Forenarchiv Internet-Zugang & Provider
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zugang & Provider" archiviert.
-
O2 surf@home
Alle, habe gerade was neues von 02 gesehen, o2surf@home. Ich suche (wi ewahrscheinlich schon bekannt:-) ) einen Internetanschluss, ohne der Telekom geld für nen festnetzanschluss in den Rachen werfen zu müssen.... das Kram von O2 klingt ja ganz ... -
Verbindung ist seit neustem langsam
Hoffe, ich bin hier richtig. Ich weiß nämlich nicht genau, ob an meinem Problem mein Provider, mein Browser oder mein PC Schuld ist. Seit neustem ist meine Verbindung extrem langsam. Wenn ich nen Link anklicke oder in die Adressleiste etwas ... -
Was soll das? Ständiger Providerwechsel
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Juli 2005 hatte ich mich entschlossen, mir eine DSL Flatrate 6000 bei 1&1 zu gönnen und meldete mich dort an. Bisher war ich Kunde von T-Online. Nachdem ich Wochen (!!) später endlich die Fritzbox einschl. ... -
Echte Flatrate?
Hab' mich mal im Internet wegen der Definition von "Echte Flatrate" umgesehen. Habe ich das richtig verstanden, dass in einer echten Flatrate sowohl Internet als auch Telefon pauschal abgerechnet werden und in einer normalen Flatrate ... -
Zur Info: Arcor DSL6000 Paket für Bestandskunden
Hier eine kurze Information für Arcor Bestandskunden: Der Wechsel (falls gewünscht) zu dem neuen Arcor DSL 6000 mit DSL und Telefonflat für insg. 60 EUR ist ab dem 01.01.2006 möglich. Hinweis: ich mach hier keine werbung, sondern weise nur drauf ... -
T-Online: Online-Statistik
Surfe über T-Online (ja, geht leider nicht anders) und habe diesen Tarif mit 60 Freistunden (geht auch nicht anders, bei uns gibts kein DSL). Jedenfalls möchte ich Folgendes wissen: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, eine Statistik einzusehen, ... -
DSL-Telefonie Rufnummeranzeige
Nun schon das Handbuch verzweifelt durchblättert und sonstiges ausprobiert, aber irgendwie klappt es mit der Anzeige der Rufnummer des Anrufers auf meinem Telefon nicht. Damals, bevor ich DSL hatte, und das Telefon ganz traditionell analog in der ... -
Kabel Deutschland DSL
Ich habe gesehen, dass Kabel Deutschland eine 2,2 MB Flatrate und Telefonie für ca. 30 Euro im Monat anbietet. Meine Frage: Taugt DSL über das Kabel was? Habe zwar schon die Suche-Funktion verwendet, aber nichts genaues gelesen/gefunden. Ist DSL ... -
DSL 2000 = T1, T3 ???
Mal wissen, was DSL 2000 ist, ich meine ist es T1 odr T3 oder keinen von den beiden ?? -
Überall Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten?
Frage für einen Bekannten, der einen DSL-Flat-Tarif braucht. Die größeren Anbieter (T-Online, Strato, GMX...) haben alle eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Gibt es auch Angebote, die eine MVLZ von nur 6, 3 oder auch nur 1 Monat haben? ... -
DSL-Prüfgerät ??
Weiter unten habe gibt es schon mal eine Thread über mein Problem mit einer abzweigenden Dose. Habe noch kein DSL. Da gehen also zwei rote Drähte in ein anderes Kabel, das nach oben führt. Dort oben wollte ich auch das DSL-Modem anschliessen. ... -
DSL-Anschluss=ISDN-Anschluss
Totaler Anfänger in Sachen DSL & Co. Ich habe zu Hause einen ISDN-Anschluss und habe von Freunden ein DSL-Modem bekommen. Wenn ich jetzt einen Provider fände, würde das ausreichen - also ist ein ISDN-Anschluss ausreichend oder brauche ich einen ... -
Erfahrungen mit Ventelo
Surft jemand über Ventelo im web und wie sind die Erfahrungen damit??? Rechnungen okay oder gibts da abweichungen oder sonstige Probleme? -
WLAN
Ich überlege mir evtl. meinen Internetzugang mittels WLAN einzurichten. Nun stellt sich mir folgende Frage. Wie ist das mit der Strahlung des Gerätes ist es mit einer Handystrahlung vergleichbar? Ist es "schädlich" oder ist die ... -
Frage zu Call by Call
Bin demnächst bei meiner Mutter und will dort auch ins Internet gehen über Call by Call beim jeweils günstigsten Anbieter. Ist das richtig, dass dadurch nur mir Kosten entstehen, oder kostet das für meine Mutter auch zusätzlich Telefongebühren? ... -
günstigster nur Internet (DSL) Anschluss?
Habe in einer Wohnung eine noch nicht freigeschaltete Telefondose. Allerdings brauche ich die nicht zum Telefonieren, sondern rein für einen (DSL)Internetanschluss. Gibt es Anbieter die sowas nur für DSL freischalten? Hat die Telekom eigentlich ... -
Alten DSL-Anschluss behalten
Habe mir einen Laptop angeschafft, der WLAN unterstützt. Sind die Gerätschaften der Telekom, die ich für den Desktop PC verwendet habe nutzlos, brauche ich also neue Boxen, oder können die alten Geräte weiter verwendet werden? Welche Möglichkeit ... -
Erfahrungen mit 1und1
Ich überlege seit einiger Zeit mich von der Telekom zu verabschieden und zum Anbieter 1und1 zu wechseln. Wäre nett wen ihr mir falls ihr schon Erfahrungen mit dem Anbieter gesammelt habt ein paar Infos geben könntet. Danke im voraus Gruß P. -
Voice over IP - wer konkurriert mit Telekom?
Bietet im TDSL BEreich FLatrate mit EInwahlgebühern von 1,59 oder so ähnlich und 600 Freiminuten bei Voice over IP-Nutzung. Bei welchem ANbieter kann man auch einigermaßen günstige Gerätschaften dafür erwerben und evtl. eine höhere Freiminuten ... -
DSL-Flat?Vor-und Nachteile:Congster,T-Com & Kabel?
Grad in Wechsel-Stimmung in Sachen DSL-Anschluss. Derzeit haben wir : T-Net standart ohne extras T-DSL Grundpreis T-DSL Flat 1000 ( von 03/04 ) Da wir durch die Nebenkostenabrechnung bei Kabel BW als TV-Kunde sind, hab ich mir da mal die Preise ... -
Erreichbarkeit Server
Wechselte ich zu einem neuen Provider von dem ich nun weg möchte, da der (Mail-)Server desöfteren ausfällt. Aktuell kann ich weder die Seite eines Kumpels noch meine eigene erreichen. Laut Provider ist alles bestens, wobei ich zwar dessen ... -
DSL Provider Low Speed bei Filesharing
Bekannter hat sich DSL von Strato genommen und ist jetzt verärgert, weil die sich ja vorbehalten und auch durchziehen bei Filesharing den Downloadspeed zu drosseln. Machen das Eures Wissen noch mehr? Im speziellen GMX und 1&1, weil die sich in ... -
DSL, mehrere TAE = mehrere Splitter ??
Hier im Haus 2 TAE-Buchsen. An einem ist das ganz normale Telefon. An dem anderen ein Zweittelefon und ich stecke mein Analog-Modem rein. Wenn ich jetzt auf DSL umsteige, will ich das per DSL-Modem machen, weil es das ja oft gratis dazugibt. ... -
Von T-Online weg
Alle, ein Freund von mir hat einen XP Rechner und seit kurzem auch DSL über ISDN von der Telekom. Die Eröffnungsseiten sind ihm aber lästig, total mit Werbung überfrachtet. Ich würde Ihm gerne dabei helfen die DFÜ so einzurichten, dass er ganz ... -
DSL über WLAN und LAN
Hall0, ich habe mein Notebook mit WLAN über einen Router an das Internet angeschlossen (DSL). Jetzt habe ich aber ein Kabel (und da die Geschwindigkeit mit Kabel höher ist), möchte ich jetzt über das Kabel ins Internet. Muß ich nun die T-Online ... -
windows 2000 firewall und internetverbindung
Ne frage ich habe mir das limewire zum musik runterladen vor 3 monaten auf den pc gemacht jetzt ist es allerdings so das seit sonntag mein limewire keine verbindung mehr zum internet bekommt.Das interessante ist dabei das ich aber ins internet ... -
DFÜ Verbindung da,aber kein Datenaustausch
Hier kann mir wer helfen. Ich hab das Problem, das ich zwar über DFÜ eine verbindung bekomme, aber kein Datenaustausch stattfindet, sprich icq, outlook usw, bekommt keine Verbindung. Ich habe zunächst aus ein DNS Auflösungsprob gedacht, aber eine ... -
Gibt es noch wartezeiten bei DSL-Bereitstellung
Mal gehört, dass die Telekom die DSL-Bereitstellung von anderen Providern verzögert. Ist das immer noch so oder hat man den Zugang zu 1 & 1, freenet, alice usw. jetzt in kürzerer Zeit? Wenn ja, wie lange dauert das? -
Etliche Seiten zur Zeit nicht erreichbar?
Bin über Arcor-DSL eingewählt und habe grade das Problem, das etliche Seiten, u.a. auch GMX, nicht erreichbar sind. Geht das nur mir so oder ist das grade ein allgemeines Problem? Andere Seiten, so wie z.B. diese hier, funktionieren dagegen ... -
Hosting - Anbieter?
Ich möchte mir eine Website einrichten und brauche 1-2 URLs, ca. 200 MB Webspace und 15GB Traffic. Weiß jemand, wo es dieses grad günstig und mit gutem Support gibt (hab gehört, Schlund & Partner sind nicht empfehlenswert)? Schöne Grüße, Gabi -
DSL hängt immer...
Habe seit einiger Zeit DSL von T-Online. Da ich die T-Online-Software nicht installieren wollte und nur ein Modem habe, in dem ich die Zugangsdaten nicht speichern kann, habe ich mir eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, wie es bei Netzwerk total ... -
DSL oder ISBN? - 1GB frei?!
Ihr lieben Internet-Wissende, momentan stellt sich die Frage, ob ich einen DSL-Anschluß beantrage. Ich hätte dann 1GB frei. Leider habe ich nicht so recht eine Vorstellung davon wieviel das ist und ob ich mehr oder weniger Traffic (heißt das so?) ... -
DSL-Wechsel von Telekom zu GMX
Ich habe mich entschlossen, von der Telekom zu wechseln und bei GMX ein Paket von "DSL2000 + Flatrate" zu nehmen. Zwei Fragen tun sich nun auf: 1. erfolgt der Providerwechsel von der DTAG zu GMX automatisch? (oder muss ich bei der ... -
vServer-Anbieter, kein Übertraffic möglich
Fand ich keine passendere Sparte... :( Folgendes, ich suche nach einem vServer-Anbiet, wo kein Übertraffic möglich ist. Also, sobald das Kontingent aufgebraucht ist, soll der vServer "vom Netz genommen" werden... Kennt jemand einen ... -
Keine DSL-Verbindung über Netzwerkkarte
Habe neu einen DSL Anschluss bekommen und das Modem über die Netzwerkkarte angeschlossen. Als Protokoll verwende ich RASP und eine DFÜ ist eingerichtet. Wenn ich mich über die Verbindung einwählen möchte sieht alles sehr gut aus. Benutzername und ... -
Will privat ins www...
Wissenden... Habe mich nun endlich dazu durchgerungen auch privat ins Internet zu gehen (ja ich weiss, ich hinke der Zeit weit hinterher). Da ich bisher ausschließlich mit meinem Handy telefoniert habe, ist mein Telefonanschluß noch nicht ... -
kabel-BW
Seit wir über Kabel-BW im Internet sind (1000), sind und keine oder nur sehr langsame uploads mehr möglich. Ein durchgeführter Speedtest behauptet sogar, wir seien nicht online. Müssen wir hier am PC was einstellen? Gruß Gisela -
Warnung vor avanio
Ich habe gerade eine mail von einem Kollegen bekommen, dem gerade das passiert ist: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18302/0 also aufpassen!!!!!! Grüssle Suse -
Problem Installation DSL-Modem über Netzwerkkarte
Seit mehreren Tagen versuche ich mein DSL-Modem zum Laufen zu bekommen. Aber unter ME gibt es Probleme. Ursprünglich wollte ich es über USB laufen lassen. Daran bin ich (und auch der Techniker des Providers) gescheitert. Neuer Versuch mit neuer ... -
Nur einer kommt ins Internet
Hab' bei einem Bekannten ein kleines Problem mit dem Internet. In diesem Haus gibt es eine Eumex Telefonanlage, in der alle Daten des Providers (T-Online) eingespeichert sind. D.h. die Telefonanlage wählt auch ins Internet. Wenn nun ein Rechner ... -
DSL -Betrieb auch in anderer Wohnung möglich?
Habe hier ISDN und DSL. Kann ich, wenn ich z.B. meine Mutter besuche, die einen normalen analogen Telefonanschluss hat, meinen Splitter und mein DSL-Modem mitnehmen und damit dort ins Internet gehen? Und meiner Mutter entstünden dadurch keine ... -
24 stundige trennung von flat...
Ist doch richtig, dass die provider alle 24 stunden (alle um die gleiche uhrzeit??) die flat aus sicherheitsgründen kurz trennen. so, jetzt hab ich neulich recht spät mit dem download einer großen datei begonnen und das die nacht über laufen ... -
ISDN, DSL, VoIP - ich verliere den Überblick...
Habe jetzt schon so viele Tarife verglichen, daß mir der Kopf qualmt und ich trotzdem nicht wirklich schlauer bin... Ich bin mir sicher, daß meine laufenden Kosten sich optimieren lassen, doch irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe welcher ... -
Probleme mit GMX Volumenflat
Ich habe hier im haus die GMX 6gb volumenflatrate und dazu die fritzbox dsl. ich benutz diese als router und hab dahinter einen switch geklemmt, um das signal auf 2 pcs zu verteilen. mein prob: das inet klappt den ganzen tag, nur abends nach 18 ... -
VoIP: Telefonleitung ist tot
Vor 3 Tagen habe ich DSL und VoIP erfolgreich installiert. Heute ist die Telefonleitung tot. Internet geht auch nicht. Nur die Powerleuchte an der Fritz!Box blinkt. Wer weiss Rat? P.S. Mit unserem alten IDSN Anschluß von der Telekom hatten wir ... -
Was loggt der Provider mit?
Würde mal interessieren was ein Provider wie z.b AOL alles mitloggt. Loggen sie bloß wer zu welcher Zeit welche IP Adresse hat oder loggen sie auch die Internetadressen der Seiten mit die man mit der IP Adresse besucht hat und was man sich dort ... -
günstig Internet für Student in Bremen
Fange jetzt an in Bremen zu studieren und habe eine kleine Wohnung gemietet. Ich habe in meiner Wohnung einen Telefonanschluss und ich hätte da nun gerne einen günstigen Internetanschluss. Gibt es Provider die spezielle Studententarife haben? Und ... -
Modem Flat und Telefon
Bin Student und meistens knapp bei Kasse. Telefonieren tue ich zum Glück nicht viel, Internetkosten sind da schon höher. Jetzt suche ich eine Anbieter für eine billige Flatrate, ich will beim surfen nicht immer auf die Uhr schauen. DSL brauche ... -
Internetcafé
Frage, bei der ich nicht weiß wo ich sie sonst unterbringen soll: Obwohl seit Jahren im Internet aktiv, war ich noch nie in einem Internetcafé. Nun muss ich für 4 Wochen verreisen und habe dort keinen eigenen Internetzugang. Ich nehme aber mein ... -
Automatisches Login mit Zyxel 630 ist weg!
Ich gehe seit 2 Jahren mit einem ADSL-Modem ZYXEL 630 ins Internet. Dabei musste ich immer die Verbindung mit einem Klick selber herstellen, bevor der Browser benutzt werden konnte. Dann las ich irgendwo eine ausführliche Anleitung ... -
IP-Nummern-Vergabe
Erzählte jemand, AOL würde allen seinen Kunden eine feste IP-Nummern vergeben. Stimmt das? Kann ich ncht glauben. Wer hat denn überhaupt eine feste IP? Nur Anbieter, die einen dedicated Server mieten? Oder auch die Anbieter, die sich einen Server ... -
DSL 6000 nur ein fake ?
Also ich glaube mittlerweile, das der DSL 6000 Anschluß bei Telekom/1&1 usw. nur ein Fake ist. Warum ? Wir haben mittlerweile 3 DSL-Anschlüsse von DSL 1000 auf einen DSL 6000 umstellen lassen. Obwohl bei jeder Anschlußprüfung angegeben wurde, die ... -
DSL mal möglich, mal nicht?
Zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu unserem Telekomvertrag. Lt. Telekom ist an usnerem Wohnort DSL nur für viel Geld über Satelit möglich, Arcor bietet nicht mal ISDN an und Alice bietet mir plötzlich ab 6,95€ DSL. Kann das ... -
Welches ist der richtige Anbieter?
Laie bittet um Hilfe. Wir ziehen demnächst um und haben unseren Telefonanschluß + Internetzugang (Tele*om; ISDN XXL) bereits umgemeldet. Nun haben wir uns überlegt, daß wir ja vielleicht auf einen anderen (günstigeren) Anbieter umsteigen könnten. ... -
DSL-Umsteiger von Volumentarif auf FLAT+Telefonie
Experten, ich brauche mal wieder Euren Rat. Ich habe in einigen Dingen schon konkrete Vorstellungen, von anderen habe ich Null Ahnung *lach* Ich versuch's mal übersichtlich aufzuschreiben: WAS ICH HABE: 1&1 DSL-Anschluß 1.024 für 16,99 €/Mon. 1&1 ... -
Anbieter I-Net Verbindung
Frag hier für Freunde von mir. Also die sind vor kurzem aufs Land gezogen und bekommen dort zwecks schlechter Leitungen kein DSL mehr. Also haben sie ISDN genommen. Nunmöchten sie aber gerne schneller online surfen/spielen (Diablo). Jetzt ist das ... -
Nur eine Telefondose in der Wohnung...
Problem ist folgendes: Ich werd demnächst zusammen mit einer Freundin in eine neue Wohnung umziehen. In der Wohnung gibt es allerdings nur eine Telefondose. Das wir aber auch ein Festnetztelefon benutzen wollen sind wir am überlegen wie wir das ... -
DSL in Erlangen
Ich wohne jetzt in Erlangen und möchte mit meinen Computer ins Internet. DSL-Geschwindigkeit würde ich gern haben und ggf. eine Verbindung ohne Telefonanschluß. Wer kann mir einen guten Tipp geben, wie ich am besten auf die Suche gehe? ... -
Bei Modem-einwahl: Absturz
Ich eine Verbindung mit meinem 56k-Modem herstelle startet der Rechner neu, bzw stürzt ab. Was kann das sein? Modem okay auf dem anderen Xp ich habe es zweimal installiert, da geht es. Was für eine Datei ist da denn beschädigt? Antwort wäre nett. ... -
Provider für Deutsch English Chinesisch
Ich werde eine Export/Import und Intercultural Consulting Firma in Kunming gründen. Dafür will ich jetzt eine Homepage erstellen. (Mit HTML kenne ich mich sehr gut aus . PHP CSS Java muß ich noch lernen.) Die homepage soll in Deutsch, Englisch ... -
Wanted: Provider mit folgendem Angebot
Einen Provider bzw. Server, der folgendes bieten soll: 4 - 5 (inter-)nationale Domains möglichst 100 % online Traffic unbegrenzt MySQL PHP "geparkte" Domains können auf Server verweisen Audiodateien abspielen SSL-Verschlüsselung ... -
DSL für Dummies
Ich habe bisher einen ISDN-Anschluss (den ich nicht wirklich nutze) und möchte mir endlich DSL zulegen. Was genau braucht man dazu? Muss ich ISDN behalten und aufrüsten? Oder geht DSL ohne ISDN? Natürlich geht's dabei vor allem um's Geld - also ... -
DSL Flat unter 9,99 EUR?
Haben wir für unsere Telekom DSL Flat 25,-- EUR gezahlt. Das ist eindeutig zu viel! Gibt es Anbieter die die Flatrate für unter 9,99 EUR anbieten? Wir wohnen auf dem Land, also gibts keine City-Flat. Danke, Gruß Thomas -
Internetzugang ohne Telefonanschluß
Telefoniere nur wenig mit Kartenhandy und möchte einen einfachen Internetanschlüß.( wenn möglich ohne Festnetzanschluß f. Telefon mit hohen Anschlußgebühren )Kann mir jemand eine guten Tip geben. vielen Dank -
Raufladen ins Netz geht nicht
Einen Rechner (200Mhz Pentium, WIN98SE) soll DSL eingerichtet werden. Provider ist Alice, Einwahl über Arcor-DSL-Modem. Treiber ist installiert (beilegte CD vom Modem), Zugangsdaten eingegeben, einwandfreie Funtion. Man kann surfen, Dateien ... -
FritzBOX 7050: Erfahrung mit FAX-Geräten?
Seit kurzem über 1&1 einen DSL-Anschluss mit der FritzBox WLAN PHONE 7050. An einem Anschluss soll über VOIP ein FAX-Gerät angeschlossen werden. FAXE versenden funktioniert, aber wenn ich FAXE empfangen will, reagiert die Fritzbox ... -
Mehrere Modem's an einer DSL-Leitung
Und die es werden wollen. Kann ich mehrere DSL-Modem paralell an der geleichen Telefonleitung betreiben? Beabsichtige nichts konkretes. Interessiert mich nur mal. Gruss Kussji -
Bei 1und1 als Bestandskunde einen DSL-Anschluss...
Bestellen. Hallo zusammen, ich habe erst vor Kurzem bei der Telekom meinen ISDN-Anschluss in einen analogen umgewandelt. Das Problem ist jetzt, dass über den analogen Anschluss kein DSL mehr geschaltet ist. Nach einigen Telefongesprächen mit der ... -
Netzzugang mit Netgear DG834GTB, 1&1 DSL6000
Ich habe mir den DG834GTB mit entsprechendem USB-Stick zugelegt. Die Verbindung zum Router klappt prima - es ist auch schon die neuste Firmware drauf. Jetzt versuche über meinen DSL-Provider 1&1 ins Internet zu kommen was mir im Augenblick noch ... -
Welche Hardware Skype?
Mir jemand verraten, ob ich z.B. das AVM Fritz-Fon mit Skype betreiben kann? oder ist Skype bei den VoIP-Anbietern ehr eine Insellösung? Auf deren HP habe ich keine wirklichen Hinweise finden können. Gruß aus Hamburg Knud Schiffmann ... -
ALICE und DSL 6000 - Geschwindigkeit gedrosselt?
Hier jemand, der wie auch ich bei ALICE seinen Internetzugang hat? (und ggfs. Telefonanschluss dort)??? Ich nutze DSL 6000 über Alice und mir ist aufgefallen, das seit etwa zwei Wochen meine Geschwindigkeit von maximal 720 KB/s auf etwa 350-400 ... -
SmartSurfer-Problem oder Modem oder...???
Wollte gestern und grade eben über SmartSurfer ins Internet mich einwählen, aber anstatt das es geklappt hat kam folgendes: Fehler-630. Das Modem (oder ein anderes angeschlossenes Gerät) wurde ausfgrund Hardwarefehlers getrennt. Aber mit Freenet ... -
zu hohe Rechnung mit smartsurfer - Hilfe!
Internetverbindung wird immer mit dem smartsurfer aufgebaut, meist mit den "Einwahlgebühr + geringer Minutenpreis" Tarifen. Das Programm aktualisiert auch bald täglich die Tarifdaten. Die neue Telefonrechnung zeigt einen Rechnungsbetrag ... -
Info: ARCOR-Hotline nicht mehr kostenlos
Gefunden: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18339 Laut Artikel ergibt sich aus der Änderung für Verträge, die noch den AGBs vor August 2005 zugrunde liegen, ein Sonderkündigungsrecht. Schönen Gruß Christian -
VoIP
Bin eignetlich sehr gut informiert, was dsl, internet usw betrifft. aber scheinbar nicht mehr so gut wie es während meines jobs in der branche mal war. meine frage zielt auf VoIP ab. ich habe lycos DSL, siemens WLAN router SE 515. der router ist ... -
Startseite über Smartsufer immer web-smartsurfer
Ich hab den Smartsurfer 3.1 runtergeladen und beim Zugang zum Internet ist die Startseite immer die smartsurferseite von web.de, egal was ich im Browser, benutze Firefox, in den Einstellungen eingebe. Wie ändere ich das? Vielen Dank! Gruß, Eric -
HP-Statistiken: Arcor, 1&1, Strato?
Sind mit unseren Domains Kunde bei Strato. Die bieten aber keine so guten Tools und Features an (wer hat sich wann wie lange auf unserer HP rumgetummelt usw). Ich benötige aber inzwischen viel detailliertere Statistiken. Habe gehört, daß Arcor ... -
1&1 Internet DSL !!! lange wartezeit ist misst !!!
Vorher t-online kunde und bin jetzt gewechselt. Auftrag ende April erteilt und ÜBER 2 Monate gewartet bis ich 1&1 Internet nutzen kann. Habe DSL 2000 ersten 3 Monate kostenlos aber surfe seit dem immer noch mit 768Kb...die sagen das liegt an der ... -
Flatrate DSL Gesamtkosten
Ich überlege mir einen DSL Anschluß zuzulegen. Soweit so gut, aber ich komme mit diesem Tarifdschungel einfach net zurecht. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Gesamtkosten (also für alles was ich dafür brauche) wären? Also. Ich brauche doch nen ... -
FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Wenn ich über Internettelefon angerufen werde, klingelt das Telefon sofort. Ruft mich aber jemand über meine Festnetznummer an, dann dauert es eine Zeit lang, bis mein Telefon klingelt. Die selbe Zeit kingelt das Telefon auch noch nach, wenn der ... -
Brauche dringend Hilfe bei DSL Anschluss!!
Ich habe ein großes Problem und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch! Hintergrund: Eltern bestellen sich DSL bei 1&1, fahren in den Urlaub, Sohn muss alles installieren. Soweit kein Problem, Sohn kennt sich mit so was aus. Allerdings stellt ... -
BlueFritz DSL AP + 1&1 + DSL 6000
Seit der Umstellung am 18.08 komme ich nicht mehr ins Netz. Mein BlueFritz versucht sich permament zu synchronisieren aber schafft es nicht. Wenn ich mir das ganze unter ADSL-Watch anschaue sehe ich zwar das da eine 6000er Leitung ist, aber er ... -
Welchen Webhost
Bin gerade dabei für unseren Verein eine Internetpräsenz zu erstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Host. Jetzt kommt wieder eine Standardfrage. Welchen würdet ihr nehmen bzw. welche Erfahrungen (Geschwindigkeit, Ausfälle, Support, ... -
AOL im Netzwerk: Analogverbindung gemeinsam nutzen
WWWler! Also, wo fang ich an... Wie man eine DSL-Verbindung im Netzwerk gemeinsam nutzen kann steht auf jeder zweiten Seite. Aber wie zum teufel funktioniert's mit einem Analogmodem? Ich finde einfach nichts darüber. Ausgangssituation: 2 Rechner ... -
PS-Webhosting
Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Anbieter? Danke -
Teledat USB 2a/b kein Netzteil
War zwei Jahre nicht in Deutschland. Jetzt bin ich wieder da und hab demnächst auch wieder Telefon (ISDN). Hab meine alte ISDN-Anlage wiederbelebt, aber festgestellt, dass mir das Netzteil vom Teledat USB 2a/b fehlt. Die Telecom hat mir ... -
DSL neu und Probleme
Habe seit ein paar Tagen DSL von T-Online. Ich benutze das von T-Online gelieferte DSL-Modem. Da ich die T-Online-Software nicht installieren wollte (bin bisher über T-Online per DFÜ-Verbindung ins Netz gegangen), suchte ich nach einer anderen ... -
Nach DFÜ Aufbau bleibt Rechner stehen..
Habe das problem, dass nachdem eine dfü verbindung aufgebaut worden ist, der rechner einfriert - bis auf eine aktive anwendung die einwandfrei funktioniert (zum bsp firefox-browser). weder der taskmanager läßt sich aufrufen, noch zwischen den ... -
Internetzugang via Handy
Leider muss ich in meinem Urlaub ein wenig arbeiten und vom Ausland aus ab und zu Daten verschicken. Dazu möchte ich mein Siemens S 55 Handy (von T-Mobile) und mein Notebook nutzen. Eine Bluetooth-Verbindung zwischen beiden habe ich bereits ... -
ACOR-Zugang unzuverlässig???
Mitte Juli habe ich das Problem, dass mein Internetzugang sehr unzuverlässig geworden ist. Zunächst war das Problem, dass der Zugang (häufig) total verweigert wurde. Ich habe dann alles auseinander genommen und wieder zusammengesteckt, hierbei ... -
Webhosting mit all-incl
Jemand Erfahrungen mit http://www.all-inkl.com/ als WebHoster? Gruß Peter -
Andere 1&1-Opfer?
Vor einiger Zeit habe ich mal gefragt, ob noch jemand von 1&1 Post bekam, wegen eines ,erhöhten Datenaufkommens' und versucht wurde, mit 100 Euro herauszukomplimentieren. Jetzt das nächste ,Problem': ich kann keinen Tarifwechsel zu der neu ... -
www.xyz.de nicht gefunden
Eine Meldung des Inhaltes "www.xyz.de konnt nicht gefunden werden" erhalte ich schon mal, wenn sich meine FritzBox verschluckt hat. Aus- und Einstöpseln behebt den Fehler meistens, heute jedoch nicht. Daraufhin habe ich die Box neu ... -
Unterschied zwischen 1&1 und GMX?
Mir einen DSL-Anschluss bestellen und bin momentan hin- und hergerissen zwischen 1&1 und GMX... Meine Mutter hat 1&1 und ist zufrieden, eine Freundin hat GMX und ist auch zufrieden. Der Preis bei 1&1 ist geringfügig höher und da frage ich mich ... -
Aus ISDN und DSL wird Analog und DSL
Angenommen man hat einen ISDN Anschluss und verfügt gleichzeitig über eine DSL-Leitung. Würde man nun den ISDN Anschluss kündigen und dafür einen Analogen Anschluss freischalten, könnte man dann noch immer telefonieren und im Internet surfen, ... -
T-Online 'Kundenservice'
Ich habe soeben einen Erfahrungsbericht aus dem T-Online CallCenter gelesen, den ich recht interessant fand und den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7755499&forum_id=76625 ... -
Darf der Provider den Rechner des Kunden nutzen?
(theoretischer) Fall: Ein Kunde nutzt DSL. Der Provider garantiert für minimalen monatlichen Preis eine freie Flatrate. Nun, Kunde nutzt das und stellt fest, das trotz Nichtnutzung seinerseits reger Datentransfer stattfindet. Allerdings sobald ... -
Verbindungsabbruch bei grossen Dateien?
Habe ein Problem mit dem Empfang grösserer Dateien (mehrere 100 KB). Ich bin gerade im Urlaub und nutze zur Zeit eine Prepaid-Telefonkarte, mit der ich mich vom Notebook aus über die normale Telefonleitung einwähle. Das klappt normalerweise auch ... -
Wechsel T-Com --> 1&1 wie kündigen?
Mittlerweile 8 Wochen habe ich bei 1&1 die Umschaltung meines T-DSL-Anschlusses beantragt (T-Online noch nicht gekündigt, sonst wäre ich ja schon 2 Monate ohne Internet). Inzwischen habe ich jedoch lediglich die Hardware und eine erste Rechnung ... -
Smart-Surfer: Tarife updaten?
Moin zusammen, wenn ich bei meinem Smart-Surfer 3.0 Tarife updaten will, bekome ich permanent die Fehlermeldung: Datei konnte nicht geladen werden oder Sie haben nicht die Berechtigung zum Schreiben ... Update von AdAware und Spybot z.B. geht. ...