Forenarchiv Betriebssysteme allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.
-
suche Schriftzug Longhorn im Startmenue
Als Betriebssystem habe ich Windows XP Pro und habe es auf Longhorn gestylt. Was mir noch fehlt ist folgendes.Wenn man den Start-Button anklickt sieht man links eine Seitenleiste in der der Betriebssystemname steht. Bei mir Windows XP ... -
Leopard auf PC
Weiß um die Möglichkeit einen PC mit Leopard auszustatten, jedoch frage ich mich ob das überhaupt irgendeinen Effekt hat. Ist zu erwarten, dass ich nach der Installation von demselben System mehr Leistung abrufen kann? also beispielsweise bei ... -
XP und Kubuntu6 - XP startet einfach durch...
Moin! Auf meiner HDD (hab nur 1 HDD) sind WinXPproSP3 u Kubuntu 6 installiert. Zuerst wurde Windows, dann Kubuntu raufgehaun. Auch alles soweit ohne Probleme/Fehlermeldungen. Aber wie mach ich es nu, das ich beim Rechnerstart auswählen kann, ... -
Warum ist das BS Windows soweit verbreitet?
Danke an ExNicki für ihre Antwort bei meiner letzten Frage. Nun zur neuen Frage: "Warum ist das BS Windows soweit verbreitet?" Ich erreiche bald meine mittlere Reife und muss noch eine Überprüfung bestehen. Mein Thema besteht darin, ... -
Wieiviele Menschen benutzen einen Mac?
Meine Fächer übergreifende Kompetenzprüfung, vergleiche ich 2 Betriebssysteme (Windows und Mac). Nun suche ich im www ein Kreisdiagramm, aus dem man lesen, wieviel % der Weltbevölkerung einen Windows-PC bevorzugen und wieviel einen MAC. Kennt ... -
Authentifizierung windows & Linux
Zwar folgendes: ich soll kommende woche auf eine Schulung über AD Kerberos und LDAP gehen. Dafür möchte ich mich natürlich auch schön vorbereiten. nun suche ich nützliche Links zur Vorbereitung (möglichst ausführlich): Als Inhalte wäre für mich ... -
Nvidia Treiber läßt sich unter VMWare nich install
Hab hier nen rechner mit vmware workstation 6.0.3 und wollte hab dort winxp installiert. wollte nun den grafiktreiber des realen rechners ne geforce 7600 installieren. nur wenn ich den treiber dazu installieren will dann sagt er das er die ... -
Partitionen
Habe ein fatales Problem: Ich hatte ursprünglich eine Partition (C:, NTFS) mit WinXP drauf. Dann erstellte ich mit Paragon Partition Manager 2007 zwei weitere Partitionen, F: und G:, beide mit NTFS formatiert. Eine war für Ubuntu und die andere ... -
wies0kill.exe starten bei formatierter festplatte?
Ich habe meinen Rechner zu Hause komplett formatiert, weil Verdacht auf einen Bootsektor-Virus bestand. Von einem Bekannten bekam ich den Tipp, die Festplatte nochmals mit dem Freeware-Tool s0killl.exe zu bearbeiten. Habe ebenfalls eine ... -
'Bootbarer Explorer' gesucht!
Habe folgendes Problem: Der PC von einem Bekannten geht nicht mehr an. Beim XP-Logo stürzt der immer ab und bootet wieder neu. Die Neuinstallation von Windows wäre ja ansich kein Problem, doch auf der Festplatte befinden sich in dem Ordner ... -
Bildschirmnachricht
Frage betrifft Computer ganz allgemein, aber ein so unspezifiziertes Brett habe ich nicht gefunden :-), deshalb stelle ich sie hier, weil sie vermutlich eh jeder beantworten kann. Was genau ist eine Bildschirmnachricht? Doch nicht nur diese ... -
zweite installation von der ersten aus starten
Alle wie der Titel schon sagt, ich möchte auf eine 2. Installation zugreifen, ohne jedes Mal den PC neu starten zu müssen. Remote Desktop - das diese Funktion hab ich abgedreht, wegen seltsamer Prozesse die da laufen und ich keine Firewall ... -
Systeme von USB Stick booten
Ich möchte mehrere Iso`s oder wenn nicht anders möglich Ordner mit den Inhalten der CD`s von einem USB Stick starten können, es geht unter anderem um Knoppix, Knoppicilin, WinXP (Legal)BartPE, ich möchte nicht wissen das es u. Umständen zu ... -
DOS-Konsole erkennt Partition nicht
Habe meine Master-Festplatte in zwei Partitionen unterteilt, C und D. C ist die Windows-Partition, D die Recovery-Partition. Wenn ich meinen Computer mit einer DOS-Konsole boote (also mit einer MS_DOS boot floppy) und dann in C: wechsle, ist C: ... -
Ordner nicht löschbar
XP Prof mehrere Partitionen WIN XP auf 2 Partitionen mit Bootmanager Alles Fat 32 Auf einer extended Partition kann ein Ordner nicht gelöscht werden, weder von der einen aktiven, noch von der dann anderen. Meldung: "Datei kann nicht gelöscht ... -
Linux-Partition gelöscht,freier Speicherplatz weg?
Kann mir helfen? Ich hatte auf meinem PC Windows ME und Linux installiert. Da ich mit Linux nix anfangen konnte, hab ich die Partition, auf der es installiert war, gelöscht (mit fdisk). Jetzt wollte ich den freigewordenen Speicherplatz wieder zu ... -
Image: allgemeine Frage
Was ein Image ist, weiß ich soweit (Daten werden nicht nur inhaltlich abgespeichert, sondern auch ihre strukturelle Anordnung wird bei der Kopie übernommen). Was ich nicht verstehe: Oft höre ich die Empfehlung, man solle sicherheitshalber ein ... -
Startdisk zum Datenretten
Suche nach einer Start-CD von der ich booten kann, um anschließend Dateien zu kopieren. Diese sollte FAT und (die neuesten Versionen von) NTFS lesen und schreiben können. Externe USB Festplatten sollten auch funktionieren. ((Und da dies der ... -
Mac OS X 10.5 Leopard in VMware installieren?
Hy Leute, Habe vor Mac OS X 10.5 Leopard in einer VM zu installieren, nur leider funktioniert das nicht so wie ich will. Da man in VMware Workstation 6.01 nicht als OS Mac auswählen kann hab ich Other ausgewält, was mir als richtig erscheint. ... -
LDAP über SSL mit Windows 2003-Server und AIX-Clie
Bin nach folgender Anleitung vorgegangen, um ein Netzwerk mit einem Microsoft Server2003-Server und einem AIX 5L 5.3 Client zu errichten: http://www.redbooks.ibm.com/redbooks/pdfs/sg247165.pdf Das ganze funktioniert auch einwandfrei (außer dass ... -
Xp fährt nach Deinstallation von Linux nicht hoch
WWWler, ich habe einen Computer, auf dem Linux und WinXP parallel installiert waren, auf zwei verschieden Partitionen. Nun habe ich über die Datenträgerverwaltung von XP die Linux-partition gelöscht. Wenn ich jetzt den Rechner starten will, sucht ... -
Fehler beim Laden des Betriebssystems
, Ich habe einen Dell Computer , der Windows Xp professionel mit service pack 2 als Betriebssystem hat , und auf dem wurde versucht eine andere Version von Windows zu installieren,und zwar es geht um eine CD von Dell , (Betriebssystem CD zur ... -
problehme beim installieren mit windows 2000 profe
Habe pc mit windows 2000 professional neu installiert.er fragt jetzt nach benutzername und kennwort.was kann ich da machen? -
Compaq Restore CD starten
Habe eine Compaq Restore Plus! CD, und eine Windows XP CD die nur mit dieser Compaq Restore Plus CD funktioniert. Ich würde gerne wissen wie ich die Restore CD starten kann. Ich habe versucht die CD zu booten, aber es ging nicht. Ich habe auch ... -
Neuen PC und neues Betriebsystem installieren?
Zusammen, ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und wollte jetzt Fragen, kann man bei einem neuen Rechner (Vista vorinstalliert) Linux drauf machen und wenn man Vista will, kann man da dann Vista wieder per Recovery-CD zurück installieren? ... -
Boot Loader
Moin Moin Ich habe jetzt 2 Windows installiert, XP und Vista. Mittlerweile laufen auch beide über den Boot Loader von Vista, nun möchte ich auf einer freien Partition noch Linux installieren. Da ich bisher Windows mehrfach installieren musste bis ... -
Kostenlose Betriebssysteme ohne Linux
Ich bin auf der Suche nach kostenlosen Betriebssystemen. die ich vom Stick aus neben Windows laufen lassen kann, währned das Haupt-OS am Laufen ist. Ich würde sowas gerne ohne VM-Ware oder sowas machen. Es geht mir nur darum, an jedem Rechner, an ... -
eDirectory
Habe da ein paar Fragen bzg. eDirectory von Novell. Gibt es dort eigentlich auch Objektklassen und strukturelle Komponenten (Domäne, OUs) und wie sieht es mit den relationalen Komponenten aus (Baum, Forest, Global Catalog)? Also die OUs habe ich ... -
OS mit geringen Anforderungen
Einen Laptop mit einem Pentium II 233MHz und 32MB Ram. Ich suche ein OS, was halbwegs dadrauf läuft, auch wenn man Musik hören möchte und USB Unterstützung bietet, damit ich Externe Festplatten und meine Nikon D50 dadran anschließen kann. Gibt es ... -
VMWare und Server 2003 Enterprise!
Habe ein kleines Problem. Vorweg muss ich sagen, dass ich gerade meine ersten Schritte mit VMWare Server unternehme. Zur Zeit besteht ein Firmennetzwerk und ich möchte nun dem Server2003 Enterprise (Gastsystem auf WinXP) die Möglichkeit gewähren ... -
Macintosh auf Win emulieren?
Experten, weis' jemand wie man das Betriebssystem Mac OS Classic oder höher auf XP emulieren kann. Gibt es da eine günstige Lösung (am besten Freeware?) Gruß Josch -
Von Vista auf XP (die zweite) Medion 8828
Wie der Titel vielleicht erklärt, hab ich bereits mitbekommen dass jemand eine ähnliche Frage gestellt hat. Wunsch: 1. XP statt Vista auf dem Aldi-PC MEDION 8828 2. Funktion aller PC Anschlüsse unter XP 3. Funktionierende Software für DVB-t/DVB-s ... -
PC Einstellen zum selber Herunterfahren?
Mir jemand sagen wie ich meinen PC so einstellen kann, dass er sich nach ca.45 min selber abschaltet? Ich meine aber nicht Standby oder nur Festplatte ausschalten oder so, sondern ganz ausschalten. danke mfg -
Wie kommt man in den DOS-Modus?
Ich müsste bei meinen Laptop mit NTFS-formatierter Festplatte und ohne Disketten-Laufwerk in den DOS-Modus um einen Bootmanager zu installieren, der nur im DOS-Modus installiert werden kann. Ich hab Windows Vista installiert. Aber wie kommt man ... -
Kann Linux nicht starten
Habe auf meinem PC Windows XP, da ich meinen PC über einen Handyvertrag erworben habe war da das Betriebss. Linux Knoppix drauf. Weil ich auf dieses System nicht verzichten wollte hat mir mein Computerfachmann dieses System auf eine DVD gebrannt. ... -
Virtueller Speicher nicht genügend Speicherplatz
Ich bekomme immer die Meldung "virtueller Speicher nicht genügend Speicherplatz". Auf meiner Festplatte ist aber noch genügend Speicher. Wie kann ich diesen Virtuellen Speicher löschen, was ist überhaupt dieser virtuelle Speicher? ... -
Boot-Problem
Heute Morgen meinen PC an, der gestern noch einwandfrei gelaufen ist, und der Eumel will plötzlich von CD-ROM booten!? Wie kommt's, und wie bringe ich ihn davon ab? Ich habe den PC schon ziemlich lange, und nach der Installations-CD müsste ich ... -
Mehrere Betriebssysteme - Laufwerksbuchstaben
Ich möchte mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte in verschiedenen Partitionen installieren, und zwar Windows XP, Windows Vista und Linux. Angenommen ich installiere die Betriebssysteme in der eben genannten Reihenfolge auf zwei primären ... -
Betriebssystem reparieren
Um Hilfe bei folgendem Problem: Mein BS (XPhome) startet nicht mehr, nachdem mittels Paragon-Harddiskmanager (HDM) eine Vergrößerung der Partition vorgenommen wurde. Mit dem Notfallprogramm auf HDM ließ es sich auch nicht zum Start bewegen ... -
fenster öffnet sich nur noch mit t-online-browser
Die gefahr hin 1.,mich total zu blamieren und 2.,verschoben zu werden,weil ich hier falsch bin hätte ich doch ne frage. seit kurzem kann ich unsere desktopelemente nicht mehr öffnen. ich kann sie zwar anklicken aber es öffnet sich immer wieder ... -
Löschen von 2.Betriebssystem in boot.ini
Einer Neuinstallation habe ich jetzt 2 mal XP aufem PC. Die alte/erste version ist aber überflüssig und lahm(Trojaner?,Viren? Ect? Ich weiß es nicht genau) und soll daher weg. Ein bisschen im Forum hab ich ja schon geschaut. Meist ging es darauf ... -
windows - linux problem
All, ich habe auf meinem pc linux und windows installiert, dann habe ich windows erneut installiert (windows festplatten formatiert)... nun habe ich das problem, dass grub sich nicht mehr startet und ich keine ahnung habe, wie ich grub wieder zum ... -
Laufwerkbuchstaben stimmen nicht überein XP/Vista
Ich habe da mal eine Frage, ich habe Windows XP und Windows Vista auf meinem PC und jetzt heißen die Laufwerke bei den verschiedenen Systemen anders. Ist das normal?? Bisher sind zwar keine Fehler aufgetreten, aber ich würde das schon gerne ... -
Boardwechsel ohne Windows Neuinstallation?
Experten, Habe dazu mal ne frage ob das geht: http://www.lug-delitzsch.de/index.php/content/view/10/27/ Oder gibt es vllt noch andere möglichkeiten? Gruß -
Betriebssysteme mal konkret
Bin dabei ein Referat zu Betriebssystemen auszuarbeiten und hab mir nun etliche Informationen dazu im Inet reingezogen, aber gerade durch deren allumfassenden Lexika-Charakter, kann ich dennoch nicht mit Sicherheit sagen, was im Hinblick des BS, ... -
Windows Home Server
Denn schon jemand mit dem Windows Home Server Erfahrungen sammeln können? Würde mich sehr intressieren, da ich es satt habe, ständig irgendwelche Daten auf meinen Rechnern zu suchen. Welche Hardware ist Mindestvoraussetzung und welche zu ... -
Was ist System IBM 15 ?
Hab hier gerade ein Stellenangebot gekriegt und darin sind "Kenntnisse im Umgang mit System IBM 15" gefordert. Und nun frag ich mal dumm...was um Alles in der Welt ist IBM 15 ? Marco -
Ubuntu unter XP: Dateizugriff
Ich muss für den Beruf mit einem Programm arbeiten (FSL), das leider nur unter Linux läuft. Aus diesem Grund muss ich also auf meinem PC (Pentium D unter Win XP prof) ein Linux installieren. Der Hersteller von FSL empfielt die Anwendung des ... -
Welches Betriebssystem???
Ich beabsichtige mir eineen neuen Compie zu kaufen. es wird ein Core 2 quad Q 6600+tray , eine Videokarte 768 MB 8800GTX BFG 0C. Dazu habe ich eine MUM Hauppauge Fernsehkarte HVR 3000 PCI, und einen Drucker Deskjet 930C (Gutes Gerät) und einen ... -
F1-Taste unterdrücken
Ich suche eine Möglichkeit (im Prinzip müßte es wohl ein Registry-Eintrag sein) die F1-Hilfebelegung zu unterdrücken. Aus meiner eigenen Applikation heraus sind alle F-Tasten anders belegt. Nur die F1-Taste ist überlagert und öffnet die Programm- ... -
PC friert immer ein
Grüße, so ich habe folgendes Problem immer wenn ich ein paar Programme laufen lasse oder ein Spiel spiele firiert mein Pc ein und ich kann nix mehr machen dann muss ich eben wieder neustarten. Ich habe alles ausprobiert: Arbeitsspeicher ... -
Windows XP mit GRUB starten
Mir jemand sagen wie ich in meinen Bootloader(GRUB) das Windows XP installieren kann, hab meine alte Festplatte gefunden und eingebaut und linux draufinstalliert. Nun hab ich eben auf der einen Windows XP und auf den anderen Linux. Nun müsste ich ... -
Verschiedene Benutzerkonten - keine Abfrage
Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinem XP Rechner zwei Benutzerkonten eingerichtet (Admin und eingeschränktes Konto) und möchte das beim hochfahren eine Benutzeranmeldung erfolgt, aber der PC startet immer beim einschalten mit dem ... -
Umstieg auf Vista
Mir steht ein neuer Computerkauf an. Ich wollte mal wissen, ob es sich lohnt, von XP auf Vista umzusteigen, oder ob man es immer noch lassen sollte. grüße -
Defrag. Problem
Moin ! Wenn ich D. durchführen will erscheint die Meldung: Die Defragmentierung von (C:) wurde wegen Inkonsistenten im Dateisystem unterbrochen. Führen Sie CHKDSK oder SCANDISK auf (C:) aus um dieses Problem zu beheben, und führen Sie die ... -
von Vista auf Xp
Ich haben mir vor ca 4 Monaten ein "HP Pavilion dv9000" Laptop mit Windows Vista gekauft. DA ich ein leidenschaftlicher Gamer bin und mir Vista zuviel von meiner/em CPU, Arbeitsspeicher und Grafikspeicher nimmt, wollte ich fragen ob ich ... -
Defrag startet nicht
Wollte meinen Rechner defragtimieren , aber Defrag bricht nach mehren Versuchen ab. Woran kann das liegen. Benutze Win ME. Hat jemand ne Ahnung ? Vielen dank schon mal im voraus. Gruß Andreas -
Beim Start erscheinen 2 Betriebssysteme!
Ich meinen Rechner mit WXP Prof SP neu installiert habe, erscheint beim Start zunächst ein schwarzes Bild und die Frage, mit welchem System ich starten will. Leider finde ich nicht den Ort, wo und wie ich das andere System (es ist das gleiche) ... -
Vista und Kubuntu(Linux) auf einen PC
Ich besitze einen PC mit Windows Vista Home premium mit 2 Partitionen und möchte gerne noch zusätzlich Kubuntu bzw. Linux installieren. Muss ich die Festplatte vorher formatieren oder geht es auch so, ohne das Windows Vista nicht mehr ... -
PC Passwortschützen
Da jeder auf Arbeit an meinem PC rumspielt und da es jetzt reicht, sagt mir bitte, wie kann ich den nochmal nur gegen Eingabe eines Passwortes benutzen? Danke für die Mühe Silvio -
Partitions-Chaos Vista->XP
Ich habe mir den Laptop Hurican von Plus zugelegt. Nachdem mich die Inkompatibilität von Vista nervte, enschloss ich mich XP zu installieren. Die Lösung für mein folgendes Problem weiß ich, aber mich interessiert was da passiert ist. ... -
mein grakka treiber gibt es nich für xp
) hab mein alten p3 wieder zum laufen gebracht. leider gibt es meinen grafikkarten treiber nicht für xp. siehe hier http://www.nvidia.de/object/riva_drivers_de.html sondern z.B für windows 9x. welchen download soll ich nehmen? beim motherboard ... -
Datensicherung Linux/Windows/MBR usw.
Ich habe eine 160er Sata- HD, auf der ich XP und Linux (Ubuntu) installiert habe. Nun wüsste ich gerne, ob ich Probleme mit dem Grub- Manager bekomme, sollte ich mal ein Restore von XP machen müssen. Ich sichere mit Acronis 10, allerdings mit ... -
BS für Schüler verbilligt- gibt es das noch?
Gab mal Betriebssysteme, welche an Schüler verbilligt verkauft wurden. Gibt es so etwas noch? Meine Tochter möchte jetzt statt WIN 98SE lieber XP auf ihrem PC haben, wobei ich immer noch mit WIN 98 SE zufrieden bin. Sollen wir lieber die Finger ... -
VMS Queue-Management hängt
Ich habe ein Problem mit unserem etwas betagten VMS-System: Das Queue-Management scheint zu hängen, keine Queue lässt sich mehr ansprechen. Bei Befehlen wie "show queue..." blinkt nur der Cursor, nichts geht mehr. Kennt das jemand? Und ... -
Bluescreen DRIVER_IQUL_NOT_OR_LESS
Ich hab ein großen Problem. Wenn ich längere Zeit mit meinem Computer arbeitet kommt immer ein Bluescreen mit DRIVER_IQUL_NOT_OR_LESS. Ich hab dann mal ein bischen bei google gesucht, bin da aber nicht so richtig schlau draus geworden. Bei google ... -
cmudau.sys->bluescreen
Ein problem ich verwende ein speedlink medusa 5.1 usb headset und eigentlich hat bisher immer alles geklappt und es gab keinen probleme aber seit kurzem stürzen bei mir reihenweise die spiele ab und immer mit bluescreen .......blubb...cmudau.sys ... -
Tool Hintergrundbild an/aus
Ein kleines Tool, mit dem ich meinen Hintergund an/aus schalten kann. Gibts sowas??? Grund ist, das ich VNC nutzen möchte und daher der Bildschirmhintergrund ohne Bild sein sollte. IN VNC lässt sich das meiner meinung nach nicht einstellen. Und ... -
Videos abspielen und Probleme
Ich habe das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich ein Video anschauen möchte z.b. arte.tv, Musikvideos von Musikalben-Cd`s oder einfach wmv-Dateien das Bild automatisch Vollbild wird und ich dann nichts mehr machen kann, nichtmal mit dem ... -
Knoppix DVD-Version ISO-Datei gesucht
Suche die Knoppix ISO Datei 5.1.1DE als DVD Version (ca. 4 GB) zum Download. Kennt jemand eine Seite wo ich diese Datei herunter laden kann? Ich habe mit Google versucht etwas zu finden. Ich habe auch einige Seiten gefunden wo man angeblich diese ... -
ReactOS 3.3
Habe auf der seite von ReactOS( http://www.reactos.org ) gelesen das im Juli die Version 3.3 rauskommt. Ich frage mich aber was das: ... im Juli von einer funktionierenden Trunk-Revision erstellt wird. , also ich würde gerne wissen was so ... -
Winlogon.exe - Fehler in Anwendung
Ich erhalte seit heute auf meinem PC (bereits beim Booten, noch bevor sich ein Win-Benutzer anmeldet!) folgende Fehlermeldung: _______________________________________________________________ Die Anweisung in "0x012c1106" verweist auf ... -
GraKa zwei mal im Geräte-Manager
Habe mir gestern eine neue Grafikkarte installiert. Bei der Kontrolleim Geräte-Manager musste ich feststellen, dass sie dort zwei mal auftaucht. Sie macht keine Probleme und funktioniert einwandfrei. Aber wieso taucht sie 2x auf? Ein Bild habe ... -
MS-DOS 6.22
Kann mir einer ms-dos6.22 geben were echt net von euch wenn mir wer helfen könte könnt mir es ja per PM schicken -
[MOD] neue Moderatoren
Ab heute werde ich, mit Trillerpfeife um den Hals und gelbe und rote Karten in der Brusttasche, mit Argusaugen darüber wachen, dass kein Artikel in diesem Brett die Netiquette verletzt. Anregungen und Wünsche, die dieses Brett betreffen, könnt ... -
90 Rechner betanken
Suche einen coolen und eleganten weg um 90 kisten zu betanken. alle maschinen sind baugleich, und ein masterimage im ghostformat vor und auch als installation. habt ihr gute ideen oder erfahrungen? danke&gruß -
freedos von cd booten?
Wollte fragen ob es möglich ist free dos von einer cd zu booten und wenn ja wie stell ich das an? -
Solaris
Weis jemand, ob Solaris was gutes ist und wie das Design aussieht? Gruß Alexander -
explore
Na ja ich probier das einfach mal aus.. wird scho schiefgehn.. :) -
multi-boot
Habe einen neuen Rechner, auf dem noch kein Betriebssystem drauf ist. Ich möchte Fedora, xp und vista installieren, wobei ich fast denke ohne ohne vista glücklicher zu leben.. Allerdings kenn ich mich noch nicht mit Linux aus.. wie richtet man ... -
Fedora 7 oder Ubuntu 7?
Ihr mir schnell helfen.ich kann mich nicht entscheiden ob fedora oder ubuntu.ist das fedora 7 optische schöner.welches ist eurer meinung nach empfehlenswerter? -
Beliebtestes Linux?
Jemand vielleicht welches die beliebtesten linux distribs. sind? ich möchte umsteigen.wäre für mich ubuntu oder fedora core besser geeignet? ich hab über ubuntu gehört das es sehr beliebt ist aber was ist mit red hat oder mit dem neuen namen ... -
Umstieg von Windows auf Linx!
Möchte von win xp auf linux ubuntu umsteigen.ich hab angst das ich es bereuen könnte weil manche die umsteigen wollen am anfang mit linux nicht klarkommen und es sofort aufgeben.gibt es jemanden der umgestiegen ist und wie er damit ... -
Kann kein Betreibsystem installieren
Alle, mein problem ist das wenn ich meinen pc starte mit der xp cd die installation nicht funzt.nach ein paar minuten kommt so ein blauer bildschirm und mehr geht nicht.hab ne andere festplatte ausporbiert aber das gleiche ergebnis.das mainboard ... -
kleiner Notfall
Hab ein Problem. Wenn ich meinen Computer hochfahre kann ich mich noch normal anmelden. Wenn ich dann aber nicht schnell genug ein Programm öffne dann kommt folgnde Meldung: Es wurd ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, um den ... -
Sehr langsame Bootvorgänge
Ich meinen PC neustarte dauert das über 3Min. damit mir jetzt auch noch geholfen werden kann braucht ihr ja meine pc-daten und besser noch die einstellungen dazu. gibt es ein programm welche diese infos ausliest? ich kann ja schonmal per hand ... -
Kostenloses Betriebssystem
Jemand ein gutes kostenloses Betriebssystem ausser Linux und ReactOS, es sollte vielleicht auch auf einen sehr schwachen Computer laufen. Hat einen Intel P2 Prozessor mit 233 MHZ, 96 MB Ram und ner 2 GB Festplatte(SCSI). Gruß Michael -
Installationsprobleme - zum Zweiten
Ja, da habe ich nun eine Menge guter Ratschläge erhalten - weiter gekommen bin ich indes nicht. Fast alle Vorschläge liefen darauf hináus, die Dateien Autoexec bzw. config entweder ganz zu löschen oder wenigstens abzuspecken. Hätte ich gern ... -
Installationsprobleme bei alten Betriebssystemen
Bin ich mit meinem Anliegen im richtigen Brett. Wenn nicht, dann bitte Hinweise wo es besser hin passt. Um einige ältere Spiele (man könnte auch sagen "Klassiker") wieder zum Laufen zu bringen, wollte ich mal das alte Win95 wieder zum ... -
Windows XP und Boot.ini und Schalter /MAXMEM:n
In der Datei Boot.ini gibt es den Schalter /MAXMEM:n welcher angibt, wie viel Hauptspeicher NT maximal verwenden soll. Wieviel Hauptspeicher sollte Windows XP zugewiesen werden? Reicht eine Angabe von 128? Danke Baumanager -
Freier Speicher bei defekten Sektoren
Bekommt das Betriebssystem bei der Berechnung des noch freien Speichers mit, ob Sektoren der HDD oder CF defekt sind? Hintergrund: Für eine SPS Anwendung lese ich per DOS-Command über den DIR Befehl den freien Speicher meiner CF aus. Wird hier ... -
Zwei Betriebssystem drauf, eins davon löschen?
Habe einen Rechner dort sind zwei Betriebssysteme drauf. Zum einen Windows 2000 und zum anderen Windows XP Professional. Sprich ich kann beim Start immer auswählen mit welchen Betriebssystem ich mich anmelden möchte. Nun möchte ich aus ... -
Kein Betriebssystem läuft.
Ein Problem mit meinem Notebook HP Omnibook 6100. Egal welches Betriebssystem ich installiere, es läuft nicht. Wenn ich Win XP installiere, startet der PC nach jedem booten chkdsk und sagt mir, dass das Dateisystem und diverse Dateien beschädigt ... -
Ubuntu oder Vista?
Frage mich seit längerer Zeit, ob auf meinem zukünftigen PC Vista oder Ubuntu (oder vielleicht auch eine andere, bessere Linuxversion) laufen soll. Vom finanziellen Aspekt ist alles klar, aber wie sieht es mit folgenden Punkten aus: -> Sicherheit ... -
Muss ich alles neu installieren?
;-) habe ein kleines Problem und zwar hab ich mir über Ebay einen PC gekauft der wirklich tadellos läuft. Vorinstalliert waren XP Prof und Vista (Evaluierungskopie) ich habe auf der Oberfläche von XP die Updates aktiviert und tadaa ich habe keine ... -
Vista oder XP bei PC-Neukauf?
Werte Gemeinde, ich frage mich, auf welches BS ich beim neuen PC setzen soll. Auf das bewährte XP Home, für das alle Treiber und Anwendungen vorhanden sind oder doch das neue Vista Home Premium. Es soll ein Intel Dual Core 2 Duo werden mit 1GB ... -
Vista und XP auf eine Festplatte
Ich muss für meinen Betrieb auf eine Festplatte sowohl Vista als auch XP installieren. Ich werde 3 Partionen erstellen. (Eins für Vista, eins für XP und eins für Daten) Kennt sich da jemand aus was man da beachten muss? Ist das Problemlos? Danke ... -
vista/linux
Mir ein notebook zugelegt, daß mit vista home premium bestückt ist. kann ich linux 6.10 nebenher installieren? ralph -
Zwischen Betriebssystemen wechseln?
Habe mal eine bescheidene Frage und zwar habe ich auf meinem PC Windows XP und Windows Vista installiert.. Da leider einige Hardware (Drucker,Scanner, Webcam) und Software (Photoshop)bei Vista nicht laufen wollt ich mal fragen ob es eine ... -
Fehler beim Partitionieren. Und nu?
Konnt mich nicht ganz entscheiden, wo ich das hinschreib, hoffe aber das passt hier... Folgender Sachverhalt liegt vor: Meine Festplatte ist in 4 Partitionen unterliegt: Windows, Daten, Linux Extention 2 und Linux Swap. Da die Windowspartition ...