Forenarchiv Betriebssysteme allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.
-
Wieviel Speicherplatz wirklich auf Festplatte
Schönen guten Tag..... Unter c: Eigenschaften kriege ich angezeigt das mein freier Speicher auf der Festplatte noch etwas über 5 GB beträgt. Beim Downloaden eines files von ca. 1 GB bekomme ich einen Fehlerhinweis das nicht ausreichende ... -
problem mit formatierung
Ich hab ein problem mein pc zu formatieren, hoffentlich könnt ihr mir helfen :o/ also folgendes: mittlerweile hab ichs hinbekommen, dass der pc direkt von pc bootet, dann erscheinen folgende optionen, von denen ich mir eine aussuchen kann: ... -
Betriebssystem
Bin neu im Club und bitte um Ihre Hilfe. Warum kann man im Word keine Briefe in die mormale Datei speichern? Vor einiger Zeit ist mein PC abgestürzt und wurde neu installiert, nun habe ich kein WordArt und Farbpalette bei der Menueleiste. Braucht ... -
Dateiformat wpd
Öffne ich bei XP das Dateiformat *.wpd? Danke -
XP kaputt...
Ich habe folgendes Problem: 1. Um Speicherplatz freizugeben, habe ich unter Windows XP Pro den Computer angewiesen, daß er "die Festplatte aufräumen" soll. (Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> ...) Dabei habe ich sowohl auf der ... -
Netzwerkinstallation
Wie startet man eine Netzwerkinstallation fuer WinXP von einem PC ohne CD Laufwerk? Gruss, Pascal -
PC Tasten spinnen
PC spinnt komplett. wenn ich Tasten berühre, erscheinen Zeichen nicht, oder dafür erscheinen andere Zeichen, es ist verrückt. Der Kontakt Tastatur zu PC scheint zusammengebrochen. Was ist passiert? Und was soll ich tun? Da es ein notebook ist, ... -
Nero brennt mit Plextor nur leere Ordner
Habe das Problem, das ich, wenn ich eine ISO CD zu Datensicherung brennen will - also einzelne Ordner auswähle und brenne - als Ergebnis auf einer gleichzeitig Ordner die okay sind, Ordner die leer sind und Ordner die sich nicht öffnen lassen ... -
HD Image - welches Tool am besten?
Möchte mir gerne ein Image meiner Festplatte auf 2 DVDs (!) + BootDisk (CD) sichern und hätte nun gerne eure Meinung dazu gehört, welches Tool dazu am besten geeignet ist! Nero 6 soll das zwar schon integriert haben, hab' ich jedoch bisher noch ... -
Linux+Windows: Partition für gemeinsame Daten
Folgende Ausgangssituation: Auf meinem PC sind Linux (Suse 9.1) und Windows XP installiert, per Bootmanager (grub) auswählbar. Auf den beiden anderen PCs bei uns läuft nur Windows XP. Alle sind per Switch vernetzt (TCP/IP) und können über ... -
Daten aus Versehen gelöscht - was nu?
Huhu, habe aus Versehen einen Ordner (ausgerechnet meinen Spieleordner :/.... dämlich, aber wahr )gelöscht. und zwar mit shift + delete. also was man nicht mehr über papierkorp rausholen kann. kann man die daten rigednwie noch wiederherstellen? ... -
Backup von PCMCIA-Platten
Moin! hat schon mal jemand ein Backup von einer PCMCIA-Platte gemacht? - Leider erkennen PartImage, SavePart und PQDI solche Geräte nicht. - Leider ist ext3 drauf mit Bootsektor - also einfach rüberkopieren ist nicht... - Wenn ich es unter Linux ... -
Nachträgliche IDE-Platte
Da für mich wieder das leidige Thema partitionieren ansteht habe ich vorweg eine Frage: Ich habe auf meinem System einen RAID-Controller, an dem ich 2x80GB Festplatten im RAID 0 Verbund (160GB) betreibe. Diesen Verband möchte ich in 4 Partitionen ... -
Kennwort beim Systemstart ignorieren wollen
Wie kann ich nach dem Hochfahren von Windows 98 SE die Kennwortaufforderung ausschalten? -
Linux und Windows auf einem Rechner
Will meinen Rechner (55 GB Festplatte) neu aufsetzen und stehe nun vor folgendem Problem: Ich will drei Partitionen machen - NTFS mit XP (Mailprogramme, Office, Nero, etc.) - Suse Linux (mit Open Office und evtl. noch paar kleinere zum ... -
soundkarte weg ?
N´abend zusammen, ich habe meine alten PC (win98 SE) komplett formatiert und win neu installiert. leider finde ich nach der Installation im Geräte Manager keine Sound Karte mehr ? Was kann ich tun um wieder soundfiles abspielen zu können ? Für ... -
Problemgerät?
Wenn ich meine Systeminformationen aufrufe, zeigt er mir bei Problemgerät folgendes an: ACPI IRQ - Holder für PCI-Steuerung Was muss ich machen um dieses Problem zu lösen? Er läuft eigentlich wie immer und hat keine Probleme, zeigt mir das halt ... -
Windows 3.1 - brauche Hilfe!!
Habe bei Ebay ein Notebook ersteigert auf dem Win 3.1 installiert ist. Ich probiere dies und das und wurschtel mich noch so durch.... Das größte Problem habe ich bisher beim 'runterfahren. Wenn ich auf "Windows beenden" klicke und auch ... -
Bildschirm fotografieren mit PC?
Kann doch mit dem PC seinen Hintergrund im Bildschirm fotografieren? Wenn ja, welche Tasten muss ich drücken für einen Schnappschuss? Lg Natascha -
Richtigen Wert setzen .
& Destroy weißt mich auf eine Sicherheitslücke hin .Er zeigt mir einen Pfad aus der Registry an .(Obwohl ich nicht weiß ,ob es nur eine empfehlung ist . HKEY_USERS .... usw .Am Schluß der Zeile steht dann \ZONES\0\1004!\=W=3 Damit ist die Zeile ... -
Mauszeiger friert ein
Ich habe folgendes Problem: Mehrmals täglich friert mein Mauszeiger ein (kann sich nicht mehr bewegen und ich muss neu starten, da auch das Keyboard nicht mehr reagiert), egal ob ich im Internet surfe oder ein Word Dokument bearbeite. Das nervt! ... -
Installieren ... aber wie?
Weiss nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich probiers mal ansonsten nach Hardware oder so verschieben. Also ich habe einen Laptop auf dem ich gerne LINUX installieren würde. Nun habe ich mir also eine Distribution auf DVD gekauft. Mein ... -
Mist gebaut
Ich hab heute mal bischen in den Themes rumgefuscht neue von einer Seite installiert und wieder runter geschmissen. Jetzt hab ich mir damit was verpfuscht, wie kann ich das wiederherstellen? Es ist so: auf dem Desktop ist doch der internet ... -
PC formatieren, wie?
Vor einiger Zeit ein Programm auf mein PC installiert, leider hat diese Installation mit dem BS XP probleme. Seither stürzt mein PC regelmäßig ab. Habe das Programm versucht zu deinstallieren, aber leider hat es sich überall hinterlegt, so dass ... -
Überschreibt ACPI Bios Optionen
Ich ein ACPI fähiges Betriebssystem habe und verschiedene Optionen einstelle, gelten dann die Energieeintellungen im Bios Setup (nach 30 min Festplatten ausschalten usw.) nicht mehr? Haben die Biosoptionen was mit APM zu tun oder is APM auch nur ... -
Festplatte komprimiert
Ich war genug "schlau" um den Versuch zu starten, meine ganze Festplatte zu komprimieren. Ich habe Win XP Pro/Win 2000 (BootMagic), Daten und Image liegen auf 2 weiteren Partitionen. Zum Glück wurde die Aktion durch externe Störungen ... -
Installation Windows 98 neben NT
Ich habe ein Problem: Ich besitze ein Laptop mit Windows NT und externen CD-ROM Laufwerk und externen Diskettenlaufwerk. Da NT scheiße ist, möchte ich 98 installieren. Am Besten parallel zu NT oder wenn einfacher auch nur 98. Die CD besitze ich. ... -
Format C
Wollte bald bei einem guten Freund einmal den PC platt machen und wollte noch einmal wissen, wie ich vorgehen sollte. Betriebssystem ist win98...würde es sich auch rentieren auf winxp umzusteigen? Also ich habe diesem Freund schonmal gesagt, dass ... -
Zeta
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Zeta BS. Wenn man der Werbung glauben darf,stellt es ja alle Win BS in den Schatten.Virensicher,stabil und megaschnell.Zudem soll es Winkompatibel sein.Über ein paar Erfahrungsberichte, würde ich mich freuen. ... -
welches Win ist am sichersten?
Bitte nicht lachen, wenn ich von Sicherheit in Zusammenhang mit Windows frage :-) Ich möchte neben XP wieder ein älteres Windows aufspielen, NT4, 98SE oder ME, es soll mur zum surfen sein, schnell booten und wenigstens ein Bischen sicherer als XP ... -
Mit MS-DOS lösbar??
Und -Kenner, aufgrund eines Dateitransportes von Windows 2000 (bzw. NT) auf Windows 98 habe ich in einigen Verzeichnissen an Stelle kleingeschriebener Dateinamen nun Dateinamen, welche zum Teil mit einem Grossbuchstaben beginnen und zum Teil ... -
2. Betriebssystem auf 2. Festplatte
Habe mir eine 2. Festplatte eingebaut, die ich mit Partition Magic auch partitioniert (primär und logische Partition) habe. Nun würde ich gerne auf dieser 2. Festplatte Windows 98 installieren. Leider ist das laut Partition Magic nicht möglich. ... -
Welches Betriebsystem auf einer AS/400 ?
System läuft normalerweise auf einer IBM AS/400 ? ist das eine Unix- Version oder ein eigenständiges Betriebssystem ? was sind die Besonderheiten von diesen Kisten ? Grüße Chis -
Partitionen
Arbeite mit verschiedenen Bildprogrammen und möchte deshalb in unterschiedlichen Partitionen speichern. Kann mir jemand erklären, wie ich das Schritt für Schritt einrichte. Oder einen Hinweis, wo ich evtl. nachlesen kann. Werden die Partitionen ... -
IBM PC-DOS deutsch??
Halli Hallo! Dümmsterweise finde ich meine original DOS 3.30 Start-/Programmdiskette nicht mehr. Kann mir jemand helfen und mir ein Image/ eine rar-/zip-datei oder sonst irgendwas einer deutschen Start-/Programmdiskette von PC DOS 3.30 oder gerne ... -
Datenverlust bei Linux-Installation
Freund von mir hat heute versucht, Suse 9.1 neben ein WinXP-System zu installieren. Während der Installation konnte nicht mehr vom CD-Laufwerk gelesen werden, der Vorgang wurde abgebrochen. Von der Festplatte kann er jetzt nicht mehr starten und ... -
Prozess beenden unter XP
Prozess ist abgestürtzt (putty) und will sich über den Taskmanager nicht beenden lassen. Ich will aber nciht wegen einem einzigen Prozess den Rechner neu Boten. gibt es also ein Equivalent zu 'kill -9 ' unter Windows? cu Desian -
XP-HomeEdition und Domäne??
Habe ein Notebook auf dem Home Edition installiert ist. Dieses soll sich aber in unserer Domain wie ein "normaler PC" anmelden können. M.E. ist es aber nicht möglich (und noch weniger sinnvoll) eine HomeEdition in eine Domain zu ... -
Servlet auf Bios Betriebsystem
Auf ein DSP Target von Texas Instrument läuft ein Bios Betriebsystem und ein Web Server. Wie kann ich das Web Server zum Laufen bringen? wie kann ich das Problem vom Speicherbereich vermeiden? weil mein web Applikation werde auf DSP-Seite laufen ... -
Proxy richtig konfigurieren (Soft.Updates)
Nutze EzProxy, um von meinem Laptop aus, über meinen mit DSL Anschluß ausgestatteten Hauptrechner auf das Web zuzugreifen. Wie bekomme ich es jedoch hin, die Update Funktionen diverser Software lauffähig zu bekommen ( Wurmwächter, Virenscanner ... -
Zwei Betriebssysteme autonom laufen lassen...
Würde gern für meine "normalen" Arbeiten W98 nutzen und per XP surfen. Ich habe jedoch festgestellt, daß, nachdem ich XP als aktives BP gewählt habe, dieses auch W98-Dateien miteinbezieht. Ich würde nun gern wissen, wie ich XP völlig ... -
Ist das eine Partition?
Dem Rechner meines Freundes gibt so eine Art 2. Paierkorb, bezeichnet mit "Receycled". Das ist eigentlich alles drin, was auch im Paierkorb ist und leere ich den Papierkorb ist der Ordner Receycled auch leer. Löschen kann ich diesen ... -
Original und Übersetzung
Es irgendwo im Netz eine Übersicht, wo die englischen Betriebssystem-Bezeichnungen für Begriffe wie z.B. "Arbeitsplatz" oder "Systemsteuerung" mit ihren deutschen Übersetzungen zu finden sind? Danke und Gruß -
moritz? o.T.
... -
Neuer PC, alte Daten
Habe einen neuen PC bzw. eine neue Festplatte mit Windows XP. Wie bekomme ich die alten Daten (Word Dokumente, JPEG, etc.) von Win 98 auf die neue XP? Brennen? Danke Marion -
Laufwerksbuchstabe zuordenbar?
Ich habe 2 Rechner mit jeweils Windows 2000 und Windows XP. Auf einem USB-Stick möchte ich ein Programm installieren, welches ich dann auf dem Stick, sowohl auf dem 2000er System als auch auf dem XP-System laufen lassen möchte. Dazu wäre es aber ... -
Windows doppelt aufgespielt?
Ich hatte letztens mal einen Virus - so was von der doofen Sorte, die sich hintenrum einschleicht. Der wurde entfernt. Jetzt sagt mir mein PC nach jedem Virencheck, dass alles okay und virenfrei ist. Trotzdem habe ich das Gefühl, nein ich weiß, ... -
formatierte festplatte wieder herstellen ?
Es möglich, eine formatierte Festplatte wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, oder zumindestens so, dass ich alle Dateien wiederfinden kann ? Habe aus Versehen eine falsche Partition bzw. Festplatte formatiert ... :-(( Gruss Jörg. -
Enfernen v. Linux od. Booteinstellung ändern?
Habe mir Linux auf den Rechner gehauen hab aber noch XP drauf gehabt jetzt merke ich, dass ich Linux gar nicht nutze und jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre kommt eine Konsole (in Blau von Linux) in der ich das zu bootende OS auswählen soll ... -
MS-Dos PXE Boot Image
Group, Ich bin auf der Suche nach einem PXE Boot Image welches ein MS-Dos Betriebssystem enthält. Ich habe schon gesucht und gegooglet jedoch konnte ich bisher noch nichts brauchbares finden. Vieleicht hat jemand von euch einen guten link für ... -
Dos von CD Booten ?
Geht das ? Welche Dateien müssen drauf sein ? Das Verzeichnis C:/Dos ist vorhanden ich wollte nur von CD Booten und dann mit Festplatte arbeiten. Oder gibt es einen Bezahlbaren/Umsonst Bootmanager wo ich die Platten nicht plätten muß ? ME sowie ... -
gelöschte Daten wiederfinden
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte ich um Korrektur... Ich habe unter Windows 2000 einen Ordner gelöscht (auch im Papierkorb) und brauche die Daten wieder (Fotos). Kann mir da jemand helfen oder muss ich da einen teuren Profi ... -
windows98 ghosten auf grössere festplatte ???
Kann helfen! auf mein rechner ist das betriebsytem win98. habe mehrfach versucht das kommplette betriebsytem win98 mit treiber und allen programmen zu ghosten und dann auf einer 10 mal grösseren festplatte zurück zu ghosten. klappt einfach nicht, ... -
Flop/s Programm
Austesten, was mein Computer kann. Ich hab da von dem Programm gehört, mit dem sie die Großen Server testen, heisst Linpack, gibts das auch für wxp? MFG Thomas Magnet -
was ist der unterschied...
Zwischen WIN 98 SE und XP ? Ist XP stabiler ? danke t. -
Dos Befehl zur Ermittlung der Serverdowntime
Mir jemand helfen ? Es soll irgendeinen Befehl geben, den man im Dos Fenster eingibt um die Server-Downtime anzeigen zu lassen. Kennt diesen Befehl jemand ? Danke -
Linux lässt sich nicht installieren...
Habe ich schon versucht, aber eine Lösung gibt es noch nicht: Linux 9.0 kann ich nicht installieren. Ich komme mit eingelegter CD bis zu YAST, dann aber tut sich nichts mehr. Auch Knoppix lässt sich nicht starten: "hda lost interrupt" ... -
Wiederherrstellungsfunktion für Speicherabbild
Sagt mal gibt es für Windows (nur Interressehalber) und/oder für Linux (hier besteht das höherere Interesse) ein Programm, welches vor dem herunterfahren ein Speicherabbild macht und es nach dem neustart wieder herstellt? Ich meien so etwas wie ... -
Referat über Betriebssysteme ?! Hilfe !
Ich brauche eure Hilfe! Ich muss für die UNI ein Referat schreiben über Betriebssysteme. Und muß darunter über 25 Betriebssysteme mit Ihren Vor-, Nachteil, Besonderheiten, Verarbeitung, jeweils mit Logo undundund aufzählen. Es gelten auch ... -
Emm386
Experten. Ich habe ein kleines problem. Ich möchte ein altes spiel das nur unter DOS läuft spielen. Das spiel habe ich zum laufen gebracht. Aber damit ich die Soundtreiber laden kann muss ich die EMM386.EXE datei laden. Kann mir jemant sagen was ... -
Frage zur Installation von Win2k
Moin allerseits, habe gerade die Festplatte formatiert und wollte Win2k installieren (chinesische version). Doch vom Dos-Modus sagt der Computer, dass das Programm (Win2k) nicht vom Dos-Modus aus installiert werden kann... was soll ich nun ... -
ntfs mit ext3. Partitionen zerschossen Hilfe
Dringend Hilfe! Also habe eine 160Gb-Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt 50Gb = NTFS und 100Gb = ext3. Die Platte ist voll mit Daten gewesen. Habe einfach unter Win 2000 Defragmentierung der NTFS-Partition ausgeführt. Danach ist die ... -
Windows 98 SE und Windows XP gemeinsam im Netzwerk
Ich was falsch mache wollte ich euch fragen: Meine Mutter hat 5 PC´s mit einem LAN-Hub verbunden. Alle haben Windows 98 SE. Nun soll ein Rechner - der von meiner Mutter - durch einen neuen ersetzt werden. Also Betriebssystem soll XP eingesetzt ... -
Max. Patitionsgröße XP Pro?
Habe gerade meine 40GB auf eine 160GB Platte geclont, nur eine Partition (Mit Ghost7). PC bootet bis zum Anmeldebildschirm, dann eingefrorener Bildschirm, Num Lock geht auch nicht an oder aus. Mit der ursprünglichen Platte läuft er einwandfrei. ... -
so schön kann Linux sein ;-)
Hier mal ein paar Screenshots für die Windows-Gemeinde: der aufgeräumte Desktop http://www.thml.de/wwwscreenshots/LinuxXP.png hier der Pedant zu Outlook http://www.thml.de/wwwscreenshots/LinuxXP1.png CD's brennen, kein Problem ... -
Windows- und Linux-Partition
Meinem Rechner läuft XP und ich möchte mittels Partition Magic eine neue Partition erstellen, auf der ich dann Linux installiere. Auf was muss ich achten? Gibt es Gefahr für Datenverlust oder dass meine Windows-Konfiguration dann nicht mehr ... -
Problems mit DOS (fdisk + format)
Es ist ein Kreuz mit dem Ding. Wo fange ich nur an. Ich habe mir neulich einen Laptop zugelegt. Nix besonderes einen 486DX4-100. Mit ca. 500MB HDD, ohne CD-Rom und Sound. Nur so zum rumspielen und rumprobieren (Für 20 Euro kann man sowas mal ... -
[news] MacOS X läuft auf x86-Plattformen
Moin, grad ist mir http://pearpc.sourceforge.net/about.html in die Hände gefallen - wer dieses komische MacOS X also schon immer mal ausprobieren wollte -> nur zu! Gruß, Malte (zufrieden mit FreeBSD, Gentoo Linux und WinXP) -
Zugriff verweigert???
Vielleicht kann mir jemand helfen?: Ich habe mit Programm Total Commander 6.01 mein Ordner Eigene Dateien von C: auf D: Partition kopiert. es hat mehrere stunden gedauert und ich habe danach zugriff auf kopierte Dateien im Partition D:. Danach ... -
Systemzeit
Ich hab ein kleines aber nerviges Problem. Auf meinem Rechner verstellt sich täglich die Systemzeit. Hab die Zeit auf Win- Ebene geändert und im Bios- allerdings immer ohne Erfolg. Hab mehrere Virenscanner ( evtl. Virus oder Hacker / hab aber ... -
STRG+C in der DOS-Shell
Tach community... ich setze oft netz befehle unter dos ab... nun nevt mich das ungemein, dass die shortcuts fuer copy&paste in der dos-shell nicht funktionieren... gibts dafuer ne moeglichkeit? merci PixelKoenig -
xp professiona runterfahren
Seit längerem kämpfe ich mit der runterfahrgeschichte .wenn ich auf beenden klicke dauert es ewig und es passiert nix,wenn ich den power knopf für längere zeit drücke geht der pc aus. habe aber keine fehlermeldung am nächchsten tag oder nach ... -
Autoplay bei USB-Anschluß nicht umstellbar
Experten! Ich hatte heute ein interesantes Problem bei dem Notebook (XP Home)eines Bekannten. Dieser schließt seine Sony-Digicam über ein USB-Kabel an seinen Notebook an und bis vor ca.2 Wochen wurde dann automatisch ein Programm gestartet, um ... -
Strg C funktioniert nicht mehr
Bei mir funktioniert die Kopierfunktion der Shortcut Strg + C als auch die Einfügefunktion Strg V nicht mehr. Alle anderen Shortcuts funktionieren noch. Der Blaster Virus ist es definitiv nicht. Danach habe ich schon gesucht. Was kann das sein? -
Rechner fährt runter
Zusammen, ich habe mal eine Frage. Bei einem bekannten kommt immer eine Fehlermeldung, nachdem er sich ins Internet eingewählt hat( so ca. nach 10-20 Minuten ) Sie lautet Sinngemäß so: Remoteprozeduraufruf ( RPC ) wurde beendet, Windows wird in ... -
3 OS auf einer Festplatte!!!
Habe nachdem ich meinen PC neugestartet eine Fehlermeldung erhalten, dass die Festplattenoberfläsche repariert werden müsse. Ich beschloss auf den PC mit XP Prof. MediaCenterEdition drauf zu installieren. Nach jedem Hochfahren des PCs wird nun ... -
Betriebssystem für Messsystem?
Will ein rechnergestütztes Messsytem aufbauen, sollte man auf die Auswahl des Betriebssystems achten? Danke. Mfg -
Netware 4.2 SFT3 + MSL Karte????
Hello, wir haben einen netware 4.2 SFT3 server im einsatz. bei einem server teil (IO2) ist nun leider die INTEL EtherExpress PRO/100 smart netzwerkkarte kaputt geworden. diese karte war für den "MSL-LINK" der beiden IO engines ... -
Aktualisierungsrate vom DOS-Fenster
Hatte mal iregndwo gesehen, dass man einstellen kann, wie oft ein DOS-Fenster in Windows aktualisiert wird. Kann mir jemand sagen, wo? Vielen Dank. -
Zitterndes Bild mit spoolsv.exe?
Ich habe heute von einem Kunden gehört, daß immer dann, wenn die "spoolsv.exe" als Prozess gestartet ist, der Windows Explorer, und nur der Windows Explorer anfängt zu zittern. Das Betriebssystem ist Windows 2000 SP6. Hat schon mal ... -
Suche sowas wie MS Virtual Server für Win2k
Bin auf der suche nach einem Tool mit dem ich wie bei Microsoft virtual server oder VMware ein zweites system parallel auf meinem rechner laufen lassen kannn, und zwar unter Win2000 Workstation. Kann mir da jemand so etwas empfehlen ? am besten ... -
gelöschte Datei auf Disk. wiederherstellen
Nicht, ob ich das passende Brett erwischt habe. Ich habe versehentlich eine Datei von Diskette gelöscht. Bei WIN2000. Gibt es einen Befehl, diese wiederherstellen, evtl. mit dem guten alten DOS? Danke -
WinXP und Lindows parallel
Es ist sicherlich schon 1.000x gefragt worden, aber steht leider nicht in den FAQs... Ich würde gern Lindows (oder wie es jetzt seit neustem auch heißen mag) parallel zu WinXP installieren und wüsste einfach nur gern wie... Ich habe echt keine ... -
DOS-Module, wo runterladen?
Möchte eine DOS-Bootdiskette mit folgenden Features "aufmotzen": 1. Verwendbarkeit langer Dateinamen 2. Verwendbarkeit des Beliebigkeitszeichens "*" bei der Eingabe von Dateipfaden mit automatischer Ergänzung des Restes 3. ... -
PC Mac Bildkonverter
Jemand ob es ein Bildkonverter für den PC gibt mit dem die Bilder in Mac formate umwandelt und wenn ja woher bekommt man so einen Konverter -
Was steht bei euch im Bücherschrank?
Mich beschäftigt schon seit längerem die Frage was denn so die Essentials der Computerbücher, die "Must Have's", die Alltime Favorites sind?! Also welche "Technical References", welche "Handbooks" und sonstige ... -
PC <-> MAC --- Netz
Habe : drei P's und einen MAC. Alles hängt einem Router und der Zugang ins Netz funktioniert bei allen. Die Verbindung der PC's ist auch OK. Ich kann alle Dateien hin und her senden. Die Hardware untereinander nutzen. Nur möchte ich auch Dateien ... -
Betriebssystem ohne CD-ROM installieren...
Ich möchte ein Laptop mit XPhome konfigurieren, aber es fehlt an einem funktionierenden CD-ROM Laufwerk. Wie kann das BS überspielt werden? Wenn das jemand weiß, bitte melden... Gruß Nicki -
Grub, suse und Windows auf NTFS...
Moin Ich hab win2k auf prim Slave (hdb1, NTFS) installiert, suse auf prim Master (hda5). Grub spielt auf hda Bootloader. linux läst sich laden, win2k nicht. menu.lst: title Linux kernel (hd0,4)/boot/vmlinuz root=/dev/hda5 showopts splash=silent ... -
Windowsschutzfehler IOS
Ich möchte bei mir ein 2. Betriebssystem installieren. Als ich win95-b installiert habe kam beim starten die Fehlermeldung Schutzfehler IOS. Also war der Prozessor zu schnell. Ich habe ein Intel Pentium 4 mit 2,66 Ghz. Falls erforderlich wie kann ... -
Glückwunsch...
Wenn man so weiter macht, werden wir das funktionierende Mautsystem wohl nie erleben: http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/525/29496/ Was meint ihr dazu? Ein echter "Stolpe-Stein" haha! Gruß Edi -
Unix vs. Windows
Ich würde gern von euch die wichtigsten Unterschiede zwischen Unix und Windows wissen. Im Netz steht zwar auch viel darüber, aber ich wollte mal die Unterschiede von ein paar Experten lesen. Vielen Dank schon mal im Vorraus mfg René -
SOS bei meinem Notebook
Habe ein Notebook von 1998- 233 MHz Pentium - 256 MB, 30 GB FP (vor 15 Mon. hochgerüstet), W2k (vor 5 Mon. von W 98 gewechselt). Problem #1: Habe danach "blue screen" Problem beim Booten nach W2k-Start: "Fehlermeldung...mehrere ... -
Absturz beim XP-Installieren
Kann mir helfen: Ich installiere auf einer leeren Festplatte XP (Booten von XP-CD). Währenddessen stürzt der Rechner immer wieder ab mit der Fehlermeldungen: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurd heruntergefahren, damit der Computer ... -
Systemdiskette erstellen?
Geht denn das nochmal? Mit WIN XP!! oder dos Eingabe! Und wie lautet dann der Befehl format a:/s??? das geht nicht, unzulässiger Parameter! Danke für Hilfe Jedi -
svchost.exe > 80% CPU Auslastung
Meinem Notebook (W2K Prof.) haut sich der oben genannte Dienst 80% weg. Woran könnte das liegen? DANKE!!!! Mit 80% Dauerauslastung arbeitet es sich nicht so gut! :-( wewewe -
Neues BS nach Hardware&Bedürfnisse WinXP??
Also da ich kein Profi in diesem Bereich bin, brauche ich dringend eure Hilfe. Mein Notebook hat die folgende Ausstattung: Gericom Overdose S Prozessor: Intel Pentium III 1GHz Speicher: 256 Mb Festplatte: 20Gb derzeitiges Betriebssystem: Windows ... -
Linux und Win 2000 parallel?
BS-Experten, ich würde gerne Linux (Anfänger) und Windows 2000 parallel auf meinem Rechner installieren. Geht das, auch wenn ich lediglich eine Festplatte habe, die jedoch mehrfach partitioniert ist? Werde ich beim Booten gefragt, mit welchem BS ... -
PC stürzt ab
Ab und zu stürzt mein PC ab. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: Fehlerhafte Datei bei Kernel 32 ( oder Kernell 32??? ) und viele viele Zahlen dahinter. Ich habe das Windows auch schon mal neu installiert, Fehlanzeige. Vielleicht kann mir ja ... -
windows 98 startet nicht mehr
Ich habe folgendes problem: ich sitzte vor einem computer (spanisches windows 98) der nicht mehr starten will. es erscheint nur die mitteilung, dass "NTLDR" fehlt und ich irgendeine taste zum rebooten druecken solle, was aber nix ...