Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Perl & CGI

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Perl & CGI" archiviert.

• Drucken von HTML-Seiten
    Man irgendwie beim IE verhindern, daß die URL mit ausgedruckt wird, wenn sich jemand meine Seite heruntergeladen und ausdruck? Eventuell mit Java-Script oder ähnlichem? Danke Mjak
  • Frage
    Kann man in einem Chatroom, wo man "flüstern" kann, irgendwie sehen, was die anderen flüstern? Gibt es eine Möglichkeit zu "lauschen"? Falls Ihr diese Frage unmoralisch findet, löscht sie, aber hackt bitte nicht auf mir herum. ...
  • Webdesigner gesucht
    Wir suchen für einen dreimonatigen Einsatz Webdesigner. Wer kennt jemanden, der was dazuverdienen will? Danke für jeden Hinweis. Roli
  • Web-Quiz
    Wie erstelle ich am besten eine Art Web-Quiz mit 10 Fragen (je 3 Antwortmöglichkeiten). Der Quiz (Web-Formular) sollte dann so ausgewertet werden, daß für jede richtig beantwortete Frage eine gewisse Punkteanzahl gewonnen wird, bis eine Frage ...
  • HTML Tag für ”fixierten Hintergrund”
    Wer weiss, warum der HTML Tag : bgproperties=fixed für ”fixierten Hintergrund” im Internet Explorer läuft, aber nicht im Netscape Communicator ?- Also - ich brauche den Tag für den Netscape Communicator. Für Eure Tips wäre ich dankbar!
  • Flash Online-Tutorial gesucht!
    Suche ein Flash-online Tutorial im Web. Wenns geht auf deutsch! T.I.A. Andre!
  • Visualizierungstool für Web!
    Tach chen! Ich such eine Seite im Web, auf der ein Visualizierungstool z.Bsp. eine Realisierung einer Navigationsstruktur auf VRML-Basis für das Internet dargestellt ist. Ich weiß, das klingt sehr kompliziert. Wäre für jeden Hinweis dankbar! ...
  • Alternative Darstellung
    Noch ein Prob hab ich. wenn User den Browser so einstellen, das keine Grafik angezeigt werden soll, kann ich mit alt="", eine alternative Darstellung erreichen. Das ganze klappt ja auch. Jedoch werden die Rahmen unterschiedlich groß ...
  • Netscapebefehle
    Es Seiten, wo ich Tags finde, die anderst sein müssen wie beim IE. Will die Seiten so programmieren, das diese unter NS und IE laufen. Bei SelfHTML steht da nicht's großartiges. Außerdem suche ich nähere Info's, wie ich den Meta-Tag für Browser ...
  • Frame ladet falsch
    Ich habe mir mit Phase5 einen popligen Frame erstellt. wenn ich nun im linkem Frame nen Link anklicke ladet die datei auch im linkem Frame. Das will ich logischerweise nicht. Was muss ich machen das der Link im rechtem Frame ladet??? MfG DJTEAC
  • form -> cgi -> frame ?
    Ich habe eine seite in der 3 frames sind, 1 oben 1 links und eine für den rest(body).in diesen sogenannten body-frame habe ich ein paar suchformulare welche in ein cgi-sript weitergeleitet werden. meine frage ist nun, wie kann ich dieses ...
  • Öffnen eines Info-Fensters
    Möchte gerne beim Aufruf unserer Intranet-Seite ein zusätzliches Fenster erscheinen lassen. Im Prinzip wie diese kleinen Werbefenster. Was muß ich tun??? Danke, Jürgen
  • delay beim Perl-CGI???
    Kann ich ein delay bei Perl programmieren, oder eine längerfristige Zeitverzögerung von 5 min.? Michael
  • Kommunikationsforum
    Experten, wie programmiert man eigentlich ein Kommunikationsforum wie dieses? Ist das einfach ein grosses perl-Skript oder steckt da noch eine Datenbank hinter. Wie es hier gemacht ist, ist es natuerlich sehr aufwendig, aber wie ist das ...
  • CGI doch nicht öffnen..
    Hallöchen, bin mit meiner Seite auf einen neuen Server umgezogen und jetzt muß ich alles in ein htdocs-Dir packen. Nagut, hab ich gemacht (auch das cgi-bin, war das richtig?) und habe alle Rechte wie auf dem alten gesetzt. Wenn ich jetzt auf ...
  • Übersetzung eines CGIs
    War kann kostengünstig ein CGI ins Deutsche übersetzen.
  • Konvertieren von Bildern
    Folgendes Problem: Ich scanne ein Bild aus einer Zeitschrift und speichere es als jpg-Format. Leider muß ich es danach überarbeiten, denn es enthält sehr viele Grauschleier. Also konvertiere ich es mit Imago-Web in's bmp-Format und überarbeite es ...
  • Startseite (IE5) definieren mit Html
    Wie kann ich (IE5) auf meiner Webpage einen Button definieren der meine Seite zur Startseite des Browsers definiert ? Tausend Dank für jede Hilfe Raik
  • Automatische Weiterleitung
    Programmiere ich eine automatische Weiterleitung zu einer anderen Webseite? cu raiko
  • wo kann man domains anmelden
    Wer weiss, wo man .de domains anmelden kann (verschiedene varianten?) und was das kostet? michael
  • ASP: Redirection
    Habe ein Frameset und möchte dieses Frameset aus einer der Frameseiten heraus laden. Dies möchte ich aber per Response.Redirect("...") machen. Da ich kein target angeben kann, sind die Seiten dann alle in der einen Seite. Kennt jemand ...
  • Suche Bannertausch CGI
    Kann mir weiterhelfen? Ich suche ein deutsches CGI für einen Bannertausch, welches auch noch bezahlbar ist. Free oder Shareware
  • css problem
    Ich habe ein kleines problemchen mit dem cursor css befehl. wenn man cursor:url([datei]) eingibt und für datei ein gif oder jpg nimmt, dann müsste man auf seiner site als seinen cursor die eingetragene gif bzw jpg datei erhalten. ich hab es ...
  • Link in CSS (div oder span)
    Habe wieder ein problem. schaut euch doch bitte diese seite an: http://www.accesstech.ch/aktuelles.html die links zur hauptseite sind jeweils in oder tags mit css-positionierung eingebettet. und dabei funktionieren die links unter ...
  • IE und Netscape
    Das vorrangegangene Problem gelöst ist, stehe ich vor einem neuem. Unter IE kann ich Grafiken mit Befehle (top, left, etc.) frei positionieren. Wie kann ich jetzt das ganze so programmieren, daß Netscape -Benutzer das ganze auch so sehen. Danke ...
  • Linkliste und Frameset ein Problem!
    Habe auf meine Page eine Linksammlung. Die Seiten wurden mit einem Framesset ausgestattet. Wenn ein Besucher eine Link anklickt, erscheint auf der rechten Seite eine kurze Erklärung zu den Link (funktioniert auch). Klickt er auf das Logo des ...
  • html,bzw. Browser will nicht mit jpg.
    Tach werte www-Prog.-Fachleute, ich bin absoluter html-Einsteiger ( aber is' für den Anfang recht easy scheint mir ). Habe mit dem Editor den Pfad für ein jpg. von meiner Platte eingegeben, also z.B.
  • MySQL - PHP3 - Tutorial
    Ich suche gute MySQL und PHP3 Tutorials die genau und auf deutsch beschreiben, wie ich soetwas auf einem Windows Rechner ans laufen kriege. Ich habe Windows 98 und habe den Server OmniHTTPd. Kann mir jemand helfen, ich bin noch totaler Anfänger. ...
  • DENIC: Abfrage auf freie Domain
    Hat von Euch jemand eine Ahnung, wie ich auf meiner Page per Formulareingabe bei DENIC abfragen kann, ob ein Domainname noch frei ist und dann das Ergebnis wieder auf meiner Seite anzeigen lassen kann? Damit mich keiner falsch versteht: Ich ...
  • CGI-Parameter übergeben?
    Folgendes Problem: Nach der Eingabe eines Login per HTML-Formular soll ein Frame erscheinen, der aus 3 Seiten besteht, 1 statische Seite und je nach Login 2 perlgenerierte Seiten. Wie kann ich den 2 CGI-Skripten die Loginparameter des ...
  • styles-sheets und Netscape
    Vielleicht hat einer ne Erklärung. Ich bin gerade dabei mir eine Webseite zu basteln. Ich habe auf meinem Rechner WIN 95 und WIN NT parallel installiert. Auf beiden Plattformen sind auch der IE5 und NS4.6 drauf (das hängt mit meiner Arbeitsweise ...
  • Suchmaschine im eigenen HTML-Doc
    Wir benoetigen ein Script, das in eine unserer HTML-Seiten verschiedene Eingabefelder (Autor, Titel, ...) einblendet, die zur Eingabe von Suchbegriffen dienen sollen. Mit Klick auf einen Suchen-Schalter muessen die META-Tags aller HTML-Dokumente ...
  • Einfaches html-Problem
    Im NS rutschen meine Tabellen immer nach links. Nur mit der Angabe stehen sie in der Mitte. Ich will aber schmalere Tabellen und zwar mittig. Könnt ihr mir helfen? Gruß, Jiri
  • Automatischer Seitenwechsel
    Ich suche den Tag mit dem ich - zeitgesteuert - eine neue HTML Seite aufrufen kann, d.h. Seite 1 wird aufgerufen, nach x Sekunden wird Seite 2 aufgerufen etc. Danke im voraus
  • Text aus einem Textfile - Frames
    Suche eine Möglichkeit, einen beliebigen Text (der am Server in einem Textfile - rtf, etc. - liegt) in einem Frame darzustellen, der Zweck: der Text wird laufend geändert, und es soll an der Site nicht dauernd rumgebastelt werden müßen. Einfache ...
  • real audios in Seite einbinden?
    Hilfe!! Wie binde ich ein real Audio - File (und das mit welcher Dateeindung) in eine html - Seite ein? Habe es mit {embed src="sisela20iffets.rm" width=240 height=90 } versucht, ging lokal ganz gut, online fand er das Plug-In nicht als ...
  • Perl-Script erklären
    Kann mir jemand dieses PerlScript erklären? if ($ENV{'REQUEST_METHOD'} eq "GET") { $buffer = $ENV{'QUERY_STRING'}; } else { read(STDIN, $buffer, $ENV{'CONTENT_LENGTH'}); } @nvpairs = split(/&/,$buffer); foreach $pair (@nvpairs) { ...
  • suche PHP3 Tutorials/Anleitung/Grundlagen
    Und zwar in deutsch und für anfänger. danke im vorraus peter
  • ActiveX Control in HTML
    Ich habe in Homesite 4 ne schöne möglichkeit gefunden ActiveX Controls in HTML als objecte einzubauen. Nun Ja es ist zwar was zu sehen aber steuern (controlieren) is nich. Wie geht man mit ActiveX Controls im HTML um? MfG Ronald
  • MP3-Recorder?
    Kennt jemand von Euch eine URL, wo ich mir einen kostenlosen MP3-Recorder runterladen kann? Noch ne wichtige Frage: Wie kann ich dann die Hintergrundmusik so in meine Site einbauen, daß sie per Buttons angehalten oder wieder zum Laufen gebracht ...
  • IFRAME Tag
    Mal, gibt es eine Alternative zum IFRAME-Tag, da dieser nur beim IE läuft? Ich mlchte den Inhalt einer TXT-Datei in einem Layer oder so was ähnlichem anzeigen.
  • Perl-Programmierung
    Ich muß mich für die Realisierung einer neuen Homepage (mit einer Datenbank, auf die Besucher dann Schreibzugriff haben) mit Perl vertraut machen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen, daß für den Einstieg in die Programmierung in Perl geeignet ...
  • <DIV> und SRC
    Helfer Meine Frage lautet: Wie kann man Dateinen im Explorer Layer ändern. Im Netscape ist das mir .src"blabla.html" sehr einfach. Das Probelem ist auch folgendes, denn als Ersatz geht nicht, da es nicht Transparent ist. Wie ...
  • asp-files werden nicht erkannt
    Meinem Rechner (Win95b) habe ich den MS Personal Webserver installiert um asp-files offline testen zu können. Leider erkennt der Browser (IE5, NN4.6) diese files nicht trotz aktiviertem Server und freigeschalteten Ordnern. Wo könnten Fehler ...
  • Will mir jemand helfen ?
    Bis gestern hat meine Freundin (in Ihrer Funktion als Web-Designerin) meine Seite programmiert. Jetzt ist Sie nicht mehr da ... Da ich mich selber nicht damit auskenne (Flash), würde es mich interessieren, ob es Leute gibt, die an meiner Seite ...
  • die niedlichen, kleinen link-icons
    Seit einiger zeit werden einigen links, die ich unter ie5 den favoriten zufüge, icons zugeordnet, die das übliche blaue "e" ersetzen. hab keine ahnung, ob diese einen speziellen namen haben und somit auch noch nix zum thema selber ...
  • Highscore-CGI
    Kennt jemand eine url, wo ich ein highscore-cgi finde? es soll halt eine sortierte punkteliste erzeugt werden die halt jeweils einen namen und eine punktzahl anzeigt. is sicherlich nicht besonders kompliziert sowas zu schreiben, aber irgenwo ...
  • Link auf VB-Script
    Wie kann man einen link auf eine VB-Script-function realisieren ? auf Javascripte gehts ohne Probleme mit und mit VB-Scripten ? Wer kann mir helfen
  • Word Dateien nach HTML-Konvertieren?
    Tach zusammen. Gibt es irgendein Programm mit dem sich Word-Dokumente besser in Html konvertieren lassen? Ich meine das was Word97 da produziert kann mann nicht HTML nennen. ICh brauch auch nur ne grobe Umsetzung aber halt nich so grob wie von Word.
  • .cgi oder .pl ?!
    Lese gerade ein Tutorial zu CGI. Ich hab mir also den Sambar 4.1 installiert und mal losgelegt. Wenn ich nun ein *.pl aufrufe klappt das problemlos, versuche ich das gleiche Script mit der .cgi extension auszuführen, dann geht das mit nem timeout ...
  • exe-Datei starten
    Gibt es eine Möglichkeit in html durch einen Link eine exe-Datei zu starten, die lokal auf einem Rechner gespeichert ist? Wenn man einen einfachen Verweis auf eine exe-Datei setzt, wird ja ein Downloadmenü geladen, das möchte ich verhindern.
  • PHP3: eMails verschicken
    PHP gibt's eine Funktion, um eMails zu verschicken. Doch wie gebe ich dort die richtige Absenderadresse an? Es wird nämlich eine unschäne Adresse meines Providers angezeigt... :-( CU, Alex
  • PHP3: AddSlashes automatisieren
    Ich weiß, kann man in PHP die Funktion AddSlashes automatisch ausführen lassen. Wie geht das? Daß müte doch irgend-wo in den PHP-Einstellungen sein... CU, Alex
  • Wie mach i den HTACCES
    Also ich will für meine Page einen Mitgliederbereich einführen. Diesen will ich mit HTACCES schützen. Aber wie Geht dass und wie muss das HTACCES file aussehen. Danke im Vorraus MfG DJTEAC
  • Postkarten verschicken von Website
    Wie lassen sich e-postkarten (jpg, gif)über eine seite an eine mailadresse senden? wird schon vielfältig angeboten, möchte ich auf meine site gerne übernehmen.
  • Kennst sich wer mit Onelist aus?
    Ich möchte eine Mailingliste zum Thema Autogramme über den kostenlosen Service von Onelist betreiben. Soweit soschlecht... Da ich nicht von allen Webusern erwarten kann, daß diese Englisch können und auch etwas die Ein- und Austragungsmodalitäten ...
  • CGI unter APACHE !?!!?!?
    Weiss irgendjemand wie man cgis unter windows 98 apache webserver zum laufen bringt?
  • Webseiten komprimieren?!
    Gibt es für Windows ein Programm, mit dem ich den Quelltext komprimieren kann? Das Tool sollte in der Lage sein den Quelltext ohne Leerschritte hintereinander zu setzen und bei Bedarf auch wieder in den O-Zustand setzen können....
  • Musik-Files abspielen
    Jemand, was ich einstellen muss, damit ein mp3-File nicht erst ganz von meiner Seite geladen wird und erst anschliessend vom RealPlayer abgespielt wird? Muss ich da vielleicht einen ganz speziellen mime-Type eintragen? Vielen Dank Sherlock
  • ftp-hilfe, bitte!
    Ich habe mich bei einer online-akademie angemeldet und man hat mir jetzt dort ein verzeichnis angelegt, auf das ich per ftp zugreifen soll. Nun weiß ich ehrlich gesgat nicht so ganz, wie ich das machen soll. ich habe bisher meine seiten mit ...
  • Benachrichtigung bei Änderung an Website?
    Ich möchte per e-mail benachrichtigt werden, wenn sich an bestimmten Web-Sites was ändert. Ich hatte schon mal so einen Anbieter, weiß aber nicht mehr, wie ich drankam. Wer kann helfen? Danke.
  • HTML-Farbcodes
    Weiss nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich weiss nicht, in welchem Brett ich sonst meine Frage stellen soll. Ich habe folgendes Problem: PsP 5.01 bietet die Möglichkeit die Farben mittels "HTML-Farbcode" zu definieren. Dieser ...
  • ??
    Kann ich anhand der 11 stelligen Nummer xxx.xxx.xxx.xx herrausfinden, wo sich mein gegenüber befindet oder wer es ist ?? Ich habe den Eindruck, das sich jemand auf meinen Rechner zu schaffen gemacht hat, es hinterblieb allerdings eine Nummer, ...
  • Hilfe! DB mit Suchoptionen!
    Erstelle meine Seiten mit Netfusion Objekt. Mein großes Ziel ist es eine Datenbank ins Netz zu stellen in der man nach Kriterien suchen kann. SQl beherrsche ich aber ich weiß nicht wie man das im Netz realisiert. Mein Provider ist Strato und ...
  • Microsoft VIsual Interdev (DRINGEND!!!)
    Arbeite seit kurzem mit diesem Programm. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Überall steht was von HTML-Assistenten (Z.B Datenformular-Assistent), nur ist bei mir keiner installiert. WIE installiere ich diese Assistenten oder wo kann ich Sie ...
  • Flash 4! DRINGEND!
    Bei einigen Usern muß das Plugin für Flash (Schockwave) erst heruntergeladen werden, das dauert mir etwas zu lange (ca. 1 min) gibt es eine alternative Möglichkeit der Darstellung von *.swf, evtl. Player auf Server installieren (wie?) .... wie ...
  • Dokumentation von CGI-Programmierung gesucht !!!
    Hy! Ich suche verzweifelt eine deutsche (!!!) Dokumentation der CGI-Programmierung bzw. event. Perl. Gibts sowas irgendwo im Netz? Kann mir bitte jemand eine Adresse nennen? Danke im Voraus für Eure Mühe Wolfgang
  • bestätigung nach abgesendetem formular
    Was muß ich tun, um eine bestätigung einzufügen, z. b. "ihre e-mail wurde abgeschickt", wenn jemand ein formular absendet? hilfe...
  • Passwort eingabe
    Ich brauche eine Passwortabfrage für einen gesperrten (Kundenbereich), er soll so aufgebaut sein, daß jeder der ca. 60 bis 100 spezial-Kunden mit einem eigenen Benutzernamen und eigenem Passwort auf eine speziell für Ihn zugeschnittene Seite ...
  • Abfrage von einer Acess Datenbank?
    Jemand Adressen im Netz wo beschrieben steht, wie mein eine Acess Datenbank über eine Webseite abfragen kann. D.h. ich möchte meine Datenbank die ich auf meinen Server lade von der Homepage aus benutzen können. Ist das so einfach möglich wie ich ...
  • No Scrollbar mit Netscape?
    Schlauen Computerleute, auf unserer Homepage haben wir für den linken Frame den Scrollbar unterdrückt. Nun tritt in Netscape (leider auch nur dort) folgendes Problem auf: wenn man vom oberen Teil dieses Frames in den unteren Teil (der so nicht zu ...
  • Datenbankzugriff ohne Datenbank?
    Problemstellung muss ich lösen. Auf dem Server steht eine Datei, z.B. Text, Ascii etc, die regelmäßig per FTP upgedated wird. Das Problem: Über den Browser wird ein Formular geöffnet, wo der Benutzer über eine Eingabe (z.B. Dropdown) eine Abfrage ...
  • VBscript Problem
    Suche immmer noch eine VBScript Routine mit der man feststellen kann, ob eine Zahl "gerade" oder "ungerade" ist. Danke fuer eure Hilfe Stefan
  • Buch über HTML
    Ich suche ein gutes Buch über HTML- wer kann mir eins empfehlen ?
  • ColdFusion (Allaire)
    Habe folgendes Problem: Mehrere Rechner die lokal eine Access97-Anwendung/Datenbank (MDB) installiert haben, jeder Rechner verfügt über einen Zugang zum WWW. Das Problem ist der Abgleich der Datenbanken. Ist es denkbar mittels ColdFusion eine ...
  • Verständnidfrage! --> Bannerklick!
    Ich auf einen Werbebanner klicke, dann erkennt der entfernte Rechner die Kennung (IP Nr. etc.....) meines Rechners! Jetzt habe ich aber einen Provider, der keine eindeutige IP Nummer verteilt. (Dynamisch!) Es werden auch keine Cookies ...
  • Thumbnails vergrössert darstellen
    Mein Problem: Ich möchte eine kleine Fotogalerie erstellen - aber allesamt kleine Thumbnails. Wenn der Besucher darauf klickt, soll sich ein NEUES Fenster auftun, dass sich hinsichtlich seiner Grösse - nach Möglichkeit - an das Format des grossen ...
  • MAX-Befehl in ASP (SQL)
    Funktioniert bei mir der Max-Befehl nicht, bei dem ich das Maximum einer Tabelle auslesen möchte. z.B. SQLQuery = "Select max(FELD) as VARIABLEFROM Tabelle where VAR= '" &Request.Form("FORM_VAR")&"'" und zur Ausgabe ...
  • Link auf mehrere Seiten gelichzeitig
    Würde gerne mit einem einizigen Link mehrere Seiten auf einmal in verschiedenen Frames oder in verschiedenen Fenstern aufrufen. Geht das, und wenn ja, wie? :-) Ingo
  • Browser-Text programmieren
    Nächste Prob steht an. Ich habe mehrfach laufenden Text unterhalb in der Browser-Seite gesehen. Funktioniert bei Netscape und IE4.0 (und höher). Weiß jemand wie das genau geht? Merci im vorraus Wolfgang
  • Wie 4000 FAXe an 4000 Kunden, kostengünstig
    Senden derzeit per FAX-Software 4000 FAXe an 4000 Kunden, dies mtl. Dauernd hört man was von FAXen via Internet, das günstiger sein soll. Danke für Hinweise. Meinrad Müller
  • Datenbank Anbindung
    Habe eine Frage, und zwar will ich auf einer Seite für einen Fußballverein einen geschützten Bereich anlegen, wo jeder User Benutzername und Passwort angeben muss. Weil das aber so viele User sind wäre es nicht schlecht wenn ich die Passwort- und ...
  • Flash Button
    Habe mir ein menü gebaut mit verschiedenen links und einem kasten wo dann die beschreibung zu dem link auftauchen sollte wenn man drüber fährt. is im grunde nur ein etwas schwierigerer button wo eben beim mouse over an einer anderen stelle was ...
  • Flash Pix Abfrage???
    Ist es möglich schon per Java-Script eine Abfrage in die Internetseite einzubauen, die automatisch herausfindet, ob der aufrufende Browser das Flash Pix Format versteht?
  • Flash Pix Abfrage???
    Ist es möglich irgendwie in den Seiten sofort ausfindig zu machen, ob der aufrufende Browser das Flash Pix Format versteht? Ohne dem Benutzer diese Frage zu stellen?
  • Perl unter Win NT
    Es eigentlich schon einen funktionierenden Perl-Interpreter für Win NT Server (IIS) ? Hatte meine "Perls" immer unter Unix laufen, möchte (muss) sie aber jetzt auch auf einem Win NT Server zum laufen kriegen. Wo gibt es einen solchen ...
  • File Not Found - Seite selbst gesatlten
    Wie muss noch einmal (ich habs mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo) Seite Lesen, die der Surfer fuer "File Not Found"-Meldungen kriegt - und wo muss sie liegen? ThanxALot Christian http://www.raum-im-netz.de/private
  • VBscript Problem
    Jemand einen VBsript Befehl, der feststellt, ob eine Zahl "gerade" oder "ungerade" ist ? Hab' erst vor 1 Woche mit VBscript angefangen - wäre deshalb auch für einen Buchtip dankbar... viele Grüsse und Danke Stefan
  • exe/batch Datei ausführen
    Ich möchte auf meinen Demo-CD´s eine HTML Benutzerführung einbauen, jedoch würde ich dazu gerne Hyperlinks auf exe/batch Dateien ausführen die dann direkt ohne Download starten wie funktioniert sowas ?
  • Datei-Download programmieren - wie?
    Im gleihen Verzeichnis wie die Datei, in der " Sonderanalyse herunterladen (197 KB) " steht, ist auch die Datei elliott1.doc. Trotzdem funktioniert der Download für User nicht. Mache ich was falsch? ...
  • Bookmark Symbol
    Habe jetzt 2 Seiten gebookmarkt und da ist als Symbol nicht das Browserzeichen sondern ein eigenes kleines Logo der Seite! Weiß jemand we das zu programmieren geht, daß wenn jemand meine Seite Bookmarkt, daß dann so ein kleines Symbol beim ...
  • Frontpage -> Seiten mit Passwort schützen
    Habe ein kleines Problem mit Frontpage 2000. Und zwar will ich einen bestimmten Ordner (oder eine Seite) mit einem Passwort schützen. In der Hilfe steht man soll das über den Befehl Extras->Sicherheit machen. Bei mir gibt es aber diesen Befehl ...
  • CGI-/Perl-SOS!!!
    Absoluter CGI-/Perl-Anfänger und suche jemanden, der mich dabei unterstützen kann, einige kleinere Scripts (Gästebuch, Forum, Suchfunktion) auf einem fremden Server zu hosten (mei Provider bietet kein eigenes CGI-Verzeichnis an). Gruß Michael
  • Seitenstatistik erzeugen - aber wie ?
    ! Ich möchte gerne prüfen können, welche Seiten meiner Homepage für das Publikum interessant sind (hit, verweildauer) und welche ich ändern oder gar schmeissen soll. Was muss ich da tun ? Danke - Peter
  • Lauftext - Ticker
    Meine WebSite suche ich einen Script für einen einzeiligen endlos Lauftext. Wo finde so was? Ciao Lucas
  • Flash 4: Variablen
    Folgendes problem: ich möchte eine art quiz in flash 4 programmieren. im fenster soll oben eine zahl zu sehen sein, die bei richtigen antworten steigt, und bei falschen abnimmt. nun habe ich also ein textfeld eingefügt, und probiere seit dem, ...
  • JavaScript: Unter Windows läuft, unter Linux nicht
    Habe gerade folgendes festgestellt: auf meiner Seite http://SEARCH-IN.NET müssen alle Felder gleichzeitig automatisch ausgefüllt werden, wenn man Daten in eins der Felder eingibbt. Untre Win95 klappts sowohl mit MS, als auch mit Netsc. Unter ...
  • Suche Mitarbeiter für webseite
    Suche noch Mitarbeiter, bzw. Leute die Lust haben mit an einer Cheat Seite mitzuarbeiten und zu pflegen. bitte mailt mir ! cu Dogfather
  • Frontier in Version < 6.0
    Hate mal ein HTML-Generierungstool "Frontier 5.1", mit dem man HTML-Seiten (und anderes) generieren konnte. Durch techn. erzwungene Reorganisastionsmassnahmen auf meiner Platte habe ich das jetzt nicht mehr. In der Version
  • Tip zu 'Killer Websites' v. Siegel
    Noch einmal kurz der Tip an alle, die es noch nicht wussten: Killer Websites von David Siegel (sehr zu empfehlen) gibt es bei Zweitausendeins http://www.zweitausendeins.de fuer ca 70,-. greetinx Christian

Andere Themen