz von Win98 3 sehr merkwürdige Dateien bei mir auf dem PC. die heissen so: 1. Datei: ┴┼£é┴ì£é.┴╔ò über 11MB gross 2. Datei: ┴íæé┴¬ÿé.┴ïÿ über 11MB gross 3. Datei: ┴úÿé┴úÿé.┴úÿ 0 Byte gross wenn ich die ... -
WIN3.1 und DFÜ
Hallö, ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine kurze, aber genaue Anleitung mailt, wie ich DFÜ-Netzwerk unter 3.1 installiere und einrichte. (Laptop ohne CD, Modem installiert) Danke und Gruss Reiko *derleiderkeineZeithatimArchivzuwühlen* -
keine Infrarotverbindung
Habe ein Notebook Compaq Armada 1570D sowie einen Compaq AERO 2130 (Pocket-PC). Datentausch mit Notebook via Infrarot hat bisher ausgezeichnet funktioniert. Nach Installation von Windows CE 3.0 erkennt das Notebook den Pocket-PC an, innerhalb ... -
Dume Frage ...
Mit was berarbeitet man die Registry von Windows ? Manche behaupten dass das solte man nicht mit REGEDIT tun. Ich sage doch . Wie lautet die richtige Antwort ? Grüsse Peter -
Laufzeitfehler aufgetreten ???
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten soll der Debug-Modus gestartet werden? Diese Meldung bekomme ich manchmal wenn ich im Internet bin, ich benutze Win98 und den IE5 kann mir jemand schreiben was diese fehlermeldung bedeutet und vor allem wie ... -
experten-herausforderung
Wenn man bei der web-ansciht bei win 98 im explorer das windows-verzeichnis öffnet, muß man erst mühsam auf "alle dateien anzeigen" klicken, um darin arbeiten zu können. da ich sehr oft in diesem verzeichnis bin nervt dies ... -
Windows automatisch beenden
Eine Software die folgendes kann: Nach Eingabe einer bestimmten Zeit, soll diese Software(makro) die Funktion: START, BEENDEN, WINDOWS HERUNTERFAHREN, ausführen. Diese Software sollte zudem auch über die Autostartfunktion aufrufbar sein. Also ... -
NT arbeitet verzögert....
Arbeite an einem NT 4.0 Server (mit Servicepack 6). Dort habe ich zurzeit Probleme mit der Tastatur und Maus, die Eingaben werden manchmal verzögert weitergegeben. Wenn ich ein neues Programm starte oder im Netzwerkbereich (z.Bsp.Internet) ... -
Watch verursachte einen Fehler durch eine.........
Was kann ich tun wenn sich ein Fenster auftut mit dem Satz: "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" und bei Anklicken von Details erscheint: "Watch verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite ... -
Festplattenverwaltung unter Win98 SE/Win95/WinNT4
Ich habe mir einen kleinen Luxus erlaubt und mir einen Wechselrahmen für 3 verschiedene Systeme installiert. Damit ich immer auf die gleichen Daten zurückgreifen kann, habe ich eine kleinere 6,4 GB Festplatte als festen Datenträger eingebaut. Nun ... -
terminalfenster
Habe windows 98(ist aber glaub ich egal) und geh über dfünetzwerk ins internet. jedsmal wenn ihc den i-explorer öfffne, öffnet sich gleichzeitig ein terminal fenster. das häckchen bei "terminal fenster minimiert starten" ist gemacht. ... -
Taskplaner
Kann man diesen entfernen, deaktivieren ist das kleinere Problem, ich hätte ihn gerne ganz entfernt. Wer kann mir sagen wie ich vorgehen muss. Im Voraus vielen Dank Günter -
Komische Dateien im windows ordner
Seit kurzen irgendwelche komische Dateien im windows ordner wie z.B. fffe07f3_{9FBB2F61-4090-11D4-A398-FA048D81FD4D} Was sind das für Dateien und was kann ich gagegen tun? mfg Bastian Luther -
Meine Verbindung wird alle 10 min. getrennt!
Meine Internetverbindung wird alle 10 Minuten unterbrochen! Wie kann ich das ändern? Danke schon mal im voraus! -
SETUP beim IBM APTIVA PC
Weiss wie man ins SETUP bei einem IBM APTIVA kommt? Mit "ENTF" beim Hochfahren (wie bei anderen PC's) geht es nicht. Danke für eure Hilfe. -
Windows Update WIN98 -> WIN98SE
Ich überlege mir mein System upzudaten. Aber getreu dem Spruch "Never touch a running system!" möchte ich gerne wissen, ob Probleme bekannt sind die ein Update von 98 auf 98SE verursachen könnte. Bzw. was bringt so ein Update??? Grup ... -
Probleme bei defrag & scandisk
Keine Probleme mit meiner Festplatte,Programme funktionieren,alles O.K.bis auf scandisk und defragmentieren. (Tune_up97 zeigt mir bei der Festplattenanalyse Clusterfehler?) Wenn ich scandisk ausführe fängt er zu arbeiten an bricht ab,fängt ... -
dfü-netzwerk bei win98
Seit der neuinstallation auf win98 mit der fritzcard muß ich beim online gehen immmer zuerst auf dfü-netzwerk gehen und dann auf den internet explorer. zusätzlich ist auch noch die passworteingabe erforderlich. dies muß ich machen weil die ... -
Wann kommt eigentlich die deutsche WindowsME raus?
Damit meine ich natürlich den offiziellen Starttermin der Finalversion und nicht diese ganzen Betas, die übers Internet vertstreut sind. -
Ordner Eigene Dateien auf eine andere Platte?
Ich habe mehrere Partitionen auf meiner ersten Platte weil ich Win öfter mal neuistalliere! aus diesem Grund möchte ich gerne meine Daten (Eigene Dateien) in der 2. Partiton Speicher!!! Ja als erstes habe ich die verknüpfung geändert ! Klappt ... -
'Illegal' :staendig,auch zum eigenem M$-Programm
Einstellen was ich will, ob Security low, mid oder was auch immer, oftmals selbst beim M$ Support heisst " ILLEGAL". Und dann bin ich ja erstmal drausen und das geht so langsam richtig an die Nerven. Habe 98 SE / IE 5.01 / Outlook ... -
Was ist Epirpe20?
Wenn ich eine größere Datei drucken möchte (z.B.ein Foto - 15 MB), dann bricht der Drucker nach ca. 20% des Ausdrucks ab, weil Epirpe20 im Windows abgestürzt ist. Win98 SE, Intel 500, 128 MB Ram, Epson Stylus Photo 750 an LPT 1 kein Netzwerk Kann ... -
Passworteingabe nach Windows-Start uebergehen
Wie kann ich Windows dazu veranlassen, nach dem Start kein Benutzer Passwort zu verlangen. Nach einem Stromausfall und Neustart des PC koennen daher Programme, die staendig laufen sollen nicht aufgerufen werden, weil zur Passworteingabe ... -
Windows 3.1 - ISDN - Internet ?
Wie bekomme ich einen 486er mit Win 3.1 Teledat 100 ISDN Karte ins Internet ? Wer kann erklären, wie ich den Zugang konfiguríeren muß? -
Texte einfügen
Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich mir kurze Textpassagen aud einen Hotkey legen kann, so daß der Text beim Drücken der Taste(n) an der Cursorposition eingefügt wird. Es sollte sowohl unter WinNT4.0 wie auch unter Win9x laufen. Wer kennt ... -
Online-Hilfe für Windows Anwendungen?
Ich arbeite oft mit MS-Office und habe öfters Probleme die akut sind und schnell gelößt werden müssen. Leider bieten die mir bekannten Anbieter von Problemlösungen nur an eine mail mit der Beschreibung des Problems zu schicken und die Antwort ... -
Active Desktop?
Was hat es bei Windows mit dem Active Desktop auf sich ? Hat mich irgendwie nie interessiert aber jetzt... Danke für euer Tips! -
Serial für WinMe Beta3 englisch gesucht
Könnt ihr mir helfen und mir bitte diese Serial geben. ich habe sie leider verlegt. Danke! Grüße, Matthias -
Internet unter Windows 3.11???
Salü Wie bringe ich das Internet unter Windows 3.11 zum laufen,ich weiss dass man irgend etwas vom TCP/IP braucht???? Kann mir jemand helfen? Grüsse von Stifi -
Ein paar Fragen zu Windows CE
Habe mal ein paar Fragen fragen zu Windows CE 2.0. Wie installiert man Programme die sich nicht selbst installieren? Gibt es eine Software um ein Infrarot-Handy (Ericsson SH888) zu verwalten, SMS schreiben und Kontakte bearbeiten? Ich möchte ... -
habe dickes Problem
Kann auf einmal Star Office Dokumente nicht mehr drucken,es kommt der Hinweiß... ...das ein unbekannter Systemfehler vorliegt... ...HILFE, was kann ich tun Danke Carsten -
Password-Schutz mit Mbyte Download Zaehler !
Moechte Online-Content verkaufen nach Mbyte Download. D.h. ein Kunde bekommt ein Password mit z.B. 50 Mbyte Download-Recht. Das Password steht in einer Datenbank und jedesmal wenn der Kunde ein JPEG Bild oder ZIP File anklickt, wird der MBytes ... -
Dualboot mit Win98 und WinNT
Jemand Links bzw. kann mir jemand auflisten, was ich genau tun muss (und in welcher Reihenfolge), damit ich Win98 und WinNT auf dem gleichen Rechner laufen lassen kann? Ich habe z.Z. eine Platte, auf welcher Win98 drauf ist. Ich möchte neu eine ... -
Bildschirm Auflösung per Software steuern ???
Ich suche ein Tool mit dem ich unter Windows (NT4) einer Anwendung beim starten eine z.B.: niedrigere Auflösung zuteilen kann als unter Anzeige/Einstellungen eingestellt ist. Die Workstation läuft auf 1024x786 die Anwendung läuft nur unter ...