Forenarchiv Java
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Java" archiviert.
-
String nach int (in Java)
"leider" aus der C++-Welt... Wie kann ich in Java einen String nach int konvertieren? z.B. habe ich folgenden Code: [...] String str = "20"; int i_zahl; //nun müsste ich hier die Konvertierung vornehmen: i_zahl = (int)str + 1; ... -
Text in der Statuszeile...
Wie kann ich das hinbekommen, wenn ich mit der Maus über einen Link fahre und in der Statuszeile statt der Link-Url ein von mir bestimmter Text erscheint ? Danke für Antworten, Daniel. -
Java-Script Error...
Bei der untenstehenden HTML-Seite habe ich das Problem, daß ich immer die Fehlereldung 'Java-Script-Error' bekommen. Es soll eigentlich ein Mouseover-Effekt sein, den ich von einer änlichen Seite kopiert und umgewandelt habe (eigentlich nur ein ... -
Aktualisieren eines Bildes auf der Webseite!
Lade mit einer Webcam ständig neue Bilder auf den Server. Jetzt würde ich gerne in der Webseite eine automatische Aktualisierung des Bildes erreichen. Weiß jemand, wie man dies evtl. mit einem Applet realisiert? Oder notfalls auch einfach nur mit ... -
Layer relativ positionieren für IE NC?
Möchte eine Grafik auf einer Seite positionieren, die bei verschiedenen Auflösungen etwa 800x600 und 1024x768 an die zugeordnete Stelle, also relativ, zu einem anderen Element bleibt. Diese Grafik möchte ich per Mausklick sichtbar und unsichtbar ... -
Referer
Meine dass folgende Frage nur über JavaScript die History abfrage.... Keine Anhnung wie das geht ?? Ich rufe über folgenden Link ein CGI-Perl Programm auf das dann ein Banner anzeigt.. Dies soll in einer Datei abspeihern woher der Besucher kam... ... -
Referenz auf Objekt in anderem Frame
Konstellation: Parent-Seite Frame 1 Frame 2 Frame 3 In Frame 3 liegt als erstes im ein . Wie kann ich darauf von Frame 2 heraus zugreifen? parent.frames[2].document.all.menu.style.color = "ff0000"; geht ... -
Was ist unterschied zw. substring und slice ?
Aus selfhtml erfährt man das es wohl das gleiche ist. Aber wozu denn dann ? :-) Sebastian Sefhtml: //substring() Extrahiert aus einer Zeichenkette eine Teilzeichenkette ab einer bestimmten Zeichenposition und bis zu einer bestimmten ... -
Javascript und Framesets (Navigation)
Hier mein problem: ein frameset verweist auf 4 html-dateien. im bestehennden web verweisen viele framesets jeweils in unterschiedlichen bereichen auf statische und 1 oder 2 inhaltsseiten. damit man mit anderen inhgaltsseiten starten kann, müsste ... -
Java-Collections?
Hat jemand Beispielcodes für die Benutzung von Collections mit Java? Grüße, Robert -
Fenster schließen deaktivierbar?
Rufe ein fenster mit folgendem Befehl auf: -
download über extra-page
Ich suche eine möglichkeit, folgendes zu realisieren: man klickt auf einen (text)link um eine datei zu herunte zu laden, eine standard-page lädt sich (immer die selbe, egal, welche datei man angewählt hat). dann startet der download automatisch. ... -
Unterschied zwischen Java u. Java-Script
Wer kann mir die Unterschiede aufzeigen und wo finde ich Infos (Leistungsmerkmale) von Java-Script? -
java.lang.OutOfMemory
Habe ein Programm, welches Berechnungen und I/O-Operationen über längere Zeit (Stunden) selbstständig ausführt. Jedoch tritt nach einiger Zeit immer die selbe Fehlermeldung auf: "java.lang.OutOfMemory"!!! Kann man den Speicher von Zeit ... -
Funktion die Zeilenumbrüche aus Variablen nimmt
Ich habe versucht eine Funktion zu schreiben die Zeilenumbrüche aus Variablen nehmen soll. Jedoch muss ich bis jetzt immer in kauf nehmen, dass dabei das letzte Zeichen flöten geht. Weiss jemand eine bessere Lösung ? Danke. Grüße Sebastian ... -
Fading Links
Möchte gerne auf meiner Seite Hover-Links benutzen (also so welche, die blau sind und wenn man drauf zeigt sind sie rot), aber die Farbe soll sich nicht schlagartig ändern, sondern langsam gefadet werden. Also flugs ein JavaScript geschrieben, ... -
Wie komme ich zu einem Java-Browser?
Ich bin Anfänger im Netz, kann mir jemand auf verständliche Art erklären wie ich zu einem Java-Browser komme, um am Community-Chat teilzunehmen. Bitte nur leicht umsetzbare und verständliche Antworten. Jac -
Bookmarks über Javascript??
Jemand, ob es möglich ist - und wenn ja, dann wie - über ein JavaScript Bookmarks im Netscape oder im IE anzulegen? Bin für jede Antwort dankbar..... cu, Thomas -
[JBuilder]: Applet laeuft nicht im Netscape
Arbeite mich gerade in Java ein. Dazu habe ich ein kleines Applet geschrieben. Im Applet-Viewer von JBuilder laeuft es auch einwandfrei. Wenn ich dann aber die zugehoerige HTML-Seite (die von JBuilder automatisch generierte) aufrufe, kommt die ... -
Java Script wer Hilfe mir
Kann mir helfen ? Ich habe nicht viel Ahnung denke aber das kann nicht so schwer sein. Ich möchte eine Java Script haben, das mir je nach Uhrzeit ein anderes Bild anzeigt: Ab 8 Uhr - GutenMorgen.jpg Ab 12 Uhr - Mahlzeit.jpg Ab 18 Uhr- ... -
Suche Einsteigeranleitung für JAVA Script
Wo bekomme ich, online, möglichst auf Deutsch ocer englisch, eine Anleitung ader Einstiegshilfe zu JAVA-Script??? -
Browserfenster aufblitzen / flashen lassen ?
Suche das java-script, das im Browserfentser durch mehrere Änderungen der Hintergrundfarbe einen Aufblitz-Effekt erzeugt. Also einen folgenden Ablauf : schwarz --> weiß --> über mehrere graustufen zurück zu schwarz Wer weiss, wo ich das script ... -
2 fenster mit einem klick - backbutton d. browsers
Habe die navigation unter: http://www.sonnenweb.de/fk/ mit javascript gemacht. gibt es einen trick, dass, wenn ich den browser-back button drücke, der auch eine ganze seite zurückspringt und nicht zuerst nur die navigation und dann den ... -
<form method='post' action='mailto:... unleserl
Wenn ich mir etwas über ein Formular schicke, wie dieses: -
ICE Browser 5 Fragen
Irgend jemand schon mit dem ICE Browser 5 Erfahrungen gesammelt? Ich würde gerne wissen, ob er Cookies akzeptiert und Redirects zulässt? Kann mir jemand helfen??? Ciao, Herb -
Auf Wiedersehen Fenster
Jemand ein Script, mit dem ich ein Fenster beim Verlassen der Site öffnen kann? Habe zwar eins, doch es funktioniert nicht! Hat es vielleicht damit zu tun, weil ich im bereits ein Script stehen habe? Müßte ich praktisch zwei Scripte unter ... -
HTML-Adventskalender
Ich möchte gemeinsam mit unserer Oma für meine Tochter für Weihnachten einen HTML-Adventskalender basteln. Aber ich möchte es so einrichten, daß zB. das Fensterchen vom 24. Dezember noch nicht am 8. Dezember geöffnet werden kann, sondern ein Link ... -
Wie lade ich Bilder vor?
Ich habe auf meiner HP Buttons mit Mouseover - Effekt gebastelt, man muss aber immer zuerst einige zeit auf dem button bleiben bis sich das bild verändert. wie kann ich machen, dass sich das bild sofort ändert, wenn ich drüberfahre? danke für ... -
eine ziemlich umfassende Aufgabe...!!!
Experte/-in, Gebiet html und jacascriptprogrammierung Programm: derzeit in Dreamweaver 3.0 Frage: nach vorgefertigten Scripten/Beispielen Problem/Aufgabe: Ausgangssituation: ein über die gesammte Breite erstelltes Menü erhielt einen mapbereich, ... -
Element aus JList löschen?
Weiss wie ich unter Java einen Eintrag in der Klasse JList löschen kann? MfG Jörg -
Druckmenue aus JavaScript aufrufen
Kann mir jemand erklären wie ich mittels JavaScript das Druckmenue des Browsers aufrufen kann. Geht es überhaupt? MM -
JS Objekthierarchie
Weiss jemand, wo ich gute Dokumentation zu den browserabhängigen Unterschieden im JS-Objektmodell finde? -
JS Security
O'Reilly JS-Buch steht, dass im NS 2.02 und NS 3 Skripten nicht gestattet wird, Eigenschaften eines anderen Fensters zu lesen, wenn dessen Inhalt von einem anderen Server stammt. Wie ist da der aktuelle Status-Quo bei neueren Browsern? Was gibt ... -
Umleitung je nach Browsertyp?
Mich würde brennend interessieren wie ich es per JAVA-Script realisieren kann, dass nach einer automatischen Kennung des Browsers der User automatisch auf eine bestimmte, dem Browser angepasste Seite weitergeleitet wird.(IE,Netscape) Ich würde ... -
Frage an Profis
Weiss wie ich mit Hilfe von Java einen Prozess (genauer: eine exe-Datei) auf einem anderen Rechner starten und wieder beenden kann? MfG Jörg -
Datumsscript? (Update)
Jemand ein Javascript für mich welches automatisch das Update Datum ändert wenn ich an der Homepage was verändert habe. MfG Markus -
Warum überhaupt Java/Javascript?
Ich möchte diese Frage einfach mal Blauäugig in den Raum stellen. Warum? Allerorts wird zur Zeit das Sicherheits- problem diskutiert und hier werden immer Active X-Java-Java Script genannt. Tja das Problem als 08/15 Surfer ist aber ohne die ... -
zugriffszähler
Gibt es eine Möglichkeit, mittels eines Cookie oder eines anderen Javascripts festzustellen, dass jemand schon zum zweiten oder dritten Mal auf meiner Homepage war. Ich weiss, das solche Statistiken von verschiedenen Dienstleistern kostenlos ... -
Programme in Java starten?
Weiss wie ich mit Java ein Programm starten kann, von dem ich den Pfad und den Dateinamen weiss? Das Ausführen von EXE-Dateien ist kein Problem, aber ich möchte auch z.B. DOC-Dateien starten können, d.h. Java öffnet Word für mich und lädt die ... -
Tool zum Klassen finden
Kennt jemand ein Tool, mit welchem man Classes innerhalb von Zip-Files bzw. Jar-Files finden kann? Ich habe so viele Java-Programme installiert, welche ihre Jars bzw. Pfade in meinen Classpath geschrieben haben. Da ich immer wieder mal aufräume, ... -
Server-Ports bei RMI
Weiß jemand, in welchem Bereich sich die Server-Ports eines RMI-ObjectServers befinden? Hintergrund ist der: Ich habe ein Applet im Browser, das sich mittels RMI zu einem entfernten Object-Server verbindet, der dann wiederum (via RMI) Methoden ... -
Passwortabfrage mit JavaScript
Möchte eine Passwortabfrage mit JS erstellen (Das muss nicht besonders sicher sein). Formulare scheinen ungeeignet, da man sich ja den Quelltext anschauen kann. Deshalb habe ich an die "Prompt()"-Methode gedacht. Allerdings kann man da ... -
JavaScript - 'OnWindowClose' oder so
Ich nöchte, dass eine JavaScript-Funktion ausgeführen wird, und zwar NUR dann, wenn das Browser-Fenster geschlossen wird. Mit OnUnload geht das zwar, aber dieses Event tritt auch ein, wenn z. B. im Browser eine andere Seite aufgerufen wird. Gibt ... -
Java Seite erscheint ohne Inhalt im IE5
Leider kein so großer Fachmann: Nach Absturz und Überinstallation windows 98 und Neuinstallation IE5 laufen Java Applets nicht mehr auf IE5. Problem: Div Anbieter , Banken usw. verwenden Java Applets. Ich kann diese Seiten ohne Fehlermeldung ... -
Threads ablaufen lassen
Weiß nicht wie ich mehrere Threads in einem Java-APPLET ablaufen lassen kann. Ich kann ja nicht mehrere run() Methoden schreiben. Vielen Dank für die Hilfe. Ciao. -
Automatische Auflösungsweiterleitung
Suche einen JavaScript zur automatischen Auflösungsweiterleitung. Wo finde ich so einen Script? Danke Gruss Thomas -
DHTML Menü
Ich habe mit DHTML ein dynamisches Menü programmiert, welches auch wunderbar funktioniert. Nun aber das Problem: Ich habe meine seite in einem Framedef mit 2 frames, links eines und rechts eines. Im linken sollte nun das Menü platziert werden, da ... -
[JAVA]Fehler bei float
Wie kommt es ,daß ich bei folgender Routine ab i=7 immer falsche Werte bekomme? Und wie kann ich das ändern? float f=0.0f; for(int i=0;i Ergebnis: f:0.1 f:0.2 f:0.3 ... -
new Layer() und onLoad in Netscape
Ich habe folgendes Problem: In einem JavaScript wird per: Element = new Layer(width, parentContainer); ein Layer erzeugt. Das Skript funktioniert wunderbar bei einem Aufruf über onLoad. Wenn ich aber noch während des Ladens einen "new ... -
suche Hilfe mit Js bei Menge/Preis-Berechnung
Brauche Hilfe für folgendes Ziel: Html-Seite (Online Shop) mit Artikeln, die per Klick an ein warenkorb_test.asp übergeben werden zur Verfügung stehen pro Artikel aber nur: WarenID Beschreibung Preis Anzahl Mein Ziel ist es, eine JavaScrip zu ... -
Immer in korrekten Frames öffnen?!
Ich hab neulich irgendwo Seiten gesehen, die sich zuerst normal öffnen, dann merken sie scheinbar, daß rundherum die Navigationsframes fehlen und öffnen diese auch noch. Wie mache ich so etwas? Danke im voraus, Core -
Auslesen der Properties unter Java
Wer weiss welche Datei mit der Java-Methode: Properties p = System.getProperties(); ausgelesen wird ??? Vielen Dank, Jörg -
JavaScript onClick funktioniert nicht im IE
Ich hab ein animBar welche drei gif's verwendet, fuer onMouseOver, onMousOut und onClick. Auf Netscape funktioniert alles tadellos, aber auf IE5 funktioniert das onClick nicht, kann mir da jemand weiterhelfen.... danke el donti -
Formulareinträge
Ich möchte mit einem kleinen Javascript eine Datenbank mittels Array erstellen. Damit soll ein fix vorgegebener Text ausgewählt und in einem Formular ausgegeben werden. Da es ein langer Text ist, will ich ihn in einem TEXTAREA ausgeben. Leider ... -
Java-Applet
Es geht um ein htm-Dokument, aufgeteilt in zwei Frames. Im rechten Frame habe ich ein Java-Applet als Navigationsleiste eingefügt. Die einzlenen Navigationspunkte der Leiste sollen als Link die nächste Seite im selben Frame öffnen. Wie heisst der ... -
Chatroom
Kann ich einen eigenen Chatroom programmieren? Wäre für jeden Hinweis oder sogar Link dankbar. Wolfgang -
DirectoryChooserDialog unter Java
Weiss, ob es in Java JDK1.2 eine Möglichkeit gibt, einen Dialog zu öffnen, mit dem der Anwender ein Directory, sprich Ordner, auswählen kann? Mit Hilfe des FileDialog kann ich nur ein File auswählen, nicht aber einen Ordner, beim Drücken des ... -
Umleitung abfangen
Kann ich irgendwie (JavaScript?) abfragen, über welche umgeleitete Domain man zur HomePage gekommen ist? Der Fall: Ich habe mehrere Domains, die alle auf eine Umgeleitet werden. http://www.aiio.de wird auf http://www.TinoKossmann.de umgeleitet. ... -
Archiv mit gif-Bilder
Es möglich gif-Bilder in ein zip-Archiv zu packen und diese Bilder in einem Java-Programm zu benutzen, oder gelten die Archive nur als Classpath für Klassen? Vielen Dank, Jörg -
refresh im Meta-tag??
Habe folgendes Problem: nach dem Abschicken eines Formulars soll eine Bestätigung kommen und dann automatisch wieder die Fromularseite aufgerufen werden. Im Meta-Tag steht folgendes: -
Laufzeitfehler im Online-Shop
Alle ich hab ein Problem mit meinem Onlineshop. Bei der Bestellungsseite erscheinen immer die folgenden 2 Fehlermeldungen: Laufzeitfehler:"parent.w" ist kein Objekt Laufzeitfehler:"artikel" ist undefiniert Ich weiss nicht mehr ... -
SQL Zugriff ueber JDBC vereinfachen?
Ich plane ein Programm zu schreiben, dass ueber JDBC auf eine Datenbank mit ca 30 Tabellen zugreifen soll. (grob entspricht eine Tabelle einer Klasse im Programm). Kann ich den Zugriff irgendwie einfacher Programmieren, oder muss ich fuer jede ... -
Java-Explorer-Menü zu HTML-Vernüpfung ?
Ich habe die die class-Datei ! Kann im Quellcode Verzeichnisse erweitern ! Aber wie kann ich eine Veknüpfung erstellen? siehe: http://home.t-online.de/home/ralf.rs.schmidt/index.html Bin für Tip`s dankbar ! Ralf -
Kann Javascript Bilder mit Maus bewegen im Browse?
Würde mich super freuen über einen Tip dazu?! Björn -
hat Netscape ein Jahr 2038-Problem?
Ich hab mal, rein zum Spass mittels JavaScript eine Datumsabfrage gemacht (siehe weiter unten) und dabei das Datum von windows etwas vorgestellt. Dabei hab ich festgestellt, dass Netscape (Navigator 4.7) bis 2037 alles ganz korrekt anzeigt, ... -
Programm starten
Kann ich aus dem Browser ein Programm starten ohne das ich erst bestatigen muß (Download/Öffen). 1K TNX Fr@nkie -
OpenGL bzw. 3D unter Java
Möchte mit Java 3D programmieren. Wer hat schon Erfahrungen auf diesem Gebiet? Kann ich mit Java OpenGL programmieren oder ist es besser Java3D zu benutzen? Woher bekomme ich die erforderlichen Dateien für OpenGL (Packete, *.dll, usw.)? Gibt es ... -
Object an Mauszeiger unter Java
Weiss wie man unter Java ein Object an den Mauszeiger hängen kann? Ich brauche den Effekt, um Drag und Drop zu realisieren. Vielen Dank für Eure Hilfe. Jörg -
Absturz beim Debuggen in JBuilder
Debuggen im JBuilder stürze ich ab, sobald ich an einen Breakpoint kommen müßte! Es tauchen obscure interne Debuggerfehlermeldungen auf und JBuilder "verschindet" völlig! Bitte um Hilfeeeeeeeeeee!! Gruß Bernd -
JAVA-Counter ???
Weiß, daß man per Cookie speichern kann, wie oft eine bestimmte Person auf der Homepage war. Aber kann man nicht irgendwie ienen ganz normalen Counter damit basteln, der veilleicht ein Cookie auf dem Webserver ablegt und dieses jedesmal, wenn ... -
Java-Applet Zertifikat
Versuche, mit einem Java-Applet Daten aus meiner Datenbank zu bekommen. Wenn ich das Applet im Browser aufrufe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das Applet aus Sicherheitsgründen keine Verbindung zu meinem Datenbankserver bekommen kann. ... -
'zurück'-funktion des browsers nutzen
Habe kürzlich folgenden tip aus dem dr.web-newsletter entnommen: ----------------------------------------------------------------------- Browserfunktionen integrieren ----------------------------------------------------------------------- Jeder ... -
Java als selbst. Programm
Ich jemandem eine Java-Applikation als selbständiges Programm zur Verfügung stellen ? Also ich habe die Java-Applikation x auf einer Diskette, starte diese auf irgendeinem Rechner und kann ein Programm ausführen ? Ich möchte ein Formular auf ... -
Ein Fenster an XY-Position öffnen
Möchte mit JavaScript ein Fenster an einer bestimmten Stelle auf dem Schirm öffnen, und bisher mache ich das so: LoginWindow = ... -
'perl --' ?
Was bitte bewirkt der Aufruf '/usr/bin/perl --' im gegensatz zu '/usr/bin/perl' ?? Vielen Dank! Gruss Frank -
window.open problem
Die Seite index.htm geöffnet. Nun habe ich einen Buttom mit dem nachfolgenden Befehl belegt. Das mit dem neuen Fenster klappt zwar, aber auf der index.htm ... -
weiterleitung je nachdem woher der user kommt
Ich möchte gern in meine index-seite ein script einfügen, das abfragt von welcher seite der user kommt und ihn dann unterschiedlch weiterleitet. ich hab allerdings gerade keinen plan wo ich denn nach der url der vorherigen seite suchen soll. hat ... -
JavaScript im Netz
Kann mir jemand eine gute Webseite für eine Java oder JavaScript Dokumentation sagen. danke stefan -
Was ist ein 'Netscape-Channel' und wie wird dieser
Was ist ein "Netscape-Channel" und wie wird dieser mit JavaScript realisiert ? Grüße Sebastian -
Browser-Fenster springt immer an den Anfang
Habe eine HTML-Liste, die so lang ist, dass man scrollen muss. Auf der Liste sind Hyperlinks, die ein neues Fenster öffnen. Wird ein neues Fenster geöffnet, springt das Fenster im Hintergrund an den Dokument-Anfang. Aber genau das soll es nicht. ... -
double wert an string übergeben mit java
Habe folgenes gemacht: string ausgabe; int input; ausgabe = Integer.toString(input); Wie man sieht wird der wert der variable input an ausgabe übergeben. Da mein kleines applet aber mit komma zahlen laufen muss suche ich eine methode mit der man ... -
JavaScript: layerX, 'events' bei Netscape
Ich habe versucht ein Script zu schreiben, welches beim Clicken auf ein Formular-Textfeld die Position des Cursors ausgibt. Wenn ich mein Script auf das document-tag anwende, dann klappt es. Wenn ich's mit dem Formular versuche, geht's nicht. ... -
Effekte hängen sich an Mouszeiger-Wie?
Ich habe das jetzt schon öfter erlebt. Ich fahre bzw. klicke mit der Mouse über ein Bild oder Text, und ein Bild oder Effekt hängt sich an den Mousezeiger. Wie geht das? Sicher mit einem Javascript ö.ä.? Gebt mir mal einen Hinweis, wo ich so ... -
Cursor in JTextField setzen
Wer weiss mit welcher Methode ich den Cursor in ein JTextField setzen kann? Danke.... Jörg -
Wer kann mir ein Additions-Script schreiben?
Ich hab auf meiner Site einen Test mit Radio-Buttons zum Anlicken. Jedem Feld ist eigentlich eine Punktzahl zugeordnet. Wer kann mir ein Script programmieren, das die Punkte automatisch zusammenzählt? Die Site findet Ihr unter: ... -
JAVA --> *.EXE
Auf der Suche um ein in Java geschriebenes Program in ein *.exe File zu konvertieren !!! Kann ich irgendwo ein solches Tool downloaden ? Danke für die Hilfe !!! gruss o.hirschi -
Java: Objectgrösse/Position in Applet??
Ich hab' mal ne ganz blöde Frage (vielleicht ist sie auch nicht so blöd, ich weiss es nicht...): Wie kann ich in einem Applet ein Element (z.B. einen Button) in der Grösse und Position modifizieren? Brauche ich für die Position wirklich einen ... -
Automatische Umleitung je nach Adresse????
Ich vergebe nebenbei ein paar Subdomains,bei denen ich eine Popup mit einblende. Dazu erstelle auf meiner HP für jede Subdomain einen neuen Ordner mit einen Frameset 100%,* im Nichtsichbaren Frame wird die Seite eingefügt die das Popup erzeugt, ... -
b,ank_frame Grösse vorbestimmen
Möchte gerne mit einem link ein neues Fenster öffnen. Bis hierher noch kein Problem. Nun möchte ich aber, dass dieses Fenster exakt 250px x 400px groß sein soll. Was für einen Befehl muss ich dafür nehmen? bis denn dann bernhardt -
verkettete Liste , JAVA
Wie kann man eine verkettete Liste in Java implementieren ??? Oder gibt es irgendeine Ausweichmöglichkeit ???? Danke Lotte -
Spalten in JTable verankern?
Wer weiß wie ich in der Klasse javax.swing.JTable die Spalten so verankern kann, das der Anwendern die Spalten nicht mehr tauschen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe, MfG Jörg -
automatisch seite in frame laden....
Ist es möglich, z.b. mit einem meta tag, zu sagen, das, wenn eine seite in ein frame geladen wird, das sie automatisch veranlasst, eine andere seite in ein anderes frame zu laden ? also zb. -
Formularbestätigung via eMail?
Ist es möglich, wenn mein Formular zB durch Abschicken bestätigt wird, eine vorgefertigte eMail an den Verfasser zu schicken, oder zumindest eine Html Seite aufzurufen auf der z.B. steht: vielen Dank für Ihre Anfrage..... Danke, Rainer -
Peter
Der begrüssung auf meiner HP habe ich ein Fenster aufgehen lassen wo der User nach dem Namen gefragt wird -
scrollen bei window.open?
Ich öffne mit einem kleinen Javascript [(window.open (etc., etc.)]ein Fenster mit z.B. 200x200 Pixel. Wenn ich nun einen Text in diesem Fenster habe, der mehr als diese Fenstergröße benötigt, kann ich irgendwie das Scrollen ermöglichen? Liebe ... -
Ermitteln des letzten Tages im Monat
In Selfhtml gint es ein Beispiel mit dem man den letzten Tag so ermittelt: var Stop = 31; if(Monat==4 ||Monat==6 || Monat==9 || Monat==11 ) --Stop; Aber gibt es vielleicht nicht auch noch eine elegantere Möglichkeit ? Idee: Ich dachte daran ein ... -
Scriptprobleme bei Netscape
Kann mir helfen?? Ich habe mit meiner Homepage Probleme. wenn ich sie mit IE5 hochlade geht das ohne Probleme und schnell. Die JavaScripts werden auch ohne Probleme akzeptiert. Beim Netscape Navigator dauert die Ladezeit allerdings 5mal so lang. ... -
Bildgalerie
Unter http://www.internet-partner.de/webmaster/java-script/galleryimg.htm gibt´s eine Bildergallerie, die ich gerne in meine HP übernehmen würde. Allerdings müssen hier die Bilder gleich groß sein. Hat jemand einen Tip, was man hier ändern muß, ... -
Java: transparentes Applet
Gibt es eine Möglichkeit, ein Applet transparent, d.h. das Hintergrundbild der HTML-Seite bleibt sichtbar, zu machen? Wenn ja, wie? Thanx für Eure Hilfe! Lex. -
Gibt es private Seminare für Java?
Wo kann ich privat Seminare für Java und CGI besuchen und mit einem Zertifikat abschliessen?