Forenarchiv Java
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Java" archiviert.
-
INSERT mit JDBC aber Stapelweise!
Habe eine Java-Extension geschrieben und und in dieser werden mehrere INSERT's ausgeführt. Ich möchte jedoch diese INSERT-Anweisungen Stapelweise am ende der Methode ausführen. Wie kann ich das am Besten machen?? Der Grund dafür ist: bei einer 3. ... -
Fenster schliessen mit Bildbutton
Wer kann mir das Script nennen, mit dem ich über einen Button (GIF- oder JPEG-Bild) das aktive Browser-Fenster wieder schliesse? Gruss Tom :-) -
JavaServlets-wer-weiss-wass?
Moin, wer kann mir was dazu sagen? Hä..... sagt doch mal....? Danke Manu -
Wer gibt Unterrichtsstunden in Javascript?
Ich suche jemanden, der oder die mir in Sachen Javascript ein paar Unterrichtsstunden gibt, Da mir Schulungen zu teuer sind. Ich brauche zu einigen Dingen noch Hintergrundwissen und Informationen, die ich bruflich benötige. Wenn jemand von Euch ... -
Erkennung von auflösung des surfers
Mir jemand helfen, wie kann cih den browser erkennen lassen was für eine auflösung der surfer hat. also der surfer der eine auflösung von 800x600 hat soll auf eine andere seite gelangen als der mit 1024x768. Oder kennt jemand eine Seite bei der ... -
finde classes.zip nicht auf JDK1.2.2
Ich habe JDK installiert (Win95), "Class" und "Classpath" im autoexec.bat eingetragen. die applets lassen sich ausführen, doch die Applikationen nicht: klassedateien werden nicht gefunden (ich finde sie auch nicht). Was mache ... -
im 2.fenster inhalte verändern
Wenn ich mit js eine fremde seite mit der window.open methode in einem 2. fenster öffne, kann ich dann den inhalt (wert) eines input dynamisch verändern? beispielsweise indem ich es als objekt anspreche und einen neuen wert angebe? mir ist das ... -
Selbst erstellte Schalter und Javarollover
! Ich dachte immer Homepage zu erstellen ist einfach, weit gefehlt. Kreative bin ich schon Ideen habe ich auch genug und Freude macht das bauen einer Homepage mit Frontpage ohne HTML-Kenntnisse auch aber wie in aller Welt bekomme ich die selbst ... -
Klassenbeschreibung von AWT
Es eine Deutsche Webseite, auf der die Klasse AWT beschrieben ist. Mit Ihren ganze Funktionen. danke schon mal :-) -
java-applet auf meiner Homepage funktioniert nicht
Auf meiner Homepage www.bernd-desens.de habe ich ein java-Applet (eine Uhr) integriert. Im Test auf dem Localhost funktioniert alles. Die Seiten wurden mit Frontpage98 erstellt. Gross- und Kleinschreibung der Dateien habe ich beim uebertragen ... -
Klickzwang
Suche ein "Klickzwang" Programm bei dem der Homepagebesucher auf ein Banner (z.B. Bannertausch oder Bannerklickprogramm)klickt, aber auf einer Webseite meiner Wahl umgeleitet wird. -
Zelle in JTable farbig gestalten
Wie kann ich eine bestimmte Zelle in der Klasse JTable farbig gestalten? Danke, Jörg -
Frames, Java, Transparent...
Moin, zum einstieg eine etwas leichtere frage.. Gibt es unter JAVA ne' möglichkeit Frames transparent zu gestalten ??? Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet wie man des mocht..... bye -
Zeiten unter Java
Wie kann ich in Java mit der Klasse Calendar die aktuelle Zeit ermitteln? Danke, Jörg -
Was sind JavaBeans?
Brauch man eigentlich JavaBeans? Doch nicht nur zum Cafe-Kochen? Manu -
DHTML: Netscape und Layers
Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Nach meiner Erfahrung tauchen Layers im Netscape-Browser im document.layers-Objekt nur dann auf, wenn diese in einem CSS oder im Style-Attribut und unbedingt mit einer "position" (und zwar relativ ... -
Zwei javascripte einem Bild zuweisen?
Es möglich ein Onmouseover Scripte auf ein Bild zu zuwesien. Das heßt, wenn ich ein Bild mit der Maus überfahre, sollen zwei andere Bilder geändert werden! Geht das? -
Applets mit swing
Wie kann man swing-behaftete Applets in einem Browser zum Laufen bringen? Auf welche Klassen hat ein Browser Zugriff? (classpath unter Windows NT?) Danke, Jörg -
Quell-code ansehn ?
! Wie kann man den Quell-Code von *.class Datein einsehen ? Gibs da Tool für ? MfG Ronald -
Andere Mögl. einen Text in GUI ausgeben?
Ich möchte einen Text aus einem TextFile in einem Fenster ausgeben. Bisher habe ich das immer mit einer TextArea gemacht. Eigentlich brauch ich die aber nicht , weil ich da nichts verändern will. Außerdem wäre es gut, wenn immer automatisch an ... -
sprache abfangen
Eine web-site, die in verschiedenen sprachen vorliegt, möchte ich gerne die sprache, die im browser des benutzers eingestellt ist abfangen. dann soll der user automatisch auf die jeweilige version geleitet werden, ohne, dass er seine sprache ... -
zufällig vier verschiedene Zahlen auswählen
Ich brauche für ein JavaScript einen Zufallsgenerator der nur vier verschiedene Zustände annehmen kann. Ich habe zwar schon ein bischen herumprobiert und auch einige Erfolge gehabt, bin aber noch nicht zufrieden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... -
Listenfelder neue Werte zuweisen?
Kann mir verraten, wie ich beim der Auswahl in einem Dropdownfeld in einem anderem darunterliegenden Dropdownfeld eine neue Liste anzeigen kann? Wäre Euch echt dankbar für jede Hilfe Gruß Markus -
Editor für Java
Suche nach einem Editor mit Syntaxhervorhebung. Bis jetzt hatte ich UltraEdit und Kawa. Kawa fande ich echt gut, jetzt sind jetzt aber die 30 Tage verstrichen und ich kann nicht mehr mit diesem Programm arbeiten. Gibt es einen ähnlichen Editor ... -
Bookmarklet für Denic/Whois-Abfrage?
Jemand ein Javascript Bookmarklet um eine Domainabfrage direkt vom Lesezeichen aus zu machen? Geht das überhaupt? Viele Grüße aus dem vorweihnachtlichen Bonn Rainer Freynhagen -
Bücher zu Java ...
Ich möchte meine homepage aufpeppen/verändern. Alle schwärmen von java. Kann mir jemand gute Bücher zum Thema java empfehlen, leicht verständlich und auch für java-einsteiger geeignet? Java 1.1, 2, ... welches brauche ich? (Außer der Einbindung ... -
Java-Script-Editor ?
Kann mir sagen, ob es ein Java-Script-Editor gibt, mit dem man Java-Scripts einfach generieren kann. vielen Dank im voraus, Markus -
PopupMenu in Screen anzeigen
Wie kann ich ein JPopupMenu auf dem Bildschirm anzeigen, sodaß das PopupMenu immer vollständig angezeigt wird? MfG Jörg -
Drag and Drop unter JAVA
Irgendwie komme ich mit DnD nicht so ganz zurecht. Kann mir jemand einen link zu irgendeinem tutorial oder einige denkanstöße dazu geben???????? BITTE!!!!!!!!!! DANKE! -
Frame immer im Vordergrund?
Gibt es in Java die Möglichkeit ein Frame immer im Vordergrund anzuzeigen? (d.h. das Frame kann durch kein anderes Fenster verdeckt werden). MfG Jörg -
nee, leider nicht
Ist genau, was ich bisher gemacht habe; base target="right" hat immer toll funktioniert, bis ich das applet verwendete. Gibt's denn da wirklich gar nix? Z. -
Java API auch in deutsch?
Gibt es die Java API auch in deutsch? vilen dank für Infos Bodo -
Links nicht klauen
Gibt es eine Möglichkeit, dass man Links mit Javascript so anlegt, dass sie nur mit Mühe geklaut werden können? Danke! Peer Frings -
Mausfunktion ausschalten
Ich habe mal auf einer Seite gesehen, dass dort die Mausfunktionen ausgeschaltet waren - also kein anklicken mit der rechten Maustaste - wie wird das gemacht - ich glaube es war ein kleines JavaScript. Gruß Volker -
Animierter Schneefall auf Java-Basis!
Ich habe irgendwann schon einmal eine Seite gesehen, wo ein animierter Schneefall zu sehen war (vermutlich ein Applet!?). Wer weiß, wo ich diesen finden kann!!?? Ich würde gerne meine Seite mit diesem Effekt für Weihnachten ausstatten... Vielen ... -
Textfeld in anderem Fenster manipulieren?
Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand helfen. Ich muß eine Art Farbauswahl programmieren. Also es wird ein Popup geöffnet wo der Nutzer mehrer Farbfelder zur Auswahl haben und bei Klick soll dann in das Hauptdokument der Farbwert (z.B.: ... -
Java-Files nach Strings durchsuchen
Moin, Wir wollen ein Tool zum durchsuchen von JavaFiles schreiben, mit dem man Strings aus diesem File auslesen und ersetzen kann. Dazu bräuchten wir ein paar wenn nicht sogar viele Anregungen!!!!!! HILFEE!!!!!!! Am besten mit Quellcode. Geh'n ... -
TARGET definieren
Bei den Hoverschaltflächen von MS Frontpage wird das applet fphover.class verwendet. Im HTML-Teil meiner Homepage steht daher jetzt der ganze Sermon mit "param name=" und so weiter. Bisher hatte ich aber ein frameset auf der HP und das ... -
Onmouseover Textlink -> neue Grafik
Tach, mein Problem ist folgendes: Ich habe verschiedene Textlinks und vor jeden Link habe ich eine Grafik gesetzt. wenn ich nun mit der Maus über den Text gehe soll die entsprechende neue Grafik erzeugt werden. Es handelt sich bei den Links ... -
Variablen von Applet zu Applet übergeben!
Kann ich eine in einem Applet übermittelte Variable, einem anderen Applet auf einer anderen Seite übergeben? Danke! Rainer -
JS für Domain-Erkennung zwecks Weiterleitung
Ist es zu per Java-Script zu schaffen, das wenn auf einen Webspace mit zwei oder drei Domains geroutet wird, diese später beim Seitenaufruf denoch wieder den Besucher auf verschiedene Unterseiten zu leiten? z.B. www.apfel.de - > ... -
Java und SQL-DB
Möchte gern mal wissen ob ich mit einen Java-Applett auf ne DatenBank zu greifen kann und wenn ja, wie ? (odbc?) MfG mit schall und Rauch ! Ronald -
Java - wassen dassen?
Entschuldigt meine Unwissenheit.. Gibt es ein gutes Buch bzw. eine vernünftige site, die mir leicht verständlich die Grundlagen von Java vermittelt sowie den Unterschied zwischen Java & JavaScript erklärt? Wo bekomme ich einen ansprechenden ... -
kostenloses IDE?
Jemand ein kostenloses IDE für Java 2? -
JBuilder
Jemand, wo ich eine Trial-Version oder ähnliches vom JBuilder der Firma Borland finden kann? Danke! Rainer -
Mehrere Java-Skripte!
Verwende mehrere Java-Skripte auf einer Seite. Aber nur eines wird angezeigt. Woran kann das liegen? Gruß Anita -
Wie bindet man die dinger nur ein???
Habe keine erfahrungen mit java. im internet gibt es die ja zum teil ganz nett zum runterladen. aber was fange ich nun mit diesen ausgepackten teilen an??? der versuch die einfach zu kopieren und einzufügen scheiterte... dabei will ich gar nicht ... -
hover mit Netscape?
Suche nach einer Moeglichkeit den hover-Effekt von MSIE mit Javascript in Netscape darzustellen. Gibt es dazu schon fertige Loesungen? Danke, Till -
Falsche Ansicht in JTree
Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe einen JTree erstellt, in ein Frame gepackt und angezeigt. Alles wunderbar. Leider sind die Verbindungen zwischen 2 Ordner nicht Windows-Standard (d.h. wie im Explorer mit "+" und "-" ... -
Animieren von- bis
Den Animator und möchte mit 2 Choices sagen, dass er mir die Bilder z.B von 2 bis 5 animiert. Welchen Event übergebe ich wohin? M -
Datumsabhängige Hyperlinks?
Wollte mit Java-Script folgendes machen: je nach Datum soll ein Hyperlink freigeschaltet werden (Adventskalender) ich hab da schon zusammengschrieben :-((, aber wie geht es weiter???(Bin noch nicht so drin in der Materie) -
(JS) Auf onResize in IExplore reagieren...?
Gibt es das onResize-Event im IExplore 4+ nicht. Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie man dann auf das Fenster-resizen des Browsers reagieren kann? Merci, J.P.Jarolim -
Thread wiederholt ausführen
Ich möchte in Java eine Methode alle 30 Sekunden ausführen. Das Ausführen der Methode soll in einem Thread realisiert werden. Wie kann ich obigen Sachverhalt realisieren? -
Freie Portnummern ermitteln?
Wer weiss, mit welcher/welchen Methode/Methoden ich in Java freie Portnummern ermitteln kann ? Vielen Dank. Jörg Endres -
Bilder in den Cache - aber wie ??
Möchte meine Buttons und Bilder (sehr klein ) in den Cache laden, aber ich weiss nicht wie. Wer kann helfen?? Dank Sandra -
Wo JavaScripts bekanntmachen ?
Mal was anderes. Wo kann man seine JavaScripts bekanntmachen ohne diese auf einen anderen Server legen zu müsen ? 8-) Sebastian -
Netscape und ich :-(( (Java-Applet-Problem)
Lieben! Ich habe ein wunderschönes JavaApplet gefunden und es nach meinen Wünschen umgestrickt. Unter dem Explorer läuft es auch wunderbar, nur Netscape macht Zicken. In der Statuszeile steht zwar: JavaApplet running, aber leider ist und bleibt ... -
Server-Side JavaScript ????
Zur Zeit arbeite ich an einem Projekt mit dem Buch " Writing Server-Side JavaScript Applications " von Netscape. Kennt jemand von Euch ein deutsches Buch, oder eine deutsche Online-Hilfe zu diesem Thema. Ich dank schonmal im vorraus Jörg -
WYSIWYG-Editor-Applet
Hab mal vor einiger Zeit irgendwo im Internet ein Java-Applet gesehen, mit dem man HTML-Text editieren kann - nur ganz einfach mit verschiedenen Schriftattributen, keine Tabellen oder so. Jedenfalls wuerd ich jetzt so was brauchen und ich kann ... -
Java serverseitig ?!
Namen eine Freundes möchte ich hier eine Frage stellen. Kann ich ein Java-Programm auch serverseitig laufen lassen, also so wie ein Perl-Programm ? Mein Freund meint nämlich, Java ist einfacher als Perl und bietet wohl gerade bei der ... -
Fehler im Servlet
Hier über einem Problemchen und könnte Hilfe gebrauchen. Versuche die Realisierung eines Warenkorb mittels zweier Servlets. Schon im ersten, kurz vor Übergabe der Bestellung an die Weiterverarbeitung bekomme ich einen "500 Internal Server ... -
parent.location = ... Location Probleme
:-) Seit ein paar Tagen verwende ich parent.location um einige Informationen über dir Frames zu retten. Problem 1: Wenn ich mit Netscape teste so macht Netscape immer ein douwload Fenster auf sobald versucht wird in die location zu schreiben. ... -
sounds per click starten?
Kann ich per klick einen sound laden (ansprechen), der mit eingeleitet wird? vielen Dank für ... -
Browserabfrage ,dann Fenster in fester Größe öffne
Habe eine Browserabfrage über IE4 und NS4 gemacht, soweit auch kein Problem. Es wird die entsprechende Seite geöffnet. Nun möchte ich aber, daß sich diese Seite in einer Größe von z.Bsp. 800x600 öffnet. Wo muß ich was machen. Wer weiß was... ;-) ... -
Mouseover-neue Seite laden
Funktion soll mit Java-Script ausgeführt werden: fahre ich mit dem Mauszeiger auf ein Bild auf einer Seite, soll eine neue Seite geladen werden, fahre ich wieder runter verschwindet die Seite wieder. Das Script habe ich schon eingebunden und es ... -
AudioClip für Applikation
Weiß jemand, wie man eine Sounddatei in eine Java-Applikation (nicht in einer Applet!!) abspielen kann? danke! -
Frame auf Vollbild setzen
Mit welcher Methode kann man in Java ein Frame auf den Vollbildmodus, d.h. die Taskleiste am unteren Bildschirmrand ist sichtbar, setzen? MfG Jörg -
Fenster öffnen und nacheinander Seiten laden
Suche ein Javascript, das in einstellbaren Zeitabständen nacheinander mehrere Seiten in einem neuen Fenster aufruft. Und zwar sollte sich beim laden der Seite ein neues Fenster öffnen, indem die erste adresse geladen wird. Dann sollen ... -
Formulare
Funktioniert das versenden von Formularinhalten via Mail auch mit Outlook 98 als Mail-Client? -
Von-bis-Abfrage in JAVASCRIPT
Suche ein Script für folgende Aktion: Wenn EINGABE grösser als X und kleiner als Y dann gehe zu URL. Inklusive Check für numerische Eingabe. Hat jemand eine Lösung für mich? Dank Euch Christian -
Warum lŸft das Java-Script nicht?
Mag es liegen, da§ ein Java-Script, eingebunden in die Seite, lokal auf meinem Rechner ablŠuft (IE4.5, Macintosh), hochgeladen auf den Server nicht. Rechte sind sogar auf 777 gesetzt. Die class-Dateien liegen nicht im cgi-bin, sondern normal im ... -
dynamisch Formularfelder änder - aber wie ?
Gemeinde. Ich habe in JS ein Vokabel-Abfrage-Programm geschrieben und möchte die Formularfelder, jeweils der Größe der Antwort, welche stark variieren kann, anpassen. Wie geht das dann oder in welche Richtung muß ich mich das weiterbilden. =8-] ... -
Links ohne Strich drunter...
Moin zusammen, kann mir mal jemand verraten, wie ich meine Links so hinkriege, dass sie nicht unterstrichen sind? Ich nehme mal an, das geht ueber diese Styledingens? Gruß Holger -
direkter Zugriff auf Seite verbieten
Es eine Möglichkeit, den direkten Zugriff auf eine Seite durch die Eingabe (z.B www.test.de/d/888/abc.htm) zu verhindern. Ich möchte, dass der Zugriff nur über einen Pfad wie (z.B. www.test.de/index.htm) und Ziel anklicken, zu oben genannter ... -
FormularVariablenInEinemNeuenFenster???
Mein JavaScript Problem: ich habe ein fenster mit zwei frames. linker frame: menü. rechter frame: suchformular mit eventhandler onClick = "funktion();" in funktion() öffne ich ein neues fenster mit window open, in dem ich die variablen ... -
strings in die zwischenablage?
Genau das ist mein problem. wie krieg ich mit nem klick auf einen knopf in einer seite eine vorgegebene string konstante in die zwischenablage des compus? danke und gruß licht -
Plausibilitätskontrolle mit Javascript
Muss eine Homepage programmieren und darin müssen auch plausibilitätskontrolle seien.Weiss jemand eine adresse wo ich ein paar beispiele mir anschauen kann.Weil ich nur eine kenne die vom selfhtml. Vielen Dank ciao Tea -
Werbe-Popup schließen
Ich habe hier vor mindestens einem Jahr mal einen interessanten Beitrag gesehen: Bei vielen Webspace-Anbietern, z.B. bei Tripod, wird ja bekanntlich ein Werbe-Popup geöffnet. Hier wurde mal verraten, wie man das auch wieder schließen kann. Ging ... -
Was sind Java Servlets ?
Wie unterscheiden sich diese von Applets oder Applikationen ? Im Voraus schon einmal vielen Dank, der Norm' -
Script-Programme
Weiß, daß man die im Editor schreiben kann, aber ich will die Sache erleichtern, so daß ich nicht alles per Hand eingeben brauch. Es gibt doch bestimmt irgendwelche Programme, wo man Java-Script und normales Java programmieren kann ... !!! An so ... -
Überprüfung von INPUT Text-Feld mit JS
Eine einfache Möglichkeit mit JavaScript ein INPUT Text-Feld dahingehend zu überprüfen, ob es sich um ein deutsches Datum handelt (Format: tt.mm.jjjj). Kenne mich leider mit JS überhaupt nicht aus! Vielen Dank für jeden Tipp! Super wäre ein ... -
Druck Service
Wer kennt eine Klasse bzw. Bean um Grafiken komfortabel (Druckvorschau, Seitenränder einstellen usw.) auszurucken. Die jetzigen Java-Klassen und Methoden bieten nicht viel Unterstützung beim Ausdruck. Danke. Jörg -
Java-Script-Programme
Homepage-Fraeks, ich suche ein deutsches Java-Script-Programm. Ein Programm, das leicht zu verstehen und zu handhaben ist. Oder andere Programme, die was mit Java zu tun haben. Ich bedanke mich für Eure Bemühungen im Vorraus, und verbleibe MfG ... -
Javascriptbeispiel für OnKlick mit Bilderaustausch
Suche den Sourccode um bei einem Onclick-Javascript auf ein Bild dieses gegen ein anderes auszutauschen. Kann mir jemand den Sourcecode schicken? Also dad javascript im header der datei und den Source innerhalb des Bodys! Die Bildernamen sind ... -
Frage zur Weiterleitung
Sorry, mir fiel keine bessere Überschrift ein. Ich habe in die Seite http://members.tripod.de/SuzieQ ein Javascript eingebaut, das erkennt, ob der Surfer NC oder IE benutzt und ihn auf eine entsprechende Seite weiterleitet. Was mich allerdings ... -
auf 2 Stellen nach dem Komma runden
Gibt es eine in HTML oder JavaScript eine Funktion um Zahlen auf 2 Stellen hinter dem Komma zu runden? vielen Dank für Infos -
Java und Sicherheit
Bei einigen Sites hab ich auch schon Java-Script verwendet. Aber seit ich dies hier http://www.bsi.de/aktuell/presse/java99.htm gelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt noch Javascript in meinen Seiten verwenden soll. Wer ... -
bilder vorladen
Ich suche ein einfaches script, um bilder vorzuladen -
Bug bei inneren Klassen?
Jemand etwas über einen Bug bei der Arbeit mit inneren Klassen? Evtl. bis zu welcher Version dieser Bug bestand?!?!? Danke!!! Rainer -
Application abfragen
Wie kann ich (vermutlich mit JavaScript) abfragen, ob jemand eine bestimmte Application eingetragen hat. Z.B. moechte ich wissen, ob jemand alles richtig eingestellt hat, um ein mp3-File automatisch beim Ancklicken einer Seite abzuspielen. ... -
rechtsklick ausschalten mit JS
Mir einer sagen wie ich mit js machen kann das die benutzer meiner seite den quellcode nicht anschauen können, also, wenn sie mit der rechten maustaste klicken, soll ne meldung erscheinen also: prompt("meldung"); Gruss Paul Danke schon ... -
Gibt es ein ONRESIZE?
Habe folgendes Problem: Eine meiner Seiten funktioniert im IE einwandfrei. In Netscape geraten mir sämtliche Seitenelemente durcheinander, wenn ich die Fenstergrösse verändere. Nach einem Reload ist dann alles wieder okay. Meine Frage: Gibt es ... -
JS: (un)sinnige Webseite?
Ich bin auf eine Website gestossen, die eine für mein Empfinden ziemlich schlechte Programmierung erleben musste. Teilweise kommt man ohne aktiviertes JS gar nicht weiter, Image-Maps wurden ohne ersichtlichen Grund nur über JS realisiert, zudem ... -
Sicherheitslücke 'innere Klassen'?
Jemand etwas bzgl. des Themas Sicherheit bei Java in Bezug auf "innere Klassen"? Da soll es eine Sicherheitslücke geben? Gruß Anita -
[JAVA] NullPointerException nur mit Netscape
Habe ein kleines Problem mit einem JavaApplet. Auf der Seite http://www.bruno-naegeli.com/bacompany könnt ihr ein JavaApplet finden. Wenn man dieses mit InternetExplorer ausführt, läuft es wunderbar. Nun aber mit Netscape bringt er da nur eine ... -
frame-frage
Siehe http://www.trendmagazin.de/video/krimi.htm hier öffnet sich durch einen link erst die ganze seite, um dann in den frame zu springen. wie ist das am besten zu lösen? der quelltext ist etwas umständlich. oder gibt es sogar html-befehle dafür? -
Navigations-Menü
Suche ein Java-Script, ein Navigations-Menü.. jaja ich weiß ist ja kein Problem sowas haufenweise im Internet zu finden, ABER.. bei den Menüs die ich bis dato gefunden hab kann ich Hauptmenüs und Untermenüs, die Untermenüs kann ich auch ... -
flash 4 plug-in abfrage
Bin gerade dabei eine neue homepage in flash 4 zu machen. bin soweit fertig und möchte wissen, wie ich bei den usern (die meine seite anschauen) die version des browser plug-ins auslesen und zum download anbieten kann. da das shockwave flash 3 ... -
Zertifikat <--> Security Manager
Denke über die Einrichtung eines Sicherheitsmechanismus für ein Applet auf meiner Homepage. Gedanke 1: Zertifikat für das Applet Gedanke 2: Einrichtung eines Security Managers Ist es so, daß durch das zertifizieren eines Applets, jegliche ... -
Buch zu Java
Wer kann mir ein wirklich gut erklärendes und vernünftig strukturiertes aktuelles Buch zur Java-Programmierung empfehlen?