Forenarchiv Java
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Java" archiviert.
-
Java-Applet zum FTP-Upload
Situation: Ich möchte Leuten, denen ein ftp-client zu kompliziert ist gerne die Möglichkeit geben, über ein Webformular/Applet große Dateien (200-500MB) auf meinen Server zu laden. Ich habe viele verschiedene Möglichkeiten durchdacht und ... -
Alternierende Ausgabe mit Threads und Semaphoren
Gegeben ist die folgende Klasse Semaphore: public class Semaphore { private int value; public Semaphore(int init) { if(init -
Eclipse mit VE
Am verzweifeln..... =( Versuche schon seit heute morgen Eclipse 3.2.2 mit dem Visual Editor Plug in zu erweitern,bekomme es aber einfach nicht hin. Hab unter Google auch nichts konkretes gefunden, wahrscheinlich weil ich aus Frust vllt elementare ... -
Synchronisation von 2 Datenbanken mit Hibernate
Habe mal wieder ein Problem. Ich versuche eine Methode zu entwickeln, die es ermöglicht meine lokale DerbyDB mit einer zentralen Postgres DB synchronisieren soll. Auf die lokale DerbyDB schreibt immer nur ein bestimmter Benutzer (offline), auf ... -
Auf das Blocken eines modalen Dialogs reagieren
Ich habe in benutze in einem laufenden Java-Programm (beliebige Version) einen modalen awt.Dialog. Beim Klick auf ein anderes Fenster des Programms wird (wie gewünscht) kein Ereignis an das Programm gesendet; der Dialog blockiert das Fenster. Nun ... -
Relative Pfade in HTML
Möchte - eigentlich muss (KEINE Hausaufgabe, bin aus der Schule raus...) - ein CD-Auto-Start-Programm schreiben (JVM wird auf CD sein) ähnlich denen, wie Sie auf Zeitschriften-CDs/DVDs sind. Da ich das Programm vielleicht mal veröffentlichen ... -
Wert aus anderer Klasse holen
Hab 2 Klassen. in der 1. Klasse hab ich einen JTextField der einen Wert entgegennimmt wenn auf ein Button geklickt wird. ich brauch den wert der, nachdem auf den Button geklickt wurde, in der 2. Klasse also class2! eigentlich würd ich in ... -
Vereinfachung einer komplexen IF-Bedingung
Kann man folgende IF-Bedingung vereinfachen? if(! ((anzahlAutos==0)|| ((anzahlAutos -
jTextPane in jTable preferredsize falsch ?!
Habe eine ganz simple jTable, einen eigenen TextAreaRenderer, der es mir ermoeglicht eine jTextPane in den jPanel Zellen abzubilden. Es geht um das leidige Thema der automatischen Zellenhoehe. ICh nehme mir vom jTextPane die preferredsize, ... -
javascipt für datum
Ist es möglich eine Uhr aufwärts laufen zu lassen und die Jahr, Monate, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden anzeigen zu lassen. Ich möchte den beginn der seite als strat benützen und der ist um 16:09:07 und bei mir startet die uhr immer bei ... -
Verknüpfung von Frames?
Bin ein absoluter Java-anfänger, muss nur für mein Studium ein programm schreiben. Meine Frage: Ich habe zwei Frames in zwei Visual Classes realisiert und möchte nun durch einen Button im ersten Frame den zweiten Frame öffnen. Geht das irgendwie? ... -
Java : JPanel drucken
Bin im mom dabei ein Java Programm zuschreiben und bis soo gut wie fertig! Das einziege wo es drann hagt ist das Drucken! kurz zur Beschreibung des Programms: Habe Mietobjekte mit den eigenschaften: name, adresse, BLZ, Kontonr. Die werden in ... -
[Eclipse] WTP mit Tomcatfunktioniert nicht.
Ich benutze Eclipse 3.5 auf Windows XP. Ich habe auch auf dem Rechner Tomcat 6.0.20 installiert. Aufm Rechner ist Java 1.6u14 Wenn ih den Tomcat separat starte ist alles OK. Ich kann die Startseite sehen. Wenn ich allerdings eine simple ... -
Mindstorm NXT Sound ausgabe via JAVA
Ich hab in meiner Schule ein projekt mit einem MINDSTORM NXT am laufen, ich MUSS die programierung mit JAVA machen. Größtenteils kein Problem, ABER!! bei der sound ausgabe bin ich vor ein mehr oda weniger größeres Problem gestoßen. ... -
Heap-Sort erstellen
Versuche mich gerade mit Heap-Sort anzufreunden aber irgendwie verstehe ich nicht alles und komme einfach nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen, und sagen wie ich einen Heap aus gespeicherten Daten (z.B: daten[12, 7, 1, 22, 3, ...] ) ... -
Trie Algorithmus
Wie kann ich einen Algorithmus beschreiben, mit dem alle Zeichenketten, die in einem gegebenen Trie enthalten sind, in lexikographisch sortierter Reihenfolge ausgegeben werden können? Gz Gaan -
Wie JAVA Webcam Client programmieren?
Ich recherchiere schon ne ganze Weile zum Thema Webcam Chat mit einem JAVA client. Ich komme aber nicht so recht weiter... Ich plane eine sehr reduzierten Clone von Webcam Anwendungen wie MSN oder Skype umzusetzen. Letztendlich benötige ich ... -
Jalbum Fehlermeldung
Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem: Jedesmal wenn ich Jalbum öffne erschein diese Fehlermeldung: -------------------------------------------------- Exception caused by line 1: java.lang.NullPointerException Details: Sourced file: inline ... -
HTTP Response bauen
Ich muss mir eine HTTP-Response selber bauen, da ein Client einen ganz bestimmt String im Header braucht. Momentan bin ich soweit: ______________________________________________________________________ bw.write("HTTP/1.0 200 OK\r\n"); ... -
Brauche Hilfe zum erstellen eines Menüs im JEdit?
Ich habe gerade einen kleinen Taschenrechner mit dem Java-Editor Programmiert. Man kann 2 Variablen eingeben(x,y)und dann wird einem die Lösung für Addition,Division usw. angezeigt. Nun möchte ich ein menü erstellen wo man auswählen kann ob man ... -
Schleife in expression language (JSP)
Moin, bin Anfänger in Java/JSP. Habe mich mal an die Expression Language rangetraut. Leider gibt's Probleme. Ich möchte ein forEach Schleife x-mal durchlaufen. Mit einer Zahl in end="" klappt das. Habe das fn:length() per ... -
eingelesenen String trennen und in double
Habe in Java eine Arraylist mit Strings aus eingelesener Datei. etwa so 1234 123.4 123.4 2345 234.5 234.5 . . . die trennung in der eingelesenen datei erfolgte durch tabs. wie kann ich jetzt diesen string splitten (split())? also wie wird bei ... -
Dateiname als Variablenname (Arraylist)?
Wie kann ich in Java den Namen einer Datei als Variablenname bzw. als Bezeichnung für ein Array bzw. eine Arraylist benutzen? Ich habe eine Arraylist mit Dateien. Jetzt will ich mir in ner Schleife die Dateien da raus holen und bearbeiten ... -
Liste aller bestehenden Sessions jboss
Habe eine Applikation in der ich temporär Daten erstelle. Diese Dateien haben den Namen der SessionId des Users. Nun möchte ich gerne Prüfen, ob die Session noch existiert. Wenn sie nicht mehr existiert, soll die Datei gelöscht werden. Das ganze ... -
Quellcode an Webservice senden
Entwickele Quellcode im Eclipseumfeld und habe eine Frage. Ich entwickle C-ähnlichen Quellcode im Eclipse, dessen Syntax spezifisch für eine spezielle Applikation ist. Da diese Programmiersprache Teil einer Business Applikation ist und daher auch ... -
Objektfragen
Habe Mühe für mich die Interpretation der folgenden Zeilen zu machen. Ich führe zuerst einige Quellcode-zeilen auf: public class LinkedList { private Node firstNode; private Node lastNode; private int size; public int size() { return size; } ... -
Unterschied throw und throws
Kann mir jemand den Unterschied zwischen throw und throws nennen. Ich habe bisher nichts gescheites dazu gefunden. Ist es möglich, dass throws in der Methodendeklaration steht und angibt, dass die Methode eine Exception werfen kann: public void ... -
Zeilenhöhe in einer JList dynamisch anpassen
Suche mir jetzt seit Stunden die Finger wund, komme aber irgendwie auf keine Lösung. Ich habe folgendes vor: Ich habe eine JList inklusive Einträge. (Done) Wenn ich einen Eintrag anklicke, soll die Zeile farbig hinterlegt werden. (Done) ... -
Hudson/Checkstyle
Moin, mein Hudson meldet sehr viele "Fehler" wie den folgenden: Datei: Tooltips.java, Zeile: 738, Typ: RightCurlyCheck, Priorität: Hoch, Kategorie: Blocks '}' sollte in derselben Zeile stehen. Checks the placement of right curly ... -
Java
Meinem PC waren zwei Java Programme installiert Java(TM)6 Update 7 Java(TM)6 Update 13 Kann ich das alte ohne Probleme löschen Danke im Vorraus -
.jar auf samsung u900 soul öffenen
Hab mir vorkurzem das u900 soul von samsung zugelgt nun will ich von meinem alten handy ein bluetoth chat auf das u900 kopieren. dies geht ohne probleme. Nur wenn ich es instalieren möchte kommt: " dieser dateityp nicht unterstützt". in ... -
3d grafiken in java
Wollte mal fragen wie man 3D grafiken in java erstellt. Für 2D kann man Grafiken einfach in der Paint methode erstellen aber wie geht das in 3D -
Java-Hilfe online
Arbeite mich gerade wieder in Java ein, entsetzt darüber, was man so alles vergessen kann. Ich nutze eclipse 3.4.1 Ich möchte nun die Java-Dokumentation (also z.B. zu JComboBox) online verfügbar haben. Hat jemand einen Tipp, wie das geht? GiDF: ... -
Die Grenzen von HashMap
Alle. Ich bins und hab mal wieder eine Frage. Ich bin gerade eben dabei ein Progrämmchen für eine Simulation zu schreiben und ich bin dabei auf einen Ansatz gekommen, den ich noch nicht sicher weiss, ob es überhaupt geht. Meine Frage, kurz und ... -
Require & Ensure in der JavaDoc
Nabend, ich steh grade vor dem problem das ich gerne meine methoden mit @require und @ensure ausstatten möchte. das problem is das mein liebes eclipse die tags nich fressen mag un mir warnings ausspuckt. jmd ne idee wieso? (JDK is 1.6.0) -
Java hat Sicherheitslücke
Ich hab auf meinem Pc Kaspersky Internet Security 2009 ich bin damit zufrieden aber wenn ich die Untersuchung starte zeigt er mir an das Java eine Sicherheitslücke hätte C:/Programm Files/Java1.6/bin/Java.exe ich hab updates runtergeladen aber ... -
Wo gibt es jackrabbit ocm?
Ein paar Tagen beschäftige ich mich mit JCR und der Implementierung jackrabbit. Heute wollte ich mich in das Objektmapping (ocm) einarbeiten und habe dazu auch auf der Apache-Seite zwei Tutorials gefunden. Dort werden die Klassen ... -
NullPointerException obwohl genug Elemente im Arra
Brauch dazu relativ wenig schreiben. Soll ein Programm werden, was von mehreren Computern Live anzeigen soll. Quellcode (bis auf den von TableLayout.jar (LayoutManager)) import java.awt.*; import java.awt.image.BufferedImage; import ... -
setIconImage tut nicht
Längerer Java-Abstinenz habe ich mal wieder ein kleines Java-Programm geschrieben. Entsetzt darüber, was ich alles vergessen hatte, läuft es nun doch fast so, wie ich das möchte. Eine harte Nuss aber bleibt. Die Java-Tasse links oben in der Ecke ... -
JScrollPane Problem
Hallöschen Leutz, ich habe ein komplexes RMI Projekt von der Uni aus....deshalb poste ich hier erstmal kein Code. Nun zum Problem, ich habe ein eine Klasse MyFrame die von JFrame abgeleitet ist. Dort wird auf die ContentPane eine JScrollPane ... -
Servlet: Wie ruf ich nun das Servlet auf ?
Am Anfang des Buches "JSP Cookbook" von O'Reilly. Und habe nun das erste Beispiel erfolgreich kompilliert. Wie man im Code erkennen kann soll ja eine Form angezeigt werden. Allerdings weiß ich nun nicht wie und wo die angezeigt wird. ... -
Escape Listener und Application wollen nicht
Wie der titel schon sagt, wir haben eine application, die einen listener hat welcher bei escape die application runter fährt. allerdings hört das ganze auf zu funktionieren sobald man das spiel gestartet hat. ... -
Jakarta - Poi
Ich habe ein kleines Problem und zwar hab ich ein Kalkulationsprogramm erstellt, welches die Ausgabe komplett im Excel ausgibt. Nun wollte ich noch fragen ob es in Java eine Methode bzw. Möglichkeit gibt, eine Zeile in der Ausgabe zu fixieren? ... -
JDBC und executeUpdate
Miteinander, ich versuche im Moment eine kleines Programm zu schreiben, dass mit einer Datenbank zusammenarbeitet. Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und daher hab ich auch ein kleines Problem. Ich versuche per Insert einen neuen ... -
SQL Statment auf die Select Variablen zugreifen
Habe folgenden Code: try { xmlTpl = new TemplateLoader(request); xmlTpl.initTemplate("modules/xmlsearch/XMLSearch.tpl"); xmlTpl.setWriter(new StringWriter()); if (tt == true) { ... -
Euklid: Pseudocode -> Java-Code
Alle! Ich bin am Einbinden des erweiterten euklid. Algo. in rekursiver Form. Ich habe dazu auf wikipedia Pseudocode gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Erweiterter_euklidischer_Algorithmus#Rekursive_Variante_2 extended_euclid(a,b) 1 wenn ... -
ObjectOutputStream - nicht Serialisierbare Member?
Wie verhält sich der java.io.ObjectOutputStream, wenn eine Klasse zwar java.io.Serializable implementiert, diese aber Membervariablen enthält, die nicht serialisierbar sind (und auch nicht durch transient oder static&final ausgeschlossen werden)? ... -
Tiefere Fragen zur OO
Ich bin zwar schon recht fit innerhalb der Informatik, hab aber trotzdem ein paar fragen. Z.B.: Warum heißt OO OO un nicht Klassenorientierte Programmierung, außer weil man mit den "lebendig" gewordenen Objekten arbeitet? und was ist ... -
java.lang.NullPointerExeption
Arbeite mit einem programm, mit dem man debatten auf einem server erstellen kann. allerdings erscheint immer obige fehlermeldung, wenn ich das versuche. Kann mir da jemand helfen?? danke -
Preis Berechner Script mit Java?
Also ich habe bei http://powerlevelings.com/ eine Script gesehen , der Preise berechnet.. Und ich wollte mal Fragen ob jemand weiß wie man den schreibt? Wäre echt nett. MFG Skrap -
Recursiv einen Graph durchsuchen (Weg finden)
Hab morgen nen test zu schreiben bei dem ich unter anderem einen weg durch einen graph aus vertexen (?) und edges finden muss. bis nu bin ich soweit: //visited = SortedSet > //vertex = Vertex if (vertex != null && ... -
Immer wiederkommende Fehlermeldung
Ich bin grad dabei Java zu erlernen und im moment stoße ich auf folgendes Problem und versuche es zu lösen bisher ohne erfolg: hier die Fehlermeldung: Das System konnte den angegeben Pfad nicht finden //woran das liegt weiß ich nicht ... -
Wie kann Java das Windows Wallpaper ändern ?
Ich versuche ein Programm für meinen Freund zu schreiben, das auf Knopfdruck sein Windows Wallpaper ändert. Daher wollte ich fragen, ob mir irgendjemand einen Source Code zum ändern des Windows Wallpapers schicken kann. Freue mich auf Antworten -
Wav Datei in .jar mit getResource() Fehler
Versuche mit Java eine .wav Datei abzuspielen. Das funktioniert in Netbeans 6.5 wunderbar... Wenn ich jedoch die jar datei öffne gehts knacks, dann hör ich ne halbe Sekunde das Lied und aus. Wenn ich die Applikation beende gehts wieder Knacks. ... -
Compiler in der Eingabeauforderung
Ich lerne grad Java und steh vor folgendem Problem: Ich habe eine HalloWelt Datei und diese versuche ich nun mithilfe der Eingabeaufforderung zu überstzen. Ich habe ins verzeichnis gewechselt und nun mit folgendem Befehl versuche ich es zu über ... -
Kommunikation zwischen Applet und Software-Agent
Wie kann ich mit einem selbstgeschriebenen Programm (z.B. in Java) mit einem Applet im Browser kommunizieren? Ich möchte diverse Infos aus dem Applet ziehen, diese Infos in meinem Programm analysieren und anhand der Ergebnisse Tastatur und ... -
URL Search
Habe eine JSP-Homepage und wollte ein URL-Search machen, wo ich ein Suchbegriff eingebe und dies in der Datenbank durchsucht und in einem xml-Format angezeigt wird. Dass heisst z.B.: Begriff erklärung: sword = hier kommt der Suchbegriff ... -
Java Zertifizierung
Ich will beruflich nach längerer Pause wieder im Java Umfeld tätig werden. Da ich feststellen musste das die Jobsuche sich schwiriger gestaltet als ich gedacht habe, spiele ich mit dem Gedanken eine Java Zertifizierung mit zu machen, um die ... -
Laden von DLLs - Diff zw. Java 1.4 u. Java 6?
Kann es sein, dass sich von Java 1.4 auf Java 6 etwas grundlegendes beim Laden von externen Bibliotheken (unter Windows also DLLs) getan hat? Wir haben eine Java-Anwendung, die unter Windows XP SP2 läuft. Als VM kommt in der alten Version der ... -
Auswahl von k aus n möglichen Elementen
Leser, ich habe ein kleines großes problem. es geht um etwas sehr simples, aber google konnte mir in den letzten TAGEN dazu nichts finden. thema stochastik --> kombinatorik. Auswahl von k aus n möglichen Elementen genauer gesagt variationen MIT ... -
JBoss: Externen Connection pool verwenden
Ich habe folgende Frage: ich möchte im JBOSS 5 nicht den JBoss-eigenen Connection Pool verwenden, sondern den DBCP Connection Pool. Der Grund dafür ist, dass ich z.T. recht lange andauernde Transaktionen habe, bei denen die Connections beim ... -
Mein Java geht nich
Ich hab einen neuen Pc und musste für chats und so weiter java installieren. Wenn ich dann aber auf die seiten gehe wo ich java brauche steht da das ich noch kein java hab und mir das downoaden soll was ich ja schon gemacht habe. Kann mir ... -
Eclipse, jboss und Consolenoutput
Die Entwicklung von Webapplikationen (J2EE seam jsf..) , benutze ich Eclipse Ganymede. Als Application-Server wird JBoss verwendet. Nun kommt es ab und zu vor, dass wenn ich JBoss (aus Eclipse heraus) starte, Eclipse den Output nicht auf die ... -
prefs.putByteArray tut nicht
Ich habe ein kleines Programm, mit dem ich via prefs.putByteArray einen String in einen Registry-Schlüssel schreiben will (prefs ist vom Typ Preferences), mit den anderen Methoden wie putBoolean klappt das auch ganz gut. Der gesamte Code sieht ... -
Java Applet - Zugriff gewähren
Freunde der gepflegten Unterhaltung, hab da en kleines Problem. hab en java-applet welches nicht auf den browser bzw auf Internet zugreifen kann. es kann keine Verbindung hergestellt werden. könnt ihr mir evtl. helfen. einzelheiten siehe mein ... -
Aufruf einer Class-Datei in mehreren MultiThreads
Versuche gerade 500Thraeds zu starten die immer die selbe Class-Datei nutzen um geprüft zu werden. Leider kommen die Threads durcheinander. Sie werden gestartet aber irgendwie nutzen die Threads alle nur einmal die Prüfklasse. Daher meine Frage ... -
Aus Java VBA (Excel) aufrufen
Wenn ich weiß, dass das nicht die beste Idee ist, was ich da vorhabe, trotzdem die Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. ;) Ich möchte aus einer Java-Applikation heraus in Excel ein Diagramm erstellen. Die Werte sollen von Java ins Excel-Sheet ... -
I-Frame zu Image
Ich habe ein I-Frame in Form eines ByteArrays (aus einem MPEG Video) und versuche dies zu einem Image/BufferedImage oder ähnlichem zu machen, damit ich es darstellen kann. Hat sowas schon mal jemand gemacht bzw. kann mir hierbei jemand einen Rat ... -
Eclipse -Sprachpaket
, ich will/muss Eclipse auf Deutsch umstellen. Ich habe mir das Deutsche-Sprachpaket mir heruntergeladen und alle plugins im eclipse/plugins-Ordner und die futures ins futures/Ordner kopiert. Das hat aber nicht gereicht. Wer kann helfen? Danke. -
XML Darstellung mit Java
Ich implementiere grad eine XML Applikation. Ein Server erwartet folgende XML-Datei: -
Java Projekt Realisierung
Alle!! kennt Ihr eine Seite wo jemand seine Java Kenntnisse gegen Geld o.Ä zur Verfügung stellt oder seit ihr evtl. sogar selbst an einem kleinen Nebenverdienst interessiert ? es geht um folgendes: Im Rahmen meines Studiums muss ich ein Java ... -
Aktuelle Cursor Position in Textarea anzeigen (JS)
Wie kann ich mir anzeigen lassen, an welcher Position der Cursor aktuell ist. Hintergrund: Der Text, der in dem Textarea geschrieben wird, soll auf der Website erst als Vorschau ( nicht komplett ) angezeigt werden. Bsp.: irgend ein text irgend ... -
BufferedImage aus vielen einzelbildern Erstellen
Eine frage und zwar ist es möglich ein BufferedImage aus vielen Einzelbildern zu erstellen? Mein Problem ist es, dass ich in meinem Programm welches ich geschrieben habe zu viele Objekte Erzeuge und dadurch die Bild Wiederholungsrate ins ... -
mit vis Effekten (Gnome) bleiben Java Fenster leer
Habe eben bei Ubuntu (Gnome) visuelle Effekte eingeschaltet. Funktioniert auch. Nur bleiben jetzt alle meine Java-Fenster leer. Wenn ich also jetzt eine meiner kleinen Java Programme starte, sieht man nur den Rahmen und die Titelzeile. Der Rest ... -
binärzahl in gleitkommazahl
Möchte eine binärzahl in float umwandeln. kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die sache angehen muss? private final String[] data = { // BEEEEEEEEMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM "01000010111101101110011001100110"; ... -
Applikation(Leaft for Dead) von Java aus starten
Habe folgendes Problem. Ich starte Left for Dead zurzeit mit einer Verknüpfung für den Local Server. Dies ist der Inhalt der Verknüpfung: "F:\Spiele\Left 4 Dead\Left 4 Dead\left4dead.exe" -console -novid +exec game.cfg So nun möchte ich ... -
Java Programm mit Pseudozufallzahlen erstellen?
Kann jemand mir helfen um diese Aufgaben zu loesen ..Ich habe keine ahnung von Java . Danke 1. Erstellen Sie ein JavaProgramm zur Erzeugung von Pseudozufallszahlen. Implementieren Sie die folgende Vorschrift zur Ermittlung von ... -
string in float umwandeln
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ich muss für ein Projekt einen String aus einer *.java datei auslesen, diesen in float umwandeln und dann ausgeben ... genaue Aufgabe : Sie haben die Datei numbers.java, in der eine Reihe von Binaearzahlen im ... -
Jtree mit TextArea verknüpfen?
Brauche mal Hilfe für ein Java-Projekt. Allerdings sag gleich am Anfang mal, dass ich noch ein ziemlicher Newbie bin. Also die Sache ist, dass ich einen JTree habe und nun damit eine TextArea verknüfpen will (also Tree und TextArea sind beide ... -
Kommunikation Java Applet und Client über Proxy
Folgende Problemstellung: Habe ein Java Applte für eine Internetapplikation, welches mit einer Datenbank kommuniziert. Das Applet wird auf den Client geladen und beim Start wird eine ini Datei eingelesen, welche die Verbindungsdaten enthält (IP, ... -
JTable Netbeans
Nutze seit zwei Tagen Netbeans zur Programmierung (weil die Umgebung so einen schönen GUI-Builder hat). Normalerweise programmiere ich in Eclipse und fühle mich ein bisschen von den GUIBuilder-Einstellungen in Netbeans erschlagen ;-) Ich habe ... -
Tomcat/Hibernate mit JUnit testen
Arbeite an einem Projekt in dem Hibernate innerhalb von Tomcat genutzt wird, was bisher auch ganz gut funktioniert. Ich wollte heute die ersten JUnit Tests schreiben und musste leider feststellen, dass das ja gar nicht so einfach ist. Mein ... -
Zugang immer zulassen?
Tag, mein Anti Viren Programm zeigt mir den Hinweis, dass das folgende Programm geändert wurde und fragt, ob es den Zugang 'immer zulassen' oder 'nie zulassen' soll? Ist dies das 'normale' Java, ich sage das mal so dahin, weil ich eigentlich ... -
Java Formular (Zeilenumbruch)
Ich habe mir in meinen Java-Anfängen (wo ich momentan immernoch stehe) ein kleines Formular gebastelt, dass dann später verwendet werden soll (mit swing). Jetzt ist es aber so, dass es ganz merkwürdig aussieht *gg* Also ich habe da jetzt eine ... -
Bau eines Interpreters
Hätte mal eine Frage zum Bau eines Interpreters, d.h. einer Anwendung, in das der Nutzer einen (Pseudo)Code eingibt, der dann von der Anwendung interpretiert und abgearbeitet wird. Speziell interessiert mich, wie man schnell und effizient ... -
Feststellen, ob Leserechte vorhanden sind
Kann ich feststellen, ob ich auf ein Verzeichnis Leserechte habe? File f = new File("C:\\Temp\\keineRechte\\"); f.canRead() gibt bei mir immer true, auch wenn ich auf das Verzeichnis "keineRechte" nicht zugreifen kann ... -
Java - Klappmenü
Komme mit Java einfach nicht zurecht. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Und zwar bastel ich an einer Seite, deren Inhalt im Prinzip auf den ersten Blick so aussehen soll: - Video 1 *ansehen* - Video 2 *ansehen* - Video 3 *ansehen* So, wenn ... -
Auswahlrahmen
Anfänger arbeite ich mich gerade in die graphische Programmierung ein. Im Moment versuche ich eine Art Auswahlrahmen (zum ziehen) zu realisieren. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp damit ich einen Ansatz habe? Zur Zeit versuche ich auf den ... -
JTable, einzelne Zelle ändern (Value)
Ich versuche in Java eine einzelne Zelle in einer JTable zu ändern. In C# Realisiere ich sowas mit: "datagridview1.rows[3].cells[1].value = "Mein Wert";" Gibt es sowas auch in Java? -
Datei im Ordner nach Datum öffnen
Stecke fest. ich versuche gerade ein Programm zu schreiben,welches Dateien aufmacht und sie anzeigt, aber das funktioniert alles gut, wobei es bei mir hackt ist: Ich habe eine Datei aufgemacht, danach sollte diese Datei nach 20 Sekunden erneuert ... -
Javaprogramm überprüfen
Mit welchem Programm (für Mac OS X) kann ich meinen geschriebenen Javaquellcode überprüfen, sprich: Ich schreibe das Programm, speichere es ab und lade es dann mit einer Art MSDOS ( Gelächter an dieser Stelle erlaubt) hoch bzw. starte es. Wo gibt ... -
Java Programmieren auf Mac OS X
Und Mac Experten.. mein Problem ist folgendes: Java bzw JDK, also jenes Programm mit dem man den Quellcode schreiben kann gibt es ja für Windows Nutzer kostenlos auf der Seite von "Sun" . Wie sieht es jetzt aber für den Mac aus? Ich ... -
wie viel arbeit ist das?
Ihr mal eine Schätzung abgeben? Ich möchte wissen wielange ein Java entwickler benötigt der eine sehr gute Ausbildung und 5 Jahre professionelle Erfahrung hat, der allerdings die API von Ebai nicht kennt und sich erst einlesen muss um ein ... -
mybrute
Http://saromon.mybrute.com cooles browsergame ohne anmeldung -
Java Frage
Hänge gerade an dieser Aufgabe und breuchte dringent Tipps wie ich da vorrangehen sollte... Überlegen Sie sich ein Verfahren, um in einem Text Anagramme zu finden. Das Ziel hierbei ist es, in einem Text alle Wortpaare zu finden, die gegenseitig ... -
Java:MouseClicked in Inner JPanel
Mal vielen Dank für die Hilfe bei meinen letzten Fragen Smile aber leider hab ich wieder eine kleine schwierigkeit bei der ich nicht weiter komme, und nicht genau weiss nach was ich googlen soll: also, das problem ist ich haben einen JPanel ... -
Datenbank
Programmierer, ich bin gerade dabei in Java ein kleines Spiel zu schreiben, dass auch eine Datenbank verwendet. Ich habe bisher MySQL verwendet. Jetzt habe ich aber vollgendes Problem: Wenn ich mein Spiel auf einen anderen Rechner bringen möchte, ... -
Suche Programm zur Berechnung der Lagebeziehungen
Ewigem gegoogle wende ich mich nun an Euch: Ich brauche ein Java Programm zur Berechnung der Lagebeziehungen von einer Kugel und einer Ebene im 3-dimensionalen Raum. Da ich selbst noch nicht so wirklich Java kann, wäre es super wenn mir ... -
JPanel gut Wahl?
Arbeite mich gerade etwas in die grafische Programmierung mit Java ein. Bevor ich jedoch jetzt drauf los probieren und mich in eine falsche Richtung verrenne möchte ich euch mein Vorhaben schildern: Ich habe eine Matrix (m X m) die werte enthält ... -
Parameter durch IBM WAS 6.0.2 WebService Engine
Umgebung: IBM WAS 6.0.2.33 JAX-RPC Ich habe ein WSDL mit 3 Operationen: Einmal 1, einmal 2 und einmal 3 Strings als Parameter. Das Java-Bean-Skeleton wird für die ersten beiden Operationen wie erwartet mit Strings als Parametern generiert. Bei ...