Forenarchiv Betriebssysteme allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.
-
Frage zur Partition einer externen Festplatte
Eine Frage: Ich hab Win 8 Developer und Ubuntu (Linux) auf meiner Hauptfestplatte als Gastbetriebssysteme installiert (nicht virtuell). Ich wollte also eine zusätzliche Festplatte, extra für Ubuntu und wat weiß ich noch alles, zu kaufen. Nur: ... -
CD mit nur Browser
Suche ein CD oder USB Stick Operatingsystem,dass beim booten nur einen Browser öffnet und ein Netzwerk Wireless zum einstellen anbietet. Speichern sollte man schon eine Webseite oder Favoriten auf der Festplatte können. Mehr sollte es nicht. ... -
Grafikeinstellung unter VB
Habe Windows 2000 als virtuelles Betriebssystem installiert bei der VirtualBox von Oracle. Das Problem ist jetzt, dass ich die Grafikeinstellung nicht ändern kann. Es werden nur 16 Bit angeboten (wenn ich es ändern will) und ich bräuchte mehr ... -
2 Platten, 2 mal Win?
Möglicherweise ist es eine eher belämmerte Frage, d.h., ich würde vielleicht auch selbst noch drauf kommen, aber gerade blockiert sich was .... Also: Ich will auf einen PC, in dem zwei 160er Sata Platten verbaut sind auf die eine prim. Part. XP ... -
WinXP/32bit + Win7/64bit auf einer Platte möglich?
Hab auf meiner Festplatte Win7/64bit, die Festplatte ist 698GB groß und nicht gesplittet, Gibt es eine möglichkeit noch ein WinXP/32bit draufzuspielen Ohne den Rechner platt zu machen? MfG Patrick -
Bootmanager auf USB-Stick (EasyBCD)
Hoffentlich kann mir hier jemadn helfen. Habe schon mehr als genug gegoogelt. Am besten ich fang von vorne an... Ich habe einen Rechner mit Windows XP, ohne irgendein Dual Boot oder sonstiges, Bootmanager ist der normale WinXP-Bootmanager. Nun ... -
Partitionen zusammenführen
Durch einen Neuinstallation meines Betriebssystems (Windows 7 Ultimate) habe ich meine Festplatte (Seagate Barracuda 500 GB) in 2 Parts aufgeteilt. Jetzt würde ich sie aber wieder zusammenführen. Ist das denn irgendwie möglich?? Vielen Dank im ... -
Netzwerk, mehrere Gateways nutzen
Habe hier ein wirklich außergewöhnliches Problem, welches es wohl kaum so oft geben wird. Dennoch suche ich eine Software, die mir eine Alternative zu folgendem Problem bietet: 1. Vorgeschichte: Lebe auf dem Land und habe hier sehr schlechte ... -
Alle gängigen BS unter einem Dach
Ich werde in naher Zukunft in meinem bisher fast sortenreinen Windows-Umfeld erste iMacs und Debian-Clients reinbekommen. Um die Domänenmitgliedschaft geht es mir nicht, wohl aber um die Sicherheit im Bezug auf Schadsoftware. Meines Wissens gibt ... -
FreeBSD 9.0 - Erfahrungsberichte
Grüße. Ich habe seit kurzem einen Server bei EUserv ... Die haben seit letzter Woche FreeBSD 9.0 zur Installation freigeschalten... Ich hab bisher immer auf Ubuntu gesetzt... Hat das schon mal jemand getestet? Wie sind da Eure Erfahrungen mit? -
windows neu auf netbook installieren
Windows neu auf netbook installieren hey leute!!! ich hab n problem, hab von meinen bruder n netbook geschenkt bekommen, mit windows xp. ich hatte mit dann ein programm installiert (seven remix) damit man die optik von windows 7 hat. nun ja, hab ... -
Mit Live CD ins Internet
WWW-Gemeinde, zuerst mal ein Wort an den Mod. Wenn der Artikel hier im Brett verkehrt ist, bitte verschieben. Ich war mir unsicher, wo er passt. Danke. Nun zum Thema. In meiner Nachbarschaft gibt es ein etwas älteres Ehepaar, welches sich noch im ... -
Betriebssysteme von Image-Partition neu aufspielen
Community, ich studieren Informatik und habe nun die Idee für ein Studentenprojekt: Verschiedene Laptops (unterschiedlichste Hardware) die sich die Studenten kostenlos ausleihen können, wenn sie ihren mal vergessen haben oder sich einfach keinen ... -
Windows xp/7 auf usb Festplatte installieren
Mal weider ne frage von mir... Ich hab mir einen "server" zusammengebaut. einzige Problem: ich hab keine 3,5" IDE Festplatte sondern nur eine Laptopfestplatte, die ich an diesem teil dran habe: http://www.nierle.com/pic/5191_1.jpg ... -
xp zu win 7 starter
Ich habe probleme mit meinem netbook(win 7 starter)kann dort keine bilder vom rechner (win xp)aufmachen. wer kann mir helfen? mbd dieter -
Schnellstart-Betriebssystem
Es ein gutes, schlankes Freeware-Betriebssystem, das - in Sekunden hochgefahren ist, - wenig Strom benötigt, - für das man eigene Programme entwickeln kann, - das auf einem ca. 10 Jahre alten Rechner oder Laptop läuft - und mit dem man ... -
mittlere Maustaste in der VirtualBox
Ich nutze die VirtualBox auf Win 7 um mir damit Fedora 16 zu emulieren. Bei Fedora habe ich ein Programm bei dem ich die mittlere Maustaste benötige (ist ein Zeichenprogramm, das die mittlere Taste zum beenden von z.B. Linien benötigt). Wenn ich ... -
Funktioniert eine virtuelle Festplatte ...
Funktioniert eine virtuelle Festplatte ... innerhalb einer virtuellen Festplatte? -
auf Win 7 dazu xp installieren
Win 7 64 bit - möchte dazu noch XP installieren (Virtual Box ) ??????? kann mir jemand help -
Datenformat Fernseher Samsung UE32D6500
Ich habe einen neuen Fernseher, und soweit tut das Teil auch gut. Der Fernseher bietet auch die Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen. Dazu wurde eine USB-Festplatte angeschlossen, der Fernseher hat sie formatiert, die Sendung wurde aufgenommen und ... -
Android 2.3.5 und Apps - neue Probleme
Bevor ich einige Apps auf dem Galaxy Note installierte konnte ich mittels Kies auf's Note zugreifen, nach den Installationen geht's nun nicht mehr. Die Verbindung (USB) kann nicht hergestellt werden. Auch die 'Problembehebung' funktioniert nicht, ... -
WinXP+Win7+Linux auf einer Platte
Auf meinem Rechner läuft XP stabil in der 1. primären Partition. Die beiden anderen primären Partitionen habe ich mit PloP versteckt. Die 4. Partition ist eine erweiterte, die als reine Datenablage dient und auch weiterhin dienen soll. (XP ... -
Android 2.3.5 und Apps (Galaxy Note)
Ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Note zugelegt und stecke nun erstmal in den üblichen Kennlernproblemen jedes Neulings. Ich würde das Betriebssystem Android 2.3.5 und seine Funktionen ganz gern erstmal kennenlernen, so wie man sich mit windows ... -
WinXP ohne CD installieren
Netbook läuft noch mit XP, weil ich ein mir wichtiges Programm drauf habe, dass unter Win7 nicht läuft. Nun ist der Rechner abgestürzt und hat ja kein CD-Laufwerk. Wie bekomme ich jetzt das XP drauf? Auf einen SD-Chip oder USB-Stick kopieren? ... -
Umstellung von XP-32Bit auf W7 -64 Bit
Habe von PX auf Wind.7 umgestellt. Kann nun eine Menge Dateien und Programme nicht mehr brauchen. wer kennt eine Lösung ?? -
Win 7 Sicherung wiederherstellen bei Mac OS 10.7
Ich hab bei Virtual Box windows 7 installiert, um von meinem alten notebook, das jetzt totaler schrott ist, die letzte Datensicherung wiederherzustellen. Der zeigt mir aber dauernd an, dass in dem angegeben Verzeichnis keine Windows sicherung ... -
XP und Win 7
Folgendes Problem, woran ich schon Tage sitze. Auf Partition c: ist Win 7 Home Auf Partition d: ist xp Pro ---------Wegen Siemenssoftware Step 7 etc. Auf d: ist das DVD Laufwerk Alle LaufwerksBuchstaben unter WIN 7 !!! Im Moment ist es so das ich ... -
WinXP, Win 8 & Mandriva-Linux
Mir ergibt folgendes Problem: Ich habe zusätzlich zu Win XP und Mandriva in eine freie Partition Win 8 installiert, mit dem Gedanken, durch ein Hinzufügen von Win 8 in Grub von Mandriva dieses starten zu können. Das kann ich auch, aber leider ... -
Festplatte durch USB-Stick booten
Ich will die Windows-XP-Festplatte über einen USB-Stick booten lassen, also: Stick drin -> Festplatte mit XP wird gebootet Stick draußen -> Festplatte mit Win7 wird gebootet Bootreihenfolge vom BIOS: USB, danach Festplatte (damit standardmäßig ... -
Problem: Alle Programme vom Desktop sind weg!
Habe folgendes Problem: Ich fuhr meinen Laptop wie jeden Tag hoch, meldete mich an, und auf einmal: Alle Programme auf dem Desktop waren weg und es war nur noch das Hintergrundbild da! Ich dachte mir, kann ja mal passieren, zog eins der Programm ... -
Kontexmenue aktiviert sich von alleine etc.
Habe ich es immer auf einen Hardwarefehler der Maus meiner Mutter gehalten, wenn diese bemängelte: "Das Kontextmenue ist schon wieder da und ich kann nichts markieren". Nun habe ich meinen eigenen Rechner frisch aufgesetzt und habe beim ... -
shutdown Script
Ausführlich, wie man vorgehen muss. (1) wie kann mit shutdown script schaffen, dass alle ungenutzten Rechner am Abend gegen 22.00 unter fahren. (2) Falls welcher Rechner unterfährt, hat man Möglichkeit innerhalb von 30 Sekunden abbricht. vielen ... -
shutdown Script
Wie kann mit shutdown script schaffen, dass alle ungenutzten Rechner am Abend gegen 22.00 unter fahren. (2) Falls welcher Rechner unterfährt, hat man Möglichkeit innerhalb von 30 Sekunden abbricht. vielen Dank vor erst -
OS auf dem USB Stick
Habe momentan wiedermal Probleme mit Windows und die Fehlersuche gestaltet sich langathmig. Da stellt sich mir wiedermal die Frage ob es nicht möglich ist eine Art "Ersatz" auf dem USB-Stick zu haben. Sprich das auf der HDD installierte ... -
MAC oder Windows ?
Mein Windows-XP-PC kommt in die Jahre --- und wird ganz schön langsam. Ich benötige einige Programme beruflich, die auf Windows basieren. Diese Programme gibt es auch nicht in einer MAC-Version. Jetzt würde ich mir jedoch gerne einen MAC zulegen, ... -
windows ce - pw vergessen - wie formatieren?
Hab hier nen netbook von jemanden der sein passwort vergessen hat. nun soll ich da xp installieren. beim hochfahren steht sofort "image wird geladen" und eine installation ist nicht möglich (usb-cd). was kann ich machen? -
Linux und Win7 auf einer Platte und folgende Frage
Habe Linux und Win7 auf meiner Festplatte installiert. Gibt es eine Möglichkeit, zB während ich in Linux bin, auf die Daten von Win7 zugreifen? Danke im Voraus -
Windows, Linux oder Apple
Ich weiß, folgende Frage ist fast schon eine Glaubensfrage aber ich möchte sie dennoch stellen. Was würdet ihr mir für ein System empfehlen und wieso. Windows, Linux oder Apple. Mich interessieren vor allem die Bereiche Sicherheit, ... -
Daten von PC löschen nach Ubuntu-Installation
Ich habe mir neulich einen neuen Computer gekauft und möchte deshalb den alten verkaufen. Hierbei handelt es sich um einen ca. 5 Jahre alten Desktop-PC. Da es ebenfalls Probleme mit dem Betriebssystem gab, habe ich, nachdem ich alle Daten ... -
Missing operating system...
Ich bin es mal wieder (-.-) Heute jedoch nicht wegen Programmen, die meinen Pc Schneller machen sollen, sondern wegen dem Pc selbst. Ich habe einen Acer Aspire M7300 mit 8Gb DDR3, einer 640Gb Festplatte( welche im Pc unter Arbeitsplatz als 2 mit ... -
Windows Neuinstallation?
Will meinen alten Computer verkaufen und ihn koplett platt machen und dann das Betriebssystem neu draufinstallieren. Da ich schonmal Windows 7 Neusintalliert habe aber dann die Erfahrung gemacht hab dass windows ein windows.old erstellt hab und ... -
Backuo, zw. Image
Welche Möglichkeiten habe ich mein Betriebssystem nach der installation so zu sichern, dass ich es jederzeit wieder einspielen kann ohne den Produkt-Key erneut einzugeben? Im Idealfall soll die "Sicherung" auch auf eine neue Festplatte ... -
starten mi Windows oder Apple
Habe auf meinem MacBook Pro Windows 7 und das Apple-Betriebssystem installiert. Im Moment startet es mit dem Apple-Betriebssystem. Wie schalte ich um zu Windows 7 ? Und wie starte ich mit Windows ? Danke für Eure Hilfe. -
2 Betriebssystem auf einem Rechner
Es eigentlich möglich, zwei Betriebssysteme auf einem Rechner zu installieren, z.B. windows 7 und win XP parallel? Windows 7 pro mit XP-Modus hab ich schon - hat sich bei mir aber nicht als passende Lösung erwiesen. Schönen Gruß Jörg -
VirtualBox: Wie bekomme ich @-Zeichen?
Ich bin gerade am verzweifeln. ich habe mir Oracle VM VitrualBox (in aktueller Version) installiert, da ich für einen Kunden "mal schnell" was in Linux (openSUSE 11.4) testen wollte und nun habe ich folgendes Problem: Wie bekomme ich in ... -
Partition verkleinert. Kein Zugrif
Habe grade eine Partition meiner Festplatte mit dem Programm EASEUS Partition Master verkleinert (nicht die Systempartition) Das Programm hat dann zur fertigstellung neu gebootet. Nun wird mir die Partition zwar angezeigt, aber ich kann nicht ... -
Easy BCD Problem/ Welches Programm löschen
EasyBCD auf beiden Partitionen (XP und Win7) installiert und festgestellt, dass beide zusammen nicht miteinander arbeiten können, da eine Änderung in dem ersten Windows nicht im zweiten übernommen wird. Ist es nun egal auf welcher Partition ... -
XP m. Vista upgraden/ XP startet nicht mehr
XP mit Vista upgraden, aber leider ist dieses "Upgraden" nur aus dem laufenden xp möglich. Wenn ich die Vista CD starte und von DVD das Upgrade auswählen ist dies nicht anwählbar und man erhält die Nachricht, es aus dem laufenden ... -
an Catstar-Tablett mit Android ...
Ich habe ein Stargate-Tablet mit Android 2.3 und da dieses kein Bluetooth hat, möchte ich einen externen Bluetooth-stick am USB betreiben. Der Stick, den ich habe, wird unter Ubuntu an einem Laptop erkannt und ich kann ihn dort getreiben. Weiß ... -
React OS
Die Suche hier nur 2 Artikel zeigt: -> http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=react+os Wer hat Erfahrungen gemacht mit: -> http://www.reactos.org/de/index.html ( Fragezeichen ;-) ) Dieses System ist noch in der -
Bei Ubuntu Gnu Grub Bootmanager überspringen
Habe Ubuntu vor ein paar Tagen auf meinem pc mittels wubi (Windows-Ubuntu-Installer) installiert, und habe nun zwei fragen: 1. Direkt nach dem starte werde ich gefragt ob ich Windows oder Ubuntu booten möchte. Windows ist der Standarteintrag und ... -
Ein 64 und 32 bit Betriebsystem auf einem Rechner
Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe einen Rechner mit 4GB Arbeitsspeicher und Windows 7 32 bit installiert. Jetzt möchte ich aber Linux Ubuntu 64 bit als zweites Betriebssystem installieren. Ist das möglich -
in den edit-modus gelangen des amiga?
Gelange ich in den edit-modus des amiga, wenn ich in einem Programm/Spiel drin bin? Control-Sequenz? Der nennt sich, glaube ich, auch paint-modus. Danke fuer die Antwort! -
Windows und Linux parallel installieren
Mein vorinstallierter XP-Rechner läuft eigentlich problemlos. Nun habe ich gehört, daß bei Abstürzen "Linux" Vorteile gegenüber "MS" hätte, weil man Linux völlig problemlos von der Linux-CD wieder starten kann. Gibt es ... -
System Timer Resolution Limitierungsfaktor ?
Ich hätte eine Frage zu System Timer Resolution. Was genau ist eigentlich die Aufgabe bzw. Sinn hinter System Timer (Resolution) ? Nach einer Recherche habe ich herausgefunden, dass diese Auflösung in den gängigsten Betriebsystemen auf etwa 10 ms ... -
Formatieren
Mal fragen wie ich nen alten Rechner der noch mit laufwerk A:/ gestartet werden muß komplett formatieren kann. welche Befehle muss ich eingeben, damit ich im BIOS vom Laufwerk A: auf ein CD oder DVD laufwerk wechseln kann muss unbedingt den ... -
Suse Linux deinstallieren
Habe folgendes Problem. Ich habe einen Rechner geschenkt bekommen, der von dem Vornutzer schon seid 3 -4 Jahren nicht mehr genutzt wurde. Dort ist Suse Linux drauf und Windows XP. Ich würde gerne Linux löschen, aber ich habe kein Passwort Ich ... -
W. xp Betriebssys. von Dell auf nicht-dell Laptop!
Habe diese Woche ein Windows xp Betriebssystem gekauft von dem ich erst später erfahren habe, dass es für Dell-Pcs ist. Meine Frage: kann ich es auch auf nicht-dell Pcs installieren? (Habe einen Laptop von Lenovo ohne Betriebssystem) WICHTIG! ... -
Computer ist untätig - was heißt das
Es gibt z.B. unter Acronis True Image die Möglichkeit einen Task nur dann auszuführen, wenn der Computer untätig ist. Aber was heißt eigentlich "der Computer ist untätig" ? Gruß -
Hallo! Ganz dringend! Mein Laptop Windows 7 ...
... ist abgestürzt. Jetzt geht gar nichts mehr. Möchte die Daten aber vorher sichern, falls der ganz kaputt ist. Habe jetzt einen Stick mit dem Betriebssystem drauf, das klappt aber nicht. Der Stick wird erkannt, aber ich weiß nicht, wie ich eine ... -
Apple Mac Rechner
Leute. Mich würde interessieren warum sind so viele Leute abgeneigt von Apple Mac Rechner in Deutschland, wobei in USA, fast jeder Haushalt mindestens ein Apple Rechner haben. -
Festplatte mit Win7 und Mac OSX
Zusammen, ich hätte da eine Frage. Und zwar würde ich gerne meine 1TB Festplatte so formatieren, dass sie von beiden Betriebssystemen (Windows7 und Mac OSX) gelesen und beschrieben werden kann. Mir geht es vor allem darum, dass ich auf Windows ... -
Partition löschen
Ich habe auf meinem Laptop eine Windows (XP) und eine Linux Partition, die ich nicht mehr benötige. Also meine Frage: (Wie) Kann ich die Linux Partition Löschen bzw. zugunsten der Windows verkleinern, um (nahezu) die gesamte Festplattenkapazität ... -
multiboot, winXP auf win7
Auf meinem netbook gerne noch WinXP installieren. momentan is da Win7 drauf und ich würde gerne beide OS drauf behalten und dann beim start auswählen, welches ich nehme (multiboot). jetzt steht in der windows-hilfe, dass man auf ein neueres ... -
Stromspar OS
Suche ein Betriebssystem das möglichst wenig Strom verbraucht, es muss lediglich einen Vodafone UMTS-Stick unterstützen. Kennt jemand eins? Zu meinem Laptop: Acer Aspire 5552 Athlon II X2 P320 2Ghz ATI HD 4250 256MB 4GB DDR3 320GB HDD. Am ... -
Windowsprozesse und deren DLL'S
Jemand einen Link oder eine Liste, wo von einer Windowsstandardinstallation, die Prozesse mit zugehörigen DLL's aufgeführt sind? Hatte schon mal gegoogled aber bisher nichts brauchbares gefunden. Zweck ist Malwareanalyse auf Windowscomputern. Und ... -
keine Windowsinstallation möglich
Habe hier ein VR630 von MSI, das hatte Vista drauf. Jetzt kam es nach ca. 3-5 min immer zu einem Absturz und es kam der blaue Bildschirm mit den Fehlern das ein neues Gerät usw. installiert sei usw. Ist aber nichts gemacht worden, man konnte auch ...