Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Perl & CGI

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Perl & CGI" archiviert.

• Ein Link und zwei Seiten soll er laden.
    Kann ich einen Link Erstellen der zwei Seiten lädt. Also er soll eine Site im oberen Frame laden, und eine im Screen. Ist das machbar? Wenn ja wie? Danke im Vorraus Andy http://teac.de.gs
  • Unterschiedlicher Schriftgrößen
    Ihr kennt wahrscheinlich das problem das Windoff (Netscape und Explorer) die Scriftgroße anders interpretier als Mac oder Linux. Hat jemand schon en lösung für dieses Problem gefunden? Kann man vielecht das ganz über JavaScript steuern (z.B. die ...
  • PHP: pipes
    Ist es möglich ein Programm mit PHP so zu starten, dass es Eingaben vie stdin empfaengt und die Ausgaben ueber stdout wieder im PHP script gespeichert werden? Laut Anleitung sind die pipes ja unidirektional...
  • PHP
    Wie kann ich PHP am einfachsten lernen Markus
  • Fragezeichen wird vom Browser ignoriert
    Http://www.Lastminute-Express.de/lme.shtml?d in dieser Adresse ist am Ende ein "?" (Fragezeichen) ich habe gehört das dieses ? vom Browser ignoriert wird aber von den Log-Files erkannt wird wer weiß mehr darüber? und wer kann mir Infos ...
  • Stealth Technology - Schutz von Inhalten?
    Also mal sehen was ihr alle so drauf habt :-) ***************** Schlagwort: Stealth Technology. Was versteht man darunter? Es gibt einen Weg, Ihre HTML-Seiten mittels eines sog. CGI Skriptes, genannt "Stealth Script" oder "Food ...
  • GIF-Bilder sollen aus dem Web
    Http://www.heise.de/newsticker/data/odi-01.11.99-001/ was ist dran an der sache??
  • Bild wird nicht vollständig geladen
    Jetzt habe ich schon so einige Seiten in HTML geschrieben und habe auch ein BISSCHEN Ahnung - aber im Moment könnte ich verzweifel! Warum wird das Bild auf der Seite http://members.tripod.de/Sweet_Sugar/boris.html nicht vollständig geladen? Und ...
  • Passwortschutz für Homepage
    Taucht siese Frage immer wieder auf, aber leider finde ich nicht entsprechendes im Netz. Ich suche einen Passwortschutz, wo der Benutzer durch Eingabe eines Login und eines Passwortes auf eine für ihn individuell gestalltete Seite leiten kann! ...
  • Frames-Gestaltung mit Rundbogen
    Kann ich einen Teiler von Frames in Form eines Rundbogens erstellen (der Teiler soll den rechten Winkel von zwei nebeneinander stehenden Frames verschönern; gesehen bei www.zeichenderzeit.de, linke untere Ecke))? Man braucht dafür ein ...
  • randabstände in golive
    Arbeite mit golive 3. wenn ich nun ein gif zb. ganz am rand positionieren will habe ich immer ca 5 pixel abstand, was ziemlich lästig ist. weiss hier jemand rat?? michael
  • Problem mit Flash 4 (if then)
    Ich hab folgendes Problem: Ich programmiere mit Flash 4 von Macromedia: Ich möchte, dass wenn man auf einen Button klickt, ein Moviclip sichtbar wird. Es sollen zwei Movies geben und wenn der eine sichtbar ist soll der andere sichtbar werden. ...
  • Formularproblem
    Möchte, daß mir ein Besucher meiner HP ein ausgefülltes Formular per mail zurücksendet. Ich möchte es aber so haben, wie es der Besucher sieht, d.h. eigentlich als Screenshot, wenn er auf "Absenden" klickt. Als Text geht's ja mit ...
  • Index
    Wenn ich eine Index-Seite erstelle und im gleichen Verzeichnis auch noch andere Dateien ablege, zu denen aber kein Link führt, sind diese dann wirklich "versteckt" oder kann jemand trotzdem sehen, welche Dateien sich noch in dem ...
  • Head and Contets Frame
    Habe das Problem, daß ich einen linken Frame (senkrecht) und ein Frame Fenster oben habe (Logo). Die Frames stehen im rechten Winkel nebeneinander, was nicht sehr schön ausschaut. Wie kann man denn den rechten Winkel durch einen runden Bogen ...
  • HTML-Kurs
    Suche professionellen HTML-Kurs in München. Wer kann mir weiterhelfen? (außerdem UNIX- und Datenbank Kurs) Gruß Alexa
  • Frontpage-Frage
    Wie stelle ich mit dem Frontpage 2000 Editor einen Hyperlink her, der genau der Funktion des "Zurück-Buttons" des Browsers entspricht? Die vorgegebene des Link-Auswahl des FP2000 lädt immer die Zielseite neu. Leider kenne ich mich mit ...
  • SAE: gut oder schlecht ??
    Kennt jemand SAE und kann mir etwas über das Ansehen/den Ruf usw. dieses Colleges sagen? Mich interessiert: Lohnt sich das viele Geld, das man für Kurse dort bezahlt? Wie angesehn ist das Zertifikat hinterher in der Industrie ? Gibt es billigere ...
  • Apple und Webseiten erstellen????
    Es eigene Software (Frontpage,Dreamwaver) um auf Apple eine HP zu basteln. Oder funzt es mit der Standardsoftware Danke für die Info Stefan
  • Wer hilft mir bei meine erste Homepage?
    Ich muss für mein edv Fach eine Homepage erstellen mit Html.Über eine fantastische Firma.Ich könnte gern Hilfe gebrauchen Liebe Grüsse aus München
  • Dreamweaver command Problem
    .. ich wollte gern ein command, das folgendes leistet basteln: Also wenn man auf Button_1 (ich meine jetzt nicht die commandButtons rechts) klickt wird in das aktuelle Dukument an die Cursor Position eine "1" eingefügt und wenn ich auf ...
  • Vergrößerung als Skript? (cgi mit perl od. c)???
    Möchte dem Seitenbetrachter die Möglichkeit geben, eine vergrößerte Ansicht zu erhalten. Bis jetzt verwende ich mehrere Bilder, die je nach Zoomstufe geladen werden. Hat jemand eine andere Idee? Z. B. ein CGI-Programm (perl od. c(++)), welches ...
  • wwwboard auf homepage
    Auf meine homepage www.nomadictimes.ch kann ich vom Provider (bluewindow.ch) unterstützt ein wwwboard (matts Script) einbauen. Eine. Ich brauch aber mehr. Jede Neuladung schmeisst das bisherige board raus. Wer weiss, wie es ginge? Herzlichen Dank ...
  • noframes für Suchmaschinen
    Ich habe da ein Problem und zwar: Ich habe seit kurzem einen Webseite ins Netz gestellt. Erstellt wurde die Seite mit FUSION 3.0. Meine Präsenz besteht aus 3 Frames. Nun befürchte ich das mich die Suchmaschinen nicht mehr finden. Es heisst ich ...
  • PHP verus ASP
    Ich möchte eine der Sprachen lernen PHP oder ASP, kann mir jemand empfehlen auf welche Sprache ich mich konzentrieren soll oder muß man unbedingt beide lernen ? vielen Dank für Infos im voraus. viele Grüße Bodo
  • ImageMap
    Jemand wie man denn gestrichelten rahmen, der beim anklicken einer imagemap auftaucht vermieden kann? thx, till
  • Chat mit Flash programmieren!
    Mir einer sagen wie ich mit Flash4 einen Chat programmieren kann. Es gibt ja ein Beispiel im Ordner Samples. Das funktioniert aber nicht online! Hat einer ne Idee? Gut wäre auch wenn einer ne Seite mit Flash-Beispielen kennen würde! Vielen Dank
  • Website mit DB-Anbindung auf CDROM bringen...wie?
    Ich brauche von leuten die das vielleicht schon 'mal gemacht haben ein paar gedankliche anregungen zu diesem thema, da ich das problem habe, mir die realisierung auch nur ansatzweise vorzustellen :( Angenommen ich wollte eine existierende ...
  • Umleitung nach Herkunft
    Wie kann ich es anstellen bzw geht es überhaupt, dass ich einen Benutzer je nach "Herkunft" umleiten kann, z.B. wenn er von abc.com kommt solls nach abc.html gehen und wenn er von xyz.org kommt nach xyz.htm. Thx4help
  • bei Aufruf einer 'Unterseite' Aufruf der HP
    Schaffe ich es, daß meine Startseite aufgerufen wird, wenn jemand eine URL einer Unterseite erreichen will? Beispiel: Eingabe: www.HGMultimedia.de/ausahlf.htm Anzeige: www.HGMultimedia.de/index.html Danke für jede kleine Hilfe ;-) Gruß Holger ...
  • Einen Link auf meiner HP für den ersten...
    ...der mein HTML-Problem lösen kann. Auf meinen Seiten z. B. auf http://www.gringos.de/frauen3.htm ist unten rechts immer ein ungewollter schwarzer Balken zu sehen. Wie zum Teufel werd ich den los?!? Unter http://www.gringos.de besteht dieser ...
  • ASP Lehrgänge mit Beispielen
    Jemand gute Seiten mit ASP Lehrgängen und Beispielen im Internet Gruss Sobieray
  • Die erstellte Homepage laden
    Ich bin Laie auf dem Gebiet und möchte mich mit der Erstellung einer Homepage mit Frontpage befassen. Wie lade ich die erstellten Dateien auf meine ev. freigeschaltete Homepage (brauche ich ein spezielles Programm dafür und wo bekomme ich das). ...
  • html-dateinen vorladen
    Gibt es eine möglichkeit, html-dateien unsichtbar vorzuladen?
  • kleines problem
    Jemand eine ahnung, warum auf dieser seite: http://www.bass-shop.de die linke auswahlliste nach dem laden der seite erst komplett angezeigt wird, nachdem man mit der maus über alle buttons gefahren ist? ich danke euch michael ps. das soll jetzt ...
  • Anzeige des Quelltextes unterdrücken
    Kann mir jemand von euch erklären wie man die Anzeige des Quelltextes unterdrückt und wie man diese Unterdrückung auch knacken kann??? Ich möchte eine Seite ins Internet stellen wo ich meinen Quelltext unterdrücken möchte, damit nicht jeder sieht ...
  • formmailer???
    Ich teste gerade ein cgi-script, habe die entsprechenden dateien hochgeladen, und muss noch folgendes machen: "Danach kann die Datei af.cgi auf deinen Webserver kopiert werden. Nun sollte noch mit chmod 755 af.cgi das Zugriffsrecht angegeben ...
  • wie geht's am einfachsten ?
    Bin Anfänger in HTML und habe eine Frage: Wie kann ich folgendes am einfachsten lösen: Der Hintergrund soll eine bestimmte Farbe haben und der linke Teil (ca. 1/3 des Bildschirms) eine andere Farbe... Der Aufbau der Seite sollte schnell gehen.. ...
  • Probleme mit Frameset
    Ich habe auf mehreren Homepages Probleme mit Frames. Und zwar gibt es immer ein oberes Frame, in dem Logo und Werbebanner untergebracht sind. Die Höhe dieser Frames habe ich pixelgenau angegeben. Doch wenn sich das Browserfenster verkleinert, und ...
  • bilder in tabellenzelle
    Bekomme ich bilder, die untereinander in einer zelle stehen dazu, im netscape genau untereinander zu sein, beim inetexplorer und beim opera ists kein problem, nur der netscape mach lücken rein.
  • apache server unter win 95
    Hab eden apache server installiert. wenn ich den apache starten will kommt eine fehlermeldung: cannot determine local host name. Use the ServerName directive to set it manually. was muß ich tun??? DANKE! olli
  • Phase5
    Wo gibts eigentlich den HTML-Editor Phase5?
  • Problem mit Apache-Server
    Soeben erstmals den Apache Server installiert. Scheint auch zu funktionieren. Wenn ich nun eine PHP-Datei aufrufe, erscheint der Inhalt der Datei anstatt das sie ausgeführt wird. Woran kann das liegen? Muss ich eventl. dem Verzeichnis Rechte ...
  • Zellenfarbe ändern bei Mouseover ?
    Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe einer Tabellen-Zellen bei "Überfahren" mit der Maus zu ändern ? Ich brauche das für Text-Buttons - und setAttribute funktioniert ja nur mit dem MSIE... Ciao, Frank. PS: Crossposted WWW-Programmierung / JS
  • Euro-Zeichen
    Weiss, wie man das Euro-Zeichen im HTML-Code darstellen kann? Vielen Dank! Anne
  • Kamera-gif
    Ich suche für die Homepage eines Fotografen ein animiertes gif einer Fotokamera (wenn möglich mit Blitz und dem dazugehörigen *.au-Sound). Ich stöbere seit Tagen in gi-Archiven und finde einfach nichts? Wer weiss, wo ich das herbekomme? Vielen ...
  • Netscape und Bilder
    Wie gelingt es mir, Bilder in NS 4.5 in die linke obere Ecke zu bekommen, ohne Rand und so (richtig bündig). Cellspacing und Cellpadding bringen nicht den gewünschten Erfolg.
  • Navigations-Links automatisch generieren
    Kennt jemand von Euch ein Tool, mit dessen Hilfe ich die zur Navigation notwendigen Links aus der Struktur der Site automatisch erzeugen/aktualisieren kann? Weder in HotMetal Pro noch in Dreamweaver oder Homesite habe ich eine solche ...
  • <font size= ...
    Wie kann ich in html die Schriftgröße des Browsers "voreinstellen"? Also sozusagen die Grundgröße, von der ab dann die eingestellt werden kann. Danke für die Hilfe MEK
  • cgi counter programmierung
    Möchte auf meiner Seite den Besuchern die möglichkeit geben, sich einen counter wenn möglichkeit mit Statistik einzurichten. Ich suche nun ein Skript hierfür. Wo kann man so etwas bekommen. Was würde so etwas kosten? Wer kann mir witerhelfen?
  • No-Frames Seiten
    Es ein (kostebloses) Programm, das aus Frame-Seiten Noframe-Seiten generiert? Wann ja, wo? Gruß, Hendrik
  • Suchmaschine für die HP
    Wie kann ich mit einem JavaScript oder ähnlichem, auf jeden Fall aber ohne CGI, eine Suchmaschine für die eigene Homepage erstellen, mit der Besucher die Inhalte der Site durchforsten können? Yogi
  • SUCHE WAP-PROGRAMMIERER
    Für ein Wap-Service suche ich einen/eine Partnerschaft. Hat jemand Know-How und Lust ? Markus
  • JavaScript - Neues Fenster schließen
    Einer eine Idee, wie man per JavaScript automatisch ein eingeblendetes Werbefenster wieder schließen kann? Bei den kostenlosen Webspaces wird bei aufruf der Seite ja des öfteren ein kleines Werbefenster geöffnet. Kann man dieses (dann ja aktive) ...
  • JavaScript - Besucherinfos
    Informationen kann man per JavaScript über den Besucher einer WWW-Seite bekommen. Ich weiß, daß man über den verwendeten Browser alles möglich rausbekommt, aber wie ist es mit - IP Adresse - Provider (Host) - eMail-Adresse (soweit diese dem ...
  • Bildschirmschriften ...
    Ich brauche ein wenig Unterstützung. Ich habe eine Seite erstellt mit Grafiken und diese mittels
  • Mit PHP3 Dateien aus dem Internet auslesen
    Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne Daten in Form von Zahlen aus einer php-Datei auslesen. Diese Datei liegt aber auf einem anderen Server und wird mehrmals täglich aktualisiert, ich will nun immer die aktuellste Fassung haben. Ich muss aber ...
  • Suchmaschinen Programmierung
    Ich möchte eine kleine Suchmaschine erstellen. Deshalb würde mich interessieren, wie man dies realisieren kann. - dass sich user eintragen und dies sofort in die Datenbank auf genommen wird, - dass die user auch suchen können Ich weiß nur, dass ...
  • Grahik und aol
    Bin ich hier im falschen Brett, aber ich denke, dass hier die Leut mit der meisten Erfahrung sitzen. Bilder auf einer homepage werden in AOL (AOHell) in grottenschlechter Qualität angezeigt. (höchstens 256 Farben, gerastert) Beim Speichern bietet ...
  • flash: soundloops
    Moechte in flash folgendes realisieren: ein soundloop spielt (vorerst) endlos, sobald ich auf einen button klicke, spielt der loop zuerst zuende, und nahtlos anschliessend faengt ein anderer loop an, dieser spielt wiederum endlos,..... (etc) ...
  • Web-Programmierung mit Lotus Domino
    Die Entwicklung eines web-basierten Informationssystem mit Kalenderfunktion bräuchte ich geeignete Literatur für die Programmierung von Websites mit dem Lotus Domino-Designer Version 5. Hat jemand schon Erfahrungen bei der Entwicklung von ...
  • Hooverbutton mit Sound
    Habe im main-menue meiner homepage hooverbutton eingesetzt, nun bietet frontpage 2000 mir an beim hoovern und beim klicken sounds abzuspielen ich habe auch brav die sounds hinterlegt! jedoch funktioniert es nicht, muß ich irgend etwas besonderes ...
  • Text ein-/ausblenden
    Ich möchte gerne, dass eine bestimmte Textzeile bei Aufruf der Seite erscheint, aber nach ca. 10 Sekunden wieder ausgeblendet wird. Wie geht das? Vielen Dank. Delia
  • Eintragungssoftware
    Zufällig jemand, ob eine Software existiert, die die Eintragungen speziell in Bannerrotationslisten vornimmt ? Gruß Daggi
  • Kompatibilität
    Ich hätte gern von versierten Webseiten-Gestaterinnen/Gestaltern Hinweise darüber wie es sich mit Frames, DHTML, Java verhält in Bezug auf die Verträglichkeit mit verschiedenen Browsern. Ich arbeite mit Frontpage 2000 und finde die Möglichkeiten ...
  • datei wird im netscape 4,x nicht angezeigt
    Folgendes problem. die nachfolgende datei wird im netscape nicht angezeigt, aber quelltext ist verfügbar. mit dem inet-explorer und dem opera gings. vielleicht hat jemand ne idee, warum das nicht geht. "
  • Darf man .gif´s kopieren und verwenden?
    Frage? Darf ich für meine HP irgend welche . gif´s verwenden, die ich auf meinen Streifzügen durchs WEB finde? Sandra
  • Habe hier ein Problem
    Habe im Unterverzeichnis Fisch eine Datei (Fisch/inter/xxx.htm) liegen. Nun möchte ich von der xxx.htm eine Datei ansprechen die auf der Hauptebene liegt. Ich habe folgendes gemacht: ...
  • unterstrich bei links mag ich nicht !
    Wie bekomme ich den unterstrich bei links raus ? SAM
  • PHP-Frage (Zitate)
    Mir jemand eine Funktion vorschlagen, um in PHP "Zitate" zu ermöglichen? Also daß man ähnlich wie hier in w-w-w auf eine Nachricht Antworten kann u.s.w. Alles drum-herum habe ich schon längst, stehe jedoch vor folgendem Problem: ich muß ...
  • Perl versus PHP3
    Ich muss mich demnächst für eine Sprache entscheiden, mit der ich CGI's machen kann. Ich arbeite mit Windows 98, mein Provider setzt Windows NT ein. Ich brauche gute deutsche Fachliteratur für den Lernprozess. Welche der beiden Sprachen bietet ...
  • Lingo u. Direktor7
    Experte, kann man mit einem Lingo Aufruf in einem "director-movie" eine direkte Internetanbindung auslösen ? Wohl gemerkt, man arbeitet offline und "onClick" wird im Hintergrund z.B. über DFÜ eine Verbindung zum Internet ...
  • DHTML
    Leute, ich habe da ein Problem. Ich habe ein Script in meine Page eingebastelt und es funktioniert auch fast schon nach meiner Vorstellung. Allerdings bekomme ich eine Macke irgendwie nicht raus. Es ist eine Verzeichnisstruktur *ähnlich dem ...
  • suchabfrage in einer tabelle in html.doc?
    Ich habe verschiedene tabellen mit adressen und links in einem html-dokument auf dem netz. kann man diese infos per suchfunktion direkt abfragen ohne noch eine access irgendwas oder cgi programmiererei zu machen? vielleicht über javascript o.ä.? ...
  • Fehlerhafte URL
    Haben eine Home-Page mit FrontPage 98 und diversen Tools für Animationen wie Pagemil und dgl. erstellt und im Web veröffentlicht. So weit so gut, das funktioniert. Nun sind wir auf die Idee gekommen, die gleiche Site in unseren Firmennetz auf dem ...
  • HTML-Editor mit Projektverwaltung gesucht
    Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu HotMetal Pro 6.0 als HTML-Editor und Site-Verwaltung. Das Produkt sollte Frames und CSS und JavaScript unterstützen. Gut finde ich die Möglichkeit von Netobjects Fusion, Menüstrukturen automatisch ...
  • Warenkorb
    Würde gerne auf meiner Seite eine Art Warenkorb mit Buttons neben den Artikeln einfügen. Bei Bestellung soll das an ein Mailformular gehen und mir per mail zugeschickt werden. Was muss ich dafür einfügen? Sonja
  • META TAGS ALS TXT AUF DEM SERVER ?
    Man meta tags als txt-datei auf dem server speichern, und dann per link in den body-der html-seite einbinden (also genau nach dem prinzip der css-stylesheet-dateien) ? Das wäre mit vielen html-dokumenten von vorteil, da man dann nur eine datei ...
  • Programmierer/innen gesucht..
    Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind einer der Marktführer auf dem Gebiet der zielgruppenspezifischen Onlinewerbung und suchen schnellstmöglich Verstärkung für unser junges und dynamisches Team. Sie sollten folgende Programmiersprachen ...
  • HTTP/1.0 302 Redirect
    Wie schaffe ich es, beim Klick auf einen Banner per Perl-Script den Aufruf zu speichern und danach an die Adresse zu verzweigen? Muß ich einfach nur o.g. Text an stdout schreiben? Roland
  • Director, HTML usw. automatisch zurücksetzen
    Mal, ich muß für einen terminal-computer, der mit touchscreen-bildschirm ausgestattet ist einen auftritt bauen. Darin sollen bestehende director-filme, flash- filme sowie die firmen-homepage abrufbar sein. Nun habe ich das problem, daß das ...
  • HTML-Problem mit Tabellen
    Habe ein großes Problem: Auf allen Seiten meiner Website - mit Außnahme der Startseite (Home) - ist unten rechts ein ungewollter schwarzer Balken zu sehen. Da ich meine Site mit Tabellen aufgebaut habe bräuchte ich Hilfe von einem Experten. Meine ...
  • Frames/Tabelle/Bilder
    Habe ein kleeeeines Problem mit Netscape 4.6, kurze Erklärung: 3 Frames, in jedem Frame ein Bild als Hintergrund mit
  • keine Abfrage, lediglich Programmstart
    Ich möchte allerdings eine Abfrage vermeiden, da es sich um einen Schauterminal handelt. Ich bekomme entweder die Abfrage, oder das Programm wird scheinbar ausgeführt, der Effect ist allerdings, dass der Browser ewig lädt, von dem Programm ist ...
  • links Text und rechts Grafiken ?
    Das kann doch nicht so schwer sein! Links steht Text und rechts sollen mehrere Grafiken untereinander stehen. Zeilenabstand ist einzeilig, Grafiken aber höher als eine Zeile... Wie bekomme ich es hin, ohne Tabellen nutzen zu müssen, das der Text ...
  • .exe Programme aus dem Browser starten
    Weiss jemand wie exe Dateien über den Browser gestartet werden können. Unter WinNT mit IIS3 Danke
  • Sound auf die Homepage
    Ich möchte eine Wav Datei in meine HP einbauen Sie sollte An und Abschaltbar sein. Geht sowas überhaupt und wenn ja wie? Ich bedanke mich schon mal im Voraus Knetgummi
  • Daten von Excel nach MySQL
    Kann mir einer sagen, wie ich am besten Exceldaten aus einer Exceltabelle in das MySQL Format umwandle, d.h. wie kann ich die Daten aus einer Excel-Tabelle in eine MySQL Tabelle bringen. Überschreiben sollte auch berücksichtigt werden. Danke ...
  • Auswahllisten
    Kann ich mittels Auswahlisten eine HTML-Doc ohne Verwendung eines Buttons, anzeigen lassen. Ich will ähnlich wie hier im Forum mittels Auswahlliste, den Besucher die Möglichkeit geben auf spezielle Seiten zugreifen zu können ohne großen ...
  • Mathematische Zeichen in HTML
    Experten, was ist so der Stand fuer mathematische Zeichen in HTML. Wenn ich das richtig sehe, kann man das zur Zeit nur mit gifs machen. Oder gibt es inzwischen etwsa neues? Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar. Viele Gruesse Sherlock
  • was kann ich auf eine HP alles draufmachen?
    Habe nun endlich nach langer Zeit, meine HP im Netz. Da Sie nun fertig ist und ich nix mehr zum rumbasteln habe, suche ich nun noch ein paar ideen was ich auf meine HP alles machen kann. Hat irgendwer von euch eine Idee, was man noch realisieren ...
  • Was ist fast-cgi?
    Iist eigentlich fast-cgi genau? (Ich bin ehrlich gesagt, einfach zu faul, um Infos darüber zu suchen)... Wenn sich jemand also berufen fühlt, mir zu antworten... vielen Dank. CU, Alex
  • Programm für bessere darstellung von Mailformulare
    Suche ein programm, welches mir die formulare, welche ich als mail bekomme, so entwirrt, dass man die infos darin gut verwerten kann.
  • Datenbank und HTML
    Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von Sybase zur Erzeugung dynamischer Seiten? Unter Linux gibt es eine freie Version der Sybase, die ich gerne nutzen moechte und suche nun Literatur, Links etc. dazu. Vielen Dank Sherlock
  • Stundenlohn?
    Erstelle in meiner Freizeit Homepages (bin Student), und mich hätte einfach einmal interessiert, ob ich zu billig bin. Also, wieviel verdient ein HTML-Programmierer pro Stunde so ungefähr? Danke, Michael
  • Perl/CGI - Wo kann man eine Anleitung finden?
    Bin auf der Suche nach etwas wie selfhtml für Perl. Ich habe keine Lust mehr, auf fertige scripts von anderen angewiesen zu sein. Ich will selbst lernen Gästebücher, Pinboards etc. herzusellen! Also, wer kennt ne gute Anfänger-Adresse? Bis dann ...
  • Erfahrung mit akademie-online
    Hat schon Erfahrung mit dem Unternehmen akademie-online(Global Network) gehabt? Grund der Frage ist, das ich einen Fernkurs als MCP+SB bei diesem Unternehmen machen möchte,und wer schon Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht hat. Für ...
  • Tips zum Projektverwaltung
    Ich brauche dringend gute Tips um ein größeres Projekt von bis zu 700 Seiten zu verwalten. Ich will aber kein MS Frontpage benutzen. Hat jemand ein paar gute Ideen oder kennt jemand gute Freeware-Software womit man so ein Projekt realisieren ...
  • Oracle WebDB
    Brauche dringend erfahrungswerte in der sitegestaltung mit webdb. wer hat schon mal und kennt sich ein bischen aus und hat auch plsql-skills?? merci, matti
  • Daten in Csv Datei über Web einfügen!
    Habe ein problem: ich habe eine CSv datei im intranet, die zuständig für berechtigungen im intranet ist. bisher mußte ich die datei in excel editieren und dann uploaden. gibt eine möglichkeit sie direkt im intranet zu editieren und datensätze ...

Andere Themen