Forenarchiv Windows allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows allgemein" archiviert.
-
fenster öffnet nicht
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen . es geht darum das ich keinen link in einem neuen fenster öffnen kann.weiß jemand warum und wie ich den fehler beheben kann. mfg.Pate -
kein Eurozeichen...
Ich habe einige Rechner mit Win95, Office97 und einem HP LJ6. Office update für Eurozeichen sowie update von Windows 95 auf Euro sind eingespielt. Auf dem Bildschirm bekomme ich auch das Zeichen angezeigt, aber auf dem Ausdruck fehlt es einfach. ... -
Icon-Positionierung auf Desktop speichern
Jedesmal, wenn die Bildschirmauflösung geringer eingestellt war, sind die aufwendig verteilten Icons auf dem Desktop zusammengeschoben. Wo wird die Positionierung gespeichert? Ich würde gerne die entsprechende Datei unter anderem Namen sichern, ... -
Ordner 'Eigene Dateien' Ändern ??
Gibt doch den Ordner Eigene Dateien Da speicher ich auch meine Daten ab nun möchte ich aber das der auf Laufwerk D: liegt wie geht das ? Ich weiss, dass ich auch andere Ordner anlegen kann und in andere Ordner Speichern kann. Doch der Ordner ... -
Startbildschirm ändern?
Gibt es ein Programm mit dem ich den Startbildschirm von Windows ändern bzw. editieren kann? Wenn ja wo kann ich es finden? Danke im vorraus Vince -
öffnen mit... Wo kann man das ändern?
Ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicke, kommt ein Menü, und ganz oben steht Öffnen mit... Dort habe ich eine Möglichkeit ausgewählt, aber leider nicht die Möglichkeit "Dateien immer damit öffnen" deaktiviert. Jetzt möchte ... -
95-Client druckt nicht über NT-Server
Wieder mal Verzweiflung pur Ein Rechner unseres NT40-Netzwerks muss (leider) mit Windows95 laufen. Dummerweise schaffen wird es nicht, vom 95-Rechner einen Ausdruck am NT-Server zu produzieren. Von den normalen NT-Workstations geht das natürlich. ... -
windows 3.1 download ???
Ich habe einen alten Rechner geschenkt bekommen (486er) der aber nur ein diskettenlaufwerk hat (keine CD). Das System ist abgestürzt und ich will Windows installieren. Dazu muß ich es doch irgendwo auf Disketten bekommen oder wie kann ich sonst ... -
Modem unter Win 3.11
Ich versuche auf meinem alten Rechner unter Win 3.11 ein Modem zum laufen zu bringen. Windows erkennt von sich aus das Modem nicht. Komischerweise erkennt das Terminal in Windows das Modem ohne Probleme. Wie setze ich die ganzen ... -
Dualhead mit Matrox
Hab eine Matrox G400 und hab zwei Monitore dranhängen. Wenn ich in den Grafikeinstellungen auf Dualhead stelle, dann breitet er den Desktop über den ganzen Schirm aus, was mir nicht so taugt. Ich hätts gerne so, dass er die Taskleiste auf beiden ... -
Was brauche ich für ein sicheres/schönes Win2000?
Habe ich bereits: -Via 4 in 1 und USB driver -Nvidia Detonator 2 v.5.16 for Riva TNT1 -Service Pack1 -Direct X 8 final Hab ich was vergessen? Gibts etwas das man noch braucht/brauchen kann? Was habt ihr noch insatlliert (System) thx, Martin -
2 kleine Fragen
1. ich habe irgendwie die Verknüpfung "Eigene Dateien" auf dem Desktop gelöscht wie kriege ich die da wieder hin? 2. Ich habe mir Corel Draw 8 installiert das scheiss Programm hat bei allen *.jpg dateien sein eigenes Zeichen gesetzt und ... -
LAptop WIN 3.1 ==> WIN95/98
Versuche seit Tagen meinen" alten" Laptop WIN3.1 au 486er mit 20MByte Speicher und noch ca 300 MB freier HD ein neues Windows aufzuspielen: WIN 98 neu geht überhaupt nicht WIN 98 Update erklärt mir nach lenger Wartezeit eine .CAb Datei ... -
Datum von vielen Dateien auf einmal ändern
Hab eine Verzeichnisstruktur mit haufenweisen Dateien und würde gerne von allen die Uhrzeit relativ zur aktuellen ändern (1 Stunde). Hat jemand eine Ahnung wie oder womit man sowas automatisieren kann? Danke und Grüße, Robert -
Media-Player streikt bei Web-Radios
Meiner Anwendungen scheint mir die Verwendung von Web-Radios mit dem Windows Media-Player vermiesen zu wollen. Zumindest kann ich keinen Sender anhören, der den Mediaplayer als Ausgabegerät verwendet. Hab bei den Optionen bereits den Media-Player ... -
Mauzeiger verändern?
Nachbar hat mir gestern erzählt, daß ihn ein Vertreter einer Versicherung mit einem Notebook besuchte und dieser einen roten Mauszeiger besaß. Dieser Mauszeiger soll echt stark aussehen. Er fragte mich wie man das macht! Wie geht das? Gibt es ... -
Webseite mit Links auf Festplatte speichern ?
Wo finde ich ein Programm wenn's geht Deutsche Freeware wo man Webseiten mit Links auf die Festplatte speichern kann ? Danke Euch im vorraus . Matthias -
Wie öffne ich *.pps Dateien ?
Habe Mail mit Anhang einer *.pps Datei bekommen. Mit welchem Programm kann ich diese öffnen ? Danke Uwe -
CD-Schublade unter DOS öffnen
! Weiss jemand, ob es einen DOS-Befehl gibt, mit dem man die Schublade vom CD-Laufwerk öffnen kann? Alternativ zu einem DOS-Befehl kann es auch ein DOS-Programm sein. Es sollte allerdings im Programm selbst keine Einstellungsmöglichkeiten mehr ... -
Windows CE embedded PC
Jemand wie man von Windows CE auf einem normalen PC eine Active Sync Verbindung zu einem NT Rechner aufbaut ? Eigentlich will ich nur eine Datenbank auf dem CE Rechner installieren, die Installationsroutine läuft aber nur über eine Active Sync ... -
Win 3.11 und Netzwerkproblem
Hallöle! Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute versucht auf einem Windows für Workgroups Rechner ein Netzwerk einzurichten und die dazugehörige Netzwerkkarte (Realtek 8029) zu installieren.Alles funktioniert wunderbar, bis zu dem Punkt, wo ... -
Wie öffne ich *.gz Dateien??
Die Statistiken von meinem Server befinden sich in einem *.tar Archiv. In diesem Archiv befindet sich eine weitere Datei mit der Endung *.gz. Diese Datei kann ich nicht öffnen. Was ist dies für eine Dateiart bzw. welches Programm benötige ich zum ... -
2 Rechner verbinden/ Kabel-Inet-Zugriff
Habe folgende Fragen. Ich möchte mit zwei Rechnern über ein Kabelmodem auf das Internet zugreifen. Auf beiden Rechnern läuft WIN98SE. Reicht eine PC-Direktverbindung oder muss ich eine Verbindung per Netzwerkkarte einrichten? Muss ein Rechner als ... -
Taskbar als unabhängiges Programm?
Lasse Win95 mit einer neuen Shell laufen (kein Explorer) und hätte gerne trotzdem die Taskbar. Wie funktioniert das? Taskbar.exe habe ich nicht gefunden. Taskbar.* gibt es nur unter NS 6.0. Kann man die Taskbar mittels rundll32 aufrufen? Wer weiß ... -
Animierte GIF'S zum Thema Weihnachten gesucht
Ich suche dringend animierte GIF's zum Thema Weihnachten, für einen Weihnachtsbazar an meiner Schule -
Weihnachtsbildschirmschoner gesucht
Suche für die Weihnachtszeit einen, oder mehrere Bildschirmschoner mit dem Thema Weihnachten. Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine oder mehrere Internetaddressen posten könnte auf denen ich vielleicht fündig werde. Danke schon mal im ... -
DOS CD-Rom
Ich habe eine Cd-Rom die im DOS Modus installiert werden muß. Wie gehe ich da vor. Habe von Dos null-Ahnung. Danke im voraus Ann-Kathrin.. -
dos fenster unterdrücken
Hatte die frage vor einiger zeit schon mal am flash brett gestellt - ohne erfolg. es geht nämlcih eigentlich um windows: aus flash heraus starte ich eine .exe (mit fscommand). beim ausführen dieser exe öffnet windows kurzfristig die dos box. da ... -
Zwischenablage
Wenn ich z. B. in Flash etwas zwischenspeicher, dann ist das natürlich genauso in dern zwischenablage sichtbar (clpbrd.exe unter zubehör), wenn ich danach zusätlich z. B. etwas in Word speichere, dann ist in dieser clpbrd.exe NUR das zuletzt ... -
Hilfe! gelöschte Dateien im Win98 wiederholen?
Vater hat es hinbekommen- alles was im Ordner "Eigene Dateien" war zu löschen. Er hat danach auch noch den Papierkorb geleert. Es handelt sich um Word, Exel und einige Bilddateien. Kann man das irgend wie wieder zurückbekommen? Bitte ... -
Gatewayrechner
Gibt es online eine gute (!!) Anleitung, wie man einen Win2000 Rechner (95, 98 etc. wäre auch von Interesse) als Gateway für andere Rechner macht? Wie geht das? Ein bekannter hatte mich da um Rat gefragt, aber ich habe da auch keine Ahnung, ... -
womit kann man eine .app- Datei unter win öffnen?
Was ist das für ein dateityp, gibt es unter windows98 oder NT anwendungen, die app lesen können? wo gibt es eine übersicht über alle verfügbaren dateitypen mit erklärung? -
Font gesucht
Ich suche einen Font, habe schon unzählige Font-Listen durchblättert, aber nix gefunden. Bin auch langsam müde, weil diese auch teilweise sehr langsam und unübersichtlich. Wer kennt den Font, mit dem ich das M von folgendem Bild und entsprechend ... -
Probleme Install WIN98 über WIN/NT
Helferleins, mein Problem ist folgendes, habe auf meinem PC WIN/NT und möchte nun nach vielen Bluescreens WIN98 installieren. Unter NT hatte ich eine Plattenpartitionierung von 2 GB FAT/ 5 GB NTFS/ 5 GB NTFS angelegt, nach der Installation von ... -
Lahmes booten unter w98
Gibt es Möglichkeiten, das booten von w98 auf meinem System zu beschleunigen? Ich kann nach dem Anschalten Kaffee kochen gehen. Hier meine Rechnerdaten: P II 300 Mhz mit 128 mb ram auf einem ABIT VT6x4 board Karten: ISDN-Fritzcard Netzwerkarte ... -
Paßwort
Experten, ich wollte meinen PC gegen unbefugte Benutzung sperren und zwar im BIOS unter " user pasword " Denkste, geht nicht, der PC bootet trotz " save and exit " anschließend immer wieder völlig normal, ohne Paßwortabfrage. ... -
Excel-Daten im Wordformat - Frage zum Ausdrucken
Wie bringe ich meinen Computer dazu, Daten aus einer Excel-Tabelle in Word auszudrucken, OHNE daß für jeden Datensatz eine neue Seite begonnen wird? (Die normalen Verknüpfungsmöglichkeiten sind mir geläufig, aber ich möchte aus Teildaten eine ... -
tv-prog und anschließend windows beenden
Zu dos-zeiten war es ja mit batch-files ziemlich simpel, programme hintereinander auszuführen. versuche ich jedoch unter win98 per batch zuerst meine tv-karte und nach beendigung dann ein shutdown-prog auszuführen, werden diese nicht ... -
Datum ändern ?
Kann man von einer *.exe Datei daß Datum ändern (zurücksetzen) ? Da ich mit dem WindowsKommander arbeite, ist daß kein Problem, wie aber geht daß bei einem Freund, nur mit Win98 ?? Danke für Eure Hilfe, Lothar -
Download Icons???? Wer hat Plan???
Icons, die auf dem Desktop angelegt werden, wenn man Software downloaded? Diese Icons sollen den Download der jeweiligen Software ermöglichen, wenn dieser mal aus irgendeinem Grund unterbrochen werden sollte.(Daraus resultieren dann die ... -
Mauszeiger
Seit ein paar Tagen ruckelt mein Mauszeiger über den Bildschirm. Mal bleibt er stehen, dann bewegt er sich wieder normal.Ich habe eine Cordless Wheelmaus.Sie ist erst 3 Monate alt. Gesäubert habe ich sie auch schon. Ich brauche eure Hilfe.. ... -
win 98 und zb. win me auf einen rechner !
Ich möchte auf meinen rechner 2 betriebssysteme installieren. (auf c und d) wo muß ich es einstellen, damit er mich fragt mit - welchen betriebssystem er starten soll ? Henning -
Windows beenden?
Miteinander, auch ich weiß nicht so genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal(Mit der Bitte um Rücksicht, wenn nicht)Folgendes Problem:Ich möchte meinen PC vom Handy aus an, und ausschalten können. Um den Pc auszuschalten, ... -
E-Mail Voreinstellungen
Ich benutze Netscape als Standard Browser und Novell Groupwise als Mail Client. Klicke ich in einem HTML Dokument auf einen Mail-To Link, wird immer der Netscape Messenger geöffnet, mit dem ich aber leider keine Mails senden kann. Welchen Eintrag ... -
Verzögerte automatische Starten von Windowsanw.
Mir jemand verraten, wie ich Anwendungen aus dem Autostartordner verzögert starte. Die einzige Information die ich habe ist, dass man unter Verknüpfung==> Ziel hinter den Link des Programms einen Parameter eingibt. Für die Beantwortung meiner ... -
Winword97-Layout+TextFuerDiplArb
Experte/-in, schreibe grad an meiner DiplArb (hab noch knapp drei WO) und fange heute mit abtippen meiner vielen hanschriftlichen Seiten an. Da Winword nicht so ein gutes Layoutprgramm hat, stoße ich oft an Grenzen und habe viele Fragen, wie ich ... -
Tool für Batchdatei gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen (Freeware-) Tool, mit welchem ich aus einer Batch-Datei heraus ein mit der Maus bedienbares Dateiauswahlfenster (so wie z.B. in Windowsprogrammen die Öffen-Dialogbox) öffnen kann. Die ausgewählte Datei ... -
Whistler?!
Hat irgendwehr schon erfahrungen mir der Whistler Beta? Bin sehr gespannt!! Sascha -
Tastenkürzel
Miteinander Ich kenne die Tastenkürzel für Kopieren und Einfügen, aber es gibt doch bestimmt auch noch andere, z.B. Kursiv oder Fett für die Textverarbeitung. Wer kann mir weiterhelfen oder weiss vielleicht ne Internetseite, wo ich nachsehen ... -
Icon-Beschreibung auf Desktop bei Win98
Frage: Wie und wo kann ich die Hintergrundfarbe der Icon-Beschreibung auf transparent umstellen. Ich habe nämlich ein Foto als Bildschirm-Hintergrund und meine Icon-Beschreibungen (z.B. T-Online, usw.)sind noch farblich unterlegt, was natürlich ... -
optimale Installationsreihenfolge
Ich will Windows ME, Windows 2000 und Linux auf einem Rechner installieren, welche Reihenfolge ist die beste? Welchen Bootmanager soll ich nehmen, den von Win2000 oder Linux? Können Win Me und Linux mit NTFS (5) umgehen? In welche Größen würdet ... -
Explorer-Inhalt als Text od.Tabelle?
Habe ich mehrere mp3- CD`s gebrannt. Ein Problem habe ich dabei. Easy-CD von Adaptec liest nicht den gesammten Inhalt der CD aus. Vom Explorer kann ich auch keinen Text kopieren. Wie kann ich - ohne abzuschreiben- meine Liste der mp3-Dateien in ... -
CD-ROM einfach weg! Warum?
CD-Rom ist im Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar. Wie kann ich es wiederkriegen - oder wie kam es eigentlich plötzlich weg? Komisch .... Wer hat das schonmal erlebt? ---- danke -
Bei Notepad(o.ä):wie den speicherort verändern??
Ich habe folgendes Problem: Bei notepad(auch bei anderen Progs)möchte ich "Desktop" als default "speichern unter" definieren. wie geht das und kann ich das machen, ohne sehr große Kenntnisse zu haben?? Vielen Dank für eine ... -
Windows 3.1 Festplatte
Kann ich bei Windows 3.1 schauen wie gross die Festplatte ist, und wie viel belegt ist??? Gruss Beni -
Windows Explorer
Wissenden, also, vor ein paar Tagen (kein Absturz oder so vorrausgegangen) öffnete ich meinen Windows Explorer ganz normal und alles. Ich habe den Ansichtsmodus Details eingestellt weil mir das übersichtlicher erscheint. Und dann ist auf einmal ... -
Win98: Stack Overflow?
Wer kennt diese Fehlermeldung und weiss, wie man diese beseitigen kann? -
Mit welchem Programm Datei öffnen?
Vieleicht ist meine Frage etwas daneben - aber Hilfe wäre trotzdem nett. Wie erkenne ich, mit welchem Programm sich eine Datei öffnen läßt? z.B. Dateiordner mit Windows-Logo drauf! In den Eigenschaften sehe ich da keinen Anhaltspunkt. Muß ich ... -
anmeldescript
1. hallo, weiss jemand,b man für die anmeldung an einem netzwerd vir win98 ein anmeldescript braucht oder nicht? 2. reicht eigentlich, die einstellung, plainpassword in registry, um sich an einem linux/samba-server anzumelden? 3. wie schreibt man ... -
jetzt aber win2000
Ich möchte nun win2000 raufspielen. muß ich was beachten ? ich hatte bis jetzt win 98 drauf. laufen alle progamme mit win2000 ? cu henning -
Sprache des Betriebssystems erfahren - Wie,wo?
Kann ich denn aus einer Anwendung (falls jemand genauere Kenntnisse hat: ich muß dies aus Director heraus abfragen) heraus zuverlässig erfahren, welche Sprache das Betriebssystem fährt? gruß, blueyz -
Drucken im Windows-Explorer
Kann ich den Inhalt eines Unterzeichnisses ausdrucken lassen? Ich will z.B. alles Dateien im Unterverzeichnis D:\TEST\ ausdrucken. Müßte Doch auch im DOS gehen. Oder? DIR /W und dann? LPT1: (oder wie war das damals?) Danke, Markus -
Postscript-Dateien unter Windows drucken
Möchte ein Dokument, dass in ps vorliegt unter windows drucken ... kennt jemand ein tool dafür ? gruss berni -
suche Font für Win 98
Ich suche das Font "CZAR" um russisch zu schreiben... finds nur nich Robby -
Problem bei Windows Installation
Habe kürzlich meine partitionierte Festplatte formatiert, danach MS DOS 6.0 draufgespielt und wollte eigentlich dann Windows 95 wieder neu installieren. Das Problem ist, daß der Computer unter DOS das CD-Rom Laufwerk (G) bei mir nicht erkennt. ... -
Dateien sind nur noch (Sonder-)Zeichensalat
Ich habe ein größeres Problem mit einer FAT32-Partition. Vor einigen Tagen hatte ich auf ein Verzeichnis auf einer FAT32-Partition keinen Zugriff mehr, bzw. im Verzeichnis wurden mir nur Dateieinträge aus lauter Sonderzeichen angezeigt. Daraufhin ... -
Fehler:zugriff auf Netzwerkordner nicht möglich
Bei der installation eines Grafikprogrammes zeigt er mir immer dießen Fehler an.Was ist das und wie kann ich diesen Fehler beheben. Danke Albin -
Scannen aus Wörd97 herraus
Ich habe einen Scanner angeschaft , und möchte aus Wörd 97 herraus diesen betreiben. unter Einfügen/Grafik/Von Scanner habe ich es schon gesehen .(leider aber nicht bei mier ) nun ich finde die Stelle zum einrichten nicht. uwe -
Hiiiilfee! NT runter und Win98 drauf. Wie????
Seit Stunden versuche ich NT runter und Win98 rauf. Die Deinstallation hat mittlerweile geklappt, aber bei der Neuinstallation von Win98 drehe ich mich im Kreis! Er startet die Installation, dann kommt die Meldung :Scandisk hat keine Fehler ... -
mal wieder der win-Altag
Wenn man sich die Eigenschaften von ner Datei anguckt hat man da die Dateiattribute: -schreibgeschützt -versteckt -archiev was soll den archiev??? und was bringt das mit sich? das wüsste ich ja mal gern! -
WinXY will immer a:\
Erweiterte frage zu der da unten...: viele screens, die man mit "durchsuchen" aufruft, haben default maessig als pfad "a:\" stehen. das nervt ja ein wenig, da meist keine disk im Laufwerk und man meistens von platte oder cd ne ... -
Ausländische fonts für Windows
! Kann mir jemand sagen wo ich ausländische fonts finde und wie man diese installiert. Ich benötige litauisch und russisch (eine Schrift würde mir reichen, z.bsp.arial) Schmeißt mann die Datei (.ttf etc.) einfach in Windows/Fonts und fertig oder ... -
Word sooo langsam
Vielleicht kennt wer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen...und zwar hab ich Win95 mit Word97. Mein Freund musste vor einiger Zeit seinen Drucker reparieren lassen und hat sich einen anderen ausgeliehen und diesen natürlich auch ... -
Windows booten von einer slave platte
SeaS! ich habe 2 platten mit jeweils mehreren partitionen (beide auf primary ide). auf der master platte habe ich win2000 inst. nun wollte ich auf der 2. platte windows me inst. ich hab im bios die erste platte deaktiviert und dann winme auf der ... -
Bildschirmschoner gesucht
Danke Euch -
format C:/u
Nabend, mal ne Frage. Ich habe gehört, dass man beim formatieren den parametr /u hinterschreiben soll. Was bewirkt das? Hat das Vorteile, und wenn ja, welche? Danke, Sebastian -
Windows Taskleiste bei anderer Shell?
Habe eine andere Shell als Arbeitsoberfläche und damit ist die Taskleiste nicht mehr verfügbar. Diese hätte ich aber gerne wieder, da das angenehm ist. Wie kann ich die Taskleiste trotzdem haben? TASKLEISTE.EXE oder??? Gruss, HWW -
Aktenkoffer
Suche eine Alternative für den Windows-Aktenkoffer. Gibt es überhaupt so etwas ciao Lucas -
kabelloser Joystick
Wer kann mir weiterhelfen meinen Kabelsalat am PC etwas zu verringern. Ich suche einen Joystick mit Funk- oder Infrarotverbindung zum PC für Win98. Viele Grüße Frank -
prophylaxe gegen falsche Icon Bildchen?
All, es kommt bei mir immer wieder vor, dass sich Icons von verschiedenen Dateiformaten jeweils auf anderen auftauchen. Z.b. passiert es sehr oft das sich auf eine Textdatei plötzlich das Icon vom IE schummelt usw. und dies Windowsweit (Desktop, ... -
Comctl32.dll Fehler
Beim Start von Win98SE kommt immer der Fehler Comctl32 defekt... Wird dann die originale von der CD wieder ins \System kopiert, geht erstmal alles. Beim nächsten, oder auch übernächsten Neustart wieder daß gleiche. Bitte dringend um Hilfe, und ... -
Xteq
....ein echt rattenscharfes Tool für alle Windoofs Versionen. Es lassen sich noch fast 200 Plugs einrichten. Da kommt kein Norton, Fix-it, Systemmechanic etc. mehr mit. Das Teil ist auch noch kostenlos. http://www.xteq.com/ -
Windows 3.1 Disk 4/7 gesucht
Soll ich doch gerade in einem Jugendtreff ein paar alte Computer wiederherrichten und stelle dabei fest, dass bei den dabeiliegenden Win-Disketten die Nummer 4 defekt ist. Hab ich natuerlich erst beid er Neu-Installation gemerkt und ich hab zu ... -
Bin ich hier richtig??
Weiß nicht genau ob das hier her gehört, falls nicht, sorry. Also, ich habe einige neue Schriftarten bei mir gespeichert und weiß jetzt nicht, wie ich diese so installiere, dass ich sie zB. bei Word einsetzen kann. Kann mir da jemand helfen?? ... -
neue Festplatte
Ich habe eine Festplatte gekauft und versuche gerade Win98 bzw. Win2000 drauf zu machen. Eigentlich dachte ich, ginge das relativ einfach. Ich schiebe die Win98 CD und Bootdiskette rein und er geht dann ins Setup, aber nach dem Starten geht ... -
Desktop-Icons
Seit geraumer Zeit und insbesondere nach Systemabstürzen sortiert Windoof (98 SE) nach dem Booten meine Desktop-Icons neu. Weiß jemand, wie ich meine eigene Sortierung in jedem Fall beibehalten kann? Raulito http://www.kukurukuku.de -
Mal ganz ehrliche Beurteilung vom Handwerker MCSE
Was lernt man da für vieles Geld? Ist es mehr als das was ich im ALltagsarbeiten am System erfahre? bin immer mißtrauischer was kurse angeht.# bis dann -
Internet mit Win3.11?
Möchte meiner Freundin einen Interzugang einrichten. Ihr 486ger ist aber zu langsam für win95, deshalb hat sie noch Win3.11. Netscape als 16Bit-Version habe ich schon, ebenso PMail für Win3.11. Modem ist ein 08/15-56k-Modem, analoger ... -
Win 3.1 <-> Win NT
Experten ! Wie kann ich denn einen Rechner mit Win. 3.1 / DOS an einen Win NT Rechner (NTFS) koppeln, um die alte Festplatte zu sichern ? Schönen Gruß D. -
Windows startet nicht- Wiederherstellung des Pap..
...ierkorbes unter DOS??? Habe die Datei "vmm32.vdx" in den Papierkorb unter Windows verbannt (Grafikkartentreiberdatei), danach wollte Windows nicht mehr starten!! Kann man diese Datei unter DOS wiederherstellen?? Cu und thx, Martin (2.PC) -
Wordpad streikt
De- und Neuinstallation von Wordpad läßt sich diese Prog nach wie vor nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung tritt auf: WORDPAD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MFC42.DLL bei 0167:5f40d84d. Register: EAX=00000000 CS=0167 ... -
ICS auch unter Linux Client??
Theoretisch müßte es doch auch möglich sein die ICS (Internetverbindungsfreigabe) die es ja für Win 98se und Win 2000 gibt für einen Linux Client manuell zu Konfigurieren, hat jemand da schon erfahrungen mit gemacht. Danke für jeden Tip. Gruß leMod -
töne in win 98
Gibt es in 98 auch töne von zb. mozart oder überhaupt musik ? gebt mir bitte den pfad ! cu henning -
Betriebssysteme nebeneinander
Gibt es eine Möglichkeit neben WinNT auch noch eine andere Windows-Version (Win95, Win98) parallel installieren zu können? Hab' bei der NT-Installation leider kein DOS drunter... vielen Dank Peter -
Fehler mit Kommazahlen
Habe NT 4.0 mit SP 6 bei mir auf dem Rechner. Mein Problem besteht darin, daß ich z. B. bei Access keine Kommazahlen mehr eingeben kann. Gebe ich 2,2 in einem Feld mit Format "Single" ein macht der Rechner 22 draus. Genau dasselbe ... -
Netscape verursachte einen Fehler
Ich habe ab und zu mal die Fehlermeldung: NETSCAPE verursachte einen Fehler durch die gültige Seite im Modul KERNEL32.DLL bei 0167:bff769a6: Register: EAX=000000 EIP=bff7b9a6 usw.......... Um was handelt es sich dabei? Ist das ganze ein ... -
Windows Com-Ports
Zusammen, hier eine Frage die ich als "nicht ganz einfach" einstufen würde :) wie kann ich unter windows feststellen welches Programm/Treiber welchen com-Port verwendet. cu FJ -
Befehle 'net send' und 'at' unter Win 98
Habe unter Win NT oft mit den Befehlen "net send" und "at" gearbeitet. Besonders "at" ist ein sehr nützliches Tool. Jetzt habe ich auf meinem Notebook aber nur Win98 und kein NT. Gibt es eine Möglichkeit diese ... -
Registry aufräumer gesucht
Ich suche ein gutes und benutzerfreundliches Registry-Aufräumprogramm, da ich recht viele Programme de- und installiert hatte und das Win98 nun immer öfter abstürzt und rumnervt. Habt ihr gute tipps? -
Win 98 SE, Win ME, oder Win 2000????
Habe im Momnet Win 98 SE und bin von den Abstürzen und Fehlermeldungen, die bei Win98 zum Alltag gehören nicht sehr angetan. Jetzt will ich neu formatieren, und Win 2000 installieren, weil das ja Viiiieeeel stabiler läuft.(laufen soll) Wegen der ...