Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Betriebssysteme allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Betriebssysteme allgemein" archiviert.

• Windows XP Prof. sucht 'Arbeitsplatz'
    Nach einer Neuinstallation von XP Professional lief vorerst alles ganz normal. Nach dem Import von einer Unmenge alter E-Mails (*.dbx-Files) in Outlook Express 6 und Neustart des Systems braucht der PC ewig bis er den "Arbeitsplatz" ...
  • D:Festplatte weg???
    Hatte betriebssystem windows 2000 und meine festplatte war partizipiert hatte alle meine wichtigen daten auf D: platte.Jetzt habe ich windows ME instaliert aber er zeigt meine D:platte nicht an!!?? C:platte ist aber klein, also muss meine D:noch ...
  • Irgendein Fehler
    Ist mein computer abgestürtzt und dann kam eine nachricht das irgendein fehler aufgetreten ist der durch ein Soft- oder Hardware Änderung verursacht werden kann. Ich hab aber nichts getan auser mein t-sinus930 data aus dem usb stecler zu ziehen, ...
  • Welches Windows???
    Windows sollte ich zum nur-Spielen verwenden ???
  • PC fährt nicht hoch!!!
    Habe folgendes Problem: Während des Hochfahrens bleibt mein PC hängen und gibt folgende Meldung: Wait..... Pri Master: 32.02932 WDC AC 310100 B Ultra DMA Mode-2, S.M.A.R.T. Capable but Disabled Wer kann mir helfen? Danke s´engelmaennle
  • Richtig partitionieren
    Bei mir ist es mal wieder an der Zeit mein Win2000 neu zu installieren. Dieses mal möchte ich nur sicher gehen ob meine Partitionierung sinnvoll ist oder nicht. 1. Extra Partition für die Auslagerungsdatei? Unter Linux ist es ja üblich eine Swap ...
  • Formatieren oder nicht?
    PC hängt die ganze zeit,kaum will ich auf eine internet seite schon hängt er und erst nach ein paar sekunden geht es richtig weiter bei programmen ist es auch so.. Was kann man tun? Das ist seitdem seit ich Norton Antivirus 2004 installiert ...
  • Kurz Vorteile von Linux
    Kann mir jemand kurz die wesentlichen Vorteile von Linux gegenüber Windows auflisten? Und vielleicht auch, welche großen Nachteile ich bei einem Wechsel erwarten muss. Hab erstaunlicherweise weder in den FAQ noch im Archiv was gefunden. Ein ...
  • Neuer PC
    Um Rat.Möchte mir in der nächsten Zeit einen neuenPC kaufen.Ich verstehe nicht viel von der Technik und dem Rundherum.Soll ich mir eien Laptop oder einnen fixen kaufen.Eine Freundin sagte mir Laptops sind weniger anfällig.Ist die Sicht am ...
  • die Umgebungsvariable JAVA_HOME in win98 setzen?
    Halo zusammen, ich habe auf meinem Rechner Tomcat installiert und ich habe windows98 als Betriebssystem. der Tomcat kann nicht gestartet werden weil er nach dem JAVA_HOME fragt. Wie kann ich die umgebungsvariable JAVA_HOME in win98 setzen? kann ...
  • DR DOS installieren
    Ich habe mir jetzt dr dos runtergeladen und möchte wissen wie ich die disketten erstelle, ich bekomme das beim besten willen nicht hin. also wenn mir jemand mal fürn doofen erklärt wie ich diese installations disketten erstelle wäre ich sehr ...
  • Win 2000 update
    Bei Ebay sind einige Win 200o updates im Angebot, aber in verschiedenen Verpackungen, welches ist denn richtig legal? Hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen! Liebe Grüße, Empathy
  • treiber für audiocontroller - ???
    Ich habe folgendes problem: ich hab winxp prof (auf athlon 1,4; 512 mb ddr; elitegroup k7s5a) neu installiert. soweit hab ich alle treiber installiert die ich hatte, nun "erkennt" windows bei jedem start einen "audiocontroller für ...
  • win xp kennwort alle 2 wochen ändern
    Das nervt diese alle 2 wochen wiederkehrende frage ob ich mein pass ändern will, kann man das nicht absschalten????
  • Dienste bei Win2000
    Ich möchte ein Programm so starten das es als Dienst läuft und ich mich nicht anmelden muss damit es läuft. (is ein 2000Server) MFG Swen
  • eintagsfliege oder das betriebssytem mit zukunft
    Soll ein betriebssystem für intel rechner sein das in 3 wochen in den handel kommt. http://www.yellowtab.com/shop/shop.php?category=software/hardware -wer hat mal was gedownlodet und weiss was über zeta? ...
  • Windows XP Media Center Edition
    Wisst ihr zufällig, wie ich an das o.g. Betriebssystem/Add-On komme? Es wäre mir egal, wenn ich es irgendwo kaufen müsste oder auch einfach nur downloaden könnte. Vielleicht kann es ja von euch auch jemand schwarz anbieten... Vielen Dank für eure ...
  • Text innerhalb von PDF-Dateien suchen
    Es liegen mehrere PDF-Dateien im Unterordner, und Ich möchte sie nach einem Wort durchsuchen, ohne sie alle öffnen zu müssen. ...
  • Liste Dateitypen -> passendes Anwendungsprogram
    Wo/Wie kann ich feststellen, welche Programme ich zum Öffnen von bestimmten Dateiypen verwenden kann. Konkret stellt sich das Problem wieder mit einer *.snp Datei, die ich zwar mit einem SnapshotViewer betrachten aber nicht in ein beabeitbares ...
  • Win98SE: Festplatte rackert die ganze Zeit
    Ich auf mein Notebook Windows 98 SE installiert hatte, war da Linux drauf. Wunderbar, schnell geladen, ohne Probleme, keine Abstürze! Aber nachdem ich Windows 98 SE installiert habe, lädt das Betriebsystem laaangsam. Und wenn es endlich fertig ...
  • doppelklick
    Wer kann mir vielleicht helfen. kann meine programm nicht mehr mit dem doppelklick öffnen auch nicht mit der rechten maustaste dieser fehler wird angezeigt: "der zugriff auf das angegebene gerät, den pfad odre die datei wurde ...
  • Menuet OS
    Beeindruckende Beschreibung! Hab es bereits auf ner Dikette aber noch nicht ausprobiert. 3 Fragen: Kennts jemand? Hats jemand? Und was haltet ihr davon? http://www.menuetos.org/
  • Systemzeit am PC
    Hat irgendwie noch August eingestellt, auch bei neuen Mails. Dabei ist die PC Systemzeit original in Ordnung und auf heutigem Datum. Wo kann man noch die Uhrzeit verstellen? Gruss Danie
  • Von Office XP zurück auf Office 2000 ?
    Habe einen nagelneuen PC und da ist Win 2000 drauf, das hatte ich auch vorher schon aber zusammen mit Office 2000. Jetzt habe ich aber Office XP und finde Office 2000 aber besser. Nur alleine as Einfügen von Cliparts - brauche ich dauernd - finde ...
  • Mein Rechner fährt nicht richtig runter!
    Kommt irgendwann ein blauer Bildschrim mit vollem text und ganz oben steht DriverPowerStateFailure oder sowas in der richtung... dann kann ich ihn zwar normal ausmachen und er fährt ohne Probleme wieder hoch aber woran liegt das das er nicht mehr ...
  • seriellen Printer initialisieren
    Wie kann ich unter DOS einen seriellen Printer initialisieren? Danke Michael
  • Passwort verändert sich bei Einwahl
    Seit zwei Tagen spinnt der PC *grummel* Bei der Einwahl (DFÜ Verbindung, DSL, Passwort ist abgespeichert) bekommen wir die Fehlermeldung 691 (Kennwort bzw Domain ungültig) Jetzt waren gestern die Techniker der Telekom hier, haben die Leitungen ...
  • Probleme beim booten von Windows 98
    Ich habe folgendes Problem und hoffe, irgendeiner kann mir helfen: Ich habe auf meinem PC eine Festplatte ( 20 GB ) in zwei Partitionen aufgeteilt. Auf der einen Partition habe ich Windows 98 und auf der anderen Windows XP installiert. Schon seit ...
  • Welches OS?
    Betriebssystem ist bei einem PIII 500 mit 128MB Ram eher zu empfehlen, Windows XP oder Windows 2000. Acid
  • Win XP Fonts in Unterordner?
    Reichen mir ein halbes Dutzend Schriften. Der ganz große Rest ... naja, im Sinne von 'man weiß ja nie, ob ...' Ich suche eine Möglichkeit, die installierten (!) Fonts in Unterordner zu verschieben, die heißen könnten ALLTAG, ZIERSCHRIFTEN, ...
  • langsaaaaamer start von XP Home
    Problem: Rechner Startet ganz normal bis zum Desktop und dann dauert es mehrere Minuten bis der Windows Sound ertönt, dann dauert es nochmal bis der Internet Security gestartet ist. Mit dem Windows Zubehör wurde die Festplatte aufgeräumt. Alle ...
  • Festplatte wird nicht erkannt
    Bin schon am verzweifeln. Wollte meine C Festplatte formatieren und habe formatieren c: enter einegegben sogar 2 mal aber anstatt das er mir die c har er mir die anderen Fesplatten D und E formatiert. Muss dazu sagen das die zweite festpaltte in ...
  • Parallelinstalation verschiedener BS?
    Ein etwas seltsames Problem. Ich möchte auf einer 80GB-Platte verschiedene Betriebssysteme installieren. (Win98, WinME, Win XP und Linux) Brauche die Systeme zu Testzwecken. Jetzt stehe ich vor dem Problem: Wie funzt das??? Egal was ich versucht ...
  • PC fährt von alleine hoch...
    Weiss jetzt nicht,ob ich hier richtig bin,aber die anderen Boards habe ich irgendwie auch nicht soo passend gefunden. Also,in letzer Zeit fährt mein PC ständig von alleine hoch.Das heisst,ich sitze z.B. vorm Fernseher und plötzlich fährt der PC ...
  • Powerquest EasyRestore Partition sichtbar machen
    Folgendes Problem mit Powerquest easyRestore Partition wiederherstellen über Startdiskette und CD-ROM mit Imagedatei. Nach der Wiederherstellung ist die zweite Partition der Festplatte (als primäre Partition erzeugt) unsichtbar. Wie kann man das ...
  • immer noch startprobleme win xp!!!
    Siehe auch artiekl drunter >>>Hallo! Das geht ja, dann kommt das menü wo ich mit "r" für reparieren , installieren etc komme und eben mit 1 für reparieren bestätigen muss. dann scannt der die ganze hardware etc und springt anschlißeßend ...
  • Startprobleme Windows XP! HILFE!!!
    Habe da mal ein seltsames problem! mein rechner startet nicht mehr. ich habe dann eben die möglichkeit, den abgesicherten modus, normalmodus, zuletzt funktionierende version etc zu starten. bei der zuletztfunktinoierenden er fährt hoch bis der xp ...
  • 3Partitionen mit Linux,WinXP und jetzt komm Win98
    Habe 3 Partitionen eingerichtet , eine läuft mit LINUX und die andere mit WinXP.Auf die dritte soll Win98. Beim installieren lässt er mich nicht aussuchen welche Partition ich bespielen will , sondern formatiert ungefragt c:\ .Wie gehe ich jetzt ...
  • WIN XP deinstallieren (2BS auf dem PC)
    Habe z.Z. 2 Betriebssysteme auf meienem PC WIN 2000 und WIN XP nun möchte ich WIN XP deinstallieren um Speicherplatz frei zu bekommen. Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen und mir einen Tipp geben wie man da vorgeht ohne zu formatieren, um ...
  • USB Festplatte formatieren ??
    Wollte soeben mein 128Mb USB Stick formatieren , da kam dann folgenede Meldung : Datenträger schreibgeschützt... Wie kann ich den Schreibschutz entfernen ? kann mich auch garnicht erinnern , das ich den Schreibschutz aktiviert habe ?? Danke docfu
  • Erfahrungen mit Betriebssystemen!
    Schön langsam bin ich am verzweifeln! 1800er daheim mit 765 Ram und 128 MB Grafik und nem Asus-Bord und kein Betriebssystem schafft es auch nur im geringsten das alles auszuschöpfen! 98 is zu langsam, XP funkt nicht (braucht allein für die ...
  • WinXP deinstallieren? WIE?
    Ich weiß nicht, wie ich WINXP deinstallieren kann. Format C: geht nicht. Was soll ich machen? MfG Robert
  • Will Hintergrund mit ständig wechselnden Bildern!
    Ich habe WinXP und möchte gerne einen Hintergrund mit ständig wechselnden Bildern. Weiß einer wie so was geht?` MfG Andreas
  • Partitionen verstecken!?
    Tach zusammen! Folgendes: Ich hab Linux und Win98SE auf einem System. Jetzt möchte ich gerne das 98SE auf XP updaten. Nun ist es ja so, dass XP wohl bei mehreren vorhandenen Systemen immer seinen eigenen Bootmanager draufklatscht. Um das zu ...
  • Startreihenfolge zw. Linux u. Windows 2000
    Nach der Installation von Linux startet dieses immer zuerst. SuSE-Startfenster. Wie muss das im BIOS(?) genau umgestellt werden, damit zuerst Windows 2000 startet? Danke
  • Deinstall Funktion
    Deinstallieren geht auch ohne Unistaller: Also du guckst einfach in C:/windows/system32, dann suchst du nach .scr in dem Verzeichnis. Suchst dir den Schoner aus, der weg soll löschst ihn und merkst dir den Namen. Eventuell lassen Schoner noch ...
  • Wo bekommt man ServicePacks her wenn kein DSL
    Habe W2k und lese immer von "möglichst aktuelles Service Pack". Ich habe Windows 2000 Professional und noch nie irgendwie ein ServicePack draufgespielt. Im Internet bei Mircosoft stehen die ja zum Download - aber sind auch sehr gross ...
  • Hilfe!! Kann man das Netzwerk unter XP Prof. .....
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man die Netzwerkeinstellungen in Windows XP Prof komplett zurückstellt, so als wäre in dem PC niemals eine Netzwerkkarte und ein Modem gewesen? Also, alles aus der Registry raus(!!!!!!)? Gibts dafür Programme ...
  • Festplatte: Dateisystem = RAW
    Kann man das Dateisystem RAW der Festplatte ändern in Fat 32 oder so??? Auf der Festplatte sind wichtige Datein! Muss ich die Festplatte formatieren?? dies möchte ich gerne verhindern!!! Schon mal im Vorraus DANKE!
  • Automatisches Herunterfahren
    Wer weiss was ? Betriebssystem ME (INTEL BOARD) PC neu aufgesetzt da neu nun mit ADSL auf Internet. Beim Herunterfahren bleibt der PC hangen Bildschirm schwarz und ein blinkender Strich im unteren drittel des Bildschirm.Selbst mit dem ...
  • DOS 6.22 ist verschwunden
    Hatte es jeder (ich auch), nämlich das gute alte DOS 6.22. Heute nun stehe ich vor dem Problem eine Anwendung programmieren zu müssen, die unbedingt unter diesem DOS laufen muss. Tja aber, ich kann es in keiner Kiste mehr bei mir finden, die ...
  • Shutdown trotz Removetool Bitte Um Hilfe
    Remove Tool fährt mein PC sporadisch herunter. Das Tool meldet, dass der Worm entfernt worden ist, trozdem fährt der PC herunter. Benutze Win XP. Was kann ich sonst noch tun? 1000 Dank für Hilfe
  • Partitionen 'physikalisch' kopieren
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Partition "physikalisch" von einer Platte auf eine zweite zu kopieren. Mit "physikalisch" meine ich eine eins-zu-eins-Kopie ohne Rücksicht auf Inhalte, also ein exaktes Abbild. Als Bedingung möge ...
  • Eigen WIN XP Install CD (mit SP1) erstellen..
    Ich würde mir gerne eine Eigene Boot CD erstellen. Auf www.zdnet.de habe ich die anleitung dazu gelesen und diese befolgt. Nun habe ich jedoch einen SATA controller der vom Windows Setup nicht erkannt wird. Wie kann ich den entsprechenden Treiber ...
  • xp erkennt festplatte nicht!
    Tach zusammen! ich hoffe mir kann jemand helfen hier mein problem: also ich habe auf meinen rechner xp instlliert, und meine alten datein habe ich auf einer 2. festplatte, noch unter ME, meinem alten Betriebssytem gespeichert! Jetzt erkennt mein ...
  • Ordnerverknüpfung im Startmenü nicht erweitern
    Windows XP, klassisches Startmenü, Verknüpfung zu "Eigene Dateien", "Eigene Musik" etc. um die Vorteile des XP-Startmenü nicht zu verlieren. Leider aber werden die Verknüpfungen beim Überfahren mit der Maus geöffnet, was ich ...
  • Bildschirmschoner
    Hat mal jemand gesagt das man Bildschirmschoner nicht auf den PC machen soll,weil das ziemlich viel speicherplatz verbraucht. Stimmt das? Oder kann ich ruhig Bildschirmschoner verwenden? Was sollte ich beachten? Und wo kriegt man gute ...
  • Papierkorb weg!!!!
    Wieder, also jetzt mal was ganz anderes, was mir noch nie passiert ist (und scheinbar sonst auch niemanden): mein Papierkorb ist weg. und zwar komplett. 1. die geschichte mit der reg-key (desktop>namespace) hab ich probiert... nutzt nix. 2. im ...
  • Online-Quellen über die Verbreitung von Betriebssy
    Ich schreibe gerade an einem Artikel über Sicherheit am PC und möchte gerne wissen, wo ich im Internet verlässliche oder möglichst "offizielle" Zahlen darüber herbekomme, wie verbreitet nun Windows bzw. Linux und Co nun als Desktop- ...
  • Formatierte Festplattenpartition retten?
    Habe ausversehen meine D: Partition formatiert. Bitte, fragt nicht wie es passiert ist, ist mir selber ein Raestel, wie mir das passieren konnte. Kennt jemand von Euch eine Moeglichkeit die Daten auf der Partition zu retten? Ich habe die ...
  • windows startet nicht mehr
    Windows 98SE und ME starten nach dem zweiten Neustart beim Setup nicht mehr, Start nur mehr im abgesicherten Modus möglich! WER KANN HELFEN!!!!
  • 'Ungültige Partitionstabelle' nach Installation XP
    Ich war bis vor 24 Stunden noch Besitzer eines funktionierenden Win XP-Systems. Nun wollte ich gestern mal SuSe Linux 8.2 ausprobieren und hab's installiert. LinuxLoader habe ich auf Diskette installiert, in weiser vorraussicht, dass sowas in ...
  • Wie installiere ich ein betriebsystem
    Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchten pc bei ebay bestellt, wo nichts drauf installiert ist. will aber win98 oder winme installieren. kenn mich leider damit nicht so gut aus. soweit ich weiß ist das ein ibm pc und ein komisches bios auf deutsch. ...
  • Ordner mit Passwort schützen unter XP
    Odner mit Passwort schützen unter Windows-XP Hallo, liebe Leute also in Prinzip weiß ich ja was man tun soll, um ienne Order mittels Passwort zu schützen: Man nehme den gewünschten Ordner, drücke hier nun auf Eigenschaften, dann auf Erweitert und ...
  • Rechenpower
    Ich einem bestimmten Programm Rechenleistung Reservieren, bzw. ihm verbieten mehr als z.B. 40% zu benutzen (es also einschränken)? Achja, BS ist Win2K. Gruß Andreas
  • PC startet nicht, ntoskrnl.exe
    Ich mein PC hochfahren möchte bekomme Ich die Fehlermeldung. Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \ system32\ntoskrnl.exe Ich habe dann die Windows2000-CD eingelegt und eine ...
  • config.sys für DOS unter windows 98se
    Lang ist's her.... Was muss in der config.sys stehen, damit ein DOS-Programm unter Windows 98 optimal läuft. Das heisst, möglichst viel Speicher zugewiesen bekommt (EMS).
  • Batteriestandsanzeige mit W98SE
    Einem Highscreen Notebook mit W98SE wird trotz aktivierter Batteriestandsanzeige immer ein Ladezustand von 100% angezeigt und auch das Symbol in der Taskleiste ändert sich nicht zum Batteriesymbol bei entfernen des Netzsteckers. Weiss jemand wie ...
  • windows 98 nachträglich neben win xp installieren
    Ich habe nachträglich windows 98 se auf einer separaten Partition installiert. Vorinstalliert ist win xp. Ich arbeite mit "partition magic". Das Problem ist nun, dass unter windows 98 der Bildschirm nur 12 Farben darstellt und sich ...
  • will noch ein Betriebssystem
    Alle, hab den Artikel mit XP und W2k untem dem hier schon gelesen - aber bin in der verzweifelten Lage, dass es bei mir umgekehrt ist. Ich habe W2k, eine Platte 20Gig die partitioniert in C und D (vor der installation von W2k). Hatte kurzzeitig ...
  • Linux-Windows Vergleich
    Oder weiss jemand wo ich einen direkte Auflistung von vor und nachteilen in der gegenüberstellung von linux gegen windows finden kann? Suche nämlich, aber finde irgendwie nix brauchbares, womit ich den chef überzeugen könnte.
  • Betriebssystem nachträglich Installieren
    Kann ich auf einen PC auf dem bereits Win XP Home installiert ist, zusätzlich Win 2000 Pro. installieren ohne die Festplatte zu Partitionieren oder Win XP neu zu Installieren? Vielen Dank. gruss Simon
  • Ich suche einen PC ohne vorinstaliertes B.system
    Ich bin auf der Suche nach einem "normalen" PC (ähnlich dem Aldi-PC) allerdings ohne ein vorinstaliertes Betriebssystem. Bieten die großen Elektronikmärkte (Saturn, MediaMarkt u.a.) sowas an? Und was kostet so ein PC, bzw. was spart ...
  • Novell 5 server bleibt beim starten stehen
    Habe Novell 5 Server. Nach dem Starten bleibt der Server im Novell Logo stehen. Was kann das sein bzw. wie gehe ich beim Troubleshooting vor. Gracias
  • Executive Card Manager - ECM
    Moin zusammen, in unserer Firma wird tatsächlich noch mit diesem alten Dosproggi gearbeitet... (Man soll es nicht für möglich halten) Nun will man auf etwas neueres umsteigen und würde die umfangreiche Datenbank (Karteikartensystem) mitnehmen. ...
  • OS2Warp Emulator für PC
    Ich bin auf der Suche nach einem Emulator, mit dem ich OS2Warp auf einem Windows PC emulieren kann. Weiss jemand von euch einen Link oder hat jemand Erfahrungswerte in dieser Richtung? Besten Dank im Voraus! Grüße aus OÖ
  • MS-DOS Keyb gr
    Ich im Dos versuche die Tastaturbelegung auf deutsch umzustellen (Befehl: keyb gr) dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: KEYB wurde nicht installiert. Aktive Codepage von Gerät CON nicht verfügbar. In der Autoexec.bat habe ich folgenden ...
  • neuer wurm
    Hilfe wegen des neuen wurms hab gehört das man da was machen kann, habe win98se. ich glaub win32 soll der sich nennen oder so
  • Was ist ein Port?
    Im Zusammenhang mit W32.Blaster ist immer von Ports die Rede. Trotz heftiger Suche finde ich keine Definition eines Ports. Wenn dann von "Port 4444" oder "Port 8080" gesprochen wird, stelle ich fest, dass ich mir darunter ...
  • Druckerproblem
    In office 97 (word) wird das programm beim druckversuch eines dokumentes beendet. Angeblich ist kein drucker installiert. Ich bekomme den hinweis auf eine allgemeine schutzverletzung im Modul: MMSYSTEM.DLL bei 000a:00000032 kann mir jemad helfen? ...
  • Mein PC tut wunderliche Dinge..
    .. ich bekomme eine Fehlermeldung 'svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.' Dann kann ich weder Word-, noch Excel-Dateien öffnen, es stimmen lt. Fehlermeldung die Zuordnungen nicht mehr. Ich kann im Explorer keine Dateien ...
  • Pc fährt nicht hoch!Microsoft update gemacht!??
    Hilfe ! ! ! Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Rechner. Wenn er den Rechner an macht wird der Bildschirm nach ca 10 sek. blau und dort steht sowas in der art wie " fehler x000...." was ganz genau da steht weiss ich leider ...
  • wieso denn kein linux?
    Gehört das fast alle firmen nur windows nutzen. warum denn kein linux? das ist doch kostenlos und soll besser sein. soll ich zu meinem chef gehen und zu linux raten? ist es so das die leute glauben das was kostenlos ist sei nichts wert? bei linux ...
  • Datengau bei HD übergreifendes verschieben..
    Nun ist es also doch passiert! Irgendwann mußte es ja mal so kommen! Folgendes geschah vor 2 Tagen.... Ich hab ein System mit 2 Festplatte. Auf der 1. Festplatte gibt es zwei Partitionen. Die erste Partition mit dem Laufwerksbuchstaben c: ...
  • NT-Autorität
    Folgendes Prolem tritt bei meinem Rechner auf, nachdem ich ca. 3 Minuten im Internet bin. Das System wird heruntergefahren. Das Herunterfahren hat das NT-Autorität\System ausgelöst. Windows muß jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remotepro- ...
  • Streckenmonitor in Lok's - Welches Betriebssystem?
    Ich bin gestern mal wieder Zug gefahren (kleiner Regionalzug, aber kein Schienenbus). War im Fahrradabteil was direkt hinter dem Führerstand ist. Und dann is mir aufgefallen, dass der Streckenmonitor garnicht funktionierte. Nur die Statusleiste ...
  • Windows 2000 / Registry bearbeiten
    Ich habe vor kurzem u.a. mein Mainboard getauscht. Seitdem bootet meine alte W2k-Installation nicht mehr (Bluescreen - INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE), weil sie den neuen IDE-Controller nicht erkennt. Ich habe mittlerweile ein zweites W2k installiert ...
  • WIN XP Setup bricht nach Neustart ab
    Habe vor kurzem einen neuen PC gekauft: ASUS Barebone "Pundit" (Motherboard: "Asus P4S8L") Zubehör: +MAXTOR Diamond Plus 9 120 GB Festplatte +einfaches DVD-ROM Laufwerk +CPU 2.4 GHz Pentium 4 +512MB Ram Problem: Installation ...
  • Nur 256 Farben bei Icons bei Win2k!
    Icons haben bie Win2k nur 256 Farben obwohl ich auf 16 Bit Farben umgestellt habe! Hab' den neusten Detonatortreiber für meine Graka drauf! Wie kann ich den Feghler beheben?? Tschööö
  • Gentoo löschen und mit Suse ersetzen?!
    Win2k und Gentoo installiert! Gentoo ist aber leider ohne X-Server und Windowmanager! Und leider habe ich auch keine DSL-Leitung...! Also würde ich gerne Gentoo mit Suse ersetzen! Jetzt ist aber die Frage, ob ich einfach Die Partition wo Gentoo ...
  • Festplatte physikalisch kopieren ...
    Allerseits! ... 1. Mit welchem Programm? 2. Geht das von einer 1,2 GB auf eine größere Platte? 3. Wenn ich die Platte mit der Primärpartition mit Win 98 SE + Office + ... kopiere, kann ich dann die Kopie als Master, von dem aus mein ...
  • FAT32 vs. NFTS
    Habe folgendes problem: habe 1 Platte im Rechner und dort WinXP drauf gehabt(NFTS) nun habe ich mir ne partition erstellt mit Win98. Nun läuft nur noch Win98 weil Fat32 aktuell ist. Nun möchte ich aber wieder mein WinXP zurückhaben und Win98 ...
  • Wie bau ich mir ein 'leere' Images?
    Fummel nun schon eine weile rum! Ich brauche einen Tip wie ich mir leere CD- u. HD-Images baue. Ich will mir ein richtig pralle (~500MB) DOS-BootCD bauen, Diskettenlaufwerke sterben ja nun mal aus. So`n Diskettenimage auf CD find ich albern, wenn ...
  • Partionen , Platte weg
    Ich hatte bisher nur WinXP auf meinem Rechner installiert(1 Festplatte) und da bei mir Anstoss 3 nicht lief, wollte ich mir eine weitere Partition einrichten(Partition Magic) um dort Win98 zu installieren. Dies hat alles bestens geklappt. Nun ...
  • Fehlermeldungen bei XP, Liste der Fehlercodes
    Wenn bei XP fehler angezeigt werden, werden doch auch Fehlernummern, oder nur Fehlernummern. nun muss es logischerweise dazu ne Fehlercodesliste geben. Wo finde ich die ? Bsp. "das Gerät kann nicht gestartet werden, Fehler 10" danke
  • AMIGA
    Hab gleich so einige Fragen, diese mir beim googeln nicht immer 100%ig beantwortet wurden. Teils ist es auch wirklich schwierig genau die passende Antwort auf ein, oder mehrere Fragen in dieser Szene zu erhalten, deswegen hoffe ich hier einen ...
  • OS/ 2 v 3: Installieren, wie FDISK einstellen?
    > Datum: 19.7.2003 19:24 Uhr Bewertungspunkte: (0) Gelesen: 0 mal Hallo, OS2 Version 3 soll auf einer 2 GB Platte installiert werden. 1. In der Anleitung steht, das vor Installation ein Dienstprogramm für Biosumsetzung bei Festplatten über 528 MB ...
  • Partitionen?!
    Haltet ihr von der Formatierung der Partitionen? Ist es sinnvoll Gamez in FAT32 zu formatieren? Festplatte A Festplatte B Partitionen A: Windows 2000 NTFS SUSE Linux EXT2 SWAP Swap Partitionen B: Daten Win NTFS Daten Linux EXT2 GAMES FAT32 ...
  • Windows Festplatte unter Linux (Lindows) ???
    Habe insgesamt 3 Festplatten in meinem Windows PC. Nach einem Virus Anfall hab ich mir gedacht ich mach ma Linux - in meinem Fall "Lindows" drauf. Nun komm ich ja aber nicht mehr an die Daten von meiner Windows-Festplatte (is ne andere ...
  • Partitionierungshilfe büdde
    Tach Community, irgendwie hab ich beim letzten mal mist gebaut und moechte diesmal alles richtig machen. es geht darum 2 festplatten in meinem rechner neu zu partitionieren. einmal 80gig und einmal 60gig. so... wie mache ich das? ich wollte die ...

Andere Themen