Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• Win95, Win98 und Linux auf einer festplatte??
    Wie kann ich alle drei betriebssysteme paralell installieren? ich setzte partition magic 3.3 ein. das größte problem besteht darin, win98 neben dem bereits installierten win95 auf eine eigene partition zu installieren, ohne die bestehende win95 ...
  • Schriftart 'Perm'
    Jemand eine Schrift die "Perm" oder ähnlich heißt? Ich habe bei mir nachgesehen, ich finde sie nicht. Ein Kunde hat mich danach gefragt, ich habe aber noch nie etwas von dieser Schrift gehört. cu Herbert
  • Computerabstürze durch T-Online2.0 u. Netscape???
    Bin seit 2 Jahren mit Netscape (aktuell 4.6) über das Bürgernetz OHNE Probleme im Internet. Nun bin ich zu T-Online gewechselt. Seit dem Installieren der Software T-Online 2.0 stürzt bei mir sehr häufig der Computer ab. Das äußert sich so: Ich ...
  • SPOOL32 verursachte einen Fehler durch eine ungült
    Drucken kommt öfters die Meldung: SPOOL32 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul GDI.EXE bei 0001:00008fcd. Register: EAX=0000fb59 CS=04a7 EIP=00008fcd EFLGS=00000282 EBX=0000d24f SS=1147 ESP=00007c5e EBP=00007c66 ...
  • Java-ein Betriebssystem-HaHa
    Mein Lehrer aus dem Allgäu will mir erzählen, dass Java ein Betriebssystem sei. Ich dachte das ist eine Programmiersprache.
  • MAC + WINDOWS verbinden ?
    Kann mir sagen wie das geht und was ich alles brauche um Mac und Windows mit ein Kabel zu verbinden , ich möchte Textdateien übertragen Der Mac hat ein externes Modem am Druckeranschluß und einen SCSI Anschluß Der PC (Windows95B) hat ein internes ...
  • Kennt Ihr eine Seite mit DOS Befehlen?
    Ich habe kein spezielles Problem, sondern möchte mich ganz einfach etwas mehr in die DOS Ebene einarbeiten. Kennt jemand von Euch eine Seite, auf welcher solche Eingaben und deren Auswirkungen beschrieben sind? Gruß, Jürgen
  • Attrib-Fehler von MS-DOS 6.2x?
    Ich habe folgendes Problem, seit ich MS Win-Works 3.0 installiert habe (also schon eine ganze Ewigkeit): Nach dem Öffnen einer Datendatei, nur zum Lesen, wird das Archivattribut gesetzt und die Datei bekommt das aktuelle Datum verpasst, obwohl ...
  • Versteckte Primäre Partition
    Habe folgendes Problem : - Installation von Win98 - Partitionieren durch Partition Magic und Installieren BootManager - Versuch, WinNT zu installieren, was nicht funktionierte. - Erstellen von einer neuen Primären Partition für NT und diese ...
  • Neu-Installation Windows 98 parallel zu Windows NT
    Ich habe auf meiner Festplatte Windows 98 und Windows NT 4.0 installiert.Mit dem von Windows NT installierten Bootmanager kann ich beim Start auswählen mit welchem Betriebssystem ich arbeiten will Ich muß auf Grund von Softwareproblemen Windows ...
  • Kennwortforderung im DOS
    Wie richtet man ein Kennwort ein, das beim booten bereits im DOS abgefragt wird? Das BIOS-Kennwort meine ich nicht.
  • Advanced Power Management
    Nach der Installation von Win 98 (vorher Win 95) steht im Gerätemanager>Systemkomponenten>Unterstützung für Advance Power Management ein gelbes Ausrufezeichen. Ich kann aber momentan keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Hat das aber vielleicht ...
  • Automatisieren von Batch-Dateien
    Ich habe sowohl vor auf NT als auch auf win98 einige Batches zu "automatisieren". Ich habe zwar gehoert, das es für NT ein Program "batch-als-dienst" gibt aber noch nichts gefunden. wer kann mir helfen.....
  • RAM-Zählung unterdrücken
    Wie kann man beim Award-Bios (neueres Datum) die Zählung des Arbeitsspeichers beim Booten verhindern (nervt ganz schön bei 128 MB)?
  • Lw mit Ramdrive
    Seit ich Windows 98 auf einem neuem Computer eingerichtet habe, kann ich kein virtuelles Lfs. mit Ramdrive einrichten, das einwandfrei arbeitet. Bei langen Namen versagt es den Zugriff. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung ...
  • Suche DOS6.22 Bootdiskette
    Mir jemand bitte eine funktionsfähige Bootdiskette von DOS 6.22 für meinen jungfräulichen PC nach zusenden Vielen herzlichen Dank Andrea
  • Dateien Vergleichen in einer Batch-Datei
    Jemand, wie man in einer Batch-Datei Dateien miteinander vergleicht und im Falle von Inhaltlicher Gleichheit dann zu einer Subroutine springt? CU Thomas
  • Fdisk funktioniert nicht
    Habe ein Problem Will eine ST38422A Festplatte neu partitionieren. Nach Aufruf von Fdisk lande ich wieder auf der Startdiskette A: Habe am Prim Id: Master ST38422A, Slave Iomega Zip 100 Habe am Sek Id: CD-Lw LTN382, Slave HP CD-Writer 8100 Alle ...
  • In einer Batchdatei eine Ascii-Datei durchsuchen
    Jemand, wie man innerhalb einer Batch-Datei eine Ascii-Datei nach einem bestimmten Wort oder Ausdruck durchsucht, wenn man den genauen Ort des Ausdrucks in der Datei kennt, also nur prüfen will, ob er vorhanden ist, oder nicht. Hintergrund: Ein ...
  • wie drei os partitionieren?
    Ich will auf einer ca. 3gb-hd nacheinander w95, nt-server und linux installieren. kann mir bitte jemand genau sagen, wie ich die festplatte optimal partitionieren muss (primäre, erweiterte, grössen, fat, ntfs) und wo ich was (w95, bootdateien, ...
  • DOS-Update
    Bitte nicht lachen. Ich suche eine UPDATE von DOS 5.0 auf 6.22 Wer hat noch so einen Oldie bei sich zu Hause in der Schublade liegen? Torsten
  • Hilfe !!! Patritionen Verschwunden !!!
    !!! Durch die Deinstallation des Bootmanagers Vamos wurden höchst wahrscheinlich meine beiden Partionen auf der zweiten Festaplatte gelöscht !!! Also fdisk zeigt überhaupt kein Partitionen auf Platte 2 an !!! Wie kann ich mit den VAMOS UNDO die ...
  • Plattenabstürze
    Aus unerfindlichen Gründen verabschiedet sich beim Benutzen von DOS (vom Diskettenlaufwerk) meine Festapaltte. Es kommt dann die Meldung unbekannter Medientyp lade command.com z.B. windows /command.com Der Laufwerksbuchstabe ist da C> Man kann ...
  • Druck in Datei umleiten unter DOS
    Es kein DOS-Brett gibt frage ich halt mal die Allgeminheit: Wie kann ich unter DOS die Druckausgabe (also die Adresse LPT1 oder PRN) in eine Datei umleiten? Das Problem: Ich habe Daten in einer seltsamen Uralt-Datenbank und möchte diese in ein ...
  • Voodoo 3 3000 unter Linux
    Habe seit drei Tagen Linux auf meinem Rechner, aber ich hänge schon. Ich will meine Voodoo3 3000 installieren, die nötigen Treiber habe ich mir samt Installationsanleitung von der 3dfx-Homepage downgeloaded. Aber immer wieder, taucht die ...
  • Schreiberleichterung durch Tab-Taste!!!!!
    ES gibt eine absolut Cooole Sache Im UNIX!!!! wenn ich z.B. in einem Verzeichnis namens \test bin, und da ist z.B. eine Datei , die heißt z.B. vielzulangeDateiname.exe dann muß ich im Unix nur das v eingeben, und wenn in diesem Verzeichnis keine ...
  • Schnell-Start in Taskleiste
    Es möglich, sich die Schnell-Start Funktion in der Taskleiste unter Windows 95 anzeigen zu lassen und wenn ja, wie ?? Ich dachte ursprünglich , dass diese Funktion über IE4 oder IE5 in die Taskleiste integriert wird. Vielen Dank
  • bleibt stecken
    Wer hilft mir mit guten rat???die blaue linie bleibt oft stecken-auf ewig-und nichts tut sich mehr.ich kann nicht weiter und auch nicht raus.nur wenn ich den computer abschalte und das soll angeblich nicht gut sein.bitte um leicht verständliche ...
  • Access 97, dynamisches Formular
    Kann ich in Access 97 ein dynamisches Formular erstellen das sich jeder Bildschirmauflösung anpaßt ?
  • Windows 98, Windows NT und Linux auf einem Rechner
    Folgendes Szenario: 1 HD 18gb für Win98 2 HD 8gb für NT 3 HD 4gb für linux Wie muss ich die HDs jumpern (master o. slave), damit ich alle unter einen Hut bekomme??? MFG cpredi PS: Im Vorraus schonmal danke!!!
  • NT4 ....data pool und nix mehr
    Ich habe NT4 (beruflich) und da kommt jetzt so eine Meldung beim Hochfahren " ... Data Pool " und nix mehr geht. Er steigt nicht mehr in das Betriebssystem ein. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
  • Suche DOS-Installation
    Wer kann mir kostenlos eine Version von DOS per email senden? Brauche das Ding um Win zu installieren.
  • Novell Server - Modemtausch möglich?
    Wir haben bei uns einen Novell 3.12 Server laufen, an dem ein Modem 28.8 hängt, welches als Gateway ins Internet funkt. Nun soll das Modem ausgetauscht werden gegen ein schnelleres - allerdings gleiche Marke -ELSA- Frage: Kann ich einfach altes ...
  • OS/2 Warp 3 Multimedia-Installation
    Seit Installation des deutschen FixPaks 38 funktioniert Multimedia-Installation nicht mehr. MINSTAL.EXE startet und tut daraufhin rein gar nicht. Man kann es nur mit einem Taskkiller abschießen. Multimedia deinstallieren und wieder neu ...
  • Sommer - Winterzeit
    Wird die Uhr von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt ? Wie kann in Windows 95 das Wochenende eingestellt werden ? Windows 95 ging ja davon aus, daß die Umstellung bereits Ende September / Anfang Oktober war. Vielen Dank im Voraus Martina Kohler
  • 2x Windows auf versch. Partitionen installieren?
    Will Windows98 zu Testzwecken(mit unterschiedlichen Konfigurationen) auf zwei verschiedenen partitionen meiner Festplatte installieren. Eine Windows-Version habe ich schon installiert. Ich habe jetzt noch 3GB frei und will hier nun die zweite ...
  • Wer kann mir Infos bezüglich Netzwerke geben??
    Bräuchte Hilfe bezüglich Netzwerke. Ich habe seit dem 01.10. mit´nem neuen Job angefangen und hier ist es jetzt recht zweckmäßig, daß ich mich zumindest eher mittelbrächtig mit Netzwerken bzw. mit der Netzwerkarchitektur auskenne. Dies gilt auch ...
  • Novell Problem
    Folgender Zustand: 3 Server im Netz, einer als primärer Server Problem: 1. Einer der sekundären Server soll nun primärer Server werden. 2. Der primäre Server soll nun für kurze Zeit sekundärer Server werden und -wenn alles läuft - anschließend ...
  • Systemsteuerung
    Sobald ich meine Systemsteuerung mit einem Doppelklick anklicke erscheint folgende Fehlermeldung : Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C: / Windows / System / Setnote . CPL ist ein Fehler aufgetereten !!! Wie kann ich das wieder ...
  • Partition kopieren und erweitern
    Kann man eine NTFS-Partition von einer Festplatte auf eine andere Kopieren und dann vergrößern? Gibt es dazu Shareware-Tools? CU Georg
  • freebsd
    Sag zu nem Kumpel, dass ich Linux probieren moechte und er erwidert: Versuch doch mal freebsd und schickt mir folgende URL http://www.freebsd.org Nun bin ich kein Profi sondern einfach nur sehr neugierig und compiinteressiert. Hat wer von Euch ...
  • Hilfloser Experte
    Habe eine Expertenanfrage zu DOS und Windows 3.11 beantwortet und muß aufgrund einer Nachfrage feststellen, daß mein Gegenüber keinerlei Ahnung von DOS hat. *Weia* muß ich jetzt Lehrer spielen? Hat jemand einen Link zu einem DOS-Lehrgang, den ich ...
  • Programm auf mehrere Disketten
    Habe aus dem Internet mir ein Programm gezogen und jetzt möchte ich dieses auf Disketten ziehen. Doch wie bekomme ich das ganze Programm auf die Disketten. Die Größe ist 2.05MB doch die Diskette ist nur 1.44MB groß. Gibt es ein Programm dafür? ...
  • HILFE, mein Dos spinnt!
    Brauche mein dos um meine java Applets zu Compilieren, dazu muss ich den Pfad des Compilers in die Autoexec.bat einbauen, was ich auch gemacht habe, es hat auch funktioniert, doch jetzt funktioniert es nicht mehr, wenn ich die Autoexec.bat öffne, ...
  • Netzwerk-Scanner?
    Habe zuhaus ein Peer to Peer Netz mit drei Clients (Win95/NT4). An einem der Clients ist ein Drucker angeschlossen den ich im Netz freigegeben habe. Jetzt möchte ich mir einen Scanner zulegen den ich an einen der Client anschließe. Meine Frage. ...
  • Betriebssytem von Bordcomputern
    Hat jemad eine Ahnung, unter welchem Betriebssystem die Bordcomputer von Flugzeugen wie z.B. Airbus laufen? gruß - hans +++++++++++
  • Lotus: Suche 'set date' - Befehl, heisst anders
    Set time funktioniert, aber set date heisst vermutlich anders. danke für Tipp Meinrad Müller
  • Hilfe-Hotline
    Eventuellen Computerproblemen ist eine Hotline gegebenenfalls sinnvoll. Die Hotlines die ich kenne sind entweder zu teuer oder immer besetzt (oder beides). Wer kennt eine günstige und gute Hotline? Vielen Dank.
  • HILFE!!!!!
    Langsam ko**** mich Computer richtig an... Letzte Woche der Sch**** mit dem CD-Laufwerk und jetzt das... Ich bitte Euch inständig, mir zu helfen, da ich weder ein noch aus weiß. Ich denke, am besten erzähle ich zuerst einmal, wie mein Problem ...
  • Unix C-Shell unter Win NT
    Wie kann ich Unix C-Shell Programme unter Win Nt laufen lassen. KornShell Programme laufen, da Exceed und Nutcracker installiert sind.
  • recover fat16 patition
    Ist: HDC1 = 2046 MB c: fat16 HDC2 = erw. DOS 6GB HDC5 = 2046 MB D: fat16 HDC6 = 2046 MB E: fat16 HDC7 = 2046 MB F: fat16 HDC1 mit pqmagic resized, sodas HDC1= 8 MB und neue HDC3 = 2038 MB Dann aber durch nen Fehler die beiden neuen Partitionen ...
  • Macintosh?
    Sich heir jemand mit Macintosh aus? Ich muß nämlich einen iMac neu einrichten... CU, Alex P.S.: Irgend-wie gibt's hier gar kein Mac-Forum :-(
  • Win3.1. Programm macht Schriftart - Win98 Problem
    Hy! ein win3.1 progamm -eaIII = buchhaltung- schreit nach der schrift "courier new standard", klar die hab ich, aber .... wie kan ich das programm ruhigstellen, was war der dateiname unter win3.1 für diesen font-- "cour.fot"? ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • DOS 5.0-Backups unter Win95
    Ich versuche verzweifelt meine alten DOS-Backups auf meinem neuen Rechner unter Windows 95 zu installieren. Nichts geht! Wer hilft mir? Oder ist mir nicht mehr zu helfen? Danke im voraus. MiFu
  • Win NT 4.0
    Bei mir erscheinen auf allen icons auf dem desktop zwei senkrechte streifen. auch in der systemsteuerung sind ein teil der icons durchgestrichen. sp5 habe ich bereits drauf. danke für eure mithilfe gruss tom
  • Fehler Direct Sound
    Moin, Beim Versuch Command&Conquer zu starten gab es folgende Fehlermeldung: Unable to create DirectSound Object. Danach läuft das Spiel, aber ohne Sound. Versuche die Treiber für Soundkarte und DirectX neu zu installieren brachten keine ...
  • Linux 6.2 sieht FAT-Partitionen nicht
    Kann da die Ursache sein? Ich habe mir gestern die neueste SuSE-Distribution 6.2 gekauft und im Eifer des Gefechts gleich installiert. Alles verlief nach Plan, nur ich mußte feststellen, daß Yast meine FAT-Partitionen nicht mehr erkennt. Bei der ...
  • WinNT erkennt RAM nicht
    Wir haben zwei Compaq Rechner (ProLiant 3000) von 256 MB RAM auf 1 GB RAM aufgerüstet. Das BIOS und das Compaq Systemkonfigurationsprogramm erkennt auch 1 GB. NT erkennt jedoch weietrhin nur 256 MB (Anzeige beim booten während dem blauen ...
  • Herzlichen Dank !! Linux auf Win ??
  • Defragmentierung
  • 286er, bitte nicht lachen!
  • Funktion der Subnetmask
  • Novell Platte voll - was nun??
  • MAC EMULATOR ???
  • Hiiiiiiiiilfe ... FDisk will nicht!!
  • fehler in win 95 / win 98
    Zuerst einmal sorry, das ich hier nochmal poste, da ich nicht genau wußte, ob ich das nur unter windowsproblem laufen lassen soll. Hallo Gemeinde !!!!! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei mir die Situation, das bei einer Neuinstallation ...
  • hardcopy???
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich genau einen hardcopy vom bildschirm und/oder eines ausgewählten fensters erstelle ohne ein hardcopy
  • WIN95-Start fehlerhaft
    Starten meines Rechners kommt die Fehlermeldung :Abbrechen,Ignorieren, Enter... Per Shift+ beliebige Taste startet Scan- Disk. Es wurden Fehler im Startlaufwerk (Festplatte C) gefunden. Ich habe Scan- Disk abgebrochen, dann läuft der PC normal. ...
  • BeOS-Wer hat's??
    Ich möchte mir BeOS kaufen und wollte mal fragen, ob jemand damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat. Ich wollte es hauptsächlich im Bereich Videoschnitt und Soundbearbeitung einsetzen. Hat da irgendwer schon von Euch irgendwelche ...
  • NT4\Workst.|+Linux6.1 (BootManager)
    Rechner: IDE_Intel_233_MMX\RAM_128\Grafikk_MatroxMyst ique_8MB+OverlayDiamondMonster3DII_12MB FP: 1.) IBM_4,3(LW C+D je ca. 2GByte); 2.) WesternDigit. 8,4 (LW E,F,G,H; je ca. 2GByte) win`95b + NT4\Workst. sind installiert. BootManager ...
  • Powermanagement abschalten
    Ist sicher eine tolle Sache das Powermenegament, das mittels BIOS eingestellt werden kann. Ich stehe jetzt vor dem Problem, daß ich die Einstellung finden möchte, damit 1) sich der PC beim WindowsBeenden selbsttätig ausschaltet, und 2) der ...
  • NT 4.0 Bootmanager gelöscht?
    Meinem Computer habe ich Win 98 und Win NT auf zwei verschiedenen Partitionen installiert. Kürzlich habe ich die Partition mit Win 98 formatiert. Jetzt wird das Bootmenü, in welchem ich zwischen den beiden Betriebssystemen auswählen kann, nicht ...
  • Hochzählen des Arbeitsspeichers verhindern ?
    Habe gehört, das man während des Hochbootens das Hochzählen des Arbeitsspeichers verhinder kann, um somit noch schneller zu booten. Außerdem soll es ohnehin überflüssig sein. Nur weiß ich leider nicht wie es abstellen kann. Wer kann mir in dieser ...
  • Bootmanager
    Habe von OS2 eine Bootmanager der auch auf allen meine Rechner funktioniert, aber nicht auf meinem Notebook dort sagt er das die HD nur 94MB groß ist (6,4GB tatsächlich) ich kann auch keine Partitionen anlegen oder den Bootmanager installieren. ...
  • NT 4.0 Passwörter ungültig?
    Ich bei Win NT eine komplette Reperaturinstallation durchgeführt habe, um den von mir unabsichtlich gelöschten Bootmanager wieder herzustellen, werden meine Passwörter/Benutzernamen von NT nicht mehr akzeptiert. Kann mir jemand erklären wie ich ...
  • Windows DLL Problem!
    Ein Windoof-Problem! Immer wenn ich die Maschine hochfahre, dann kommt zweimal eine Fehlermledung, das die folgende Dll nicht gefunden werden kann: DDEML.DLL. Sie ist aber im richtigen Verzeichnis vorhanden. Windoctor oder scandisk half nicht. ...
  • Linuxnews
    Http://linuxnews.tsx.org
  • MCSE + CNA
    Es eine möglichkeit evtl. onlinemäßig an fragen für die MCSE oder CNA test zu kommen ? müssen ja nicht die aktuellen sein nur zum üben !!! danke
  • patitionieren
    Weiss nicht ob das die richtige rubrik ist, aber... ich habe meine fp partitioniert und suche eine moeglichkeit, diese partitionen rueckgaengig zu machen, ohne dass ich den pc neu ueber fdisk partitioniere, also daten loesche, neu installieren ...
  • Win 95 updaten
    Möchte auf win95b updaten. habe win nt und win95 auf meinem rechner laufen. gibt es irgendwelche probleme mit der boot.ini bzw. dem bootmananger von nt wenn ich windows 95 update? wenn ja, wie umgehe ich diese? danke für die hilfe leonhard
  • VB40016.DLL ??
    Hat jemand die o.g. Datei ?? könnt Ihr die mir schicken ?? Dankeschön Topgun
  • Win98/NT auf einer Platte
    Wer kann mir erklären, ob und wie ich NT und 98 auf einer Platte installiere - aber so, daß NT auf C: und 98 auf D: ist ??? Peter
  • Win95/98 automatisch runterfahren
    Auf der Suche nach einer Möglichkeit Win9x nach Beendigung eines bestimmten Programms automatisch runterzufahren. Ich möchte dieses Programm automatisch beim hochfahren starten und Win runterfahren sobald es beendet ist, so daß nur dieses eine ...
  • Profi ”Mac”ert über Mac
    ...das darf doch nicht wahr sein! seit geschlagenen 10 Tagen warte ich auf ein motherboard für unseren Power Mac 9600.- Heute kommt das Teil an und was soll ich Euch sagen - null Erregung; noch nicht mal der Ventilator läuft (wurde vom ...
  • Suche Motherboard PowerMac 9600/200
    Suche dringend Motherboard (5 PCI Steckplätze) für unseren 9600er MAC. (Siehe auch Artikel: Profi ”Mac”ert über Mac)
  • Suche kostenlosen Bootmanager oder Shareware
    Kann mir welchen kostenlosen Bootmanager/Shareware empfehlen ? Bitte berichtet mir wie man sowas überhaupt macht ! Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet ? Ich möchte zweimal Win 95 auf einer Festplatte (4.3 GB) installieren. Vielen Dank im Voraus ...
  • DOS V6.* 2000-fähig ?
    Für einige kleine Projekte setze ich seit Jahren MS-DOS in den Versionen 6.* ein. Die Projekte bzw. die eingesetzte Software kann mit dem Jahr-2000 umgehen. Wie sieht es aber mit MS-DOS selber aus ? Und wenn nicht, was geht nicht mehr ? Ein ...
  • DOS-Befehle
    Ich suche eine Seite im web auf der ich DOS Befehle und eine dazugehörige Beschreibung finde. Am meisten würden mich Netzwerkbefehle wie z.B. "ping" o. ä. interessieren. Danke schon mal im Voraus Kristof
  • DOS auf grosser Platten, Bootmanager
    Ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft: Pentium III 450 MHz + 128 MB Speicher Mainboard ASUS P3B-F 2 x 10,2 GB Festplatten von Seagate Soundblaster Live! value PCI-Netzwerkkarte Aus ...
  • Autoexec.bat wird nicht geladen
    Ich habe heute schon einmal einmal eie Nachricht gepostet und auch an verschiedenen Experten verteilt. Sollten Sie nun zum zweiten mal eine Mail erhalten, so ist dies bitte nicht als Aufdringlichkeit zu verstehen, sondern ich habe den Fehler ...
  • 'programme' nicht anwählbar
    Ich unter NT4 mit einer Systemrichtlinie versch. Rechte (für alle) entzogen hatte,(die allerdings mitlerweile alle wieder zugeteilt sind) läßt sich unter allen Accounts (auch beim Administrator) der Menuepunkt "PROGRAMME" im Startmenue ...
  • DOS - BEFEHLE
    PC - Einsteiger und habe mich seither auf Win95 konzentriert, so dass, das Thema "DOS" noch Neuland für mich ist. Gibt es ein Handbuch oder Internethilfe, wo ich die Dos - Befehle ( Zweck und Syntax ) lernen kann. Die Hilfe auf der ...
  • EMM386.exe V4.49
    Jemand wo ich EMM386.EXE V4.49 (oder größer) für DOS (V6.2) bekomme. Für eine neues Motherboard von Asus mit integriertem SCSI Kontroller würde ich diesen Emm386.exe benötigen. Kenn jemand die genaue Seite bei Microsoft? cu Herbert
  • Win 95 oder Win 98 ?
    Hurra Nun ist es endlich soweit. Wir bestellen bald einen neuen Rechner. Unsere momentanen Pentium 100 und 233 haben sich jahrelang unter Win95 A&B (teilweise auch im Netzwerk und andauernd laufend!) bewährt. Unsere Fragen sind nun: Sollen wir ...
  • Del-Befehl bei DOS
    Möchte via Batchfile bestimmte Kopier-und Verschieberoutinen aufrufen. bisher klappt dies alles auch sehr gut, bis auf das Problem, daß ich es nicht schaffe alle Dateien in einem Verzeichnis ohne Rückfrage zu löschen. Eine Rückfrage aber macht ...
  • Staroffice für DOS
    Ich habe von Windows die Nase gestrichen voll und suche Staroffice für DOS, letzte gültige Version wer kann mir weiter helfen danke
  • Website gesucht
    Suche eine Webseite, die erklaert wie ein Betriebssystem funktioniert. Am besten waere Linux, aber es sollte ziemlich allgemein gehalten sein. Zum Beispiel sollte DMA oder Traps u.s.w. erklaert werden. Vielen Dank CHH
  • Win98
    PC angeht, da bin ich absolut kein Experte, deshalb 'mal eine Frage: Wenn ich größere Dateien von einem PC auf den anderen übertragen möchte (Diskette hat zu wenig Speicher), wie kann ich es machen, ohne extra ein Netzwerk mit entsprechenden ...
  • Welt-Betriebssystem
    Auf einem Thron aus Wolken. Kommt aufgeregt ein Engel geflogen: "Chef, Chef wir haben den Bug in der Quantenmechanik-Subroutine gefunden, das Service-Pack ist auch schon fertig!" Antwortet Gott: "Ok, dann macht mal ein Update des ...

Andere Themen