Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• Linux preinstalliert, auf Windows umsteigen
    Keine Grundsatzfrage, muss einfach Windows verwenden, um alle notwendigen Programme zu haben. Also die Situation: auf meinem Laptop ist Linux preinstalliert, kann ich dann selber stattdessen Windows als Betriebsystem installieren (Lizenz ist ...
  • Daten nach Schnellformatierung wiederherstellen
    Habe am Wochenende das alte Notebook geplättet und Ubuntu Netbook Remix installiert. Dabei hab ich die Platte in 3 Partitionen (1) 8GB - Ext4, (2) 4GB - Swap und (3) Rest Ext4 unterteilt und formatiert. Nun hab ich gemerkt, dass ich einen raltiv ...
  • Zwei OS auf einem Rechner: was haltet ihr davon?
    Seit kurzem habe ich auf meinem xp rechner ubuntu 9.10 zusätzlich installiert und alles läuft problemlos. allerdings höre ich immer wieder regelrechte horror stories über user, die dann in die schlimmsten probleme geraten. meistens macht man das ...
  • USB-Stick Bootloader
    Würde gern ein zweites OS zu meinem Jetzigen (Windows 7) installieren. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist den Bootloader auf einen USB-Stick zu packen, so dass wenn dieser im PC steckt (der auch vom Stick booten kann) das Bootmenü erscheint ...
  • XP-Betriebssys. v. Partition F: auf C: umbenennen
    Die Festplatte war partioniert. Habe auf eine größere Partition XP-Home, kein OEM, installiert. Dabei die Partition C: mit Linux formatiert. XP meldete sich problemfrei unter F: Das Betriebs-system wollte ich jedoch unter C: und habe es mit ...
  • Frage zu Vista-Problem!
    Mein Festplatte ist 500 GB groß. Nach einem Problem nach Update, startete der PC nicht mehr, sodaß ich es auf einer Partition neu instalieren mußte. Diese ist nur noch 170 GB groß! Beim Start werden nun 2 Betriebssysteme angezeigt, "Vista ...
  • Knoppix-CD
    Mir die Knoppix-CD runtergeladen und auf Scheibe gebrannt. Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich die CD startfähig machen kann. Kann das jemand einem DAU erklären? Supervielen Dank! Selorius
  • windows 7 und linux
    Im moment habe ich auf meinem laptop windows 7 und will pc linux os auch installieren , kann mir jemand sagen , wie ich meinen laptpop booten kann, damit ich zwischen pc linux os und windows 7 wählen kann? L.G. Timon1
  • Virtual Machine gesucht
    Möchte Windows7 als 64bit-Version testen. Ich habe bereits Qemu samt Qemu manager, doch leider stürzt diese ab :( Hab mir von Microsoft VirtualPC2007 geladen. Leider hat diese Software keine 64bit-Unterstützung :( Kennt ihr also irgendeine ...
  • Iconsalat auf Desctop (XP / WIN7)
    Suche ein PRG das die Anordnung der Icon's auf dem Desctop nach Umstellung der Bildschirmauflösung automatisch erhält ! "Zuma"( Spiel ) greift ohne dazutun in die Umstellungsoption ein und verändert bei noch nicht erkannter ...
  • Druck von Internetseiten und die Folgen
    Ich hier auf der Arbeit eine Internetseite ausdrucke, dann ist das soweit ok. Am nächsten Morgen das böse Erwachen: alle Druckaufträge des letzen Tages werden erneut gedruckt. Kann man dagegen etwas tun ? System: WindowsXP im Netzwerk. MS Office ...
  • Stromsparendes Betriebssystem
    Möglicherweise werde ich bald einen alten PC zum Heimserver umfunktionieren. Auf diese Weise bekomme ich ohne irgendwelche Kosten eine WLAN-Festplatte, die immer verfügbar ist. Ziel ist, den Computer durch laufen zu lassen, aber so, dass ...
  • x-win LIVE läuft plötzlich nicht mehr. Warum?
    Sorry für das Mehrfachposting. Hatte den Eindruck, dass es vorher am falschen Ort war... Auf der Arbeit (medical Imaging) haben wir einen Server mit 8 CPU, der auf SLES 10.2 läuft und zu dem wir uns von unseren Win XP SP3 Desktops mit X-win32 ...
  • XP -> Vista Dateien kopieren aus Benutzer
    Habe meine alte Festplatte, auf der Windows XP installiert ist in meinem neueren Vista PC eingebaut. Nun möchte ich Dateien aus meinem Benutzerordner, also Videos, Musik, eigene Dokumente, etc. gerne auf meinem neuen PC kopieren, allerdings habe ...
  • Google Chrome OS
    Alle! Ich bin gerade dabei, das neue Betriebssystem Google Chrome OS auf meinem Laptop zu testen. Sieht alles ganz gut aus, nur ein paar Dinge sind noch unklar. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Das erste ist das deutsche Tastaturlayout- weiss jmd ...
  • papierkorb-symbol auf'm desktop
    Ich hoffe, das ist das richtige brett, wenn nicht, einfach ins richtige umleiten. danke. weiß einer von den experInnen, wie man das papierkorb-symbol vom desktop "verbannt". also in die taskleiste. ohne, dass es auf dem desktop noch zu ...
  • 2 Betriebssysteme auf einer Platte mit Bootmenü???
    Ist es möglich auf einer Festplatte 2 Betriebssysteme zu installieren (z.B.: Windows 95 und XP), anschließend ein Bootmenü erstellen, damit man beim Starten auswählen kann ob man mit Win95 oder XP booten möchte??? Gruß, The Burner
  • Windows Embedded CE - ROMs erstellen
    Tach! ich weiß das is nen bisschen spezieller und ich weiß nich ob sich jemand findet der's kann aber ich habe von microsoft vor kurzem das "Windows Embedded CE 6.0 R3" zur verfügung gestellt bekommen und würde mir nun gern ROM images ...
  • live Cd auf Festplatte
    Möchte gerne eine live Cd (mit so einer Windows Mischung) auf eine Festplatte übertragen, das ich die CD dann ohne ein Betriebssystem zu starten straten kann. Also eigendlich das Live System als standart Betriebssystem benutzen. Wie kann ich so ...
  • G-Data auch für windows 7?
    Habe auf meinem PC das Betriebssystem Windows Vista. Ich bräuchte jetzt einen neuen G-Data. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich mir das neue Windows 7 auf meinem PC installiere. Meine Frage hierzu: Gibt es einen extra G-Data für Windows 7? Es ...
  • Grub zeigt Fehler und startet nicht von CD
    Ich wolte vor kurzem Ubuntu neu aufsetzen (hatte Ubuntu,Xp und Vista auf dem Rechner) und hab deshalb die swap und die Partition von Ubuntu gelöscht und wolte den Rechner von einer Ubuntu CD booten.Aber jetzt startet der Rechner nicht mehr von Cd ...
  • Hallo, wie halbiere ich die Festplatte C:
    Ich habe auf der Festplatte Vista drauf,wie halbier ich sie um auch Windows 7 auf C: zu instalieren.
  • Rechneruhr aktualisieren vor Anmeldung
    Werte Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Die Uhr unseres Server-Rechners geht nur dann richtig, wenn der Rechner anbleibt. Wird er ausgemacht, geht die Uhr nach. Da der Server aber grundsätzlich ohne "Anmeldung" funktioniert, müsste ...
  • software für betriebssystem debugging
    (und einige andere) wollen ein Betriebssystem programmieren. Gibt es dafür spezielle Compiler o.ä.? Ich weiß das es nicht einfach ist sagt mir also bitte nicht, dass wir das nicht schaffen werde ^,^ Danke schonmal
  • Betriebssystem startet nicht mehr
    Ist mir was Dummes passiert. Mein Acer Notebook funktionierte nicht mehr richtig, heißt es ging ständig ohne Vorwarnung einfach aus. Dazu hatte ich ein paar Virenmeldungen. Somit wollte ich den PC in den Auslieferungszustand zurück setzen. ...
  • boot manager funktioniert nicht mehr
    Durch änderung der partitionsgrössen funktioniert der instalierte boot manager nicht mehr - die vorhandenen Betriebssysteme werden nicht mehr erkannt. derzeit sind auf dem rechner mehrere partitionen vorhanden ( 2 festplatten ) u.a. windows xp, ...
  • Doofe Frage :)
    Ich finde das Symbol für "Papierkorb" auf meinem Desktop nicht O_o ich muss aber dringend Bilder aus dem Papierkorb wiederherstellen ! Wer kann mir bitte helfen meinen "Papierkorb" wiederzufinden ? Danke .. und Sry für die ...
  • affengriff
    Wozu dient eigentlich der sogenannte "Affengriff" (Strg+Alt+Entf)? Ich spreche von dem Fall, wenn ich Teil einer Domäne bin und vor dem Anmelden diese Tastenkombination verwenden muss um überhaupt zu dem eigentlichen Anmeldebildschirm ...
  • habe Linux und kann Windows XP nicht installieren
    Ganz verzweifelt, hab mir jetzt vor ein paar Tagen ein Notebook (Asus X5DIJ) bei notebooksbilliger.de gekauft. Das Betriebssystem Linux war dabei. ich hatte vor mir jetzt win xp zu holen, hab ich au´ch schon getan, nur für die ersten paar tage ...
  • Windows Bootet nach Linux Installation nicht mehr
    Ich habe ein ähnliches problem wie in diesem thread schon angesprochen wurde http:"//www.wer-weiss-was.de/theme26/article5505429.html". Ich wollte Linux auch mal ausprobieren. Ich habe die openSUSE DVD (das image hatte ich von openSUSE ...
  • windows7 boot bluescreen nach unbuntu installation
    Sei gegrüßt, ich hab mir vor kurzem auf meinem Laptop neben Windows 7 auch Ubuntu 9.10 installiert, da ich ein Linux System zum arbeiten brauche. Leider startet jetzt mein Win 7 System nicht mehr ordentlich. Beim Booten kommt ein Bluescreen mit ...
  • Linux auf Windows Vista Rechner installieren
    Kläre Euch zuerst einmal über mein Vorhaben auf: Ich habe einen relativ neuen Rechner (Windows Vista Home Premium) mit 64 Bit System , 8 GB Arbeitsspeicher und zwei internen Festplatten (je 1 TB). Auf einer Festplatte ist ...
  • Systemimage mit Acronis, aber wie?
    Ich habe mir Acronis True Image Home 2010 zugelegt, weil es angeblich so super ist. Ein Problem habe ich jetzt, weil ich von einem frischen System (C-Partition, ca. 15 GB) ein Sytemimage machen möchte. Ich kann nirgends in der Software das Wort ...
  • Was bedeutet 'Ein Programm hängt sich auf' ?
    Ein Programm nicht abstürzt, sondern sich "aufhängt", was genau geschieht denn da? Gibt es einen Fachbegriff?
  • hab WindowsXP möchte Windows7 oder Vista geht das?
    Ich hab jetzt schon lange Windows XP möchte jetzt aber Windows 7 oder Vista geht das mit meinem Pc?? Ps. ich bin kein experte hab hier mal meine Daten von meinem PC aufgelistet: CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+ HDD: 300GB RAM: 2GB ...
  • Virtual Box - Wie sicher?
    Nach meinem wissensstand ist es eine gute Idee über eine VM, in diesem Beispiel Virtual Box ins Internet zu gehen, da dieses System gegenüber dem Wirtsystem abgeschottet ist. Nun möchte ich aber wissen wie sicher ist die Virtual Box wirklich? ...
  • WinXP/Win7: Dateien Labels verpassen
    Debian Linux (unter Gnome glaub ich) lässt sich einer Datei verschiedene Labels zuweisen. Diese kleinen Grafiken werden dann über das Icon gelegt (so wie der Verknüpfungspfeil bei Verknüpfungen). Damit lässt sich schön bestimmte Tags vergeben. ...
  • Vista und XP auf 2 verschiedenen Platten, dennoch
    Vista und XP auf 2 verschiedenen Platten, dennoch Probleme... Hallo, ich habe Vista und XP auf jeweils einer Platte installiert. Vorgegangen bin ich so, dass ich jeweils die zu installierende Platte alleine im Rechner hatte. Bootauswahl übers ...
  • prob mit copy /b bei .avi dateien
    Ich habe einen Film als avi, der in 2 teilen vorliegt. Nun möchte ich diese gerne miteinander verbinden. Wenn ich im cmd oder auch eingebe, sagt er mir immer nur 1 Datei kopiert. Die Dateigröße wird als eine große Datei angezeigt. Wenn ich die ...
  • Zugriff verweigert nach Neuinstallation
    Weiß, den Artikel gibt es schon zur Genüge hier und in anderen Foren und sogar bei Microsoft. Mein Problem: nichts hilft. Ich habe hier einen Rechner, auf dem Jahrelang WinXP Pro lief. Irgendwann ist halt jedes Windows-System im Eimer und ich ...
  • Von Vista auf XP
    Hatte das Thema in einer anderen Rubrik schoneinmal angeschnitten,brauche aber eine umfangreiche antwort :) Also ich habe einen Vista Rechner ( Ca. 3 Monate alt ) und möchte auf XP umsteigen!(Ein Gutschein auf Windows 7 ist nicht vorhanden!) ...
  • Fehler beim Booten des Pc´s
    Zusammen, seit einigen Tagen kommt, wenn ich meinen PC Starte ein Text.Dort steht das ein Fehler bei BOOT.INI oder etwas ähnlichem ist. Ich selbt aber hab noch kein Fehler bemerkt, das heißt der PC startet ganz normal, läuft reibungslos.Aber es ...
  • Welches OS für dieses Notebook?
    Habe einen alten Laptop ausgegraben, den ich wieder nutzbar machen möchte als kleinen mobilen Internetrechner. Welches Betriebssystem würdet ihr für folgenden Hardware empfehlen, so dass alle Geräte unterstützt werden und das Ding einigermaßen ...
  • Clone auf mehreren Rechnern installieren
    Für eine Schlung (nicht EDV) habe ich 15 Notebooks gekauft, die ich einheitlich konfigurieren möchte: XP anstatt Vista, Benutzer mit Einschränkungen anlegen,Druckertreiber,OpenOffice etc. Meine Vorstellung ist, einen PC ideal zu konfigurieren und ...
  • HDD 60 GB, 26 belegt, 3 frei?
    Seit langem beschäftige ich mich nun schon mit dem Problem, ich komm einfach nicht dahinter. Problem: Es wird weniger freier speicher angezeigt, als eigenlich frei sein sollte! Wenn ich ALLES in C markiere (versteckte und Systemordner auch) ...
  • Vista Backup Wiederherstellen mit Acronis
    Gern Vista Backup Wiederherstellen mit Acronis Home 2009 ! Hatte voher 3 Berriebssysteme drauf (XP,Vista 32 bit,Vista 64 bit ) und hab die 3 Beriebsysteme auch einzeln Gesichert ! Nun möchte ich 1 Tag den PC starten bootet vista nicht mehr. Auch ...
  • Was ist schneller - Linux oder Win XP ?
    Möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Den Alten will ich als reine Surfmaschine an den Fernseher anschließen. Ich möchte ihn mit einer Minimalkonfiguration laufen lassen. Ohne jegliche Peripheriegeräte. Also wirklich nur ein Browser und (evtl. ...
  • Acrobat Reader auf jedem PC vorinstalliert ?
    Experten, ich setze mich gerade mit einem Kollegen darüber auseinander, ob der Acrobat Reader bei allen gängigen Betriebssystemen bzw. PCs (Notebooks eingeschlossen) standardmäßig bei Lieferung vorinstalliert ist ? Ich als "Macianer" ...
  • MultiBoot DVD erstellen
    Wolltwe mir eine Windows Multiboot DVD erstellen. Es sollen XP, Vista und Win7 drauf. Ich habe es mit google versucht und nichts für mich verständliches gefunde ausser den "Multiboot CD/DVD creator 0.30". Es scheint auch zu klappen, ...
  • Memory Stick bootable machen
    Moechte ein Meomory Stick bootabel machen, aber irgendwie laesst mich windows es nicht formieren und die systemfiles schreiben. Ich kann es bloss nur formieren, aber dann bekomme ich die message "boot partition not available". Ist das ...
  • Tool zum deaktivieren jeglicher Windows Meldungen
    Liebe Windows Cracks, ich suche eine Tool/Script/Anleitung zum deaktivieren sämtlicher Windows Meldungen und das möglichst für jede erdenkliche Windows Version (außer Server Versionen). Xp-Antispy habe ich bereits. Vielen Dank für eure Mithilfe ;)
  • PC Boot Problem da WIN XP und LINUX drauf!
    Hat eine 80GB Festplatte, auf diesen PC hat jemand Windows XP und openSUSE Linux installiert. Sowie ich erfahren habe, läuft das eine auf FAT32 und das andere betriebsystem auf NTFS. Nun habe ich 5 Verschiedene (Originale) XP Versionen versucht ...
  • Verknüpfung mit Teil-Pathangaben
    Kann man eine Verknüpfung auf eine Datei mit einem Teil-Path erstellen? Problem: Ich nutzen mit mehreren Leuten die DropBox und darin haben wir einen Odner, der weitere Ordner enthält. In denen sind aus organisatorischen Gründen Dateien doppelt ...
  • ImageReady
    Wenn ich ein Bild auf dem Desktop anklicke, öffnet sich immer ImageRady. Wo kann man das verstellen, dass zum Beispiel Windows Bildanzeige aufgeht? Herzlichen Dank für jede Hilfe. Viele Grüße rasputa
  • Anzeige
    Habe mal gehört, dass man sich irgendwie die Hardware in seinem PC anzeigen lassen kann. Auf Start>Ausfüren und dan irgendwas mit mns...oder so ähnlich. Kennt das einer von euch? Gruß Nikana
  • Windows auf iMac installieren - Geht das?
    Benutze schon seit Jahren PCs ausschließlich mit Windows und kenne mich mit dem MAC OS überhaupt nicht aus. Doch zur Zeit bin ich stark am überlegen, ob ich mir nicht doch diesen schicken iMac 24 Zoll holen soll. Er gefällt mir vom Aussehen her ...
  • win explorer startet beim hoch fahren nicht
    Mein windows explorer startet beim hochfahren nicht mehr wenn ich den pc jetzt hoch fahre ist die start leiste nicht mehr da und hintergrund bild und verknüpfungen sind nicht mehr da ich kann den windows explorer nur noch über cmd starten was ...
  • zwei betriebssysteme installieren XP und Vista
    Ich habe jetzt auf meinem Rechner XP drauf will aber auch Vista haben kann mir eine sagen wie installiere ich das und zwar bitte schritt weiße (detailiert bitte). Noch was jeder windows soll eigen Festplatte haben. Hilft mir bitte.
  • 3 Betriebssysteme... aber!
    Ich möchte eigentlich nicht die integrierten Bootmanager der Systeme benutzen... habe mal, vor langer langer Zeit unter Win98, einen Bootmanager gehabt der jeweils Partitionen versteckte... Gibt es sowas noch? Ich bekomme bald einen neuen Laptop, ...
  • Daten sichern?
    Ich möchte gerne von vista auf 7 wechseln wenns raus kommt meine frage kann ich alle programme irgend wie extern sichern und dan alles wider auf win 7 drauf machen also zum beispiel auf nem usb stick oder so geht das? wenn ja bitte um gute ...
  • 3 Betriebssysteme - geht das?
    Hätte da mal wieder eine Frage und bin schon mal gespannt (und dankbar) auf eure Antworten. Als Student komme ich ja in den Genuss von Gratisbetriebssystemen mit off. Lizenzen und deswegen wollte ich jetzt auf windows7 umsteigen. Bis hier hin wär ...
  • Win98 Platte nicht gefunden im XP
    Ein Problem mit Wichtigen Daten von meinen Nachbarn. Ich Beschreibe jetzt aml den Ablauf um sich vom ganzen ein Bild zu machen. Der besagte PC ist auch schon paar Jahre alt. Auf dem PC befand sich win98 was allerdings sehr viele Fehler hatte. ...
  • Virtuelle Maschine für Spiele
    Befinde mich gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker. Momentan beschäftige ich mich viel mit Betriebssystemen und mit Virtualisierung. Nun würde ich gerne mehrere Systeme gleichzeitig laufen lassen. Das ist ja eigentlich auch kein Problem ...
  • Windows-Partitionen verkleinern: freie Tools?
    Werden soll ein IBM Lenovo Thinkpad. Dort ist Windows üblicherweise vorinstalliert, "Neu"installationen gehen nur sehr unflexibel über eine Recovery-Partition. Da Windows auch, aber nicht nur auf der Kiste laufen soll ...
  • Plattenaustausch mit WIN-XP-Home
    ! In meinem Computer ist eine IDE-Platte mit Windows XP-Home und einigen Programmen. Diese Platte soll nun durch eine SATA-Platte ersetzt werden. Wie bekomme ich den Platteninhalt verlustfrei von der IDE-Platte auf die SATA-Platte ? Geht sowas ...
  • Recovery-Daten
    Theoretisch könnte ich doch alle Partitionen auf einem Laptop, bis auf die Systempartition löschen, um den Speicherplatz sinnvoller nutzen zu können. Wie sieht das in der Praxis aus, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich Frage deshalb, ...
  • Updates
    Frage mit Updates wenn ich mein Windows mit Updates sichere als die ganzen Updates von Windows wo man machen muss. Verbraucht das Speicherplatz? Wenn ja was soll man am besten nur runterladen damit nicht bald der ganze Computer langsam ist? Mein ...
  • Zwischen Dos und Windows wechseln
    Ich habe Windows 2000 auf einem alten Laptop installiert. Zusätzlich habe ich Windows 3.1 per DosBox (auf erwähntem WIN 2000) auf dem Laptop laufen. Allerdings ist es mir zu kompliziert, jedes Mal ein Windows auf dem anderen starten zu müssen. Da ...
  • Neues Betriebssystem Multimedia Festplatte
    Ich habe mir vor kurzem ein Multimedia Gehäuse zum anschliessen an meinen Fernseher gegönnt. Hab ne 120 GB IDE Festplatte eingebaut, angeschlossen und alles funktioniert super. Allerdings bin ich mit dem Betriebssystem nicht so ganz zufreiden, es ...
  • 32 oder 64 Bit ?
    Für ein Notebook (ACER Extensa) ein Betriebssystem zu kaufen (Rechner war preiswert ohne BS zu kriegen). Die Verkäufer bieten nun zwei Arten von Betriebssystemen an, einmal für 32 Bit zum anderen für 64 Bit. Woher weiß ich nun, welches von beiden ...
  • Problem beim Hochfahren
    Ich habe ein Problem mit dem Rechner, wenn ich ihn starten will kommt die Information NTLDR fehlt. Was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus rein .
  • Abbild von WMware XP ziehen
    Würde ich gerne ein Abbild von meinem VMware XP ziehen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Also das ich hinterher eine .iso oder sowas in der Art habe? mfG Thomas
  • Tasklist bzw. tlist.exe
    Wollte ich heute einer Freundin helfen, welche TeamViewer Probleme hatte. Sie bekam den Prozess nicht zu, also suchte ich nach einer Lösung. Fand auch eine. Start -> Ausführen -> cmd -> tlist.exe bzw tasklist Was komisch ist. Bei mir geht es ...
  • Treiber sichern aber wie?
    Habe von einem Bekannten einen gebrauchten Laptop bekommen und möchte ihn neu aufziehen. Das Problem liegt jetzt in der Sicherung der Treiber. Auf dem Rechner ist momentan Ubunto aufgezogen und ich möchte mir mein Vista wieder aufziehen. Da ich ...
  • Startmenue ändern beim Hochfahren
    Ich habe auf meiner C Platte Windows XP und auf der D Platte mal W.Vista Installiert was mir aber nicht gefällt,nun habe ich es wieder gelöscht einfach so.Nun habe ich beim Hochfahren immer noch die auswahl zwischen XP und Vista wie kann ich das ...
  • Hilfe!! Welches Betriebssystem für neuen Rechner?
    Lieben Wissenden *hehe* So.., ich kaufe mir Ende Juli einen neuen Rechner und weiß leider überhaupt nicht welches Betriebssystem ich mir aufsetzen soll. Bisher hab ich immer xp genutzt. Viele empfehlen mir Vista. Hatte ich aber noch nie genutzt. ...
  • Betriebssystem wechseln aus Windows heraus?
    Auf meinem PC 2 Betriebssysteme auf verschiedenen Festplatten. Auf C: standardmäßig Vista und auf D: XP. Wenn ich hochfahre kann ich mittels Bootmenü wählen welches ich laden will. Meine Frage nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wenn ich mich ...
  • Satelitten Receiver OS ?
    Bin kürzlich im Internet auf die interessante Geschichte "HTPC" gestoßen, quasi ein selbst zusammengebauter Receiver/Rekorder in PC-Form. Eckpunkte sind die meist problemlose Erweiterung, Verbesserung, etc. des Geräts. Das soll jetzt ...
  • PC ausschalten, standby oder ruhezustand?
    Weiß nie ob ich den Rechner anlassen soll, oder doch besser runterfahren soll... zum Thema: "Stromsparen" bei wieviel Std nichtbenutzung sollte er also in den standby- bzw ruhezustand gesezt werden und wann besser runtergefahren werden? ...
  • Problem mit 2 Betriebssystemen
    Ich habe folgenes problem....Ich hatte win 7 ( c: ) drauf mit 3 partitionen ....nun hatte ich vor win xp home edition auf d: zu knallen...damit ich 2 betriebssysteme habe..ich habe immer bei kumpels gesehen das wenn sie den pc starten sich ...
  • .exe werden nicht mehr ausgeführt ?!?!
    Habe ein Probleme exe-datein auszuführen. habe vorher bisschen was mit Powerpoint gearbeitet, und jetzt kann ich nichts mehr starten... stattdessen öffnet sich jetzt immer das bild vom Poiwerpoint. Weiß jemand was ich machen kann, damit sich ...
  • Hilfe windows 7 und xp
    Forum Mitglieder ich habe ein problem ich habe windows 7 32-Bit auf meinem pc installier möchte aber gerne wieder xp haben nurn bekomme ich es nicht hin das er von cd aus bootet wen ich es im hoch gefahrenen betriebssystem mache sagt er mit das ...
  • DOS Bootmenü auf einem USB-Stick erstellen
    Ich möchte gerne das mein USB-Stick gleich nach dem einschalten ein Menü in Dos zeigt in dem ich unterschiedliche Bios-Versionen auswählen kann. Wie ich bereits herausgefunden habe muss ich dazu die config.sys auf dem USB-Stick editieren. Nur um ...
  • Videodarstellung in Microsoft und Linux
    Versuche gerade heraus zu finden, mit welchen Möglichkeiten/Programmen es am Besten ist, mit Videodarstellungen zu arbeiten. Im Moment arbeite ich mit DirectShow, es funktioniert zwar aber ich brauche etwas, mit was ich die Darstellung, in ...
  • Bios Upgrade (Phoenix Award)
    Rechner stürzt letzterzeits immer wieder ab... der grund... es muss ein bios upgrade gemacht werden... über die herstellerseite werde ich auf eine nächste verlinkt... auf der das upgrade etwas kostet... hier meine daten zum download von ...
  • Eingabe von Sonderzeichen
    Bin wie verrückt auf der Suche nach der Tastenkombination für ein polnisches Sonderzeichen. Normalerweise (wenn Tastatur auf polnisch eingestellt ist) gehen die pol. Sonderzeichen mit CTRL+ALT plus o oder z,s,l...usw.(z.b. ó,ż,ś,ł) aber bei z ...
  • Windows im abgesicherten Bereich hochfahren
    Sollte Windows im abgesicherten Bereich hochfahren. wer kann mir bitte helfen wie das geht?????? lg
  • Kann keinen einzelnen Ordner mehr makieren
    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen einzelnen Ordner makieren möchte, dann makiert mein PC auch die Ordner die davor liegen. Selbst wenn ich nur einmal auf diesen Ordner klicke, werden sofort die vorherigen Ordner mit makiert. Wie kann ich ...
  • Leistungssinkung bei zwei Betriebssystemen?
    Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen ob die Leistung (stark) sinkt, wenn ich zwei Betriebssysteme auf den PC installiere? (Neben Vista würde ich gerne noch XP haben..) Ich weiß wie ich sie installiere, aber hab ich danach die gleiche ...
  • virtueller Rechner als Virenschutz
    Aktueller desktoprechner befindet sich ausserhalb eines netzwerks und zurzeit in einem absolut perfekten zustand (alles läuft so wie ich es will). ich hab auch gleich mal ein Festplattenabbild von meiner systempartition erstellt nur eins stört ...
  • Win XP - Win 7 - Suse 11 Bootloader Mix
    Ich habe leider folgendes Problem: Derzeit habe ich 3 Harddrives im Rechner mit einmal Win XP - Win 7 - OpenSUSE 11 Leider klappt das Booten nur Suboptimal und zwar: Grub läd als erstes hier habe ich 3 Systeme zum Auswählen, jedoch kann ich von ...
  • win Me oder win 2000
    Interessiere mcih auch für ältere pcs und will meinen alten laptop wieder auf vordermann bringen(will kein xp). jetzt meine frage: was ist der unterschied zwischen me und 2000? ich weiß, das eine basiert auf dos, das andere auf nt; aber was sind ...
  • Wie deinstalliere ich Ubuntu 8,04, Netbook ?!
    Also ich habe mir einen Mini 10 von Dell bestellt, auf dem Netbook ist Ubuntu 8.04 installiert. An meiner Uni gibt es Gratis Windows XP Proffesional Lizenzen zum Download. Wie deinstalliere ich Ubuntu und installiere danach XP, ein CD- Laufwerk ...
  • Netzwerkbetriebssysteme Merkmale
    Brauche für das Lernen einer Klausur, folgende Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was unterscheidet Clientbetriebsystem von Netzwerbetriebssystemen? Was sind Merkmale von Netzwerkbetriebssystemen? Ich weiß nicht so recht wie ich es ...
  • Boot von Vista überschrieben? Was nun?
    2 Partitionen: 1.XP 2.Vista Windows 7 wurde auf Partition 1 (wo XP drauf war) installiert.-> -über Windows 7 "Arbeitsplatz" kein Zugriff auf Disk D: (Vista); -Beim booten wird die Vista nicht angezeigt. Habe versucht mit der ...
  • Weg von Windows! Ist das für einen Laien machbar?
    Meinen rechner brauche ich nur für internet und office-anwendungen. seit dem wechsel auf vista (mit einem neuen laptop) bin ich sehr enttäuscht. auch office 2007 hab ich schnell wieder durch 2003 ersetzt. jetzt merke ich aber auch, dass ich älter ...
  • Software: 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Ich las kürzlich - nur wo? -, dass es ein Programm gibt, dass 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen läßt. So kann man zwischen Vista und XP mit nur einem Knopfdruck hin und her wandern. Hat jemand eine Ahnung, wie das Programm heißt? MFG Pluto
  • Virtualisierung oder Multiboot
    Ich streite ständig mit meiner Freundin um die Verwaltung von Windows, gerade wenn es um Basteleien gibt. Dazu kommt noch, daß sie total Angst vor Viren hat, ich aber gerne viele Programme testen möchte. Für uns gibts nur eine Lösung, zwei ...
  • Packard Bell mit Vista-wechsel zu XP
    Gleich sagen bin keiner der leute die nur den powerschalter am rechner kennen,aber auch kein freak. Also zu meinen problem.ich hab nen neuen rechner von packard bell mit vista werkseitig geliefert.nun es lief auch ne weile alles okay, dann kam ...
  • USB-Festplatte unter Bart PE erkennen
    Allerseits, mein Töchterchen hat ihren Rechner geschrottet, zumindest bootet er nicht mehr. Also hat der Papi den Plan, von den Daten zu retten was sich retten lässt und dann mal weiterzusehen. Die Festplatte ist recht groß, damit bietet sich an, ...

Andere Themen