Forenarchiv Perl & CGI
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Perl & CGI" archiviert.
-
PHP-Forum
Auf der Suche nach einem guten PHP-Forum. Ich will es dann selbst installieren, nachdem ich geringfügige Änderungen gemacht habe. Wer kann mir einen Tipp für ein kostenloses PHP-Forum geben (zum Downloaden)??? Danke! Friedrich http://AutoNr.net ... -
Welche Bildschirmauflösung wird am meisten verw. ?
! Bin gerade ziemlich genervt, da ich gerade wieder eine Pixelorgie hinter mir habe. Ich sehe nur noch Buttons :-( Das Problem: Auf meinem 15-Zöller, den ich mit 1024x768 laufen lasse sieht die Webseite ja ganz gut aus. Wenn ich die Auflösung ... -
Bilder immer unten !?!?
Kann ich anstellen das meine HTML Seite automatisch das logo z.B. immer unten rechts hat. Egal wie viel Text oben drüber generiert wird. (Ich will allerdings unten keinen Frame). Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Danke!! Marcus -
HTML Anweisung --> WML übersetzen!
Experten, wie muß folgende, in HTML verfasste, Anweisung in WML aussehen? -
PHP oder Perl???
Ich bin Laie auf dem Gebiet PHP3 und Perl. Trotzdem benötige ich entsprechende Anwendungen bzw. Skripte, um mein neues HP-Prjekt realisieren zu können. U.a. ist es erforderlich, Text-Dateien auszulesen und entsprechend auf dem Server abzulegen. ... -
Ändern der forward-IP innerhalb der Webseite?????
Wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt ein Script auf einer Seite zu intigrieren, so dass ich von "außen" die IP Nummer ändern kann, auf die weitergeleitet wird? Am besten wäre die änderung mit ner Passwordabfrage ideal... Mit ... -
Suchmaschine mit Index?
Ich bin auf der Suche nach einer Suchmaschine (CGI), die die eigene Homepage durchsucht und in einem Index ablegt. Da unsere Homepage (www.rp-kassel.de) sehr groß ist (ca. 1600 Seiten) lege ich Wert auf eine Indexdatei. Sehr gut gefallen hat mir ... -
Email Formular (bilder anähngen)
Arbeite gerade an einem online formular wo bands uns informationen schicken können. soweit steht alles aber ich bräuchte noch im formular ein feld bzw. irgendwas wo die bands ihre fotos dranhängen können z.b. einen browse button wo sie dann von ... -
Scrollbalken in Frames (wie verändern???)
Moin Leute, kann mir vielleichcht jemand verraten wie ich den Scrollbalken auf die linke Seite eines Frames setzten kann ? Gewöhnlich wird er mir ja rechts angezeigt. Gibt es auch eine Möglichkeit die Breite des Scrollbalken zu verändern ... -
ASP/VB file binär auslesen
Ich soll eine downloadmöglichkeit für (bild-) dateien schaffen. um den anwender nicht zu verwirren (re. maustaste, ziel speichern unter...) soll beim klick auf das thumbnail automatisch das öffnen/speichern unter.. - fenster erscheinen. dies kann ... -
HILFE! Datenbanken im WWW
Es ist echt dringend: es steht ein überregionales WWW-Projekt an, für das ich Datenbanken brauche. Ich habe aber keine Ahnung von Datenbanken! Das ganze Design ist schon soweit fertig, es hapert aber an den Datenbanken. Es soll Erstens eine ... -
Warum werden die Seiten nicht angezeigt ?
Surfen stellte ich fest, dass einige Webseiten mit dem IE4 oder IE5 einwandfrei geladen werden. Mit dem Netscape- Browser dagegen werden die Seiten erst gar nicht angezeigt -> leeres Feld mit dem Hinweis -> Dokument übermittelt. Mich würde ... -
WAP-Site
Weiss jemand, wie man WAP-Sites programmieren kann, die man dann auf dem Handy lesen kann? thx Dani -
Weiterleitung abhängig vom Benutzernamen
Ich möchte einen bestimmten Bereich auf einem Webserver mit Name und Paßwort schützen (z.B. via .htaccess). Gibt der Nutzer seine Daten korrekt ein, so soll er zu seinen persönlichen Seiten gelangen. Ich stelle mir den Ablauf so vor: - Link ... -
Text in der Statuszeile
Mit schreibe ich Text in die Statuszeile. Fahre ich mit der Maus über einen Link, wird das Ziel des Links angezeigt. Ich will aber, dass auch in ... -
Volltextsuchmaschine auf eigener Website
Möchte auf meiner Website eine interne Volltextsuche einbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich gratis einen Quellcode, der einfach anzupassen ist, downloaden kann? Danke! Daniel -
Hilfe: Untergeordnete Seiten mit Netobjects4.0
Hallihallo, wie erstelle ich unter Netobjects4.0 eine Navigationsleiste nach folgendem Prinzip: http://www.messebasel.ch/mut/frameset.asp Ich möchte wie in dem Beispiel, daß wenn ich auf Kurzinfo klicke die Untergordneten Seiten von der ... -
Kosten-Erstellung-Datenbanksoftware
Wer kann mir mal sagen was die Erstellung einer Web-Seite wie mobiles.de oder autoscout.de kostet. Ebenso würde mich interessieren was eine Bannerwerbung, über die sich ja viele solcher Seiten finanzieren, im Monat einbringen. Benötige die ... -
[FRAMES] Border verhindern & Groesse absolut festl
Nettigkeit: ich moechte gerne einen im linken Frame angefangenen Hintergrund nahtlos im rechten fortsetzen. Dazu ist es natuerlich notwendig, dass sich zwischen den Frames kein Rahmen oder Abstand befindet und die Groesse des linken Frames ... -
Newsletter-CGI?
Suche nach einem Script, welches mir einen Newsletter mit einer Abonnentenzahl zwischen 2000 und 3000 ermöglicht. Ich habe da schon div. Scripte gesehen, die ein Time-Out umgehen, war allerdings von der Umsetzung nicht so begeistert... Danke für ... -
[PERL] Hab ich hier ein Denkfehler?
Ich habe hier folgendes Prob. Mal angenommen ich habe ein eingabefeld übers Web. Eine Textarea über der ich mehrere Zeilen eingeben kann. Wenn ich in einem solchen eingabefeld ein ENTER setze, wird das ja als '\n' übermittlet. wenn ich jetzt ... -
Werbshop mit Zusatzfeld
Suche einen günstigen Webshop, wie z.b. EMMA oder Free-Webshop, bei dem ich aber beim Bestellen (es handelt sich umn eine KFZ Site) noch die Möglichkeit habe Fahzeug, Bauj. und ncoh ein, zwei Dinge einzufügen. Ich hoffe ich habe die Frage ... -
Zufallslink in Perl?
Suche ein Perlscript, welches aus einer bestehenden Datenbank (zum Beispiel im ASCII-Format) Links inkl. eines Titels zufällig heraussucht und einen davon ausgibt. Hintergrund ist, daß ich auf meiner Startseite sowas in Richtung "Kennen Sie ... -
Netscape - DER Horror für Webdesigner !?
! Sitze gerade an meiner Referenzseite und habe immer wieder Probleme, es diesem be******enen Netscape Navigator recht zu machen. Bin ich da der einzige, dem es da so geht ? Kleines Beispiel: Ich habe mehrere Buttons mit einem Mouseover(D-HTML) ... -
CHAT in ASP oder HTML
Kann mir jemand sagen, wo ich ein eigenes Chat Modul in ASP oder HTML wie etwa bei allegra.de/talk/ finde.. kann doch eigentlich nicht so schwer sein, so ein teil in seiner site einzubauen, oder? ich hab sowas halt noch nie gemacht.. ;) bestens! ... -
Transaktionssicherheit bei WebDB Zugriff
Möchte eine Webtransaktion entwicklen, die sich über mehrere Eingabeseiten hinzieht. Die Daten der verschiedenen Seiten sollten natürlich nur komplett oder gar nicht in der DB gespeichert werden. Außerdem sollte ein Datensatz, der sich dadurch in ... -
Rollover- und cache-Probleme mit ie 5.5 ??
Kann sich mal bitte jemand die seite: http://www.mais-labyrinth.de/title.htm mit dem ie 5.5 ansehen? bei dieser und ein paar anderen seiten tritt das problem auf das die rollovers nicht funktionieren (jedes mal wenn ich mit der maus auf einen ... -
[Netscape] Hyperlink-Problem
Seit fast 2 Stunden versuche ich nun, diesen einen Fehler zu finden. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich diese Seite mal mit Netscape anszusehen und zu entdecken, weshalb man bspw. nur die Links bei dem unteren Eintrag "anklicken" kann, ... -
Media und Realplayer-Frage
Ist es möglich ohne eingeschaltetem Active-X überhaupt Real bzw. Mediaplayer-Videos zu sehen? Thema bezieht sich auf IE. BItte sagt mir alles was ihr zu dem Thema wisst..irgendwelche guten links? Bei einigen Sitez kann man Videos ohne ... -
E-Shop Lösung gesucht
In eine vorhandene Web-Präsenz bei einem Kunden möchte ich einen E-Shop einbinden. Grundbedingungen: Lauffähig offline (per CD) und online Bestellung online per Mail oder Mailmanager-CGI oder so Bestellung offline auf Papier Kein Zahlungswesen, ... -
XML,Flash-Seite und Ausdruck
Wir entwickeln eine Webseite mit XML und Flash-Elementen. In dieser Seite ist auch eine Liste. Die einzelnen Zeilen der Liste werden wie bei Endlospapier abwechselnd dargestellt. Während im Netscape 4.5 der Ausdruck (Laserjet) sowohl des Flash ... -
Font durch css bestimmen
Ich möchte grundlegend festlegen, daß der Standardfont einer Internetseite durch Arial dargestellt wird. Wie kann ich das durch css hinbekommen, ohne daß ich den kompletten Seitentext durch z.B. einklammern ... -
HP preload
Ich mache gerade eine HP und möchte, dass sich die Seite vor lädt. Meine Idee ist so: Zuerst wird eine Seite gestartet mit dem Titel der HP. Ich möchte nun, dass wenn die erste Seite geladen ist schon die Nachfolgende geladen wird aber noch nicht ... -
Eine Datei mir Perl löschen
Ich will gerne mit Perl eine Datei löschen. Wie geht das? gruss, Martin -
PHP4 kann mssql-Befehle nicht verarbeiten
Hallö w-w-w-comm, ich habe einen Linuxrechner mit Apache und PHP4. Die PHP-Scripte sollen eine SQL-Datenbank auf einem NT-Server ansprechen. Leider bekomme ich die Kompilierung nicht hin. Hat jemand nen Rat? Angeblich soll PHP4 das nämlich ... -
Wie definiere ich es in meiner DTD?
Dabei, eine DTD zu schreiben und habe folgendes Problem: Ich möchte eine Tag-Reihe definieren, die in bestimmter Anzahl aber ungeordnet vorkommen kann. z.B. Damit ist es nicht möglich einen Link vor ... -
JSP Tutorials & Beispiele
Bin auf der Suche nach guten Tutorials für Anfänger und kleine Beispiele von Online-Shops mit JSP. Einige gute Links habe ich bereits gefunden: http://www.heise.de/ix/artikel/2000/07/152 ... -
perl:mysql: Select into an array
Kann ich ein Select machen ohne den ganzen Datensatz zu bekommen. @fields = qw(feld1 feld2 .....); $dataObject=$dbh->prepare("SELECT".join(','@fields)." FROM member4"); Ich will also die Feldnamen nur einmal angeben. Mit ... -
MySQL-Server-Fehler unter NT 4
Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on localhost (10061) in lib.inc.php3 on line 255 Error Diese Meldung erhalte ich, wenn ich versuche, ein auf MySQL zugreifendes php-Script auszuführen. MySQL ist als Dienst ... -
Powerpoint-Präsentation auf T-Online Homepage?
Habe eine PPT-Präsentation im HTML-Format ausgegeben. Das klappt ansich prima, ich kann nur nicht diese Dateien auf einer T-Online Homepage abstellen. Powerpoint generiert bei der Umwandlung diverse Unterdateien, deren Namen läger als 8 Stellen ... -
Rahmen um Bild
Mit dem Tag BORDER=10 > kann ich einen schwarzen, 10 Pixel breiten Rahmen um das Bild legen. Wie bringe ich einen roten zu Stande? -
HTML und Grossrechen
Mir jemand Quellen sagen wo ich mich darüber informieren kann wie ich mit HTML auf Hostdateien zugreifen kann. Vielen Dank für jede noch so kleine Antwort. Gruss Marcus -
NT-Benutzername anzeigen
Habe mittels Frontpage 2000 für unser Intranet die Webseiten erstellt. Leider habe ich nur Grundkenntnisse in HTML. Ich möchte auf einer Art Gästebuch, dass der Benutzername aus Windows NT 4.0 automatisch als Absender eingetragen wird. Für NT ... -
Dringend Perl-Scripte gesucht...
Bräuchte dringend einige Scripte, und es würde mich freuen, wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet: 1. Bannerrotation Mit Statistik zu Views/Clicks Möglichst mit definierbarem Zeitraum der Banneranzeige 2. Newsletteradministration An- und ... -
SMS
Kann mir einer sagen, was die technischen Voraussetzungen einer Website sind, deren Kern darin besteht, den Nutzern automatisch SMS zu vorher festgelegten Zeitpunkten zu senden. Eine art Weckruf zum Beispiel. Ist es notwendig, sich mit einem ... -
Webadverts bei Strato???
Hab vor kurzen mal auf einer Homepage die bei Strato liegt, das Script Webadverts (Version2.02 ) Installiert. Dieses Script ist eine eine genaue Kopie von dem was ich selber benutze, und ich hab nur die Pfade angepasst (und schon mehrfach ... -
Formmailer gesucht!!!
Ein Formmail-Programm (wenn möglich CGI) für die Datenübergabe von Formularfeldern mittels eMail. Wer kennt ein gutes (Free-)Script, für die Übergabe von mind. 35 Feldern? Vielen Dank im Voraus. Gruß Michael -
Frame-Inhalte exakt ausrichten?
Schon wieder eine Frage: Kann man die Inhalte verschiedener Frames (eins oben, eins links und rechts)exakt untereinander ausrichten, unabhängig von der Bildschirmauflösung? Ich möchte quasi links eine Fluchtlinie zweier Grafiken (eine oben und ... -
Seiten nicht cachen
Suchen den Befehl, der verhindert, daß Seiten nicht vom Browser "Gecacht" werden (z.B. weil diese ständig aktualisiert werden)! Kann mir jemand helfen? Danke im voraus! -
Verschiedene Auflösungen in einer HP
Ist es möglich, einen Teil (einige Seiten) der HP in der Auflösung 800x600 zu kreieren und den anderen in 1024x768? Vielen Dank im Voraus Caroline -
Servlet / JSP Erfahrungen
Von euch jemand Erfahrungen mit Java Servlets / Java Server Pages. Ich habe zur Zeit beruflich damit zu tun und bin eigentlich recht begeistert: - vernünftige Sprache die da hintersteht, keine billige ScriptSprache, sondern die volle Macht von ... -
mysql zu lahm
Habe gelegentlich grössere Probleme mit der mysql-Performance. In meinen PHP-Scripts krieg ich dann oft "too many connections" oder sowas, wenn der Server grad behämmert wird ;) Was gibt es für bessere Lösungen? Ich spiel sogar mit dem ... -
Download erzwingen
Ist es möglich einen Download einer Datei zu erzwingen? Ich habe einige PDF Files zum Download bereitgestellt. Nun möchte ich, dass bei installiertem acrobat reader die datei nicht geöffnet wird, sondern nur über ein Downloadfenster ... -
Tabellen ausrichten
Wie kann ich eigentlich TABELLEN ausrichten? Bei Text oder Grafik hab ich das ja verstanden ( valign=top ) nur bei Tabellen funktioniert das nicht. Was muß ich dort eintragen und wo? Vielen Dank im Voraus Sebastian -
Frames in Tabelle? oder so ähnlich..
Da ein Problem. Ich brauche nur für einen kleinen Teil meiner Homepage ein Frameset, der Rest soll ohne gestaltet werden. Kann man so ein Frameset beispielsweise in eine Art Tabelle setzen und dann frei auf der Seite plazieren? In meinem Fall ... -
CSS zuruecksetzen zu HTML?
Jemand, wie ich einzelne Angaben fuer bestimmte CSS-Tags wieder auf HTML-Stand setzen kann? Ein Beispiel: fuer fast alle Tags habe ich margin-left:50px gesetzt. Jetzt wirkt sich das aber irgendwie doppelt aus, wenn man ein P-Tag und innerhalb ... -
CSS und <Table>s
Kennt dazu jemand eine gute Referenz (auch allgemein zu CSS)? Leider scheint das Ganze nicht so einfach zu sein (mit den tables). Ich habe bisher nur in SelfHTML gelesen, da ist das CSS-Kapitel nicht so ausfuerhlich. Danke fuer die Tips. Henning -
Tabellenrahmen in Stylesheets
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Deklarationen für die Border von Tabellen auch Netscape 4 fähig zu machen? Soweit ich weiß werden diese Deklarationen von Netscape 4 nur teilweise und sehr fehlerhaft unterstützt, was sich in ... -
Daten an ein Formular übergeben II
Hatte vor kurzem schon danach gefragt, wie man mit einem Link Daten an ein Formular übergeben kann. So nun hab ich mir mal ein Script erstellt, das beim aufruf ein Formular ausgibt. Dieses Script hab ich zusätzlich als txt file zur ansicht ... -
DTD überprüfen?! (Document Type Definition)
Kennt ein Programm, mit dem ich mein DTD validieren kann (auf Syntax überprüfen) und daraufberuhend ein XML-Dokument verfassen kann?? -
ASP/Formular -> Email mit (optional) Attachemen
Ich bin schon total am verzweifeln! mein problem: grundsätzlich liegt das problem ähnlich wie bei köernie (s. beitrag weiter unten), aber eben nur ÄHNLICH ich habe ein formular dessen inhalt via email an einen bestimmten (immer gleichen) ... -
Netscape-Logo austauschen???
Wisst Ihr, wie man den animierten Netscape-Button (oben rechts, rotiert, wenn gesucht wird...) austauschen kann? Netscape bewirbt das zwar massiv, kann aber leider nicht erklären, wie es funktioniert... Wir haben die richtige Anzahl an Bildern in ... -
XMl XSL und diverse, wo gibts DEUTSCHE PLATTFORMEN
Soetwas wie xml.com aber in deutsch?? -
Chatraum gesucht
Ich benötige für meine Internetseiten (www.schloss-einstein-fanclub.de) einen Chat, der möglichst moderierbar, aber frei von Werbung ist. Kannst mir jemand Empfehlungen geben, wo man sowas findet? Oder hat jemand zufällig selbst schon mal sowas ... -
ASP Problem
Was ist an diesen beiden Codes falsch. Ich seh nich mehr durch! -
Formular als Email?
Ich möchte auf einer Seite "Kontakt" eine Möglichkeit realisieren, daß Besucher in ein HTML-Formular ihre Daten und ihre Frage schreiben können und mir diese Eintragungen dann als Email zugeschickt werden. Ein HTML-Formular habe ich, ... -
ASP/PostingAcceptor/cpshost.dll: optionaler upload
Wie kann ich der cpshost.dll (Version 6.1.27) beibringen, den Upload von Dateien nur optional durchzuführen, d.h. wenn im Feld " " keine Datei angegeben ist soll keine Fehlermeldung kommen, sondern der Upload ignoriert ... -
www2
Wurde sicher schon tausendmal gefragt: Was bedeutet www2, warum geht das, ich dachte immer das www für eine Zahl wie etwa 192 steht...? Thanx! -
JAVA CHat
Suche dringend guten Java chat o.ä. mit eigenem Raum.....zum Downloaden. Kann mir jemand weiterhelfen??? Chatnapping ginge auch aber es muss halt ein eigener Raum werden. danke im Vorraus robert -
Perl: auf anderen Server Datei erstellen
Möchte mittels eine Datei erstellen, die jedoch auch einem anderen Server als das Script läuft liegt. Wie kann ich das machen? MfG Albrecht -
Apache versucht CGI downzuloaden anstatt executed
Apache Web-Server unter Windoof führt unser CGI nicht aus, sondern bietet es immer nur als download an ? Ich habe davon keine Ahnung, muss aber das Problem lösen. Was ist zu tun ? DAnke ! Grüße Seb -
Plugin-Abfrage
Wie realisiere ich eine browserinterne plugin-abfrage? danke_marco -
Emailadresse an ein Formular übergeben
Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie man eine normale Emailadresse an ein Formular übergeben kann. Die EMailadresse wird dabei von einem Script in die Seite geschrieben. also mit mailto=...... Wenn man drauf Klickt, öffnet sich das ... -
Suchmaschine Offline ?????
Möchte meine Internetseiten die ich erstellt habe (mehrere Unterordner und mehrere Hundert Internetseiten (*.htm) ) OFFLINE mit einer Suchmaschine durchsuchen können genauso wie im Internet die Suchmaschinen, halt nur Offline. Kann mir da jemand ... -
Checkbox und Radio
Gibt es eine Möglichkeit, bei checkboxen nur EIN Element auswählen zu können ? Ich weiß daß das mit radio geht, aber da erscheint beim Netscape um den 'Auswahlkreis' ein Quadrat in der Farbe des Hintergrundes, was nicht so toll aussieht... Oder ... -
Startseite beim IE festlegen
Hatte heut ein Kleines Problem mit dem Internet Explorer 5.0 Und zwar war dort heute ganz Plötzlich eine andere Startseite eingetragen. Nagut, ich kenne selber eine Scripte mit denen man die Startseite festlegen oder ändern kann. aber dies ... -
Schriftart in Hompage ?
Ich möchte nicht nur die Standart Schriftarten Times oder ähnliche in meiner Hompage verwenden. Wie kann ich eine ausgefallene Schriftart in meine Hompage integrieren? -
Ausführen von Dateien
Bin gerade am erstellen meines eigenen Portals, stehe jetzt vor dem Problem, wenn ich eine Verknüpfung anlege (z.B. zu Word), will mir der IE die Datei immer runterladen, jetzt die Frage: Wie bringe ich den IE dazu, Dateien ohne Nachfrage ... -
target='_self'
Frage: Dieser Zielverweis target="_self" besagt doch, dass die "Daten" in das akteulle Fenster geladen werden, oder??? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke im voraus. Pet -
Perl: Typ einer Variable ermitteln
2.) Wie kann ich in Perl einfach sagen, ob in einer skalaren Variable eine Zeichenkette, ein numerischer Wert (wenn ja welcher typ (ganzzahl usw), oder eine Referenz (wenn ja auf was) steht? Mir ist natürlich klar, daß es eigentlich keine Typen ... -
Server maskieren?
1.) Kann ich mit einfachen Mitteln einen Server verstecken? D.h. Ich habe Html-Seiten (statisch) auf einem Server. Diese verweist auf eine Reihe von dynamischen Seiten (Perl Skripte) auf einem anderen Server. Kann ich das so hinbiegen, daß man ... -
CGI - Perl - Metasuchmaschine anpassen
Ich habe vor einiger Zeit ein Skript zur Realisierung einer Metasuchmaschine gekauft (ca. 200 Dollar). War schon immer mein Traum. Ist eine schöne Sache seine eigene Metasuchmaschine´zu haben... :)) Aber mein Problem: das Skript durchsucht nur US ... -
Neues Browserfenster
Das Ziel eines Links soll in einem neuen Browserfenster erscheinen. Wie kann ich Höhe, Breite und Position dieses neuen Fensters festlegen? Daniel -
Bookmarken von der Website aus
Sagt mir bitte, wie die HTML-Formel lautet und wo ich sie einbauen soll (im header?), damit Besucher meiner HP von einem Icon aus diese Seite gleich bookmarken können. (Hab bemerkt, dass viele nicht in die Befehlszeile zu "Favoriten" ... -
Refresh
Habe im Headerbereich diese Zeile angegeben: Hier soll im Intershop das nächste Template URL-Catalog aufgerufen werden. Es funzt ... -
Zugriffsbeschränkungen auf Teile einer Website
Möchte folgendes implementieren. Ich habe eine Website, sowie verschiedene User. Jetzt sollen aber z.B. Manager mehr Tools, Sites ect. zur Verfügung haben als Techniker. Wie löse ich denn sowas am besten. Was bereits vorhanden ist und mit was es ... -
1 Aufruf: Änderung in 2 Frames
Wie kann ich durch einen Link eine änderung in 2 frames machen???? -
Meinen APACHE Server Startet nicht (NT40)
Meinen APACHE Server will nicht Starten. Nach "NET START APACHE" bekomme immer die Meldung: APACHE konnte nicht gestartet werden. Ein Systemfehler ist aufgetreten. Systemfehler 1067 aufgetreten. Der Prozeß wurde unerwartet beendet. Was ... -
Frames
Muss, wenn ich eine Seite aufrufe zwei Frames definieren: Oben und Unten. Die untere Frames wechselt nach 5 Sekunden in ein neues Frames. Dies zu bewerkstelligen, ist mir schon klar. Klicke ich dann aber im unteren Frame auf ein Button(Verweis), ... -
MS Index-Server und PHP3
Ich arbeite gerade an einem Projekt für eine Bank (http://www.gz-bank.de). Da die Seite sehr Umfangreich ist bzw. wird, haben wir uns für PHP3 entschieden, um Seiteninhalte zu generieren. Leider liegen die Seiten auf einem NT-Server. Eine ... -
submit --> 2 forms
Kann man mit einem submit-button zwei forms abschicken ??? help will be appreciated ! gruss patrick -
Verzeichnis erstellen unter PHP
Kann man in PHP ein Verzeichnis erstellen lassen. Und zwar nach einer Variable. Beispiel: Man gibt seinen Namen in einem Forumular ein und PHP erstellt dann das Verzeichnis "$name", wie geht das. Im Handbuch habe ich nur die Funktion: ... -
Formmail unter Windows-NT Server ?!
Kann es angehen, dass CGI-Scripte wie Formmail zwar unter Unix/Linux-Servern, aber nicht auf NT-Servern laufen? Und wenn dem so ist, woher kann ich dann NT-Scripte beziehen? Danke. Bülent! -
grafik als forumlar button
Hab ein Formular bzw. einen Button der aber als eine grafik dargestellt werden soll... Wie geht das? mfg -
Layer im Hintergrund nicht scrollen?
Möchte einen Layer mit verschiedenen Grafiken anlegen, darüber einen anderen Layer mit Text. Sollte die Textmenge soweit wachsen, dass ein Scrollen nötig ist, soll nur der Text scrollen, der untere Layer mit den Grafiken soll sich nicht bewegen. ... -
[Perl/Html]unerwünschte umkodierung.
Diesmal habe ich ein (für mich) unlösbares Problem. Ich will auf meiner (in Entstehung befindlichen) Homepage die Möglichkeit anbieten, Artikel zu veröffentlichen, die man mittels Html aufpeppen kann ( , , usw. tags). Dabei sollen auch die & ... -
Button (Aktualisieren,Weitershoppen)
Soll hier zwei Buttons realisieren: 1. Mit einem Button soll ich die aktuelle seite aktualisieren können. Was gebe ich hier unter Name ein? 2. Mit dem nächsten ... -
ASP IIS4 Ungültiger Klassenstring (?)
Versuche mit ASP ein Mail zu generieren und es Abzuschicken. Auf meinem lokalen IIS 4 funktioniert es auch ganz toll, aber auf meinem Online Server geht es nicht. Ich bekomme diese Fehlermeldung: Serverobjekt-Fehler 'ASP 0177 : 800401f3' ... -
FrageHomepage
! Ich schreibe eine Homepage mit java. Kennt jemand von euch Anbieter , die Homepage ( privat) als applet annehmen ( die meisten nur als html daei ). dank -
Pop-Up-Fenster
Eine dumme Frage... Wie baut man Pop-Up-Fenster ein. Zu einer bestehenden Webseite möchte ich eine Hilfe in einem extra kleinen Fenster einbauen. Geht das mit HTML oder brauche ich Java dazu? Und wie geht das? (Wenn man es kurz darstellen kann..) ...