Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Perl & CGI

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Perl & CGI" archiviert.

• CGI-Skript und Forms
    Habe einen Flash-movie mit zwei Textfelder über die ein Perl-Skript aufgerufen wird. Wenn ich nun von manchen Rechnern den Flash und darüber das Skript starte werden die Felder aus dem Flash nicht richtig übergeben. Auf anderen Rechnern (gleiche ...
  • Benötige dringend Hilfe zu Cascading Style Sheets
    Ich habe mit Hilfe von Cascading Style Sheets (siehe http://www.gringos.de/gringos.ccs) mehrere unterschiedliche Schriftgrößen definiert. Beispiel: p.klein { font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, Times; font-size:8pt; color:black; ...
  • CGI - BIN und CGI-Skript
    Ich habe eine Domain bei Puretec und kann aber keine eigenen CGI installieren. In der Website müssen aber unbedingt zwei Formulare integriert sein. Da liegt eigentlich schon mein Problem. Ich kenne mich mit CGI eigentlich nicht gut aus und habe ...
  • Datenbank mit PHP
    Möchte gerne eine Datenbank mit voaussichtlich 100 Datensätzen in Internet setzen. Suchmerkmale wären PLZ, Produktguppe, Bundesland und. ggf. noch ein, zwei andere Kriterien. Der Server, auf dem die Seiten liegen sollen, verarbeitet PHP und als ...
  • APACHE Aufruf Problem
    APACHE Aufruf Problem habe in meinem Linux SUSE 6.2 den mitgelieferten Apache 1.3.4 installiert und rufe es manuel auf. Wenn es dann startet erscheint sofort die Meldung : sqlinit: DBROOT must be set a) wo muss ich das eintrgaen damit DBROOT ...
  • Perl auf NT 4.0 mit IIS 4.0
    Jemand schon mal Perl auf einer deutschen NT Version mit IIS 4.0 installiert. Bei mir klappt das nicht, gibt es eine Einstellung zu beachten. Danke und Gruss
  • Phase 5 unter NT
    Ich arbeite mit dem HTML-Editor Phase 5 von Meybohm. Bisher funktionierte das auch unter NT sehr gut. Letzt habe ich nun Versucht das Arbeitsverzeichnis auf ein Netzlaufwerk zu verlegen. Dabei ist Phase 5 abgestürtzt. Nicht weiter tragisch, ...
  • Suchmaschine,Homepage und Frames = ?
    Habe ein dickes Problem: Die Internetseiten, die ich gemacht habe bestehen aus 4 Framesets und vielen einzelnen Frames (zB. x oder y), welche halt innerhalb dieser 4 Framesets ersetzt werden. Weist nun eine Suchmaschine auf ein Frame (x)(weil ...
  • Netscape ARRGGG!
    Moin Freunde, habe ein netscapeproblem. habe eine tabelle mit mehreren spalten und zeilen. wie bekomme ich netscape dazu das hintergrundbild nicht einzelnd auf alle zellen aufzuteilen , sondern komplett als ganzes in den hintergrund zu legen. ...
  • Perl / SQL / Win NT
    Ich möchte gern unter Win NT mit Perl eine SQL Abfrage auf eine Datenbank programmieren (bin kein Anfänger mehr). Ich glaube ich benötige hierfür ein Perl-Modul ?! Weiss jemand, wo ich es bekommen könnte, bzw. hat jemand soetwas schon mal ...
  • Metatags zu gross?
    Mal eine Frage zu den MetaTags: Hat es Auswirkungen auf das Ranking in Suchmaschinen, wenn die Keywords und die Description zu lange sind? Also mehr als 255 Zeichen. Oder kommt das nicht drauf an und die, die zuviel sind werden einfach nicht ...
  • seitenzugriff
    Kann ich in frontpage eine seite erstellen, auf die nur mit einem password zugegriffen werden kann ??
  • Uh noch was- wie betreibe ich einen Webserver
    Ich schon wieder, gibt's auch irgendwelche interessante Seiten, die beschreiben, wie man seinen eigenen Server aufbaut und pflegt? Micha
  • Infomaterial über Datenbanken im Internet
    Bin auf der Suche nach Artikeln, wie man sich eine Datenbank im Internet zusammenbaut. Gibt es sowas ? Ich wurde nämlich nicht fündig ... Micha
  • <INPUT>-Tags
    Wer kann mir die Bedeutung der einzelnen Felder erläutern?
  • verschiedene input felder mit einem eintrag füllen
    Hy! habe folgendes problem: mehrer forms mit je einem input feld. ich möchte ein input feld mit namen , dessen inhalt, nach benutzereingabe, als vorgabe in allen weiteren input-feldern auf derselben seite erscheint. weiss wer wie? ...
  • Riesenproblem mit den FRAMES!!!!!!!
    Salü Zusammen Gibt es irgendwo eine Webseite oder Buch wo beschrieben ist wie man Frames richtig einstellt? Ich habe immer ein Problem mit den Frames, denn wenn ich auf ein animierten Button klicke der verknüpft mit einer anderen Site ist, dann ...
  • Grafik in url-Zeile des Browsers
    Man Fireball aufruft, erscheint in der Adress-Zeile des Browsers vor der url das Logo von Fireball als Icon. Wie geht das? Danke! Lothar
  • Seiten wechseln nach ca. 10 Sekunden
    Auf meiner HP habe ich Frames eingesetzt. 1 = Top 2 = Auswahl 3 = Haupt In Haupt möchte in nun den Text „ Willkomme auf Claude Home Page „ stehen haben. Nach ca. 10 Sekunden sollte jedoch sollte „ Haupt 2“ geladen werden. Wie geht das ? Gruß Claude
  • Suchmaschineneintrag
    Frage: wie muss ich vorgehen damit ich folgendes tun kann: ich möchte ein Programm erstellen, bei dem es möglich ist Name/URL/Thema einer Homepage einzutippen und mit einem Knopfdruck bei verschiedenen Suchmaschinen die Website einzutragen. Wie ...
  • Suchmaschine für das Intranet
    Suchen für ein Intranet eine Suchmaschine. Diese muss in der Lage sein, PDF-Dokumente zu indexieren. Kennt jemand ein passendes Produkt? Gruss Bors
  • Maus-Rchtsklick disable bei Opera und NS ?
    Weiss, ich weiss, die Routine hilft nicht viel, aber immerhin Ich habe in allen möglichen Sites (internet-partner, garmmiweb....) solche Routinen gesehen, die auch prima für IE funktionieren, aber noch keine, die auch sicher bei NS und Opera ...
  • Netscape mit Rand
    Moin! Auf der Seite http://www.compudent.de habe ich ein Problem mit dem Dokumentenrand. Während der Internet Explorer den weißen Rand nicht anzeigt, zieht der Netscape einen weißen Rahmen und das Dokument... ;-( Wie kann ich auch den Netscape ...
  • CGI (Perl) Traning
    Wir suchen jemanden, der im Raum Wuppertal eine Gruppe Programmierer (bisher Client-Server in LAN´s) in die Aufgabenstellung Datenbankanbindung mit Perl und ODBC schulen will. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei uns.
  • Schriftgröße in Dropdownmenüs einstellen..
    Wie kann ich in Dropdownmenüs/Auswhahlmenüs die Schriftgröße beeinflusssen? wo gehört das in den CODE? " zur Website zu den Angeboten zu den ...
  • Ein frame das mitscrollt?
    Suche Ein frame oder ähnliches das mit der hauptseite mitscrollt.... mfg Dogfather
  • Newsletter
    Bei welcher Firma kann ich Newsletter mit Anhang verschicken? danke
  • Iframe
    Will gerne auf meiner Homepage mit iframes arbeiten. Wer kann mir erklären wie ich die genau mache?
  • Webseiten ausdrucken
    Habe mal gehoert, dass es moeglich ist, Webseiten, die z.B. einen schwarzen Hintergrund mit weisser Schrift haben, so zu gestalten/programmieren, dass beim Besucher der Seite der richtige Ausdruck (schwarz auf weiss) erfolgt, wenn er auf das ...
  • LOCALHOST not found ...
    LOCALHOST notfound ... erscheint bei mir im Dreamweaver und in jedem Browser. Obwohl ich nicht in Netz bin und auch keine netz aktiv habe. Weis nun garnicht wo diese Meldung herkommt. Habe auch keinen lokalen Webserver laufen (zumindest nicht ...
  • Programme ausführen
    Kann man von NC oder IE ein programm starten? MrTom
  • Suchmaschinen
    Wer kann mir sagen, wie ich meine Homepage so weit wie möglich unter den ersten 10 Links bei den Suchmaschinen eintragen kann ?
  • TTF informationen auslesen
    Kann ich die Informationen einer Schriftart (im TTF Format) im Internet auslesen ? Kann ma das event. JS oder Perl oder so .. ? Wer kann helfem? byE : dirk
  • DTD-Entwurf für XML-Dokumente
    Rahmen meiner Diplomarbeitsuche ich: 1.) Gute Links 2.) Gute Literatur 3.) Tipps und Anregungen zum Thema DTD-Entwuf für XML-Dokumente. Aufgabe ist Entwurf eines generellen DTDs für Internetpublikationen. Danke Gruß Fabian
  • Inc. Dateien nicht möglich
    Habe folgendes Problem: Wenn ich mit ASP programmiere, dann kann man dort ja auch SSI's machen, die dann mit der Endung Inc. enden. wenn ich das aber probiere und einen Quelltext schreibe und dann den als Inc. abspeichern will, dann geht das ...
  • WAP-Editor
    Möchte auf meiner Homepage auch demnächst im kleinen Rahmen aktuelle Infos für Reisende bereitstellen und suche deshalb einen WAP-Editor. Gibt es sowas überhaupt? Michael
  • IRC Chat auf Homepage
    Geht das irgendwie? Würde das bedeuten, dass man einen Chatroom über Homepage, wie aber auch mit mIRC oder ähnlichem erreichen könnte?
  • Textmarkierung in Tabelle
    Ich habe bei Tabellen-basierten HPs manchmal das Problem, dass man den Text darin im Browser anschließend nicht mehr markieren kann. Woran liegt das?
  • Links nicht unterstrichen
    Suche nach einer einfachen Moeglichkeit wie ich normale Texte als Link einrichten kann, ohne dass diese unterstrichen werden.... Habe ich schon verschiedentlich gesehen, konnte aber nicht ausfindig machen woran es lag. Danke fuer jeden Hinweis ...
  • wie erstelle ich denn formulare
    Versuche gerade eine homepage zu bauen und habe unter anderem vor ein eingabefeld zu gestalten, in dem besucher mir mails schicken können. hier ist dann auch schon mein problem. wenn ich auf das senden button klicke offnet sich beim internet ...
  • Wer kennt einen kostenlosen HTML-Validator?
    Kennt jemand einen leicht zu bedienenden, deutschsprachigen und gleichzeitig kostenlosen HTML-Validator? Vielen Dank im Voraus. Gruß Michael
  • CGI Entwicklungsumgebung
    Gibt´s Hilfswerkzeuge bzw. Entwicklungsumgebungen für CGI (Perl)? Michael
  • Gebühren füe eine Landkarte ????? häääää
    Ich habe gehört, wenn man ein Stadtplan oder eine Landkarte in seiner Homepage einfügt, daß man das irgendwo melden muß und Gebühren zahlen muß ........ stimmt diese o.g. Aussage und bei wem muß ich dies melden, falls diese o.g. Aussage positiv ...
  • Pop-up-Fenster schließen
    Kan mir den Button-Code geben, der Browser Fenster schließt (Bsp.: In einem Pop-up Fenster soll ein Button eingebuat werden "FENSTER SCHLIEßEN) Danke im Voraus Joachim
  • FP 2000: Diskussionsforum, Suchfunktion
    Bin auf Dreamweaver umgestiegen, möchte jedoch - so der Gedanke es leicht zu machen - über das von unserem Server unterstützte Frontpage weiter CGIs einbinden: Bietet Frontpage 2000 ein Diskussionsforum zum Einbinden an? Ich bin für Hinweise über ...
  • Frontpage
    Also, ich geb zu is eine blöde Frage: Ich hab meine Seiten bis jetzt alle mit Dreamweaver erstellt, die interaktiven Dinge mit Perl programmiert und dann mit FTP upgeloadet (geiles Wort)- jetzt hab ich die Betreuung einer Seite übernommen, deren ...
  • [CGI] XITAMI-Webserver
    Gibt es eine Möglichkeit, in einem CGI-Script zu ermitteln, von welcher Seite das SCript aufgerufen wurde ? Ich dachte zuerst an eine Umgebungsvariable, aber dies entfällt meiner Meinung nach, da ich keine entsprechende finden konnte ;-) Weiss ...
  • Push-Technologie?
    Bedeutet die Push Technologie?? Gruss, Pet
  • MailForm.pl (o.ä.) inkl. Daten-Sendung
    Ich suche ein Script, wo auch Dateien angehängt werden können: Gerade benutze ich das FormMail.pl von Matt's Script Archive, da geht das nicht. Oder liegt es daran, dass ich method=post statt method=get verwende? Stefan
  • CGI-Skripte als html-Dateien maskieren?
    Welche Möglichkeiten gibt es, CGI-Skripte (Endung *.pl etc.) in *.htm umzunennen ohne dass sie ihre Funktion verlieren? Ich möchte die Skripte als htm-Dateien maskieren, damit Suchmaschinen meine dynamisch erstellten Webseiten korrekt indizieren ...
  • perl: datei einlesen; parameter lesen
    Probleme: 1. ich moechte eine html-seite, die irgendwo im netz liegt, deren url ich aber kenne, mit einem perlscript einlesen und teile daraus verarbeiten. die sache mit open (DATEI, "
  • Alt-Text für 1 Grafik mit mehreren HOTSPOTS
    Ich habe mit dem Programm Live Image einer Grafik mehrere Hotspots zugeordnet. Diese Grafik habe ich mit Frontpage in meine WEB- Site eingefügt. Sobald ich die Grafik im Preview scrolle erscheinen keine ALT-Texte mehr, die Links bleiben jedoch ...
  • Metatags
    Es Vorteile, wenn ich die Metatags auf jeder Seite einbaue oder reicht es, die Tags nur auf die Startseite zu setzen?
  • Grafik über Grafik
    Sowas oder geht das? wenn ja wie? Danke MrTom
  • Bitte um Hilfe zu einer Browsermeldung
    Habe ein Framset. In einem Frame dieses Sets habe ich ein Formular. Schicke ich dieses Formular ab und klicke anschließend auf den Zurück-Button des Browsers (IE 5.01), bekomme ich folgende Meldung: "Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die ...
  • Mac - html Editor? (wysiwyg)
    Einem Freund versprochen, ich haette auf meinen vielen CDs bestimmt einen guten Mac - html - Editor, bzw genauer einen wysiwyg - Editor - aber Fehlanzeige... Deswegen hier die Frage an Euch: Wer kann mir denn da was gutes empfehlen - moeglichst ...
  • fenster schließen deaktivieren?
    Rufe ein fenster mit folgendem Befehl auf:
  • Zugriffszähler gesucht
    Als Neuling im Internet suche ich einen kostenlosen Counter. Er sollte sich auch recht einfach bedienen lassen. Wer hilft mir weiter? mfg Ottmar
  • Auslesen einer html-Datei
    Kann mir mitteilen, mit welchem Befehl ich eine HTML-Datei zwischen bestimmten Kommentaren auslesen kann??? Danke, Didi
  • Suchmaschine?
    Ich bin in Sachen HTML noch ein ziemlicher Frischling, will aber momentan trotzdem versuchen, in meiner Abteilung ein paar HTML-Seiten ins Intranet zu stellen. Hat bisher auch alles ganz gut geklappt mit Frames und Zeugs und ich bin auch recht ...
  • WML - klein und noch kleiner ?
    Wie groß dürfen WML-Seiten sein ? Nach ersten Aussagen knapp 1700 Zeichen, Nokia spricht von ca. 1400 und andere Quellen nennen ganz andere Größen. Wer hat schon Erfahrungen gemacht oder weiß etwas genaueres ???
  • download über extra-page
    Ich suche eine möglichkeit, folgendes zu realisieren: man klickt auf einen (text)link um eine datei zu herunte zu laden, eine standard-page lädt sich (immer die selbe, egal, welche datei man angewählt hat). dann startet der download automatisch. ...
  • MouseOver+Anigif+Imagemap, geht das?
    Spezialisten da draussen........ Ich bräuchte auch mal eine kleine Hilfe: Hätte gerne ein Menü, das sich beim Darüberfahren mit der Maus öffnet und beim Rausfahren wieder schliesst. Soweit, sogut. Das klappt mit Animated Gifs für beine Fälle und ...
  • Helfer gesucht
    Gemeinde, ich bin auf der Suche nach ein paar interesierten Leuten, die Lust und Zeit haben ein neues Projekt zu gestalten. Dabei handelt es sich um eine Website für Webmaster - ich weiß davon gibt es hunderte! Mir persönlich fehlt auf vielen ...
  • Standarts
    Ich suche die OFFIZIELLE Definition, was in einer Mailadresse und einem URL alles für Zeichen erlaubt sind. Kennt jemand die Adresse, wo ich das finde ? Vielen Dank Christian
  • Wer hat Interesse eine Suchmaschine zu programmier
    Möchte eine Suchmaschine programmieren lassen, die mehr als die bislang bekannten Suchmaschinen kann, z.B. Suchmaschine wird spezialsiert sein. Auflistung nach Alphabet Suche nach Postleitzahl, auch Postleitzahlengebiete Suche nach Stadtteilen ...
  • CGI Java-Script und wml
    Ich suche webadressen wo ich Anleitungen uns referenzen zu CGI Java-Script und wml finde! Dringend!!!!
  • VRML dynamisch
    Suche verzweifelt eine Möglichkeit, dynamisch generierte VRML-Dateien einzubinden. Möglichkeit A: Kann ich dem Browser beibringen, beispielsweise die URL makevrml.pl?ID=123 als .wrl-Datei zu behandeln? Möglichkeit B: Kann ich den kompletten ...
  • Auktion Software
    Für die Präsentation von Auktionen in einem speziell eingegrenzten RAhmen suchen wir Software, die in der Lage ist, auch reversed Auctions zu gestalten. Wer kennt gute Programme und kann möglicherweise über die Kosten eins solchen ...
  • Bitte um Hilfe bei der Suche nach PHP-Script
    Wir betreiben ein Onine-Magazin (http://www.gringos.de) und da sich leider unser altes Redaktionssystem auf SSI-Basis nicht bewähren konnte, möchte wir gerne auf PHP umstellen. Aus diesem Grund meine Frage: Wer kennt ein PHP-Script (möglichst ...
  • Website umleitung!
    Salü Zusammen Ich gebe folgenden Tag ein: Mir leitet es die Site schon um. Nur, die neue Site wird im Unteren Teil der Website ...
  • VRML-Doku gesucht
    Es irgendwo im WWW Doku zu VRML?
  • Mailtexte auslesen
    Suche ein Skript o.ä., um den Text einer an den Server gesandten Mail (Text oder HTML-Format) auszulesen und gleichzeitig auf der Page darzustellen. Gibt es so etwas bzw. ist so etwas technisch möglich? Wenn ja, wer kann mir Tipps geben??? Danke, ...
  • Framens / ein neues Fenster öffnet sich ???
    Ich arbeite das erse mal mit Frames. Ich habe die Seite in drei Frames eingeteilt. Kopf/Steuerung/Daten Wenn man nun in der Steuerung ein Button anklickt sollte die entsprechende Seite im Frame Daten dargestellt werden. Das passiert nicht sondern ...
  • Wie heißt das FRAMESET, das als index aufgerufen..
    Wie heißt das FRAMESET, das als index aufgerufen.. hilfe! 1. Ohne Frames ist ja alles ganz "normal" : die Indexdatei wird aufgerufen und der Titel steht parat. Aber wie benennt man ein Frameset, bestehend aus 3 Frames (oben, links und ...
  • Su. Perl-Script zum Einbinden v.News in Website !?
    Suche ein Perlscript (cgi,php) mit dem ich News von Newspages in in meine Seite anbinden kann. Also ich hab mir das so vorgestellt: Das Script durchsucht die News einschlägiger Seiten (paperboy,yahoo,...) nach voreingestellten Stichwörtern und ...
  • Webseiten auf der ganzen Seite ausgeben
    Ihr mir sagen wie ich eine Page in einem neuen Fenster auf dem ganzen Bildschirm ausgebeben kann damit nicht die Menue leisten des Explorer angezeigt werden (am besten währe eine Lösung für Netscape und Internet Explorer)? Gruß Kjen
  • Wie stelle ich eine Homepage her?
    Wie stelle ich eine Homepage her. Wo muss ich mich anmelden oder wie funktioniert das?
  • Texteingabefelder in NS nicht sichtbar !!
    Hab ein rießen Problem. Ich habe ein Registrierungsformular geschrieben. Bis dahin war ja alles super in Ordnung. Der Internet-Explorer zeigt mir ja auch alles so an, wie es sein soll. Aber der Netscape will nicht so wie ich will. Er zeigt mir ...
  • Feststehender Hintergrund ?
    Wie bekomme ich es hin, dass mein Hintergrund stehen bleibt und nur der Text nach unten scrollt ? Ist doch irgendwas mit DHTML oder Java, oder? Danke schon im Vorraus !!! Das Cromosom
  • darstellung von attributen in xml-elementen
    Mein problem aus einer datenbank erstelle ich xml-dokumente. da kommt dann z.b. vor: andreas nun möchte ich, dass AUCH das label automatisch dagestellt wird so dass dann da steht: vorname andreas ...
  • Wo gibts alte Browsers ?
    Weiß vielleicht jemand, wo ich noch alte Browsers (Opera,IE,Netsacape...) herbekommen kann. Ich halte nämlich nicht soviel von Überprüfprogrammen, sondern will selber testen. Wäre toll !!!
  • DreamWeaver 3.0: FEnsterbeschriftungen unkorrekt
    Ich habe die Testversion von Dreamweaver 3.0. Was mich stört: Die Beschriftungen in den diversen Fenstern sind in einer sehr undeutlichen Schrift: schwarz, treppenförmig (nicht geglättet), kaum lesbar. Eventuell fehlt auf meinem Rechner die ...
  • Riesenabsatz !!!
    Wenn Ihr auf diese Seite schaut: http://www.mellis-reiter-shop.de/Links%20zu%20Isl%E4ndern.htm seht ihr zwischen der Überschrift einen 2 Seiten langen Absatz, wie bekomme ich den weg. ich arbeite mit Adobe Page Mill. Vielen dank schon mal
  • gefixt !!!!
    Ich werde verrückt !! ich möchte gern auf meiner HP ein Bild am oberen Rand des Frames plazieren. Aber wenn ich scrolle, dann ist dieses Bild weg, klar weil es mitscrollt..... wie kann ich es festsetzen, damit es beständig dort bleibt. zur info ...
  • Probleme bei Links auf Anker mit Netscape
    Im Gegensatz zu IE ist Netscape nicht dazu in der Lage, direkt auf einen Anker zu springen, der in einem anderen Frame liegt. Zumindest, wenn der Link folgendermassen aussieht:
  • problem mit imagemap :(
    Hab ein problem mit einer imagemap, denke ich. schaut mal unter http://www.sonnenweb.de/fk/ wenn ich links im navigationsframe auf freizeit klicke (im ns47), dann gehts nicht weiter, d.h. es ist scheinbar nichts verlinkt. im ie dagegen ...
  • einträge zählbar?
    Würde gerne wissen, ob es foren gibt, die anzeigen, wie viele einträge drinnen stehen. quasi ähnlich wie hier, wo hinter jeder rubrik auch die anzahl steht. gruß rhea
  • WYSIWYG html-Editor
    Programme wie StarOffice oder word versagen bei der html-Code-Erzeugung schon bei einfachen Textrahmen. Die landen nicht anähernd an der Stelle wo sie im Original waren html-Code programmieren schön und gut; Jedem der das als Hobby oder im Beruf ...
  • Download´s Zählen - aber wie?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? ich möchte Zählen, wie oft eine Datei von meiner Site runtergeladen wird. Gibts da eine möglichkeit? Besten Dank im Voraus mfG Harald
  • HTML-Code doch schützen?
    Kann/muss es doch möglich sein, HTML-Code zu schützen. Beispiel: www.chicco.de Bei "View Source Code" oder Versuch in Frontpage zu Öffnen: Fehlanzeige! WIE FUNKTIONIERT SOWAS? Gruss Michael
  • css Datei auslesen
    Es eine Möglichkeit in eine Stylesheet Datei reinzuschauen, die irgendwo abgelegt ist d.h. kann man die irgendwie "downloaden" ? gruß h.heigl
  • Perl-Script downloaden
    Gibt es einen Weg einen Perl-Script der auf einem anderen Server liegt abzuspeichern? Ich kann immer nur die Seite, die der Script zurückgeliefert speichern. --Jan Vornberger
  • Suchmaschine und Text
    Sieht es eigentlich bei Seiten aus die keinen Text enthalten(oder ganz wenig). Werden diese von Suchmaschinen akzeptiert ? Wie kann man sich helfen ? Ich habe gehört das Suchmaschienen diese nicht akzeptieren, da es sich meistens um ...
  • Laufschrift von unten nach oben???
    Möchte auf einer Webseite eine Laufschrift einbauen, die aber nicht quer durch das bild laufen soll, sondern von unten nach oben. Geht das? Und Wie? Danke für die Antworten! Dorothea
  • Gibt es einen HTML Befehl 'Zum Anfang der Seite' ?
    Gibt es einen HTML-Befehl "Zum Anfang der Seite", ohne dass man einen Anker setzen muss ? Torsten
  • Frames-Anfangsprobleme
    Wollte mich zum ersten Mal an Frames wagen. Doch wenn ich die Seite anschaue, ist einfach nichts zu sehen. Der Fehler ist wahrscheinlich total simpel. Aber ich finde ihn einfach nicht. Wer kann mir helfen? Meine Seite steht provisorisch hier: ...
  • Nutzung der MySQL-Datenbank von Strato
    Ich habe meine Internetseiten bei Strato. Nun möchte ich eine kleine Datenbank auf MySQl-Basis aufbauen. In Kundenzentrum konnte ich mir eine MySQL-Datenbank anlegen lassen. Ich hab lediglich ein Kennwort vergeben müssen und bekam dann den Namen ...
  • Grafik in ILAYER erscheint doppelt
    Auf meiner Seite http://www.binational-in.de/diskussion.html ist links in einem Frame ein Dokument welches wiederum für Netscape einen IFRAME enthält. Auf dieser Seite (http://www.binational-in.de/menu-banner.html) sind drei Grafiken (optisch ...
  • Mail versenden
    Mir auf meinen Artikel "Mail versenden mit FrontPage Server Extensions" vom 15.2.2000, 14:26 Uhr niemand helfen konnte, probiere ich es noch einmal anders. Ich moechte fuer unser Intranet ein Formular so konfigurieren, daß der Inhalt an ...

Andere Themen