Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• Hülfe - Windows XP, PC zurückstellen
    Hier schreibt ein Greenhorn, Dummie oder wie immer ihr ihn nennen wollt. Mein PC, Windows XP startet nicht mehr richtig und zickt herum. Ich weiß, dass man ihn "irgendwie" zurückstellen kann - aber ich weiß nicht wie ich ihn z.B. auf ...
  • Win Me bootet nicht mehr. Daten retten?
    Auf dem PC sind MS DOS und Windows Me (und der Bootmanager PQMagic) installiert. Jetzt lässt sich Win Me nicht mehr booten, auch nicht im abgesicherten Modus. Beim Booten mit Einzelschritt-Bestätigung werden ca. 10 Windows-Treiber geladen, dann ...
  • Partitions Manager
    Der Festplatte wurde mal ein Partitionmanager (Paragon 5.5)installiert. Da aber nur ein Betriebssystem benötigt wird, stört mich das beim booten. Die Auswahlmöglichkeit win2000 oder msWindows. Ist es möglich das wieder zu entfernen? Gerhard
  • WIN XP - Systemwiederherstellung - Daten weg
    Habe mir meinem Lieblingsfilm von meiner DVD auf die Festplatte kopiert und ihn unter Gemeinsame Dateien abgespeichert. Außerdem habe ich einige Downloads auch unter Gemeinsame Dateien abgespeichert. Jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung ...
  • Anleitung z. installieren
    Alle... ich habe wahrscheinlich eine utopische(unmögliche Bitte); bevor ich mich im Net "tot" suche...Wer kann mir einen Link nennen, wo ich eine möglichst genaue Anleitung zur Installation bekomme. Ich hätte gerne eine für Win XP und ...
  • Wo gibt es system-dateien.
    Bisher hab ich wenn ich welche brauchte meine systemdatein von www.treiber-archiv.de gedownlaodet. Sie sind nicht für mich sondern für einen freund, der kein i-net hat. Er brauch mal wieder eine für ein sprachprogramm, weil die die er hat ist zu ...
  • Windows Schutzfehler, starten sie windows neu
    Wollte auf meinem Laptop vorläufig wieder win98 installieren, Aber schon bevor die Installation fertig war, kam nach einem Neustart die meldung: WINDOWS SCHUTZFEHLER, STARTEN SIE WINDOWS NEU. Und das kommt immer, wenn schon registrationen ...
  • Betriebssystem sichern
    Ist es möglich, ein frisch installiertes Windows mit ein paar Zusatzprogrammen (in der selben Partition) komplett auf einer anderen Partition zu sichern und im Fehlerfall wieder zurückzuspielen? Grüße
  • Knoppix und Datensicherung
    Mehreren aktuellen Anlässen: :Wenn Du Daten retten willst, kann 'Knoppix' helfen. das muß :nicht installiert werden, bootet von CD und funktioniert auch Da hier jeder Knoppix erwähnt habe ich mal eine Frage. Soviel ich darüber weiß (und das ist ...
  • Zu viele Programme unter Taskmanager
    Hab kein direktes Problem, sondern wollt ich einfach nur mal wissen, was die vielen Programme in meinem Taskmanager zu suchen haben. Es sind viele .exe - Dateien darunter, insgesamt 30 Stück (!). Jetzt hab ich mir so gedacht, dass es vielleicht ...
  • ZETA
    Habe heute zum ersten Mal was von ZETA gehört. Hat einer mal Lust dazu was zu schreiben? Möglicherweise auch es in Relation zu LINUX und Windows zu setztn? Vorteile/Nachteile.
  • Win XP Rec. weitergeben ??
    Darf man eigentlich ein noch nicht verwendetes Betriebssystem (Windows XP Home) weitergeben ? es handelt sich um eine Produkt-Recovery-CD Version von Fujitsu-Siemens. Danke für Antwort Norbert (doris)
  • Win98 und Progs. auf seperaten HDDs
    Möchte auf meine neue 120GB Platte Win98, Win2000 und Linux installieren! Eigentlich hatte ich vor 5 Partitionen zu erstellen. 8GB für reine win98, 8GB für Linux mit Progs. und 8GB für Win200 mit progs. Eine 40GB mit den zu installierenden ...
  • Speicheradressierung
    Habe eine etwas doofe Frage: Wieviel Bytes werden benötigt um 1GB zu adressieren? Suche schon seit Stunden nach der Lösung, bin leider irgendwie zu blöd... Ich danke Euch Gruss Marco
  • Welches Betriebs system für altes Notebook
    Habe ein alrtes notebook erhalten ca 300mhz PII, ca 4,6GB Harddisk. Will ein windows system laden. Welches würded ihr empfehlen? (ab Win Me) - Müsste so schlank wie möglich sein - Wenig resourcen brauchen Damit ich auch noch ausreichend HD ...
  • Nur Windows XP bootet nicht mehr von CD
    Problem habe ich, seit einer enormen Zeit will Windows XP nicht mehr von CD booten, alles andere bootet (also Linux, Windows 98, Windows 2000). Früher konnte ich aber WIndows XP von CD booten und installieren, dannach habe ich aber längere Zeit ...
  • Zeit automatisch aktualisieren in Win XP
    Wer kann mir sagen, wie ich es in Win XP einstelle, dass sich die Zeit automatisch aktualisiere wenn ich mich ins Netz einwähle? Hatte das mal drin, weiss aber nicht mehr wie ich das gemacht habe... Ich danke Euch! #Gruß Thomas
  • Firewall deinstalieren???
    Unter win xp die MS Firewall instaliert und möchte sie jetzt deinstalieren, da ich eine andere habe, wie mache ich das?? danke im voraus peter
  • Wie teilt Ihr eure Daten/Verzeichnisse auf?
    Wie teilt Ihr denn so eure OS-unabhängigen Verzeichnisse, Partitionen, Festplatten, Shares, etc. auf? Ich meine also die Ordner und Dateien, die man von wo auch immer downloaded, Festplattenimages, Backups, etc. Wie sehen da so eure aufteilungen ...
  • CRC-Fehler
    Ich habe - wie immer - meine wichtigen Daten auf CD gesichert. Nach einem HD-Crash wollte ich nun die letzte Datensicherung wieder aufspielen. Nun bekomme ich ständig die Meldung: "Datenfehler (CRC-Prüfung)" Die Daten sind aber wichtig. ...
  • Defekte Partitionstabelle Win2000/Linux
    Draussen ! Folgendes Problem: Ich habe zu Hause einen Rechner mit zwei Platten (1 EIDE, 1 SATA). Auf der EIDE-Platte lagen meine beiden Betriebssystem, einmal Win2000, einmal Linux (Mandrake). Meine verwendete Linux-Distro wollte ich durch eine ...
  • Wie DOS Modus im XP starten?
    Kann ich bei WIN XP in den DOS Modus kommen? Es gab doch da mal eine Kombination,oder? Danke im voraus. Gruss Olli
  • windows mobile wie installieren ??
    Ihr wisst ja .... es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten. habe mir einen pocket pc gekauft , der natürlich ziemlich leer an software war. keine hilfstools, player usw. aber ist man ja gewohnt. nun spiele ich seit einigen tagen rum, ...
  • SystemLogo einfügen
    Ich will in den Arbeitsplatzeigenschaften von Windows ein Logo einfügen, habe aber gar keine Ahnung wie das geht oder wie das heißt. Kann mir da wer helfen ? Ich weiß nur man muß eine Textdatei erstellen mit Befehlen, doch was dadrin stehen muss ...
  • DOS und Windows XP auf einer Platte
    Möchte meine Festplatteformatieren und ann danach Dos und Windows XP installieren. Was muss ich dabei beachten? Gibt es eine Bestimmte Partitionsreihenfolge, wie z.B. Win XP auf der ersten und Dos auf der zweiten Platte? Welcher Bootmanager ist ...
  • 2 komplett getrennte systeme. möglich?
    Gerne folgendes machen: 1 computer 2 unterschiedliche systeme (z.B. einmal ME einmal XP) beide systeme sollen komplett getrennt sein, d.h. gelangt ein virus in das eine, bleibt das andere in jedem falle unversehrt. aus folgendem grund: nutze ...
  • Farbe der Icons auf dem Desktop ändern
    Helferlein! Sorry, ich stehe irgendwie mal wieder auf dem Schlauch: Wie ändere ich denn die Farbe der Icons auf dem Desktop, d.h. die Farbe die unter der Bezeichnung ist? Über Eigenschaften, oder? Und dann? Liebe Grüße, Daniela
  • laufwerksbuchst. c: fehlt/Thema für Experten
    Und Betriebssystem-Experten, weil ich vor einigen Wochen mal eine 2. Festplatte zum sichern von Daten an meinen Rechner angeschlossen hatte, hat das System später, was ich nicht gemerkt habe, aus dem Laufwerksbuchstaben C: einfach den Buchstaben ...
  • Vom USB-Stick booten...
    Habe seit einiger Zeit MS-Dos und einige mir wichtige Tool auf meinem bootfähigen USB-Stick. Nun da ich aber das damn small linux getestet habe, würde ich gern eine zweite Partition auf meinem Stick erstellen, auf dem ich eben dieses starten ...
  • ungültige Seite Kernel32.DLL
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Turbolister von Ebay. Der schmiert mir des öfteren mit der Fehlermeldung: ungültige Seite Kernel32.DLL bei 0177:bff9db61. ab. Hört sich irgendwie gefährlich an (Kernel-Problem). Ich habe Angst das mir ...
  • XP mit oder ohne Karton
    Mir bald "MS Win XP Prof." kaufen. Nun habe ich aber gesehen das es verschiedene Vesionen gibt. Z.B. mit und ohne den Original Karton. Obwohl es beide Vollversionen sind,unterscheiden sie sich aber mächtig im Preis. Ist der Karton so ...
  • Ueberspielen XP-Pro auf XP-Home
    Jetzt XP-Home und konnte XP-Pro erwerben und möchte dieses installieren. Gehen da Daten so wie Favoriten verloren? Auf was muss ich darauf acht geben? Für die echten Typ`s bin ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Peter Stalder / Schweiz
  • Windows XP hat aufgegeben
    Grüße! Vorweg möchte ich mich entschuldigen, falls dies das falscheste Forum für meine Frage sei. Mir ist ohne dass ich auf wilden Seiten gesuft, neue Hardware installiert hätte oder auf die Festplatte gehauen hätte, selbige anscheinend ...
  • JPG Bild als Hintergrund einbinden...
    Ich gebe zu dass meine Frage wahrscheinlich recht leicht zu beantworten sein sollte. Leider finde ich jedoch die Lösung nicht. Folgendes Problem: Ich möchte gerne unter W2K ein JPG Bild als Desktop Hintergrund einrichten. In dem entsprechendem ...
  • 2 Betriebssysteme? eins löschen...
    Denke die Frage war bestimmt schonmal, habe sie leider nicht im Archiv auf Anhieb gefunden. Problem: habe Win98 bisher wollte Win2000 installieren, funktionierte soweit auch, jedoch beide parallel. Nun wollte ich doch nicht mehr Win2000, wie ...
  • Drucker ansteuern unter XP's DOS
    Folgendes Problem: ein Rechner mit Win XP samt HPLJ 2300 funktionieren wunderbar. Dummerweise ist ein elementar notwendiges Programm (Lohn/Gehalt 2) noch auf DOS-Basis existent. Das Ansteuern des Druckers, der über lpt1 angeschlossen ist, ...
  • Empfehlbares neues Betriebssystem?
    Notebook läuft zur Zeit mit Win98, was zur Folge hat, dass mein USB-Stick nie und nimmer erkannt wird. Jetzt will ich ein neues Betriebssystem aufspielen: welches könnt ihr empfehlen?? (für eine Nicht-Expertin mit einem älteren Notebook) Oder ...
  • Linux unter VMWare
    Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit Linuxen unter VMWare gehabt. Redhat, Debian Sarge oder Suse hatten keine Probleme. Meist hatte ich Probleme bei Derivaten wie gentoo, Ubuntu (auch Debian basierend...), Slackware oder mandrake. Woran ...
  • Neue Festplatte - Betriebssysteme kopieren
    Ich möchte meinem Rechner was Gutes tun und eine größere Festplatte einbauen. Die neue Platte wird an einen freien IDE-Strang gehängt und alle Dateien rüberkopiert. So weit so gut. Mein Problem:Auf der alten HDD sind Win98 und WinXP in ...
  • CD Manager Ungültige cdm Datei ?
    Hat mein virenscanner alarm geschlagen und vor lauter schreck habe ich die Datei gelöscht. Nun kommt beim start vom BS immer eine Fehlermeldung: CD Manager Ungültige cdm Datei D:\STARTUP.INI Seit dieser Zeit ergennen auch einige Programme die cd ...
  • WIN XP SP1 - SP2
    Für die meisten eine leichte Frage : Ich habe XP möchte nun SP2 drauf spielen, muß erst SP1 drauf sein, oder kurz setzt SP2,-SP1 voraus. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Jörg
  • echte Alternative?
    Arbeite hier mit mehreren Computern. Aus bestimmten Gründen verwende ich (bisher) Windows (ich habe mich für 98SE entschieden) und als Browser verwende ich Mozilla. Nun habe ich hier noch ein etwas älteres Notebook und trage mich mit dem Gedanken ...
  • Platte formatiert - Floppy nicht gefunden !!!
    Habe meinen PC mit WIN 98 drauf mit format c: beglückt und möchte mit der vorher in WIN 98 erstellten Boot-Disk neu starten. Wenn ich das tue erscheint die Fehlermeldung "Dateiname oder Laufwerk nicht gefunden" o.ä. Gibt es eine ...
  • Sprache verändern
    Ahoi, ich habe mal ne Frage und zwar gibt es irgendwelche Sprachpackete oder ähnliches um die Sprache von seinem Betriebssystem zu verändern? Ich würde mein Betriebssystem(Win 2000) nämlich gerne in den Sprachen Englisch, Russisch und Deutsch ...
  • Wo Kennwort ändern??
    Möchte gern einen Bildschirmschoner verwenden der nur mit einem Passwort wieder aufgehoben werden kann. Dazu habe ich einen Schoner in der Systemsteuerung/Bildschirm/Anzeige/Bildschirmschoner ausgewählt und das Häckchen bei Kennwort reingemacht. ...
  • Hilfe! Partition gelöscht.Daten rettbar?
    Ich habe neulich aus versehen (ich glaube mit DriveImage oder partition magic) eine Partition gelöscht. Ich habe dann aber sofort alles gestoppt, d.h.es ist danach nichts auf dieser Platte geschehen...kein Schreibvorgang oder Formatierung.Sind ...
  • win2000 wegmachen
    Habe win2000 und winME in meinen Rechner installiert. Nun möchte ich win2000 deinstallieren´, weiss leider nicht wie. Kann mir jemand da helfen? Danke! Gruß tom
  • Versionen von Betriebssystemen SB OEM usw.
    Bin gerade dabei mir Windows XP Prof. zu kaufen.Das Problem ist nur welches. Was ist der unterschied zwischen SB OEM DSP blablabla...? Habe mir einen neuen PC zusammen gebaut der natürlich jetzt auch ein Betriebssystem braucht. Für eine genaue ...
  • hörproben in webseiten
    Ich würde eben gerne , bevor ich eine hörbuch kaufe hineinhören. leider ist es mir in stunden nicht möglich gewesen, hörproben zu hörten in internetseiten. die meisten links funktionieren nicht. RAM geht nix und wenn steht: mp ..oder so geht auch ...
  • FM nach jedem Neustart: E:\Setup.exe Komponente ..
    Bei jedem Neustart kommt die Meldung ... "E:\Setup.exe Komponente oder Pfad nicht gefunden" Laufwerk E: ist das CD-Rom Laufwerk. Das Betriebssystem ist NT4. Die Meldung kommt wohl von einer unsauberen Installation/Deinstallation ...
  • Linux - VMWare - Win 2003 Server
    Hat jemand von euch Ahnung wie ich unter Linux eventuell mittels VM Ware einen Windows 2003 Server zum Laufen kriege? Was muss ich besonderes beachten? Ist unter Linux vielleicht de Samba Server nötig? Habe leider wenig Ahnung davon. Gruß euer ...
  • Hilfe!!!!Fehler beim Laden von GDI.exe
    Sofort nach dieser Meldung auf schwarzem Bildschirm geht der Computer aus...Kenne mich leider nicht sehr gut aus mit Computern. Das ganze fing wie folgt an: Das Floppy-Laufwerk wollte nicht mehr, da habe ich ein anderes eingebaut, von dem ich ...
  • kommandozeilenbasierter sftp Client
    Kennt jemand einen rein kommandozeilenbasierten sftp Client für Windows? Ich benötige einen sftp client der über ein dos batch skript bedient werden kann und das, ohne das ein clientfenster zusätzlich aufpoppt. Ach ja ... Der Client muss ...
  • Abfrage der (System)Sprache unter Windows ?
    Kann ich die Sprache abfragen...mit einer Batch-Datei ? Welche Version kann ich abfragen mit VER aber wie kann ich herausbekommen ob Windows 2000 DE oder CHN (china) ist ? Danke für Info.... Gruss Steffen
  • XP Prof. startet beim runterfahren
    Ich habe auf meinen Rechner XP prof. installiert und immer wenn ich ihn heruterfahre startet er selbstständig. Wie kann ich das ändern
  • USB, langsames booten
    Ich hoffe, Ihr könnt mir (wie schon so oft) helfen. Meine Hardware: HP-Rechner mit 3700-Prozessor, 512 Arbeitsspeicher, 80er Festplatte, DVD-Brenner, DVD-laufwerk, Floppy und Card-Reader. Software: Win ME (auf C), Win XP (auf D), und Linux als ...
  • Systemwiederherstellungspunkte sind weg
    Ich wollte vor kurzen die Systemwiederherstellung benutzen um mein System in den vorherigen Zustand zurückzuversetzen, leider funktioniert dies nicht weil meine zuvor erstellten Punkte nicht mehr da waren. Die Systemwiederherstellung ist ...
  • XP-Home
    Haben XP-Home installiert. Nach der Installation kommt ständig die Auswahl, zwischen 2 Betriebssystemen. Das nervt ! Wie bekommt man es hin, dass XP-Home ohne zu fragen direkt den Rechner hoch fährt, wie es auch bei XP-Professional der Fall ist ? ...
  • Einstellung in BIOS - USB-Unterstützung
    Habe XP Pro, meine Tastatur und Maus sind über USB angeschlossen. Beim Hochfahren komme ich aber nicht ins BIOS. Nach meinen Recherchen liegt das daran, dass USB beim Hochfahren nicht unterstützt wird? Hm, jedenfalls hab ich mir jetzt ne alte ...
  • Booten von CD?
    Würde gerne von einer CD Booten. Wie geht das? Habe die CD eingelegt, aber er startet immer ganz normal. Lg Natascha
  • Solaris 10
    Habe heute von dem neuen Solaris 10 OS erfahren und würde mich dafür interessieren... Könnte mir jemand sagen ob es das auch für private user gibt (wie das i386 OS für Solaris8)? Und ob das auf meinem Sony Vaio, Intel Celeron 2GHz, 256 MBram pc ...
  • Wechsel von W98 zu XP-Home
    Am Wochenende kommt mein neuer Rechner. Der hat dann Windows XP als Betriebssystem. Welche Ratschläge habt ihr denn die Daten meiner jetzigen Software auf die neue Platte zu übertragen. Ich habe kein Image der jetzigen Platte. Ich wollte beide ...
  • COM / OLE Remover
    Mit welchem Programm kann ich am besten COM / OLE Objekte removen und wie?
  • W-Lan-Router im Netz finden per PING
    Habe vor zwei Jahren einen W-Lan-Router zum bestehenden Kabelnetzwerk bei mir im Haus installiert. Seinerzeit habe ich die IP des Routers verändert und nicht mehr aufgeschrieben. Der W-LAN geht via Kabel direkt zum DSL-Router im Keller. Dessen IP ...
  • Neues Betriebssystem
    Freund hat ein großes Problem. Sie verwendete Win ME und wollte sich jetzt XP draufspielen. Sie hat ihre Festplatte formatiert u leider vergessen im Bios die Einstellung zu machen, dass 1st Boot die CD-Rom (Windows XP) ist. Was kann man jetzt ...
  • Wi 98, Xp + Linux
    Habe ich SUSE Linux 9.1 und Win XP auf meiner Festplatte. Nun möchte ich gerne Win 98 auch noch drauf haben. (Der Grund: Langsamer PC --> große Anwendungen funktionieren nicht richtig.) Gibt es eine Möglichkeit Wi98 raufzuspielen ohne die ...
  • Habt Ihr eine Meinung zu..
    ... www.yellowtab.com soll eine gnadenlos gute software und betriebssystem sein. und sensationell schnell. wie seht ihr das ? t.
  • explorer auf 92%
    Den letzten Tagen geht mein Rechner mit WinXP immer öfter in die Knie. Ich kann weder einen Film normal also ohne ruckeln ansehen noch 2 ordner gleichzeitig öffnen. Wenn ich dann unter "Task-Manager" die "Prozesse" ansehe ...
  • Suche Software
    Such eine Software, die bei einer Installation/deinstallation alles protokolliert. Sämtliche Einstellungen in der Registrierung sowie Datei, die geschrieben/modifiziert werden u.ä. . Kann wer weiterhelfen? :) Besten Dank Mfg
  • Anleitung Menuet OS
    Jemand Erfahrung damit oder wo bekomme ich ein deutsches Handbuch dafür ? Gruss Andreas
  • Schwere Installation
    Ich auf dem gleichen Laufwerk/Drive eine andere Win98-Inst. in einem anderen Verzeichniss installieren und gleichzeitig laufen lassen - ohne fehlerhafte Installationen (da die meisten Softs. c:\windows c:windows\system benutzen). Ggf. unter ...
  • Backup-Programm
    Wer kann ein gutes Backup Program empfehlen (möglichst Freeware, automatisches Backup nach Zeit, gepackt im ZIP oder RAR Format)
  • Execution
    Windows2000 Mein Rechner macht folgende Meldung beim Hochfahren: Execution of the specified command has failed. Was bedeutet das, muß ich was tun? Viele Grüße dodo
  • bootbares Formatiertool
    Such für einen Freund ein Programm, um seine Festplatte zu formatieren. Hoffe ihr könnt mir helfen. Auf besagter Platte war zuerst Win 2000 dann Win 2000 und Linux Suse 9.0 und schließlich Win XP und Suse 9.0 installiert. Das Problem ist nun, ...
  • Wo bekomme ich ein DOS & wie verhält es sich zu XP
    Habe nun einen PC mit XP, aber besitze noch reichlich alte Spiele, die ich gern auch auf dem neuen System spielen würde. Mir hat jedoch jemand gesagt, dass diese Spiele nun nicht mehr laufen werden (gibt es eigentliche keine ...
  • Masterfestplatte verteilen
    In meinem neuen Projekt muß ich eine sog. Masterfestplatte erstellen, die nach Einbau oder als Image weitergegeben werden kann. Die Masterfestplatte beinhaltet eine Komplettinstallation mit: - Windows XP Professional - allen Treibern - allen ...
  • Bootprobleme: XP - Linux
    Bis eben noch ein Debian und XP paralel auf meinem Rechner. Brauchte schnell viel Platz unter Windows und da man Linux auf den IstallCDs hat, daschte ich mir: Machst halt die Partition mit PartitionMagic weg und fügst den Platz der ...
  • w2000 und NT4 server
    Wie kann ich mein w2000 server in einer NT4 umgebung (PDC) als subdomain konfigurieren. fehler meldung ist; under nt4 sei kein active directory installiert, ja das ist ja klar ;-) ! thx
  • Ich muss bei jedem Start das Betriebssystem wählen
    Ich habe folgendes Problem:Ich habe letztens die Systemwiederherstellung benutzt und seitdem kommt bei jedem Windows-Start zuerst immer der Bildschirm "Wählen Sie das zu startende Betriebssystem." und 30 Sekunden laufen ab. Da aber nur ...
  • zeta installieren???
    Wenn ich zeta installieren will hab ich ein problem. ich boote von der zeta cd, und dann öffnet sich auch das boot menü, aber nach ner zeit kommt dann eine meldung, dass ich doch die BEOS cd einlegen solle. ich hab aber nur die zeta cd beim Kauf ...
  • PC Spiel für Windows 95/98, habe aber einen XP
    Alle Wissenden und Unwissenden, ich habe eine kurze Frage: Ich habe ein PC-Spiel das für Windows 95/98 geeignet ist, mein Computer hat aber Windows XP. Er spiel die CD nicht ab. Gibt es einen Trick wie es klappt? Hoffe auf Aufklärung. Lieben Dank ...
  • Diskettenlaufwerk
    Mein diskettenlaufwerk geht nicht aus und läuft auch nicht was ist da zutun oder wo ist der Fehler
  • bei windowsstart öffnet sich arbeitsplatz
    Seit gestern ein problem: beim jedem windowsstart öffnet sich 4mal der arbeitsplatz. ist das ein virus? wie kann ich dass abstellen?? mfg kalus
  • Suse deinstallieren
    Ich habe auf meiner Festplatte momentan XP und Suse installiert. Möchte Suse jetzt aber gerne wieder deinstallieren. Suse ist momentan Primärpartionen und wird vom Bootmanager automatisch angesteuert. Muß ich irgendwas beachten wenn ich Suse nun ...
  • Win 98 auf Laptop ohne CD-ROM
    Meine Frage: Wie bekomme ich Windows 98 (Installations-CD und Startdiskette vorhanden) auf ein (älteres) Laptop, dass nur über ein externes CD-ROM Laufwerk am LPT-Anschluss verfügt? Vorgeschichte: Laptop gekauft, Vorbesitzer führte "format ...
  • Ein neuer Computer muß her !
    Ich möchte einen neuen kaufen. am besten shuttle, klein und winzig - und - ab in schrank. mit win XP Oder ? Mac mit G5 ! was issen das ? genauso schnell wie pentium ? oder gar besser ? laufen win programme auch unter mac ? Bitte klärt mich mal ...
  • Windows Explorer
    Seit Kurzem funktionieren bei meinem PC die Miniaturansichten von JPG-Dateien im Windows Explorer nicht mehr. Bei den anderen Grafik-Endungen klappt es ohne Probleme. Weiß jemand Rat?
  • Pozesse
    Ich habe da mal eine Frage: Mein "Realer Speicher (KB)" ist: Insgesamt 523568 Verfügbar 355564 Systemcache 286388 Folgende Prozesse laufen: Leerlaufprozess System SMSS.exe WINLOGON.exe CSRSS.exe Services.exe Lsass.exe svchost.exe ...
  • Warum siehts durch PuTTy so scheisse aus?
    Habe Probleme mit meinem SSH Client von meinem PC zu Hause aus. Das Problem besteht nur in dieser Kombination --> mein ded. Linux Server & mein PC zu Hause. Wenn ich mich von Arbeit aus verbinde oder einen anderen PC nutze, geht alles. Die ...
  • Laptop ohne CD ohne Betriebsystem verbinden mit PC
    Habe seit gestern mehrere Ansätze für mein Problem gefunden. Einzigen Zugriff auf den Laptop habe ich derzeit über Diskette. Auf externe CD-ROM lässt sich auch mit den diversen USB-Boot-Startdisketten die ich probiert habe nicht zugreifen. Bin ...
  • Win98 + Win2k + Win2003 Server + Linux ?
    All, ich plane demnächst, mehrere Betriebssysteme auf meinem PC unterzubringen: Win98 | Win2000 Pro | Win2003 Server | SuSe Linux. Dazu habe ich noch ein paar Fragen, dir mir am Herzen liegen. x Mit welchen Schwierigkeiten muß ich rechnen? x Ist ...
  • Seltsamer Eintrag in msconfig Systemstart
    In msconfig Systemstart fiel mir ein seltsamer Eintrag auf, der durch Häckchen aktiviert war. Hab' den Hacken mal weg gemacht, weiß aber mit dem Eintrag nix anzufangen. Bei Systemstartelement - leer, d. h. kein Eintrag Bei Befehl - leer, d. h. ...
  • Datenmüll?
    Gelegentlich schaue ich meine Festplatte auf Datenmüll durch und lösche, was überflüssig ist. Jetzt bin ich auf einen Ordner C:_Restore gestoßen, der die drei .dat-Dateien DISKCFG, SRDISKID und VxDMon sowie eine Bilddatei VxDMon und einen Ordner ...
  • Arbeitsplatzdrucker im Netzwerk unter XP
    Haben 2 Arbeitsplatzrechner mit XP, welche durch einen fli4l-Router miteinander verbunden sind. An einem der beiden XP-Rechner haengt der Drucker dran. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um vom anderen Arbeitsplatz aus drucken zu koennen? ...
  • Wer kennt sich mit Bart PE
    Habe mir bei emule schon eine fertige Version von BartPE runtergeladen. Beim Start steht dann (da wo er den Bootscreen anzeigt) Starte Bart PE Maximilian`s Edition, weiß einer in welcher datei das drin steht ? Ich brauche das für die Arbeit und ...
  • Produktkey verloren! Was nun?
    Eine Anfrage. Habe mir vor gut 2 Jahren eine OEM-Version Windows xp professional gekauft. Da mein altes Betriebssystem Win 98 gut lief, habe ich xp nicht gleich installiert. Es lag im Regal. Vor 2 Wochen wollte ich es installieren. Leider kam ...
  • Formatieren für Anfänger
    Ich möchte einen alten PC wieder zum Surfen in Gang bringen. Es ist Windows 98 installiert, aber damit gibt es folgendes Problem: Kurz nach dem Start erscheint der Hinweis, dass Registrierungsfehler vorliegen und dann geht gar nichts mehr. Was ...
  • MBR
    Mir jemand mal sagen wie ich in den MBR komme?! mir wurde mal gesagt Fdisk mbr im DOS ,hab ich auch gemacht ,kommt aber nichts. Und wenn ich dort auch irgend wann mal bin ,welche einstellungen gibts da genau und wie sieht ein vernünftiger MBR ...
  • dikettenlaufwerk dreht durch,
    Und ich bald auch!!! tach zusammen, gestern habe ich meine linux-distribution vom pc geschmissen. fahre jetzt einstweilen mit win me, bis der neue pc kommt. jetzt habe ich folgendes problem: nachdem das system hochgefahren ist sucht das ...
  • Modemgeräusch beseitigen
    Hab ein kleines Problem. Ich finde einfach nicht die Stelle der Systemsteuerung, bei der man das lästige Wählgeräusch des Modems abstellen kann. Welchen Weg muß ich gehen? Bräuchte den Tip für XP und WIN98. Danke MICHAEL

Andere Themen