Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Perl & CGI

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Perl & CGI" archiviert.

• CGI-Perl Skript
    Soll ein Perl-CGI-Skript schreiben, welches Anmeldedaten(Benutzername, Kennwort) eines Benutzers entgegennimmt und diese mit einer Textdatei abgleicht. In der Textdatei stehen die Berechtigten mit Komma getrennt drin(Benutzername, Kennwort).Das ...
  • XML::Simple, Haupt-Tag ignorieren
    Perl-Weisen, ich habe folgendes Problem: Eine XML-Datei, die vom Prinzip folgende Struktur hat: ...
  • Datei öffnen und sortieren in perl
    Habe angefangen perl zu lernen (per Fernstudium). Komme bei einer Übung irgendwie nicht weiter. Ich soll ein Sortierprogramm schreiben welches vo Benutzer einen Dateinamen verlangt und den Textinhalt sortiert. Dabei soll erst geprüft werden, ob ...
  • Logfile fuer ein Programm schreiben
    Habe das sicherlich schon hundertmal gemacht und es hat immer einwandfrei funktioniert (auch mehrere Scripts auf dem gleichen Rechner): #!/usr/bin/perl use strict; use warnings; $|=1; my $protdir = ".......Pfad und Dateiname"; ...
  • Perl Anzahl an Hosts in IP Range
    Suche eine Möglichkeit, mit der ich die Anzahl an Hosts in einer IP-Range (ohne Subnetting => nur Class A,B,C usw. Netzte) herausfinde. z.B.: 194.66.77.4 - 194.66.77.8 = 4 Hosts Hat einer eine Idee? MfG
  • Cgi-Progamm testen
    Habe ein schon etwas älteres Pearl-Auktionsscript, welches auch schon im Einsatz war bei meinem Hoster. Nun wollte ich diese Version mal wieder reaktivieren, aber ich bekomme das Programm nicht zum laufen. Jetzt meine Frage: Kennt sich hier ...
  • Funktion similar_text perl
    Gibt es die Funktion similar_text auch für perl? Danke schon Mal im Vorraus
  • Externe Datei auf Existenz überprüfen Perl
    Ist es möglich über perl zu überprüfen, ob eine Bilddatei auf einem anderen Server existiert? Ich habe es mit if(-e $datei) probiert. $datei = "http://upload.wikimedia.org/../../Test1.jpg"; Das funktioniert aber leider nicht. Danke ...
  • Perl: Bedingtes suchen/ersetzen
    In einer oder mehreren Textdateien möchte ich alle " (HEX 034) mit * (HEX 042) ersetzen, allerdings nur dann, wenn keine Komma (, - HEX 044) davor oder dahinter steht. Ersetzen: bla "weg damit" bla Nicht ersetzen: (1) ,"bla ...
  • perl fcopy überschreiben
    Wie kann ich in perl via fcopy eine datei überschreiben? open FILE, ' ) { s/s*$//; fcopy("$Pfad"."$_","$WDPfad"."$_") or die ...
  • Bekomme keinen Wert von Perl zurueck
    Rufe von einem php-Programm ein Perl-Script auf, das einiges erledigt und dann einen Wert an php zurueckgeben soll. Bei php sieht es folgendermasssen aus: $senddata = "https://domain.net/cgi-bin/.......pl?parameter..."; if($fp = ...
  • Von Perl remotes Perl Programm auf rufen
    Moechte von einem Perl Programm ein remotes Perl Programm mit Parametern aufrufen und das Ergebnis des remoten Programms zurueckbekommen und in einer variablen speichern. Da sich das ganze sehr oft wiederholt, sollte es so Resourcen sparend wie ...
  • Fehlermeldung 500 bei Formular...
    Im richtigen Forum zu sein??? Beim verschicken des Formulares der Webseite, kommt folgende Fehlermeldung Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. and inform ...
  • Satz aus Sätzen rausschneiden.
    Wie erkenne ich am besten, wo ein Satz beginnt und wo er endet? Mein Programm bis jetzt. $saetze = "Christoph Kolumbus war Seefahrer. Christoph Kolumbus gestorben am 20. Mai 1506 in Valladolid war ein genuesischer Seefahrer in spanischen ...
  • ich brauche Hilfe bei hash-referenzen
    Ich brauche eure Hilfe. Ich bin eine Anfängerin in Perl und soll ein Programm schreiben, das die Eingabe von zwei Wörtern fordert und dann sollen die Dateien von einem bestimmten Verzeichniss nach diesen Wörtern durchgeschaut werden. Dazu habe ...
  • Wie richte ich eine E-Mail-Adresse so ein, ...
    ... dass die Nachrichten automatisch an ein Programm weitergeleitet werden z.B. CGI???
  • include eines perl scripts get übergeben
    Ich habe ein php-script in dem ich ein perl script include. In dem Perl-script sind Links die eine get_variable übergeben sollen. In der Url sind schon mehrere get-Variablen. Ist es irgendwie möglich eine get-Variable hinzuzufügen? Danke schon ...
  • Perl: Sommer/Winterzeit weltweit
    Habe weltweit Nutzer auf einer Homepage und brauche dort Datum und Uhrzeit aus dem Land des Nutzers, da der Termin-Auftraege eingeben kann. Die sollten dann natuerlich zuverlaessig zur (in seinem Land) richtigen Zeit ausgefuehrt werden. Im Moment ...
  • Verschlüsselte Notes-Mail generieren
    Ein Perl-Script unter Windows geschrieben, welches unter Nutzung von OLE Notes-Mails verschickt. Diese möchte ich nun verschlüsseln, unter LotusScript gibt es dafür die Funktion "memo.EncryptOnSend = True". Habe aber leider keine ...
  • doppelte Werte aus array entfernen
    Habe ein Problem mit dem ich nicht so recht weiterkomme. Ich lese aus einer Datei mehrere tausend Telefonnummern in ein Array ein. Aus diesem Array sollen doppelte Werte und leere Werte entfernt werden, aber gleichzeitig soll festgehalten werden, ...
  • Wie lade ich eine CSV Datein n Cacti ein?
    Für eine Auswertung bekomme ich immer eine größere CSV-Datei, mit drei Splaten. - Datum mit Uhrfzeit (Format: TT.MM.JJJJ SS:MM:ss) - variabler Wert (Format: x.xxx) - Sensor (Format: x) - getrennt durch Semikolon Beispiel ( 22.11.2010 ...
  • Fehlermeldung Wide character in print at ...
    Einem Strato Server nutze ich das webindexing.pl von perlunity. Seit einigen Wochen bekomme ich bei der Index Erstellung die Meldung Wide character in print at cgi-bin/blabla/webindexing.pl line 258. Dazu wird der Suchindex wohl auch nich mehr ...
  • Use of uninitialized value
    Habe in Perl, wenn ich mit strict arbeite, immer wieder mal das Problem, dass ich Fehlermeldungen wie die folgenden bekomme, ohne dass ich mir zu helfen weiss: Use of uninitialized value in numeric gt (>) at confirm105.pl line 118 Use of ...
  • Fehler Wi de character in print at cgi-bin/script.
    Auf einem Strato Server läuft seit Monaten ein Script "cron/webindexing.pl" der perunity.de für eine Suchfunktion in einem Shop. Seit einigen Tagen nun liefert das Suchscript, was den Index erstellt, die Fehlermeldung "Wi de ...
  • String suchen und ersetzen in Perl
    Ich habe eine Frage bzgl String suchen und ersetzen in Perl. Ich will in einer Textfile z.B. nach dem String var=1000 suchen, falls dieser gefunden wird, soll nicht der komplette String ersetzt werden,sondern nur 1000.Ich habe absolut keine ...

Andere Themen