Forenarchiv Java
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Java" archiviert.
-
rechte maustaste unterdrücken
Hab letztens mal eine Homepage gesehen da ging die rechte maustaste nicht. war bei einem fotografen immer wenn ich rechts geklickt habe kam ein fenster mit dem text: moment mal die bilder unterliegen meinem copyright" oder so ähnlich weiss ... -
Datum in Formularfeld
Kann mir jemand sagen, ob und gegebenenfalls wie es moeglich ist, in ein Eingabefeld eines Formulars das aktuelle Datum als Voreinstellung (value) einzutragen? Dazu muesste ich nach value= einen JavaScript-Wert uebergeben. Aber wie geht das ... -
Wer kann mir das genau erklären...
Was kann man denn mit Java und Javascrypt machen? Weil jeder davon redet muss es doch was besonderes sein.Oder? MfG DJTEAC -
JS: Script callt Applet in anderem Window
JS-Experten ich habe mal wieder ein JS-Problem (irgendwie denkt JS anders als ich ;) also: In Datei_1 werden zwei Fenster geöffnet: var RR3DChat_Window = window.open('RR3DChat.html',"RR3DChat_Window"); var RR3DChat_LoginWindow = ... -
Script für Panorama-Foto
Habe mit viel Mühe meine ersten Scripts geschrieben. Damit wird ein Panoram-Foto automatisch gerollt bzw. per Mausclick der Ausschnitt verschoben. Wäre schön wenn das mal jemand testen könnte. Es müßte eigentlich mit jedem Browser ab 4.x ... -
Servlet Beispiel!
Jemand mal ein ganz einfaches Beispiel für die Interaktion zwischen einem Servlet und einem Applet? Z.B. eine einfache Übergabe von 2 Integerwerten an das Servlet, die dann addiert wieder an das Applet zurückgegeben wird!!! Wo kann ich evtl. ... -
Liest JavaScript Cookies anderer Domains?
Ich habe ein eigenes Perl-CGI auf Hypermart untergebracht. Es produziert eine HTML-Seite, die per JavaScript Cookies setzt. Diese Cookies sollen von einer anderen Domain (meiner) per JavaScript-Seite wieder eingelesen werden. Darum gebe ich diese ... -
Aufruf eines Applets aus einer HTML Seite heraus!
Kann ich ein Java-Applet aus einer HTML-Seite aus aufrufen. In der HTML Seite werden die Formulareingaben gemacht, die das Applet als Parameter braucht. Wenn jetzt das Applet parallel mit der HTML-Datei aufgerufen wird, so wird direkt eine ... -
Image-Wechsel über ID?
Ist bestimmt ganz einfach, aber ich komme nicht drauf: Bild = new Image(); Bild.src = "irgendeins.gif"; function Bw(Bildnr,Bildobjekt) { window.document.images[Bildnr].src = Bildobjekt.src; } Das obige Script kennt wohl fast jeder. Da ... -
Download-Counter
Kann ich mittels JavaScript einen ganz normalen Counter als Download-Counter missbrauchen? Beim Download einer zip-Datei soll das Ganze dann passieren. (OnClick, gibts sowas überhaupt?) Zweck der Sache: ich will einfach rauskriegen, welche von 2 ... -
Bitte um einen HP Test
Hier soll keine Werbung sein (Ich lebe nach den Weissheiten des CHEATAH) Also ich will nur wissen wie euch mein Design gefällt. Der Inhalt ist nur vorübergehend so minderwertig.(bin mittem im Aufbau sollte ich damit fertig sein werde ich nochmals ... -
Ich kapier garnichts von dem was hier steht.
Um erlcih zu sein weiss ich nicht einmal was JAVA und Scypte und CGI sind ich habe zwar ne HP. Aber ich weiss nicht wofür dass da ist. Ich kenne es bestimmt aber weiss was und wie es das macht. Könnte mich bitte jemand aufklären. MfG DJTEAC ... -
Abfrage, ob eine URL existiert
Hallihallo, wie kann ich mit JavaScript abfragen, ob eine URL existiert? Z.B. Abfrage, wo der Besucher hin will, dann mit window.location=dorthin; Wenn 'dorthin' aber nicht existiert, gibt es einen Browserfehler, den ich vorher eben abfangen ... -
stylesheet-objekte mit ns4.6 aus arrays ansprechen
Habe folgendes problem: wenn ich irgendwelche layer aus irgendeinem array ansprechen will (document.array[i]) bekomme ich bei netscape die meldung "objekt has no properties" obwohl der layer in der page-info auftaucht. im ie5 habe ich ... -
Java Pogrammierung für Anfänger
Bekomme ich solche Infos. Dabei interessiere ich mich a: für Generelles, Möglichkeiten, Aussichten b: Programmierung selbst, sowohl für lokal und WWW c: Werkzeuge Danke Michael -
Abspeichern einer www-Seite
Ich habe mit Java mehrer Internet-Seiten geöffnet. Wie kann ich diese jetzt speichern (einmal als Word-Datei, als Excel-Datei und als HTML-Datei)? Gruß Martin -
Flash Pix Abfrage
Ist es möglich ein Java-Script zu schreiben, was automatisch beim Laden der Seite herausfindet, ob der aufrufende Browser das Grafikformat Flash Pix unterstützt? -
JS-Datei nicht downloadbar
Wollte mir bei www.naked-eye.de die exp.js und die main.js downloaden, da ich wissen wollte, wie das Expandieren der Menüpunkte funktioniert, aber der Download ist nicht möglich. Weiss jemand woran das liegt? Danke im Vorraus, Reaper82 -
Java-Applet für Navigation
Sorry für das Doppelposting. Habe zu spät festgestellt, daß dieses Brett der richtige Ort für mein Problem ist. Wollte als Navigationsmenü in meiner HP Buttons als Java-Applet einsetzen, statt der herkömmlichen Links. Problem: Wenn ich nun diese ... -
Lauftext - Ticker
Meine WebSite suche ich einen Script für einen einzeiligen endlos Lauftext. Wo finde so was? Ciao Lucas -
JacaScript:unter Windows läuft, unter Linux nicht!
Habe gerade folgendes festgestellt: auf meiner Seite http://SEARCH-IN.NET müssen alle Felder gleichzeitig automatisch ausgefüllt werden, wenn man Daten in eins der Felder eingibbt. Untre Win95 klappts sowohl mit MS, als auch mit Netsc. Unter ... -
ruckelfreie Laufschrift in Java
Ich habe ein Java-Applet geschrieben, daß eine Laufschrift ausgibt. Leider ruckelt die Laufschrift ziemlich, d.h. es sie bleibt manchmal kurz stehen und überspringt dann ein paar Stellen auf einmal. Gibt es irgendeine Möglichkeit , dies zu ... -
onmouseover und mehrere alternative Grafiken
Ich möchte auf einer Webseite onmouseover einsetzen und dabei erreichen, dass sich dabei mehrere Grafiken ändern. Mit einer alternativen Grafik funktionierts, aber eben nicht mit 2 oder mehr gleichzeitig. Kann mir jemand weiterhelfen? Ciao -
Javaskript: Zugriff auf anderen Frame
Ich möchte, daß sich durch Klick auf ein Bild in Frame 1 mehrere Bilder in Frame 2 ändern. Ich weiß nicht genau, wie ich Bilder in einem anderen Frame mit Javaskript ansprechen kann, es müßte vielleicht irgendwie mit parent.frames[0]... gehen, ... -
URL <-> IP Javascipt
Kann ich eine URL in eine IP-Adresse und umgekehrt wandeln. Mein Java-Applet scheitert an den Sicherheitsbeschränkungen. Geht das in JavaSript? Danke Ludwig -
onmouse-over geht nicht
Habe mir von: http://www.wsabstract.com/mousewhipper/index.htm ein Javascript generieren lassen, es funktioniert aber bei mir nicht. ... -
Rollower Hilfe
Kann mir ein Javasript korrigieren? Grundlage ist das Rollover Programmieren. Ich versuche da ein „for i“ zu machen. Leider geht das nicht. Hänge seit 3 Wochen dran und nichts geht. Wem darf ich den Code als Zip senden? Claude PS: Möchte damit ... -
JS-Window öffnen und dann für immer so lassen
JavaScript-Experten, ich ganz dringend Eure Hilfe: ich habe eine Startseite, die per JS ein Popup-Fenster öffnet, in dem ein sehr komplexes Java-Applet läuft. Das klappt auch. Nun darf dieses Popup-Fenster aber auf gar keinen Fall jemals wieder ... -
JDE bei NT-Emacs
Mir jemand sagen, wie man das jde-2.1.5 im Emacs für NT einbindet. In Linux ist das alles kein Problem, da man in der .emacs-Datei nur einige Pfade setzen muß. In der Beschreibung steht, daß man es im NT genauso macht und die entsprechende Datei ... -
Suche Suchmaschine für die eigene Homepage
Suche jemanden der mir eine Suchmaschine für meine Homepage instalieren kann. Bitte mailt mir. Danke -
sound mit dem IE4
Jemand, wie man mit dem IE per Mausklick eine Wav-Datei abspielen lassen kann, OHNE daß dabei ein sichtbarer Mediaplayer gestartet wird. Ich habe es mit dem Befehl run() versucht. Das funktioniert manchmal, manchmal nicht. Torsten -
Java-Scripts testen!
Bitte testet doch mal die Java-Scripts auf meiner Homepage. Wie gefällt euch meine Homepage, was ist zu verbessern? http://members.xoom.com/Don_Redhorse -
Probleme mit Java
Hab folgendes Problem mit Java: Ich hab ein simples "Hello World"-Applet geschrieben, was auch funktionierte. als ich es erweitern wollte, tat es plötzlich gar nicht mehr, man sah nur den grauen Hintergrund. Dann hab ich die Änderungen ... -
Suche spezielles Java-Applet
Ich suche ein Applet, welches mir bei bestimmten Positionen auf einem Bild, beim überfahren mit der Maus oder beim klicken einen Text in das Bild einblendet. Wer weiß, wo ich ein solches Applet kostenlos beziehen kann? Ich habe ein solches Applet ... -
cgi-script / Datei einlesen
Wahrscheinlich ziemlich dumme Frage: Ich habe für Dritte Webseiten erstellt. Diese sind im Wesentlichen statisch. Auf einigen Seiten gibt es aber Inhalte (Texte bzw. Tabellen), die von anderen upgedatet werden sollen. Ein FTP-upload wäre das ... -
Parameterübergabe
Folgendem Code möchte ich ein Applet starten und 3 Parameter übergeben! -
<PARAM NAME='url0' VALUE='test/test1.html'>
Beschäftige mich erst seit ganz kurzem mit Java, daher wird die Antwort auf meine Frage wahrscheinlich gaanz einfach sein: Wenn ich das eingebe: -
jar-file ausführen
Ich habe ein Probelm beim ausführen eines selbsterstellten jar-files. Wenn ich java -cp . -jar xy.f2j eingebe bekomme ich die Mitteilung dass Failed to load MAin-Class mainfest attribute from xy.f2j. Wer weiss was das bedeutet und wie es zu lösen ... -
Script Begrüßung
Mir von der Seite www.webaid.de, das Script Begrüßung runtergezogen. Leider habe ich nur einen Blinkfaktor. Kenne mich aber auch nicht mit Jcascript aus. -
Internetverbindung herstellen!
Möchte aus Java heraus automatisch eine Verbindung zum Internet herstellen. Normalerweise gehe ich in den Arbeitsplatz, wechsle dann in den Ordner DFÜ-Netzwerk und starte dann die Verbindung. Nach Eingabe der Kennungsdaten besteht eine ... -
Was ist hier falsch?
Möchte eine Java Anwendung extern starten! Runtime rt = Runtime.getRuntime(); Process pr = rt.exec( "java test.java"); Müßte doch eigentlich funktionieren, oder? Gruß Nicole -
hi!
Ich möchte, das sich nach einem Klick auf ein WOrt , eine neue HTML-Datei in einem neuen Fenster öffnet! Grüße ANdre und vielen Dank! -
CGI Script?
Ich suche ein CGI Script, daß sozusagen als Counter funktioniert! Das sollte so ausschauen: Jemand hat die wahl zwischen Software A und Software B. Nachdem er sich für irgend eine von den beiden entschieden hat, soll er sehen, wieviele sich vor ... -
Javascr. erstellter Link öffnet neues Fenster
-
durch Klick auf Mini-Bild Hauptbild öffnen
-
Javascript: Problem bei Fensterprogrammierung
Habe ein kleines Javascript Problem bei der Programmierung mit Fenstern. Durch Klicken auf einen bestimmten Link soll ein separates Fenster geöffnet werden. In diesem Fenster werden dann nacheinander mehrere Seiten angezeigt. Der Benutzer kann ... -
Kreuzworträtsel (Java Applet)
Kennt einen Generator oder ein einfach zu konfigurierendes Applet, mit dem man ein Kreuzworträtsel auf eine Website "zaubern" kann. Das ganze sollte einfach und mit einer dazugehörigen Erklärung sein. Nunja, etwas schwieriger ... ... -
String zu Char
Weiß jemand mit welcher Methode oder wie ich eine Zeichenkette, also einen String in ein char-Array-Feld umwandeln kann ? Geht das überhaupt ? Vielen Dank. Wiedersehen. -
Datei teilweise einlsen!
Habe eine Text-Datei, die nach folgender Struktur aufgebaut ist: aaaa:111 bbbb:222 cccc:333 Ich möchte jetzt die Zeile mit dem Name bbbb und die zugehörige Nummer 222 suchen. bbbb und 222 sollen jeweils in einer Variablen gespeichert werden. Als ... -
onFocus() auf https server
Habe folgendes script, das läuft auf normalen http server auf dem https server bringt er zugriff verweigert. -
Copyright
Grüß Euch, weiß jemand, wie man in ein java applet einen copyright Vermek einbindet? Für eine Antwort herzlichen Dank! Gruß GB -
Menuesteuerung mittels JavaScript
Alle JavaScript Profis, ich bin auf der Suche nach einem Quelltext in JavaScript, mit dem ich die Steuerung meines Menüs verbessern (oder eher verschönern???) möchte. Auf meiner Homepage habe ich einen Navigationsframe, in dem verschiedene ... -
Alternative zu drawString
Es eigentlich eine andere Methode mit der man einen String auf den Bildschirm malen kann ? Bei drawString ist es ja so, dass man das doch im Zusammenhang mit der Methode public void paint() machen muss, oder ? Gruss. -
Links via Javascript zählen
Es gibt doch in Javascript eine Funktion, die die Links in einem HTML-Dokument zählt, allerdings nur die vorangegangenen. Also kann man die Anzahl der Links in dem Dokument nur am Ende anzeigen lassen, es sei denn, man übergibt sie einer Textbox. ... -
jahr 2000 zähler
Wer kann mir ein kostenloses Applet für einen Countdownzähler ohne Link nennen! mfg Chris -
Real-Audio einbinden
Ich möchte auf meiner Homepage eine Real-Audio Datei (*.ra) einbinden. Ich hab das bisher mit dem JavaScript Befehl location.href versucht. So erkennt der Browser allerdings nicht, dass es sich um eine Real-Audio Datei handelt, und man muss diese ... -
Javascript funktioniert nicht mit IE4!
Funktioniert folgendes Skript mit NC4, aber nicht mit IE4? Das Skript zeigt Fotos mit dazugehöriger Beschreibung an. IE4 bringt bei description = new Array folgenden Fehler: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht! Was muß ich ... -
SGML-Parser für JAVA
Kann mir eine www.-Adresse geben, wo ich diesen Parser downloaden kann! MfG -
Suche Objekt-Referenz zu JavaScript
Suche komplette Objekt-Referenz zu JavaScript und VB-Script. Ich glaube, daß die Objekt-Referenz in Self-HTML 7.0 nicht komplett ist, oder doch? Kann mir jemand helfen ? -
Script beim Schließen der Webseite
Wie bastele ich mir ein Script, bei dem beim Schließen einer Web-Page eine neue Page aufgerufen wird???? -
automatischer reload
Gibt es eine möglichkeit per javascript alle paar minuten einen reload automatisch ausführen zu lassen??? ist hierfür überhaupt ein script nötig oder klappt es evtl. sogar mit html?? gruß martin -
submit erst nach Häckchen - wie ?
Läßt es sich realisieren, dass bei einem Formular der submit Button erst aktiv ist, wenn ein Häckchen in einem Kontrollfeld ist ? byE Dirk Einecke -
Web-Page in Frameset einpacken
Jemand, warum der IE5 (vermutlich auch ältere) bei folgendem JavaScript einen Fehler (Zugriff verweigert) meldet, es dann aber trotzdem ausführt? -
Tageszeitjavascript
Suche ein Script, daß zu verschiedenen Tageszeiten entweder eine veränderte Grafik auf die Startseite lädt oder aber aber gleich eine andere URL aufruft? Ich habe das auch schon einmal von einem Fachheft abgetippt, konnte es aber nicht zum Laufen ... -
Mehrere Klassen zusammenfassen?
Habe eine Anwendung mit mehreren .class-Dateien geschrieben. Kann man nun die Dateien zusammenfassen? Am besten zu einer exe-Datei umwandeln? (Ich nehme auch die Plattformunabhängigkeit in Kauf!!! Danke! Gruß Nicole -
Linie auf Canvas zeichnen!
Möchte eine Linie auf einer Canvas zeichnen. Dazu will ich den Anfangspunkt der Linie erst bei Mausklick bestimmen. Wenn der Klick gelöst wird, soll der Endpunkt feststehen. Weiß jemand, wie man dies realisieren könnte, oder hat jemand evtl. ... -
Probleme beim Uploaden von Java-Applets
Ich hab in meine HP Java-Applets eingebauen, die auf meiner Platte auch einwandfrei funktionieren. Wenn ich sie aber uploade, werden sie nicht geladen und wenn ich den Cursor darüber bewege, erscheint in der Statuszeile die Meldung, dass die ... -
JavaScript Debugger
Gibt es eine Art Debugger für JavaScript, mit dem ich den Ablauf eine Scriptes Schritt für Schritt nachvollziehen kann? Gruß Georg http://www.gmw.de.cx/ -
Datenbank mit Java Script
Ich habe ein Mitgliederverzeichnis in Java Script geschrieben, was soweit ganz gut funktioniert. Nur fügt der IE pro Treffer eine Leerzeile ein. Bei vielen Treffern rutschen die Ergebnisse aus dem sichtbaren Bereich. Hat jemend eine Idee, wie ich ... -
Java- JavaSript?
Alle, ich bin leider nicht sehr bewandert auf dem Gebiet der Programmiersprachen. Wer kann mir den Unterschied zwischen Java und JavaScript erklaeren? Vielen Dank im Voraus! MfG Andrea -
Rechnenresultat in Datei ausgeben
Hallihallo, ich rechne mit JavaScript was aus und m"ochte die Resultate nun in einer externen Datei ausgeben. Wie geht das? Mit write() kann ich doch nur in die aktive Datei schreiben, oder? Es w"urde auch gen"ugen, die Resultate ... -
Javascript: ungültiger Zeiger
Beim Aufruf einer Seite erschien im Internet Explorer 4 der Javascript-Error "ungültiger Zeiger". Was bedeutet dieser Fehler? Ich bin dankbar für jeden Tip. -
wav-Datei abspielen
Habe eine .wav-Datei, die ich unter Java abspielen möchte! Weiß jemand wie das geht? Gruß Nicole -
Java-Compiler
Weiss jemand, ob es irgendwo n kostenlosen Java-Compiler gibt? Wenn ja, wo? danke schonmal im Vorraus -
openwin...
Wie kann ich vermeiden, daß ein separates Fenster mehrfach aufgerufen wird, wenn der Link mit dem openwin-Aufruf auf mehreren Seiten liegt? Es ist doch sicherlich möglich, daß erstmal geprüft wird, ob das Fenster im Hintergrund noch offen ist und ... -
Javscriptprogrammierung mit Variablen
Habe ein Problem bei der Übergabe von Variablen. Ich habe mehrere Seiten, die alle miteinander verlinkt sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass all diese Seiten auf die selbe Variable zugreifen können? Ich weiss, dass es möglich ist, sowas mit ... -
Java-Applets downloaden
Es irgendeine Möglichkeit, Dateien im Binärmodus runterzuladen? (das wär für class-dateien ganz praktisch) danke schonmal im vorraus -
Problem mit Klasse 'AudioClip'
Möchte eine .au-Sounddatei abspielen. Dazu habe ich den unten geschriebenen Code programmiert. Die Datei "clip1.au" liegt auf der Festplatte im selben Verzeichnis wie das Applet! Compiliert wird fehlerfrei! Bei der Ausführung allerdings ... -
Dateien mit Javascript lesen
Man mit Javascript den Inhalt von Dateien lesen und in einem String speichern? z.B. den Inhalt einer HTML-Datei lesen, bearbeiten und dann mit document.write den gefilterten Text ausgeben? -
Javascriptproblem mit Fenstern
Habe mich bei meinem Posting gestern leider nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich habe versucht, mein Problem etwas allgemeiner zu verfassen, aber ich denke mal, ich habe die Begriffe Variablen und Objekte etwas vermischt. Danke Cheatah für deine ... -
Java-compiler
Ich hab mir gerade das Java-Development-Kit 1.2.2 dl. jetzt find ich zich EXE-Dateien, aber mit welche compiliere ich meine Source-Codes denn jetzt? Danke im Vorraus, Reaper82 -
Script für variable Grafik mit festem Link
Hallihallo, ich möchte auf einer meiner Seiten Banner einblenden. Dazu hätte ich gerne ein Script, mit dem ich nach dem Zufallsprinzip verschiedene Grafiken einblenden kann, die aber alle auf den gleichen Link führen. GEHT SO WAS ??? :-)) Gibt es ... -
JavaScript Formular
Kennst Du eine möglichen Script mit dem man den Inhalt eines Formulares an eine E-Mail Adresse zu senden ohne das derjenige der in das Formular schreibt eine eingene E-Mail Adresse hat. Das wäre gut, falls es sowas gibt und Du mich dann ... -
Was ist ein Bean!!!! :-)
Mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einer Applikation und einem Bean ist? Kann man Applikationen leicht in Beans umwandeln? Außer daß eine Bean eine wiederverwendbare Komponente ist, weiß ich nicht viel darüber! Applikationen kann ... -
1.2 oder 2 ?????
Habe ich wohl was versäumt... Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Java 1.2 und Java 2??? -
Javachat
Ich würde mich freuen wenn mich jemand mit einem Javachatscipt überraschenwürde. Es muss möglichst viele features bieten, kostenlos sein und ich brauche den source code. danke im voraus bye matthias -
JAVA lernen
Suche eine Adresse im Netz, bei der ich JAVA erlernen kann oder einen Kurs, Buch o.ä. herunterladen kann. Das ganze möglichst auf Deutsch, da ich mit der Programmiersprache noch genug zu tun haben werde. Was benötige ich noch dazu? (Compiler ... -
JAVA lernen
Suche eine Adresse im Netz, bei der ich JAVA erlernen kann oder einen Kurs, Buch o.ä. herunterladen kann. Das ganze möglichst auf Deutsch, da ich mit der Programmiersprache noch genug zu tun haben werde. Was benötige ich noch dazu? (Compiler ... -
Value in Frameset übergeben
Wir haben das Problem, daß wir einen HTML-Banner haben, der ein Value an eine Datenbank übergibt, daß tuts wenn wir nur eine normale Seite haben. Hat jemand eine Idee wie man das in ein Frameset weitergebn kann. Danke, Julian -
Collapse Menu
Http://www.dansteinman.com/dynduo/collapsemenu/collapsemenu.html findet sich ein Beispiel, wie man mit DHTML ein ansprechendes Menue erstellen kann. Das geht auch sehr gut, solange man nicht zusaetzlich mit Onload beim Start eine zusaetzliche ... -
window.close()
Wie kann ich die abfrage im IE "soll das angezeiogte fenster wirklich geschlossen werden?" umgehen? die nachfrage ist sehr lästig, wenn ich ich im javascript-code window.close() schreibe will ich auch dass das fenster ohne nachfrage ... -
Ich drehe bald durch...
Ich habe mit dem "Applet Passwort Wizard" eine Java-Passwortabfrage kreiert. Soweit, sogut. Leider ist es nun aber so, dass (nur beim IE4 und zwar verschiedene Versionen !) anstatt des richtigen Textes (Bitte PW...) ständig ... -
IE und Soundsteuerung
Versuche mit dem IE4/5 durch Mausklick mit dem Befehl run() einen Sound zu starten: function abspiel() { document.sound.run(); } -
Sockets unter Java
Ich habe einen kleinen Proxy geschrieben, der HTTP-Requests vom Client zum Server umleitet. Dies funktioniert auch gut, solange keine Bilder und anderes in der jeweiligen HTML-Seite vorkommen. Dann habe ich erhebliche Performance-Probleme. Mein ... -
Ich drehe bald durch...
Ich habe mit dem "Applet Passwort Wizard" eine Java-Passwortabfrage kreiert. Soweit, sogut. Leider ist es nun aber so, dass (nur beim IE4 und zwar verschiedene Versionen !) anstatt des richtigen Textes (Bitte PW...) ständig ... -
Der IE stell mein Dropdownfeld falsch dar?
Kann mir bei einem Darstellungsfehler auf meiner Homepage helfen, der in beim betrachen mit dem Internet-Explorer V. 5.0 auftaucht? Der IE stellt das Dropdownfeld nicht richtig dar (viel zu klein). Für einen Tip woran das liegt währe ich Euch ... -
Integer bei TextFields
Problem: ich habe mir unter Java Swing zwei TextFields zur Eingabe gemacht und ein TextField (editable disabled) für die Ausgabe. Jetzt will ich natürlich den Inhalt der ersten beiden Textfields auslesen also z.b. TextField1.getText() bekomme ... -
HILFE!
Bin absoluter Java Anfänger und habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche eine Applikation mit java unter MS-DOS zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: ... -
Probleme mit Javascript
Ich benutze den Netscape Communicator 4.6. Nun habe ich das Problem, daß bei einigen Seiten, die Javascript benutzen um Links aufzurufen, Javascript nicht funktioniert. Ich kann auf die Links dann so oft klicken wie ich will, es tut sich einfach ... -
Pulldown- Menü Javascript
Lieben! Jaja, jetzt befaßt sie sich auch noch mit JavaScripten! *grusel* Ich suche da was ganz spezielles und habe nach zwei Stunden IMMER noch nichts gefunden :-( Vielleicht weiß einer was: ich hätte gern ein JavaScript für ein Pulldown-menü, ...