Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• WIN XP - wo finde ich Bild- und Fax-Anzeige
    Suche in WINDOWS XP die Bild- und Fax-Anzeige. Will dieses Programm mit seiner excellenten Foto-Druckfunktion auf den Desktop legen. Vielen Dank E. B.
  • Novell Netware 4.2 und 1GB RAM?
    Hello, ich habe folgendes problem: novell netware server 4.2 sftIII SP7a (gespiegelter server) sp9 lässt sich nicht installieren, denn dann funktioniert die lizenz nicht mehr, und kein user kann sich mehr anmelden... doch das ist nicht das ...
  • Link gesucht...
    Ich bin auf der Suche nach einem Link zu den Systemgrenzen der Windows Systeme. Ich möchte nachlesen, welches Windows Betriebssystem wieviel RAM, Prozessoren etc. verwalten kann. Da ich nichts finden kann nun meine Frage an euch. Hat hier jemand ...
  • Akku-Symbol im Infobereich taucht nicht mehr auf
    Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich unter Windows XP die Datei finde, in der die Einstellungen für den Infobereich in der Taskbar gespeichert werden. Bei mehr läßt sich die Akkuanzeige nicht mehr per Hand im Menu einstellen. Deswegen bin ich ...
  • Win98-Boot-CD?
    Ich habe ein prima eingerichtetes System mit Win2000 und Suse 8.1. Jatzt möchte ich für meine Kinder eine Win98-Boot-CD erstellen. Es geht darum, daß sie spielen können; die alte Wi98SE-CD ist vorhanden. Nun möchte ich keine eigene Partition ...
  • Systemereignis acpi4 und acpi5
    Mir tritt bei dem spiel battlefield1942 ein fehler auf. es würde mich sehr interessieren wie ich diesen fehler beheben kann. leider habe ich keinerlei antworten gefunden zu diesem thema. weder bei microsoft noch bei eventid.net, im www oder sonst ...
  • Windows (il)legal
    Wu dirst wenn du im Web etwas suchst wahrscheindlich genug programme finden die dein Windows regiestrieren, aber ich würde es dir nicht raten, weil: - es illegal ist! - Du einen Vertrag brichst (EULA) - Weil Windows (jedenfalls meins) Daten ...
  • win xp freischalten und aktivieren
    Habe auf meinem Rechner xp installiert, original home edition vorhanden, key auch. Möchte diese Software jetzt auf meinen Zweit-Rechner aufspielen. Die Software muß aber telefonisch oder übers Internet beim Kundendienst registriert und angemeldet ...
  • win 98 auf 80 GB Festplatte?
    Habe einen neuen pc gekauft mit einer 80 GB Festplatte. Ist noch ohne alles. Möchte win 98 aufspielen. Funktioniert das so einfach? Habe gehört, daß win 98 nicht auf die gesamten 80 GB zugreifen kann. Und wie kann ich aus der einen Festplatte ...
  • Windows 98 stürzt ständig ab
    Habe mal wieder mein Windows 98 neu installiert, mit der Hoffnung, daß es etwas stabiler läuft. Ich habe aber trotzdem ständig Abstürze und der Rechner ist ziemlich lahm, wenn ich MP3s abspiele und gleichzeitig im Netz bin, geht fast nix mehr. ...
  • Festplatte formatiert
    Habe dummerweise meine Festplatte formatiert. Nun kann ich kein Betriebssystem mehr von CD installieren, weil ich im Bios nicht einstellen kann, dass zuerst von CD gebootet werden soll. Liegt das daran, dass das Bios zu alt ist? Kann ich ...
  • Wo finde ich den Druckertreiber in Windows 2000
    Mir jemand sagen, wo Windows seine Druckertreiber ablegt bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu finden. Jetzt werdet ihr sagen, warum nicht vom Internet herunterladen. Haben wir auch schon versucht, aber diese Treiber produzieren nur Schrott. ...
  • winME : kein Einlogen möglich
    Ich habe WinME jetzt habe ich da ein paar Programme deinstalliert (ich denke es liegt daran dass ich Internet Explorer deinstalliert habe.) Dann wurde ich aufgerufen Rechner neuzustarten. Nachdem ich ihn neugestartet habe, ging alles bis zur ...
  • Embedded Systeme-Fuer Dumme!!!
    Hoffe das ich hier richtig bin! Kann mir jemand erklaeren was es mit Embedded Systemen auf sich hat? Also entweder bin ich zu dumm fuer das Thema oder sehe den Wald vor lauter Baeumen nicht! Mich interessiert dabei vor allem, wo ist der Vorteil ...
  • Fragen zur Reihenfolge der IDE1 und IDE2
    Ich weiß schon, dass eine bestimmte Reihenfolge der IDE 1 und IDE 2 eingehalten werden sollte. Recht problematisch kann es bei einem DVD-Laufwerk und einem Brenner kommen, die an einem Strang liegen. Bei mir ist dieses aber leider nicht anders ...
  • Windows Installation auf Compaq Rechner
    Eigentlich was ganz leichtes. Windows installieren, egal welche Version. Dat Problem: Kollegen hatten zusätzliche Festplatte eingebaut. Nachdem ausbau dieser Festplatte ging nichts mehr. System ist jetzt wieder im Grundzustand, wo es eigentlich ...
  • Brauchbare Erklärung
    So ähnlich ist es. :-) Chris
  • gute erklärung ges.
    Computer darf man nicht einfach ein/ausschalten (leider!) sondern "hochfahren"-"runterfahren" -wer kann kurz umschreiben warum ein computer immer hoch bzw. runtergefahren werden muß? danke Friedrich
  • Linux Bootloader deinstallieren
    In meinem Rechner zwei Festplatten. Auf Platte 1 ist WinXP auf Platte zwei habe ich zum Probieren Linux 8.1 Installiert. Nun habe ich beim installieren von Linux nicht aufgepasst und den Bootloder in den MBR installiert. Jetzt will (muss) ich die ...
  • PC Neuinstallation funzt nicht
    Ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Beim Starten des PC´s erscheinen gleich anfangs im „PCI device Listing“ 8 Stück gleiche „Docking Stations“ Einträge, die ich gerne löschen möchte. Alle diese Docking Einträge stehen unter Vendor/Device ...
  • Windows-Taste
    Mit welchen Tasten kann man bei einer nicht Windowstastatur die "Windowstaste (Start)" erzeugen? Im Archiv ist nichts zu finden. Vielen Dank im Voraus. Didi
  • windows 95 'this program must be run...' ??
    Versuche gerade windows 95 (nur zum test) auf meinem zweitrechner zu installieren (800 duron, 128 mb, 200mb hdd...naja die große kommt halt erst demnächst). also startdiskette rein, booten und dann setup von der 95er cd ausführen ...
  • Betriebssystem für Brenner
    Ich habe einen Brenner geschenkt bekommen. Jetzt habe ich mir ein Datenkabel besorgt, aber mir fehlt jetzt noch ein Betriebssystem dafür. Woher bekomme ich das, wenn das nicht bei dem Brenner dabei war???? Könnt ihr mir helfen?? Danke und Gruß ...
  • Hilfe - WIN2000 'spoolsrv.exe' Fehler
    Ich benötige dringend Hilfe bei meinem: WIN2000 "spoolsrv.exe" Fehler. Vorgehensweise Ich habe einen Drucker installiert - dieser funktionierte nicht - hat die folgende Meldung ausgelöst - jetzt kann ich keinen Drucker installieren oder ...
  • ausdruck und datei?
    Ich würde gern meinem netzwerkdrucker irgendwie sagen, dass wenn er was drucken soll, zum einen den ausdruck macht und zum anderen eine datei auf eine platte schreibt (auf nem server?), die man später nochmal ausdrucken kann. geht sowas? und wenn ...
  • Windows kopieren und ins Netz?
    Mal ehrlich: was passiert, wenn ich mir rein theoretisch ein Betriebssystem, z.B. Windows XP, von einem Freund ausleihe, auf meinem Rechner installiere und damit ebenfalls ins Netz gehe? Kommt dann die Polizei, das FBI oder gar Bill Gates ...
  • AIDA 32
    Hier ein interessanter Link zu einer Systeminfosoftware: http://www.aida32.hu/aida32.php Bestes Detail, man kann denn Lizenzkey seiner seiner Windowsinstallation sehen und somit sichern ( es soll ja vorkommen, das man sowas verlegt ) Gruß Thomas
  • computer neu aufsetzen.
    *lufthol* also ich will mir ne neue festplatte kaufen (80gb). in meinem pc sind derzeit zwei stück eingebaut (6gb+40gb). auf der 6er ist das betriebssystem und die 40er ist in 4 partitionen unterteilt. alles sehr voll mit daten die ich noch ...
  • Windows Emulieren - soll ich das machen ?
    Hatte gerade meinen zweiten Systemabsturz mit w2k. Ein Tool hatte die Regestry - Einträge verändert. Leider gibts bei w2k Professionell keine Reparatur Option. Ich musste w2k aus dem abgesicherten modus updaten. Extra zu Booten von einem ...
  • Login NDS-Tree over NWclient fail
    Ein BN auf Server Novell erstellt, BN hat volle rechte auf dem Context nwclient auf Client installiert, anmelden am TREE mit Benutzer erfolglos - tree nicht gefunden... irgenwas vergessen? getan: kompletter context angegeben bn angaben korrekt ...
  • Rechner 'Friert ein'
    Habe meinen PC mit dem Betriebsprogramm "XP" neu eingerichtet. Läuft alles super bis auf ein Problem. Ab und zu (nicht täglich) bleibt der Rechner stehen. Der Cursur ist wie "eingefroren" Drücken von "ESC" erfolglos. ...
  • Boot-CD oder FD mit Netzwerkzugriff...
    Kann ich mir eine CD oder eine Diskette so basteln, dass ich nach dem Booten auf mein Netz zugreifen kann (einfach zwei Rechner über NETBEUI)? Geht das überhaupt? Gruß j.
  • XP Pro Profile stürzen ab
    Alle Experten Ich habe hier ein merkwürdiges Problem: Unter XP Pro bin ich Admin und habe weitere Profile für andere Leute erstellt. Wenn jetzt einer von denen kommt und startet und sein Passwort eingibt, dann kommt eine Meldung 'habe die Datei ...
  • Virus
    Ich habe ein Problem mit einem Virus der zwar immer repariert wir aber ständig wieder kommt. kann mir einer sagen wie ich diesen Virus ohne die Festplatte zu löschen für immer entfernt bekomm! ständig erscheint ein blaues Fenster mit roter ...
  • Boot Passwort vergessen!
    Habe einen Rechner den ich seit ca 8 Monaten mal benutzen will. Ich hatte ihn mit einem Passowrt versehen. Gleich beim Start des Rechners muss man das Passwort eingeben. Nun habe ich es aber vergessen. Wie komme ich jetzt ins Windows, bzw. wie ...
  • Nervige Eingabemeldung
    Ursprünglich hatte ich Win XP Professional auf LW C:\ und Win 98 SE auf LW D:\ installiert. Beide Systeme liefen auf einer HD unter FAT 32 Partitionen. Bei jedem Neustart kam verständlicher Weise nachfolgende Meldung: Wählen Sie das zu startende ...
  • Dummy Files
    Gibt es die möglichkeit eine Datei zu erstellen, inhalt ist mir egal, welche zB genau 1MB gross ist? Irgendwie dumme frage aber ich brauch das und hab keine ahnung wie ich das anstellen soll! Vielen Dank im voraus Markus
  • DOS welche Befehle für Programm?
    Einen DOS Emulator. habe auf der Festplatte C einen Ordner PHARAON und darunter das Programm WPH.exe Wie genau lautet der Befehl um es zu öffnen? C:\> und dann? MFG Pluto
  • 2000 oder XP?
    Moin, Holger braucht n neues Betriebssystem. Mein Hauptaufgabengebiet ist Graphik und Multimedia. Meine Fragen nun: 1. Was spricht generell für(gegen) 2000 bzw. XP? 2. womit ist der Umstieg von 98SE am einfachsten? 3. kann ich meine ...
  • BOOT-Manager
    Welches ist der beste Boot Manager wenn möglich Win98 WinNT (2x) Linux und Solaris auf einem PC OS/2 Boot manager erkennt keine Platten > 9GB MfG A.Kranich
  • DOS-TREIBER für GA-8ST667
    Hab Windows 98 installiert! Und das oben angegebene Meinbord ist im PC. Nun "muss" ich die COM-Schnittstellen unter DOS ansteuern. Geht - nicht! Hab keine Teiber für DOS! Gibt es irgendwo nen Generic-Treiber für DOS-COM-Schnitstellen?? ...
  • One-Stop-Buying
    Da drausen, kennt sich jemand bei dem Thema aus, ich finde nicht´s bzg. dieses Thema´s in Netz. Danke Boris
  • OS hoch drei (oder vier)
    Ich möchte in naher Zukunft Freeware testen und möchte desbezüglich verschiedene Systeme auf meinem Rechner installieren. Darunter Windows XP, 2000, 98 (und unter Umständen RedHat, wenn noch Platz da ist). In welcher Reihenfolge sollte ich die ...
  • Gatewayeinstellungen bei Novell 5.0
    Mir jemand sagen, wo und wie ich bei einem Novellserver 5.0 ein Gateway für TCP/IP einstellen kann? Gruß Thomas
  • Partitionskrise
    Ich habe mir vor wenigen Tagen einen netten PC gebastelt mit 2x80Gbyte Platten in einem RAID 0 Verbund, "controlled" von einem Onboard Promise-Controller(auf ASUS Board). So weit so gut! Nun habe ich gleich zwei Probleme: 1. Wie muss ...
  • falsche Zuordnung von Icons unter Windows ME
    Nun bin ich auch in diese kleine Falle getappt und weiss nicht raus (habe von etwas aehnlichem schonmal hier gelesen, doch weiss ich nicht, wie ich den Artikel finden kann): Als ich vorgestern unter Windows ME (englisch) ein Programm installierte ...
  • Windows NT durch Windows 98 ersetzen! Wie?
    Experten, ich habe ein dickes Problem und hoffe bei Euch die richtige Antwort zu finden: - ich habe einen Laptop ersteigert, auf dem Windows NT installiert ist - auch Word, Excel und sonstige kleine Programme Meine Frage: - Was muß ich tun, damit ...
  • zwei Betriebssysteme auf einer Partition ?
    Mir bitte mal jemand erklären, welchen praktischen!! Sinn es macht, zwei Betriebssysteme auf einer! Partition zu installieren ? Ich habe 4 primäre Cs. 1.NT 2.W2k 3.W2k-Bastel 4.XP (kann ich nix für - war dabei) Daten sind auf der 2.Platte Ich ...
  • win2000 und win98 paralel laufen lassen
    Ich bräuchte dringenst eure Hilfe! Ich habe meinen win98-rechner auf win2000pro "geupdatet". Leider läuft der Rechner nun sehr langsam... Kann ich irgendwie win2000 OHNE C zu formatieren loswerden? danke im vorraus Andy
  • win xp installieren
    Ich habe eine neue Festplatte, ohne jedes Betriebssystem. Die Festplatte ist formatiert. Wie zum Henker bekomm ich jetzt WindowsXP drauf? Gibt es irgentwo im Netz eine Anleitung? Leider konnte mir der weiter unten stehende Beitrag nicht helfen, ...
  • Software für Sony Laptop PCG-FX505 (Doppelposting)
    Ist meine dritte CD für den Sony PCG-FX 505 defekt. Jedenfalls gibt die Software jedesmal bei 90 % den Geist auf. Reinigen brachte nix, wobei die anderen beiden CD's auch nicht verkratzter aussehen... Hat jemand auch dieses Gerät bzw. diese ...
  • Knoppix
    Vielleicht gehört dieser Artikel auch ins LINUX-Brett - das wäre aber wohl so, als wollte man den Papst zum Katholizismus bekehren ?! Auf der Seite "www.knopper.net" gibt es zum Gratis-Download eine CD mit Namen "Knoppix". ...
  • Was ist ein Texteditor und wo öffne ich ihn wie?
    Titel. :-) Was ist ein Texteditor und wo öffne ich ihn wie um etwas löschen zu können? Danke und ciao, Romana
  • Schulungslizenzen?
    Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Schulungslizenzen für Betriebssysteme (Windows, Linus, Novell). Ich benötige die Software für reine Schulungsrechner, d.h. keine gemauschel etc. Hat hier jemand Informationen darüber für mich? ...
  • Emacs Anleitung
    In nächster Zeit werd ich sehr viel mit einem Solaris-Rechner arbeiten müssen. Auf dem läuft u.a. ein Programm namens Emacs. Mir wurde gesagt, mit dem könne man so gut wie alles machen! Aber ich als 08/15 Windows-User kann damit auf Anhieb ...
  • Alter DOS-Befehl
    Kann mir jemand sagen was es mit den alten Dosbefehl "subst" auf sich hat? Was muss bei folgender "Anweisung" beachtet werden: 1. Release auspacken. 2. Subst auf ein LW (subst a: .). 3. Auf gesubstetes LW wechseln. 4. ...
  • Programm überlisten!
    Zwegs meines alten Rechners verwende ich lediglich Windows 98! Nun habe ich jedoch Programme die nur beim neueren windows 2000 oder Windows XP laufen! Gibt es da eine Möglichkeit das Programm zu überlisten so dass es denkt ich habe das XP oder ...
  • Rechtevergabe in Novell-Netware 6
    Ich hoffe hier im richtigen Brett zu sein. :-) Ich suche ein deutsprachiges Buch welches verständlich die Rechtevergabe für Novell-NetWare 6 beschreibt. Ich freue mich über jeden Tip. Marc
  • WinME tot
    Ich habe auf meinem Pc auf dem Laufwerk C: WinMe installiert und auf dem Laufwerk E: Win2k. Nun die Frage, ich hatte bei WinMe das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das Netzwerk hatte seit ich ein von Microsoft angepriesenes ServicePack ...
  • Wer kann mir bei dieser Fehlermeldung weiter helfe
    Disk Boot sector is to be modified Type "Y" to accept, any Key to abort. Award Software, Inc. Danke für die Hilfe Thomas
  • Betriebssystem deinstallieren.
    Zusammen, ich weiß gar net, ob ich hier richtig bin, aber ich fange einfach mal an. Ein Freund von mir hat mir damals mein Labtop neu eingerichtet. Ich habe von so was gar keine Ahnung. Bin froh, dass ich herausgefunden habe, wie ich ins Internet ...
  • windows 98 MS IE 6.0
    Verehrte experten, wer weiss wo die funktion "eingabeaufforderung" zu finden ist? windows 2000 bietet's an bei programme/zubehör, ich kann's aber bei meiner maschine nicht finden. ich möchte einfach mal mit "tracert" testen, ...
  • Hintergrundbild
    Ich habe kürzlich mir mal wieder meide Bilddateien angeschaut: Bildfile+rechte Maustaste angeschaut (Ansicht mit ACDSee), etwas darin herumgeklickt und schwupp hatte ich das Bild als Hintergrund. Darüber bin ich nun gar nicht so unglücklich, denn ...
  • Zeitsynchronisation in Registry ändern
    Wie kann man die Einstellung für die Häufigkeit der Zeitsynchronisation in der Registrierung ändern ? Vielen Dank! Marc
  • mehrere USB Kameras an einem Rechner
    Hoffe das Board ist einigermaßen richtig. Es geht um folgendes: Ich will an einem Rechner mehrere USB Kameras anschließen, und den Rechner mit der Außenwelt verbinden (ISDN oder DSL-Flat). Der Zweck: Das ganze steht in einer Firma, in welcher ...
  • Citrix Infos
    Weiss nicht, ob ich in diesem bereich richtig bin... ich wollte wissen ob jemand informative seiten über citrix kennt. am besten wäre eine komplette beschreibeung des systems. danke für jeden hinweis... gruß
  • Falsche MS-DOS Version
    Dem Versuch ein ganzes Verzeichnis (+Unterverzeichnisse usw.) in Dos zu kopieren, kam bei dem Befehl xcopy die Fehlermeldung: Falsche MS-Dos Version 1.Frage: Wie komme ich denn zu der richtigen Dos-version? Habe ich irgendwie die Möglichkeit ein ...
  • Auf usb-platte windows installieren
    Es eine möglichkeit, dass ich auf einer usb-festplatte windwos 2000 und windows 98 installiere und dann von der usb-platte boote? schon mal danke mfg martin
  • Wie erstell ich eine Bootdisk mit Menü
    Kann mir jemand sagen, wie ich mir eine BootCD erstellen kann wo ich beim starten eine Menüauswahl bekomme z.B.: 1. Booten 2. Prgramm starten Vielen Dank Marcel
  • Partition retten
    Habe mit Partition Magic bei einer bestehenden Festplatte eine neue Partitionsaufteilung gemacht. Durch eine Stromunterbrechung stürzte das System während der Partitionierung ab. Die Partition wird mit *.pqRD zwar angezeigt aber ich habe keinen ...
  • low-level formatieren auf IBM platte
    Grad das OS (Win98) vom Compi meiner Schwester runterhauen und FDISK zeigt mir 2 non-dos Partitionen auf der 7 GB IBM Platte an. Ich hatte da mal vor ca. 2 - 3 Jahren EZ Drive installiert damit der Comp ne 60 GB Platet von Maxtor erkennt und das ...
  • Ordner Trouble
    Letzter Zeit mußte ich des öfteren feststellen, wenn ich einen Ordner (Win 98 SE) schließen wollte, das System einfror. Zudem dauert das Öffnen eines Ordners manchmal ellenlang. Dieser Mißstand fiel mir auf, nachdem ich mein USB DSL-Modem (1&1) ...
  • Von SCSI auf IDE Partitionen
    Ich möchte meine vielen SCSI-Platten gegen 2 IDE-Platten austauschen. Im Augenblick habe ich bereits 2 IDE-Platten(Laufwerke J: und L:) neben den SCSI-Platten. Die neu hinzukommenden IDE-Platten sollen über einen RAID-Controller angeschlossen ...
  • MS Office 97 Prof auf Windows 95
    Könnte eine Windows Office 97 Prof CD bekommen. Ich möchte dies nun auf ein Windows 95 Betriebssystem installieren. Ist hierbei mit Schwierigkeiten zu rechnen? Doppelposting mit Brett Office- Software. Gruß mic
  • Registrierungs - Editor
    Kann mir helfen, irgend wie ist mein Registrierungs - Editor deaktiviert worden!!!! Wollte mal wieder einige Registrierungsdaten bearbeiten und bin über "Start - Ausführung - regedit" nicht mehr rein gekommen und habe folgende Meldung ...
  • Partitionen zerschossen
    Einem Laptop sind zwei Win2k mit NTFS und zwei Win98-Partitionen. Über einen Bootmanager werden die gestartet.Leider ist bei der Neuinstallation einer der Win 98-Partitionen alles breit gegangen. hab wohl einen fehler mit dem bootmanager gemacht ...
  • Konversion FAT32 -> NTFS empfehlenswert?
    Habe auf meiner HD (12 GB) drei Partitionen: C: Systempartition Windows Millennium (FAT32) D: Systempartition Windows XP (FAT32) E: Daten (FAT32) Das System WinME auf C: benutze ich ausschließlich, um auf komfortable Weise mit Drive Image ...
  • Wiederherstellung WindowsMe
    Meine Probleme auf dem Lapi versuche ich mit einer Wiederherstellung des Betriebssys Win ME zu beheben. Welche der beiden Varianten sind nach eurer Meinung erfolgversprechender: a) Wiederherstellung über Wiederherstellungs-CD b) Wiederherstellung ...
  • Betriebssystem installieren - wie?
    Habe ein gebrauchtes Notebook erworben, das vollkommen "nackt" ist. Ich habe nun die Möglichkeit, WindowsXP oder Windows95 zu installieren, da ich beide CD-ROM besitze. Nun habe ich gestern die CD eingelegt, das Gerät rödelte herum, ...
  • MS - DOS Fenster
    Bin der Leitpc in einem 6 Pc - Netzwerk. Wenn ich im Dos Fenster "net send xxx Nachricht" eingebe, bekommt der/die Person die entsprechende Nachricht. Nun kann man das ja noch ein wenig ausbreiten indem man die user.bat konfiguriert. ...
  • Allozierten Speicherbereich freigeben
    Habe ich gelesen, dass allozierte Speicher, der wieder freigegeben wurde, nicht vom laufendem Programm wieder belegt werden kann. Stimmt das? Wenn dem so ist, muessten doch andere Prozesse diesen Bereich belegen koennen. Warum kann der Prozess, ...
  • Angemeldete User über SNMP
    Suche eine Möglichkeit bzw. ein MIB, die es ermöglicht, die angemeldeten User auf einem System über einen SNMP-Agent auszulesen. Leider konnte ich bisher keine solche Info finden. Weiß da einer was dazu? Grüße Marco
  • Fragen zu div. User-Desktops (per 'Famliy Logon')
    Leute Unter "MS-Windows 9X/ME" kann man (über das "MS-Family Logon") Desktops für verschiedene User einrichten. Richtet man beispielsweise einen "USER A" und einen "USER B" ein, hat jeder seinen eigenen ...
  • Inhalt der Platte C wird nicht angezeigt
    Fachleute, bei dem Rechner eines Bekannten, wird im Arbeitsplatz und im Windows-Explorer bei der Festplatte C ein anderes Symbol angezeigt, und bei Doppelklick darauf (was normal den Inhalt der Platte anzeigt) startet ein Installationsprogramm. ...
  • Disklaufwerk kaputt IMAGE-DATEI per email
    Stecke gerade in einer kniffligen Patsche das Diskettenlaufwerk ist kaputt Jetzt möchte ich eine bootfähige CD erstellen die dem PC ein Diskettenlaufwerk vorgaukelt. tja da das Diskettenlaufwerk kaputt ist kann ich den bootsektor nicht von ...
  • HPFS Bootdiskette
    Wie kann ich eine HPFS Bootdiskette erstellen? Gibt es da auch ein Tool (wie für NTFS: NTFSDos)?
  • RAM Disk
    Ich habe RAM Disk Montiert von AR soft in Win. XP den Kohnfigurationskasten in der Systemsteuerung habe ich auch die werte eingestellt. Einable RAM Disk / start up Type: Automatic / Operating mode: Emulate a lokale hard disk Driver Letter: H ...
  • Memory-Test
    Kürzlich einen Festplatten-Crash und inzwischen eine neue Festplatte. Betriebssystem ist Windows 98. Seitdem erscheint jedoch beim Starten des PC eine Zeile Memory-Test, in der mehrmals die Speicherzahl heraufgezählt wird. Besteht hierbei ein ...
  • oberon
    Vor viiiiielen Jahren gab es von Nikolaus Wirth ein Betriebssystem/Programmiersprache mit dem schönen Namen Oberon. Was ist eigentlich daraus geworden, es gibt zwar eine Unzahl Treffer bei einer Google-Suche, aber so richtig hören tut man von der ...
  • Tastenbelegung im DOS-Modus
    Mir auf dem Rechner läuft WIN98. Wenn ich in den DOS-Modus wechsle habe ich irgendeine ausländische (amerikanische?) Tastenbelegung. Es ist also nicht nur y mit z vertauscht, sondern alle Sonderzeichen liegen woanders. ":" kann ich gar ...
  • IBM AS/400
    Rumstöbern auf unserem Workstations fand ich heraus das Outlook nicht via ExChange arbeitet, sondern auf IBM AS/400 zugreift. Frage: Was ist das? Ein OS? Wenn ja, auf welchen Maschinen einsetzbar (würde dann gern privat auf nem P3 damit spielen ...
  • Novell einBetriebssystem ?
    Experten Ist Novell ein Betriebssystem ? Wenn ja wo kann man etwas nachlesen bzw nachschauen im Netz? Danke Josef
  • OpenVMS-Experten?
    Ich mir hier die Finger "wundschreibe" (na ja, so lang wäre der Text auch nicht) erst mal die Frage, ob es hier auch ein paar OpenVMS-Experten im Forum gibt? Schöne Grüße, Kirsten
  • Formatieren einer NTFS Platte in FAT32
    Habe einen PC mit NTFS formartiert und Win2000 installiert. Wie werde ich das wieder los? Mein WIN 98 ist mir viel lieber und erkennt meine ganze Hardware.
  • USB Massenspeicher funktioniert nicht
    Meine Daten von der Schule nach hause nehmen können lieh ich mir ein USB Massenspeicher. In der Schule ist Mac OS instaliert. Bei mir zuhause Win XP. Win XP will den Speicher formatieren aber das will ich nicht denn dann wären die Daten futsch. ...
  • Einstellen, welcher Ordener gleich aufgemacht wird
    Hallo Das habe ich doch schon irgendwo mal gesehen. Wie kann bzw. wo kann ich das Einstellen, wenn ich den Explorer aufmache, damit sich gleich jener Odrner öffnet den ich haben will. mrfg Gerald (eindochrechtunerfahrener)
  • Key's im Internet
    Man liest immer wieder,das man Serien-Nr.aus dem Internet laden kann.Ich habe gestern Win 98 SE neu installiert und mit Absicht die Serien-Nr.falsch eingegeben.Doch das hat der Knecht nicht gefressen.Wie soll das denn mit komplett fremden Nr. ...
  • Suche OS/2 Warp3 EIDE Treiber Ibm1s506.add
    Der mit OS/2 Warp Version 3 mitgelieferte IDE-Treiber Ibm1s506.ADD kommt mit Platten größer als 4 GBytes nicht zurecht. Deshalb brauche ich ein Update dieses Treibers. IBM bietet leider keinen Support mehr für OS/2 Warp 3, auch auf IBMs Homepage ...
  • Kompromiss der Wahl der Zeitscheibengröße?
    Worin besteht der Kompromiss bei der Wahl der Zeitscheibengröße? Bitte um zügige Antworten! gruß Sebastian Bock
  • Partitionen automatisch löschen
    Ich suche nach einer Möglichkeit PC's möglichst automatisiert neu zu installieren. Dazu bräuchte ich eine Möglichkeit wie ich per Batch-Datei alle Partitionen einer Festplatte löschen kann (auch nicht-DOS, es geht um NTFS-Partitionen). FDisk kann ...

Andere Themen