Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• Speicher fehlt!?
    Alle, mir fehlt Speicherplatz! Normalerweise wäre ich da in diesem Bereich verkehrt! Jedoch ist es etwas verhext wodurch ich glaube es liegt am Windows. Wenn ich meine Festplatte im Arbeitsplatz öffne und alles markiere und mir dann den ...
  • wie? Windows unter Linux als Gastsystem betreiben
    Mir jemand als kurztanwesung das verfahren zum betreiben von Windows unter Linux als Gastsystem darstellen, und kann mann das auch Atomatisieren! Grüße & Danke Olaf
  • wo bleibt denn das Setup?
    Wollte mir mal den alten PC formatieren, jedoch habe ich folgendes Problem. Wenn das Monitor eingeschalltet war, bootete es ganz normal. auf ein mal bootete es nicht mehr mit den Details, Prozessor,-CDRom-Angabe usw.. (Wie immer man das auch ...
  • Team: Off topic: FAQ-Betreuer gesucht!
    Team sucht eine(n) FAQ-BetreuerIn für dieses Brett! Hättest du Lust und Zeit? FAQ-BetreuerIn zu sein, heißt, sich um die inhaltliche und die äußere Gestaltung der FAQs zu kümmern. Du entscheidest, welche Fragen und Antworten in Form von ...
  • Problem beim booten
    Habe vor kurzem 2 Festplatten in meinen PC eingebaut um 2 Betriebsysteme betreiben zu können. Alles lief hervorragend, bis vor einigen Tagen plötzlich beim Start der einen Festplatte die Meldung angezeigt wird: "Registrierungsdatei ...
  • installationsanweisung Winserver 2003 auf linux
    Gehört das mann Winserver 2003 auf linux aufsetzen kann! geht das überhaupt?, und wenn ja hat jemand eine installationsanweisung auf deutsch! Danke Olaf.S
  • Zugriff verweigert!!!
    Ich habe zwei Partitionen auf meiner Festplatte. Auf beiden habe ich Windows instaliert. Doch wenn ich Von der einen Partition boote, und dann im Arbeitsplatz auf die Partition des anderen Windows (I:\) zugreife und auf Dokumente und Eistelungen ...
  • PC wie am Anfang beim Kauf
    Mein Pc ist nun schon 4Jahre alt und nun ist die Frage, wie ich mein Pc leer machen kann also die Festplatte aber trotzdem noch das Betriebsystem drauf behalten kann.
  • registry-probleme
    Später stunde... ich hoff, ich bin hier richtig... wie kann es sein, dass ich nicht mehr in die registry reinkomme? das fenster schlisst sich sofort, wenn ich den befehl "reg edit" eingebe. zusätzlich kann ich unter adobe illustrator ...
  • Umschalttaste macht sich selbständig
    Mein Rechner spinnt von Zeit zu Zeit. Urplötzlich verhält er sich so, wie wenn ich die Umschalttaste dauern gedrücke halten würde. Alle Buchstaben werden groß geschrieben, beim Markieren werden ganze Zeilen ausgewählt etc. Wenn ich die ...
  • Outlook
    Mails vom Posteingang löschen, aber das geht nicht?! Die sind anschließend einfach nur durchgestrichen und lassen sich nicht löschen. Weiß jemand von Euch, woran das liegt? Danke, N.
  • Windows Vista auf einer externen HD (+Programme)
    Ich habe zwei Fragen: Kann ich auf meiner externen HD ein Betriebssystem installieren, wie z.B. Windows Vista oder Knoppix, wenn ja wie geht das? Wie kann ich dann von der HD aus booten? Die zweite Frage wäre, ob ich Programme auf meiner HD ...
  • DSL unter DOS und Windows 95?
    Es jemand einmal geschafft, unter DOS oder Windows 95 eine DSL-Internetverbindung herzustellen? Wenn ja, was muss ich tun, um selbiges erreichen und nutzen zu können? Gruß, Andy
  • WinXP stürtzt ab wenn ich USB gerät anschliesse
    Immer wenn ich ein USB gerät wie festplatte oder mp3 player anschliesse führt windows ein neustart durch. Es spielt keine rolle an welchen USB slot ich das gerät anschliesse. Im geräte manager ist kein ausrufe- oder fragezeichen zu sehen. Die ...
  • Zeta
    Bin am überlegen mir Zeta auf mienen rechner zu machen. habt ihr erfahrungen damit gemacht ? könnt ihr mri sagen ob ich alles weiterbenutzen kann wie voher auch ? also programme von XP und spiele.
  • Dual-Boot Win+Linux, wie Windows neu installieren?
    Auf meinem Schleppi Ubuntu 6.06 und Windows XP. Nun sollte Windows neu installiert werden. Wie mach ich das am besten, so dass ich nachher auch noch an mein Linux rankomm? Sollte rasch und einfach gehn. ;-) Verwende GRUB. Danke und Lg, JP
  • OS/2 Warp 4 Installationsproblem
    Habe ein Problem mit OS/2. Ein Kunde benötigt zwingend OS/2 als Betriebssystem. Weil einer seiner alten Rechner defekt ist hat er einen neuen bestellt. Ich versuchte OS/2 zu installieren mit CD und Diskette. Bei diesem PC bekam ich dann eine Art ...
  • über TCP, Vista, Longhorn und die NGSCB-Komponente
    (da in den brettern "windows vista" und windows allgemein" - dort nun nach vielen tagen ohne antwort gelöscht - sich niemand zu diesem thema äußern kann / mag, versuch ich's mal noch allgemeiner) hallo, 2002 begann sich leiser ...
  • Benutzergruppen in Novell anlegen
    Verwende an drei Dienststellen ein CAD-Programm das eine Benutzergruppe DVOPER beim Programmstart abfrägt, bzw. nachfrägt ob dieser Benutzergruppe z.B. der Benutzer Huber (Administratorrechte) zugeordnet ist. an einer Dienststelle verwenden wir ...
  • Sprache wechselt selbstständig
    Miteinander! Folgendes Problem: Beim Computer wechselt dauernd die Sprache von Deutsch (Schweiz) selbstständig auf eine andere Sprache. Nach Beobachtung vor allem, wenn mit Microsoft Outlook gearbeitet wird. Ich habe bereits versucht, ...bei den ...
  • Backup von Windoof XP prof.
    Keine Ahnung, was ein Backup ist! Wie mache ich das? fragt Lynn und hofft auf zahlreiche kompetente Antworten
  • Benutzerkonten Handhabung
    Dem Benutzerkonto "Verwalter", habe ich ein Gast-Konto eingerichtet. Wie kann ich die Programme Firefox, Thunderbird, Opera usw. auch im neuen Konto mit der gleichen Profiles, Einstellungen usw. wie im Standard-Konto organisieren? So ...
  • Linux - Windows Boot !!!
    Problem stellt sich mir ! hab drei partitionen auf meine laptop auf 2 warn windows installiert auf der dritten Linux, beim bootn hat er mich immer gefragt über linux ob ich windows oder linux will ! Leider musst ich mal wieder mein liebes liebes ...
  • Windows Task Manager
    Wenn ich windows Task Manage öffne seht bei Anwendungen: WorkWindows1336 isamonitor.exe WorkWindows1244 pmsngr.exe WorkWindows1236 pmmon.exe WorkWindows1196 isamini.exe was hat das zu bedeuten? Wenn ist dies 4 Anwendungen schließen will steht da: ...
  • Fehler beim Einlagern der Speicherseite
    Ich möchte gerade meine externe Festplatte (NTFS-formatiert, 160 G) per USB an meinen Rechner anschließen (Windows XP). Windows erkennt zwar die Festplatte, gibt aber die Fehlermeldung: "Auf K kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim ...
  • mac vs. pc testen
    Hello, gibt es eine software bzw. routinen mit denen man ein system auf kompatiblität testen kann - also z.b. wie gut harmonieren grafikkarte und cpu etc. ich suche sowas auf mac os 10 basis und auf windows xp basis... getestet werden soll das ...
  • Komme nicht in DOS
    Ich bin grad dabei und will mir nen alten 5-86er neu aufbauen um alte spiele unter windows 98 zocken zu können. Nun hab ich mir den rechner aus ein paar einzelteilen zusammengestellt und gestartet. Das Bios läuft und auch der Speichertest ist ...
  • Zweimal XP auf einer Platte
    Problem: ich hab auf einer Festplatte mit zwei Partitionen zweimal xp drauf. Wie komme ich denn in den Genuss des XP Bootmanagers? Wenn ich jetzt hochfahre kommt immer das Windows von C: Die Installation des 2. XP auf D: konnte ich nicht ...
  • Deteting IDE Drives
    Habe leider im bios etwas zu schnell etwas verändert und dadurch fährt der PC im Startmodus beim Erkennen der Hardware sehr langsam hoch und gibt die meldung mit deteting ide Drives aus. wer kann mir dabei ein Tip geben, unter welcher Einstellung ...
  • XP doppelt im Startverzeichnis
    Blick nicht mehr durch, habe Festplatte formatiert XP sp1 installiert und sp2 nachinstalliert. Jetzt habe ich wieder wie vorher 2 mal XP auf dem Startbildschirm. Ich habe schon im Forum nachgesehen und dort gefunden das dies mit der Installation ...
  • Windows starten
    Halo, Ich habe vor kurzem Linux als zweites Betriebssystem installiert. Immer wenn ich den pc starte kann ich das OS auswählen mit dem ich starten möchte. Wenn ich nach jedoch nach 10s nichts eingegeben habe startet automatisch Linux. Ich hätte ...
  • help! bootproblem bei tausch d ersten festplatte
    Folgendes: 2 platten, ich möchte die originale, kleinere 40 gb platte mit win 2000 gegen eine 300er tauschen. auf der 2ten platte (80 gb)installierte ich nachträglich xp. das problem: anscheinend sind alle boot infos auf der älteren platte, ...
  • Bildschirm empfängt nichts mehr...
    ...und das ist erst der Anfang allen Übels. Hallo erstmal, mit meinem Computerlatein (das zugegeben recht gering ist) bin ich am Ende. Mein Rechner stellt mir folgendes Problem: Vor kurzem fahr ich meinen Rechner mit XP Home, GeForce4 Grafikkarte ...
  • Guter Bootmanager gesucht?
    Einen Bootmanager der im nachinein, also nach dem ich 2 Betriebsysteme eingerichtet habe, installiert werden kann! Er sollte beim Booten die beiden Betriebsystem - Logos darstellen zur Auswahl. Und sollte eine Freeware sein! Für Windows XP kennt ...
  • Probleme bei Insterlation von Win98
    Habe ein Problem mit mein Notebook, dort will ich Win98 aufspielen. Das Notebook startet von der BootDiskette aus kann aber das CD Laufwerk nicht erkennen. Folgende Fehlermeldung: CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk F Habe Partitionen schon ...
  • windows vs linux
    Bin jahre langer windows benutzer jetzt habe ich so viele probleme immer mit windows das ich kaum noch zeit für die schule habe. jedoch ist die schule wichtiger doch ich kann nicht sehn wenn ein pc nicht richtig funktioniert ich weiß viel über ...
  • 2 Festplatten 2 Betriebssysteme
    Habe in meinem PC eine Festplatte auf der Win XP Home läuft. Ich möchte jetzt noch eine zweite Festplatte einbauen auf der Win XP Prof laufen soll aus einem bestimmten Grund. Vorgehen würde ich folgendermaßen: 1. Ein Backup von meinen bisherigen ...
  • von MS 2000 zu XP Media Center Edition 05
    Wollte mir evtl einen Scaleo Athlon 5000 X2 Dual Core kaufen, allerdings ist der mit der XP Media Center Edition 05 ausgestattet. Hab da keine Ahnung. Ich arbeite überwiegend mit MS Office (Word, Powerpoint, kleine Homepages, Excel, Outlock ...
  • schnelleres PC-Herunterfahren erwünscht
    Wenn ich meinen PC herunterfahre (System: Windows XP mit ServicePack 2)braucht es immer ziemlich lange, bis er down ist. Ungefähr etwas mehr als 1 Minute. Das funktionierte früher aber mal schneller. Habe bei XP-Antispy auch "schnelles ...
  • DOS-Bootdiskette mit Zugriff auf CD/DVD-Laufwerk
    Mir jemand erklären wie ich eine DOS-Bootdiskette erstellen kann mit der ich dann gleich den Zugriff auf mein CD/DVD-Laufwerk habe. Oder kennt jemand Seiten im Netz, auf denen dies erklärt wird ? Danke, Sonnigen Tag Euch noch Winni
  • NTFS Platte - MFT wiederherstellen
    Folgendes Problem. Habe versucht auf meinem Notbook zusätzlich zu Windows, Linux SuSE zu instaliieren. Aus mir nicht bekannten Gründen hat sich auf jeden Fall die Installaiton immer aufgehängt. Nach mehreren Versuchen hab ich es dann aufgegeben ...
  • zweites Betriebssystem
    Habe einen Computer auf dem Windows XP läuft. Jetzt möchte ich eine zweite Festplatte einbauen auf der ein anderes Betriebsystem laufen soll. Mein Windows XP darf dabei aber nichts passieren da sich dort brauchbare Daten befinden. Wie gehe ich ...
  • Sehr Wichtig!!Wer kann helfen?
    Ich habe ein problem immer wenn ich meinen Pc neustarte speichert er irgendso welche einstellungen wie kann ich es abschalten oder was muss ich tun damit es nicht mehr komm. Das dauert mir zu lange wenn ich neustarte und der irgendso sowelche ...
  • Virtual PC und alle Probleme gelöst?
    Soeben las ich einen Artikel, worin begeistert berichtet wird, wie man völlig sorgenfrei im Virtual PC ins Internet kann. Viren, Trojaner, Hacker, usw. Alles interessiert einem überhaupt nicht. Ist dem so? Sind damit wirklich all diese Probleme ...
  • CD-Autostart klappt nicht trotz Einstellungen
    Problem ist folgendes: Wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege (egal in welches der beiden vorhandenen),dann startet die CD oder DVD nicht mehr automatisch. Im System ist alles korrekt eingestellt, wenn ich dem Wizard für die Einstellungen glauben ...
  • Windows XP (sp1) startet beim hochfahren neu
    Wenn bei mir windows hochfährt un der Desktop erscheint kurz startet windows automatisch neu weiß jemand woran es liegt? oder was das sein könnte??
  • Buch zu Deadlocks
    Jemand ein gutes Buch über Betriebssysteme in dem auch die Deadlock-Problematik und Lösungen beschrieben sind, das man empfehlen kann? Vielen Dank vorab. Maveros
  • pstools - kein Zugriff auf remoterechner
    Möchte mich etwas mit pstools spielen und einfach mal die Prozesse meines Testrechners sehen. Leider kann ich mit der Fehlermeldung nicht so richtig viel anfangen, kann mir da jemand helfen? Danke D:\projects\Tools\pstools>pslist \\192.168.0.2 ...
  • Software läuft nur auf alten Betriebssystemen
    Moin, ich hab hier eine Mercedes-Werkstatt-Software, die allerdings nur auf Win95, 98 und NT läuft. Beim Start des Setup wird angezeigt, dass das vorhandene Betriebssystem nicht erkannt wurde und deshalb abgebrochen. Ich vermute, dass sich das ...
  • strg+alt+entf
    Habe ein Problem. Und zwar öffnet sich bei mir das Fenster nicht, wenn ich Strg + Alt + Entf drücke. Ich meine das Fenster, was mir die ganzen Programme und Prozesse auslistet, die gerade laufen. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das so ist ...
  • Standardformat Termin-/Adressdaten
    Welches Brett nehmen? Ah, da, das vor meinem Kopf... Gibt es sowas wie ein wohldokumentiertes Standardformat fuer Terminkalender oder Adressbuecher? (Also, nicht in einem, separate Formate waeren schon gut.) Ich brauche das, um die Daten zwischen ...
  • Win XP 64 Bit unter Virtuellem Laufwerk install.
    Ich würde gerne Windows XP 64 Bit installieren. Nur habe ich kein DVD Laufwerk was das für mich übernimmt. Frage nun: Kennt jemand ein normales XP Programm welches mir ein Virtuelles CD Laufwer erstellt von dem ich auch booten kann? Ich habe ...
  • Auslagerungsdatein
    Wieviel Auslagerungsdatein,sollte der Ausgangswehrt und Endwehrt betragen. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, zb. vom System verwalten. Habe Win XP. Mfg flor-surreal
  • 2tes XP löschen
    Ich habe gerade mein PC formatiert und XP Prof wieder installiert. Wenn ich nun meinen Rechner starte kann ich zwischen 2 XP´s wählen dem alten das nicht mehr existiert und dem neuen ! Wie bekomme ich das alte ganz weg ?
  • Ist der Win-Registrier-Key auf PC gespeichert
    Frage ist der Registrier-Key welcher bei der Installation der Win-Betriebssysteme eingegeben werden muss irgendwo abrufbar? Konkret bei Windows 98Se. Wie ist es bei Win-XP? Problem: Habe eine legale Win98-Installation, jedoch aus versehen die CD ...
  • WinXp Ordner Ansicht
    Weiß zwar nicht wie und warum, aber in meinem Windows Explorer ist die ganze Ordner Ansicht verkehrt. Ich muß nun in jedem Ordnerverzeichnis oder Unterverzeichnis das Häckchen unter Ansicht/Symbole anordnen nach/In Gruppen anzeigen, deakivieren. ...
  • OS-Wahl ???
    Hab vor, mir einen Laptop zu kaufen. Ich möchte 2 Betriebssysteme drauf haben: ein Linux und ein Windows. Welche Konfigurationen sind am gescheitesten? Ich habe sehr viele Daten unter Windows, denke mittelfristig an einen Umstieg auf Linux. Der ...
  • Wie kann ich eine FAT12 Partition erstellen ??
    Habe ein Mini-Testsystem auf welchem ich eine FAT12 Partition erstellen möchte. Als Datenträger verwende ich eine 64MB CF-Karte, auf welchem 2 Partitionen zu je 32MB (=max bei FAT12) erstellt werden sollen. Mit welchem Tool kann ich die FAT12 ...
  • PC 'spinnt' - schwarzer Screen & unknown harderror
    Mein Cousin hat folgendes Problem: Während einer geplanten Neuinstallation des Rechners (System war einfach zugemüllt) kam ein schwarzer Bildschirm und am unteren Bildschirmrand kam ein dünner weisser "Ladebalken", der sich in 10min ...
  • Will Betriebssystem-Auswahl bei Booten wegbekommen
    Hab gestern auf ner zweiten Platte XP installiert. Dan hatte ich beim Booten immer die Wahl zwischen dem XP auf Platte X oder Y. Nun ist die Platte aber raus und ne andre ist wieder drin, ohne Betriebssystem. Allerdings bekomme ich noch immer das ...
  • Formatieren oder Shreddern?
    Können sensible Daten sicher von der Festplatte gelöscht werden (PC wird ausrangiert)? FORMAT C: oder muss zuvor ein Programm zum Shreddern eingesetzt werden? Falls Shredder-Programm notwendig, welches Programm ist empfehlenswert? Gibt es auch ...
  • Booten und Partition verstecken durch boot.ini
    1.) Hallo wollte fragen, ob es denn nicht möglich ist, durch die Veränderung der boot.ini, beim Booten einer meiner XP Partition, die andere XP partition versteckt wird? 2.) Ist es möglich BootMagic 8 auf NTFS zu benutzen? 3.) Wenn ich dann ein ...
  • Mit Knoppix auf externe Festplatte schreiben
    Ich habe mit Knoppix gebootet ( Live - DVD ) um ein paar Dateien auf DVD zu brennen . Jetzt hatte ich bloß das Problem , dass der PC nur ein DVD Laufwerk hat und das ist der Brenner ! Folglich kann ich die Daten nicht brennen. Jetzt meine Frage ! ...
  • Unterschiedliche Festplattengröße Linux - Windows
    Wollte mir vor kurzem SUSE Linux 10.0 installieren, dabei kam es aber zu einem Problem: In meinem Rechner befinden sich 2 Festplatten. Auf der einen ist Windows 2000 und Windows XP installiert, auf der anderen liegen nur Daten ab. Die 2. ...
  • Outlook nur noch in Taskleiste
    Problem gestaltet sich seit heute: Wenn ich outlook öffne wird das Programme zwar in der Taskleiste angezeigt (http://www.noyse.net/extern/images/18072006/0000Jens.jpg) aber es lässt sich nicht "aufmachen". Weder mit ...
  • XP bootet ewig
    Ich weiß, dass es unzählige Tools gibt, die den Bootvorgang schneller machen sollen. Habe viele ausprobiert und keines hat geholfen. zur Geschichte: Mein Rechner hat nach ein einiger Zeit ein paar Systemdateien verloren. Diese erlaubten das ...
  • Novell 6 - Befehlsübersicht
    Suche für Novell 6 eine Befehlsübersicht weißt ihr wo ich so was finden kann? danke
  • WIN 98 kann nicht von CD booten
    Habe einen alten Rechner mit WIN 98 geschenkt bekommen und will nun WIN XP installieren, nur im BIOS find ich die Einstellung fürs Booten nicht. Geht das noch anders? Danke und Gruß Flori
  • Windows auf Apple iMac Möglich ???
    Eine Frage ist es Möglich auf einen Apple iMac Computer anstatt das MAc Betriebssystem Windows zu installieren ? Gruß Matthias
  • in Systemeigenschaften den Namen ändern aber wie ?
    Man die rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz klickt->Eigenschaften kommt das Fenster Systemeigenschaften. Dort steht der Prozessor Arbeitsspeicher usw. sowie auch der Name der bei der Installation eingetragen wurde. Kann man diesen noch ...
  • XP löschen und ME neu aufspielen
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe von einem Freund einen PC geschenkt bekommen, auf dem er XP probeweise installiert hat (leider nicht registriert, so dass ich nicht reinkomme) und auf dem noch Win ME mit seinen alten Dateien drauf ist. Nun ...
  • Computernamen von win 98 se ändern
    Habe für einen Feund einen älteren Rechner fertig gemacht. Auf dem läuft nun Windows 98 SE, nur ich habe bei der Installation den Computernamen falsch geschrieben. Nun meine Frage kann man den irgendwie ändern, ich schon in der Systemeinstellung ...
  • eltern/kind, threads
    Prozesse sind prozesse, die einen prozess identisch kopieren. beide prozesse werden dann separat fortgeführt. threads machen doch das gleiche? wo ist der unterschied zwischen threads und eltern/kind prozessen?
  • linux partition löschen und windows partition...
    ... erhalten, obwohl grub als bootmanager installiert ist. geht das??? wenn ja, was muss ich beachten??? gruß zitty
  • WIN XP HOME
    Ich hab vor ca. 2 Monaten bei einem Freund den PC kompl. neu gemacht. Platte Formatiert und XP installiert. Das war erfoderlich weil nix mehr ging am PC. Das hat wie schon gesagt 2 Mon. gut gegangen und jetzt haben wir das gleich Probelm wieder. ...
  • XP-Home! Dateien für alle User bereitstellen
    Da son problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin admin an meinem pc und hab angegeben, dann nur ich rechte auf sämtliche dateien von mir habe... aber ich möchte ein prog für alle bereitstellen und habs in den ordner "gemeinsame ...
  • Mac Os auf Intel-PC
    Bin auf der Suche nach Links (hab trotz intensiver Suche bislang nichts rechtes finden können) mit Anleitung, wie ich probeweise MacOS auf dem Intel-PC z.B. über VMware-Player o.ä. zum Laufen bringen kann. Weiss jemand weiter ? Danke BW ...
  • FAT Kopien sind nicht identisch
    Platte mit mehreren Partitionen. Eine primäre Partition mit FAT16 formatiert läßt sich nicht mehr booten. Die anderen Partitionen sind ok. Auf der Problempartition meldet Partition Magic "FAT Kopien sind nicht identisch" und danach ...
  • Bekomme Links nicht geöffnet!
    Wenn ich Links auf irgendwelchen Neuwsletterseiten öffnen möchte, gibt es nur ein arkstisches Signal "blup". Das was ich aber geöffnet haben möchte funktioniert nicht. Der Popupblocker ist deaktiviert. Woran kann das liegen bzw. was muß ...
  • TVout unter DOS benutzen
    Möchte unter DOS (FreeDOS) die Bildschirmausgabe auf den TVout-Anschluss legen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
  • cinergy T USB XS Treiber installieren
    Als jemand, der primär am Mac arbeitet sitz ich grad ziemlich ratlos vor einem WinXP Installationsproblem. Ich habe mir vor einiger Zeit den Cinergy T USB XS Hybrid TV-Tuner ( mit EyeTV-Mac Edition) besorgt. Das funzt unter Mac einwandfrei ...
  • Paging
    Paging hab ich einiges gelesen, aber wie ich die aufgabe lösen soll, verstehe ich trotzdem nicht ganz, vielleicht kann mir einer hier helfen, und sagen wie es auf die lösungen gekommen ist. vielen dank Ein Rechner nutze Paging zur ...
  • Pro und Contra
    Mir steht demnächst der Kauf eines Laptops an. Ehrlich gesagt weiß ich nihct genau über Alternativen zu Windows und Co. bescheid (also sowohl Betriebssystem als auch Hardware), meine erste Frage wäre also, was es da überhaupt gibt. (Ein paar ...
  • Bootdiskette mit CD/DVD-Unterstützung erstellen
    Leider habe ich meine DOS-Boot-Diskette verlegt und weiss leider nicht mehr wie ich eine solche erstelle, damit ich ( mit deutscher Tastaturbelegung ) den Rechner von Diskette aus starten kann und verschiedene Befehle ( fdisk, format... ) ...
  • Fehlerhafte Anzeige unter Systemsteuerung-Software
    Habe folgendes Problem, wenn ich unter Systemsteuerung --> Software eine Software suche, kann ich die ersten 10 Softwareeinträge sehen. Danach kommt allerdings nur noch Schwarz (ziemlich lange) danach erscheinen erst die restlichen Einträge. ...
  • Laptopakku
    Laptop arbeitet mit Akku nur wenige Minuten. Geladen zeigt der Akku 100% und springt nach kurzer Zeit auf 3%, dann 0%. Die Akkuspannung (Voltmeter) zeigt bei "leerem" Akku 11,75V (Akkuangabe 11,1V), damit ist der Akku noch voll. Kann ...
  • lizenz für XP ?!?
    Habe mir überlegt ein internetcafe auf zu machen und wolte mal fragen wie teuer die lizenz für 10 PC´s wäre wenn ich xp Home drauf mache oder gibt es was anderes ? Ich muss da drauf auch Spiele spielen können Danke für hilfe
  • unterschiedliche Konzepte der BS-Software
    Wer kann mir kurz die unterschiede und beispiele für folgende bs nennen? multiprozessor betriebssysteme, netzbetriebssysteme, verteilte betriebssysteme vielen dank
  • Wann soll man partitionieren?
    Habe mein Windows XP neuinstalliert, weil drei Jahre, Viren, vermüllt und langsam.Ist auch alles prima jetzt. Haben nun alle meine Daten auf Laufwerk D verlagert und auf C die Programme und so. Möchte ich jetzt ein Image machen, denn die ...
  • Windows XP/Office-Fehlermeldugn
    Seit ein paar Tagen erhalte ich nach dem Rechnerstart eine Fehlermeldung "Office Web Server Configuration Wizard" 'Missing or incorrect command line parameters.' Die Empfehlung von Microsoft (Dienste deaktivieren und Rechner neu ...
  • Hardwareerkennung/Treiberprobleme
    Hatte auf meinen PC WindowsXPhome und Suse 9.3. Der PC verfügt über einen Kartenleser, der unter beiden OS auch problemlos funktionierte. Jetzt habe ich win98 dazu installiert und nun (*grübel*): WindowsXPhome findet den Kartenleser nicht mehr. ...
  • Novell-Freigabe unter Windows nutzen?
    Wer das hier liest, ist doch bestimmt Novell-Spezialist. Kannst Du mir sagen, ob Novell seine Dateifreigaben genau wie ein Windows-Server zur Verfügung stellt bzw. stellen kann? Kann ich mit einem normalen, ungepatchten Windows XP-Rechner auf ...
  • Zugriffsrechte per Registry??
    Zusammen, ich will bei unseren Schulrechnern mir ein paar mehr Freiheiten geben, wie also kann ich über die Registry mir weitere Zugriffsrechte geben?? Die registry is das einzige auf das ich zugreifen kann doch das sollte reichen oder`? ich ...
  • Das Betriebssystem kann nicht geladen werden
    Getern Abend wurde ein externes Laufwerk an den Pc angeschlossen und Daten von dem Laufwerk auf den PC kopiert. Das lief die ganze Nacht. Heute morgen seh ich dann auf dem Bildschirm: Bei dem 3. Hochfahr-Bildschirm(glaube ich ) wird ganz unten ...
  • PC bootet nicht
    Meinem PC lief (*schnief*) WinXPhome und Suse Linux 9.3. Habe versucht mit PowerQuest DriveImage unter Windows ein Image von C: zu erstellen. Sah auch erst alles gut aus. Doch dann wollte der PC neu starten, was allerdings zu einem schwarzen ...
  • PC braucht endlos zum Starten von Windows XP...
    Habe seit 2 Monaten einen ACER ASPIRE SA 80 2A75 mit Windows XP Home Edition. Wurde von Fachfirma installiert; angeschlossen sind DSL-Modem Fujitsu Siemens Connectbird, Digicam GSmart mini (USB), Drucker Lexmark Z22 und GERICOM Monitor (waren ...
  • Win XP Raubkopie legalisieren
    Hat nach einer Sauftour eine CD in seiner Jackentasche gefunden, und es war ein Windows XP. Auf einem zufällig herumstehenden, leeren Rechner ließ es sich installieren. Beim Versuch, es automatisch upzudäiten, kam es zu einem Dialog mit der ...
  • Windows UND Linux, Windows hat sich aufgehängt
    Wissenden! Ich stelle die Frage mal ganz bewußt in diesem Brett, weil ich mit zwei Betriebssystemen zu tun habe (Windows XP Home und Suse Linux 9.3)...Wenn nicht, bitte Artikel verschieben oder mir bescheid sagen und ich verschieb ihn dann! ...
  • Rechner friert ein!
    Ca. 4 Tagen friert mein Rechner immer ein.Ich schalte es ein und nach kurzer Zeit so wenn der Desktop erscheint,friert er ein.Ich kann nichts mehr machen ausser ausschalten und von neuem starten.Oder manchmal kann ich kurze Zeit etwas machen und ...
  • computer ausschalten wiederherstellen
    Ein lösung für xp, das ich meinen computer wieder über den netzschalter ausschalten kann. er zeigt nicht das bild -- sie können den computer jetzt ausschalten. danke im voraus

Andere Themen