Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Java

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Java" archiviert.

• seite zu anfang komplett hochladen
    Kann ich meine website zu anfang komplett in den userspeicher laden, so dass danach alle bilder sofort erscheinen und keine ladezeiten mehr benötigen? das muss doch irgendwie funktionieren... dank an alle, die helfen koennnen im voraus kathrin
  • Bildschirmauflösung/Fenster schließen
  • Java Script im Frameset/onload
  • Phänomen! Quelltext reagiert abhängig von filename
    Kollegen... ich beschäftige mich schon Jahre mit Web-Seiten aber so etwas ist mir noch nie passiert. An diesem Problem komme ich nicht weiter. Zur Vorgeschichte: ------------------ Es handelt sich um eine Web-Seite, welche mittels Perl aus einem ...
  • einfacher Texeditor gesucht
    Ich suche eine einfachen Texteditor, den ich auf einer Webseite einbinden kann. Es muss keine ganze Textverarbeitung sein. Ich bin schon mit einfacher Zeichen- und Absatzformatierung zufrieden. Leider haben die einschlägigen Suchmaschinen bisher ...
  • In Frameset laden
    Habe versucht eine HTML - Seite in ein Frameset mit JAVASCRIPT zu laden mit parent.framename.location. Das geht auch inzwischen ganz gut. Nur wüsste ich gerne, ob da irgendwelche Ereignisse wie onload (mit kleinem "l"!) ausgelöst werden ...
  • Java Beans
    Mir jemand ein Buch zum Thema Java Beans empfehlen? Ich möchte mich mehr mit diesem Thema beschäftigen, habe aber noch keine richtige Informationsquelle ausser Sun gefunden und die finde ich nicht so ergiebig. Danke für eure Hilfe schon im voraus ...
  • Brauche dringende Hilfe bei einem Java-Applet
    Ich habe ein Java-Applet bekommen, bräuchte aber den ganzen HTML-Code um es in meine Homepage einzubauen. Meine Infos, die ich erhalten habe: Die Class files mußt Du auf jeden Fall in ein Verzeichnis geben. in HTML dann CODEBASE="." ...
  • Seite soll 6 Sekunden angezeigt werden
    Kann ich es runterladen oder wie sieht eigentlich ein Script mit folgenden Funktionen aus. Es soll ein Frameset beim aufrufen einer WWW-Seite für ca. 6 Sekunden angezeigt werden und danach in eine andere HTML-Datei wechseln. Kann mir da jemand ...
  • JavaScript: Forumularnamen so nicht übergeben. War
    Habe ein Formular das sieht so aus: .... Und die Funktio dazu sieht so aus: function on_submit(form){ // weil ich muss ...
  • 'Zurückspringen' verhindern
    Suche eine Möglichkeit, dem Besucher das Zurückspringen mittels des "Zurück"-Buttons zu 'versperren'. Das ist nicht, weil ich so auf Besucherfang gehe, sondern aufgrund eines Seitenzählers, der dann leicht durcheinander käme. Ich bin ...
  • Java bremst Rechner
    Ich habe auf meiner HP einige JAVA Anwendungen. Nun ist es so, dass sie selbst einen 800 MHz Rechner voll auslasten ! Was kann man dagegen tun ? Es sind doch nur Laufschriften und so etwas. Hat das was mit der Speicherverzögerung zu tun ? Oder ...
  • ü statt ü
    Eine simple Frage: Ich habe diese Alarmmeldung geschrieben: alert("Sie müssen noch die AGBs akzeptieren!") Unter Wiondows erscheint es aber so: Es erscheint dann die Meldung:"Sie müssen noch die AGBs akzeptieren!" Wie kriege ...
  • nachladen des framesets
    Beim linken auf eine seite inerhalb eines framesets soll das dazugehörige frameset nachgeladen werden aber die gewählte seite trotzdem anzeigen. wer kann mir diesbezüglich helfen? danke_marco
  • Thumbnail in neuem Fenster
    Erst mal ´schuldigung fuer meine unwissenheit. ich habe auch schon versucht mich andersweitig schlau zu machen hat allerdings nicht geklappt. ich moechte auf meiner seite so eine art fotoalbum haben. viele thumbnails auf einer seite. auf ...
  • Fenstername ermitteln
    Ist es möglich den Namen eines Fenster zu ermitteln. Also z.B. wenn meine Seiten gesponsert werden und ich möchte, dass diese Sponsorfenster wieder geschlossen wird. Dazu brauche ich aber dessen Namen.
  • festlegen von CSS-Eigenschaften mit JS
    So oft komm ich mal wieder an die Tücken der unterschiedlichen Interpretationen der beiden Lieblings-Browser. Netscape stellt bei Schriftgröße 9pt die Szene so dar, wie IE bei 8pt. Also will ich die Schriftgröße Browserabhängig einstellen. ...
  • void(1) in JavaScrip
    Bin zwar ein JavaScriptler aber das kenne ich noch nicht. ICh habe es in einem Links gefunden, bei dem onClick ein neuzes Fen aufgehen solte. Was macht void ? ?? thx
  • Argument für JavaScript gesucht
    Ich bin ein kleiner Fan von JavaScript und nun will mir mein Arbeitgeber mein JavaScript klauen. Er sagt anstelle von JavaScript wird jetzt Perl verwendet. Ich kenne mich in Perl nicht so gut aus.. aber damit kann man bestimmt nicht so ...
  • Aussprache ?
    Lern grad ein bißchen Java und hab dabei natürlich auch mit zahlreichen Bekannten gesprochen, die Java schon beherrschen. Nun möcht ich aber noch eins wissen bevor ich mit Java richtig anfange: Wird es nun "jawa" (wie im Wort ...
  • Mehrere Fenster öffnen
    Trau mich schon fast nicht (mehr) zu fragen, aber: Ich habe in etwa folgenden Code: 1 index = 1; 2 do { 3 dateiname = new String( create_url( Datei, index ) ); 4 printwindow= window.open( dateiname.toString(), "alwaysLowered" ); 5 ...
  • Bilder sin manchmal da manchmal nicht.
    Habe einen Bilder gitter erstellt. Bei OnClick wird immer mit rot.gif ersetzt. Allerdings geht das beim ersten klick beim zweiten aber nicht bei jedem... Es wird zwar immer ein anderes ersetzt aber immer mit dem gleichen... Hat jemand eine Ideee ...
  • Logindaten merken
    Habe auf einer Page ein Login-Formular, wo der User einen Nickname und ein Passwort eingibt. Die Daten werden dann an ein Perl-Script geschickt. Nun möchte ich das gern so haben, dass der User nur einmal pro Session das Login durchführen muss. ...
  • Mit Back-Button aus Frames raus??
    Hab das Problem, dass ich nicht mit history.back() als BackLink aus einer Frameseite heraus komme. Gibt es da ein Script, das hier eingreift? Vielen Dank im Voraus Ciao Michael
  • Fax aus einem Java-Applet verschicken
    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich ein Fax aus einem Java-Applet heraus verschicken kann ? Ich möchte ein Applet auf meiner Homepage haben, in das Daten eingegeben werden. Da ich sofort wissen möchte, wenn jemand Daten eingegeben hat, dachte ...
  • SWING / AWT
    Was ist der Unterschied zwischen SWING und AWT? Läuft ein SWING-Applet in den jetzigen Browser-Versionen oder nur in den zukünftigen? Was darf ich alles verwenden, wenn das Applet jetzt und später laufen soll? Vielen Dank! Friedrich ...
  • Welche JDK-Version soll ich nehmen?
    Will ein Java-Applet schreiben. Es muss in den jetzigen Versionen von Netscape und IE laufen und auch in den zukünftigen Versionen. Welche JDK-Version muss ich da nehmen??? Funktionert ein JDK1.2 oder 1.3 - Applet in den jetzigen ...
  • Anfängerfrage:wie und wo baut man Scripts ein?
    Bei meiner Homepagegestaltung möchte ich, dass ein Schriftzug dem Mauszeiger folgt. Habt ihr das Script und wo und wie wird es eingebaut. Vielen Dank, Michael
  • NullPointerException
    Habe ich gerade das ca. 5.Programm nahezu fertig, das mir eine NullPointerException nicht gönnen will! Hat jemand 'ne genaue Erklärung zu diesem Phänomen oder einfach ein paar praktische Tipps dafür?? Es wäre meine einzige Rettung, denn ...
  • Matlab aus www starten
    Moechte ein Mathlab-Programm auf Mausklick im www starten, und die Ergebnisse spaeter wieder in eine Webseite uebernehmen. (Plattform: WinNT) Was eignet sich besser - asp oder cgi? Wie kann ich aus einem cgi ein anderes Programm starten, ohne die ...
  • Applet in einem Fenster öffnen
    Will das mein kleines applet sich in einem fenster öffnet z.B. wie auf http://www.spinchat.de unter "zum chat"! wer-weiss-was? gruesse paul
  • Netscape & Proxy & Java
    Kaempfe schon seit laengerem mit dem Problem, dass die Netscape-Browser mein Applet nicht ordentlich laden koennen, wenn sie sich hinter einem Proxy befinden. Ohne Proxy: kein Problem. Proxy + IE5 auch kein Problem. Bei anderen Applets tritt das ...
  • JS-Quiz gesucht
    Suche ein Script, mit dem ich ein Script realisieren kann. Es soll möglichst nicht als Applet, sondern als reines Script verfügbar sein, soll 10 Fragen auf 10 einzelnen Seiten ausgeben, die, bei falscher Beantwortung, auf einer Seite Extraseite ...
  • Passwortproblem
    Ich möchte auf bestimmte seiten nur durch passwort zugriff erlauben. zb. A soll auf A-seiten, B auf B-seiten usw.zugreifen können. Ich glaube mit JS ist das quatsch, da man im quellcode die zugriffsdaten ja sehen kann (ist doch richtig,oder?) ...
  • Ganz einfache Frage: Link in neues fenster??
    Weiß da gibt es bestimmt wo eine antwort, aber ich hab leider keine passende gefunden. Vielleicht kann mir trotzdem wer helfen: Ich möchte bei der einfachen passwortabfrage, das die datei promed in einem komplett neuen fenster aufgeht, und nicht ...
  • popup frage
    Bei popup fenster mit javascript sind die fenster beim öffnen nie maximiert. gibt es ein befehl, der das fenster maximiert öffnent? - ich sprech nicht von fullscreen.. ;-) bestens! und dank! d.
  • wann wird JS ausgeführt
    Man nehme an, man hat eine HTML Datei folgendem Formates: viel! text/html wann wird der JS-Teil ausgeführt? Gleich nachdem Browser darauf stößt oder erst wenn er ...
  • 3 frames.. ein frameinhalt aktualisiert 2?
    3 frames.. ein frameinhalt aktualisiert 2 frames gleichzeitig. Wie geht das?
  • Was mach ich falsch?
    Habe mich soeben in Javascript versucht, dabei ist folgendes rausgekommen: function volldruck() { var Vater, pos, Datei, index, Dateiname, pruef, printwindow; Vater = parent.location; Datei = Vater.toString(); pos = ...
  • Vom Frameset aus drucken lassen
    Habe im USENET auf meine Frage, mehrere Webseiten auf einmal auszudrucken folgenden Hinweis bekommen: "Es geht mit einem JavaScript und einem Frameset. In dem einen Frame läuft das JavaScript, welche die HTML-Dokumente in den zweiten Frame ...
  • Checkbox mit Javascript
    Muss ein Javascript schreiben, wo ich eine Checkbox überprüfe. Ist dort ein Haken versehen, kann die nächste Seite aufgerufen werden. Ist dort kein Haken zu sehen, erscheint eine separate Fehlermeldung-Meldung. Sorry, sieht zwar einfach aus, bin ...
  • HP in die Favoriten eintragen
    Möchte, das man meine Homepage in die Favoriten im Internetexplorer und Netscape Navigator eintragen kann, indem man einfach nur auf einen Link klickt. Wie geht das??? Ciao :-) Stephan www.first-moneymaker.de
  • Emulation einer Schnittstelle unter Windows
    Weiss wie ich mit Java eine Schnittstelle (seriell oder parallel) unter Windows simulieren kann? D.h. ich möchte ein Java-Prg starten, welches dem Betriessystem Windows eine weitere Schnittstelle vortäuscht. Starte ich jetzt eine Applikation, mit ...
  • Focus für JTextField im Konstruktor einstellen?
    Weiss wie ich für einen Dialog oder Frame den Focus auf ein Text-Feld so einstellen kann, dass bei jeder Instanzierung dieses Dialoges der Focus auf des Feld gesetzt wird? Mit der Methode textFeld.requestFocus() kann ich zwar den Focus setzen, ...
  • wie kann ein popupfensterinhalte wecheln?
    Wie kann ich ein popupfenster auf click an einem bild öffnen, ein Ihnlat darin anzeigen lasssen... dann ein anderes bild anklicken, da im selben popup ein weiteres BIld anzeigen kann? Es dürfen sich keine weiteren fenster öffnen, alles muß in ...
  • css unsd javascript
    Experte/-in, ich möchte erreichen, daß beim Überfahren eines Links ( der vorher mittels style="text-decoration:none" nicht unterstrichen war ) dieser unterstrichen wird. Das Ganze soll im Netscape funktionieren. Nun meine Frage: Kann ...
  • HTML - Parser
    Es im Netz ein Applet, das HTML (3.0) parsen und anzeigen kann? Hab nirgends eins gefunden. Grüsse, Franz Prilmeier
  • onLoad= fenster ohne stauszeile etc. öffnen
    Huhu ich habe ein problem das mich schon einige fingenägel gekostet hat. ich möchte gerne das sich wenn ein neus fenster geöffnet wird, das fenster ohne alles öffnet. wichtig ist: das das onLoad geschied, weil in der parent, wo die links liegen ...
  • Speichern in einen Applet
    Ich schreibe gerade an einen applet und muss dort eingegebene daten speichern. spaeter muss ich diese daten bei einer auswahl irgendwie lesen koennen und auswerten. das ganze soll auf den server passieren. wie geht das??? wer dies schon mal ...
  • Applet-Status
    Jemand wie ich in JavaScript herausbekommen kann ob ein Java-Applet in meiner Seite schon geladen ist oder nicht ? Falls das nicht gehen sollte; Kann ich meinem Java-Applet beibringen eine JavaScript Variable zu setzen, sobald es geladen ist ? ...
  • Tastaturabfrage
    Wie kann ich (bzw. kann ich überhaupt) per javascript Tastatureingaben abfragen. Z.B. das drücken einer Funktionstaste oder einer anderen Taste
  • Listbox-Werte merken ?
    Ich hab da ein problem mit einem parameter in einer html datei. ich muss mir irgendwie den wert einer listbox merken; ich brauch ihn für ein cgi-script, das erst 2 html-seiten später aufgerufen wird. das cgi script wird erst auf der 3. seite ...
  • Datenbankzugriff
    Kann per Javascript auf eine Datenbank zugegriffen werden?
  • Self.close der index.html nach Weiterleitung
    Meine Site http://www.bdix.de öffnet nach Jlink ein fast elementenfreies Window mit fester Grösse. Auf dieser sind Links, die unter bestimmten Voraussetungen (mehrere andere offene Sites) die index.html, die im Hintergrund liegt, zum anzeigen zu ...
  • IE5 und Java funktioniert nicht
    Kann mir jemand helfen, ich kann z.B. in Chats oder sonstigen Java Applets mit dem IE nicht mehr schreiben, woran kann das liegen? Danke im Vorraus Ingo http://www.octagon-dueben.de
  • [JS] Cursor-Position im TextArea ?
    Man irgendwie die aktuelle Cursorposition in einem TextArea ermitteln, und an dieser Stelle Text einfügen ? Grüße Ralf
  • JS function
    Wie kann ich einer funktion einen pointer (zeiger) auf eine variable übergeben? mein ziel ist sowas wie: var obj = new object; function fktload (x,str) { return x.load ( str ); } if (fktload ( pointer auf obj , filename)) { obj.eigenschaft; ... } ...
  • [javascript] marquee
    Hat jemand eine ahnung wie man ein prima marquee ( von rechts nach links ) mit javascript programmieren koennte ?? vielen dank patrick
  • JavaScript: Checkbox values auslesen
    Habe eine Gruppe mit Checkboxen. Ihr name ist gleich Ihre values jedoch verschieden. Mittels eines JavaScripts möchte ich nun auf ein value zugreifen können. Mein Problem dabei ist, das die Elemente nicht mehr wie bei anderen Form-Elementen ...
  • menu-js aufmotzen
    Geht um das menu-js von rabich.de (genaue url: http://www.rabich.de/javascript_anwendungen/menue/index.htm). ich habe wieteres js zugefügt und nun wird beim aufruf einer inhaltsdatei das zugehörige frameset nachgeladen. so weit so gut! um es rund ...
  • Java
    Trotz der Installierung vom explorer 5 kann ich kein Java empfangen - wie z.B. bewegte Bilder bei Postkarten - Weiß jemand Rat?
  • Transparentes Java Applet
    Ist es möglich ein Applet in einer Seite zu plazieren, das einen transparenten Hintergrund hat? Ich will einen Kreis mittels eines Applets erzeugen. Der Kreis soll über einer Grafik liegen. Nur der Kreis soll vom Applet sichtbar sein, nicht das ...
  • Bild einfärben
    Kann ich einem Bild mit Netscape eine Füllfarbe geben? Mit IE4 kann ich mittels mask die Bild-Transparenz invertieren und einfärben. Das funktioniert mit Netscape nicht. Generell muß die Bildtransparenz nicht invertiert werden, es reicht, ein gif ...
  • HREF je nach Quell-URL unterschiedliche Ziele ?
    Wie kann ich einen Link (Href) so steueren, daß er je nach dem, aus welcher URL er angeklickt wird, auf verschiedene Seiten verweist. Hintergrund: Ich betreue eine Website, die im Internet ist und auch in ein Intranet kopiert wird für Kollegen, ...
  • HTML-Aufrufparameter
    Einer HTML-Seite übergebe ich wie folgt einen Parameter: Parameter uebergeben Wenn ich nun in der aufgerufenen Datei auf diesen Parameter zugreifen möchte ist er allerdings nicht definiert: ...
  • Java fähiger Browser
    Ich hab ein kleines Problem: Wenn ich bestimmte Seiten öffnen möchte (z. B. den Community-Chat), bekomme ich eine Fehlermeldung = Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Mikrosoft Virtual Machine installieren bzw. Java fähigen Browser. Ich ...
  • Java Applets (Spiele)gesucht
    Wer weiß wo ich Java Applets (Spiele) für meine HP her bekomme?
  • JS - Funktion die nicht hochzählt
    Mein Problem ist es das untenstehende (vereinfachte) Funktion wenn sie sich wieder selbstaufruft den erhöhten Wert für j nicht beibehält. Kann mir da irgendjemad helfen ? Ich komme von der c seite und da funktioniert es prima ... (...) var j = 0; ...
  • Seite mit mehreren Passwörtern belegen?
    Man mit Javascript eine html-Seite für mehrere Benutzer mit dementsprechend mehreren Passwörter belegen? Das Ziel sollte sein, dass sich die angemeldeten Personen mit dem passwortgeschützten Zugang Einsicht in diese Seiten haben. Vielen Dank. ...
  • OnClick bei Netscape - noch ein Problem
    Mich plagt folgendes Problem: in img-Tag funktioniert OnClick nur im IE, nicht bei NS. Was tun ?!? Ich will keine Map im Bild anlegen oder das Bild in einen a-Tag einbauen ... brauche also eine andere Lösung. Danke & Gruß Jochen
  • [java] zeichnen mit swing
    Entschuldigung fuer mein Deutsch. Mein Problem: Ich muss Kleinigkeit in eine JPanel zeichnen (Vorgabe). Habe nur Code von AWT wie: (g ist Graphics) g.fillOval(x,y,h,w); beim Starten ist sie nur ganz ganz kurz zu sehen, dann weg. Was muss ich ...
  • Netscape kennt kein onClick
    Folgendes simple Javascript geschrieben: Sag etwas ...
  • PopUP-Menü----Fehler-----> JavaScript ?!?
    Habe ein PopUP-Menü, dessen Daten aus einer Datenbank gelesen werden.
  • JInternalFrame ohne Titelleiste?
    Ist es möglich, die blaue Titelleiste eines JInternalFrames auszublenden ?
  • js+xml
    Wo kann ich paar Tips finden zum Thema ActiveXObject-XMLDOM im M$IE5 und wie ich das Ding mit JS ansprechen kann. Für Hinweise in Form von URLs wäre ich sehr dankbar. MfG Ronald
  • Was ist Java?????(!!!!)
    Ich weiß, Ihr werdet mich alle für blöd halten, aber ich muß die Frage stellen..... was ist eigentlich Java? Kann mir das jemand mit einfachen Begriffen erklären? Danke für Euer Verständnis Gruß Camilla *diecomputerexpertinehehehe*
  • openwindow hier geeignet??
    Heute versucht, mich mit dem "openwindow" zu beschäftigten. Aufgabenstellung war grundsätzlich: Auf einer Seite mit einer Liste von Vorschaugrafiken diese einzeln anklicken zu können. Daraufhin soll sich ein neues Fenster mit einer ...
  • Zielframe angeben
    Moin, Moin! Ich habe mir eine Java Applet Laufschrift aus dem Internet downgeloadet. Nun habe ich eine tscroll.class Datei die ich nicht verändern kann und folgende Parameter:
  • Navigationsleiste
    Suche eine Java-Navigationsleiste, in welchem mehrere Ordner ineinander verschachtelt werden können. Muß nicht unbedingt "FREE" sein:-) Es müssen so 250 - 300 Dateinen verlinkt werden können. Vielen Dankt und Tschüt Harald
  • Zwei Frames mit Back-Button ändern
    Auchg auf die gefahr hin, daß diese Frage schon x-mal beantwortet wurde: Wie schaffe ich es, daß sich beim Drücken des Back-Buttons zwei Frames gleichzeitig ändern. D.h. der Browser müßte in der History zwei Schritte zurückgehen. Danke für alle ...
  • Statuszeile völlig ausblenden
    Jemand einen JavaScript Laien erklären, ob es möglich ist, die Statuszeile (Statusbar) völlig auszublenden, d.h. es sollen dort keine Links oder sonstige Meldungen erscheinen, generell nicht. Leider kann ich mit mouseOver und ähnlichem nicht ...
  • suche java script
    ...ich möchte mir eine homepage zusammenbasteln. auf dieser homepage möchte ich ein bild einfügen, welches dann vom internet-user, welcher auf meine page zugreift frei bearbeitet werden kann. d.h. ich möchte, dass der betrachter das bild ...
  • Sind die einfachen Java-Online-Shops veraltet ?
    ! Muss gerade einen Online-Shop für eine winzige Firma realisieren. Aus dem Werweisswas-Archiv habe ich den Link zum fertigen "Gerüst" dafür erhalten. Jetzt muss ich das ganze nurnoch anpassen und graphisch aufbereiten. Die Bestellung ...
  • Browser in Applikation einbinden
    Weis irgendjemand, ob es möglich ist, einen Browser in eine Javaapplikation einzubinden ? Gibt es hier irgendwelche Klassen ?
  • Feedback automatisch auf der HP anzeigen!!!
    Habe eine Homepage über's Geldverdienen im Internet (www.first-moneymaker.de) und möchte nun meinen Besuchern die Möglichkeit geben, mir und den anderen Besuchern zu den einzelnen Services ihre persönlichen Erfahrungen mit dem jeweiligen Service ...
  • 'Onload'
    Ich möchte seit längerer Zeit bei meiner Homepage mit dem Befehl "onload=" zwei functions gleichzeitig starten. Aber wie in aller Welt geht das? Help! Plextor
  • Browser-Weiche und History
    Mit DHTML-Browsern den Ladevorgang einer 40kb Grafik etwas aufzulockern habe ich eine Browserweiche eingebaut (http://www.sunfish.de/test/index.html siehe unten). Wenn die Grafik im Body steht, beginnt der onLoad-Ticker erst zu laufen, wenn alle ...
  • Anwendung starten?
    Versuche mich erst seit kuzer Zeit in sachen Java und habe folgendes Problem: wenn ich eine Anwendung im editor schreibe -compiliere und im Dos-Fenster starte, klappt alles und startet. Erstelle ich aber eine Anwendung mit JBuilder3 startet diese ...
  • Aktion auslösen nach Eingabe von Begriff!
    Möchte folgendes JavaScript in meine Page einbauen: Also, es soll ein Eingabefeld zur Verfügung stehen in dem der Benutzer eines von mehreren Lösungswörtern eingeben muss. Hat er das richtig getan, soll er zu einer vorher festgelegen Seite ...
  • Zwei Banner an einem Platz nacheinander anzeigen
    Möchte gerne zwei oder mehr Banner an einem Platz anzeigen. Erst soll der eine Banner und nach einer bestimmten Zeit der zweite Banner gezeigt werden. Aber jeder Banner soll auch einen Link zu jeweils verschiedenen Homepages haben. Kann mir ...
  • 2 Felder summieren in JTable?
    Ein Anfänger sucht Rat! Ich möchte gerne die 1. und die 2. Spalte addieren und in Spalte 3 anzeigen lassen. Wie lautet der Code dafür? Ich bin auch gewillt, falls nötig ein AbstractTableModel einzusetzen, doch wie wie packe ich das Problem dann ...
  • Java-Applets-Einführung
    Will ein Java-Applet realisieren, hab aber bisher noch nichts damit gemacht. Wo bekomme ich gute Einführungen her? Danke im Vorraus. Daniel
  • String in Integer(int) umwandeln
    Kann man eine Zahl im Stringformat in einen Integerwert umwandeln, so daß der gleiche Wert als Int dann da steht und nicht der ASCII-Code des Stringzeichens. Danke
  • JavaScript abchecken
    Gibt es eine Möglichkeit, mittels JavaScript oder DHTML die Browsereinstellung abzuprüfen, ob JavaScript eingeschalten ist. Mit Java geht laut SelfHTML so etwas mit navigator.javaEnabled(), aber zu JavaScript habe ich nichts gefunden? Wer weiss was?
  • JavaScript strings im ie
    Ich kann im ie anscheinend nicht per index auf strings zugreifen. var string = "wurst"; var i = string[3]; alert(i); ergibt: im netscape: s im ie: undefined hilfe,hilfe,hilfe
  • elemente in window.open-objekten ansprechen
    Mit jemand helfen? Ich brauche eine Lösung um elemente in window.open-objekten anzusprechen. Weiß jemand ob sowas funktioniert und wenn ja, wie? Vielen Dank im voraus Gerd
  • ASCII-Code in Char oder String?
    Wie kann ich eine (ASCII-Code-)Zahl in ein Zeichen (Buchstaben) umwandeln? Welcher Befehl? Danke
  • Java / HTML Generator
    Ich suche eine Erweiterung zum Standard JDK, welche es mir vereinfacht in meiner JAVA Applikation HTML Code zu generieren. Irgend eine Class Library. Ich habe schon einen Anhaltspunkt gefunden: Java HTML Development Kit. Aber der Link dazu ist ...
  • Hilfe, Daten speichern Teil 2
    Habe es immer noch nicht geschafft ein Array in eine Datei zu schreiben. Ich bin mit Serialize... und ObjectOutputStream nicht klargekommen. Das Programm soll Daten eines Array in einer Datei abspeichern und dann soll man diese Daten wieder auf ...
  • HTML Auswahllisten mit Javascript bearbeiten ?
    Jemand eine Möglichkeit mit Javascript aus einer Auswahlliste einen Eintrag hinzuzufügen oder zu entfernen ? Beispiel: Namen: Name 1 Name 2 Ich möchte in so einem erzeugtem ...

Andere Themen