Forenarchiv Betriebssysteme allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.
-
Auflösung auf 15,4 Zoll Monitor ändern?
Weiss jetzt nicht, ob es hier das richtige Board dafür ist. wenn nicht, so bitte zum richtigen Bereich verschieben :) Ich habe einen notebook mit 15,4 Zoll bildschirm. Doch wenn ich damit spiele, kann ich nur auf 1024 * 768 spielen. Und das ist ... -
Suche dringend DOS Installationsdiskette
Hatte mal DOS 6.22 zum installieren als 3 Disketten die sind leider mittlerweile im Eimer, ich habe aber mal wieder einen älteren Rechner für den ich das bräuchte (ist ein lates Laptop das entweder Disklw oder cd-rom haben kann) wo finde ich eine ... -
WIN Neuinstallation ohne CD-Laufwerk??
Ich habe folgendes Problem: auf meinem uralt Laptop habe ich bisher Windows ME installiert. Leider wäre eine Neuinstallation nötig, allerdings ist das CD-Laufwerk defekt. Eine externes CD-Laufwerk besitze ich nicht, alles was ich anzubieten habe, ... -
Recovery-Version wk2
Wegen des Tausches meiner (kaputten) Festplatte muss ich neu installieren. Da meine wk2-CD spurlos verschwunden ist, habe ich mir bei ebay eine OEM-Version gekauft. Was der Händler allerdings nicht angegeben hatte ist, dass es sich um eine ... -
Aldi-PC (Medion) Recovery
Mahlzeit, ich habe die leidige Aufgabe, den PC eines Freundes wieder zum Leben zu erwecken. Der ist mit einem Plattenfehler völlig "gestorben", d.h. er bootete nicht mehr. Der anschließende Plattentest ergab keine Hardwarefehler, so daß ... -
bootdisk mit lan gesucht
Ich suche eine bootdisk zum installieren eines betriebssystems aus einem netzwerk auf ein cd-rom-loses notebook, welches nur über floppy verfügt. kann jemand helfen? -
Dateien eines bestimmten Benutzers verschieben?
Kann man Dateien von einem bestimmten Benutzer finden und in ein bestimmtes Verzeichnis verschieben? Gibt es ein Toll was einen dabei behilflich ist? Im Rahmen einer "Aufräumaktion" sollen Dateien die von Benutzern (die es nicht mehr ... -
was zuerst ? WinXP-home u. LINUX
Will WIN-XP Home und Suse-LINUX auf einem PC mit 80 GB gesamt installieren : was muß zuerst installiert werden, damit man beim Booten umschalten kann ? wieviel % Platz für XP mindestens ? -
Festplattenpartition erreichbar ?!
Etwas verzwickte Konstellation : Ich hatte einen Rechner mit 2 Festplatten 1) Master - alt 80 GB seagate - Betriebssystem W2K 2) Slave - neuere 80 GB Western (nachträglich eingebaut) Auf FP 2 habe ich aus Interesse entsprechnd partitioniert und ... -
'Idiotensicheres' Betriebssystem
Suche für einen Rentner, der nur gelegentlich und nach mitunter längeren Zeitabständen seinen Laptop zum Senden und Empfangen von E-Mailnachrichten und zur Suche von Informationen im WWW nutzt, ein störungsunanfälliges, simples Betriebssystem. ... -
WinXP: Probleme mit dem Userprofile
Habe WinXP Prof mit aktuellen Patches im Einsatz. Der Rechner ist über einen WLAN-Router mit anderen Rechnern verbunden und kann dort auf freigegebene Verzeichnisse zugreifen. Auf den Rechnern wurden hierzu Arbeitsgruppen und Computernamen ... -
Neuinstallation...
Wohl eine Neuinstallation durchführen um mein XP von D auf C zu bekommen. Ist es möglich, dass ich nicht alle Programme (die liegen auf F) installieren muss? Reicht es evtl. die Registry komplett zu sichern oder kann es dann immer noch Probleme ... -
Externe Festplatte
Möchte mir eine externe Festplatte kaufen zum Ablegen von Fotos. Habe zwei PCs' ,einer mit Betriebssystem XP und einer mit Win98E. An beide möchte ich die Festplatte betreiben. Wer kann mir sagen, da ich Anfänger bin, was ich evtl. kaufen kann ... -
File flash.ocx verloren oder gelöscht!
Diese file ist weg wo kann ich das wieder laden? Dadurch funktioniert der Bildschirmschoner nicht mehr ist das richtig? Wer führt mich zu einem direkten Download für dieses Problem? Mit freundlichen Grüssen Peter Stalder -
festplatten umbau - win XP und Suse
Www´ler, ich hab da mal ein kleines problem, dertzeit sieht mein PC folgendermassen aus: AMD athlon 2400+ 768 MB DDR-RAM 1 x HDD WD 80 GB (boot, win XP-pro) 1 x HDD WD 40 GB (daten)an PCI-IDE Controller 1 x HDD SEAGATE 40 GB (SUSE 9.3) 1 x ... -
XP auf formatierte Festplatte vs BIOS
Ich habe einen Zweitrechner, der vorher in einem Krankenhaus an einem Netzwerk war. Die Festplatte wurde einfach formatiert. Ich habe nun Xp installiert. Es hat aber nie komplett funktioniert, d.h. er ist nie ohne CD gestartet. Irgendwann ging ... -
Windows Stylen
Wollte mal fragen ob man Windows noch mit anderen kostenlosen Programmen cooler stylen kann als mit "TuneUp" und "Style XP 3"? Danke Gruß Melvin -
Ehm, W2k ohne Reg Nummer?
Habe w2k auf einen IBM Laptop installiert (Von einer Sicherungs CD) Es wurde auch vollstädnig isntalliert. Nur irgendwie wurde ich nicht nach der Reg Nummer gefragt, es läuft dennoch. Wenn ich unter Sstem nachsehe ist da auch keine enthalten? Wie ... -
Einrast-Funktion?
Mal wissen wie man eine Einrast-Funktion bei Desktop Symbolen machen kann! Gruß M.Skischus -
Booten von Externer Festplatte USB
Wie kann ich von einer externen Festplatte( 2.USB ) Booten??? da ist noch xp installiert und wollte da nun Linux instalieren. und in der internen Festplatte sollte weiter noch xp laufen wie ist das realisierbar?? den rechner habe ich gerade ... -
Anmeldung bei Windows 2000 spinnt
Experten, seit heute meldet sich mein PC beim Start (Windows 2000)nicht mehr mit meinem Nuterprofil an. Ich bekomme die Meldung: "Ihr Profil konnte nicht mehr geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an Ihren ... -
Design des Computers ändern...
Windows XP hat leider keine so große Auswahl an Designen. Da kann man sich aber helfen z.B. mit Style XP. Mein Gedanke ist folgender: Um das Design mit diesem Programm zu ändern werden die Neuen "Themen" ja schließlich im gleichen ... -
Tastatur deutsch/englisch
Stelle ich bitte die Sprache fuer die Tastatur ein bzw. um? Danke und ciao, Romana -
XP wieder los werden?!
Ich habe seit einiger Zeit XP installiert (1300 MHz, 256 MB)und habe mehrere Gründe, damit unzufrieden zu sein. Ich denke das System verbraucht zuviel Speicher und ich habe (nicht nur)beim arbeiten mit Cubase Macken, die ich unter ME nie hatte. ... -
Welches Betriebssystem?
Nutze ich Win 2000 - und denke, ich komme damit auch soweit gut zurecht! Mein Ex bearbeitet mich aber immer, mir XP zu besorgen, weil das soviel besser sein soll? Ja, was denn? Was sagt Ihr dazui? Liebe Grüße Sylvia -
Echtzeitbetriebssysteme für normale x86-Computer?
Und bündig meine Frage: Gibt es Echtzeitbetriebssysteme für normale x86-Computer? MfG Nameless -
Systemressourcen bei 27%
Habe windows me neu installiert. Nach dem Neustart habe ich trotz einem Arbeitsspeicher von 560 MB Ram nur noch Ressourcen von 60 %. Wenn ich dann ins Netz gehe stehe ich plötzlich nur noch bei 27%. In der Autostartdatei sind auch nur die ... -
Laufwerksbuchstaben werden nicht angezeigt
Was kann ich tun: Mein System ist MS Win XP SP2. Nur die grundlegend vorhandenen Festplattenlaufwerke C,D , das Flppy A und die CD Laufwerderke D und F werden angezeigt. Schließe ich einen USB-Speicherstick (Massenspeicher) oder meine ... -
*.ekb Datei in Win XP Ordner anzeigen
Habe Dateien im Format .ekb Diese sind im Windows Ordner nicht sichtbar (Win XP Prof.) Da ich an einer dieser Dateien etwas mit Ultraedit ändern müsste muss ich sie natürlich sehen. Wie kann ich die Ordneroptionen so umstellen das wirklich auch ... -
Betriebssystem Wohnzimmer PC
Möchte einen Wohnzimmer PC bauen, mit dem ich Filme aufnehmen kann, DVD ansehen, DVD' brennen, Bilder ansehen und auch MP3 hören kann. Das alles soll NICHT unter XP passieren, da ich keine Lust habe mit Maus und Tastatur zu arbeiten, sondern mit ... -
.cwk
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bekam eine E MAil mit einem Anhang .cwk, diese ist auf einem Apple Computer geschrieben. Ich kann diese nicht öffnen. Kann mir bitte jemand sagen, wie und mit welchem Programm ich diesen Anhang mit Word ... -
Fedora und XP-Prof.
Möchte Fedora Core 4 und XP-Prof. auf die gleiche Festplatte installieren. Wie soll ich am besten Vorgehen, das heisst zuerst Fedora oder XP? Welcher Bootmanager usw... Danke -
Explorer unter DOS
Hoffe, daß ich hier richtig bin ... Ich suche ein Tool mit dem ich unter DOS eine ähnliche Oberfläche habe wie im MS-Explorer... ! Hintergrund ist der, daß ich u. a. ganz gerne Daten und Unterverzeinisse eines Verzeichnisses zusammen ansehen, ... -
rename
Der Befehl rename *.eps *.ai klappt im jeweiligen Directory einwandfrei. Wie lautet der DOS Befehl für die Abarbeitung o. a. Befehls aller darunter befindlichen Subdirectories? mfG Reinhard -
Linux und Windows auf einem Rechner?
Ich bin schon länger daran interessiert, mich mal an linux razutasten. Aber da das sicherlich zeit braucht und ich trotzdem meinen PC während dieser Zeit nutzen will, wollte ich mal anfragen ob jemand weiss, ob, und wenn ja, wie man linux und ... -
weltweite statistik von OS und browsern
Ich google wie wild, will sich aber nichts finden lassen. wo kann ich recherchieren, welches betriebssysteme, sowie browser weltweit am häufigsten genutzt werden. danke -
Deadlocks in Standard-Betriebssystemen?
Jemand, wie in den gängigen Betriebssystemen (Linux, Windows) die Deadlock-Problematik behandelt wird, d.h. das zwei Prozesse wechselseitig abhängig auf Betriebsmittel warten und sich so gegenseitig blockieren? Es gibt ja mehrere Ansätze: - ... -
Brennen mit XP
Guten Abend! Eines meiner Notebooks macht ein wenig Probleme...ihr kennt doch sicher alle die Funktionalität unter XP, dass man hier einfach Dateien auf den Brenner ziehen kann (z.B. im Explorer) und XP diese mit einem integrierten Programm auf ... -
Betriebssystem Zeta
Jemand das Betriebssystem Zeta neo Deluxe? Oder hat jemand schon erfahrung mit diesem Programm? Bin für jede Info dankbar!! Gruß Bobby -
Warum wird mein Speicherplatz immer weniger?
Ich habe eine Frage. Die Festplatte des PC' meines Freundes ist in 3 Teile partitioniert. Das C Laufwerk hat dabei 2,6 GB. In den letzten Tagen erzäht uns der Computer vermehrt, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stünde. Wir löschen also ... -
Ordner verbergen?
Kann ich unter WinXP SP1 einzelne Ordner, die sich auf unterschiedlichen Partitionen befinden, für andere Nutzer, ausser Admin, unzugänmglich und unsichtbar machen? Greez, Olle -
NTFS (Windows) von Linux aus beschreiben
Gehoert, es gaebe ein neues(?) tool, mit dem man auf Windows NFTS Platten von Linux aus lesen und schreibend zugrefen kann. Und das auch SICHER, da das Tool die original Windoof-Treiber von der NTFS Partition verwendet. Weiss jemand welches Tool ... -
autoausfüllen abstellen
Ich bei meinem Computer Felder zum Eintragen ausfülle und den ersten Buchstabe meines Nicks eintrage, wird das Feld selbständig ausgefüllt. Möchte das jedoch nicht! Wie geht das auszustellen? Hoffe, jemand versteht das Problem... -
zwischenergebnis: erfolglos
Jeden fall danke für eure hilfe! hier nur die genaue beschreibung und der hergang: ich hab zwei platten: die mit windows und den programmen (C:) und eine für musik, dokumente und so weiter (D:). auf diese zweitere hab ich linux installiert. lilo ... -
ntloader fehlt
Moin moin, Habe vor kurzem SUSE 9.3 installiert. Am Anfang gab es keine Probleme, ich konnte Windows und Linux beim Start auswählen. Seit gestern erkennt er den Windows NTLOADER nicht mehr. Sprich wenn ich über GRUB Windows starten möchte kommt ... -
ui, das war blöd...
Hab richtig mist gebaut, glaub ich: ich hatte (und hab) winxp auf meinem rechner installiert. dann hab ich mir von nem freund linux (suse 9.3 pro) besorgt und das installiert. mir wurde gesagt, dass ich dann zwischen win und linux auswählen kann. ... -
Suse 9.3
Ich habe ein kleines problem :-)) (wer schon nicht ) wer kennt sich mit technischen daten vom linux suse 9.1 oder aus? würde gerne wissen, wie gross die installation insgesamt ist, und auch, ob dieses programm für ältere rechner geeignet wäre. ... -
ZETA
Lieben aus dem raum hamburg, hoffe ihr könnt mir helfen. habe mir für meinen neuen rechner ZETA gekauft. leider komme ich damit nicht klar. brauche jemanden, der mir telefonisch weiterhelfen kann. herzliche grüße horni -
Welches OS?
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich, welches Betriebssystem für mich passen würde? Ich möchte mir gerne ein zweites neben XP auf meinen Rechner laden und dann mit der Zeit ganz von Windoof wegkommen. Wichtigster Punkt wäre die ... -
VMS
Weiß einer von euch, wo ich im Internet Schulungsunterlagen / Informationen zu VMS finde? Grüße Bert -
Betriebssystemarchitekturen: Client-Server
Geht um die Client-Server-Betriebssystemarchitektur. Wenn ich es richtig verstanden habe, laufen ja die Server auch alle im User-Mode des Prozessors, und nur der Mikrokernel im Kernel-Mode. Dieser hat aber nur sehr wenige Aufgaben, die sich im ... -
windows, allgemein
Habe die letzte stunde im thema "Betriebssysteme allgemein" rumgestöbert: mann o mann habt ihr probleme! von vielem was da angesprochen wird habe ich vorher noch nie gehört. man hat den eindruck, dass windows mehr arbeit macht als es ... -
Kostenloses Betriebssystem
Gab doch Anfang des Jahres heftig Wirbel um ein neues kostenloses Betriebssystem, das, so weit ich mich erinnere, nicht auf Linux basiert. Kann sich noch jemand erinnern? Grüße, Dennis. -
Berechnung des Datentransfers
Weiß nicht so richtig ob meine Frage hier im richtigen Board ist. Da ich aber Win XP Pro fahre, welches letzendlich ja dafür sorgt, daß .... Nun zum Punkt: Kann mir jemand sagen wie ich berechnen kann wieviel Zeit für einen Datentransfer pro ... -
Nach Bios update PC bootet nicht mehr
Habe ein ASUS A7v66-X Board und wollte ein Bios-Update machen, das aber leider abgebrochen ist. Nachdem ich den Rechner neu starten wollte, fährt er nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz.... Was kann ich jetzt machen?? Bitte helft ... -
Beim Hochfahren öffnet sich Bios
Kann es liegen, wenn beim Hochfahren sofort Bios geöffnet wird, mit Anfrage für Passwort? Es wurde gar kein Passwort gesetzt. Was kann man tun? Betriebssystem Windows 2000 -
PC fährt hoch und gleich wieder runter
Habe gerade ein paar Sicherheitsprogramme installiert, Zone Labs und Ad ware. Am Ende der Installation von Zone ist der Rechner heruntergefahren. Nun erfolgte ein Neustart und nach 10 sec. wieder runter und so weiter. Eine Fehlermeldung erscheint ... -
Bootbare CD fuer DOS Programme erstellen
Mein neuer Laptop hat keine altmodische Floppy mehr. Leider kann ich jetzt auch mein bisheriges Backup-Programm nicht mehr nutzen, welches mit Boot-Floppies geliefert wurde und unter DOS den Restore startete. Außerdem gibt es auch andere gute ... -
Daei kann nicht gelöscht werden
In einem Ordner existiert eine Datei (CAIFKTG5.) die sich nicht löschen lässt. Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes Fenster: [Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners] - Datei kann nicht gelöscht werden; Die Quelldatei oder vom ... -
Active Directory und LDAP
Da ein grundsätzliches Verständnisproblem. Das Active Directory von Microsoft ist ja ein Verzeichnisdienst auf einer GUI. LDAP ist ein ebenfalls ein Verzeichnisdienst auf Kommandozeile. Beide schreiben in die selbe Datenbank? Oder? Wenn ja was ... -
Microsoft XML 4.0 Parser SDK
Microsoft XML 4.0 Parser SDK hat sich von selbst bei mir installiert. Was macht dieses Programm? Viele Grüße dodo -
DOS: Datei kopieren
Kann ich in DOS eine Datei (.exe) von einem Ordner in einene anderen kopieren? Danke!! Mfg Markus -
2. System installieren
Kann mir helfen will auf der zweiten Festplatte win 98 installieren uaf der 1. Festplatte habe ich xp wer kann helfen, Dank im Voraus Karlheinz -
Objekte unter Arbeitsplatz bestimmen
Es unter WinXP die Möglichkeit Objekte vom Arbeitsplatz zu entfernen bzw. hinzuzufügen? Vielleicht über die Registry...? Spzeziell geht es mir darum, die Ordner der Benutzer auszublenden. Die Möglichkeit diese Ordner zu verstecken und Versteckte ... -
Wie kann ich win 98 unter win 2000 laufen lassen ?
Wer kann mir eine Lösung zu meinem Problem sagen ? Ich habe auf meinem Rechner Win 98 und Win 2000 installiert (ich brauche win 98, da mein Scanner unter Win 2000 nicht mehr läuft - Treiber ...). Bei Hochfahren des Rechners wird zwar das ... -
Schreibgeschützt ohne Grund
Unter dem Betriebssystem Windows xp trat heute folgende Erscheinung auf. Alle Ordner und Unterordner mehrerer Platten waren ohne erkenbaren Grund schreibgeschützt. Machte man manuell diese Eigenschaft wieder weg, waren sie trotzdem nach wenigen ... -
Problem beim Hochfahren des Laptops
Problem: Wenn ich den Computer hochfahren möchte erscheint am Bilderschirm folgende Fehlermeldung: Windows konnte leiier nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurem erfolgte Hardware oder Softwareänderung verursacht worden ... -
Datenträgerbereinigung
Pc (mit XP - Home)nervt, wenn ich einschalte kommt immer die Datenträgerbereinigung,ich habe versucht das durchlaufen zu laßen und bin auf abbrechen gegangen -es kommt immer wieder bei jedem Start.ich muß in den Abgesicherten Modus um auf mein ... -
STANDBYMODUS
Alle! Habe eine dringende Frage, und zwar......habe schon oft genug neu aufgesetzt aber sowas ist mir noch nie passiert, nach dem ich neu aufgesetzt habe steht bei mir der standbymodus nicht mehr zur auswahl! Bitte um Hilfe lG Sabrina -
Was macht WinXP beim Überschreiben von Dateien?
Ich habe eine html(ca. 55kb) datei versehentlich überschrieben. - Anschließend habe ich über Scavenger V2 die physikalischen Sectoren meiner Festplatte ausgelesen und musste feststellen das man zwar gelöschte Daten damit wiederfinden kann, aber ... -
Bootproblem Linux-Windows98
Meinem 2. Rechner habe ich Win98, Linux und BeOS installiert. Als Bootmanager verwende ich Grub. Linux und BeOS kann ich problemlos starten, nur mit Win98 klappt das natürlich nicht so wie es soll: ich kann es nicht booten. Win98 ist auf hda6 ... -
fehler beim öffnen...
Wer weiss rat? habe mal wieder mein virenprogramm durchlaufen lassen - soweit so gut, d.h. alles i. grünen bereich aber der prüfungsbericht bzw. das protokoll gibt mir etwas zu denken. sieht beispielsweise so aus: ... -
BIN- Dateien
Weiss, mit welchem Programm BIN- Dateien zu öffnen sind? Ich habe eine Programm mit BIN- (inclusive CUE-) Dateien per E-Mail geschickt be-kommen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen Manni -
frage zu druckereinstellung - aber wohin?
Ich habe ne frage wegen meinem drucker - aber wohin soll ich diese frage packen? ich finde nichts in sachen drucker - wer sagt mir also wohin? Danke:-))) nina -
Extended Memory unter Caldera stoppen
Eine bootbare CD, die mit Caldera-DOS hochfährt. Dabei wird automatisch das Extended Memory /Erweiterter Speicher geladen, was ich aber auf jeden Fall für ein spezielles Programm vermeiden muss. Wie beende ich also den XMS per DOS-Befehl? ... -
Welche Auflösung unter DOS/WIN/Setup?
Habe einen TFT-Monitor, der bei Aufruf des Setups "Out of range" meldet. Lt. Manual sind aber 1280x1024px möglich. Ist es nicht so, dass der Setup-Screen wie auch DOS unter 640x480px läuft? Sollten TFT-Monitore nicht quasi alle ... -
Betriebssytem Zeta neo Deluxe
Ihr wissenden ;) es geht um das bei RTL Shop angepriesene System, dass ja sogar Windows ersetzen soll und soooo gut sein soll. Kennt das jemand, gibts Erfahrungen damit, laufen damit auch die üblichen Windoof Proggys??? Wäre für Tipps dankbar LG ... -
PING Befehl mit merkwürdigen Antworten
Desktop-PC kommt nicht mehr ins Netz. Lt. Windows-System ist das Netz vorhanden. Ein Ping zum Router ergibt folgende Antwort: Ping wird ausgeführt für °y mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für `g_S0g_S: ... -
HT oder Mehrproz. oder was?
Dicker Streit" unter Kollegen: Koll. hat sich Aldi - PC gekauft, mit P4 bla bla 3,2 GHZ und HT und Win XP Home. Die HT soll ja so tun, als wäre dieser eine Proz. zwei. Nun habe ich des öfteren gelesen, das XP prof mehrere Prozessoren ... -
Habe Win, möchtye MAC - wer gibt Tipps??
Habe bisher alle Windows Versionen durch und ausprobiert; funktioniert recht gut! Aber: ich habe meinen Schwerpunkt bei AUDIO-BEARBEITUNG und ectl. ein paar Videos. Rechtfertigt das einen Wechsel auf Macintosh? Oder kann ich mit den unzähligen ... -
Speicherfehler auf Diskette
Ich verwende das Betriebssystem Win XP Prof.! Ich habe auf einer Diskette einen Ordner und mehrere Datein (Word + Excel). Diese sind von einem Tag auf den anderen in ein nicht lesbare Datei bzw. die größe der Datei wurde automatisch von 15kb auf ... -
PC fährt automatisch herunter
Habe einen PC mit XP Pro SP1a (VLC) installiert. Lief super. Dann Arcore installiert (online Buttler 5.0) und das erste mal online gegangen mit dem Gerät. Auf einmal kam die Meldung das das NT Autoritätssystem den Rechner in 50 Sekunden ... -
Ghost-Image defekt
Alle Experten Ich habe mir mit Norton Ghost 2003 (auf Win XPPro) ein Image der Bootpartition erstellt. Beim Brennen auf DVD ist irgend etwas schiefgegangen, so dass der ghosteigene Explorer die Daten auf der CD nicht lesen kann. (Fehlermeldung: ... -
Festplatten Partition
Wochen bin ich damit beschäftigt, eine 200 GB Festplatte zu partitionieren und zu formatieren. Ich habe mir eine neue Festplatte 200 GB gekauft, die mein altes Mainboard „MSI KT3 Ultra 2“ nicht erkannt hat. Dann musste ein neues Mainboard her was ... -
'KNOPPIX' auf Windows-Basis ?
Wenn Windows aus irgendeinem Grund nicht mehr bootet, kann man ja KNOPPIX von einer CD booten und dann noch auf Windows-Dateien zugreifen. Gibt es nicht solch ein 'KNOPPIX' auf einer Windows-Basis? D.h. eine CD mit der man ein kleines Windows ... -
Dateinamen???
Wer kann mir folgende Frage beantworten: Welcher Dateiname ist unzulässig im Sinne der 8.3 Regel mit einer stichwortartigen Begründung: -COMMAND.COM -LEHRBRIEF5.TXT -FORMMELN.GRAPHIC -TXTSTART.BAT -HUMBUG -WRDLPRMPF.K.V -ADRESSEN.V Danke :-) -
Ornder in 'Eigene Dateien'
Wie kann ich Office XP daran hindern, ständig wieder neu Ordner wie "Eigene Fotos" im Ordner "Eigene Dateien" zu erstellen (ich habe keine Lust mehr, ständig umsonst zu löschen:-)? Danke Ayla -
Dateinamen in Excel übernehmen???
Möchte aus einem Ordner die Dateinamen (einige Tausend) in eine Excelliste übernehmen, wenn möglich ohne Dateiendung. Geht das irgendwie? Oder wie kann ich die Dateinamen in alphabetischer Reihenfoge wenigstens ausdrucken? Danke & schöne Grüße, ... -
Fat, Fat32 und NTFS
WWW-Gemeinde, habe heute mal wieder an einem fremden PC gearbeitet. Win XP-Home auf NTFS. Ich habe auf meinem PC Win XP-Pro, Win ME und versch. weitere Partitionen und alles auf Fat32. Bei meinem Neffen Win 95 auf Fat und eine freie Partition mit ... -
Partition formatieren----->wie?
Würde gerne mal meine partition auf der windows xp drauf ist formatieren da ich mir wahrscheinlich einen virus eingefangen habe und den so nicht los werde. ich habe eine 120 GB festplatte welche ich mit partition magic partitioniert habe 1. ... -
Hilfe Win XP startet nicht mehr
Ich hab da mal nen Problem. Und zwar habe ich meinen alten Rechner (P3-1000; 40GB Festplatte; Win XP Home SP2...) an meine Eltern geschickt und nun will er dort nicht mehr!? Obwohl ich die Kiste hier bei mir bis zum letzten Tag am laufen hatte ... -
Windows XP auf DVD oder Ram
Hätte da nur mal so eine Frage. Kann ich Windows XP auf eine DVD oder auf eine Ram installieren, so dass ich dann von DVD-Rom Laufwerk booten kann, und mein Windows auf DVD habe??? Dann würde ich keine Festplatte mehr brauchen um Windows laufen ... -
Schriftart 'Hansa Regular' gesucht
Weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hatte vor 3 Jahren bei einem Projekt die Schriftart "Hansa Regular" benutzt. Ich habe nun zwischenzeitlich mehrmal das sytem gewechselt und habe auf meinem akt. Rechner diese Schriftart. Wer ... -
Festplatte
Verliere immer Speicher auf meiner Festplatte, aber nach kurzer Zeit ist der Speicher wieder da und dann aber wieder weg. Habe aber keinen Virus drauf, mein Virusprogramm läuft immer mit. Bitte um Hilfe oder Tip. P.S. Das Problem kamm erst nach ... -
Einer für alle
Such ein Betriebssystem und/oder ne Software mit der ich mehrere SlotPCs auf einem Board steuern kann. Hat da jemand ne idee? DAnke! -
Keyboard funzt unter dos nicht aber unter windows
Hab einen acer laptop. wenn ich ihn einschalte, muss ich ein passwort unter dos eingeben, damit er hochfaehrt. das klappt auch einwandfrei. dann muss ich unter windows ein passwort eingeben. aber da funktioniert das keyboard nicht mehr. ich hab ... -
Thumbs und Wacs
Alle Experten Mein Compi erzeugt manchmal Dateien: thumbs.db leere Ordner: Wacs und legt sie jeweils scheinbar zufällig irgendwo ab. Wer kann mir sagen, was das soll? Äh bin ich hier im richtigen Brett? Zsolt -
Kernel-Thread vs. Prozess
Mir einer von euch sagen wo der Unterschied zwischen einem Kernel-Thread und einem Prozess liegt? danke, Maik -
Programm zum Setzen des Datei-Datums-Attributs
Gab früher auf UNIX mal ein Programm, mit dem man Attribute wie Erstellt- und Geändert-Datum für Dateien setzen konnte. Ich erinnere mich nicht mehr genau, meine aber, dass es TOUCH.EXE hieß. Gibt es sowas auch für die Windows-Shell? Oder kann ... -
grub deaktivieren
Ich habe vor einiger Zeit bei meinem PC mit installiertem Win XP eine zusätzliche Festplatte eingebaut und auf dieser Platte Linux FC2 installiert. Bootloader ist Grub. Funktioniert alles bestens. Nun würde ich allerdings gerne die Linux ...