Forenarchiv Perl & CGI
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Perl & CGI" archiviert.
-
Highscoreliste erstellen
Weiss jemand wie man aus einer formatierten ASCII Textdatei eine tabellarische Highscoreliste erstellen kann? Daten rauslesen, sortieren, in Tabelle ausgeben... -
two-in-one
Ich bin nicht sehr bewandert in der Perl Programmierung. Wie ich ein Perlscript aus HTML aufrufe, ist mir klar. Vorgeschichte: Eine HTML-Formularseite steht zur Eingabe von Adressdaten zur Verfügung. Diese Daten werden ans Perlscript gesendet und ... -
Webcam!
Jemand ein Script mitdem ich eine Webcam direkt ansteuern kann? Danke! CU Sven -
Bildergalerie
Versuche seit einiger zeit eine lösung zufinden, wie ich bilder in meine homepage einbauen kann. das problem dabei ist, dass ich nicht für jedes einzelne bild eine eigene site erstellen will. ich habe zwar schon oft auf anderen sites eine lösung ... -
CHMOD, wer kennt sich aus?
Kann mir bitte jemand sagen, was es bedeutet, wenn es heisst : den chmod auf (a+rx) einstellen? und auch (a+rw) ? ist eines 755 und das andere 777?????? -
[netbios]nbtstat o.ä. auch von unix aus?
Ich diesen netbios befehl - nbtstat- auch von unix/perl aus abfeueren? kennt ihr da ein modul? ich finde nix. (hintergrund: ich möchte den eingeloggten nt-user, der von dieser ip-(nt-client) adresse kommt abfragen; unter nt kein prbl., mein ... -
??
Ja auf perlscripts.com war ich auch schon ... auf vielen sogar, aber wie nennen sich die Scripte denn genau ?? MfG Maik Jannasch -
Newsletter in Outlook nicht formatiert...
Ich benutze seit ca. einem Jahr einen Newsletter (selbst installiert). Bisher hat auch immer alles gut geklappt. Der Netscape Messenger hat die Zeilenumbrüche erkannt und relativ gut interpretiert, ein anderes Mailprogramm (Becky) hat alles noch ... -
Emails zweiteilig und mit CGI
Ich zerbreche mir gerade den Kopf darueber, ob es moeglich ist, mittels Script eine Email zu generieren, die sowohl einen Plain-Teil als auch einen HTML-Teil hat. Eventuell moechte ich Mails basteln, die im HTML-Teil ein CGI-Formular enthalten, ... -
Suche folgense Scripts ...
..... ich suche folgende Scripts, die ich ned genau finden konnte! 1. Ein Script, wo ich zu Nachrichten einen eigenen Kommentar hinterlassen kann, wie z.b. hier http://www.absolut-free.de/ ! Ohne daß man sich dort erst anmelden muß, bevor man den ... -
Modul zum Lesen von Bildinformationen?
Suche ein Modul, das mir aus einem relativ bekannten Format (egal ob gif, Jpeg etc.) für jeden Pixel die Farbinformationen auslesen kann. Bisher habe ich so etwas nur für XPM und XBM-Dateien gefunden, das ist jedoch nicht ganz das, was ich suche ... -
[PERL] Amazon.de DVD-Datenbank auslesen
Expertinnen/~en, mich würde interessieren, wie man die Amazon.de Datenbank mittels eines Perl-Programmes auslesen und lokal (auf meinem Home PC) z. B. im CSV-Format speichern kann (nur DVD's). Hintergrund: Bin im Amazon.de Partnerprogramm und es ... -
mail auf NT-System one sendmail senden...?
Hallöchen, habe ein großes Problem. Ich muß von einer Flash-Seite aus eine email versenden (über cgi-script). Allerdings funktioniert das wohl nur über das mail::sender-modul. Nur, wie gebe ich da einen Usernamen an (zusätzlich zum smtp-server)?. ... -
CGI-BIN mit .htaccess geschützt?
Ich möchte für "Mitglieder" einen passwortgeschützten Bereich mit .htaccess erstellen...das ist soweit auch kein Problem. Der Order, der geschützt ist sieht wie folgt aus: www.domain.at/club Da müssen sich die Mitglieder dann einloggen. ... -
in einem String nach [ oder ] suchen
Kann ich in einem String nach den Zeichen [ oder ] suchen? Wenn ich mit $at =~ s/[.+/_/g alles was nach dem [ kommt durch _ ersetzen will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, weil ein schließendes ] erwartet wird. Mit normalen Buchstaben gehts. ... -
.htaccess
In einigen Foren und Fachartikeln hab ich schon (leider ziemlich erfolglos) nachgelesen, wie man Passwortschutz mit .htaccess genau macht. Ich hab inzwischen .htaccess, .htgroup und .htpass mit den nachfolgenden Inhalten gemacht, aber leider ... -
Newsletter bauen !
Ich bin gerade angefangen eine Seite zu bauen. Nun möchte ich als erstes die Startseite fertig bekommen. Da soll ein Newsletter Button rein, wo sich interessierte User eintragen können und ich sie dann benachrichtigen kann wenn die Seite online ... -
Perl (bzw.ikonboard) auf Apache
Ich habe folgendes problem - ich müßte ein Perl Environment auf einen Apache (die aktuelle ver. welche auch immer das ist) zum laufen bekommen. Ich hab zwar hier schon einen artikel zu dem Thema gefunden - aber der hat mir nicht wirklich ... -
Sichtbarkeit von .htaccess & .htpasswd auf Server
Bastle gerade an einem Passwortschutz und würde nun gerne die beiden Dateien .htaccess & .htpasswd von meinem Server (www.f2s.com) auf meine Festplatte laden. Die beiden Dateien sind jedoch unsichtbar. Wie kann ich sie denn sichtbar machen, damit ... -
Sendmail für Windows
Gibt es einen KOSTENLOSEN Sendmail-Klon für Windows2000? Danke, Martin -
Vergleich von Files auf (ungefähr) gleichen Inhalt
Möchte von etwa 50'000 Files herausfinden, ob es solche hat, die ungefährt gleich sind (also z.B. einfach ein Word-Dok, dem ein Wort hinzugefügt wurde) - es reicht also nicht, dass nur die Grösse oder der File-Name berücksichtig wird! Gib es ... -
suche Passwortschutz Script
Suche ein gutes CGI Passwortschutz Script, mit dem ich bestimmet Verzeichnisse schützen kann. Es sollte über die Option verfügen, dass sich Besucher selbstständig registrieren können und auch sofort freigeschaltet werden. Eine Benutzerverwaötung ... -
HTML Seite lesen?!
Man mit Perl/CGI irgendwie den Sourcecode einer bestehenden HTML Seite lesen? zum Beispiel als Variable speichern, oder als Textdatei? Bitte um Antwort, danke, Martin -
Perl script ueber Cron
Ich lasse da zum ersten Mal ein Perl-Script ueber einen cron-job ausfuehren. Das Script laeugft ohne cron normal. Ueber cron bringt es mir folgende Fehlermeldung: Software error: line 8. acr.lib ist eine Datei, die mit require ... -
CGI Paßwortgeschützte
Ich hab da ein tolles Script gefunden (denk ich mal) Ich würd es ja gerne ausprobieren, aber das ist 1. englisch & 2. unverständlich. Kann mir mal bitte einer helfen, welche zeilen ich da abspeichern muß ... und in welche Datei ? Und wie ist das ... -
SMPT / POP3 Beispiele
Jemand ein paar schöne Beispiele für SMPT / POP3 Zugriff mittels Perl / Socket Lib ? Gruß Max -
AKTUELLE Perl-HTML-Seite anzeigen, bei Back-Aktion
Ich habe einen Warenkorb, der sich seinen Inhalt mit einem Cookie merkt. Legt man nun Artikel in den Warenkorb, so werden diese auch ordentlich angezeigt. Jetzt hat man die Möglichkeit den Warenkorb zu löschen oder abzuschicken. Löscht man den ... -
via 'system' ein Perl-Script aufrufen
Kann ich mit einem system-Befehl aus einem Perl-Script ein anderes Perl-Script aufrufen, welches nur im Hintergrund weiterlaufen und auch noch Parameter beim Aufruf erhalten soll? Vilen Dank Michael -
'include virtual=' vs. 'exec cgi=' ???
Was ist der generelle Unterschied zwischen der Anweisung in SSI mit exec cgi=.. und include virtual=.. -> Ich habe nämlich das Problem, dass ich eine Seite programmiert habe, bei der sämtliche Kopfdaten mit einem CGI-Skript erzeugt werden. Beim ... -
CGI- Problem
Ich hab folgendes Problem: Ich habe unseren Linux- Server neu aufgesetzt und seit dem laufen meine CGIs nicht mehr. Anscheinend stimmt was bei den Berechtigungen mit dem Benutzer wwwrun nicht. Allerdings weiss ich nicht, ob es am Apache oder am ... -
Perl-Befehl um eine bestimmte WebSite aufzurufen?
Denke mal das ist kein so grosses Problem, nur wissen muss man es: Ich habe ein CGI-Script, über welches User an Freunde eben eine Nachricht schicken können. Nur kommt dann immer als Bestätigung eine weisse Seite mit Text "EMail ... -
Erfahrungsaustausch zu http://www.mifix.net/
Hat schon mit obigem Webspaceanbieter Erfahrungen gemacht? Die bieten CGI kostenlos & werbefrei & unlimited Webspace & usw. Danke. cu Pfanni -
Vergleichsoperator in Perl
Hab zwar ne ganz blöde Frage, aber auf die Schnelle finde ich leider nichts dazu! So wie ich gelesen hab wird ein String für kleiner als ein anderer befunden, wenn dessen erstes Zeichen in der Reihe der ASCII-Zeichen früher auftaucht als das ... -
CGI nicht in SHTML
Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich ein Problem beim Betrieb von CGI mit SSI habe, das ich nicht gelöst bekomme. Und zwar habe ich eine Homepage auf einem Telekom (DT Web Services) Unix-Server. CGI-Skripte funktionieren auch ohne Probleme, ... -
Suche gutes & kostenloses CGI-Forum
Kennt ein gutes kostenloses Forum auf CGI Basis? Sollte möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten haben. Vielleicht in etwa in der Form wie das kostenpflichtige UBB. Sprache ist egal. Muss ich halt übersetzen, dürfte ja wohl nicht so das Problem ... -
Hexadezimal-ASCII Umwandlung [Perl]
Kann ich eine Kette Hexadezimal-Zeichen (z.B. 4f5e78a6b4c309...) in ASCII-Zeichen umwandeln? Vielen Dank im Voraus. Michael -
Auswertung Sendmail-Logfile mit Perl
Möchte ein Perl-Script schreiben, dass das Sendmailer-Logfile (OS: FreeBSD, Apache-Webserver) auswertet und angibt, wieviel Traffic über welche E-Mail-Adresse gesendet und empfangen wurde. Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein Bsp-Script? Wo ... -
Wie 'make' ich eine Library
Habe mir die Library "libnet-1.0703" runtergeladen. Mit welchem Make muß die Library weiterverarbeiten ? Der normale GNU MAKE will nicht. Gruß Max -
Suche dringend Exit Pop-Up Script
Suche dringend Exit Pop-Up Script das beim Verlassen der Domain ein Pop Up öffnet. Danke für eure Hilfe. Schaut euch mal auf http://www.exitswap.de um, genau SOWAS suche ich für nichtkommerzielle Zwecke! Habe schon alle Scriptseiten abgesucht ... -
Englischkurs - wo gibt es dieses Script
Ich möchte einen Englischkurs anbieten. Jeden Tag soll eine neue html-Seite erscheinen auf denen der Kurs ist. Den Inhalt und die Bilder möchte ich in einer Datenbank ablegen. Das Script soll nun den Systemtag checken und den entsprechenden Text ... -
Apache läuft nicht mehr :(
Nach einem Reinstall von Windows 2000 läuft mein Apache nicht mehr. Also ich muss gleich zugeben, dass ich von Serverkonfiguration eigentlich keine Ahnung habe. Um so stolzer war ich vorher, als ich ihn zum Laufen gebracht hatte. BTW: Gibt es ... -
Großes Problem mit CGI
Alle Experten. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein Gästebuch ans laufen zu bekommen. Leider bin ich da alles andere als ein Profi :-) Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. In den ersten Zeilen werden verschiedene Pfade angegeben ... -
E-Mail in Formular
Beim CGI-Formularversand wird die E-Mail-Adresse des Absenders nicht automatisch mit übertragen. Mancher Besucher vergisst aber, seine Adresse in das dafür vorgesehene Feld einzutragen (oder meint vielleicht, dies sei nicht notwendig). Wie kann ... -
[cgi+perl]user-id & rechnername des clients?
Ich mit perl/cgi den Rechnernamen und eingeloggten User (WinNT reicht) auslesen? Danke! -
Perl unter Apache konfigurieren
Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit, Perl mit dem Apache Server zum laufen zu kriegen. Hab's zuerst mit der mehr oder minder genauen Anleitung bei ActiveState versucht ... -
Welcher Pfad?
Ich denke also bin ich... gedacht habe ich heute schon viel und ausgiebig - alles funktioniert bis auf eins: $mailprog = "|/usr/lib/sendmail -t"; Wir haben einen Microsoft Exchangeserver - welchen Pfad muss ich angeben, damit Mails ... -
.htaccess und .htpasswd
Ich habe da ein Problem und zwar versuche ich schon seit Tagen die Passwortabfrage mit .htaccess und .htpasswd einzurichten, das scheint aber leider nicht zu klappen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus -
Erzwingen von Fehlercode 202
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf einem Webserver den Status-Code 202 provozieren kann ? ich moechte also eine Situation simulieren (idealerweise per Perl oder CGI), die den Webserver dazu veranlasst den Code 202 zurückzugeben. danke ... -
Framset mit bestimmtem Inhalt als Link verschicken
Ich habe häufiger die Anfrage nach bestimmten Inhalten einiger von mir betreuter Webangebote. Ich schreibe dann in die Antworten per Mail immer die Seite, auf der die gewünschten Infos zu finden sind. Allerdings bedeutet dies bei Seiten, die in ... -
Quellcode-Teile beim Ausführen wiederholen
Suche nach einer Möglichkeit einen bestimmten Teil meines Scripts immer wieder zu wiederholen. Bisher habe ich die betroffenen Teile des Quellcodes einfach im Scriptquellcode immer wieder so oft untereinander eingefügt wie sie wiederholt werden ... -
Plichtfelder
Kann ich per Java-Script es schaffen, das beim Ausfüllen eines Formulars (cgiemail) der Besucher alle Plichfelder ausfüllt. Im Netz habe ich hin und wieder Meldungen gesehen die sagen "Sie haben Feld X nicht ausgefüllt". Wie geht das? THX! -
CGI-Webspace
Ich habe den Thread unten gelesen, ich jedoch suche NUR cgi-Platz OHNE WEBSPACE. Möglichst günstig, gerne auch kostenlos, aber kommerziell Nutzbar. Sendmail sollte da schon drin sein! Liebe Grüüße Florian -
lokale IP
Habe einen Apache Server laufen. Ich möchte ein Script schreiben, welches mir die IP-Adresse zurück gibt. mit "lokalIP" bekomm ich aber nur die IP-Adresse vom Intranet und nicht die DFÜ(Internet) Ip-Adresse. Kann mir da jemand helfen? Danke -
GIF-Datei via Perl erstellen
Kann ich eine GIF-Datei mit Perl erzeugen? Es ist dabei ganz wichtig, dass am Ende eine 2-Farb (s/w) GIF-Datei herauskommt. Gibt es irgendwo vielleicht ein Beispiel? Vielen Dank für Eure Hilfe. Ciao Michael -
E-Mail mit Perl-Script PGP-verschlüsseln
Kann ich ein E-Mail das mit einem Perl-Script über sendmail ausgesendet wird PGP-verschlüsseln? Gibt es irgendwo vielleicht ein Beispiel? Vielen Dank für Eure Hilfe. Ciao Michael -
.htaccess Login
Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit einen htaccess zugangsschutz nicht zu umgehen aber die Passwortabfrage zu erstzen.. Und zwar wie kann ich einen Usernamen und das passwort mit einem Link oder auch einem Formular auf einer html Seite ... -
Gaestebuch Seite aktualisieren
Ich habe mir mal aus Matt Wrights Perl-Archiv das guestbook installiert, habe dabei aber das Problem, dass nach dem Eintragen eines Beitrages dieser nicht sofort erscheint. Erst nach Reload Seite erscheint der neue Eintrag. Wie loesen andere das ... -
HTML-Seite über Proxy downloaden
Vielen Dank für die schnelle Hilfen (siehe eine Frage tiefer). Ist es mit LWP-Modul auch möglich über einen bestimmten Proxy-Server zu gehen??? In der Hilfe steht nur etwas von lynx und Proxy, was mir aber nicht wirklich weiter hilft. Nochmals ... -
HTML-Seite downloaden
Kann man eine HTML-Datei von einen Server via Perl downloaden um sie dann abzuspeichern??? Vielen Dank Winter -
CGI + HTACCESS auf Apache
Es eine Möglichkeit den Aktuellen USER Namen des angemeldeten Benutzer auszulesen?? Danke! -
Zielframe einer CGI-Ausgabe bestimmen
Ich habe mir ein Login-Script besorgt und es eingebaut. Nun möchte ich aber nicht, dass ich immer wieder die ganze Seite neu aufbauen muss, sondern möchte bestimmen, in welchem Teil meines Framesets die geschützten Seiten geladen werden. ... -
Attachment fuer Email
Moechte gerne an eine email, die mit Perl als SMTP-Objekt erzeugt wird und automatisch versandt werden soll ein Attachment anhaengen. Habe aber in meiner Dokumentation nichts darueber gefunden wie das geht. Weiss jemand ob und wie das geht???? ... -
sendmail logfile auswerten
Kann ich das logfile, in welches sendmail alle transaktionen reinschreibt auswerten? ich möchte nämlich den traffic, der von einer bestimmten domain ausgelöst wird bestimmen. gibt es dafür vielleicht ein bsp. in perl? vielen dank michael -
wer kennt sich aus mit xitami?
Und ich nerve weiter.... :) eben habe ich einen die xitami-server-software installiert, um die perl-scripts auszuprbieren - aber wie so vieles bei perl und cgi klappt auch das nicht bei mir *seufz*. die dateien, normal mit use cgi klappt alles - ... -
cgi-probleme bei exit.de
Schon wieder....:) also, ich habe mir bei exit.de einen account zugelegt und versucht folgendes perl-programm ans laufen zu bringen. #! \usr\bin\perl print "content-type:text/html\n\n"; print ... -
Softlink erzeugen mit Perlscript?
Man SoftLinks nicht per FTP erzeugen kann, muss ich wohl eine Perlscript Lösung suchen (Ich habe die nötigen Permissions). Wie macht man das am elegantesten? Ich werde dann anschliessend ein Admin.html zum Eingeben des Dir's etc. erstellen. ... -
LÖSUNGEN GESUCHT
Nabend, Ich habe zwei Probleme und hoffe Ihr wißt eine Lösung: - Ich suche ein CGI mit dem es möglich Dateien (Zip-files, word-docs etc.) per Browser auf einen Webserver - entweder per http oder ftp - hochzuladen, diese aber von den Besuchern ... -
lesen von dateien?
Habe ein problem beim lesen von dateien aus einem perlprogramm heraus. schreiben geht, aber lesen nicht. im folgenden der sourcecode von einem programm, dass ich geschrieben habe. was ist daran falsch? könnt ihr mir sagen wie ich dateien lesen ... -
Perl auf meinem Rechner anpassen
Habe auf meinem Rechner Apache und Perl installiert. Leider bekomme ich es nicht hin, daß die erste Zeile nicht auf #!/usr/bin/perl verweist, sonder bei mir auf #!d:/perl/bin/perl -w zeigen muß. Um ein Skript offline zu testen, muß ich somit alle ... -
wie kriege ich webspace mit cgi?
Programmieren und ans laufen bringen von perl-scripts klappt zuhause schon ganz gut - nur mit dem internet hapert es noch: mir fehlt ein provider, bei dem ich (möglichst günstig) auch selbstgeschriebene perl-dateien zum laufen bringe. wisst ihr ... -
Image::Magick - Text ins Bild schreiben. Wie?
Ich habe ein Skript, welches das Modul Image::Magick benutzt. Das Skript soll eine Zeile Text in eine Grafik schreiben: use Image::Magick; $image = Image::Magick->new; $image->Read("test1.jpg"); $image->Annotate(font=>'arial.ttf', ... -
gleiches Problem nur noch mindere Vorrausetzungen
Also ich hätte doch gerne eine Suchfunktion für meine Homepage...denn mittlerweile sind die Informationen doch zu viel geworden. Das Problem besteht jedoch beim "WIE" ! Das es ein Ccgi-Script sein muss weiss ich schon...juhuuu aber das ... -
Hilfe! Totaler Anfänger was CGI angeht!
Wie binde ich CGI in meine HP ein? habe einige Scripts und (m)einen NT Server zum Testen und einen Unix Server im Netz. Wer kann mir sagen, wo es infos darüber gibt (Deutsch oder englisch) Vielen Dank Euch allen erstmal! Ciao Nobo -
Newsletterscript mit speziellen Features gesucht
Ich suche ein Newsletterscript (ein Script mit dem ein Absender vielen Empfaengern eine Email senden kann) mit folgenden Features: - Bilder muessen angehaengt (bzw. eingebunden bei HTML Mails) werden koennen. - Eine persoenliche Ansprache der ... -
formular mit 'abschickbutton' ohne cgi
Cgi-experten, naive frage: wie mache ich es, dass mein formular (aus einem buch abgeleitet und adaptiert) so weit zu bringen, dass die jury, die mein projekt in 10 tagen unter die lupe nimmt nicht merkt, dass gar kein cgi vorhanden ist (der ... -
formmailerscript gesucht
Suche ein cgi oder auch php script mit dem ich felder ueberpruefen und dateien anhaengen kann; moeglichst noch mit outputseite. sollte nicht zu kompliziert zu konfigurieren sein + freeware geht das¿ hoffentlich cu hans -
Installation und Verwendung von Perl Modulen
Ich kaempfe immernoch mit den Modulen (wie ihr vielleicht schon frueheren Postings meinerseits entnommen habt). Also: ich habe ein Skript, dass verwendet das LWP-Modul . Das laeuft bei mir lokal (Win32) mit ActiveState Perl perfekt, dann ... -
Dateigroesse feststellen
Kann ich mit Perl die Groesse einer Datei auf dem eigenen Server feststellen? Danke fuer jeden Hinweis Christian -
Welches 'loadable object' fehlt?
Habe von Perl eine sehr schwammige Fehlermeldung bekommen: "Can't locate loadable object for module GD in @INC". Wie kann ich rausbekommen welches 'object' da jetzt fehlt? Dann koennte ichs ja installieren... Gruss und Danke (und morgen ... -
kann jemand cgi´s dieben?
Sagte mir gestern das man ganze cgi scripte mit allem drum und dran mit diesen download managern runterholen kann. geht das wirklich? das klingt mir angesichts mancher daten die dahinter stehen etwas beängstigend, und falls es geht, wie kann man ... -
POP3 mit Perl
Ich hab es ja inzwischen geschafft, mit perl mails zu versenden aber wie kann ich mails mit perl abrufen? Wer kann mir weiterhelfen und ggf. eine kleine sub schreiben und hier post? vielen dank mfg Klaus -
Ausführbare Datei erzeugen
Ich hab mel gehört, das es möglich ist aus einem Perlskript eine ausführbare Datei (sprich exe) zu erzeugen. Stimmt das? Wenn ja, wie mach ich das? Viele Grüße Albert -
Can't locate CGI.pm in @INC ...
Wie stelle ich den @INC-Pfad so ein, dass er auch wirklich auf mein Verzeichnis mit den Modulen zeigt? Gruss, Tobi (Perl unter Wind0ws) -
Handy-Suchmaschine
Ich bin auf der Suche nach einem CGI-Script das es mir ermöglicht einen Handy-Index aufzubauen. Das ganze soll so ähnlich sein wie www.telefonbuch.de von den abfragemöglichkeiten her. Hat jemand von euch solch ein Script oder weiß woher ich so ... -
E-Mail-Adresse -> Link?
Bin's schon wieder :-) Ich möchte aus einer E-Mail-Adresse, die (vielleicht) in einem String enthalten ist, einen Link der Form emailadresse machen. Der folgende Reguläre Ausdruck funktioniert leider ... -
gibts da auch was freies
Danke für die Hilfe bei meinem letzten Perl Problem (Download) habe es nun mit einer eigenen AcziveX dll gelöst. Du ich suche auch eine Möglichkeit um in Inhalt von HTML Files zu suchen. Kennst Du etwas kostenloses dafür ? mfg NIP -
Ersetzen von Variablen
Versuche gerade, durch den s//-Operator in einer Schleife statt eines Textes den Inhalt einer Variablen zu ersetzen. Zur Verdeutlichung: for(@xyz) { $string=~ s/$_/abc/gi; } Dies funktioniert jedoch nicht, da die Variable nicht ... -
sms-gateway
Eigentlich hat meine Frage nicht direkt etwas mit cgi zu tun, aber ich denke, hier gibt es Leute, die mir weiterhelfen können: Ich suche Firmen, welche SMS-Gateways anbieten. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich meine nicht diese ... -
kann mir einer ein kleines Formular mit cgi ers
Bitte, kann mir jemand ein kleines formular, bei dem auch cgi zum einsatz kommt, erstellen? ich möchte mich - wenns mir möglich ist - auch revanchieren wollen danke dirk -
Internet?
Gibt es in Perl eine Befehl oder eine Veriable die mir ein Wert 1 oder 0 je nachdem ob ich Online bin oder nicht? Wenn ja dann welche(n). Ich bin für jede Antwort dankbar Andreas -
Suchmaschine für ein Intranet
Suche nach einer Möglichkeit eine Suchmaschine für ein Intranet, welches auf einem Windows-Server liegt zu installieren. Auf den Server habe ich Zugriff. Bis jetzt habe ich nur gehostete Scripte gefunden. Eines habe ich davon auf meiner Webseite ... -
Probleme mit f2s.com & suche neuen Webspace
Kennt einen guten kostenlosen Anbieter von Webspace mit CGI. Derzeit bin ich bei www.f2s.com. Aber ich komme da einfach nicht mit Sendmail zurecht. Ich bekomme weder mit "/usr/sbin/sendmail" noch mit "/usr/lib/sendmail" Emails ... -
SSI - bin ich hier richtig?
Um SSI "daheim" auszuprobieren hab ich jetzt den Apacheserver installiert und meines Wissens auch schon konfiguriert (AddType text/html .shtml AddHandler server-parsed .shtml Options Includes) Aber irgendwas stimmt wohl mit meinen ... -
ignore case
Über mich, aber ich finde keine Lösung für folgendes Problem... $a eq $b vergleicht String, aber wie baue ichs ein, daß Groß-/Kleinschreibung ignoriert wird???? Ginge mit regulären Ausdrücken, aber das hilft hier net weiter..... Bernd -
Korrekte Zeit
Habe da ein kleines Problem in einem CGI-Script. Bei der Ausgabe zeigt es die Zeit zwar an aber immer um 2 Stunden nach hinten verschoben. Also statt 20.08 Uhr zeigt es 18.08 Uhr an. Hier der Teil des Scripts, der die Zeit ausgibt: ... -
CGI-hosting ohne Werbung
Suche einen CGI-hosting-Service, der keine Werbe-Banner auf die Script-generierten Seiten platziert. Es dŸrfen auch keine Pop-Ups auftauchen. Kurz: CGI-hosting ohne jegliche Werbung. OK, wer macht schon sowas?... Aber vielleicht gibt's ja doch ... -
passwortschutz
Könnte mir wer weiterhelfen weil ich will auf einer homepage ein member login machen und suche daher ein quellcode der mir das ermöglicht oder hat jemand eine andere wie man einen memberlogin machen kann allerdings nicht mit java -
täglich automatisch eine gleiche Email versenden
Suche nach einer Möglichkeit täglich automatisch eine Email mit immer selbem Inhalt zu versenden. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies über CGI oder ähnliches zu realisieren? Meine Gedanken gehen in die Richtung das Script unsichtbar für den ... -
email-Versand funktioniert nicht
Heisst, das Fax wird schon versandt aber an die falschen Adressen. Schaut mal: open(MAIL,"|$mailprog -t"); print MAIL "To: $telekommail\n"; print MAIL "From: $supportmail\n"; print MAIL "Reply-to: ... -
Wieso andauernd [an error occurred while processin
Probiere schon einige Zeit ein mehrere cgi Scripte zum laufen zu bekommen. SSI ist vorhanden. Wieso bekomme ich immer die Fehlermeldung [an error occurred while processing this directive] an der Stelle wo normalerweise die Ausgabe des cgi Scripts ...