Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• Lautsprecherregelung nicht angezeigt!?!
    Seit einiger Zeit wird die Lautsprecherregelung in der Taskleiste nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie in der Systemsteuerrung aktiviert habe! Ich kann sie auch in der Taskleiste (unter Optionen) "immer im Vordergrund" einstellen und es ...
  • Windows nicht mehr installierbar :(
    Ich brauche dringend Hilfe, ich habe Linux auf meinem Rechner muss aber jetzt wieder Windows zurückinstallieren, aber es will nicht gehen. Ich erkläre: Ich boote PC von der Windows CD, dann im Festplattenmenü mache ich mir Partizionen zurecht und ...
  • win 2000 herunter fahren lassen
    Jemand den befehl für windows 2000 professional mit den man das betriebssystem über ausführen bzw. cmd herunter fahren lassen kann? (bei xp ist es shutdown -t 10)
  • Schrift als Standard-Schrift einstellen
    Meinem Font-Ordner ist eine Schrift zu finden, die "Skript" heisst. Abgebildet ist sie nicht als true type Schrift, sondern mit einem grossen roten "A". Ich weiss leider nicht, was das bedeutet. Leider kann diese Schrift nciht ...
  • WinXP auf einem Mac-Notebook??
    Es möglich windows auf eines von den bunten MAC-notebooks zu installieren?? und kann man das dann ganz normal handhaben wie ein windows-notebook?? lena
  • Zeta?
    Hat jemand von Euch schon mal von einem neuen BS mit Namen "Zeta" oder so ähnlich gehört? Soll die Folgeversion von Beos und ein absoluter Hammer sein. Hat jemand Erfahrung damit? Liebe Grüsse, Mirea
  • Verschlüsselte Ordner
    Windows 2000,SP4. Umgebung : AD Problem : Ich habe auf eine Maschine nach Festplattenproblem die ganze Maschine gesichert und die Maschine platt gemacht und neu aufgesetzt und die Daten mit Windows Backup wieder zurückgesichert. Einige Ordner ...
  • PE Builder optimieren
    Ich habe mit dem pe builder eine bootfähige version zusammengebacken.. ich muss aber noch einige gerätetreiber draufpacken... + einige scripte beim start ausführen + NUR von einem usb stick aus arbeiten..NUR DATENSICHERUNG (keine festplatten ...
  • Installation eines neuen Betriebssystems / Boot
    Habe mir einen 133-MHz PC für Linux gekauft. Folgendes Problem: Ich habe BIOS darauf eingestellt dass er erst von CD-ROM, C und dann A bootet. Ich habe nun die bootfähige CD von SuSE eingelegt. Es kommt wie beim hochfahren ohne CD-ROM drinne der ...
  • OpenPBS und Parallelrechnen alg.
    Auf mehreren Computern parallel zu rechnen, gibt es spezielle Software. Ich kenne bis jetzt nur OpenPBS. Was gibt es da noch (was davon ist free, was davon kostet)? Außerdem wollte ich das mal ausprobieren. Bei 7 Computern (Gigabitethernet, ...
  • Hilfe, mein BIOS verstellt sich ...
    Kann helfen? Mein BIOS verstellt sich alle paar Tage. Das heißt, ich schalte meinen Rechner ein , das BIOS findet dann meine Festplatte nicht. Dann gehe ich mit Entf.-Taste ins BIOS-Setup, unter Standart CMOS Setup drücke ich die +Taste, ...
  • DOS - Umleitung einer Druckausgabe
    Habe ich im Hinterkopf, daß es möglich war, bspw. die Ausgabe an den Drucker in eine Datei umzuleiten. Konkretes Problem: ein altes DOS-Programm (kein Quellcode vorhanden) benutzt einen uralt Nadeldrucker udn wir würden gerne den Text in einer ...
  • 98 SE und Linux8.2-Bootproblem
    Mal vorweg:meine eigentliche Idee war es das 98er,XP und das Suse Linux auf eine Platte zubringen.Leider fehlte dem XP nach der Installation des Suse irgendeine root 32 dll,weshalb ich das XP nicht starten konnte. Egal,eben ohne XP.Falls jemand ...
  • 2 Betriebssysteme
    Wollte mir demnächst zwei Betriebssysteme installieren. Wahrscheinlich neben XP noch Linux. Sollte man 2 untersch. Partitionen benutzen, oder gehts auch auf einer Platte? Gint es einen Unterschied zwischen Windows 2000 und XP nebeneinander, und/ ...
  • Windows XP Home Edition
    Ich würde gern wissen ob mir jemand sagen kann warum das Hochfahren meines Pc`s solange dauert? Macht XP jedesmal erst einen Scan,sowie das bei Windows98 geschieht wenn man den Pc nicht richtig herrunterfährt. Habe schon so gut wie nix im ...
  • Startup-Screen bei WIN/DOS Startdiskette
    Ich habe hier nen kleine pc stehn auf dem ich nen dienst auf dos laufen lasse. läuft alles wunderbar! nur was mich stört ist, dass beim booten der windows98 startup-splash-screen gezeigt wird. ich habe um auf den pc (4mb hd =)) die geringste ...
  • 2 Festplatten und 3 Betriebssysteme!
    Habe ich es endlich geschafft Linux auf meinen Rechner zu installieren. Mein Rechner sieht nun wie folgt aus: a) Festplatte Seagate (20 GB) aa) Windows XP (10 GB) bb) Wurde mit Linux versehen, wobei eine/zwei neue Partition eingerichtet wurde ...
  • DOS - Nicht genügend speicher vorhanden?
    Habe ein dos-programm laufen doch während der ausführung kommt die fehlermeldung, dass ich nicht genügend speicher zur verfügung hätte und speicherresistente programme... beenden soll. ich hab aber keine anderen progs laufen und genügend ...
  • Probleme mit XP
    Habe meinen PC formatiert und wollte danach XP draufspielen. Die Software habe ich "geschenkt" bekommen und gehört eigentlich zu einem Siemens Rechner. Nun erkennt die Software meine Festplatte nicht. Liegt es daran das sie eigentlich ...
  • Boot.ini ändern oder gar unmöglich?
    Huhu, Erstma gruß an alle bin neu hier im forum :) So und gleich zu meinen Problem. Hab seit längeren 3 festplatten in meinen System. Eine ältere Seagate, eine neuere und ne ganz neue Maxtor. Auf der alten hab ich immernoch win98 laufen (was ich ...
  • So hat sich INTEL das nicht vorgestellt:
    Compiler für Intel Prozessoren beschleunigen neue CPUs von AMD um 22 % Ein bisher noch unbekannter Informatikstudent mit den Fachbereichen Betriebssysteme und Embedded Systems fand heraus, dass Softwarecompiler für die 64-Bit-CPU-Technologie von ...
  • Nach XP installation will er Admin Passwort! HELP!
    Ahbe folgendes Problem, ich habe weil mein XP instabil lief XP neu darüberinstalliert. Nach der erfolgreichen Installation will XP nun ein Administrator Passwort beim Anmelden. Ich ahbe aber nie ein Passwort vergeben. Warum will er ein Passwort? ...
  • Fehlermeldung!!D:\WiNNT\System32....
    Bei meinem Rechner kommt jetzt die Fehlermeldung "D:\WINNT\System32\vxdmgr32.exe oder dllreg.exe! Diese beiden fehlermeldungen erscheinen abwechselnd und ich habe keine Ahnung was sie bedeuten!! Danke schon mal!! MfG C.Lehmann
  • Mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!!!
    Ich habe einen Rechner mit win 98! Ich komme soweit das ich meinen Hintergrund sehen kann,aber es fehlen halt die ganzen Symbole die auf dem Destkop sind!In der mitte des Bildschirms erscheint die Fehlermeldung ich zitiere "Memory access ...
  • 2 HDDs und 2 WINs
    Habe Win 98 und XP auf meinem Rechner, beide auf einer HDD. Nachdem ich meine alte HDD mit angeschlossen hatte, bootet XP einwandfrei und erkennt auch beide HDDs korrekt, starte ich Win98, dann bricht er den Startvorgang ab, weil er partout von ...
  • anderes betriebssystem
    Beschlossen ein anderes BS zu nehmen, da ich win98 habe. ich möchte NICHT windows auch kein linus auch nicht beos oder os2 auch möchte ich nicht auf apple umsteigen. es soll eines geben das vor längerer zeit nur 3 disketten hatte, so was will ich ...
  • Komplettes SystemBackup W2k
    Tach Community, ich kann mir gut vorstellen, dass jemand schon vor mir diese frage gepostet hat... jedoch habe ich bisher kein befiredigendes ergebnis lesen koennen. ich bin es leid immer den rechner meiner tochter platt machen zu muessen und 2 ...
  • Taskmanager unter Kontrolle?
    Ich wollte mal fragen, ob ihr ein Programm kennt, dass beim Taskmanager unnötige Prozesse entfernt? Denn ich habe Angst, dass ich irgendein wichtigen Prozess entferne. Deswegen wäre es gut, wenn es ein Programm gäbe, dass den TaskManager unter ...
  • Rechter Mausklick mit Kontext funktioniert nicht
    Kann mir jemand weiterhelfen. Das Problem besteht seit gestern. Ich habe sehr wahrscheinlich eine Webseite besucht, wo vielleicht ein Script den rechten Mausklick unterdrückt hat (gibt es ja, damit man z.B. keine Grafiken etc. speichern kann). ...
  • alles vergrößern mit XP?
    Vater hat XP und sieht immer schlechter (ja, man wird halt alt) und würde jetzt gerne alles vergrößern. Ich habe ihm gesagt, er soll es über Systemsteuerung-Anzeige machen, aber er behauptet, das ginge nicht. Hat jemand noch einen anderen ...
  • Windows vom cd aus laden wie knoppix
    Erstmal hi an alle... ich habe grad von einem kumpel erfahren das man windows, genau wie knoppix, von der cd aus booten kann... weiss da jemand vielleicht wie man das anstellt?? und vor allem..wo muss man die gerätespezifischen treiben ...
  • Fehlermeldung Service Control Manager
    Forumsleser, habe Win XP Prof. In letzter Zeit stürzt mein System hin und wieder mal ab. In der Ereignisanzeige wird folgende Meldung angezeigt: Fehler: Sercice Control Manager Ereigniskennung 7026 Das Laden folgender Boot-oder Systemstarttreiber ...
  • TMPEG mit Windows XP
    Frage: Warum stürzt mein Computer bei Benutzung von TMPEG ständig ab? "Alle" codecs sind installiert!!! Wer kann helfen???
  • DOS-Batchfiles und VBS-Scripts
    Gibt es ein Konversionsprogramm mit dem man DOS-Batchfiles in VBS-Scripts umwandeln kann? (ähnlich wie das Programm VBS to Delphi, das ein .PAS-file erzeugt). Das wäre mega-cool Erich
  • ändern der startmusik von xp ...
    Einem freund hab ich gehört, dass es möglich ist, die standard-start-musik beim laden von win xp und ebenso beim runterfahren ändern zu können, indem man zum beispiel ganz normale mp3s einsetzt. weiss jemand, welche files genau dabei ersetzt ...
  • Upgrade auf XP...
    Holla liebe Leut', folgendes Problem: Ich will eine Platte, auf der zuerst Win2000, darüber WinME installiert ist auf WinXP upgraden. WinXP-Setup verweigert dies (wg. 2 Betiebssystemen). Am liebsten wäre mir, Win2000 komplett loszuwerden und dann ...
  • Windows Longhorn download?
    Wollt mir Windows Longhorn downloaden (aber nicht bei Kaaza und co.) gibt es einen möglichkeit es irgendwo runterzuladen? Gruß
  • computer
    Ich weiß nicht genau, ob min Artikel hierhin gehört..... Vor kurzem versuchte ich einen Upload von Euklid auf meinem alten computer. Aus irgendeinem Grunde hat das nicht funktioniert. Es wurde schwierig, ihn überhaupt anzubekommen: es besteht ein ...
  • Freien Speicherplatz ermitteln (MSDos)
    Möchte nur den Freien Speicherplatz auf einer Platte ermitteln, mit chkdsk bekomm ich halt leider einen haufen von Daten zurückgeliefert. Ich möchte aber nur den freien Speicherplatz ermitteln, um dann mit diesem Wert weiterarbeiten zu können. ...
  • xp systemwiederherstellung
    Ein paar kleine probleme mit meinem rechner und wollte nun auf systemwiederherstellung das system auf einen anderen betriebszustand zurückversetzen. nun bin ich über die systemeigenschaften und habe gesehen, dass zwar alle laufwerke überwacht ...
  • Windows 'Knoppix'
    Hy! kennt vielleicht jemand von euch eine möglichkeit Windows XP wie knoppix von einer CD zu booten? mit vielem dank im vorraus martin rechberger
  • 3.11 und XP Prof auf einen Rechner?
    Bekomme ich WinXP Prof und Win 3.11 auf einen Rechner, so das ich die Systeme wahlweise anwählen kann? Habe 2 Festplatten drinnen, könnte also trennen. Bootmanager?? Ist sicher das Prob mit Fat?? und Fat32. Ich bekomm´s nicht hin ? Danke für die ...
  • Arbeitsspeicher voll? oder Virus?
    Hallöchen... Wollte gerade mit dem Rechner meiner Eltern für sie Visitenkarten drucken und bekam zwar das Word-Programm auf aber leider das Menü für das bearbeiten und drucken nicht auf... es blinkte hier nur dauernd etwas. Und da ich vor 2 ...
  • Startproblem mit XP prof.
    Habe seit gestern ein Startproblem mit XP. Habe eigentlich gar nichts großartiges geändert, nur ein neues laufwerk mit dem pc verbunden. seitdem startert XP sehr langsam. die POST kommt ganz normal und dann kommt ja normal die "Windows ...
  • Bootdisk mit Smartdrv?
    Gerade meine Bootdisk geschrottet. Kann mir jemand eine per email Schicken? Bitte unbedingt mit SMARTDRV! Wäre echt SUPER! ! ! Jürgen P.s: In welche Version war Smartdrv dabei???
  • von Win98 auf Win95 - wie?
    Ich habe einen alten PC mit Win98 drauf, auf den ich gerne Win95 installieren möchte. Ich hab also die Win95 CD-ROM eingelegt und im BIOS die Boot-Reihenfolge zugunsten des CD-Laufwerks an erster Stelle geändert, aber der PC fährt dennoch ganz ...
  • Größe-xp oder irgendwas mit linux
    Kann mir sagen wieviel MByte ein Windows XP und eine laufendes moderne Linux Betriebssystem hat? danke Friedrich
  • Win XP Home hängt sich auf
    Könnt ihr mir helfen, ich habe für einen 1400er AMD eine 13 GB Festplatte mit S0KILL bereinigt und Win xp Home installiert. Die Hardware des Rechners wurde auf funktionstüchtigkeit geprüft. Nun hängt sich XP aber immer auf, wenn ich Nero oder ...
  • Servicepack 1a
    Wer kann mir sagen wo ich das herbekomme?? Ich möchte es eigentlich nicht runterladen, gibt es eine andere möglichkeit?? Bastian
  • Bootsektor defekt
    Mein PC findet seinen Bootsektor nicht mehr. Wie kann man den Bootsektor wieder herstellen? Funktioniert es mit fdisk /mbr? Jemand hat mit diese Befehlszeile gemailt scanreg /restore. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Bis jetzt habe ich noch ...
  • Mist gebaut?
    Hallihallo, als ich meinen neuen Rechner vor 1 1/2 Jahren bekommen habe dachte ich ich müsse unbedingt den Linux-Päpsten von www folgen. Daher baute ich eine zweite Festplatte und installierte dort Mandrake. Auf der ersten Platte habe ich WIN XP. ...
  • Karten neu mischen
    Ich meinen (Aldi) Computer verkaufe will am besten vorher die festplatte formatieren - leider ist alles auf einer Platte c:. -brauche ich für mainboard soundkarte usw. treiber cds? -wenn ich ein neues konto bei windows XP eröffne und mein altes ...
  • Drucken im Netzwerk unter XP
    Was kann es liegen, das das Drucken unter XP im Netzwerk Ewigkeiten dauert. Die Drucker sind an Einzelplätzen installiert und werden direkt oder über das Netzwerk angesteuert. In dem Netzwerk bestehen unterschiedliche Betriebssysteme an einzelnen ...
  • Mac-CD's unter Windows erkennen
    Kann einer helfen? Habe jahrelang auf Mac gearbeitet und dementsprechend viele Sicherungs-CD's von meinen Sachen. Nun bin ich umgestiegen auf Windows und auf der Suche nach einem Programm, damit Windows meine Daten-CD's erkennt. Hat einer eine ...
  • Wo finde ich diesen Ordner ?
    Verwende NORTON SystemWorks 2003. Unter der Option Cleansweep -Schnellreinigung - Säubern bleiben seit neuen 620 KB bestehen, lassen sich nicht löschen. Unter - Einstellungen werden Diese in einem Ordner Internet History folgend beschrieben ...
  • Festplatte defragmentiert nicht!?
    Erstmal zum rechner: ahtoln 1800xp 512 ddr ram 266 geforce fx 5200 128 ddr die festplate ist 40gb 7200 os: Win2k,service pack 3 Die bereits fragmentierte dateien werden bei defragmentierung einfach hin und her geschoben. Nur die Normale ...
  • System wird immer langsamer (SVCHOST.EXE)
    Habe folgendes Problem: Wenn ich den PC (XP) starte, arbeitet er normal schnell. Im Laufe der Sitzung wird er immer langsamer - auch dann, wenn ich länger nicht daran arbeite. Jetzt habe ich im Taskmanager gesehen, daß ein lokaler Prozess ...
  • windows 3.11 kein scherz
    Kann mir vieleicht jemand verraten wo ich windows 3.11 bekommen kann ist kein scherz, da ich ein notebook (schon etwas älter hat nur ein disketten laufwerk) wieder frisch machen soll. mfg Manuel
  • [FYI] Anfaenger gegen Linux
    Hier gibt es keine Frage. Ich beziehe mich auf die kuerzlich von mir angestossene Diskussion[1], ob ich meinem Onkel (bzw. Tante: totaler Computer-Anfaenger) Linux oder Windows auf den neuen (alten) Rechner spiele. Der damaligen Anfrage, doch ...
  • Schriftfarbe ändern auf den Destop unter Windows X
    Könnt ihr mir helfen folgendes problem: Ich habe mir mal wieder ein neuen Hintergrund für meinen Rechner angelegt der grösstenteils weiss ist. nun möchte ich ich Schriftfarbe der Symbole auf dem Destop ändern (Arbeitsplatz Papierkorp ect.) Kann ...
  • 10gbyte für xp?
    Man eigentlich grundsätzlich bei einer neuen computerinstallation das betreibssystem auf eine eigene partition laden? danke Friedrich
  • Dateisysteme bei Festplattenreceiver
    Ich habe versucht, die Festplatte des Zehnder DX5040 - Sat-Receivers in meinen Rechner einzubauen. Ich möchte einige Filme auf meinem PC auslagern. Mein Rechner hat die Platte erkannt (Bios, Gerätemanager), ich hab jedoch im Windows (Explorer) ...
  • Kein MS-Dos in Win 95
    Ein kleines Problem mit meinem alten WIN95-Rechner, der als Spielerechner für die Kinder seinen Dienst tut. ich komme von WIN 95 nicht mehr in Dos weder über die Eingabeaufforderung noch über Herunterfahren in Dos-modus, Fehlermeldung ...
  • Bootfähige CD brennen
    Es irgendwo im Netz eine verständliche Erklärung/Anleitung erfolgreich eine bootfähige CD zu brennen? Ich habe kein disketten-lw und benutze zZ Nero 6 HH
  • Umgehung des Kopierschutzes VOB ProtectCD V5
    Expertinnen und Experten! Ich wende mich heute an Euch mit einer nicht ganz gesetzeskonformen Frage: kennt jemand von Euch ein Programm, mit dem man den Kopierschutz "VOB ProtectCD V5" aushebeln kann? Vielen Dank im Voraus für Ihre Tips ...
  • Recovery-DVD erstellen
    Wie kann ich auf einfache Weise eine komplette Sicherung auf DVD anlegen, wie dies bei Recovery-CDs der Fall ist ? Das heisst nach einem Crash (der sicher wieder kommt, da ich schon 5x neu installieren musste) könnte ich einfach die DVD einlegen ...
  • betriebssystem 64 bit
    Wird von suse ein 64 bit betriebssystem angeboten. -wenn ich nun einen neuen 64 bit computer hätte welche anwendung würde viel schneller laufen? bitte um Beispiele! danke Friedrich
  • .bin-Format umwandeln
    Wusste leider nicht, wo ich dieses Thema einordnen sollte... Naja, habe folgendes Prob. habe mir ein Kurzvideo, Stapelfahrer Klaus, heruntergeladen. Nun kann ich mir dies, wenn ich es auf cd brenne aber nicht in meinem DVD-Player anschauen.... ...
  • Suse
    Man sich eine betriebssystem-vollversion von suse kauft darf man diese auf vielen computern laufen lassen oder wo unterscheidet sich windows XP und Suse-Linux in den urheberrechtsansprüchen? danke Friedrich
  • Trojan Bookmarker nicht entfernbar?
    Kann mir helfen Ich versuche mit der Anleitung von der symantec seite den Virus zu entfernen. Schaffe dies jedoch nicht. Das Norton Antivirus 2004 erkennt ihn zwar kann ihn jedoch nicht löschen. Auch nicht im abgesicherten Modus. Es kommt immer ...
  • Wie virusinfizierten Laptop neu aufsetzen?
    Eben ereilte mich der verzweifelte Anruf meiner Schwester, dass ihr Laptop (Acer Aspire, OS: WinXP Home) mit einem Virus infiziert sei und sie nicht mehr ins Windows lasse und sie immer nur bis zur DOS-Eingabeaufforderung lässt. Sie hat mich ...
  • Windows ME Festplatte formatieren
    Hallöchen, habe folgendes Problem: ich möchte meine Festplatte formatieren (Betriebssystem Windows ME), wie kann ich das ohne Startdiskette machen - da ich leider keine mehr herstellen kann (PC stürtzt immer ab) Danke Und was ist eine FDisk?
  • zwei Betriebssysteme: Vorgehensweise?
    Hy Ich kauf mir morgen 'nen neuen Rechner. Der soll eigentlich Linux werden. Da ich aber noch Neuling in Linux bin möchte ich mir als zweites Betriebssystem Win2k auch noch installieren. In welcher Reihenfolge soll ich installieren? Was muß ich ...
  • Neuinstallation???
    Experten, bin in Computerfragen nicht gerade versiert und stehe vor einem Problem: Als ich mein Laptop bekam, war Windows XP bereits vorinstalliert und fuhr von Anfang an mit der Warnung "Registry Data not found" hoch... soweit ich ...
  • drittes Betriebssytem
    Meinem Notebook habe ich eine primäre Partition mit Windows XP und eine Primäre Partition mit Linux. Nun möchte ich auf einer weiteren Partition 4GB Windows 95 installieren und später auf 98 SE updaten, dieses Betriebssystem benötige ich zum ...
  • OS-Empfehlung
    Werter Onkel will in die endlosen Weiten der modernen Rechentechnik vorstossen und hat mich dazu beauftragt, ihm beim Kauf zu beraten. Da ich gar nichts davon halte, absoluten Neulingen ein high end Geraet fuer 2TEUR aufzuschwatzen wollte ich ihm ...
  • nwix.exe
    Um Hilfe, bei mir kommt beim Starten die eldung:nwiz hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Details:nwiz.exe AppVer:6.14.10.5303 ModVer:0.0.0.0 Offset:00000000 ModName:unknown XP,durch den Fehler geht auch der Start sehr langsam. ...
  • Notebook- WIN 98 oder XP Home empfehlenswert?
    Ich werde mir den Fujitsu Siemens Amilo d7830 kaufen (Pentium 4 , 2,5Mhz; 512MB RAM; 64MB Radeon Grafik; DVD-R; 40GB Festplatte). Mitgeliefert wird Windows XP Home Edition OEM. Nun frage ich mich, ob dieses Betriebssystem wirklich empfehlenswert ...
  • Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ohne Zutun aus!
    Meine Tochter hat einen Pc ohne Internetzugang. Trotzdem sieht es für mich nach Virus aus: Wir fahren den Pc hoch - da er sich aienfach abgeschaltet hat läuft zunächst das Windows -Festplattenprüfprogramm. Alles ok. -Dann bei 100 % -Abschalten. ...
  • lässt sich nicht hochfahren,gar nichts geht mehr
    Kann mir tipps geben? ich arbeite mit windows98. Rechner ließ sich nicht mehr runterfahren, ist hängegebleiben. und auch beim start, frägt er zwar das passwort ab und baut die windowsoberfläche an, aber dann kommt die meldung, ein fehler ist ...
  • Maus (USB) unter DOS
    Kann eine USB-Maus unter DOS emulieren? Danke
  • wann gibt´s 64 Bit für alle
    Moin Ich höre immer mehr von 64Bit-Prozessoren und -Boards. Muß dazu nicht auch ein passendes Betriebssystem her? Meiner Meinung sind die gängigen alles 32Bit-(Kotz)-Brocken. Oder liege ich da falsch?
  • DOS Anwendungen unter Windows XP
    Beim Wechsel von Windows'98 auf Windows XP auf einem meiner Rechner bin ich von einem Problem richtig 'kalt erwischt' worden: Unter Win '98 habe ich insbesondere eine DOS-basierte Datenbank betrieben: Das ging mit allem Drum und Dran völlig ...
  • DVD Brenner wird nicht erkannt
    Help my!!! Habe mir nen neuen DVD Brenner gekauft. Nach der Installation erkennt er zwar normale CD’s und DVD Filme, aber jedoch wird er nicht als DVD Brenner erkannt. Was habe ich falsch gemacht. Bin für Eure Hilfe , wie immer sehr dankbar. Norbert
  • dateien umbenennen
    Möchte eine Batch-Datei schreiben, die in einem Verzeichnis alle vorhandenen Dateien so umbenennt, dass sie zusätzlich einen aktuellen Datumstempel bekommen. (Beispiel: "name.txt" -> "name'+datum'.txt") Geht sowas? Weiss einer ...
  • microsoft longhorn
    Soll das neuste betriebssystem von microsoft eigentlich Longhorn heißen? danke Friedrich
  • Öffnen der Datein
    An meiner Dienststelle arbeiten wir mit Windows NT. Beim Öffnen der Dateien in den Programmen d. MS Office werden die Dateien automastisch auf dem C:-Laufwerk im Ordner der "Eigenen Dateien" gesucht. Wie kann ich es einrichten, dass ...
  • Wie funktioniert Scandisk (Dos 6.22)?
    Mich interessiert, wie die Oberflächenanalyse von Scandisk (Dos 6.22) genau funktioniert. Ich denke mir das so: 1. Die Daten (falls vorhanden) des zu prüfenden Clusters werden ausgelagert, 2. in den Cluster werden irgendwelche Daten ...
  • WinXP-Prof - Kommando Interpreter
    Kann mir helfen??? - Auf WinXP-Prof ist der neuere Kommando Interpreter cmd.exe gleich im Funktionsumfang wie der noch vorhanden command.com ?? - Der Komandointerpreter cmd.exe auf WinXP-Prof ist gleich im Funktionsumfang mit dem von Win2000-Prof ...
  • Suche einen MS-DOS-Befehl...
    Es gleich vorweg zu sagen: Ich habe von diesem ganzen DOS-Zeugs nicht die geringste Ahnung. Es geht um folgendes: Ich möchte auf meinem Computer ein Programm instalieren, welches momentan in Form von 9 Disketten vor mir auf dem Schreintisch ...
  • Warum Installiert nix ???
    Dabei auf einen neuen PC (CD laufwerke nicht) Win XP zu installieren. Ständig gibts dabei aber immerwieder andere Fehlermeldungen. Nach dem Partitionieren gibt einmal keine HDD mehr oder ist defekt. Nach dem Abbruch und dem gleichen Spiel gehts ...
  • Sonderzeichen Copyright auf Tastatur finden
    Wieder was zum belustigen: eine Dau-Frage! Mit welchem Tastengriff erstelle ich das Copyright-Symbol? Danke und ciao, Romana
  • Dateisysteme
    Zusammen, hab mal ne wichtige frage, als ich muss am montag ein referat über dateisysteme halten...soweit so gut is ja kein problem, nur wie kann man jemand logisch erklären, was cluster und sektoren sind??? und ach ja noch ne frage, denkt ihr, ...
  • Betriebssystem auf einer DVD-RW laufen lassen?
    Ist sowas möglich?
  • TCP/IP-Route setzen bei Novell 5.0
    Mir wer sagen, wie man bei Novell 5.0 eine TCP/IP-Route zu einer bestimmten Adresse setzen kann? Gruß Thomas
  • Hernuterfahren
    Hätte die frage, wieso muss ich eigentlich mein pc herunterfahren. Welche Gründe?? Gruß Alex
  • Mac und Linux
    Hät da mal ne Frage,also kein Problem. Was ist eigentlich ein Mac? Ich kenn das Ding meisst nur ausn Fernsehen und da sieht man ja immer nur nen Monitor oder ist Mac ein Betriebssystem oder beides? Ich weiss ich könnt die nächste Frage bei Linux ...
  • Welches Windows ist zu empfehlen?
    Win98 brauche mindestens Win98SE. Möchte den PC unter anderem für Video-/Fotobearbeitung benutzen . Welches Windows macht nicht soviel, am besten keine, Probleme? Was muß ich beachten? bin Anfänger Mfg Gaby
  • Computerneuanschaffung
    Computer-Experten! Ich möchte mir einen neuen Computer anschaffen, weiß aber nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich bin derzeit ausgestattet mit einem Computer/Monitor/Drucker Baujahr 1996 (!), zunächst Windows 95, jetzt Windows 98 und ...
  • alles verstellt, w98
    Was ist da wieder passiert: ich fahre den rechner hoch, auflösung viel zu groß, einstellung lässt sich nicht verändern, dann will ich drucken, der drucker ist plötzlich nicht mehr konfiguriert... was muss ich nun aller überprüfen? Gruss im Voraus,S.

Andere Themen