Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• Ressourcen
    Bekomme die Meldung das die Ressourcen überlastet sind. Wie bekomme ich die wieder frei ?Benutze Windows ME. Gruß Andreas
  • Von Win 98 Desktopbild gesucht
    Ich suche das Background-Pic, das meiner Meinung nach Kaminfeuer heißt oder dies zumindest darstellt. Wo kann ich dieses bekommen?
  • Poker bei Windows Vista?
    Ich habe gelesen, Win Vista soll ein Pokerprogramm "an Bord" haben, gefunden habe ich sie bisher nicht. Weiß jemand mehr? Danke im Voraus!
  • Nach Inkonsitenzprüfung kann Datei nicht mehr geöf
    Habe meinen Computer gestern Ordnungsgemäß heruntergefahren. Heute morgen fahre ich ihn hoch und es kommt eine Inkonsitenzprüfung (glaube so hieß das). Dabei hat Windows meine Externe Festplatte geprüft und angezeigt das 2-3 Dateien fehlerhaft ...
  • Automatischer Datenabgleich zw. PC und Laptop
    Suche für folgende Angelegenheit eine sinnvolle Variante. Und zwar hat mein Vater ein PC und ein Notebook welcher er beide für die Arbeit benutzt. Nun hat er beide Geräte bei sich am Arbeitsplatz ans Netzwerk angeschlossen. Nun sucht er ein ...
  • Kostenloses Betriebssystem
    Suche für meinen Vater ein kostenloses Betriebssystem, ich hatte SuSE Linux 9.1 draufgespielt, dies ging aber nach 3 Monaten kaputt. Das Betriebssystem sollte schon für den Alltäglichen Gebrauch sein, nicht so wie jetz noch reactOS. Mein Vater ...
  • Warum Linux
    :Hallo, Auch Hallo, folgendes ist vielleicht Offtopic aber ich muss das jetzt mal unbedingt sagen. Ich habe mehrere Male versucht von Windows auf Linux umzusteigen. Überall hört man, Linux sei so toll und besser als Windows (sei es nun 95, 98, ...
  • Windows nach Linux installiert ?????
    Ich habe da ein kleines Problem, ich habe mir letztens Linux auf den Pc gespielt. Jetzt war es aber nötig, dass ich Windows noch einmal neu installiere, und habe jetzt windows also nach Linux installiert. Jetzt kommt aber irgendwie am anfang ...
  • Desktop - Buchstaben grau hinterlegt (XP)
    Meinem Desktop (Windows XP) sind die Buchstaben der Bezeichnung für Dateien / Programme etc. grau hinterlegt, das ist mal passiert als ich irgendwie das Desktop Hintergrundbild veränderte, wie bekomme ich das wieder weg?
  • FreeDOS
    Habe mir ein FreeDOS-Image besorgt und installiert, auf einer meiner vielen Partitionen, sehr weit "hinten". Sollte ja kein Problem sein, die einzige FAT-Partition wurde sofort erkannt und die Installation lief problemlos durch. Nun kam ...
  • Linux über LPT installieren
    Habe einen alten 486DX Laptop mit Lpt,com,floppy und 500MB-HD (kein CD-Rom). Ich möchte auf diesen gerne wieder ein Betriebssytem installieren. Aufgrund keiner Fesplatte denke ich dieses http://www.damnsmalllinux.org/ sollte das richtige sein ...
  • linux und windows
    Ich linux und windows auf einem rechner zusammen laufen lassen? wenn ja, wie mache ich das?? Ralph
  • neues (Intel) MacOS auf einem PC installieren?
    Ist ja inzwischen bekannt, dass man mittels Bootloader Windows auf einem (Intel-)Macintosh installieren kann. Da hat sich bei mir eine sehr verführerische Frage aufgeworfen: Wenn Windows hardwaretechnisch ja nun auf einem Intel-Mac läuft, ...
  • Probleme mit COM+
    Ich wollte gerade SQL-Server 2005 auf meinem Windows XP Professional installieren. Bei der Systemkonfigurationsprüfung habe ich folgende Warnung unter der Rubrik "Anforderung an die COM+-Katalogkomponenten erhalten: "Bei einem SQL ...
  • absolutes Problem mit PC!bitte um hilfe...
    So liebe Experten... jetzt kommt eine Sache von der ich absolut keine Ahung habe.Nur eins weiß ich sicher:es kann nicht so weitergehen... Mein PC geht einfach an. wenn ich mein Zimmer betrete,wenn ich z.B. ein Buch auf meinen Schreibtisch stelle ...
  • SATA
    Ich habe einen Laptop mit einer SATA Platte wo ich mein Windows Passwort vergessen habe. Jetzt möchte ich gerne das Passwort per Erd Commander 2005 zurücksetzen. Leider erkennt der ERD Commander das SATA Laufwerk (Festplatte) nicht. Kann mir ...
  • Notebook bootet (fast) nichtmehr von CD
    Hab seit kurzem ein problem mit meinem notebook (etwas älteres modell der firma siemens). seitdem ich versucht habe, die windows xp setup-cd zu booten, was auch beim ersten mal wunderbar gelklappt hat(dann hat sich aber das setup aufgehängt ...
  • Mac OS und WiN
    Kurze Situationsbeschreibung mit der kurzen Bitte um hilfe.. Ich habe einen PC, mit von XP und seit kurzem auch einen etwas älteren aber dafür aufgerüsteten G4 zuhause... jetzt habe ich meinen PC im Internet und würd mit dem Mac auch gern rein. ...
  • irgendwas mit dem Computer
    Hab folgendes Problem, wenn es denn ein solches ist (und ich hier uberhaupt richtig bin). Mein Compter war voll mit Viren, Spam oder was auch immer infiziert. Zur Rettung wurde seitens eines Freundes eine Notschlachtung vorgenommen, er ...
  • .xpi
    Welchem Programm kann man .xpi Dateien öffnen? Gruß, Benny
  • Laptop externes CD-Laufwerk Betriebssystem install
    Habe ein Laptop HP nc4010 mit externem CD-Laufwerk per USB. Darauf möchte ich Windows installieren. Beim Start kann ich nicht von CD booten. Ins BIOS komme ich nicht, um die Startoption einzustellen. Komme nur zu GRUB (kommt noch von einer alten ...
  • Desktop anpassen
    Www-ler, ich möchte meinen Desktopbereich individuell anpassen und möchte deswegen, das wenn man bei einem Programm auf "Vollbild" klickt, das dann rechts ein Stück freibleibt für meinen Kalender. Bsp: größe meines Desktops 1280X1024 ...
  • Mehrere Betriebssysteme
    Also mal vorweg, ich bin jetzt kein Experte in Sachen PC vll. gerade mal Fortgeschrittener, dass sollte also bei Beantwortung der Frage(n) beachtet werden! :P Mich würde mal interressieren, ob es möglich ist ohne ein Zusatzprogram, 2. ...
  • Fragen zur 'PC-Hilfe' Unternehmung
    Werde demnächst eine "PC-Hilfe" Unternehmung für Privat Haushalte Gründen zunächst klein als eine Art "Gehaltsaufbesserung". Ich habe schon vielen bekannten PCs repariert neuinstalliert gekauft und diverse andere Tätigkeiten ...
  • Zeichenkodierung
    Kurze Frage: Über den Nummernblock auf der Tastatur kann ich mit der Kombination ALT + Nummer (z.B. ALT+90 für das Zeichen Z) die Ascii-Zeichen bzw Ansizeichen abfragen - ich gehe mal von einem richtigen Texteditor aus, kein Wordprozessor. Nun ...
  • Öffenen einer FRM Datei
    Habe eine Datei mit der genannten Endung, wie kann ich diese öffnen? Es ist eine Textdatei, aber in Word sehe ich nur wenige komische Zeichen und in Excel zumindet viele komische Zeichen. Weiss wer Rat? Dane für Hilfe Gruß Anna
  • Linux + Windows in welcher Reihenfolge installiere
    Moin Ich möchte auf einem formatieren PC mit 2 Platten SUSE Linux und Windows XP Pro installieren (ein OS pro Platte). Ist es egal welches ich zuerst installiere oder gibt es eine empfohlene Reihenfolge wegen dem Bootloader? MfG Lilly
  • Papierkorb entleert, Daten weg!!!
    Es noch eine Möglichkeit an die Daten heranzukommen, wenn man den Papierkorb geleert hat? Der PC wurde noch nicht heruntergeladen. Danke für eure Hilfe Gruß Henry
  • Daten von defekter Platte retten
    Kann mir einen Tipp geben, welche Software, am besten Free/Share/Demo ich verwenden kann, um Daten von einer teilweise defekten Platte zu lesen. Ich möchte so viele wie möglich retten, das Programm soll bei Problemen erstmal die anderen lesen und ...
  • Welchen RAM Baustein???
    Alle PC Freaks, Ich suche für meinen PC (Marke unbekannt) 1,1 GHz, 224 MB RAM, Betriebssystem Windows XP SP2 eine Möglichkeit ihn, gerade was das surfen im Internet angeht schneller zu machen. Da einige Seiten mitlerweile ziemlich aufwendig ...
  • Speicherort / Reihenfolge
    Habe ein spezielles Problem Wie kann ich Dateien in einer bestimmten Reihenfolge abspeichern. Wenn ich in der Dos Eingabeaufforderung Dir eingebe zeigt er mir die Dateien ja in einer bestimmten Reihenfolge an. Wie kann ich diese ändern und zwar ...
  • Mindestinhalt einer Bootdisk
    Hasllo zusammen, ich möchte das BIOS eines Server-Mainboards updaten. Wenn ich allerdings die Dateien entzippe, liege ich schon bei 1,3 MB. Welche Dateien müssen auf eine DOS-Bootdiskette (habe verschiedene ausprobiert, aber alle enthalten ...
  • Desktop
    Problem: Wenn ich meinen PC starte und ich dann anschließend auf meinem Desktop lande, dann habe ich alles viermal da zu stehen also quasi 4 Desktops in einem, 4 Mauszeiger 4 Task leisten und so weiter. Wer weis Rat?
  • reset-taste
    Hello, kommt das ziehen des stromsteckers dem betätigen des reset-knopfs gleich, oder gibts unterschiede? (z.B. bei Xp, Mac, Linux) lg patrick
  • PC neu aufsetzen !
    Wer kann mir eine genaue Information (Instruktion) vermitteln wie ich meine Festplatte formatiere und anschliessend alles neu aufsetze. Gibt es eine Webseite oder irgend was wo man diese Schritte step by step nachsehen (ausführen) könnte? ...
  • Dateiendung HYL
    Ich habe eine Datei, angebliche eine Video-Datei, mit der Endung HYL. Die Endung ist garantiert korrekt, es ist also kein anderes Format mit dieser Endung, trotzdem weiß ich nicht welches Programm ich hierfür verwenden könnte. Selbst eine Suche ...
  • MAC & PC - Adam und Eva?
    Interessiert, ob es Benchmarks gibt, die einen sachlichen Vergleich zwischen Intel Macs & Intel PCs mit ähnlicher Physis zulassen. Anlaß ist, dass eine befreundete Künstlerin nun in die digitale Welt einsteigen möchte und sich in ihren Kreisen ...
  • Die Kriminalpolizei rät:
    ...kaufen Sie Windows-Computer So, oder so ähnlich könnte ein Szenario in nicht allzu ferner Zukunft aussehen, wenn die angekündigten Konsequenzen aus dem gerade ergangenen Urteil des BGH über die Zulässigkeit von "Online- ...
  • Window - ein Fensterbewegt sich nicht
    Profis! Ich habe ein Fenster von einem Programm zu hoch gezogen. Geht über den Bildschirm hinaus - nur darüber schnappt meine Maus nicht zu ;-) Im Ernst, das Fenster ist so weit oben, daß ich oben auch nichts habe, zum runterziehen! Irgendwann ...
  • Windows Xp Professional x64
    Ich bin Windows Xp Professional Nutzer und wollt nun mal von euch erfahren, ob Windows Xp Professional x64 nun für mich eine bessere Alternative ist, wenn ich seit neusten im Besitz eines amd 64 Prozessor bin. Danke für eure Mühe.
  • Neustart statt herunterzufahren; BIOS-Update?
    Vor langer Zeit habe ich mir unter XP das Problem eingefahren, dass der Computer neustartet anstatt herunter zu fahren. „Altes XP Problem“, sagt man. Ich habe damals das halbe Internet durchforstet und etliche Tricks ausprobiert. Alle erfolglos. ...
  • Welches Betriebssystem ist zu empfehlen?
    Ich würde mal gerne eure persönliche Meinung hören zu der obenstehenden Frage, welches Betriebssystem zu empfehlen ist? Ich plane mir in diesem Jahr einen neuen Computer anzuschaffen, und da ich das eh vorhabe, lässt sich ja über einen Umstieg ...
  • Arbeitspeicher wo angezeigt??
    Bitte nicht lachen, aber wo wird der Arbeitsspeicher von meinem PC angezeigt. wie kann ich testen, ob er noch ganz ist?? Danke mit freundlichen Grüßen Silvio
  • Fenster unter Maus aktivieren?
    Der KDE-Oberfläche unter Linux bin ich gewohnt, dass man das Verhalten von Fenstern standardmässig so einstellen kann, dass jeweils das Fenster aktiv ist, dass sich unter dem Mausfokus befindet. Ich muss also das Fenster nicht anklicken, sondern ...
  • MS-DOS: '&' im Dateinamen
    Hab hier ein Dosprogramm bei dem ich als Parameter einen Dateinamen übergeben muss. Diese Datei enthält ein "&", was sich nicht ändern läßt. Wenn ich das ganze nun in DOS eintippe: prog -i test&versuch.bmp erhalte ich die Felermeldung ...
  • Recovery-Partition formatieren?
    Ich hab einen HP mit 2 Partitionen, C: mit XP-Personal und D: mit HP_Recovery. Da ich die Wiederherstellungs-DVD's bereits erstellt habe, dache ich mir, ich könnte die 6 GB auf D: für Daten verwenden und versuchte sie mit einer normalen XP Pro-CD ...
  • MS-DOS Befehl gesucht
    Habe ein Ordner mit 10 Unterverzeichnissen (also in dem einen Ordner befinden sich 10 weitere Ordner)in diesem befinden sich mehrere Dateien. Wie lautet der MS-DOS Befehl, so das ich mir alle Dateien zusammen (in den 10 Ordnern) Alphabetisch ...
  • älterer PC nur von CD bootfähig
    Ich versuche schon seit einiger Zeit, einen PC von HDD zu booten, was mir einfach nicht gelingen will. Ich kann schon im BIOS keine IDE-Festplatte zum Booten festlegen. Im BIOS sind diese Booteinstellungen möglich: Floppy ATAPI-MO SCSI-Device ...
  • Vista Ultimate 32-bit: Problem mit Grafikkarte
    Habe mir die SB von Vista Ultimate gekauft und installiert. Ich habe eine Radeon X1600 Pro 512 Mb AGP, sie wird mir im Gerätemanager auch angezeigt. Wenn ich Treiber installiert habe (Vista-Treiber von Ati, Vista-Treiber von Vista oder ...
  • Zu SuSE noch XP - Chancen?
    -) Eein völlig ahnungsloser Kollege hatte reichlich Ärger mit seinem XP, (wollte partout nicht mehr online gehen), den keiner lösen konnte, also wollte ein Helfer neu installieren. Ging aber nicht, weil der verlangte Tastendruck, um von der XP - ...
  • Original Boot-Disk aufgespielt, kan PC aber nicht
    Hoffentlich bin ich im richtigen Forum. Mein Betriebssystem hatte Macken, da habe ich es neu aufgespielt (keine Original XP-Prof. CD). Dann kam ständig die Meldung daß ich einer Softwarefälschung aufgelaufen wäre, aber sonst lief alles ganz ...
  • Informationen auaSector 0 entfernen?
    Nachdem ich im Netz einiges gelesen habe scheind Adobe seine Software per Safecast Verfahren zu schützen. Dass heißt Informationen zur Seriennummer werden im 0-Sector eingetragen. Also brauche ich mich auch nicht zu wundern das ich mein Adobe ...
  • Adobe Acrobat 6.0 Standart
    Mein BS ist Windows XP Pro mit SP2. Weiterhin hatte ich Adobe Acrobat 6.0 Standart installiert. Da ich damit Probleme hatte, habe ich es wieder deinstalliert. Nun wollte ich es wieder installierenaber nun bringt er mir das ich eine ungültige ...
  • Hybrid-CD erstellen
    Hello, ich hoffe, dass ich das richtige forum gewählt habe... Ich möchte gern eine Hybrid-CD erstellen mit z.B. Toast (weiß nicht ob es noch andere Progs gibt - vor allem auf`m PC?!?...). Wenn ich eine solche CD erstellt habe (hoffe ich find noch ...
  • WIN95 Treiber für PCMCIA-Speicherkarte gesucht
    Ich habe hier einen Messrechner, der auf Win95 betrieben wird (und muss auch auf Win95 bleiben) Um Daten vom Rechner abzuziehen, werden die Daten auf einer PCMCIA-Karte gezogen und auf einen XP-Rechner gezogen. In diesem Fall auf ein Sandisk 6in1 ...
  • Backup erstellen und Windows Neuinstallation
    Hätte da mal einige Fragen weil ich in diesen Dingen leider noch nicht so bewandert bin: Und zwar hab ich vor, in nicht allzu ferner Zeit meine Festplatte zu formatieren und mein WinXP Pro neu zu installieren. Ich arbeite momentan mit einer ...
  • Bios Update
    Folgendes Problem und keine Ahnung was ich tun soll... Nachdem ich mir ein kleines Shareware-Programm auf den Rechner gezogen hab kam zweimal ein blaues Fenster mit ner weissen (deutschen) Schrift auf dem stand dass ich meine Hardware updaten ...
  • 3 Betriebssysteme gleichzeitig
    Ihr es für sinnvoll 3 Betriebssysteme auf einem Rechner gleichzeitig zu installieren/verwenden? Nämlich: Windows XP , SuSE Linux 10.1 und Macintosh 10.4.6 . Theoretisch wäre es ja möchlich, oder? lg frosch .
  • partitionieren unter DOS
    Steh auf dem Schlauch. Hab noch einen alten, kleinen Atari Portfolio, der für Reisen etc. ideal ist. Auf dem läuft aber nur ein DOS Betriebssystem, was für unterwegs und um Notizen zu machen allerdings völlig ausreichend ist. Ich müßte den ...
  • 'Windows anmelden' Fenster soll nicht erscheinen!
    "Windows anmelden" Fenster soll nicht erscheinen!hallo hallo an alle. wenn mein Rechner hochfährt, kommt 10 Sekunden vor dem Desktop Bild ein Fenster mit dem Hinweis: "Windows anmelden" wo dann nach dem Namen und nach einem ...
  • MenuetOS 32 v.0.83
    Ich Habe Das Betriebssystem MenuetOS.Langweilig...Ist Ja nur Ein OS.Aber Das Unglaubliche Ist Das Es Auf Eine Diskette Passt,Und Dann Noch 600KB Frei Hat. Vorteile?: Falss Kein Cdrom Lauferk Vorhanden Ist Und Der Computer Kein OS Hat,Oder Keine ...
  • Betriebssystem Programmieren!
    Habe mich schon immer gefragt wie man ein Betriebssystem programmiert! Würde selbst auch gerne eins Programmieren! Meine frage an euch: >Was brauch ich dazu? >Gibt es ein einfaches tool mit dem man ein Betriebssystem programmieren kann auch ohne ...
  • AROS - Amiga OS-Clone
    Ich habe schon gegoogelt und im Archiv geschaut, aber zu finden war nix! Ich habe mir das Live-CD-Image von AROS (http://aros.sourceforge.net/) gesaugt, gebrannt... soweit so gut! AROS bootet wirklich PFEIL-schnell. ALLERDINGS! Maus (PS2) und ...
  • Manuelle Optimierung
    Da ich nicht viel über PC weiss hätte ich eine Frage: Darf man mehrmals täglich eine manuelle optimierung der Festplatte durchführen? Ich arbeite mit vielen Programmen und dann ist immer der Arbeitsspeicher so schnell voll und eine manuelle ...
  • Alle Jahre wieder: neues Windows
    In Kürze kommt "Windows Vista" auf den Markt und man darf davon ausgehen, dass MS alles dafür tun wird, damit man möglichst bald darauf umsteigen MUSS, indem z. B. ältere OS links liegen gelassen werden . . . In dem Zusammenhang ...
  • betriebssystem installieren
    Habe zwar wegen meines problemchens schon einen eigenen thread geschrieben,(wo mir auch zum teil weitergeholfen wurde),nun aber nicht mehr. is viel. ne blöde frage, aber wie installier ich winxp professional neu.hinzufügend gesagt hab ich mein ...
  • Doppelte Daten nach Neuinstallation
    Weil mein Samsung M50 eingelegte CDs und DVDs nicht mehr erkannt hat und sie zwar noch spielen, aber nicht mehr brennen konnte, habe ich Windows XP SP 2 neu installiert. Dabei gab es Warnungen, dass bei dieser Aktion alle Daten gelöscht werden. ...
  • Computerverwaltung startet nicht mehr
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP2. seit einiger Zeit habe ich ein folgendes Problem, allerdings habe ich absolut keinen Schimmer wie ich es beheben könnte. Was ist los: " nicht gefunden. Woran liegt das und gibt es eine ...
  • 2 parallele XP, 1 löschen
    Wissende und auch Unwissende, ich habe einen Rechner bekommen der 2 Festplatten (beide noch partitioniert) hat und auf beiden ist XP installiert. Als Erstes lief auf dem Laufwerk C: das BS, später wurde eine neue Festplatte eingebaut und da ein ...
  • Macht 'Windows Vista' Sinn?
    Benutze zur Zeit das Betriebssystem "Windows XP Home Edition". Meine Frage ist, ob es was nützt auf Windows Vista umzusteigen (oder beides benutzen)? Was ist der Unterschied zwischen Windows XP Home Edition und Windows Vista? Neues ...
  • Alte Daten auf neuem PC
    Ich habe mir gerade einen neuen Pc (Windows XP Home SP2) zugelegt. In diesen neuen PC habe ich die Festplatte aus dem alten PC (ebenfalls XP SP2) eingebaut, um auch im neuen auf meine Daten zurückgreifen zu können. Das BS ist auf der neuen ...
  • Oh oh, der Windows - Chef...
    ... , der findet Mac ganz toll: http://www.golem.de/0612/49418.html
  • XP neu aufsetzen
    Gibt es irgendwo im Netz eine ausführliche, idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Windows XP neu aufsetzen kann, ohne dass Programme und Einstellungen dabei gelöscht werden? Vielen Dank für eure Tipps! Matthias
  • x64 Edition
    Hier eine kurze knappe Frage: Ich habe auf meinem Rechner 3000+ windows xp Pro und würde ger x64 installieren. Spiel ich es einfach auf? oder muss das alte windows erst runter?
  • XP Professional CD?
    Suche eine Windows XP Professional CD ohne Zugangscode, da ich nur eine gebrannte Version habe und diese keine Reparatur-Funktion beinhaltet. Da mein PC nicht mehr bootet aufgrund einer beschädigten Datei und ich die Reparatur durchführen müsste! ...
  • Tastatur spinnt
    Habe ein Problem mit meiner Tastatur anstatt z erscheint y. Kann mir jemand helfen? Wäre super lieb.
  • Installation über externes CD-Laufwerk unmöglich
    Einem Systemkollaps und anschließender Formatierung kann ich an meinem IBM-Notebook weder Win Xp noch Linux über ein externes CD-Laufwerk installieren. Immer erhalte ich den BSOD oder den Kommentar - CD kann nicht gefunden werden (Linux), nachdem ...
  • Registrty Kontextmenü erweitern auch für Dateien
    Habe mir ein kleines Tool programmiert mit dem man den kompletten Pfad zu einem Unterordner in die Zwischenablage kopieren kann. Dann habe ich in der Registry einen entsprechenden Eintrag erstellt damit dies als Option im Kontextmenü angezeigt ...
  • Ordner in Ordner öffnen beim Arbeitsplatz
    Ich hab mir im Arbeitsplatz mittels Links einen Schnellzugriff auf verschiedene Ordner verschafft. Jetzt öffnet sich immer ein neues Fenster mit dem Ordner den ich gerade wollte. Ich würde jetzt gern wissen ob man den Ordner auch im aktuellen ...
  • Hat jemand Ahnung von Zeta ???
    Habe mir das betriebssystem Zeta runtergeladen und als live-cd gebrannt . ich konnte auch online gehen.nun meine frage : wie sicher oder unsicher ist es ,hat jemand das system auf der platte (neben windows und linux)ist online -banking damit ...
  • Windows XP Lizensfrage
    Mein Nachbar hat mal wieder seinen tollen Aldi PC geschrottet, worauf ich ihm meine hilfe angeboten habe. Er ist erst 14 Jahr somit hat er sie natürlich liebend angenohmen. Mein Plan war den PC der sich beim hochfahren aufgehängt hat und ...
  • Mac auf PC
    Wer kann und will mir helfen? Was ausser das Betriebssystem brauche ich noch, um Mac OS X auf einen (meinen) PC zum laufen zu kriegen?????? Danke für die Info´s schon mal jetzt
  • XP installieren auf PC mit 'Testversion'?
    Lieben, habe bei einem Händler (der sich jetzt als Windei herausgestellt hat) einen PC gekauft, auf dem eine Testversion von Windows XP installiert ist. Jetzt muss ich ja ein neu gekauftes XP (habt Ihr da preisgünstige Empfehlungen?) installieren ...
  • linux - windows - alter pc
    Habe einen ganz alten pc stehen, wo vorher 3.1 drauf war. wie jetzt neue pc´s mit xp verkauft werden wurde der damals mit 3.1 verkauft. nun war meine schwester dran und hat ihn irgendwie zum halb formatieren gebracht . dort steht jetzt floppy ...
  • FAQ-Betreuer stellt sich vor
    Soeben wurde ich als neuen FAQ-Betreuer eingetragen. Ich werde diese Tätigkeit auf zwei Arten ausüben: "Echte" FAQs sammeln: ich werde mitlesen und versuchen herauszufinden, welche Fragen tatsächlich oft gestellt werden. ...
  • Bart Boot Disk (floppy) Treiber HP DL380 G5
    Ab mir eine Unattend für HP Server gebaut. gestartet wird das ganze via Bart Boot disk. Habe nun HP dl380 g5 bekommen. dieser Server hat die Nic NC 3731. Hat einer evtl. schon ein funktionierendes *.cab file für HP DL380 G5. wäre echt super ...
  • Windows kann nicht gestartet werden?
    Ein Problem mit dem starten meines Pc's. Wenn ich Windows starten möchte, kommt nach einigen Sekunden ein Auswahlbildschirm. Wo ich zwischen 3 Formaten auswählen kann. - Abgesicherter Modus - letzte Konfiguration - Windows normal starten Egal was ...
  • In der Registrierung per Script löschen
    Muß ich immer RegEdit öffnen, dann zu dem Ordner browsen und den dort vorhandenen Schlüssel löschen. Da das ja immer das selbe ist, möchte ich den Schlüssel per Script löschen. Kann mir jm sagen, wie das geht? Ich hoffe ich bin im richtigen Forum ...
  • Vor (XP-)installation formatieren...HILFE
    Wollte mein Windows XP home einmal wieder neu installieren... Das habe ich vom installierten Windows aus gemacht, um Updates schon mit runterzuladen. Das habe ich gemacht und beim neustarten zeigte er an, dass eine Datei fehlt. Ich weiß nicht ...
  • Windows XP / Windows 98
    Ich habe versucht auf meinen alten Rechner (400 mHz) die beiden Betriebssysteme Windows 98 und Windows XP Home zu installieren. Das funktionierte auch. (Braucht zwar beim Laden von XP etwas länger aber naja) Wenn ich den PC einschalte, lädt er ...
  • Neuinstallation von vorinstallierter Version
    Ich hatte vor kurzem einen Virusbefall und muss nun meinen Pc neuinstallieren. Da ich aber generell nicht all zu viel von Computern weiß und ich eine vorinstallierte Windows-Version habe, weiß ich nicht wie ich vorgehen sollte. Kann mir jemand ...
  • Programm spinnt
    Moin Moin, habe folgendes Problem.Wenn ich ein Programm starte,ist es in der Taskleiste sichtbar,soweit sogut.Wenn ich jetzt einen Klick auf das Programm in der Taskleiste mache,verschwindet es rechts aus dem Desktop,es ist aber immer noch in der ...
  • Windows XP
    Möchte mir ein neues Notebook kaufen und bei manchen Angeboten ist Windows XP Professional und bei manchen Windows XP Home dabei. Was sind die Einschränkungen bei Home gegenüber Professional? Vielen Dank, Torsten
  • Formatierung
    Vor ein paar Tagen konnte ich windows nicht mehr hochfahren und wollte formatieren. Nun habe ich zwei SATA 80 GB Festplatten die am Anfang auf RAID 0 liefen. Ich habe dafür zwei verschiedene Disketten. Eine hiesst "Uli SATA RAID driver ...
  • Externer Bootmanager
    Wer kennt einen externen Bootmanager, da ich nur noch mit einer von meinen CDs meiner installierten Betriebsysteme starten kann! Also wer kennt oder wo gibts einen guten externen Bootmanager? MfG Breather
  • XP-home edition
    Bald hole ich mier XP-home edition weil ich zurzeit ne gecrackte version habe und windows mich immer nervt (zb: kiggen die mich aus dem internet oder werfen mich bei msn immer wieder raus) was muss ich bei der installation beachten?
  • Lizenzprobleme mit Novell 5.0
    Mir bitte mit einem sehr dringenden Novellproblem jemand helfen. Eigentlich sind es ja mehrere Probleme, aber vielleicht hängt das ja zusammen. Zur Vorbemerkung, ich habe bei uns im Haus einen Novell 5.0-Server zu betreuen, habe aber, was Novell ...
  • Anzeige von 2 Betriebssystemen, obwohl nur eins da
    Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und werde gleich mal meine erste Frage los. Vorweg: ich habe durch die Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden. Also ich habe mir einen Laptop gekauft auf dem Windows XP Home installiert war. Ich ...
  • XP installieren?
    Habe folgendes Problem: mir ist letzte Woche mein PC abgeraucht. Angefangen hat es, dass an einem Tag auf einmal alle Laufwerke weg waren und meine TV Karte nicht mehr gegangen ist (Bzw. er hat behauptet, dass der Treiber weg ist, aber ich hab am ...
  • Bootbare CD erstellen, anschliessendes formatieren
    Folgendes Problem. Wir müssen in unserem Betrieb sehr viele PC formatieren. Daher sollte ich eine CD erstellen, welche nach dem Booten automatisch oder nur mit einem Tastenklick die Festplatte C: formatiert. Habe aber keinen Plan wie ich das ...

Andere Themen