Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• Auf einer Platte zwei Partitionen
    Ich habe in meinem 500 MHz Rechner eine 20 Gig-Festplatte die auf zwei Partitionen aufgeteilt ist. Nun möchte ich neben meinem Win2000 Betriebssystem Win98 installieren, da einige Anwendungen nur unter Win98 laufen. Wie kann ich nun auf einer ...
  • Heimnetzwerk Windows Xp und 98
    Habe zur Zeit zu Hause zwei Rechner mit 98 und habe vor auf einem der beiden Rechner XP zu installieren. An dem XP-Rechner soll dann DSL angeschlossen sein. Bisher hatte ich den zweiten Rechner via Wingate (30 Tage Testversion) mit im Internet, ...
  • norton ghost
    Ist es möglich mit Norton Ghost ein Image einer kompletten Partition (auf der Platte 1) auf einer zweiten Festplatte zu erstellen, dann die Platte 1 formatieren und neu zu partitionieren, und das Image wieder aufzuspielen wenn sich die ...
  • win2k partition backupen
    Ich habe zwei Partitionen: eine 15GB Fat32 Partition auf der nur der win2k bootloader ist, und eine 25GB NTFS Partition, auf der 13GB mit win2k belegt ist. Jetzt will ich linux installieren und muss umpartionieren. Leider herrscht in meinem ...
  • PqRP-Partitionen PartitionMagic
    Geeks und Freaks- Ich habe blöderweise eine PartitionMagic Aktion ‚Primäres Laufwerk in Logisches konvertieren' abgebrochen (sofort am Anfang, war aber schon zu spät...). Habe jetzt weder unter Windows, noch unter DOS Zugriff auf die Platte- ...
  • CS 2000
    In der Statistik meiner Website habe ich unter Betriebssysteme den Eintrag CS 2000 und CS 2000 6.0 gefunden. Bei meiner Suche in Google habe ich nichts gefunden. Weiss jemand, was hinter diesem Betriebssystem steckt und kennt ihr die offizielle ...
  • Win2k die zweite: Löschen nicht möglich
    Bins wieder. Und schon hab ich ein neues Problem. Als ich gerade eine .dll Datei eines Programmes aus driftigem Grund löschen wollte, kam die Fehler Meldung "Kann die Datei nicht löschen da sie von Windows verwendet wird". Ich bin mir ...
  • 'Senden an' in WIN 2000
    Wie kann ich den Editor zu "senden an" in WIN 2000 hinzufügen? Bei WIN 98 und NT geht das ja bekanntlich mit dem Send To Folder, bei WIN 2000 scheint es diesen aber leider nicht zu geben. Gruß Stephan
  • fdisk automatisieren ????
    Kann mir jemand zu thema fdisk helfen. und zwar: ich möchte gerne von diskette booten und meine festplatte mit fdisk oder einem andenem programm automatisch partitionieren. z.B.: partitionierungsprogramm (....syntax....) Das ich 3 GB primäre ...
  • ntloader fehlt .....???
    Hello leute, ich verwende w2000 server auf einer festplatte die wie folgt aufgeteilt ist: c: fat32 nur zum datenablegen, d: ntfs mit windows 2000 server. letzte woche konnte mein computer nicht mehr starten, fehlermeldung: ntloader fehlt. dank ...
  • Kernel32.dll Problem!!!
    Bitte sehr dringende HIlfe benötigt !!! Das Problem fing an als ich an meinem Schulprojekt gezeichnet habe, mit der Studenten Version von Archi CAD 6.5. Aufeinmal tat sich dieses Fenster auf, in dem stand "...bla bla bla Systemfehler....bla ...
  • Aus einer Recovery CD eine Install CD machen?
    Ich habe irgendwo mal gehört, dass man aus einer Recovery CD eine ganz normal Betriebssystem - Installationscd machen kann. Ist da was dran, wenn ja, wie geht es? Was mache ich mit einer Recovery CD, wenn mein Betriebssystem "bloß" ...
  • Absturz
    Seitdem ich einen neuen gebrauchten Monitor (Eizo FlexScan F67) angeschlossen habe, stürzt mein Rechner (Win2000) andauernd ab. Beim Start entdeckt er jedesmal ein neues Gerät und will es installieren, doch das endet immer mit einem dicken gelben ...
  • Virus im BootSector!!!
    Mal, ich habe da ein Problem wo ich keine lüsung zu habe. Ich habe bei mir Win2000 & Linux Suse 7.3 laufen und wenn ich von Linux aus mein Windows strarten will sagt er mir das ich einen Virus im Boot sector habe. Ich habe schon mehrere Viren ...
  • Grafik-Problem im Windows Explorer
    Unter Win 2000 zeigt mir der Explorer keine Grafiken mehr. Weder die kleine Vorschau bei der Ansicht-Option Details noch unter der Option Miniaturansicht. Vermutlich wurde eine *.dll überschrieben. Aber welche und wo bekomme ich OHNE ...
  • Querverweis
    Beachtet bitte meine Anfrage im Brett Hardware allgemein ( Hier oder wo). Danke vorab und schönes Wochenende Dirk m.
  • Booten von zweiter Festplatte?
    Habe in meinem Rechner folgende Laufwerkskonfiguration: -Primary Master: Hauptfestplatte mit WinME Slave: 10GB Platte für Daten/Dokumente -Secondary: Master: 4GB Platte, leer Slave: CDRW Jetzt würde ich gern auf der 4GB Platte ein zusätzliches ...
  • Win 2000: Zu kleiner Screen bei 1024er Auflösung
    Habe gestern WIN 2000 installiert. Wenn ich jetzt jedoch die gewohnte 1024*768er Einstellung einstelle, macht der Screen den Eindruck als ob man die Auflösung noch eins höher gedreht hätte. Erst wenn man das Ganze auf 800*600 stellt, sind die ...
  • KOnvertierung von Mac-Bildern auf Windows
    Es irgendwo ein Programm um Quark-Dateien (wurde mir so genannt *g*) so umzuwandeln, daß man sie auf einem Windows-PC ansehen und bearbeiten kannn? Thx im voraus. mfg Fueselier
  • Betriebssysteme im Vergleich Win98/w2k/Suse 7.3.
    Wir müssen einen Vergleich der o.g. Betriebssysteme machen (Projekt). Die Arbeit beginnt bei der Installation der OS bis hin zum Preis/Leistungsverhältnis. Wer kann mir seine eigenen Erfahrungsberichte schreiben und zuschicken (dürfen Auszüge ...
  • mac tastatur unter win 2000, wie @ zeichen???
    Da ein problem, habe eine mac tastatur und muss sie am pc unter 200 einsetzen, sie läuft echt super! problem ist das ich kein @ zeichen ausgeben und wahrscheinlich auch keinen euro .. wegen fehlender altgr taste ... im moment kopier ich es mir ...
  • MSI Pakete
    Weis einer wie ich msi-pakete erstelle? und wo ich die software finde? und kann man die msi pakete als automatische insatllation installieren lassen??? Vielen Dank im Voraus marcel
  • MAC Diskette öffnen
    Habe hier eine Mac diskette. Wie kann ich die daten trozdem in Windows98 verwenden? (schnelle, einfache lösung) ph¿l
  • bestimmte strings in einer txt-Datei löschen
    Habe hier eine ganze Armada an txt-Dateien, aus denen ich bestimmte Zeichen löschen, bzw. durch nichts ersetzen muss. Gibt es einen Kommandozeilenbefehl, oder ein auf der Kommandozeilenebene arbeitendes Programm, welches mir diese Arbeit abnimmt? ...
  • Startprobleme
    Immer wenn ich Windows starten will kommt öfter folgende Meldung: Detecting IDE Primary Master (Press F4 to skip).Das Drücken der F4 Taste bewirkt aber nichts. Erst wenn ich den PC ausschalte und dann wieder einschalte, fährt der PC normal ...
  • lange Dateinamen mit DOS?
    Möchte unter Dos (Startdiskette Win98) auf lange Dateinamen zugreifen können. Ich habe mir bereits das Tool "longname.exe" geladen. Es entpackt ein paar Dateien mit denen ich nichts anzufangen weis: longname.exe -> longname.asm, ...
  • Drucker unter DOS
    Ich möchte für ein Kundenverwaltungsprogramm, welches unter DOS läuft, einen Drucker installieren. Wie ist dies zu verwirklichen?
  • URL zum ausführlichen MS-DOS?
    Vielleicht hat jemand eine Internetseite parat, auf der alle Befehle des MS-DOS detailiert! beschrieben werden (ich meine nicht im Überblick oder etwa nur die wichtigsten MS-DOS-Befehle)? Gängige Suchmaschinen gaben keine befriedigenden ...
  • Welches Betriebssystem für Fileserver?
    Ein PC P-II 300 oder evt. 400MHz, RAM vermutlich 128MB, ATI 8MB-Grafikkarte, Netzwerkkarte, 2 Stk. 40GB IDE-Harddisks, CD-ROM. Das Gerät soll in meinem Netzwerk als Fileserver eingesetzt werden. Das bedeutet erstmal, dass es nonstop laufen muss. ...
  • Alten Rechner aufrüsten auf Win 98 - wann möglich?
    Mutter hat ein altes Schätzchen von Rechner geschenkt bekommen, um Textverarbeitung zu betreiben und evtl im Internet zu surfen. Im Moment läuft dadrauf Win 95, allerdings wurde das schon lange nicht mehr aufgefrischt und bräuchte wohl mal eine ...
  • InprocServer 32
    Was bezeichnet man in der Reg.(Win 98SE)als InprocServer 32 und welche Aufgaben hat das Ding? Danke für Eure Hilfe berni
  • Nach Win2000-Installation noch partitionieren?
    Es eine Möglichkeit, nach der Installation des Betriebssystems (hier Win2000Server) die Festplatte, auf der es liegt umzupartitionieren, also quasi einen "System-Bereich" mit der vorhandenen Installation zu erstellen, un den Rest ...
  • Temp Dateien löschen? (doppelpost. office software
    Man den inhalt des Temp ordners löschen? was passiert da? welche Aufgabe hat der Ordner? Auch der Ordner temp internetfiles ist megavoll. Bitte um Hilfe Tschau Chris
  • Trojaner
    Mein Trojaner Suchprogramm " Anti Trojan 5 " meldet mir bei einem Scann immer offene Ports, wer kann mir sagen was das bedeutet. Besonders der Port " 5000 " macht mir sorgen, hier schreibt das Programm immer " Möglicher ...
  • Win 2000 Prof, Win 98 und Suse Linux auf 2 FP
    Ich die Artikel zum Thema durchgelesen habe, sind doch noch einige Fragen offen. (Oder ich bin zu beschränkt :-) Win 2000 ist auf der ersten FP (16GB) und Suse Linux 7.0 auf der zweiten (20GB) installiert. Bootdiskette! 1. Muß ich irgendwas neu ...
  • DOS PC
    Durch eine Insolvenz bekam ich einen Pentium 3 500 MH geschenkt, da er als Spiegelungs-PC verwendet wurde ist kein Windows und nur eine komische MInimal-DOS-Version drauf. Ein CD ROM LW ist installiert. Wie kann man hier Windows instalieren, ...
  • Win2000 Server fährt nicht runter
    Habe Win2000 server und mein Rechner fährt nicht richtig runter. Er bleibt dann im Fenster "Der Computer wird jetzt heruntergefahren" hängen und man muss reset drücken um ihn neu zu starten und auf win98 SE oder Linux gehen um ...
  • Win 2000 und ältere Progeamme?
    Moin, Moin, mit einem neuen Rechner ausgestattet (win 2000) habe ich Schwierigkeiten ältere Programme zum laufen zu bringen, nun fand ich in der CHIP Praxis 1. Ausgabe 2002 fand ich auf Seite 7 den Tipp 7, wie man ältere Programme unter Windows ...
  • Batch: Menü erstellen mit CHOICE Befehl
    Ich möchte ein Menü erstellen und es funktionert einfach nicht und ich habe keinen Ahnung wieso! Kann mir jemand von euch helfen? Ich zeige mal auf wie ich es geschrieben habe: ------------------------------ @echo off CHOICE /C:AB IF ERRORLEVEL B ...
  • Systemdateien von DOS 6.22 unter win 9x
    Welche Dateiendung haben die Systemdateien von DOS 6.22, wenn ich Sie im Windows9x anschaue? So viel ich weiss müssen sie eine andere Endung haben. Und die zweite Frage beinhaltet genau das Gegenteil: Welche Dateiendung haben die Systemdateien ...
  • nach systemabsturz nur noch datenmuell???
    Ich hoffe ich bin in dem forum richtig. ich werde zur not ein crossposting in einem anderen windowsbrett setzen... folgendes problem: ich habe "eigentlich" ein win98se system. dieses lief auch sehr stabil, lief, eben bis gestern. ...
  • Startdiskette ohne CD-Treiber
    Freundin hat einen älteren PC geschenkt bekommen (P166 MMX, Win95). Der alte Eigentümer (ihr Opa) hat die Festplatte gelöscht, vorher jedoch Windows eine Startdiskette erstellen lassen. Leider funktioniert jetzt die Neuinstallation von Win95 ...
  • win2000 Server
    Stehen mir 11 PCs zur Verfuegung, davon ein Server und 10 Clients. Ich moechte sie miteinander verbinden. Konntet Ihr mir Hinweise geben, wie ich ein Server unter Win 2000 bauen kann. Was brauche ich softwaremaessig und hardwaremaessig? Danke ...
  • Welches Betriebssystem benutzen Konstrukteure?
    Studiere Maschinenbau, (Fachrichtung Konstruktion) und schreibe in Rahmen einer Studienarbeit ein Programm, zur computerunterstützten Präzisierung von Konstruktions- aufgaben und anschließend automatischer Generierung einer Anforderungsliste. Um ...
  • Das €-Zeichen in DOS?
    Kann helfen? `Wie bekomme ich das EUro-Zeichen in ein DOS-Programm? Jeder Tip wäre echt cool... Danke SANDRA
  • WinXP/InternetSecurity 2002
    Möchte auf meinem XP Rechner InternetSecurity 2002 installieren. Dazu müssen alle anderen Virenscanner entfernt werden und die XP Firewall deaktiviert werden. Eigentliche würde ich den McAffee gerne noch im Hintergrund mit laufen lassen und frage ...
  • Linux 386
    Folgende Frage: Ich habe einen alten 386er mit 2MB RAM. Angeblich soll es eine Linuxversion geben, die auf dieser alten Kiste läuft. Wer weiss dazu und zum Thema Internet Zugang damit Rat Vielen Dank Peter
  • OS2 ?
    In meinem Award BIOS gibt es eine Option, über die ich eine Unterstützung für vorhandenen Arbeitsspeicher über 64MB für ‚OS2' zuschalten kann. Frage: Ist mit OS2 tatsächlich das Betriebssystem ‚OS' gemeint, oder ist das nur eine andere ...
  • Win)8SE fährt nicht runter
    Habe Win98SE und manchmal fährt mein Rechner nicht richtig runter. Er bleibt dann im Fenster "Der Computer wird jetzt heruntergefahren" hängen und man muss reset drücken um ihn neu zu starten. Das Problem ist nicht so groß, da er, ...
  • WIN 98 oder ME gesucht!
    Ich suche für meinen neuen Rechner WIN 98 oder ME als Betriebssystem. Persönlich bevorzuge ich 98 als Betriebssystem, daß kenne ich und habe gute Erfahrungen damit gemacht. XP will ich nicht! Wo kann ich das günstig und vor allen Dingen legal(!) ...
  • Neuer Prozessor + größerer Arbeitsspeicher sinnvol
    Seit ich an meinem 333er PC mit 64 MB Arbeitsspeicher einen Scanner angeschlossen und zeitgleich T-Online 4.003 installiert habe, schafft er kaum nich etwas. Allein um sich in t-online einzuwählen braucht er 4 - 5 Minuten. Ist es sinnvoll, einen ...
  • 486er
    Noch ne Frage: muß ich jetzt, wenn ich alles neu installiere auch die ganzen Treiber (Maus Tastatur usw.)nochmal installieren? Ilona
  • 486neu instalieren!
    Ich habe einen alten 486er geschenkt bekommen. leider hat die Sache einen Haken: der Schenker hat nicht nur alle Daten gelöscht, sondern auch alle Programme samt dem Betriebssystem. Frage: wie gehe ich nun vor??? Würde gerne Window 3.11 mit Word ...
  • WOHER BEKOMME ICH TAPI FUER WINDOWS NT4?
    WOHER BEKOMME ICH TAPI FUER WINDOWS NT4? Bitte helft mir... ich weiss nicht mehr weiter! sniff Gruss an ALLE, Patrik
  • IBM Aptiva & W98 bzw NT
    Ich hab einen IBM Aptiva mit W98. Kann es sein, daß die CD mit W98 nur auf einem IBM Aptiva Rechner benutzt werden kann? (wg. BIOS Einstellungen oder so?) Wie ist es mit einer WindowsNT-CD von z.B. Compaq. Kann man das nur auf einem Compaq ...
  • von beiden Festplatten bootbar !!!
    Ich benutze Partition Magic 6 und Bootmanager 5, habe 2 Festplatten, 3 Systeme(Win2000,win98,win98) und eine Erweiterte Partition ist auf der ersten und eine Windows 98 ist auf der zweiten FestplattePlatte. Nachdem Start, zeit er mir das Bootmenu ...
  • RIP fehler auf der windows NT 4.0 workstation CD??
    Es sein das auf der CD von microsoft windows NT 4.0 das rip protokoll beschädigt ist?? ich habs jetzt mit unterschiedlichen CDs ausprobiert immer die selben "nichtkritischen" fehler. wenn ja, oder auch wenn nein wo kann ich sonst noch ...
  • Drucken im DOS geht nicht
    Arbeite mit win98. vor einigen jahren hab ich im dos programiert. nun wollte ich aus diesem programm etwas ausdrucken, doch der drucker reagiert nicht!!!! das programm stürzt nicht ab, es scheint, als ob es die daten abschickt, nur beim drucker ...
  • direkter Festplattenzugriff
    Kann - ohne irgendwelche Bios-Routinen oder Systeminterrupts - auf große (> 9GB) Festplatten zugegriffen werden ? Oder kennt jemand die inneren Geheimnisse der Funktionen 042h/043h des INTR 013h? ( soll mal eine Art 32-Bit-DOS werden ) Danke für ...
  • CD-Brennprogramm unter DOS
    Mir jemand sagen ob es CD-Brennprogramme gibt, die unter DOS laufen. Ich möchte ein mit Norton Ghost 2002 erstelltes Image direkt auf CD brennen. Danke für Eure Hilfe Andy
  • Rechner wird immer langsamer
    Betriebssystem (Win 98) fängt jetzt wieder an den Rechner auszubremsen. Ich habe ihn sonst schon mal ganz platt gemacht und neu installiert, das bringt es natürlich. Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann. PS: HD ist unter 50% belegt, ...
  • Win2k Kernel ersetzbar?
    Meine /system32/kernel.exe und /system32/kdll.dll sind von eine Virus infiziert. Reparieren ging leider nicht! Ist es möglich die beiden Dateien von einer anderem Win2k System reinzukopieren, da ich noch ein funtkionierendes System besitze! danke
  • Druck Windows/Dos Codepage
    Kann mir helfen. Ich möchte aus einer Windows Applikation Text auf LPT1 drucken, leider sind dann die Sonderzeichen (Umlaute etc) fucked up. Ist auch sonst so, schreib einen Text im Notepad druck in aus - paßt. Speichere in mache ein Type >lpt1 ...
  • Was heisst Win Installer? Hilfeeee
    Bei manchen PRG die Fehlermeldung: msiexec.exe kann nicht gestartet werden. Es scheint sich hier wohl um einen Windows Installer handeln.(?) Hierzu erscheint, das diese Datei mit "der fehlenden Export datei MSi. DSL 222 verbunden ist. Und ...
  • Hibernation funktioniert nicht mehr
    -) Ich habe ein Toshiba Satellite 2800-100, auf dem WindowsME läuft. Seit ein paar Tagen kann ich ihn nicht mehr in Hibernation versetzen. Der Bildschirm wird schwarz, aber er geht nicht aus. Am Speicher kann's nicht liegen - auf C ist noch viel ...
  • command.com Farben ändern
    Gab mal in der PC-Welt oder so (weiss nicht mehr genau) einen Tip, wie man die COMMAND.COM patchen kann, um andere Farben zu haben (Textfarbe und Hintergrundfarbe). Bevor ich das Ding selbst debugge, dachte ich mir, ich poste mal die Frage. Danke ...
  • Windows2000 und Linux
    Muß die beiden Systeme auf einer Kiste installieren. Da ich kompletter Neuling in Sachen Linux bin, weiss ich nicht welches ich zuerst installieren soll und wieviel GB ich reservieren sollte. Ausserdem brauche ich eine Partition zum ...
  • DOS und Windows booten
    Auf einem alten Pentium 166 MHz mit einer 2 GB Platte habe ich MS-DOS 6.22 und Win98 mit Partition Magic eingerichtet. Jetzt will ich zusätzlich oder stattdessen eine 20 GB Festplatte anschließen. Mit dem Diskmanager MaxBlast Plus wird ein ...
  • WIN2000 wirklich das bessere WINDOWS???
    Tach zusammen, was meint Ihr, ist WIN2000 im Moment wirklich das zuverlässigste Betriebssystem? Wie sieht's mit Treibern aus? Und mit Spielen? Zumindest alte DOS-Programme dürften ja nicht mehr laufen - oder? Ist es gewährleistet, dass ALLE 95/98 ...
  • doppelte Zeichenanzeige
    Wissenden, ich habe folgendes Problem: Seit gestern wird jedes spanische oder französische Accentzeichen, das ich eingebe doppelt ausgeführt. Drücke ich z.B "`"+"e" erscheint am Bildschirm "``e" statt "è". ...
  • Rechner hängt sich auf bei 3D-Shootern !!
    Wer kennt das Problem und weiss Abhilfe: Bei den Spielen Max Payne und nun Ghost Recon hängt sich beim Spielen bisweilen der Rechner auf und aus den Boxen kommt nur ein langer Piepton, bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht. Hardware PIII ...
  • Irgendwo im Hintergrund läuft was
    Ich muss mal vorausschicken, das ich nicht wirklich viel von Computern verstehe und daher bitte ich die Antworten eher einfach zu halten;-)) Ich hab am Desktop ein paar Verknüpfungen zu verschiedenen Winword-Dateien. Wenn ich diese nun aufrufe ...
  • mal 'ne ganz blöde Frage...
    Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: beim guten alten DOS genügte ein einfacher Befehl wie "dir > dir.txt" und schon hatte man ein Directory in ein Textfile umgeleitet. Dieses konnte man nun bequem mit 'nem Editor ...
  • Windows XP beschleunigen
    Hab da was interessantes gefunden wie man den Startvorgang unter XP erheblich beschleunigen kann. Quelle: http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8611991.html Gruss Timo *demseinRechnerjetztnurnoch8Minutenzumhochfahrenbraucht* *lol*
  • Multiple Boot auf EZ-Drive ?
    Ich möchte einen alten 166 MHz Pentium mit einer 20 GB Festplatte (Maxtor 32049U3) aufpeppen. Mir ist es dem Utility MaxBlast gelungen, eine 2GB FAT16 DOS-Partition und eine 18 GB FAT32 Windows-Partition einrichten. Der Bootmanager Bootmagic 7.0 ...
  • Hal.dll Fehler bei XP Installation
    Ich habe Win2000 (SP2) und Win98 parallel auf 2 Partitionen laufen.Jetzt wollte ich 98 durch XP ersetzen und hab also 98 gelöscht und meine Platte auf NTFS umgestellt. Als ich XP installiert hab hat er beim ersten Booten die Fehlermeldung ...
  • MS-DOS 6.22 zum Download
    Ich suche DOS 6.22 zum downloaden! Es kommt mir schwiriger vor es zu finden als Win XP! Gruss Mark
  • Tastenkombination ändern ?
    Wie kann ich es anstellen, dass die Tastenkombination Strg+E nicht den Windows Explorer, sonst ein anderes Programm öffnet ? Bin schon am Regestry Eintrag suchen, fand bisher aber nicht. Weis da jemand was? Hoffe ich mal! Thanks, FlashOver
  • Popup-Nachricht senden...
    Kann ich an einen anderen PC eine Popup-Nachricht senden? Es gibt da einen (evtl. undokumentierten) Eingabe-Aufforderungsbefehl... den ich gerne wüsste... Danke GB
  • WIN3.11 - IP auslesen
    Schon lange her das mit WIN3.11 jetzt bin ich doch tatsächlich in die verlegenheit gekommen jemandem am telefon erklären zu müssen wie er unter win3.11 seine ip ausliest. mit ipconfig und winipcfg hat es nicht funktioniert. kennt jemand die ...
  • Systemabsturz
    Hatte neulich einen Systemabsturz. Habe alles wieder neu aufgespielt und fast alles klappt wieder. Mein Problem ist nun, dass ich nun nur noch 16 Farben besitze. Wer kann mir weiterhelfen meine anderen Farben wieder zu finden? Betriebssystem ...
  • Systemabsturz 2
    Hatte neulich einen Systemabsturz. Habe alles wieder neu aufgespielt und fast alles klappt wieder. Mein Problem ist nun, dass ich nun kein Word mehr habe. Wer kann mir weiterhelfen, mein "Word" wieder zu finden? Betriebssystem Windows ...
  • Netzzugriffe auf Unix in Windows-Dateisystem
    Wer kennt kostenlose Tools mit denen man die Verzeichnisstruktur eines Unix-Servers im Windows-Explorer darstellen kann? Vielen Dank!
  • DOS-Befehl: Schreibschutz entfernen
    Ich möchte unter Windows in einem Verzeichnis den Schreibschutz bei allen Dateien in allen Unterverzeichnissen entfernen. Da gab es doch so ´n DOS-Befehl..... Kann jemand kurz mal helfen ? Besten Dank und Gruß Andy
  • Bootmanager für Win95 und Linux
    Ich suche einen Bootmanager für Win95 und Linux. Lilo habe ich im moment installiert, ich finde den aber müsam da man immer schreiben muss welches System man nun haben will (ich wechsle sehr oft daher ist das default setzen auch keine Lösung). ...
  • Linux + Windows = Lindows
    Hörte ich im Internet von einer eierlegenden Wollmilchsau: LINDOWS. Das OS akzeptiert Windows-Programme und LINUX-Programme gleichzeitig und unterstützt sogar Drag&Drop. Es soll als kein Problem sein, Tex und Excel gleichzeitig offen zu haben. ...
  • Masterbootrecord löschen???
    Ich möchte gerne meinen MBR löschen, habe es bereits unter DOS mit "del /mbr" versucht funktioniert aber leider nicht! Was mache ich falsch, eigentlich sollte das doch funktionieren oder? Gruss Mark
  • W98SE hängt sich beim Booten auf...
    Nach Formatierung von c: und Neuinstallation von W98SE auf einem PC mit Asus P5A (Aladdin5 - Chipsatz), Elsa Erazor 2-Grafik hängt sich der Rechner beim Booten auf. Hatte es gestern noch nach unendlich langer Zeit mit dem Starten geklappt, ...
  • NTFS auf FAT32 lesbar machen?
    Ich habe von einem Freund eine mit NTFS Dateiformat formatierte Festplatte zur Dateirettung bekommen. Ich habe aber nur WIN Me und WIN 2000 mit jeweils FAT 32 Dateisystem. Deshalb kann ich sie nun nicht lesen! Gibts ein Programm oder ähnliches ...
  • Ich lass nicht locker, Bitte
    Versuche verzweifelt ein Dos Spiel zu spielen (Strike Commander) Es läuft auch, aber kein Sound! Habe eine Soundblaster live und alles erscheint richtig konfiguriert, aber wo verdammt nochmal ist das entscheidene Häckchen, oder so.. Benutze Win ...
  • Alter Dos Mist
    Dieses Spiel gerne spielen, aber wie sind die korrekten Einstellungen für die Soundkarte? Ich habe eine Soundblaster live, aber diese wird dann im Dos Modus nicht erkannt (WARUUUUUUUMMMMMM nicht????????) Was ist zu tun? Kann das Spiel demnach ...
  • Computer und Handy ?
    Passt evtl. nicht ganz in diese Rubrik, aber hab mal ne allgem. Frage. Kann ein Handy dicht neben dem Computer diesen stören und etwas "durcheinanderbringen". Ankommende SMS Nachrichten melden sich ja schon 3 sek. vorm eintreffen in den ...
  • Nochmals Dos Freak gebraucht
    Kann mir mögliche Fehlerquellen nennen, warum die letzte Disk von Strike commander während der Installation einfach hängen bleibt? Ich benutze Win 98 SE.
  • problem mit w2k
    Buenos dias zusammen, also bei mir lieg folgendes problem vor. wenn ich mir ne cd anhöre oder mp3 oder sonst irgendwas mit dem winplayer/winamp/realplayer, friert mir der rechner über kurz oder lang ein und ich muss nen kaltstart machen. ist ...
  • Hilfe! Brauche dringend Hilfe bei Zugriffsrecht!!!
    Bräuchte dringend Hilfe bei einem Problem: Ich habe Windowx XP Pro. auf meinem privaten Rechner neu installiert, nach einem Software-Problem. Nun, wie dem auch sei... damit andere Benutzer nicht auf meine persönlichen Dateien zugreifen können, ...
  • ms dos startpartition
    Habe mir vor kurzem einem laptop gekauft. der verkäufer hat mir win98 drauf gespielt, aber ich will win95c drauf haben. hd formatiert, win95 boot disk rein + win95 cd. nun meldet er mir leider: "bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen ...
  • config.sys gesucht bzw. warum bootet mein System..
    Kann mir eine funktionierende Config.sys zu Comanche maximum overkill schicken? Habe alles versucht, bekomme es nicht zum Laufen. Nutze Win98 bzw. unter MS Dos. Habe emm386 deaktiviert, wie verlangt danach.. Nach Eingabe von Comanche> Comanche ...
  • Reihenfolge beim Dualboot ändern
    Ich habe Windows 98 (Laufwerk C:) und Windows2000 (Laufwerk E:) auf meinem PC, beides FAT. Beim Booten kommt zur Auswahl Windows 2000 und Windows 98. Wenn ich nicht durch die Pfeiltaste Win 98 wähle, wird automatisch Win 2000 gebootet. Wie kann ...
  • windows installieren geht nicht :(
    Versuche nun schon seit stunden auf einem notebook windows98 zu installieren. leider funktioniert gar nichts was ich schon ausprobiert habe. die festplatte ist komplett leer. ich habe dann auf einem anderen rechner unter win98 eine startdiskette ...
  • Frage zu DVD
    Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin für meine Frage. Ich versuche es trotzdem. Ich verwende in meinem Rechner Windows ME, ein RICOW DVD-Laufwerk, DirectX 8.0. CD's (Daten und Musik) kann ich von dem Laufwerk lesen, DVD's ...

Andere Themen