Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Java

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Java" archiviert.

• Onlineshop programmieren ?? Anleitung ??
    Suche eine Anleitung um einen einfachen Onlineshop (Warenkorbsystem) mit JavaScript zu programmieren. Hat jemand eine Internetadresse oder andere Infos ?? Danke im vorraus. CU MG
  • Stream verschlüsselt versenden!
    Habe eine Socketverbindung zwischen einem Applet und einer Applikation und möchte nun einen Stream vom Applet zur Applikation oder umgekehrt verschlüsselt senden. Wie könnte ich das in Java einfach realisieren? Danke im voraus! Gruß Anita
  • QuickTime Plugin Abfrage
    Bin verzweifelt auf der Suche nach einen JavaScript, welches den Browser abfragt, ob das QuickTime Plugin vorhanden ist oder nicht und wenn nicht den Benutzer auf eine andere Seite umleitet ... gibt es sowas oder war hat sowas ... ich habe schon ...
  • button mit mousover effekt mit java script
    Will für meine HP so'n menü mit buttons, wenn ich über einen fahre, soll sich die aufschrifft ändern, wie kann ich das mit java script machen???????? Gruß Siegfried
  • Visueller Chat!
    Jemand, wie man laufende Bilder, die von einer WebCam eingefangen werden, über das Internet schickt, um damit z.B. einen Chat mit laufenden Bildern zu realisieren? Das Ganze natürlich in Java??!??!? Danke Freddy
  • Datenbankzugriff!
    Möchte mit Java eine SQL Abfrage ausführen. Die Datenbank befindet sich in MS-Access. Die SQL Anweisung heißt bei Access: Select * from Tabelle1; Wie muß ich das in Java formulieren? Grüße Nicole
  • Formulargröße an Tabelle anpassen
    Hat jemand eine Idee, wie man eine an die Tabellenbreite anpasst in der sie auftaucht? Wenn man die Fontgröße wüßte, ginge das natürlich, aber die ist ja nicht rauszukriegen, oder? Am Besten wäre, die Breite der in Pixeln ...
  • Menüzugriff
    Habe mal gelesen das man mit JavaScript den Menüpunkt *Quelltext anzeigen* im Browsermenü abschalten oder deaktivieren kann. Meine Frage: Funktioniert das wirklich? Und wenn.. dann wie? Ich suche schon eine Weile danach, aber bisher habe ich ...
  • Drop Down Menü
    Bekomme (oder wie programmiere) ich so'n Drop Down Menü das so aussieht wie im exploerer ( mit ordnern und so ) Gruß Paul PS: Danke schon im vorraus!!!!
  • java online bücher?
    Ich möchte mir java bzw. java script in groben zügen und so schnell wie möglich aneignen. wo fange ich an? gibt es online publikationen? dank vorraus. wladimir.
  • Zertifikat erzeugen mit Java!
    Würde gerne ein Applet mit einem Zertifikat versehen. Ich möchte damit erreichen, daß jeder der sich dieses Applet beim Besuch der Seite runterlädt sicher sein kann, daß es aus vertrauenswürdiger Quelle kommt. Hat schon einmal Erfahrung dies ...
  • gaanz einfach für Euch!
    Wie kann ich fette/kursive und unterstrichene Wörter hier in den Postings darstellen? Danke Roland
  • JavaScript deaktiviert CSS
    Ich habe ein JavaScript in meine Seite eingebaut, das die Menüleiste mitscrollen lässt. Seitdem funktionieren die CSS Formatierungen nicht mehr. Woran könnte das liegen? Unter IE 4.0 funktioniert es nur unter NS nicht mehr.
  • Browser-Anpassung
    Würde gerne eine Homepage erstellen. Gibt es eine Lösung oder ein Verfahren, wie ich es erreichen kann, daß die Hompage in verschiedenen Auflösungen korrekt im Broser angezeigt wird (vielleicht durch Java-Script?), also z.B. die Homepage ist ...
  • Grafik Editor
    Suche einen Grafikeditor für Java. Ich möchte verschiedene Rechtecke miteinander verbinden und die Verbindungen auswerten. Außerdem soll der Editor Standardfunktionen wie Cut/Copy/Paste/Zoom etc. zur Verfügung stellten. Kennt jemand entsprechende ...
  • Mit Datum rechnen
    ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Start-Datum und ein End-Datum und möchte die Tage mit JS dazwischen ausrechnen, und sofort auf HTML-Site anzeigen. Wie rechnet man mit Datum(en) in JS Bitte helft mit MfG Ronald
  • Javascript für Tabellen -Kopfzeile scrollt mit
    Es mit JS eine Möglichkeit bei Tabellen die Überschriftszeilen mitscrollen zu lassen, d.h. auch bei langen Tabellen soll die Beschreibung der Zelleninhalte in Form von Überschriften stets sichtbar sein. Für alle Tips jetzt schon Danke Sabine
  • cross-browser
    Kennt jemand eine URL, die sich besonders mit der HTML/Javascript-Entwicklung bezüglich unterschiedlicher Betriebsysteme und Browsern beschäftigt? Besonders wichtig sind mir die Unterschiede im Javascript zwischen MacOS und Windows unter ...
  • [JavaScript/Winnt/IE5]: Seite schliessen o.Abfrage
    Ist es mit JavaScript möglich die aktuelle Seite zu schliessen, ohne eine Abfrage zu erhalten (ich bekomme eine im IE 5). Geht das irgendwie mit: self.close() ??? Oder wie kann ich es sonst machen?? Vielen Dank für Tips Gruss Marc
  • innerWidth - Interpretation
    ;-), was macht ihr bei dem Bedarf den js-Befehl "innerWidth" einzusetzen, der nur von Netscape interpretiert wird? Ich möchte die Breite des aktuellen Fensters ermitteln (mit IE), die sich ja außer im Vollbildmodus von ...
  • Domain erkennen und umleiten
    Suche ein javascript, daß ich in eine index.html einbauen kann, um den Besucher je nach eingegebener subdomain zu einer bestimmten URL umleiten kann, z.B. spass.abc.de -> fun.com aber ernst.abc.de -> business.com usw. Gibt's sowas und wenn ja, wo ...
  • Scroll-Leisten mit JS bedienen?
    Stehe vor folgendem Problem: ich möchte ein "neuest Fenster" öffnen, weiß jedoch, daß die Datei, die ich öffne, höhere Pixelbreite hat, als der Bildschirm. Also brauche ich Scrollbalken. Das ist kein Problem, nur möchte ich, daß beim ...
  • Bin Java-Laie, suche Passwortschutz
    Wer kann da weiterhelfen. Ich habe zwar einige Quellen dazu gefunden, aber ich weiß nicht einmal, wie ich anfange. Wie also komme ich zu einem Passwortschutz für Teile meiner Seite? Bitte um EINFACHE Anleitung. Jürgen
  • Suche Script für Stichwort-Suche
    Wo finde ich ein Script (möglichst umsonst), wo man ein Suchwort eingeben kann, welches auf den ganzen Seiten einer Website sucht? Leider fand ich nur welche mit Zusatzoptionen (Groß-u.-Kleinschreibung, Wortanfang usw.), die sich aber nicht ohne ...
  • Upload-Button
    Habe ein Problem Auf meinem PC läuft Apache 1.3.9 (nein, das ist nicht das Problem...) und ein FTP-Server. Darauf ist meine Hp für unser Provates kleines Itranet, die enthält viel Javascript, aber eines will nicht klappen (und ich verstehe es ...
  • JavaScript Spiele Sourcen
    Einer von euche eine Quelle, wo ich kostenlose JavaScipt-Sourcecodes von kleinen Spielen her bekomme (Tetris, Reversi, ...)?
  • onmouseover
    Ist es möglich mit dem JavaScript OnMousOver einfach nur die Formatierung der Schrift zu verändern? Oder müssen das unbedingt grafiken sein ? und... wie mache ich es, das der Befehl OnMouseKlick nicht wieder aufgehoben wird? schaut doch mal hier: ...
  • Tutorial für Beans
    Kennt jemand ein Tutorial für die Erstellung von einem Bean, außer dem Tutorial auf den Java-Seiten von Sun. Besten Dank ANDY
  • Suchmaschienen auf Java script basis?
    HellO! Ist es möglich eine Suchmaschien frü Websites auf Javascript basis zu erstelen. Ich denke in der Internet Professional so etwas mal gesehen zu haben. Hat jemand einen Tip? T.I.A. Grüße Andre!
  • Script für autom. Browsererkennung!
    Such ein Script zur automatischen Browserekennung, das klein und einfach ist. Kann mir jemand sagen, wie ich dies dann noc in meine HTML-Datei intgriere? Grüße Andre!
  • Anzahl der Verbindungen bei Socket?
    Jemand, wieviele Verbindungen ein erzeugter ServerSocket in Java auf einem bestimmten Port annehmen kann? Gibt es dort Grenzen? Danke Anita
  • Währungsrechner in Nassi-Schneidermann
    Wie sieht ein allgemeiner Währungsrechner in Nassi-Schneidermann-Konstrukt aus? Ich bitte dringend um Hilfe :-)
  • Nassi-Schneidermann (JAVA)
    Gibt es im Web Seiten, die das Nassi-Schneidermann-Konstrukt näher erklären.
  • Fenster immer im Vordergrund?
    Weiß einer von euch, mit welcher Methode ich ein Fenster immer im Vordergrund anzeigen kann? Vielen Dank, Endres, Jörg
  • target=?
    Habe folgendes problem: von meiner startseite öffnet sich per link ein neues fenster. jetzt möchte ich aber aus diesem neuen fenster einen link mit dem target im (jetzt ja hinter dem neuen fenster liegenden) alten fenster öffnen. dieses fenster ...
  • Anmeldefunktion
    Ich suche eine Funktionalität, mit der sich ein Benutzer in einer Datenbank registrieren lassen kann. Also Eingabefelder, Prüfung auf vollständige Eingaben, Antwort ist ein generierter zufälliger Zugangsschlüssel. Inhalte der Eingabefelder und ...
  • Countdown 2000 gesucht
    Ich suche einen -kostenlosen- Y2K-Countdown-Zähler für meine private Homepage. (kleiner Gag im Rahmen einer privaten Y2K-Party). Der Hintergrund soll möglichst transparent oder schwarz sein! Ich fange gerade erst an mit Homepage-Programmierung. ...
  • MouseOver & Ani-Gif: Buääähhh...!
    Ich steh mal wieder aufm Schlauch und komme einfach nicht drauf, wie ich das Problem lösen kann: Ein Animiertes Gif soll per OnMouseOver eine andere Datei ersetzen. Wenn also die Maus über dieser Grafik schwebt, kommt das animerte Gif, allerdings ...
  • Funktion ZweiFrames
    Doofer Fehler: Irgendwie will bei mir die Standard-Javascript-Funktion, die in zwei Frames gleichzeitig die HTML-Dokumente nachlädt nicht klappen. Weder mit NS 4.6 noch IE 5. Ich habe aus selfHTML kopierte und selbstgeschriebene ausprobiert. Die ...
  • Ich habe mit Netscape ...
    ... massive Probleme: während meine webpage (www.blueart.de) mit dem ie hervorragend dargestellt wird (ich arbeite nicht mit frames, sondern mit verschiedenen layern, die nach bedarf ein- oder ausgeblendet werden), werden mit dem netscape ...
  • Banner-CGI gesucht !
    Mir jemand ein gutes und - was wohl :-) - kostenloses CGI nennen, mit sich Bannereinblendungen und Klicks zählen lassen ? Danke !
  • menü mit klappmenüs für ie5+ns4.5
    Hy! weiss wer wo ich ein javascript laden kann dass eine menüleiste darstellt, die 1. aus hoverlinks besteht 2. untemenüs aufklappt die auch aus hoverlinks bestehen unter ie5 und ns4.5 läuft frei erhältlich ist? mfg!
  • Javascript -Fenster langsam aufzoomen?
    Hatte irgendwo letztens in einer Zeitschrift gelesen, das man ein normalen "Windows open" Befehl im javascript so modulieren kann, das sich das Fenster langsam aufzoomt, und nicht mit einmal da ist. Man muß wohl irgendiw bloß die ...
  • Panel wird nicht angezeigt.
    Beim Aufruf folgender Methode wird das label lbl5 erst angezeigt, *nachdem* ich auf die fensterumrandung geklickt habe um die Groesse des Fensters zu aendern. repaint, show und setVisible haben nix geaendert... Vieleicht weiss jemand von euch rat ...
  • Zellenfarbe mit onMouseover ändern ?
    Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe einer Tabellen-Zellen bei "Überfahren" mit der Maus zu ändern ? Ich brauche das für Text-Buttons - und setAttribute funktioniert ja nur mit dem MSIE... Ciao, Frank. PS: Crossposted WWW-Programmierung / JS
  • Netscape-Preferences mit Java ändern?
    Es möglich, mit einem Java-Script die Netscape-Optionen (4.51) zu modifizieren? Es geht darum, die Mail-Identity und die Server auf Knopfdruck auf bestimmte Werte einzustellen, da es von Hand ziemlich aufwendig ist. Wenn ja, wo gibt es ...
  • *.wav -> Netscape 4.?+
    Gibt es unter Netscape 4.aufwaerts eine Moeglichkeit, *.wav Files unabhaengig vom Anwender zu starten? Welches PlugIn wird benoetigt und kann man abfragen, ob selbiges existiert? Achja.. Realisierung moeglichst in js. Danke schon mal: Ody.
  • Fenster öffnen per JS
    Die Frage wurde sicher schon oft gestellt: wie kann ich es per JavaScript schaffen, dass ein neues Fenster aufgeht, wenn man einen Link anklickt. Und wie kann man dann den inhalt des neu-geöffneten Fenster gestalten ? Das ist dann eine normale ...
  • breite des browserfensters im IE
    Ich brauche auch im IE die breite des browserfensters (also nicht die bildschirmbreite mit screen.width), im netscape geht das problemlos. kann mir jemand beim IE auf die sprünge helfen?
  • Meldung bei Socketverbindung!
    Problem: Auf der Serverseite wird ein ServerSocket erzeugt und die Server-Applikation wartet auf die Anfrage von einem Client. Davon ausgehend, daß zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung besteht: Ist es möglich, bei Zustandekommen einer Verbindung, ...
  • java fehler meldung !
    Kann mir jemand helfen, ich hab ein java programm geschrieben und compeiliert,classe ohne fehler erzeugt , aber beim ausfuhren mitjavac kommt immer die fehler, classe nicht gefunden, obwohl die class da im selbe verziechnis ist, übrigens alles ...
  • Window-open - Fenster mit Scrollbar ?
    Problem: Ich habe ein (PopUp)Fenster mit height und width - Angabe aufgemacht die darin angezeigte htm - Datei ist laenger als das Fenster gross ist es wird aber keine Scroll-Leiste angezeigt - kann ich den Browser irgendwie davon ueberzeuegen, ...
  • Mail an Pager
    Möchte in meiner Homepage ein Formular zur Verfügung stellen, mit dem man ohne Probleme eine Nachricht auf meinen Skyper schicken kann.(ganz normal email, allerdings nur die subject-Zeile) Wie kriege ich mein Formular dazu, den eingegebenen Text ...
  • Klassen in einer laufenden JVM starten
    Ist es möglich eine Klasse in einer bereits gestarteten virtuellen Maschine (JVM) zu laden und auszuführen? Das Problem liegt in der Performance beim Starten und Laden der JVM? MfG Jörg
  • javascript soll .txt einlesen
    Kann mir einer sagen wie ich es anstelle das aus einer Exceltabelle , die immer gleich heißt , aber wöchentlich neu upgeloadet wird , die Daten im Browser erscheinen ohne cgi?
  • Java oder JavaScript
    Ich möchte gerne Java und JavaScript lernen (jedenfalls auf lange Zeit gesehen). Natürlich geht das nicht so hoppladihopp und braucht seine Zeit und man kann es auch nicht alles gleichzeitig tun. Daher würde es gerne wissen, womit von beidem es ...
  • Zwei Scripts in einem Frame?
    Versucht zwei Scripts in einem Frame unterzubringen. Leider aber scheitert das immer mit einer Fehlermeldung. Jetzt frage ich mich ist es das Script oder kann man keine zwei Scripts in einem Frame laufen lassen? Danke für die Antwort im voraus. JT
  • Wo liegt der Fehler?
    Eins vorweg: Ich hab nicht viel Ahnung von JavaScript. Ich habe ein Script für eine Laufschrift in der Statusleiste aus einem Buch abgetippt, aber es funktioniert nicht. Wer kann es sich mal anschauen und mir sagen, wo der Fehler liegt? Vielen ...
  • Zahlen auf 2 Stellen hinter Komma runden
    Wie bekomme ich es hin, daß man mittels Java-Script Fließkommazahlen auf 2 Stellen hinter dem Komma runden kann?
  • Eintragungssoftware
    Zufällig jemand, ob eine Software existiert, die die Eintragungen speziell in Bannerrotationslisten vornimmt ? Gruß Daggi
  • random script gesucht
    Su: javascript das mir 20 werte liefert die irgendwie vorgegeben wurden.(z.B die zahlen 1 bis 20 ; entspricht 20 Images) Nun sollte ein random script mir jeweils ein bild laden und ne 0,5 sec warten dann das naechste bild laden usw..... Jedes ...
  • Mailto unter Windows98/IExplorer5.0
    Seit Windows98 und oder IExplorer5.0 habe ich Probleme mit meinem E-Mail-Formular auf meiner Homepage (mailto Befehl via Button). Kann mir jemand sagen, ob sich hier etwas geändert hat, das ich nicht mitbekommen habe?
  • Metadaten auslesen?
    Man per JavaScript (hier in einem SSI) die Metadaten des Dokuments (spezielle, keine vordefinierten) auslesen? Geht das auch mit Netscape? Danke Michael
  • Aktuelles Datum anzeigen...?
    Suche eine Möglichkeit auf meiner Site das aktuelle Datum anzuzeigen. Kann mir jemand da eine Möglichkeit oder einen Link nennen wo ich sowas bekommen? Ich habe schon bei div. Java-Sites nachgesehen, aber dort gibt es meistens nur große Objekte ...
  • javascript funktionen
    Definiert man funktionen in javascript !!!
  • JAVA - Basis
    Möchte mir JAVA selbst mit Hilfe von Tutorials und/oder Büchern beibringen. 1. Wo finde ich solche tutorials? (für Anfänger !!) 2. Was brauch ich zum programmieren ?(compiler,...) Danke laurent
  • DHTML
    Leute, ich habe da ein Problem. Ich habe ein Script in meine Page eingebastelt und es funktioniert auch fast schon nach meiner Vorstellung. Allerdings bekomme ich eine Macke irgendwie nicht raus. Es ist eine Verzeichnisstruktur *ähnlich dem ...
  • Per Script in TEXTAREA scrollen??
    Problem: Ich benutze eine TEXTAREA für die Ausgabe von Meldungen seitens JavaScript. Dabei kommt esch schon mal vor, daß mehr Meldungen ausgegeben werden, als Zeilen zur Verfügung stehen. Kann man mit JavaScript auch beeinflussen, welcher ...
  • Java & CGI & Datenbanken KnowHow
    Wer hat Lust, gegen Bares auf Rechnung ein kleines Team in o.a. Thema einzuführen. Die Jungs kennen sich schon mit 4GL aus. Keine Gebundenheit an Entwicklungswerkzeuge, nur DOS/Windows-Umgebung gewünscht. Ort:Raum Wuppertal Zeit: kurzfristig, ...
  • Einsteiger-Informationen zu Servlets ?
    Kann mir jemand sagen wo ich online Informationen zu Servlet-Programmierung finde ? Am besten erst mal die Grundlagen, da ich noch am Anfang des Themas stehe. Danke, Uwe
  • print()
    Was muss ich beachten, damit der Internet Explorer keine Fehlermeldung bei der Benutzung des print()-Befehls zum Ausdrucken des Fenster-Inhalts generiert. Netscape frisst den Befehl brav, IE nicht. Danke ls
  • Pluginabfrage im IE?
    Wie Frage ich über Javascript ab ob ein Plugin im IE existiert? Wie es beim Netscape Navigator funkt. weiss ich aber dieser Weg hilft im IE nicht weiter. Also wer kann helfen? PS.: Es geht im einzelnen um das Shockwave Plugin
  • exe Datei vom Browser aus starten?
    Weiss jemand, wie man ein .Exe Programm auf dem NTServer über Browser per Link starten kann. mit IIS 3.0
  • Automatisches weiterleiten von HP zu HP
    Alle Mein Problem ist das ich mit meiner HP umgezogen bin, nun möchte ich auf der alten HP ein Automatisches weiterleiten machen auf die neue HP.Habe aber überhaupt keine Ahnung wie das geht. Wer kann mir Helfen Vielen Dank schon mal im voraus ...
  • Java-Applet: Webcambild vergrössern
    Draussen ! Wir suchen ein Applet, welches auf Mauskklick ein normales jpg-Bild auf Mausklick in diesem Bereich vergrösser. Sprich, da so das Webcambild detailiert betrachtet werden kann. Irgendwo haben wir im Web sowas schon gesehen, wissen aber ...
  • MP3-Files abspielen
    Experten, weiss jemand, wie man (vermutlich mir javascript) erreicht, dass beim Laden einer Seite automatisch ein bestimmtes mp3-File gespielt wird, und zwar am besten im straeming-mode. Gibt es dazu vielleicht Literatur im WWW? Vielen Dank Sherlock
  • Sun Java Zertifizierung
    Sich jemand mit der Java Zertifizierung von Sun/Oracle aus, über die ich auf der Oracle Page gelesen habe? (Anscheinen eine Art Kooperation zwischen Sun und Oracle) Hat sie jemand schon gemacht? Informationen und Erfahrungen wären mir sehr ...
  • Problem mit 'onmouseover'
    Habe folgendes Problem: Schaut Euch bitte einmal unter dieser URL das Problem an. http://www.exe.de/java/javaproblem Hinweis: Ich möchte Euch bitten, nicht von dieser o.g. URL abzuweichen, weil ich nicht schon wieder wegen angeblicher ...
  • Menu in Java zur Laufzeit neu
    Es möglich ein Menu in Java zur Laufzeit zu aktuallisieren, ohne eine neue Instanz des Menu bzw. der Menueinträge zu erstellen? Hintergrund Info: z.B. new MenuItem(" "), wobei dynamisch ist und bei Änderung von ...
  • Wie kann man mit JavaScypt
    Machen das ein Button oder eine Schrift wenn jemand mit der Maus drüberfährt anfangt zu leuchten und so??? MfG DJ TEAC http://teac.de.gs
  • Applet-Aufruf klappt nicht!
    Habe folgendes Problem mit dem Aufruf eines Applets! Wenn ich die HTML-Datei, die das Applet lädt, im Appletviewer aufrufe, dann funktioniert alles super. Wenn allerdings IE oder Netscape - Browser benutze um die Seite darzustellen kommt die ...
  • Umgebung des Applets
    Ich habe folgendes Problem: Mein Applet muß feststellen, ob es von einem Appletviewer reel auf einer Machine oder von einem Browser in einer virtuelen Machine gestartet wurde. Ist dies überhaupt machbar? Wenn ja - wie. Vielen Dank im voraus! Gruß Uli
  • Frames aufheben
    Habe ein Javascript, das Frames benutzt, in eine Site ohne Frames eingebaut. Der Aufruf funktioniert prima, aber wenn ich wieder zurückgehe in den No-Frame-Bereich, werden die Frames beibehalten. Wie kann ein kleiner Dummer wie ich das ändern? ...
  • Bildschirmauflösung mit JavaScript
    Ich habe eine neue Seite online gebracht (www.pupille-online.de), die man nur mit einer Auflösung von 800x600 oder mehr gescheit anschauen kann. Kann mir jemand ein JavaScript sagen, daß die Bildschirmauflösung abfragt und wenn der User 640x480 ...
  • Keyboard-Eingabe
    Möchte auf einer html-seite automatisch keyboard-eingaben abfangen und in einem div anzeigen. wie ist das moeglich?(moeglichst nicht ueber ein formular-feld!)
  • Aktuelle Seite als Startseite des Browsers def.
    Gibt es eine Möglichkeit einen Button zu prog. der die aktuelle Seite (ähnlich wie zu Favoriten hinzufuegen) als Startseite definiert ??? Vielleicht sogar mit Html (IE5) ???
  • HTML Form verschicken
    Gesucht wird ein Script das den gesamten Inhalt eines HTML Formulars in eine e-mail schreibt (unformatiert), und diese mail dann im Background an eine bestimmte mail-Adresse schickt - scheint mir der einzige Weg zu sein um die nicht zu nutzende ...
  • Mehrsprachigkeit unter Java?
    Ist es möglich in Java Dialoge, Menüs etc. auf einfache Weise in verschiedenen Sprachen darzustellen? Vielen Dank. Jörg
  • Java , Schnittstelle zur Soundkarte
    Wie läßt sich in Java die Schnittstelle zur Soundkarte ansprechen , wenn ich beispielsweise ein Mikrofon anschließe und prüfen möchte , ob gesprochen wurde? MFG , Frédéric
  • Verkettete Liste
    Mir jemand den Unterschied bei einer verketteten Liste erklären, wo einmal mit Cursor und einmal ohne Cursor gearbeitet wird? Gruß Rainer
  • JavaScript: Abfrage auf Frameset-Seite
    Wie kann ich es in einem Frame realisieren, daß abgefragt wird, ob das Frameset geladen wurde oder der Teilframe direkt angesprungen wurde? Hintergrund ist, daß man bei einigen Suchmanschinen nicht verhindern kann, daß sie auch Frames indexieren, ...
  • Durchsichtige Schaltflächen
    Versuche mit Frontpage 2000 durchsichtige Hooverschaltflächen zu erzeugen. Vielen Dank für die Info, wie es geht. Wenn es nicht geht, welches Programm kann es? Gruß Robert
  • js:script in anderem frame starten für rollover...
    Experten mein problem liegt hier: www.viper.ch/index1.html ich möchte das rollover-js im linken frame starten durch anklicken des links im rechten fenster. im ie4 gehts prima, im netscape 4.5de gehts halb nicht... (und im netscape 3er gehts ...
  • Begrüßung mit java Script
    Will das die Besucher meiner HP mit ihrem namen Begrüßt werden, bisher bin ich so vorgegangen:
  • Aufruf c++ Funktion aus Java
    1) Wer hat Erfahrung mit dem Aufruf von c++ Funktionen aus Java? 2) Was muß beim Aufruf der Java-Funktion System.loadLibrary("....") in die Klammer, eine *.lib oder eine *.dll oder sonst was? 3) Was ist der java.library.path? Vielen ...
  • Verweis, wenn JavaScript ausgeschaltet ist
    Muß einen Verweis abhängig davon machen, ob JavaScript aktiviert ist, oder nicht. (Speziell geht es darum, ob ich eine Datei entweder per window.open(url,...) oder mit Hilfe von href="url" + target="_new" öffne.) Wenn man
  • frames
    Ich habe einen navigationsframe (linke seite), bei dem ich die scrolleiste für hohe auflösung bzw. größere monitore abschalten will, bei kleiner auflösung soll er erscheinen, weil sonst der untere teil verschwindet. lasse ich ...
  • Java + rechte Maustaste
    Folgenden Code benutzt um die rechte maustaste zu unterdrücken geht perfekt aber leider nur im Internet Explorer gibt es ne möglichkeit so etwas auch für Netscape zu machen ??!?!?! Danke schonmal im vorraus. Hier der Sourcecode:
  • chat raum als java-applet
    Wo kann ich was finden über das schreiben von chat-räumen mit java muß dazu sagen das ich keine plan von java habe, aber das wird nich so viel anders als C++ sein oder ? MfG Ronald
  • Java mit verstecktem Dos-Fenster
    Wie kann ich das Dos-Fenster, welches bei Ausfuehren von java "Classname" erscheint, verstecken? Vielen Dank

Andere Themen