Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Java

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Java" archiviert.

• timeout
    Habe ein problem: ich habe ein hauptprogramm, eine ki/ai und eine gui. kurz gesagt, ein kleines spiel. wenn ich jetzt ki gg. ki spielen lasse, so wird die gui erst geupdatet, wenn der sieger bereits feststeht. wie kann ich es machen, das das ...
  • Wie in eine TextArea mehrere Zeilen schreiben?
    Habe eine TextArea und schreibe mit setText("test"); in die TextArea. Wie kann ich nun mehrere Zeilen schreiben? Gibt es eine Art println Befehl fur TextAreas? Gruss Mirko
  • weitere Java-Foren gesucht
    Dem Java-Gebiet bin ich Anfänger und suche deshalb möglichst viele Informationen über Java. Dieses Forum gefällt mir sehr gut. Bestimmt gibt es aber noch viel mehr Foren über Java. Könnt ihr mir bitte einige Links geben? Vielen Dank, CaipiMan
  • Farben für Swing-Labels???
    Ja Hallo erstmal, ... Ich suche eine Möglichkeit, in Swing-Applets (JApplet) Labels mit verschiedenen Farben zu definieren. Mit setColor gehts jedenfalls mal nicht (bei mir zumindest). Vielleicht weiß ja jemand nen Weg? Cu Klaus
  • Bereich in Textdatei definieren(Tab getrennt)
    Moechte eine Textdatei(Spalten mit Tab getrennt) auslesen Beispiel: 2(hier tab abstand) 7(hier tab abstand) 8(hier tab abstand) 7(hier tab abstand) 7(hier tab abstand) 5(hier tab abstand) 4(hier tab abstand) 0(hier tab abstand) 8(hier tab ...
  • Navigationsmenü von www.alternate.de ?
    Ich hatte einmal das Navigationsmenü von www.alternate.de aber finde es nicht mehr. Wer weis wo ich es bekommen kann ! Danke schon mal im Voraus !
  • Problem: JRE-Inst.n unter Win NT 4.0 im Netzwerk
    Ich möchte die JRE 1.3.0_01 auf einem NT-Arbeitsplatz so installieren, dass ein Anwender ohne Admin-Rechte damit arbeiten kann. Die Installation als lokaler Administrator klappt, als Administrator funktionierts auch. Wenn ich mich aber als ...
  • Strings vergleichen
    Habe String1 und String2. Nun versuche ich zu testen, ob in String1 (kann ein Satz sein, oder ein einzelnes Wort) String2 enthalten ist. Wenn String1 nur ein einzelnes Wort ist, dann ist es ganz simpel mit startsWith(). Handelt es sich aber bei ...
  • nicht alle Inhalte werden geladen
    Ich habe mit Dreamweaver eine Homepage gebaut. Dabei habe ich auf Frames verzichtet und die verschiedenen Inhalte in Ebenen abgelegt. Zu meinem Problem : wenn die Seite vom Browser geladen wird werden alle Inhalte der gesamten Homepage geladen. ...
  • Feedback Formular
    Ich bräuchte ein Feedback Formular finde jedoch keines. Nur in CGI. Wer kennt ein Programm mit welchem ich Sites erstellen kann, welche keine keine Frontpage Extensions benötigen (Formularseiten) ?? Oder wer hat eine Formularseite mit Java schon ...
  • Bilder von Raum darstellen...
    Suche ein Applet mit dem ich 4 Bilder von einem Raum eingeben kann meine Homepagebesucher dann rundum in dem Raum umblicken können.... laso die bilder oder ein bild wo alle 4 bilder aneinander leigen hinundher gescrollt werden kann... Danke, ...
  • SOCKET/WINSOCK HELP
    Kennen das sehr nützliche Programm "netstat" (UNIX/Windows). Mich interessiert, ob es möglich ist so ein Java-Programm zu schreiben, genau gesagt, interessiert mich wie ich die alle aktive Verbindungen mit dem PC bekommen kann. Mein ...
  • Bild in Applet darstellen
    Habe vergeblich versucht ein Bild (gif oder jpeg) in einem Applet darzustellen, koennte mir jemand einen Source Code geben mit dem minimum, was es braucht um ein Bild anzuzeigen. Danke Gruss Mirko PS: Ich habe es mit der paint Methode versucht!
  • Suche gutes JSP-Buch! (nicht im Netz)
    Kennt ein gutes JSP-Buch. Wer hat damit Erfahrungen gemacht und findet das Buch empfehlenswert. Es sollte auch auf jeden Fall Themen wie MVC und taglibs-Design behandeln. Vielen Dank Rollllllllssssssssss ........ . . .
  • JSP: Verändertes Include (Text lesen)
    Habe folgendes Problem. Ich habe einen String, der dynamisch erzeugt wird. Dieser String enthält im Endeffekt Teile einer JSP (also auch JSP-Elemente, wie z.B. Tablibs, ...). Unter PHP gibt es eine eval-Funktion die das "interpretierte" ...
  • JPS/Java Server Pages - Hosting
    Ich programmiere gerade fuer einen Freund eine Umfrage, die als Teil seiner Diplomarbeit nutzen moechte. Ich schreibe das Teil als JSP, weil es nunmal die einizge Technologie ist, die ich (more or less) beherrsche. Jedenfalls braucht es zur ...
  • swing-komponenten in einem java.awt.applet ?
    Moin Ich will ein von der Klasse javax.swing.Component abgeleitets Objekt in einem "normalen" java.awt.Applet verwenden. Das akzeptiert aber weder der neue NS noch IE 5. Die swing-Klasen werden nicht erkannt, ein paar Exceptions werden ...
  • HP weiterempfehlen per Email
    Ich möchte in meiner HP ein Formular einbauen ,damit Gäste die Seite gleich weiterempfehlen können. (per Email, und Stelle mir folgendes vor) Ihr Name: Emailadresse des Freundes: (Inhalt der eMail:) Vorgegeben Text wie z.B. "Hallo, ich ...
  • Reportgenerator für JBuilder 4
    Jemand einen guten Reportgenerator (zum Erstellen von Berichten und Ausdrucken) für JBuilder 4? Unter JBuilder 2 haben wir "Printlet" von der Firma Palmware verwendet, aber anscheinend gibt es die Firma wohl nicht mehr und von daher ...
  • kann mir jemand helfen??
    Ich bauemit dreamweaver3 eine internetseite und möchte ohne frames arbeiten. muss ich jetzt tabellen und ebenen verwenden? wie kann ich einen link in einer tabelle oder ebene öffnen?? bitte um hilfe??!!
  • Control wird im Applet nicht angezeigt ??
    Benutze folgenden Code: import java.applet.*; import com.ms.wfc.app.*; import com.ms.wfc.core.*; import com.ms.wfc.ui.*; public class VFV3 extends Applet { public void init() { initForm(); } Container components = new Container(); GroupBox ...
  • Wie macht man soetwas ?
    Habe auf einer Pferdeseite ein Applet gesehen was einen Reihe von Bilder lädt und danach abgespielt hat ! Hier die Seite wo ich es gesehen habe:http://www.cheval.de/edetails.php3?name=Contango&kat=&video=1 Wäre schön wenn ihr mir dazu was sagen ...
  • Scrollbar farbig designt - wie geht das?
    Welchem Script kann man die Farbe der Scrollbars im Browserfenster bestimmen? Ich hab das schon einige Male gesehen und will das auch haben. Danke im voraus Rampage
  • Event-Handling
    Ich habe mich gefragt, ob es wohl möglich ist, alle Key- und MouseEvents, die Windows auslöst in einer Java-Applikation abzufangen. So reagiert eine Applikation ja standardmäßig nur dann auf ein MouseEvent, wenn die Maus sich innerhalb des ...
  • Port Belegung
    Weiss, wie ich unter Win NT 4.0 herausfinden kann, welches Programm (Komponente) welchen Port belegt? Kann dies auch mit einem Java-Programm herausgefunden werden? Ist es möglich mit einem Java-Programm einen fremden Port freizugeben, der nicht ...
  • Batchdatei zum starten von Java Applikationen
    Ich habe folgendes Probelm. Wie muß eine Batchdatei aussehen die mir eine Java Applikation started deren zugehöhriges *.jar file in einem anderen Order liegt z.B. c:\jdk1.2\bin c:\meinJavaApp\classes\main.class c:\meinJavaAPP\lib\app.jar Was ich ...
  • Frage zu javax.swing.JContainer.paint(Graphics g)
    Moin ich versuch ein eigene JContainer-Spezialisation zu basteln. Die Klasse soll wie ein normaler Container arbeiten, seine Children sollen aber spiegelverkreht angezeigt werden. die Methode paint hat ich überschrieben. In der methode werden ...
  • Array von eigenen Klassen
    Ich habe das Problem, das ich bei einem Array vom Typ einer Klasse, die ich selber geschrieben habe, anscheinend keinen Zugriff auf die Methoden habe... mhm... besser beispiel: class Klasse { public void Methodeeins(...) {} } class Klasse2 { ...
  • EJB
    Möchte mich in die Programmierung von Enterprise JavaBeans einarbeiten. Kennt jemand dafür einen Server, der unter Windows98 läuft? Danke Till
  • JSP-Einleitung in Deutsch?
    Bin ich mit JSP im Java-Forum nicht offtopic... Kennt jemand eine Seite mit Einleitung in Java Server Pages und Einbindung unter Websphere in Deutsch? Vielen Dank Carlo http://carlo.isthier.de
  • frame reagiert nicht mehr auf maus
    Folgendes problem: von meinem programm aus rufe ich mehrere frames auf. JFrame frm = new JFrame(); frm.setSize(...); frm.setVisible(true); jetzt passiert es des öfteren, das eines der frames nicht mehr auf maus-aktivitäten reagiert - d.h. weder ...
  • Suche Java Applet !
    Wißt ihr wo es das Java gibt, was ein Bild anzeigt und dies sich im Wasser spiegelt ?! Und noch das Java das als 3 D Grafik sich um die eigene Achse dreht (wenn man mit der Maus rüberfährt dreht sich das Quadrat mit) Diese gibt es unterandrem ...
  • Java lernen
    Mir jemand ein Buch, eine Site bzw ein Editor für Java empfehlen! CU Sven
  • Ja hallo erstmal...
    ... seit kurzem hab ich ein klein bißchen Ahnung von HTML und jetz hab ich mir auch einen WYSIWIG-Editor zugelegt und kann also schon fast ganz richtige Homepages bauen und jetz hab ich da gehört, daß es auch noch so eine Sprache namens JAVA oder ...
  • Kleines GetText - Problem ??
    Verzweifle an folgender Aufgabe: in einer Textbox soll die Return-Taste abgefragt werden, wenn Return nun also gedrückt wurde, soll eine Überprüfung statt finden, die die Text Eigenschaft auf "null" hin überprüft, wenn nicht ...
  • Popup-Fenster positionieren
    Ich ein Popup-Fenster, welches sich beim Seitenaufruf automatisch öffnet irgendwie positionieren?? Danke und Gruss Andreas
  • Weiterleiten einer HTTP-Anfrage zum anderen Server
    Möchte von einem HTTP-Server eine Nachricht wie z.B. ein HTML-Formular an einen anderen HTTP-Server senden. Wenn ich ein Servlet nehme, dann schickt das Servlet ja die Antwort automatisch an den Client zurueck, der die Anfrage gestellt hat. Ich ...
  • popupfenster öffnen, schließen und wieder öffnen
    Erreiche ich mit Javascript ein Popupfenster zu öffnen, es nach einer bestimmten Zeit (z.B. ein paar Sek.) wieder zu schließen und danach wieder ein neues nach einer bestimmten Zeit zu öffnen. Wie geht dass ? Gruss Tobias
  • Funktion ansprechen, aber wie ??
    Möchte nicht immer und immer das gleiche in die Objekt-Ereignisse hineinschreiben, sondern eine Funktion ansprechen, die eine bestimmte Funktionalität beherrscht. In VB geht das so... Private Sub Beispiel() blnWahrFalsch = False Funktion ...
  • ADODB-RecordSet - Fehler ??
    Bekomme immer diesen Fehler in meiner Java-Applikation(unten erkläre ich was geschehen ist !!): "com.ms.wfc.data.AdoException: Operation is not allowed in this context. at com/ms/wfc/data/Recordset.movePrevious (Recordset.java) *** Der Rest ...
  • Bild bzw. Ebene transparenz setzen
    Wie ist das zu machen ? Habe Dreamweaver
  • Automatisches Öffnen mehrerer Popup-Fenster ?
    Wie erreiche ich dass ich den User von einer Seite nacheinander auf mehrere andere Seiten automatisch ohne Mausklick weiterleiten kann (Ich meine dass sich nach und nach mehrere Popupfenster öffnen) Für Tipps wäre ich dankbar Gruss TObias
  • JServ Konfiguration
    Mahlzeit, EinServlet sollte eigentlich auf einer Linuxkiste (Suse 6.3 mit Apache Jserv) Dateien anlegen, was es aber nicht tut, da keine Permission. Wo kann ich die entsprechenden Rechte vergeben, dmait das gute Teil auch tut. Grüsse Maschu
  • CORBA
    Ich habe ein CORBA-Programm das eine Struktur austauscht. Der Server funktioniert: ORB initalisiert, POA erzeugt usw. Beim Client tritt jedoch beim "bind" des Servants an den ORB bzw. POA eine CORBA.BAD_PARAM exception auf. byte[] ...
  • Umlaute ersetzten
    Ich möchte in einem String nach Umlauten (ä, ü, ö) suchen und diese durch entsprechende HTML-Tags ersetzten. Wenn ich aber folgende Anweisung schreiben, wird die Anweisung nicht ausgeführt. if(sAnweisung.equals("ä")){ //sAnweisung ist ...
  • beenden von Threads
    Habe folgendes Problem. Ich muss zwei Java-Programme schreiben die beide gleichzeitig aufgerufen werden sollen. Dabei erzeugt das erste Java-Programm 4 Threads. Mit Hilfe des zweiten Programms soll nun ein bestimmter dieser 4 Threads beendet ...
  • Datenstream über http - Probleme
    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Das Problem ist folgendes: Ich stelle einen Request an ein Servlet, welches nach einer Prüfung des Absenders entweder eine Datei in einem DataOutputStream an diesem Requester übermittelt oder halt nicht. ...
  • Transparente Fenster mit Java
    Hab' folgendes Problem in Java, es wuerde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen koennte: ich möchte mit Java 1.2 unter Windows 98 einen "transparenten" Canvas im Fenster, auf dem ich normal Grafik darstellen kann. Also dort, wo ...
  • Jbuilder4(enterpr.)+ mysql-Treiber geht nicht?
    Jemand wie ich den mySQL-JDBC-Treiber so in mein Projekt einbinden kann das er in der Eigenschaft „connection“ der Komponente „Database“ auftaucht. Ich habe den „mm.mysql-2.0.2-bin.jar“ nach der Jbuilder 4- Anleitung eingebunden und kann ihn auch ...
  • Diashow mit CGI, Java oder Perl! Wie?
    Draussen, ich würde gerne für meine Hompage eine Diashow bauen, habe aber nicht die geringste Ahnung, wie. Voraussetzungen: ich habe mehrere Ordner mit Bildern, die ich zeigen möchte. Das Zeitintervall möchte ich einstellen können. Ich möchte ...
  • Javabasierter Chat ?
    Komme mit folgender Aussage nicht ganz klar: Der Chat ist Java basierend mit einem API Interface und benutzt eine IIS Library. Die Chatsoftware wird bei dem CallCenter und auf unseren Servern installiert. Auf Kundenseite ist nur ein Javafähiger ...
  • 4k-Grenze bei UPDATE/INSERT
    Habe folgendes Problem. Beim UPDATE/INSERT von Texten per SQLQuery die länger als 4k sind, bekomme ich eine java.io.EOFException. Der gleiche Query per ODBC (Enterprise-Manager/Access) abgesetzt macht keine Probleme (Datentyp der Zelle ist TEXT ...
  • request.getParameter() == null?
    Einer JSP-Seite überprüfe ich zunächst, ob der User auch alle notwendigen Felder ausgefüllt hat. request.getParameter() enthält die Daten, die ins Textfield eingegeben wurden als String.
  • SSL
    Hat Erfahrung oder gute Links um einen Java-Server bzw. Client SSL/TSL fähig zu machen. Dabei geht es nicht um den Zugang zu https sondern allgemein um die Sicherung der Übertragung. Danke!
  • Array aus Hashtable zurückholen
    Habe ein Hashtable-Object, das unter einem key1 mit einem Array (String[]) als Value gefüllt ist. Nun möchte ich diesen Array wieder auslesen. Get() des Hashtables liefert mir aber ein Object nicht den String-Array. Wie mache ich also aus dem ...
  • System.getProperty
    Aufruf liefert den Benutzernnamen, unter dem man sich z.b. bei NT angemeldet hat: this.userName = System.getProperty( "user.name", "" ); Es gibt aber noch viele andere Properties. Wo gibt es eine Liste mit der Beschreibung ...
  • STRUTS
    Wer weiss was über STRUTS? Gibt es irgendwo im Netz deutschsprachige Dokumentationen? Hat schon jemand Meinungen? Christian
  • starker java-kalender
    Der webseite http://www.wein-plus.de/kalender.shtml habe ich einen total starken java-kalender gefunden. kann mir jemand sagen, wie das gemacht wurde?? danke für eure anregungen christian
  • Hilfe bei in.readLine()!
    Hallo, hatte heute mein Java-Debüt, und komme mit dem folgenden Programm nicht weiter. Javac gibt als Fehler an, das "in.readLine();" keine gültige Klasse oder Variable ist, was habe ich falsch gemacht? // Drittes ...
  • Java & SQL
    Versuche aus einer SQL - Tabelle einen Wert auszulesen, der den SQL Datentyp money besitzt. Leider habe ich keine entsprechende Methode gefunden. (wie z.B. ResultSet.getDate(), um ein Datum auszulesen) Im Moment lese ich diesen Wert als float ...
  • armer Java-Studi
    Lieben, auch ich gehöre jetzt zu den armen :-) Studis, die Java lernen sollen aber anscheinend zu blöd dazu sind. für meine Hausaufgabe soll ich einen stringbuffer benutzen, der in bestimmte strings (die aus einem array kommen) ein ":" ...
  • Applets und IE 5.0
    Nach meinen ersten (mehr oder weniger erfolgreichen) Gehversuchen in Java (hier nochmal Dank an Tanja und Raimund), bin ich nun beim Schreiben einiger Applets auf folgendes Problem gestoßen: Beim Betrachten der Ergebnisse im IE 5.0 wird mir nach ...
  • hashtabelle in datei abspeichern
    Mir jemand genauer erklären, wie ich eine hashtabelle als datei abspeichern und wieder einlesen kann. grüße markus
  • Applet und Schreibrechte...
    Hänge gerade an einem Problem. Ich möchte für meine HP ein Gästebuch schreiben, leider ist die HP auf einem "freien" Server, d.h. man kann keine Ansprüche stellen. In PHP und PERL bin ich nicht fit und ob CGI unterstützt wird weiss ich ...
  • Anfängerfrage: JDK Problem
    Ich habe gerade das JDK1.2.2 unter NT installiert und das HelloDan.java Programm (aus Java in 21 Tagen) mit javac compiliert. Beim Aufruf (java HelloDan) bekomme ich folgenden Fehler : Exception in thread "main" ...
  • Mehrdimensionalen Hash?
    Es in Java die Möglichkeit einen Mehrdimensionalen Hash zu generieren? variablename[key1][key2] = value
  • Stirbt Java langsam aus?
    Stirbt Java langsam aus? Diese Frage stelle ich mir immer öfter in letzter Zeit. Microsoft verspricht mit C# auch Plattformunabhägigkeit und weil viele mit C++ und VB arbeiten, schätze ich mal, dass es MS wieder mal schafft, uns ...
  • JAVA SERVLETS
    Wie kann ich (möglichst einfach) von einem Servlet aus Befehle des Betriebssystems (Win 9x) ausführen. Z.B. den Namen einer Datei ändern (rename).
  • Interesse vorhanden?
    Hallo. Ich suche Fortgeschrittene, die Lust und Zeit haben, mit mir eine Referenzseite über Server-seitige Technologien in Deutsch zu erstellen. So eine Art Pendant zu SelfHTML (Wobei ich nicht so überheblich bin zu glauben, ich ...
  • MPEG2 to Java
    Java-Applets, die kleine Filmsequenzen(MPEG2) in den Web-Seiten ablaufen lassen. So eine art Mini-Fernseher im Monitor Vielen Dank im Voraus Harald
  • Telefonnummer wählen
    Java-Gemeinde, ich suche nach einer Möglichkeit aus einer Java-Applikation heraus eine Telefonnummer mit dem Modem anzuwählen (wie die Wahlhilfe unter Windows). Hat jemand bereits ähnliches programmiert? Cu Rene
  • jsp - onLoad ein anderes Frame anzeigen
    Einer von euch zufällig, wie man in der Zeit wo das aktuelle Frame geladen wird ein anderes Frame anzeigen lassen kann??
  • Threads
    Kennt sich mit Threads bei Java (KEINE Applets) aus? Wer kann mir sagen, wo ich eine gute/vernünftige/verständliche Anleitung dazu finde? Oder hat jemand Code (-Fragmente), die mir da weiterhelfen können? Jan
  • Randloses Fenster ???
    Es möglich, in Java randlose Fenster zu programmieren, wenn ja wüsste ich gern wie. Danke schonmal. Ben
  • Zelle in Tabelle selektieren
    Folgendes problem: in einer jTable soll eine bestimmte zeile bzw. zelle auswählbar sein, der inhalt dieser zelle wird überprüft und je nach inhalt soll ein entsprechendes fenster/frame erscheinen. kann mir jemand ein paar tipps geben, wie ich die ...
  • Java und Outlook
    Ich würde gern aus meinem Programm heraus an Outlook eine Adresse ins Empfängerfeld eintragen und dann die E-Mail versenden. Von Kollegen weiß ich, daß man Programme über die DDE Schnittstelle (hieß mal COM, hat aber ichts mit dem Anschluß zu ...
  • Wir brauchen Hilfe!
    Wir sind zwei verzweifelte Studenten, die bis nächste Woche ein paar Javaapplikationen bzw. ein Applet abgeben sollen. Leider haben wir von Java so ziemlich null Ahnung, und in einer Woche ist das für uns wohl auch nicht zu schaffen (einfach was ...
  • Java und Microsoft
    Ich möchte auf folgenden gleichnamigen Artikel verweisen, der zwar etwas mit Java zu tun hat aber nicht hierher gehört: Leute/Plauderei
  • Su Tipps & Tricks
    Neuling:-) wo fange ich am Besten an. wo finde ich Tipps & Tricks! wo sind die besten pages (nur D) und vor allem welches Programm und wo gratis eine Kleinigkeit für manche von Euch, dann mailen! Danke euch im Vorrus sabine
  • Linkbutton mit definierbar Größe und/oder Farbe?
    Hatte mal ein script, mit dem ich diese typischen Windows-Buttons sowohl in Größe als auch deren Farbe selber bestimmen konnte. Leider hab ichs verloren. Hat jemand einen Tip? Danke Rampage
  • JSP-Syntax
    Nachdem ich heute den halben Tag nach einer JSP-Komplett Syntax gesucht habe, frage ich einfach mal hier. Kennt jemand eine Url auf der vollständig die JSP Syntax aufgelistet ist bzw. Die JSP-Tags erklärt werden? Auf deutsch wäre klasse - english ...
  • Zeile in Tabelle selektieren
    Kann ich mein Programm dazu bewegen eine Zeile in einer Tabelle (JTable) zu selektieren ? JTable.selectAll gibt es ja, aber um eine einzelne auszuwählen ? Vielen Dank im Voraus Karsten
  • spyapplet/script ?
    :-), auf der Seite http://www.astalavista.com/de/ip.asp erscheint beim Laden ein Fenster in dem die IP Adresse angegeben und noch ein DNS-Lookup gemacht wird. Kann ich sowas in meine Seite auch einbauen? Leider hab ich keine Ahnung davon aber es ...
  • Tutorials
    Diese Frage wurde zwar bestimmt schon x-mal hier gepostet, aber ich habe leider nix vernünftiges im archiv gefunden: Kann mir jemand ein paar Links zu deutschsprachigen (!!) Tutorials im Netz geben? Danke und gruss David
  • HTML-Darstellung
    Kann man eigentlich mit der "HTMLFactory" aus "swing.text.html.HTMLEditorKit" HTML-Seiten (inkl. Bilder) darstellen ? Oder muß ich eine andere Klasse dafür benutzen ? Gibt es so etwas auch im AWT ? Und schließlich: kann mir ...
  • Java Applet: Editor für .class?
    Für ein Editor (Freeware!) benötige ich, um .class-Dateien meines Java-Applets zu bearbeiten? Gruß, Roland.
  • servlets
    Meiner einer ist nicht so der java-experte, muss aber damit dann doch mal was machen. mein problem ist nun, dass es mir unmoeglich ist ein servlet zu starten, d.h. es ist mir nicht moeglich ein servlet so in einen webserver einzubinden, das dann ...
  • Radiobutton durch Grafik ersetzen..
    Möchte gerne einen Radiobutton ("submit") durch ein Bild ersetzen.. wie geht das? danke!
  • XML-Prozessor in Java
    Ich suche verzweifelt eine Java-Klasse, die folgendes kann: 1) Ich gebe ihr ein org.w3c.Document und den Pfad unter dem eine passende XSL-Datei steht. 2) Sie gibt mir dafür HTML-Text zurück, den ich an einen Browser senden kann. Am ehesten ...
  • Java Applet: Fehlermeldung
    Benutze ein java-applet. Offline funktioniert es auch wunderbar. Aber sobald ich die Dateien auf den externen Webserver upgeloadet habe (ist ein NT-Server), funktioniert es nicht mehr. Es erscheint nur die Meldung: "Incorrect 'Notice' tag. ...
  • erzeugen einer *.exe aus java-project?
    Grad ein bisschen hilflos, vielleicht hat jemand 'nen tip: wie kann ich aus meinem java-project eine auch auf anderen rechnern ausfuehrbare application erzeugen, ohne dort gleich eine jre installieren zu muessen? (*.exe zu erzeugen ist kein ...
  • JSP, EJB und Oracle???
    Einem kleinen Projekt an der FH arbeiten wir mit JSP, EJB (Sun J2EE Reference Implementation als Application Server) und Oracle 8i als Datenbank. Wir sind dabei auf die folgenden zwei Probleme gestossen, fuer die wir bis jetzt in der Doku und im ...
  • Infos für mehrere Threads
    Habe folgendes Problem: Die Informationen einer INI Datei sollen mehreren Threads zur Verfügung stehen. Die Datei selbst soll zu Beginn der Applikation einmal gelesen werden. Um dies zu realisieren sind mir zwei Varianten eingefallen: 1. Es wird ...
  • Java ?
    Eine sehr dumme Frage: ich erhalte ständig die Meldung, daß mein Browser Java nicht unterstütze ( ich habe sowohl IE 5.0 als auch Netscape )und ich bestimmte Seiten bzw. einen Teil davon nicht zu sehen bekomme. Wo zum Geier kann man das ...
  • Aufzählungen? Operatoren selber definieren?
    Habe die Klasse java.util.Set für mathematische Mengen gefunden... Ich will einen alten Algorithmus von Pascal nach Java konvertieren. Jetzt ist die Arbeit mit Mengen ein Teil des Sprachumfangs in Pascal und ich benutzte desswegen auch sehr oft ...
  • Equivalent zu IN-Operator in Pascal?
    Bin zwar schon vor einiger Zeit von Pascal bzw. Delphi zu Java umgestiegen, aber beim umschreiben eines bestehenden Algorithmus kahmen plötzlich Zweifel auf: Gibt es ein Equivalent zum IN - Operator in Java? Ich arbeite ja fast nie mit Mengen, ...
  • javax.servlet in JDK?
    Ich wollte soeben ein Servlet schreiben und diese compilieren. Leider ist der Versuch fehlgeschlagen mit der folgenden Fehlermeldung: Package javax.servlet not found in import. ich benutzte folgende JDK: java full version ...
  • newbie hat ne frage
    He leute, kann mir jemand sagen, ob folgende Problemstellung lösbar ist. Du bist am browsen, findest einen Link, klickst diesen an (Link ist z.B. www.irgendwas.de)es öffnet sich index.html (ist ja standard). So weit so gut. Nun sollte aber beim ...
  • Suche Chat, mit Java UND mIRC erreichbar
    Fröhliche Weihnachten Ich suche einen Chat den man gleichzeitig über meine Homepage und über mIRC erreichen kann. Kennt jemand sowas? MfG Johnny_Rico www.verloreneseelen.com
  • JDBC Datenbank problem
    Hab ein problem und zwar weis ich leider nicht woran es liegen könnte.. Das Problem is folgendes.. ich mache eine Abrage auf eine Access Datenbank.. wenn ich das 1 mal mache geht das ganze ohne probleme.. aber das programm in dem der zugriff ...

Andere Themen