Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• PC fähert nach Start soooo langsam hoch
    Brauche Hilfe Nach komplettem löschen der Festplatte und neu inst von Win XP fährt mein PC nach start sooo langsam hoch was ist das Habe: AS Roch K7VT4A Pro AMD Chip semprom 2200+ 1 Speicher von 512 MB 1 Speicher von 256 MB DDR 400,FSB 333
  • Festplatte löschen und neu installieren
    Wird eigentlich eine Festplatte komplett gelöscht? Ist es so einfach möglich, dass ich meine Ghost Sicherungsdatei (vom anderen Rechner)dann wieder auf meinen Rechner kopieren kann. danke schon mal, peter
  • mac-emulation
    Vorausgeschickt sei, ich habe keine Erfahrung mit emulierten Betriebssystemen. Und im Archiv hier hab ich nichts gefunden... Mein Problem ist folgendes: ich habe eine Mac-formatierte Wechselfestplatte hier, auf der ein Film als qicktime-DV drauf ...
  • 30-Tage Windows-Test
    Geht um einen 800 MHZ mit weniger als 512 MB, 20 GBYte Festplatte knapp, PC ist gebraucht. XP würde zu langsam laufen. Besser wäre ein älteres Windows. Welches ist geeignet, so dass es auch in Zukunft noch mit ausreichenden Sicherheitspatches ...
  • über USB Festplatte booten
    Jemand eine Software auf Boot-CD über die man ein OS auf einer USB Festplatte booten/mounten kann. Falls, das jetzt zuwenig Sinn gemacht hat: ich hab auf meiner internen Laptop (AcerTravelmate 4050) Platte bereits die max. Anzahl an Partitionen ...
  • Zu wievielen Teilen gehört Apple der Microsoft?
    Ich finde einfach kein passenderes Brett. Daher poste ich mal hier: Ich hatte neulich eine Diskussion mit einem Kollegen. Er meinte, dass die Fa. Apple zu über 80% von Microsoft gekauft wurde (genauer: Microsoft besitzt mehr als 80% der ...
  • Windows sürzt ewig ab
    Ich habe folgendes Problem: Während ich in Windows arbeite oder spiele(FM 06) gibt es entweder einfach einen Neustart(als wenn ich reset gedrückt hätte) oder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung : Kenel_data_inpage_error. Ich habe Windows neu ...
  • ^^
    Habe nun auch nicht "die" Ahnung mit MsDOS, da benutze ich eigentlich nur ab und zu mal die Convert Funktion, oder Spiele mit der Color Funktion wenn mit Langweilig ist ;-) Ich gehe davon aus, dass es eine Art / Methode ist, wie die ...
  • Das lässt sich einfach klären!
    Gleiche Problem hatte ich vor einigen Tagen auch, nur dass mir die Windows-Oberfläche "zu" vertraut wurde, und es für mich nichts schöneres gibt, als mich durch "KDE","Gnome" oder andere Desktop Enviroments zu ...
  • Dateinamen: Welche Zeichen sind unproblematisch?
    Ich unter Windows XP Dateien erstelle, sind die folgenden Zeichen unproblematisch, um unter anderen Betriebssystemen, wie Linux und Mac (und in anderen Sprachen ?!) korrekt angezeigt zu werden? Die Zeichen: A bis Z a bis z 0 bis 9 .,'´ ...
  • Windows und Linux
    Auf meinem Rechner SUSE-LINUX installiert und möchte nun auch Windows installieren. Allerdings kann ich WINDOWS nach Neustart nicht booten.(Fehlermeldung: Kein Betriebssystem erkannt). Mir ist inzwischen bewusst, dass ich erst WINDOWS ...
  • compaq deskpro : logo zu lang angezeigt
    Möchte einem kameraden gerne bei seinem compaq deskpro helfen : beim start des rechners erscheint das compaq-logo für ewig lange zeit (mindestens 3 min.) bevor man irgendwas (!) tun kann. mit dem betriebssystem hat das sicher nix zu tun (win-xp ...
  • Sicherheitsfeatures
    Suche Seiten und Informationen welche Sicherheitsfeatures die Betriebssysteme von Win 3.11 - Win XP haben. Also alles was so mit Benutzerrechten, Datenschutz etc. zu tun hat. MfG Nico
  • Nach Debian Linux Installation geht gar nichts!
    Ich habe folgende probleme: abe aus dem aktuellen Linux Magazin die DVD Version Debian Linux geholt. Habe diese ganz normal auf meiner externen Festplatte :externe 250GB Festplatte von Chili Green ( Western Digital ) installiert. Dann nach dem ...
  • Welche BS werden von Microsoft noch supportet
    Hallöchen, ich habe jetzt mal ne etwas seltsame Frage... Und zwar diskutiere ich gerade mit meinem Kollegen, welche Betriebssysteme nicht mehr von Microsoft supportet werden. Ich denke, NT 4 wird nicht mehr supportet... Ist das richtig? Weiß ...
  • More TV unter WinTV2000
    Mir auf Empfehlung More TV heruntergeladen.Versuche jetzt verzweifelt unter WinTV 2000 das Programm zu installieren.Bekomme jedesmal die Fehlermeldung: Kein BT848 ... und so weiter. Kann mir jemand helfen, oder läuft das Programm nicht unter der ...
  • Betriebssystem + asiatische Schriften
    Meinem Windows 98 SE sind auf der CD nur europäische Schriften mitgeliefert. Gibt es für Win98SE auch kostenlos asiatische Schriften zum Herunterladen? (Chinesisch, Hindi...) Ich hab bis jetzt nur extra Programme gefunden (die auch nicht ...
  • XP und Win98 parallel
    Freund hatte einen Rechner mit Win98 und hat jetzt einen mit XP. Nun will er seine alte Festplatte beleben und so verknüpfen, das sein Win98 auch in dem neuen Rechner läuft und zwar parallel mit der XP-Festplatte. Ich habe ihm nur gesagt, das es ...
  • Linux- soll ich oder soll ich nicht?
    -) Hab´ da mal `ne Frage an die www-ler, die möglchst die großen drei - Windows, Mac OS und Linux - kennen oder zumindest Windows und Linux. Seit etwa drei Monaten nun nutze ich nur noch Mac OS X. Da wir den nicht zu einem vertretbarem Preis ...
  • Dämmliche XP Installation treibt User in den Wahn
    Musste einen Rechner neu aufsetzen. System: Prozessor: AMD Sempron 3000+ Sockel 754 Arbeitsspeicher 1: Gig a 2 Bausteine 512 Grafik: Geforce 5200 Habe den lieben Rechner mit nur einer Festplatte formatiert und die Windows installation weiter ...
  • Kalenderfunktion bei windows xp ?
    Ich suche einen Kalender für meine Terminverwaltung. Hat windows xp auch eine integrierte Kalenderfunktion ? Wenn nein, wo bekomme ich einen Kalender her ( freeware) ? Ich danke euch Mit freundlichen Grüssen Jörg
  • Mehrere Betriebsysteme auf CD/DVD
    Wissenden! Ich suche einen Artikel, welchen ich vor wenigen Jahren (maximal 2 Jahre her) in der c't bzw. dem PC-Magazin gelesen habe. Dieser behandelt eine Möglichkeit, verschiedene Betrienssysteme von einer CD/DVD zu installieren. Dabei liegen ...
  • Pc-Kauf - auf Vista warten?
    Würde ich gerne Eure Meinung zu folgender Sache einholen: Zur Zeit arbeite ich mit diesem System: -AMD Athlon 1,4 GHz -384 MB Ram (ursprünglich 128 MB) -160 GB Festplatte (ursprünglich 40 GB) -GeForce4 Ti 4200 (ursprünglich GeForce2 Mx200) -Win ...
  • dateiendungen
    Habe xp neu aufgezogen und jetzt zeigt er mir keine dateiendungen mehr an z.b. lallalla anstatt lallala.mp3 und das mit allen datein was kann ich machen mfg
  • Passwortprobleme
    Ich brauche mal Eure Hilfe: Nachdem mein Sohn seinen PC verheizt hatte, musste er noch dringend irgendwas für die Schule ausdrucken und wollte an meinen Rechner. Ich hab dem auch zugestimmt. (Der Rechner war bis dahin passwortgeschützt, in beiden ...
  • MS-Dos 6.22 defragmentations level
    Ich noch ab und zu MS-Dos benutze, habe bei aufruf der taste F5 eine Auswahl gefunden: 1= NORMAL , 2 = PARANOIC Ich habe zwar schon gegooglet aber auch net richtig fündig geworden. Was bedeutet nun "NORMAL" und "PARANOIC", ...
  • Frage zum Mediaplayer
    Meine Frage ist folgende. Nachdem ich im Internet einige Videos runtergeladen habe wollte ich sie offline anschauen. Bei einigen gehts, bei den anderen aber nicht. In diesem Fall wird mir angezeigt, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. ...
  • Linux und Windows auf einem physischen Laufwerk?
    Habe zur zeit auf einem physikalischen laufwerk eine logische partition auf der suse linux installiert ist. jetzt frage ich mich, ob ich auf dem gleichen physikalischen laufwerk in einer weiteren logischen partition win xp installieren kann. ...
  • Webserver!? und reicht mein Rechner aus??
    Ich möchjte auf meinem Pentium II Rechner einen eigenen Webserver laufen lassen. Nun ist die Frage welches betriebssystem ich nehme. Was empfehlt ihr mir? Und reicht der Rechner aus? Die genauen Daten --Mhz Ram.....Also der Rechner hatte zu ...
  • Bootdiskette um von USB-CD-Laufwerk zu booten
    Einen alten Laptop, Intel Celeron 600 MHZ, 192 MB RAM, TF 13, kein CD-Laufwerk, suche ich eine Bootdiskette um von meinem externen USB-CD-Laufwerk booten zu können. Ich habe schon etwas rumgegoogelt, kann aber nicht schlaues finden. Kennt eine/r ...
  • boot cd erstellen
    Es ist unfassbar wie wenig google dazu hilft und was für schlechte seiten es im inet gibt ich will nur das ich dos 6 oder so von cd booten kann weil das notebook kein floppy hat ich will nichts installieren ich will nur an die festplatte dran mit ...
  • Windows Server 2003 und Linux
    Ob nun Windows Server 2003 oder Linux das bessere Betriebssystem ist, darüber lässt sich streiten. Was mich aber trotzdem interessieren würde ist, welches dieser beiden Systeme den größeren Funktionsumfang bzw. die meisten Bordmittel hat, Windows ...
  • alternativen zu windows xp
    Benutze seit 2003 Windows XP und hatte bis jetzt nur probleme damit, und wollte deswegen mal fragen, was es noch so alles wie Betriebssysteme gibt, die für einen PC, mit dem meisten gespielt wird, so in frage kämen. gr33z michi
  • Symbole von Outlook Express
    Gemeinde Wenn ich die Symbole von selbst erstellten Ordnern ändern möchte, sollte ich wissen, wo diese Symbole stecken. Weis es aber nicht. Format ico ist klar. unter "Eigenschaften" funzt es nur bei den Eigenen Dateien bei den ...
  • Gastzugriff auf Admin Dateien leider möglich
    Über den Gastzugang hat man bei meinem Laptop Zugriff auf alle Festplatten. Wie kann ich das bitte ändern? Danke und schönes Wochenende Stefan
  • Installationsproblem
    Einen PC selbst aufgebaut mit: - Asus A8N-E nForce4 Sockel 939 - AMD Athlon64 X2 4400 - 2 x 1024 MB RAM - Samsung Festplatte SP2504C SATA II - EVGA e-GF7800GTX 256MB Als Betriebssystem ist die Wahl auf "Ubuntu 5.10" gefallen und dieses ...
  • firefox
    Hätte eine bitte,wir haben eine hompage für unseren verein gebastelt,,:mit unserem betriebssystem - win xp ist es kein proplem die hp aufzurufen,meine bitte währe,hat jemand ein anderes system und könnte unsere hp aufrufen und mir mitteilen ob es ...
  • Screen - Print von der Mediaplayeransicht..
    Stellt Euch vor, ich möchte einen Screen - Print von einer Szene im Mediaplayer machen. Aber warum geht´s nicht?? Umrisse vom PLayer alles wunderbar aber da wo der Film läuft ist alles schwarz.... Silvio
  • WinXP Home Lizenzen verkaufen
    Einem Internet-Cafe werden PC's mit WinXP-Home genutzt. Nun würden wir aber gerne auf XP Pro umsteigen. Meine Frage ist jetzt, kann man die alten XP-Home Lizenzen (die ja auch schon genutzt wurden) wieder verkaufen oder ist das verboten? MfG Robert!
  • 2000 Pro NT vs. XP
    Im Moment läuft bei mir als Betriebssystem Windows XP. Mein Rechner ist ein AMD 3200+ mit 1024 MB RAM. Ich habe die Möglichkeit Windows 2000 Pro NT mit Service Pack 3 zu installieren. Hätte dieses System gegenüber Windows XP mit Service Pack 2 ...
  • Schatten auf dem Bildschirm
    (kein passenderes Brett gefunden) habe das Problem, daß ich Schatten auf dem Bildschirm habe. Egal was dargestellt wird. Ob Programme in Windows oder aber Seiten aus dem Internet. Alle Schriftzeichen wir auch andere Darstellungen, werfen nach ...
  • Wiederherstellung der Systemwiederherstellung
    Seit einiger Zeit bekomme ich beim Beenden von Outlook die Meldung "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameter ist ungültig." Da ich das Problem nicht anderweitig beheben konnte, habe ich es mit einer ...
  • Floppy-Image von CD booten, wie?
    Unabhängig zu werden von (unzuverlässigen) Disketten, erwäge ich, die Diskettenversion (2 Disketten: 1. Boot-Diskette mit Caldera-DOS, 2. Diskette Programm) des Sicherungsabbild-Programmes DriveImage von PowerQuest auf eine CD zu brennen, um dann ...
  • Probleme beim brennen von DVD
    Heute folgendes Problem. Das brennen von Daten auf Dvd funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Befehl ausführe, habe Windows XP, und ich klicke dann in der linken Seitenspalte auf kopieren erschein ein Fenster, indem ich darauf hingewiesen werde, ...
  • partitionierung
    Hat jmd erfahrung gemacht mit dem mcafee security center? habe davor kaspersky pro und zone pro genutzt und jetzt hab ich die möglichkeit mcafee zu testen.... hat jmd eine empfehlung wie man am besten eine 150gb platte(wie viele ...
  • Blitzbox Problem
    Grüß Gott, alle miteinander :-) Ich bestellte bei BLITZBOX.de die Weihnachts-CD. Sie kam - mit 3 Wochen Verspätung. Na ja. Ich legte sie ins LW und sie startete selbst. OK soweit. Als ich dann ZipStar installieren wollte,kam die Fehlermeldung: ...
  • Installationsprobleme
    Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, erstmal die Eckdaten AMD Athlon 64 3700+ 3 x 256 MB DDR-RAM MSI PCIe Grafikkarte 128 MB 80 GB WD HDD DVD-Brenner MSI Mainboard K8N Neo4 So nun habe ich alles zusammengebaut und den Rechner hochfahren ...
  • 'Adaptive Computing Systems'
    Vorab: entschuldigung, wenn ich in einem falschen Brett poste. Ich denke, es gehört hierhin. Wenn nicht, wie gesagt ich bitte um Nachsicht! Danke! Also ich würde gerne wissen was ein "Adaptive Computing Systems" überhaupt ist. Bitte ...
  • Vom FAT32 in die NTFS-Konvertierung
    WerWeissWas´ler Gemeinde, möchte meinen FAT-Datenträger ins wesentlich sicherere NTFS-System konvertieren. Durch die Eingabe von Start-> Ausführen -> und cmd möchte ich mit convert c: /fs:ntfs den Datenträger umkonvertieren. Jetzt schreibt mir ...
  • CD-ROM-BOOT-RECORD auslesen
    Ich suche schon eine ganze Zeit lang ein Programm was folgendes kann: Den CD-ROM-BR in ein File rausschreiben, ambesten in ein .BIN damit NERO das File auslesen kann! Wie eine WinXP-CD + SP Update Bootable gemacht werden kann weis ich, ...
  • Beim Booten Festplatte/Betriebssystem auswählen
    Muss man machen, wenn man beim Einschalten des Computers die Wahl haben möchte, von welcher Festplatte man booten will? Ich würde auch gerne nachher auf die Daten der jeweils anderen Platte zugreifen könnte. Bitte langsam reden - bin nicht ganz ...
  • PC aus Amerika
    Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt in der richtigen Kategorie bin, aber ich versuche es trotzdem! Die Schwester meines Freundes lebt in Amerika und wollte ihren Nichten ein großes Weihnachtsgeschenk machen. Sie schickte einen etwas älteren ...
  • Windows weit sicherer als Linux !?
    Sawasdee kha, was meint ihr zu dem, was s.u. steht ... Khop khun kha, Mashar Linux: Fast dreimal so viele Sicherheitslücken wie in Windows Linux-Anwender argumentieren gerne mit der Sicherheit des alternativen Betriebssystems. Doch damit ist es ...
  • Wo finde ich technische Daten im PC WIN 98
    Tag ich möchte meinen alten Rechner,Betiebssystem WIN98 bei Ebay einstellen,kann mir jemand sagen wo ich die dafür erforderlichen Werte wie z.B. Prozessortyp-Prozessorgeschwindigkeit,Arbeitsspeicher,Festplattenkapazität,Brenner-Typ, ...
  • Installattion von Windows XP
    Habe meine Festplatte (20GB), auf der vorher Win 2000 lief gelöscht und wollte nun darauf Windows XP Professional installieren. Das gelingt mir bis dato nicht. Die Installation bleibt ständig bei noch verbleibenden 34 Min. immer hängen. Verzeifel ...
  • Installation von Festplatte starten
    Habe eine Frage zur Installation von Betriebsystemen allgemein. Ich ziehe Windows also nur als Beispiel heran. Kann man eigentlich aus einer bestehenden Windowsinstalltion heraus eine andere Windowsinstalltion starten bzw. vornehmen? Ich denke da ...
  • Multimediadose
    Stelle jetzt mein System PC, Kabelfernsehen und Telefon von Telecom um auf die neue Multimediadose des Kabeldeutschland. hat jemand damit erfahrung gemacht und kann berichten ? Danke schön
  • Festplatte formatieren
    Möchte gerne meine Festplatte unter Win XP formatieren. Ich habe Spyware auf dem PC die ich einfach nicht loswerde. Wie soll ich vorgehen zum Formatieren? MFG Marcello
  • Bart PE - Treiber einbinden
    Würde gern wissen ob es möglich ist beim Part PE Builder Treiber mit einzubinden wie zb Soundkarte oder sowas. Wenn ich nämlich mit Winamp ne mp3-Datei abspielen will, geht das nich. Er zeigt keine Fehlermeldung an, spielt es einfach nich ab. MfG ...
  • Anfrage: Mac OS X GUI unter Windows
    Habe eine Frage an euch, liebe WWWler... ...gibt es eine Möglichkeit eine MAC OS X Oberfläche für Windows zu basteln? (also mit Dashboard..etc...) Wenn ja, wie stell ich das an? mfg Christof
  • Welches Betriebssytem......
    Hab einen 800 MHz Rechner mit 447 Mb Arbeitsspeicher und einer 16 Mb Grafikkarte. Bisher hab ich den Rechner mit Win98 betrieben aber im Moment muss ich ihn komplett neu installieren deswegen hab ich mich gefragt, ob ich nicht, wenn ich schon ...
  • Linux unter Windows - wie geht das?
    Habe vor einiger Zeit in einer Computer-Zeitschrift "Linux unter Windows - notwendige Software auf CD" (sinngemäß) gesehen. Die Geschichte hat nur leider nicht funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie als gewohnter ...
  • Nucleus RTO und testen...
    Werte betriebssystemikeInnen, wir werden für ein projekt mit nucleus arbeiten (http://www.acceleratedtechnology.com/embedded/nucleus.html). mich interessiert, wie 'man' (= ihr...) in solchen fällen vorgeht, was ihr für erfahrungen mit eurer ...
  • Abfrage des Betriebssystems beim Start
    Ich habe zwei Betriebssysteme installiert (XP home und pro). Der Rechner frägt mich beim booten mit welchem System ich arbeiten möchte Das gewünschte System fährt, nach getroffen Auswahl, hoch. Ich möchte diese Funktion abschalten. Kann mir ...
  • Sinnvolle Struktur zum Ablegen von Daten
    Ich arbeite in einer Abteilung, in der in den letzten Jahren eine Struktur zur Ablage von Daten gewachsen ist, die keinem logischen Grundgerüst folgt. Wir haben es uns zum Ziel gemacht eine neue Struktur auszuarbeiten, die in allen Ebenen logisch ...
  • PageMaker 5 auf Windows XP
    Ich beabsichtige in nächster Zeit, von Win98 auf XP zu updaten. Mein Problem ist, ob der alte PageMaker 5 auch auf XP läuft, da ich viele Dokumente damit erstellt habe, die ich immer noch brauche! Wer weiss was? Danke und Gruss ld
  • Fehler beim Win98-Installation
    Nicht mehr weiter: Habe win98 direkt mit einer Win-Startdisketten von CD installiert auf jungfräulicher Platte. Alles ist da, alle CAB-Archive in dem TempWin98FLAT-Ordner. Beim ersten Start meldet w98 einen Haufen fehlender Dateien (ca 50), in ...
  • AIX: Logical Volume läßt sich nicht löschen
    Ich (als AIX-Newbie) habe eine Situation, bei der man sich im Kreise dreht: (Verwendung von SMITTY) Ein Logical Volume wurde fehlerhaft angelegt. Wie kann ich es entfernen? ( ein File System wurde noch nicht angelegt ) 1. anzeigen Logical Volumes ...
  • koreanisch in zwischenablage speichern?
    Ich benutze winXP in Deutsch. Wenn ich etwas in koreanisch schreibe und es kopiere wird es beim einfuegen in Sonderzeichen dargestellt. Wie stel ich das in WinXP ein, das es sinn mach etwas zu kopieren?
  • Primäre Partition in Logisches Laufwerk wandeln
    Im Zusammenhang mit der Erstellung eines Tutorials für Paragon DriveBackup ist bei mir folgendes Problem aufgetaucht: Wenn ich eine primäre Partition mit DB verkleinert zurückschreibe, habe ich einen Partitionsrest der auch Primär ist. Die ...
  • WIN98 mit DOS installieren?
    Einen Super -Siemens-Rechner mit DOS drauf. Über ADAPTEC-PCI-SCSI-Karte ein CD-Rom angeschlossen und will jetzt aus DOS win98 installieren. Das PC-Bios erkennt zwar das CD-LW, aber im DOs wird das Directory leer gefunden, trotz CD drin. Wenn ich ...
  • Betriebssystem für älteres Notebook
    Ich habe ein älteres Notebook (IBM Thinkpad 770, Pentium 200 MMX, 64MB Ram, 3GB HDD). Ich würde es gerne fürs Surfen im Internet und Musik hören benutzen. Stellt sich nun die Frage: Welches Betriebssystem dafür geeignet ist? Windows wirds wohl ...
  • Rechner fährt nicht hoch sondern schaltet sich aus
    WerWeissWas-Gemeinde, bin ich im richtigen Brett? Ich stell einfach mal meine Frage. Habe Windows XP pro installiert. Es kommt letzte Zeit häufig vor, (ich glaube, ich habe im BIOS etwas verändert) dass sich mein Rechner nach dem Einschalten nach ...
  • Wo sind die 15GB?
    Das das falsche board is bitte gleich sagen; nun ich hab eine 40GB festplatte und winXP installiert; da wurde ich am anfang gefragt ob ich denn die festplatte partitionieren will das tat ich auch und zwar einmal 25GB einmal 15GB und bin dann den ...
  • Notruf: Linux oder XP?
    Habe da ein Problem: Ich habe auf meinem PC WinXP, Win98 und Linux Suse installiert. Das Linux wollte ich wieder runterschmeissen. Nachdem ich nirgends was zur Deinstallation gelesen habe, habe ich in YAST unter Bootloader eingegeben, er solle ...
  • Mehrere Betriebssysteme
    Weißß jemand von ein Programm mit dem mehrere Betriebssysteme auf einem Pc, ohne jeweilige extra Partition, haben kann. Konkretes Beispiel: Ich habe Windows XP Home Edition, möchte aber Windows 98 installieren ohne meine Festplatte aufteilen zu ...
  • MultiBoot CD
    Wissen ob es eine schicke Anleitung gibt mit der ich eine MultiBoot-CD erstellen kann. Am besten auf deutsch. Oder halt n schickes Prog. Will nämlich zb dann halt vorm booten n Menü haben, wo ich auswählen kann was ich booten möchte, zb: ...
  • Xp home installieren mit vorhandenem Xp prof
    In dieser Frage absolut unerfahren. Habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft auf dem XP prof. probehalber installiert ist. Nun habe ich mir eine XP Home-Version mit Lizenz gekauft, um in dieser Hinsicht legal zu arbeiten. Aber wie gehe ich jetzt ...
  • gps 'steuert' mouse
    Ich mein GPS an das Notebook hänge springt die Maus wie wild umher. Ich denke sie tut das im Takt der Aktualisierung des gps-receiver. Betriebssystem ist Wxp. IRQ`s sind unterschiedlich. Der com-Port auch. Was ist da los? Danke hm
  • windows 2000 kopieren
    Ein problem mit windows 2000 auf nem alte laptop manchmal fährt er nicht mehr ganz hoch sondern nur bis zu dem hellen ladebildschirm vielleicht weiß einer warum aber um da mal ne notlösung zu haben würde ich gerne das os kopieren, so dass man ...
  • welche reihenfolge?
    Ich hab da eine frage; mag für manachen vielleicht trivial sein aber ich weiss es eben nicht; nun ich würde gerne wissen in welche reihenfolge man betriebssystem und treibersoftware am besten installiert;... also ich dachte mit 1. betriebssystem, ...
  • Schnelles und ressourcenschonendes Betriebssystem?
    Ich besitze ein mittlerweile in die Tage gekommenen Gericom Laptop mit 1000Mhz, der durch WIN XP festplatten- und prozessorenseitig ganz schön zum Laufen und ins Schwitzen kommt. Nun wollte ich mal an erfahrener Stelle mal nachfragen, ob es ein ...
  • fehler bei defrag
    Hilfe, bei mir geht "defrag" nicht, hab xp home sp2 im voraus danke
  • zu viele Prozesse
    Hab folgendes Problem: Ich habe angst, dass mein Laptop irgendwann komplett abstürzt da ich so viele Prozesse am laufen habe. Systemstart hab ich schon so ziemlich alles ausgeklickt und trotzdem laufen im Task-manager noch 49 Prozesse mit einer ...
  • Kopie Boot-Diskette auf USB-Stick
    Ich will eine Bootdiskette 3,5" (Norton Ghost) auf einen USB-Speicherstick kopieren, bootfähig. Gibt's da einfache Wege? Groß genug müßte der Stick ja sein ;-) bye Micha
  • DFÜ-Problem bei Windows 2000
    Betriebssystem: Win2000 Pro, SP 4 Internet Explorer 6.0 Office 2000 Pro Hallo liebe Leute, habe ein Problem mit meiner DFÜ: Seit einiger Zeit passiert es immer wieder, dass die DFÜ-Verbindung abbricht (das Symbol in der Taskleiste re unten ...
  • Festplattenpartition für Benutzerkonten
    Würde gerne wissen ob man bestimmte Partitionen vor anderen Benutzerkonten schützen kann. Also nur ein bestimmter Benutzer für eine bestimmte Partition. Danke im voraus thowess
  • Mein PC ist seit gestern sehr langsam
    Folgendes problem, undzwar arbeitet mein computer seeehr langsam; wenn ich etwas aufmachen will, sei es eine musik-datei, oder browser,etc. braucht er (seit gestern komischerweise) manchmal ziemlich lange; musik oder videodateien gehen garnicht ...
  • Nachrichtendienst
    Zusammen hab mein windows xp neu auf den rechner gemacht und jetut öffnet sich immer ein fenster vom nachrichtendienst ich wuste mal wie man es ausschaltet aber hab´s vergessen ;-) kann mir mal bitte jemand sagen wo ich den ausschalten kann mfg ...
  • ? Taste für Bios Laptop Panasonic CF-41
    Ich möchte an einem alten Laptop "Panasonic CF-41" ans Bios. Ich komme aber nicht ran. [Entf, F1, ESC, F2, F10, Alt F1] habe ich ausprobiert und noch weitere, aber das Bios will sich nicht zeigen. Wer weiss Rat? Schon mal vielen Dank im ...
  • Fenster vergrößern
    Folgendes Problem: Bei bestimmten Seiten läßt sich das Fenster nicht ganz öffnen(der Länge nach),mit der Maus kann ich das Fenster auch nicht verschieben,es fehlt immer der untere Absatz.Ich wollte Fotos bestellen,aber das Feld Abschicken ist ...
  • PC extrem Langsam
    Mal fragen, was ich tun kann damit mein PC seinen Leistungen entspricht ....? also hab n 2,6er und er läuft sooo langsam ud kann das nicht verstehen...=( hier meine Logfile Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 07:06:38, on 27.10.2005 ...
  • Mit Grub von CD booten
    Habe auf meiner Festplatte grub installiert. Jetzt würde ich gerne manchmal von grub aus eine CD booten. Wie geht das? In der Dokumentation habe ich nichts dazu gefunden, wie man das CD-Laufwerk ansprechen kann, und google liefert mir lauter ...
  • PDF-Viewer unter Windows CE.NET 4.2
    Es eine Software unter Windows CE.NET 4.2, womit ich pdf-Dateien öffnen und ansehen kann? Kennst es jemand? Vielen Dank. Grüße.
  • Windows startet nicht mehr
    Kann mir helfen meinen PC wieder zu richten? Habe im BIOS irgendwas falsches angeklickt. Nun findet er die Festplatte nicht mehr und geht nur noch ins BIOS. Was kann ich tun? Habe ihn zur Zeit zu einem Bekannten aber der kennt sich im BIOS auch ...
  • [Tip] VMWare Player
    VMWare gibt es jetzt den kostenlosen Player, der verschiedene Betriebssysteme unter einem Hostsystem emulieren kann. Zu bekommen unter http://www.vmware.com/products/player/ Allerdings wollen einige Parameter noch zu Fuss eingegeben werden damit ...
  • Es geht nichts mehr!!!
    Beim starten meines Rechners erscheint folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \system32\hal.dll. Wer kann mir helfen? Mit freundlichen Grüssen Peter aus der Schweiz
  • drag & drop einschalten???
    Hallöchen, nach einem Biosflash und einer Neuinstallation von Win XP funktioniert das "drag & drop" nicht mehr. Wo kann ich da einstellen??? Ich bin der Meinung ich hatte es gelesen, aber weiß nicht mehr wo. Vielen Dank Saskia
  • Router in Novell-Netzwerk einbinden
    Weiss, wie man einen DSL-Router in ein bestehendes Novell- Netzwerk einbindet? (Bitte genaue Beschreibung...keine erfahrung mit Novell) Gruss Mario
  • VMWare direkt aus dem Netz installieren
    Ich habe mich gefragt ob/wie ich ggf. ein VMWare Image direkt mit Hilfe des Internets erstellen7installieren kann. geht das? ich würde gerne eine neue VM anlegen und als Image zum booten einen Netzwerkpfad angeben oder eine möglichst kleine ...

Andere Themen