Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• ESXi Passwort wiederherstellen?
    Ich hab auf einen USB Stick den VmWare ESXi installiert, doch allerdings das Passwort vergessen. Gibt es eine möglichkeit dieses zurückzusetzen? Ich möchte die Konfiguration nicht verlieren, da ich sie nicht gesichert habe. Gruß, Dominik
  • Geforderte Betriebssystemkenntnisse sinken
    Habe eine Studie über geforderte Kenntnisse im IT-Bereich durchgeführt, in der klar ersichtlich wurde, dass Betriebssystemkenntnisse immer seltener nachgefragt werden. Kann mir jemand eine Begründung dafür geben? Mir ist zwar selber klar, dass OS ...
  • ESXi im Bootmanager von Windows?
    Gibt es eine Möglichkeit den VmWare ESXi in den Bootmanager von Windows Vista zu integrieren? Ist ein 32-Bit Vista, falls es Software gibt, die das erledigt. Gruß, Dominik
  • Win 95 + Vista
    Habe Ubuntu und Vista auf meinem Laptop. Ich würde gerne (für ein altes spiel) win95 installieren. Als eigene installation ist das wohl eher schlecht neben vista oder? Kann ich das irgendwie in einer virtual box in ubuntu starten? grüße
  • Dos Proleme Mit Emm386 und Memory
    Ich habe mir vor ein parrtagen einen Dos leptop geauft
  • Wechsel von Windows XP auf Linux. Bleiben Daten?
    Ich kann aufgrund eines Viruses leider nicht mehr auf mein bisheriges Betriebssystem Windows XP zugreifen. Komme da nur bis zum Anmeldebildschirm. Da ich bei der Behebung dieses Problems leider schon gescheitert bin nun meine Frage(n): 1. Kann ...
  • Mehrere virtuelle Systeme, eigene Schnittstellen
    Ich möchte gerne auf einem Rechner mehrere virtuelle Betriebssysteme mit eigenen Schnittstellen laufen lassen. D.h. jedes virtuelle System soll Grafik auf einen eigenen Anschluß ausgeben und Eingaben über separate Geräte (Maus, Tastatur) ...
  • Statistik der Betriebssysteme
    Kann mir jemand eine Quelle der in Deutschland/Europa/weltweit nennen, welche Betriebssysteme auf den PC /Servern eingesetzt werden? Ich steige demnächst von win auf lin um, finde aber für bestimmte Aufgaben nicht die entsprechende Software, die ...
  • Erster Ladebalken in der Computergeschichte?
    Ich arbeite an einem Projek in dem es unter anderem um den allseits bekannten Ladebalken oder "Fortschrittsanzeige" geht. SONY hat derzeit in den USA das Patent darauf (LOL!), "erfunden" wurde dieses Prinizp 1909 von Karol ...
  • Virtueller Rechner auf USB Stick
    Ich habe heute schon etliche Zeit vor Google verbracht aber kein anständiges Tutorial bzw. Anleitung gefunden. Ich habe einen 4 GB USB-Stick und würde darauf gerne einen virtuellen Rechner "installieren" und darauf dann auch Programme. ...
  • Virtual Pc 2007
    Jemand wo ich betriebsysteme für virtual pc downlaoden kann am leibesten wär mir vlt. Windows Me Danke Mfg. wasser3000
  • Mac auf PC über externe Festplatte
    Ich finde Apples Software einfach genial. Doch das Preis-/Leistungsverhältnis der Hardware, sprich des iMac oder des MacBooks ist im vergleich zu anderen Markenherstellern meiner Ansicht nach schlecht. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe in schon ...
  • Programm automatisch starten
    Möchte auf meinem Computer ein Programm automatisch nach dem Einschalten starten. Das habe ich auch schon hinbekommen, aber nach dem Start des Programmes soll auch noch ein Druck auf die F8-Taste simuliert werden, und das bekomme ich nicht hin. ...
  • bootmgr fehlt HILFEEEE!!!
    Ich habe mein medion akoya laptop komplet formatiert, aber dummerweiße habe ich damit auch meinen bootmgr gelöscht. Hat jemand eine lösung oder z.B. einen downloadlink für so einen boot maneger? Hoffe auf gute antworten wenn möglich so schnell ...
  • Hardware/Software-RAID
    Habe 3 festplatten (2 baugleiche, 1 kleinere). auf den baugleichen befinden sich daten (sind etwa zu 3/4 voll). betriebssystem: xp mainboard: msi p35 neo2fr - unterstützt RAID 0,1,5,10 möchte meine daten nun besser organisieren, da ich insg. 8 ...
  • xp auf vista pc mit ultimate boot cd installieren
    Moin Leute. Ich hab folgendes Problem ein Kumpel hatte sich vor einiger Zeit einen Medion PC gekauft und möchte jetzt wieder zu xp wechseln. D. H. er will die alte Vistainstallation ganz weg haben da er überhaupt nicht damit klarkommt. Ich hab ...
  • Netzwerkeinbindung von Virtuell auf Host XP mit XP
    Problem besteht darin das ich zwar das OS Super installiert bekommen habe und auch Internetzugriff habe. Nur wüsste ich gern wie ich das Gastsystem mit dem Hostsystem per Netzwerk oder "Netzwerkartig" verbinden könnte. ...
  • 32 bit oder 64 bit betriebssystem
    Hab mal eine allgemeine Frage zu Betriebssystemen: Was ist eingentlich der unterschied zwischen einem 32 und 64 Bit betriebssystem? Was ich weiß unterstützen nur 64 bit Betriebssysteme mehr als 4GB Arbeitsspeicher... und was ist sonst noch ...
  • 'Betribsszstem' basteln
    Zusammen! Wie kann man eigendlich ein Kleines Betribsszstem zur verarsche bauen? *Eine verarschungs-cd brennen) dummigummi
  • erkennt Systeme nicht
    Ich als erstes Vista dann Xp un zu letzt Kubuntu (Linux) instaliert.Jetzt erkennt Grub aber Vista nicht ,nur Xp und Linux.Ich hab Vista repariert (Grub blieb aber bestehen).Jetzt erkennt Grub Vista u. Kuduntu.wie kann ich Grub jetzt so einstellen ...
  • VMware Works 6.5 - nach login autom. VM starten
    Kann ich es hinbekommen unter VMware Workstation 6.5.1. nach dem Login eine bestimmte VM automatisch starten und im Vollbildmodus laufen zu lassen? Hintergrund: Meine Freundin soll ihre eigene VM auf meinem PC haben wo sie machen kann was sie ...
  • Wie soll ich partitionieren?
    Ich will grad meien rechner neu aufspielen und weiss jetzt nicht, wie ich die Festplaten partitionieren soll, d.h. eigentlich weiß ich schon welche Partitionen ich haben will, allerdings noch nicht, wie ich diese auf meien 2 (identischen) ...
  • Kein Ton mehr
    Vor zwei Tagen, als ich Musik hören wollte kam plötzlich kein Ton mehr von den Boxen und auch wenn ich Kopfhörer einsteckte kam nichts. Ich versuchte überall den Fehler zu finden fand aber nirgends etwas. Bei den Toneinstellungen ziegt der ...
  • Wie neues System instalieren mit USB DVDLaufwerk
    Problem. Ich habe einen alten Laptop, wo ich gestern das Betriebsystem Linux SuSe instalierte (Die instalation klappte leider nicht so ganz, so das ich jetzt keine Grafische Oberfläche habe. Jetzt möchte ich es gerne noch einmal neu instalieren, ...
  • Bootloader gefetzt - wie neu installieren?
    Habe folgende PC-Konfiguration auf einem Testrechner: 1. Windows 7 2. Debian 3. Windows 2003 Server Installiert wurde in der Reihenfolge: vor einiger Zeit: erst Windows 7, dann Debian heute habe ich dummerweise noch Win 2003 Server dazu ...
  • Betriebssystem in Stirb Langsam 4.0
    Ne Frage zunem Hollywoodfilm: Viele von Euch werden sicher obengenannten Hollywoodfilm gesehen haben und auch das Design des Betriebssystem bewundert, welches dort einige Male zu sehen war, unter anderem bei Warlock (die Szene war cool oder? ;-) ...
  • MAC AUF EINEN PC INSTALLIREN
    Von einer freundin mit bekommen dasman die mac software auf einen normalen pc installiren kann wie ist das möglich ? mfg jenny
  • Virtuelle Maschine mit Xen
    Alle! Ich versuche seit einer Woche unter Suse 11.1 mit Xen eine Virtuelle Maschine zu erstellen und möchte Windows Xp emulieren. Nun bekomme ich bevor er Xp installieren will folgende Fehlermeldung: Error: Device 0 (Vif) could not be connected, ...
  • vista,xp,suse auf einem rechner
    Habe mir einen neuen laptop zugelegt. vorinstalliert ist vista. will jetzt xp und suse hinzufügen.gibt es eine software die mehrere betriebsysteme verwaltet? so das mann bein booten eine auswahl treffen muss?
  • Betriebssystem weg... keine Backup
    Ich weiß nicht so recht wo diese Frage rein könnte, ich hoffe hier ist es ok. Also. Mein Bekannter hat sich einen neuen HP Laptop über ebay gekauft. Dieser kam aber nicht mit einer Backup Software CD, so wie man es halt kennt... seine Backups ...
  • Alte Installationsdisketten- und CDimages
    Es eine Webseite, auf der man alte Betriebssysteme downloaden kann (z.B. Windows 3.x)? (Ich meine die Images von den Installationsdisketten und CD´s). Ich will mal ausprobieren wie die so waren. (warscheinlich blöd wie jedes Windoof) Nino97
  • Datenausführungsverhinderung ?!?
    Habe ein Problem mit Microsoft Windows. Bei mir kommt ständig das Fenster: http://img48.imageshack.us/my.php?image=virusw.jpg Es ist fast egal was ich mache. Ich kann keine Datei (.avi, .txt, .mp3 etc.) öffnen, umbenennen nichtmal anklicken ohne ...
  • kann kein Englisch
    Versuche ein Netbook zu starten. Folgender text ist nach dem Einschaltenzu sehen, windows could not start because the following file is missing or corupt:select 'r' at the first screen to start repair kannst/wirst du helfen mit nettem gruß ...
  • Computer Tricks
    Ich wollte fragen, ob ihr solche Tricks kennt, die man als Normalsterblicher ohne Computerwissen in CMD und Notepad ausführen kann? Als Beispiel: CMD: "telnet towel.blinkenlights.nl" - eine Episode von Star Wars erscheint :D Notepad: ...
  • suche nen guten Bootmanager
    Bin auf der suche nach einem vernümftigen Bootmanager der sollte nicht zu spartanisch sein also nen etwas gehobenen Funktionsumfang bieten kann mir jemand helfen mfg
  • Mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner
    Ich hab vor mehrere Betriebssysteme auf meinem Laptop zu instalieren.Dazu muss ich doch nur eine neue Patition erstellen und dann bei der instalation die Patition auswählen oder? Und beim Start kann ich dann uswählen welcches System ich starten ...
  • Hilfe - Linux durch Windows 98 ersetzen
    Habe folgendes problem: Ich habe mir ein älteres Notebook besorgt, auf dem Linux 6.4 läuft, für das ich jedoch keine Login-Daten habe. (Der Verkäufer auch nicht) Das Notebook besitzt ein ext. CD-Rom, das über PCMCIA-Slot verbunden ist, von dem ...
  • Bild flimmert in Windows
    Ich meinen PC hochfahre, startet er ganz normal im BIOS. Wenn er aber das Betriebssystem (Windows 2000) startet, flimmert das Bild so stark, dass man nichts mehr erkennen kann. Was kann ich machen damit ich das Flimmern wegbekomme? MfG, Peter
  • Rechner ist tot!
    Bekomme meinen Rechner plötzlich gar nicht mehr an oder er fährt hoch und dann gibt es 3 Möglichkeiten: 1.Der Monitor bleibt schwarz 2.Der Monitor geht an aber da stehen Dinge,von denen ich keine Ahnung habe*g Bin dann weiter auf F1 und dann ...
  • Vista Formatiert aber immer noch ein Problem
    Win XP auf C und Vista auf D. Nun habe ich Vista Partition formatiert (also D) aber im Bootmenü wird Vista immer noch angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich das lösche? Danke
  • Was heißt 'OEM' und 'Recovery'?
    Möchte mir bald ein Notebook kaufen, Betriebssystem soll XP sein. Ich finde zahlreiche Angebote, bei denen unter Betriebssystem "Microsoft® Windows Vista™ Business/ XP Professional (Recovery) (OEM)" angegeben ist, z.B.: ...
  • Dateien aus Liste verschieben
    Kann man mehrere Dateien, deren Pfade in einer txt-Datei aufgelistet sind, verschieben? Ich möchte es nur mit System Tools machen. Egal ob mit Windows oder UNIX. Das Verschieben sollte ja mit "move X:\...\... Y:\...\..." bei Windows ...
  • Multi User Same Desktop
    Moin Moin, mir ist folgende Idee, oder auch Anspruch, in den Sinn gekommen, aber ich weiss nicht, ob es da ne Lösung für gibt... Ich habe schon gelesen, dass man an einem PC mehrere Maus+Tastatur+Monitore (MTM) anschliesst und dann jedem MTM ...
  • Das beste Betriebssystem 2009 ??
    Ein neues Betriebssystem anschaffen,weil Windows mich so langsam aufregt,da es nämlich sämtliche Power aus meinem Notebook zieht!! Welches ist das Beste und was ist die aktuellste version davon???
  • Gibt es ein NTFS version 4?
    Habe bei Wikipedia einen interessanten Artikel zu NTFS gefunden sowie eine schöne Auflistung der verschiedenen Versionen sowie den dazugehörigen Betriebssystemen. NTFS 1.0 Windows NT 3.1 NTFS 1.1 Windows NT 3.5/3.51 NTFS 2.0 Windows NT 4.0 NTFS ...
  • Von wem wurden die Dateisysteme entwickelt?
    Habe eine frage, von wem wurden denn die folgenden Dateisysteme entwickelt? FAT12 FAT16 FAT32 NTFS WINFS ExFAT VFAT Ich konnte schon rauskriegen, dass FAT12 von einer Firma die sich QTECH nennt entwickelt worden ist. würde mich mal interessieren.
  • Wiederherstellen eines TAR Archives
    Kennt jemand ein gutes Tool, mit welchem ich ein defektes TAR Archiv wieder reparieren kann? Folgendes ist passiert: Ich habe eine VM, welche 320 GB groß ist zu einem 80GB großen .tgz verkleinert. Fand ich schon immer sehr wunderlich, das es so ...
  • Festplatte von VM auf echte Festplatte schreiben
    Frage mich, ob es irgendwie möglich ist, eine virtuelle Festplatte von einem virtuellen Betriebssystem (WinXP auf VirtualBox) auf eine echte Festplatte zu schreiben. D.h. geht es, dass ich ein komplettes Virtuelles System ohne Installation auf ...
  • Windows Server - wozu ist es gut?
    Student habe ich über DreamSpark von Microsoft graits eine Kopie von Windows Server 2008 bekommen. Das freut mich zwar, weil Server 2008 im Handel recht teuer ist, aber ich frage mich: Wozu kann ein Heimnutzer Server 2008 verwenden? Was sind die ...
  • ReactOS erkennt Maus und Tastatur nicht!
    Ich hab mir eine Live-CD mit ReactOS erstellt. Doch das OS erkennt die Peripherie nicht. Kurz jedoch bewegen sich Mauszeiger und die Tastatur funktioniert auch kurz. Würde es vielleicht helfen, den benötigten Treiber auf die CD mit zu kopieren? ...
  • Suche kostenloses Betriebsystem
    Für die Steuererklärung nutze ich einen Windows 98 SE-PC. Doch nächstes Jahr wird Win 98 nicht mehr unterstützt. Deshalb meine Frage: Gibt es ein Betriebssystem, das Win 2000 oder Win XP ähnelt, damit das Steuerprogramm läuft? Es sollte kostenlos ...
  • Systemwiederherrstellung von WinXP unter Knoppix
    All, ich hab etwas mist gebaut. Uns zwar habe ich mit XPY aus Versehen einige Dinge geändert die ich so nicht wollte. Ursprünglich wollte ich nur die Microsoft Lizenzprüfung deaktivieren und nach dem Neustart muss ich jetzt ein PAsswort eingeben, ...
  • Windows NT Installation unter VMware Workstation 6
    Versuche seit geraumer Zeit ein Win NT von Floppies auf einer VMware Workstation 6 zu installieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermedlung: Die Partition der Festplatte, die vom MS-DOS-Teil der Installation vorbereitet wurde, kann nicht ...
  • Virtuelle bündelung von Hardware ?
    Habe viel gesucht und finden ständig nur Virtualisierung, die besagt, dass man auf einer Hardware viele Systeme laufen lassen kann...okay sowas habe ich schon. Für die effiziente Auslastung meiner Computerfarm (5PC´s) würde ich gern einen ...
  • Automatisierung Account Erstellung
    Bin Praktikantin und habe eine kleine Domain, mit einem Windows 2003 Server und einem Client, aufgebaut. Meine Aufgabe besteht jetzt darin, dass ich die Account Erstellung in meinem Win20003server automatisieren soll. Es sollten nacheinender die ...
  • Neue Festplatte -> BS kopieren??
    Www'ler, Also ich habe einen Laptop mit Windows vista, einer Menge Daten und Einstellungen und ich würde gerne eine größere Festplatte in den Klapprechner einbauen (160 auf 250). Mein problem, wie schaffe ich es die Daten samt Bs Bootfähig zu ...
  • pc startet nach kurzem bluescreen immer neu
    Wäre euch zu tiefst verbunden wenn mir jemand ein lösung für mein problem nennen könnte. un zwar sieht des hauptproblem erst mal so aus, dass wenn ich den pc einschalte bzw. starte, versucht dieser, das BS zu booten, d.h der windows balken ...
  • max Partitionsgröße unter MS DOS
    Weiß jemand noch, wie groß eine Partition maximal sein darf, wenn von ihr der DOS-Bestandteil von Windows 89 gestartet werden soll? Also ich meine wirklich nur io.sys, msdos.sys und command.com. Laut Wikipedia ist FAT32 auf 8 TB begrent. Ob das ...
  • Boot-Abfrage entfernen
    Ich habe einen PC der eine HD auf der ich XP habe. Nun habe ich eine zweite HD eingebaut und habe dan auf diese Vista aufgesetzt zum austesten, wie es so ist. Nun nachdem ich es Installiert habe, kommt beim Booten immer eine abfrage ob ich die ...
  • Hilfe bei Erstellung von eCos
    Seit einiger Zeit bin ich an einem Embedded-Projekt dran und im Moment muss ich mich um das RTOS kümmern. Die Wahl ist auf das eCosPro von eCosCentric ( http://www.ecoscentric.com/ecospro/ni... ) gefallen, da es für unseren Softcore NIOS2 schön ...
  • Eine Frage des Betriebssystems
    Mir wird sich in den nächsten ein bis zwei Monaten ein neuer Laptop einfinden und es steht für mich dir Frage des Betriebssystems an. Nun schwanke ich allgemein zwischen Windows und Linux, sehe auf beiden Seiten meine Vor- und Nachteile aber auch ...
  • wie erstelle ich eine react os boot-diskette?
    Ich habe zuhause einen uralt pc stehen. so einen mit 200 mb platte und iwi 5mb ram der hat noch 2 verschiedene diskettenlaufwerke und sogar ein compct disc(CD) laufwerk. beim booten kann der pc aber nicht mehr das bs zum laufen bringen (windows 2 ...
  • Error 17
    Hab seit heute folgendes Problem: Auf meinem Laptop sind Windows XP und Kubuntu LTS geminsam installiert. Funktionierte bis jetzt einwandfrei. Leider passiert beim Einschalten des Rechners jetzt folendes: Die Bildschirmausgabe lautet anfangs wie ...
  • 2 betriebssysteme auf einem pc?
    Ich habe demnächst nen laptop(nur noch,....2monate bis weinachten :) ) auf dem windows vista home premium sein wird. festplatte so 250 gb. ich möchte aber zusätzlich zu vista noch linux haben. ich habe gehört bzw gelesen, dass man dann seine ...
  • VirtualBox und das USB-Problem
    Xp am rechner, sowie virtualbox (neuste version) auf einer vm hab ich nochmal xp jetzt will ich meinen fritz! wlan-usb-stick darauf benutzen können. nur es gibt folgendes problem: die vm läuft. ich steck den stick in den rechner. die vm erkennt ...
  • 'unzulässiger Endpunkt'
    Was bedeutet die Warnanzeige "Unzulässiger Endpunkt" beim Hochfahren meines Laptops?
  • Beep beim Hochfahren abschalten
    Weiß mir jemand einen Tipp, wie ich den Beep beim hochfahren abschalten kann?
  • Bootloader bei 2 Betriebssystemen
    Ne festplatte 3 partitionen: 70gigabyte 70gigabyte 20gigabyte auf den 70er partitionen sind xp und ubuntu will xp neu installieren, weil defekt was muss ich beachten damit ich hinterher wieder beide systeme nutzen kann (sprich: beim hochfahren ...
  • 2 Festplatten - 2 Betriebssysteme
    Kann mir hier ja einer helfen: Ich habe zwei Festplatten. Auf jede dieser Festplatten soll ein Betriebssystem (Auf eine Windows XP und auf die andere Ubuntu) Die Festplatten sollen quasi getrennt von einander arbeiten. Ich möchte beim Hochfahren ...
  • FreeDos
    Hab 'ne Frage zu FreeDos. Und zwar möchte ich das ganze um einen Befehl erweitern. Als ich Arachne installiert habe, hies es ich muss 'arachne' eingeben um ihn zu starten, und zwar egal in welchem verzeichnis ich grad bin. Ich möchte jetzt, dass ...
  • Autorun.inf für USB-Stick
    Ich bin gerade dabei ein Programm über die starten zu lassen, wenn der USB-Stick an ein Windows XP-System angeschlossen wird und ich das Programm per Maus auswähle. Das Problem ist aber, daß das EXE-File in einem Unterordner ...
  • I-Book und Windows
    Wüsste gerne ob man auf einem I-Book auch Windows, zum Beispiel Windows 98, einfach installieren kann oder ob das nicht geht. Danke für eure Hilfe MfG Kirsten
  • 2 Betriebssysteme und welche?
    Da drausen! Habe gleich 2 Fragen.... ;-) Also eigentlich ganz einfach. Hab gerade auf meinem Laptop "XP Prof" neu drauf gemacht. Festplatte ist in 2 Partitionen eingeteilt. Ich möchte gerne ein zweites System auf die andere Partition ...
  • Style gesucht und kostenfrei geht das???
    Suche ein Betriebsystem das man einfach downloaden kann kaum speicher verbraucht style hat und sehr schnell ist bigt es sowas freue mich schon auf antworten PS:Falls es jemand wissen wil ich habe jetzt XP
  • DItech?
    Sagt einmal ist es möglich sich beim Zusammenstellen von einem Computer sich auch ein Betriebssystem wählen kann...würde gerne das WP behalten, da ja Vista bei jedem ders hat Probleme macht, jetzt weiß ich nicht ob die Pc-Systeme bei Ditech schon ...
  • Google Betriebsystem???
    Zusammen ich hab gehört das google ein betriebssystem aufgebaut hat ich weiß nicht was ich davon halten soll! Hat das jemad ausprobiert oder weiß darüber beischeid? Ich freue mich auf antworten Mfg Bennett
  • 2 Betriebssys ein Installordner
    Ich habe vor ein zweites Betriebsystem zu installieren (XP/Vista). Weiss jemand, ob man zur Installation von Software, die man unter beiden Systemen verwenden will nur einen Installationspfad nehmen kann, damit man dias Programm nicht doppelt auf ...
  • Windows XP installieren (FREE DOS vorinstalliert)
    Habe folgendes Problem: Eine Bekannte hat mir ihr neu erworbenes Notebook gegeben, damit ich dort ein Windowsbetriebssystem installiere. Derzeit ist Free Dos installiert. Der Rechner hat folgende Eigenschaften: Betriebssystem: Free DOS ...
  • Boot Problem
    Mein Laptop kann nicht mehr richtig booten, seitdem ich OpenSuse Installiert habe (auf meinem Speicherstick). Es hat den Bootloader GRUB installiert, der irgensdeine Datei installiert hat, die den Bootloader von Windows XP (boot.ini) zwar ...
  • System auf SD-Card vorbereiten zum booten
    Ich möchte gerne eine SD-Karte mit einem Betriebssystem (Vorzugsweise Linux, aber ggf. auch diverse Windows Derivate) vorbereiten d.h. soweit installieren, das ich lediglich im neuen Notebook einstecken und grundsätzlich schonmal booten kann ...
  • Notebook von Vista auf XP
    Haben uns auf Arbeit ein Notebook zugelegt, aber mit Vista. Wir brauchen dort aber XP. Die Lizenzen liegen auf dem Server. Das Notebook muss ich über Netzwerkstecker mit dem Server verbinden. Aber wie schaffe ich es, das das Notebook vom Server ...
  • RAID-0 Partitionieren Vista/Xp
    Moin, wer weiß das hier: Ich habe ein Gigabyte P35-DS4 + Peripherie (nicht so wichtig vermute ich) und daran betreibe ich bisher 2 Samsung Festplatten á 500GB im RAID-0 Verbund. Hatte mir Vista 64-Bit zugelegt und wollte auf XP umsteigen. Habe ...
  • Wozu 2 Betriebssysteme
    Mal eine Frage: Wozu sind 2 Betriebssysteme auf einem PC gut? Ok, ich kann mir denken, dass alte Programme mit XP laufen und neue Programme dann eben unter dem 2. BS Vista. Oder dass man ein BS ausprobieren möchte. Das ist doch aber ganz schön ...
  • 2 Betriebssysteme, 1 Rechner
    Und zwar habe ich mal gehört, dass sowas möglich ist 2 betriebssysteme auf einen rechner zu installieren. sodass man beim start eines von beiden auswählen kann. also ist sowas möglich? wenn ja, was benötige ich dazu bzw. wie stelle ich das an? ...
  • Wechsel zwischen Pc mit verschiedenen Betriebssyst
    Folgende Frage: Kann ich Dateien, die mit Windows XP erstellt wurden und extern gespeichert sind, auf einem PC mit Linux weiterverwenden? Vielen Dank!
  • 2 x XP auf der Festplatte
    Xp 2 x auf der Festplatte, eines funktioniert nur. Wie lösche ich das andere?
  • Dualbootsystem Vista und XP mit Raidsystem?
    Folgendes vor und frage mich ob es funktioniert : Wie die Überschrift schon aussagt habe ich vor ein Dualbootsystem einzurichten mit Vista und XP. Zur Zeit läuft bei mir Vista Ultimate solo auf platte C, Welche ein Raid 0 System ist. Platte D ist ...
  • über den Druckerausgang LEDs ansteuern
    Kann mir jemand weiter helfen. ich hab volgendes Problem ich hab eine alte MS_Dos Version auf einen Rechner installiertund Ich würde gerne über den Druckerausgang Sachen ansteuern z.B. Leds oder einen Motor. naja wie auch immer die elektronik ist ...
  • Rechner und N-book neu einrichten - Wie am Besten?
    Möchte in den nächsten Tagen meinen Rechner neu einrichten. Rechner: AMD Athlon 64, Processor 3000+, 1,5 GB RAM und 60 GB Festplatte Externe Festplatte: 250 GB Notebook: AMD SempronTM 3600, Betriebssytem:XP, Arbeitsspeicher: 1.024 MB, Festplatte: ...
  • Desktop-Symbole
    Weiß, ob und wie man die Symbole für Dateien und Verzeichnisse selbst erstellen kann?
  • System-Screenshots für Publikation
    Eine Publikation die sich auch mit Betriebssystemen befasst, brauche ich Screenshots der 'gängigsten' Betriebssysteme: Vista, Linux, Unix, Windows Server... Wo kann ich das erforderliche Bildmaterial - ohne weitere rechtliche Konsequenzen ...
  • Absturz bei Neuinstallation ohne Recovery-CD
    All, meine Freundin hat sich gerade einen Toshiba Laptop von Saturn gekauft. Das Betriebssystem sollte irgendwann mal Vista Home Premium sein. Der Laptop hatte im Lieferumfang allerdings KEINE Recovery-CD und da ist jetzt das Problem. Während Sie ...
  • Bootmanager durch Formatierung gelöscht.
    Auf meiner Festplatte zwei Partitionen. 1: WinXP Home SP2 2: Ubuntu Studio Habe nun unter Windows im Gerätemanager die Linuxpartition gelöscht nicht daran denkend dass sich auf dieser Partition der Bootmanager befindet... Habe sie anschließend ...
  • Ubuntu muss weg
    Habe vor geraumer Zeit Ubuntu auf meinem PC (WinXP) installiert. Leider hab ich das Passwort vergessen und will dieses Ubuntu wieder loswerden, weil bei jedem Neustart des Computers zuerst Ubuntu gestartet wird, wenn ich nicht aufpasse. Wie kann ...
  • SecondLife unter vmware???
    Ich versuche gerade Secondlife unter vmware ans laufen zu bekommen. Leider bislang ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich die virtuelle Maschine konfigurieren muss bzw. ob das überhaupt möglich ist? Beim Start von SecondLife wird ja ...
  • Auf Bootsektor einer Diskette zugreifen
    Hy Ich programmiere sein einiger zeit mit FASM (Flat-Assembler) und habe mir einen Bootloader geschrieben der "*" augeben soll. Das Problem ist das ich um diesen zu Testen die *.bin datei auf den Bootsektor der Diskette schreiben muss ...
  • Festplatteninhalt auf neuen PC übertragen
    Weil mein Arbeitsspeicher nicht mehr erweitert werden kann habe ich einen gebrauchten PC mit größerem Arbeitsspeicher besorgt. Muss ich nun alle Programme einzeln neu installieren oder kann ich über ein Image vom alten PC den Festplatteninhalt ...
  • Computer nach Partition mit Linux plötzlich langsa
    Zusammen, habe mir gestern Linux Ubuntu installiert. Hat auch alles soweit geklappt. Dann habe ich es mir doch wieder anders überlegt und habe Ubuntu nach dieser:http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_entfernen Anleitung deinstalliert. Hat auch alles ...
  • Betriebssystem
    Hallöchen. habe mir ein vaio notebook mit vista gekauft, jetzt möchte ich aber sehr gerne wieder mein XP haben. habe ich eine möglichkeit es umzurüsten ? vielen dank für die hilfe
  • 'Operating System not found'
    Kann neuerdings meinen Computer nicht mehr einschalten. Beim Einschalten kommt folgende Fehlermeldung "Operating System not found"! anscheinend kann er also das Betriebssystem nicht mehr finden. Ich habe zuerst gedacht die Festplatte ...

Andere Themen