Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Internet-Zugang & Provider

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zugang & Provider" archiviert.

• Frage an jemanden mit 1&1 2DSL oder 4 DSL
    Mir zweierlei Antworten vorliegen, will ich nun bitte mal jemanden Fragen der von 1&1 den Tarif 2DSL oder 4 DSL hat: Beinhaltet das in der Werbung dick und fett geschriebene 19,99 EUR bei 2DSL z.B. auch die DSL-Bereitstellungsgebühr? Ich frage ...
  • Call und surf comfort
    Wird mein normaler T-net call plus Tarif auf den call und surf comfort ( T-com)umgestellt. Habe eine WLAN Box. Was muss ich beachten, damit ich den vorgenannten Tarif nutzen kann. Ist die Umstellung schwierig ? Muss ich etwas besonderes beachten?
  • Fehlermeldung bei Verbindung
    Versuch, dass Arcor-VerbindungsIcon auf dem desktop zu klicken, kommt die Meldung: "Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPOE): Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar." Und bei Details: "Entweder Sie haben ...
  • T-Online 6 für DSL konfigurieren
    Seit gestern haben wir DSL. Mit dem Router „Speedport W 701 V“ klappt es prima ins Netz zu kommen. Mir ist es jedoch nicht gelungen „T-Online 6“ so zu konfigurieren, dass ich es für die Anwahl nutzen kann. Habe die DSL-Konfiguration durchgeführt ...
  • Problem mit Provider und Mail
    Experten des Internetzes, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage in der richtigen Abteilung. Folgende Ausgangssituation: Ein Freund und gleichzeitig Kunde hat die jährlich fällige Gebühr für Domain und Webhosting ein paar Tage zu spät ...
  • Ist mein DSL aktiv?
    2 Tagen hatte ich Freischaltungstermin bei der Telekom. Mein Router Speedport V501 zeigt aber noch keine Reaktion beim Onlinelämpchen. Was heißt das? 1. noch nicht freigeschaltet? 2. falsche Konfiguration? 3. Sonstiges? Danke! Andy
  • WebDAV für Office 2007
    Bin auf der Suche nach einem WebDAV Speicher, auf den ich meine Belegtzeiten aus Outlook 2007 laden kann. Also da gibt es einige, wie GMX. Das Problem liegt dann darin, dass alle auf die .ics-Datei frei zugreifen können. Bei GMX, 1&1 ist es nur ...
  • DSL, keine Synchronisation, Telefon OK
    Habe meinen DSL-Anschluss bei 1und1. Telefonanschluss ist analog. Bis vor 2 Tagen lief alles einwandfrei und nun bekomme ich keine DSL-Synchronisation hin. Da ich im Haus etwas geändert habe stellt sich mir nun die Frage: wenn alles korrekt ...
  • Internetzugang kontrollieren
    Ich bin gerade dabei in meinem Zimmer eine Internetverbindung über die Dose meines Vaters einzurichten. Ich hab nur ein Problem, wenn ich bei mir Internet einrichte möchte mein Bruder dies auch nutzten. Er darf aber auf Grund seiner Schulischen ...
  • T-DSL 6000
    Seit einigen Tagen DSL-6000 bei der T-Com. Jetzt haben sie mir nen neuen Router W700V zugeschickt. Das Problem an der Sache ist, das mein Rechner 6 Jahre alt ist und nur über 2 USB1.1-Anschlüsse, sonst nichts, verfügt. Da der Router keinen ...
  • Benötige 1 Monate Internet an Notebook
    Benötige an meinem Notebook mit WLAN für einen Monat Internet in Fürstenfeldbruck. Möchte es nicht durch einhacken, sondern legal. Hatte früher schon beruflich in Hotels für ein paar Euros Wlan. Gibt es so etwas auch normal zu kaufen, so Prepaid ...
  • Problem gelöst
    Das Kabel kann bis 100 m verlängert werden
  • Alice-Modem anschließen (Probleme mit den Kabeln)
    Hatte bisher Telekom-Anschluß analog und DSL. Der Computer steht in einem anderen Raum als der Telefonanschluß und Telefon. Die Fritzbox steht am Computer. Fristzbox und Splitter (im anderen Raum) sind durch ein langes Kabel (DSL-Kabel) ...
  • Verbindungproblem(LAN) nach Hochfahren d. Rechners
    Habe seit einem Monat 1&1, DSL Flatrate mit FritzboxWLAN 7141, die ich über ein LAN-Kabel benutze. Am Anfang hat auch noch alles gut geklappt, doch auf einmal gibt es folgendes Problem: Nach jedem Hochfahren des Rechners geht das Internet nur für ...
  • Telefonieren mit Alice
    Folgendes Problem habe ich: Ich habe die Alice Fun Flat bestellt, das funktioniert auch alles. Aber aufgrund der unzureichenden Konfigurationsmöglichkeiten wähle ich mich nicht mehr über das Alice-DSL-Modem ein, sondern über einen Netgear Router. ...
  • Speedport 501v WLAN Probleme!
    Leutz, Ich habe heute versucht bei einem unserer Mieter, WLAN über einen Speedport 501v einzurichten. Ich hab dem Teil eine Zufalls SSID gegeben (XYSFDJSJEGWJSMSHWBH) DHCP bei WLAN ist an. WEP oder WPA / WPA2 sind ausgeschaltet.(vorerst) Die ...
  • Telekom DSL, Tarif für 6 Monate, Zugangsdaten
    Ich werd nicht so recht schlau aus den diversen Tarifseiten im Internet, auch bei T-Online selber. Wir haben endlich nach langer Wartezeit hier T-DSL 2000 geschaltet bekommen. Auftragsbestätigung gab es leider bisher nicht, deshalb (vermutlich) ...
  • Telekom Kundenservice
    Jemand, ob man bei Fragen die Telekom auch per Mail erreichen kann? Ich probiere auf http://www.t-com.de/etelco/kontakt das Formular auszufüllen, aber soweit komme ich gar nicht. Es gibt nichts zum Ausfüllen. Oder übersehe ich was? danke! Gruß, snej
  • Alice: Zugangsdaten klappen nicht
    Moin, " mit dem dort aufgeführten Passwort. Und doch bekomme ich nach 1-2 sek. eine Meldung, dass die Zugangsdaten nicht korrekt seien. Mehr als die Sachen von der Mail abtippen kann ich nun wirklich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ...
  • Tiscali bietet keine DSL Verbindung mehr an
    Gerade umgezogen. Habe Telekom, bei der ich einen analogen Anschluss hatte darüber informiert, ebenfalls Tiscali , wo ich eine DSL Time Flat hatte. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass Tiscali verkauft wurde und keine Neuverbindungen mehr macht, ich ...
  • ALice: ständige Disconnects. Techniker Kosten?
    Bin seit gut einem Jahr Kunde bei Alice und war die meiste Zeit auch sehr zufrieden damit. Seit kurzer Zeit gab es aber bei hoeherem Datentransfer (z.B. beim aufrufen von Seiten mit vielen Bildern) Disconnects. Die Verbindung wurde aber dann nach ...
  • Kündigung von T-Online
    Ich ab 01.06.2007 nicht mehr in unserer gemeinsamen Wohnung wohnen werde (Trennung) hatte ich meinen Zugang gekündigt, da ich ihn auch nicht mitnehme (andere Zugangsmöglichkeiten). Nun schrieb mir T-Online das ich eine Mindestlaufzeit bis ...
  • Umstieg auf DSL, was beachten?
    Lieben, bin ziemlicher PC-Neuling, habe derzeit nur ISDN (call by call). Nun ziehen wir um und können dort DSL bekommen. Aber ich bin total verwirrt über diese ganzen Zahlen und Angaben. Was brauche ich denn nur? Möchte gerne 2-3 Stunden täglich ...
  • WLAN DSL
    Ich möchte von DSL auf DSL WLAN umstellen und komme einwenig ins Rotieren auf was muss ich da achten? Ich möchte eine FRITZ DSL WLAN Router mir kaufen jetzt sehe ich das Es welche mit WLAN Access Point nach IEEE 802.11g gibt und welche mit ...
  • neuer Anbieter für mich
    Gerade dabei aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und suche einen neuen Internet-Anbieter für mich. Hab mich mal bei einigen Anbietern kundig gemacht (nicht viele, nicht die Zeit dazu *g*) und bin u. a. bei Alice-dsl und arcor und freenet ...
  • VSAT Analge BUC - Modul
    Ich möchte für meine VSAT Anlage ein BUC vom Modell Typ JRC 5016FH kaufen. Wo gibt es solche Teile in Europa zu kaufen? Ich möchte nicht unbedingt direkt beim Anbieter das fordern da es mir dort zu teuer. Noch was.. Wo gibt es Foren für VSAT ...
  • Hile mit Tarif bei 3 Pc´s mit Internet/Telefon
    Mal eine Frage, habe 3 PC´s. Jeder will gleichzeitig online sein. Habe auch 2 Telefone. Möchte auch gleichzeitig mit beiden Telefonen telefonieren können. Was mache ich am besten? welchen Tarif benötige ich? Würde gerne unbegrenzt surfen. Ich ...
  • UMTS guenstig? Vertragslaufzeit?
    Wer kann mir einen guenstigen EU-weiten (mindestens D) UMTS-Zugang empfehlen? Sollte auch noch zuegig zu Werke gehen, d.h. ordentliche Datenrate haben. Welche Hardware? Bei welchem Provider? Ein Telefon brauche ich nicht. Wie ...
  • Fax nervt...
    Ich habe einen Account bei Arcor. Dort kann man auch einfache Textfaxe versenden. Leider habe ich beim letzten eine falsche Rufnummer ausgewählt. Jetzt klingelt bei demjenigen alle 5 Minuten das Telefon und Arcor versucht das Fax zu senden, was ...
  • 2 Internetanschlüsse bei Umzug
    Habe folgendes Problem: Ich ziehe mit meiner Partnerin zusammen in eine neue Wohnung. Beide haben wir einen DSL Anschluss bei unterschiedlichen Providern. Somit hätten wir theoretisch 2 DSL Anschlüsse für eine Wohnung (in meinen Augen einer ...
  • Anhand der IP Infos ermitteln??
    Man anhand der IP-Adresse ermitteln, bei welchem Provider oder in welchem Bundesland jemand sitzt? Ich zum Beispiel bin bei 1und1 und habe immer IP's, die mit 84.165 beginnen. Gibt es irgendwo im Netz Listen, aus denen man das erkennen kann? ...
  • Alice
    Jemand, warum Alice light (der billigste Tarif) bei mir nicht verfügbar ist, dafür aber der teuere Alice Fun? Ist es einfach eine Finanzierungssache? Wie auch immer, wenn die Grundgebühr der Telekom zurückerstattet wird, ist es sehr interessant. ...
  • Sinus 1054 DSL
    Muss ich meinen Router Sinus 1054 DSL konfigurieren, dass ich immer im Netz bin und nicht immer mich via DFÜ einwählen muss? Gruß Walter
  • Gleiche Einwahlnr. zig Tarife
    Es technisch möglich, das über die gleiche Nr. zig Tarife abgerechnet werden können? ibc bei analogverbindungen. Danke im Vorraus Der Mikesch
  • DSL Anbieter
    Anbieter könnt ihr für DSL empfehlen, wenn auf geringe Mindestvertragslaufzeit Wert gelegt wird? Die Geschwindigkeit muss hauptsächlich für Webradio reichen. Allerdings ist klar, dass nach 15 Monaten ein Umzug ansteht. DANKE!
  • Mindestvertragslaufzeit
    Jemand, wie der generelle Verlauf nach zum Beispiel 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit bei Kabel Deutschland ist? Wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert oder was passiert? danke! snej
  • Netcologne Zugangsdaten im speedport w501v
    Bin recht neu hier. War heute in Köln (geile Stadt bei dem Wetter ;-)) und wollte einem Freund meinen speedport w501v geben. Da er nur einen "normalen" Router von netcologne hat. So dachte das es alles garnicht so schwer sein kann. ...
  • ISDN by call: bleibt Tarif, solange online?
    Ich lange online bin (z.B. über Mitternacht hinaus) und Punkt Mitternacht ändert sich der Tarif, muss ich dann automatisch den neuen zahlen? Hintergrund: Ich nutze von der website "billiger-telefonieren.de" einen der mybycall-Tarife. ...
  • Provider und Domainumzug
    Ich fungiere bei der DeNIC als administrativer Ansprechpartner (Admin-C) bei mehreren meiner Kunden, für die ich das Webdesign gemacht habe und deren Domains ich auf einem angemieteten Server hoste. Nun möchte ich den Provider wechseln und muß ...
  • Internetverbindung hängt sich auf mit Limewire
    Hier eine eher technische Frage: Sobald ich Limewire gestartet habe verabschiedet sich meine Internetverbindung. Erst nach Trennen und Neustart von Router und Moden ist die Internetverbindung wieder aktiv. Kann mir hier jemand weiterhelfen? ...
  • DSL per Satellitenschüssel
    Hat jemand Erfahrungen mit einem DSL-Zugang per Satellitenschüssel? Wir wohnen hier auf dem flachen Land, und ein "normaler" DSL Zugang von Telecom oder Consorten ist wegen dem zu weit entfernten Verteiler nicht möglich. Das bedeutet, ...
  • Zwei Provider gleichzeitig?
    Möchte meinen bisherigen AOL-Anschluß kündigen und zu Alice wechseln. Allerdings kann ich erst im Oktober kündigen. Wir würden aber gerne jetzt schon Alice deluxe bestellen, weil halt dickere Leitung und Telefonflat dabei. Derzeit bezahle ich AOL ...
  • TDSL - Internetverbindungsabbruch beim Telefoniere
    Ich habe bei mir zuhause endlich DSL eingerichtet. Dazu benutzen wir weiterhin auch noch unseren ISDN Anschluss. Als Telefon und gleichzeitig WLAN Router dient das Sinus Pro 800. So weit so gut. Nur habe ich im Moment noch 2 Probleme: 1) Bei ...
  • Arcor oder Hansenet
    Wollte mir nun endlich DSL über WLAN zulegen, da ich bisher nur über Modem im Internet war. Ich schwanke nun zwischen Arcor (Komplettangebot mit DSL und Telefonflatrate für 40 EUR) oder Hansenet (DSL-Flatrate für 30 EUR ohne Telefonflate). Was ...
  • Nur DSL-Flat - welcher Provider?
    Internetweisen! Welchen Provider könnt Ihr empfehlen? Ich suche nur einen schnellen, einfachen und günstigen Internet-Zugang (Flat) - ohne Telefon etc. Grüße Blümchen
  • speedport w500v kein zugang zum router
    Seit einiger Zeit komme ich nicht mehr in das Konfigurationsprogramm von meinem Router. Das Internet funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich das Konfiprogramm aufmachen will kommt die t-online router seite wo man ok klicken muss. diese seite ...
  • freenet: Erfahrung in neuer Hardware aushandeln?
    Jemand, ob man mit freenet neue dsl-Hardware aushandeln kann, wenn man den Vertrag verlängert? Meine fritz!-Box ist mittlerweile in die Jahre gekommen und gehört dringend ersetzt. Zwar bietet freenet seinen Kunden sogenannte ...
  • Internet-Zugang über Speedport W 701V (T-DSL)
    Ein Bekannter von mir versucht seit gestern vergeblich mit dem "Speedport W 701V" ins Internet zu gelangen. Beim Provider handelt es sich um T-Online und die Leitung ist seit gestern freigeschaltet. Beim Speedport W 701V handelt es sich ...
  • Kein DSL Zugang FritzBox 3020 1&1/T-online
    Ich habe DSL-Zugang über T-online.Nun will ich aber einen Router nämlich die FritzBox von 1&1 anschliessen für einen 2.ten PC. Ich habe auch schon die Zugangsdaten im Router geändert auf T-online-Zugang. Nun mein Problem .der Router kann keine ...
  • Einwahl automatisieren,
    Genau, ich hatte meine Hard & Software vergessen zu erwähnen. WIN XP DSL Speedport 200 Modem via LAN an Netzwerkkarte Die Option in den Eigenschaften/Optionen/Kennwort abfragen usw - habe ich schon deaktiviert. Somit würde ich schon beim ...
  • Domain-Verkauf
    Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Domain-Verkauf. Und zwar möchte ich gerne eine Domain verkaufen, weiß allerdings nicht so genau, wie ich nach dem Verkauf vorgehen muss um die Domain an den Käufer zu übertragen. Könnte mir hier evtl. jemand ...
  • Einwahl automatisieren,
    Ich möchte die Einwahl ins I-Net automatisieren. Dies soll schon beim Starten vom Rechner geschehen. Das Einwahlprogramm von WIN XP reicht nicht, da ich dann immer noch die Schaltfläche "VERBINDEN" anklicken muss. Wie kann ich es anders ...
  • Notwendige Bandbreite?
    Nutze zur Zeit einen 3500/350 Breitband-Internetanschluss der Cablecom. Frage: Ich wüsste gerne welche Bandbreite ich mit normalem Surfen wirklich beanspruche bzw. benötige. Gibt es einen verlässlichen Messtest? Habe das Gefühl, dass 500/100 fürs ...
  • Call & Surf Comfort: Wer hats seit Anfang März?
    Ebenfalls von der Telekom Enttäuschte! Mein Vater hat am 8. März Call & Surf Comfort 6000 bei der T-Com gebucht. Die Schnarcher haben uns aber keine Hardware zugeschickt und wollen uns das Speedport auf unsere jetzige Mahnung hin nur noch ...
  • DSL-Telefonflat-Call-by-call: welcher Provider?
    Habe bei der Telekom einen DSL1000-Anschluß sowie T-ISDN 300, dazu bei GMX eine 2 GB-Volumenflat (reicht mir derzeit, aber eine unbegrenzte Flatrate wäre natürlich optimal). Nachdem T-ISDN 300 nicht mehr angeboten wird, hat mir die Telekom jetzt ...
  • Geschwindigkeitsproblem
    Sitze ich vor einem Rechner und suche mich zu tode. Wir haben - T-DSL 6000 - WinXP prof. SP 2 - Speedport W701 V - Speedmanager T-online 6.0 Lt. T-Com ist eine Verbindung mit 3072 K/Sek möglich, bekommen aber nur max. 1024. Fällt Euch dazu was ...
  • Erfahrungen mit Freenet Komplett ?
    Moin moin . Ich überlege mir Freenet Komplett zuzulegen . Das heißt Tkom Anschluß wird gekündigt und man bekommt von Freenet eine reine Datenleitung über der dann auch telefoniert wird . Ist ja recht günstig mit 20 Euro/Monat bei DSL 1000 da man ...
  • WLan USB Stick
    Moien! Wir haben eine Fritz-Box und bereits einen dazugehörigen Fritz!-WLan-USB-Stick. Nun möchte ich mir einen zweiten Stick kaufen. Was muss ich dabei beachten? Kann ich mir irgendeinen WLan-USB-Stick besorgen oder muss da ein ...
  • 2 DSL- Anschlüsse in einem Haushalt
    Seit gut einem Jahr habe ich bereits einen normalen DSL 1000 Kabelanschluss bei Arcor. Jetzt möchte ich mir aber zusätzlich einen Laptop anschaffen und mit diesem ebenfalls im Internet surfen - am besten kabellos. Arcor meint, es ist egal ...
  • Welchen Hoster könnt Ihr empfehlen ?
    Habe meine Website bei 1&1 und werde dort vom Kundenservice wie der letzte Idiot behandelt. Nicht einmal rechtliche Rahmenbedingungen wie Möglichkeit zum Widerruf etc. werden eingehalten. Nun habe ich mir das eine Zeitlang antun lassen und habe ...
  • Profiseller 1 und 1 - dsl
    Hier jemand, wie die Rechtslage in folgender Situation ist: Ein Profiseller von 1 und 1 vermittelt einen neuen Kunden. Für DSL 2000. Monate später will 1 und 1 bei diesem Kunden den fälligen Monatsbeitrag abbuchen, aber das Konto ist nicht ...
  • Arcor-DSL-Starter-Box und Anschlüsse
    Allerseits, Ich freue mich, berichten zu können, dass ich wirklich beinahe ohne Probleme zu Arcor "gewechselt" bin (war ein Neuanschluss) und alles wirklich relativ glatt ging. Ich habe aber eine Frage. Ich habe die DSL-Starter-Box, die ...
  • Mit zwei Computern gleichzeitig ins Internet gehen
    Habe einen T-DSL Anschluss und das Modem Teledat 430 LAN zu Hause. Jetzt ist es so, dass sich ein weiteres Familienmitglied ebenfalls noch einen Computer gekauft hat und mit diesem natürlich auch ins Internet möchte. Wie ist es möglich - oder ist ...
  • Kein DSL bei Multikabel?
    Hab mich letzte Woche eine Stunde lang in die Schlange gestellt und mich eine weitere halbe Stunde von dem sprachgeschulten Mitarbeiter von NetCologne zulabern lassen... Und jetzt krieg ich folgende Antwort: "Da Ihr Haus an unser Multikabel ...
  • Problem mit T-Online StartCenter
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Laptop Windows neu insalliert und schaffe es seitdem nicht mehr wie früher über den T-Online StartCenter ins Internet zu kommen (bzw. schaffe es grundsätzlich nicht mich ins Internet einzuwählen). ...
  • Welche Geschwindigkeit sollte Alice haben ?
    Alice bekommen und funktioniert auch! Soll ja jetzt die doppelte Geschwindigkeit wie bei T-Online haben. Aber welche Geschwindigkeit sollte denn jetzt eigentlich mein Downstream u. mein Upstream haben? Mein Downstream hat jetzt 232 KB/sek. Wo ich ...
  • LAN Anschluss - Ethernetkabel o. USB
    Danke für die Antworten auf meine erste Frage, war sehr hilfreich! Jetzt muss ich noch was fragen: ich habe meine Eumex mit einem USB-Kabel am PC, es gäbe aber auch ein Ethernet-Kabel, macht das einen Unterschied, mit welchem ich die beiden ...
  • Wie bekomme ich WLAN zum laufen
    Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab auch alle tips die ich finden konnte schon ausprobiert aber es läuft immer noch nicht. also das problem ist folgendes. ich hab den wlan-router wgt624 v3 und an dem per lan meinen ...
  • 1&1 Hilfe
    Tut mir leid, wenn ich das falsche Forum jetzt erwischt habe! ein Freund von mir hat telefonisch bei 1&1 (vor ca 4 wochen) 4DSL bestellt, hat bis jetzt aber weder Auftragsbestätigung, noch irgendwelche schriftlichen Papiere von 1&1! Auch auf der ...
  • Preis-/Leistungsvergleich 16.000 kBit/s
    Es im Interneit eine Seite, auf der man Preis-Leistungs-Verhältnisse von Internetzugängen vergleichen kann? Es gibt ja mittlerweile so viele Provider, dass man als "Laie" schon gar nicht mehr durchblicken kann. Ich habe noch einen alten ...
  • GRATIS Webspace mit ca.5 MB Uploadlimit(pro Datei)
    Wollte mal fragen welche Website die momentan maximalste Größe von Dateien, die ich über den FTP hochladen darf/kann bietet. Sollte natürlich kostenlos sein und der Gesamtspeicher sollte auch um die 100 oder 50 MB liegen. Wenn möglich natürlich ...
  • Ports freischalten
    Gibt ja diese filesharing programme und da höre ich oft von ports freischalten sonst NAT problem bloß hab ich leider kein plan wie das denn funktionieren sollte? ich bräuchte eine idiotensichere anleitung. danke im voraus mfg Oliver.
  • Wo gute UMTS-Flatrate?
    Bekommen kein DSL. So sind wir zu E-Plus gegangen, und haben dort eine UMTS-Flatrate, keine Zeitbegrenzung, keine Volumenbegrenzung. War immer ganz schick. Doch seit 2 Wochen haben wir oft Schwierigkeiten mit dem zugehörigen UMTS-Handy zu ...
  • DSL-Verbindungsprobleme (lang)
    Ich habe mal wieder massive Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Die Power-LED der Fritz!box blinkt die ganze Zeit, was darauf Hinweis, dass der Router versucht, sich mit der Vermittlungsstelle der Telekom zu synchronisieren. Ich hatte bereits in ...
  • eigene Rufnummern bei 1&1 4DSL und Softphone
    Wohne zurzeit in einer 5-Parteien-WG. Wir überlegen gerade, ob wir uns das 4DSL-Paket von 1&1 zulegen sollten. Dann haben wir eine Festnetznummer und 4 zusätzliche Rufnummern. Soweit ich das verstanden habe, können wir 3 analoge Telefone an die ...
  • Domain-Umzug
    Ich habe gerade meinen Hosting-Vertrag online bei 1&1 gekündigt und sollte eine von 1&1 erstellte Bestätigung unterschreiben und hinfaxen. Darin steht aber, dass ich auf die Rückzahlung (der im voraus bezahlten 6 Monate) verzichten soll - was ich ...
  • Kein WLAN mit internem Adapter?
    Möchte gern meiner Nachbarin ermöglichen, über unser WLAN ins Internet zu gehen, sie hat einen internen WLAN-Adapter, die Zugangsdaten habe ich auf ihrem Rechner eingetragen. Nun ist das Problem, dass die Windows-Software unser Netz nicht ...
  • Verbindung bricht zeitweise zusammen
    Ich habe einen 6000er-Anschluss (real sind es 3000) bei 1&1. Und das schon seit vielen Jahren. Bisher ohne Probleme und rundum zufrieden. Seit ein paar Tagen allerdings kommt es immer wieder vor, dass die Verbindung zum www, aus unerklärlichen ...
  • Down- & Upstream
    Möchte zukünftig gerne den DSL Anbieter wechseln. Nun locken die Neuen mit verschiedensten Downstream und Upstream Raten. Wie kann ich herausfinden mit welcher "Geschwindigkeit" ich derzeit tatsächlich runter und! hoch lade, um ...
  • JUHU.. es ist geschafft
    Nach 4 Monaten haben es Alice und die Telekom tatsächlich geschafft auf grund ihrer *hust* excellenten zusammenarbeit meinen Telefonanschluss umzuziehen. HEUREKA!! Der einzige Grund warum ich das solange durchgehalten habe, waren die vielen guten ...
  • DSL-Anbieter wechseln
    Möchte meinen Provider wechsel. Gekündigt habe ich den DSL-Vertrag schon und die Bestätigung dieser Kündigung liegt auch vor. So weit so gut. Doch weiß ich aus inzwischen bekannten Fällen, dass damit noch lange nicht ein stufenloser Wechsel zu ...
  • ohne Telekom ins Internet & Telefonieren?
    Ler Kennvon euch jemand eine Möglichkeit wie ich ohne das ich etwas an die Telekom Zahlen muß ins Internet komme und Telefonieren könnte? Momentan habe ich einen Analog und DSL 1500 Anschluß mit den Entsprechenden Grundgebühren bei der Telekom - ...
  • de domains als Ausländer
    Folgender Fall: Ein deutscher besitzt eine de Domain, zieht aber ins Ausland - Spanien. Was ist dann mit der Domain? wenn ich recht orientiert bin, darf nur jemand eine de Domain besitzen, wer auch in Deutschland wohnt? Liege ich da richtig und ...
  • AOL-Homepage umziehen
    Bekannter von mir hat seine private Homepage bei AOL liegen (http://members.aol.com/xxx) und möchte diese zu einem anderen Provider übertragen. Wie erfolgt der Zugang auf den AOL-Server? Wie komme ich an die Zugangsdaten? Meinem Bekannten liegen ...
  • DSL zu langsam auf meinem PC
    Haben seit neuestem DSL6000 in unserem Haus. Jedoch komme ich mit meinem PC nur auf ca. 450kb/s anstatt der versprochenen 750kb/s. Bei den anderen PCs im Haushalt kommt man immerhin auf 650kb/s. Woran kann das liegen? Auf Viren, Spyware etc. hab ...
  • Routerkonfiguration ISH 2play
    Onkel hat seit kurzem das 2play-Paket von ISH (Telefon- und Internetflatrate über Kabel), das ich einrichten soll. Er hat einen WLAN-Router (D-Link DI-524) zugeschickt bekommen, aber keine Einwahldaten. Die Hotline sagt, es würde sich um einen ...
  • Probleme mit Internet an einer zweiten Telefondose
    Habe an meinem Laptop ein Modem mit dem ich ins Internet gehe. Ich habe das immer so gemacht, dass ich an meiner Telefondose im Flur den Stecker für das Telefon heraus gezogen habe und dann den fürs Modem eingesteckt. Jetzt habe ich entdeckt, ...
  • Internet geht zwar, aber...
    Erstmal nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!! Jetzt geht das Internet wieder (vollkommen unverschlüsselt). Zwei Probleme ergeben sich jetzt: Wenn ich über die T-Online Software reingehe, kommt - trotz funktionierender Einwahl - folgende Meldung: ...
  • WLAN + WPA = nix geht mehr!
    Experten! Folgendes Problem ergab sich gerade bei meinem Nachbarn, dem ich sein WLAN einrichten wollte... Über Sinus W500V, Windows XP und T-online 6.0 Software habe ich alles pronblemlos einrichten können. Und alles hat funtioniert. Dann wollte ...
  • Internet funktioniert erst wieder nach PC-Neustart
    Ein paar Monaten habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung (manuelles Einwaehlen, DSL, unlimited). Die Verbindung ist fuer einige Stunden ok (auch wenn ich eingewaehlt war, es aber nicht benutzt habe), dann ploetzlich passiert nichts mehr. ...
  • Alice DSL
    Ich bei 1&1 von DSL6000 auf 3DSL umgestiegen bin (hätte ich man besser bleiben lassen sollen), bricht meine Leitung mehrmals täglich zusammen. Dann sind DSL und Telefon nicht verfügbar und die Rechner im LAN spinnen auch rum durch das ewige ...
  • Internet vom 1. bis zum 3.Stock
    Habe meinen Internetanschluss im Keller [Cable-Modem + Router (D-Link DI-624+)] und surfe derzeit durch einen Repeater (D-Link DI-720) der im 3.Stock steht. Die Verbindung ist sehr schlecht und oft hab ich zwar Verbindung jedoch sende ich nur und ...
  • Ish telefon ???
    Zurzeit kunde bei alice, die bieten für meine region nur voip an, das ist aber von der quali mehr als mangelhaft, nun will ich wechseln, evtl zu ish bei denen konnte ich aber nichts über die telefonqualität in erfahrung bringen ! vielleicht weiss ...
  • Internet an mehreren PC´s trotz Einwahl Software
    Habe da eine Frage, ich möchte mit mehreren PC´s Online gehen, habe DSL Alice und ein Modem von Alice bekommen, besitze selber einen Router von Netgear (Cable/DSL Web Safe Router RP614 v3) möchte auch unbedingt über Kabel Online gehen nicht über ...
  • DSL-Anschluß und Fragen über Fragen
    Ich hatte diesen Beitrag schon kurz in einem nicht so geeigneten Brett gepostet. Ich denke, hier paßt er besser hin. Ich möchte DSL haben und habe bei Versatel das für mich günstigste Angebot gefunden (denke ich jedenfalls, falls nicht irgendwas ...
  • Internetshop Österreich
    Ich soll für Freunde in Österreich einen Internetshop aufziehen, der alte gefällt nicht mehr. Verkauf geht an Privatleute EU weit Ich schwanke nun zwischen Mietshops bei div. Providern oder alternativ einem Webserver, darauf ein Standard Shop ...
  • DFÜ mit AOL 9 an Anschluss von Freund - Kosten?
    Wie ist das wenn ich bei einem bekannten mit meinem Notebook über DFÜ per AOL 9 online gehe, laufen die kosten auf den jeweilig benutzten telefonanschluss oder werden diese mir auf den AOL-Zugang geschrieben? danke Grüße Chrisi
  • Internet an einer zweiten Telefondose
    Habe an meinem Laptop ein Modem mit dem ich ins Internet gehe. Ich habe das immer so gemacht, dass ich an meiner Telefondose im Flur den Stecker für das Telefon heraus gezogen habe und dann den fürs Modem eingesteckt. Jetzt habe ich entdeckt, ...
  • Vor- und Nacheile Telefonie?
    Ich habe den 3fach-Tarif von 1und1 mit Fritz-Box. Es gibt da die Wahlmöglichkeit, über Festnetz oder Internet (Telefonie)zu telefonieren. Nach langen durchwühlen der Anleitung bin ich auch nicht schlauer geworden: welche Vorteile hat denn ...
  • Internet bei Privatinsolvenz
    Ich werde demnächst meine erste eigene bude beziehen und mich würde dazu mal interessieren, wie das mit dem internet-anschluss bei privatinsolvenz ausschaut. hat jemand erfahrung damit? mein treuhänder ist zur zeit im urlaub und ich bin halt ...

Andere Themen