Forenarchiv Chat & Instant Messaging
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Chat & Instant Messaging" archiviert.
-
Chat für meine HP mit Protokoll - gibt's das?
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich einen Chat für meine HP bekommen kann, mit dem ich auch protokollieren kann (zB den Chat des Zeitraumes von 11.30 - 12.00 Uhr). MfG Robert ZIBRT -
Freunde treffen im Chat
Ich bin noch ziemlich unbedarft, was Computer etc. angeht. Habe gehört, dass man sich im Internet mit Freunden verabreden kann (Chat?) und dort online persönliche (für andere nicht einsehbare) Gespräche führen. Wie geht das und wo? Wer hilft mir ... -
musikchat, aber wo?
Hat einer von euch eine gute Adresse hierzu...? danke -
Gmx Chat tut's nicht??
Ich habe mich am 16.12 beim GMX Chat angemeldet und komme auch auf die Startseite von GiMiX aber wenn ich z.B. Chat anklicke dann wird in der Statuszeile Fehler angezeigt. Wenn ich mir die Details des Fehlers anschaue steht dort Zugriff ... -
Wer kennt sich mit mIRC aus?
Es jemanden, der sich mit den mIRC-Befehlen auskennt, insbesondere mit dem "/auto"-Befehl? Bitte kurze Mail an mich. Danke! Ferdi -
Suche Chat für Baden-Württ.
Suche einen deutschsprachigen chat in baden-würrtemberg, event. etwas für reing´schmeckte, wo nciht nur smalltalk vorherrscht. danke für eure infos gruß walter -
chatseite aktualisieren ...
Ein Freund von mir ist oft aus den Chat-Seiten von allegra. Mit dem IE4.0 hat bei Ihm in allen Chat-Räumen das automatische Aktualisieren nach eigenen Eingaben gut funktioniert. Seit er den IE5.0 benutzt, funktioniert das aktualisieren nur noch ... -
Bitte mal meinen Chat testen!
Hallöchen! Wer Zeit und Lust hat, bitte mal meinen Chat testen! Ist auf meiner HP http://www.robertzibrt.cjb.net/ zu finden. Schöne Grüße aus Wien Robert Zibrt -
over 50
Gibst's da irgendwo im Netz einen chat für uns oldies over 50 ?? -
Chat mit OPERA
Ihr kennt sicher die cassiopeia-chats (z.B redseven.de oder giga....) ich komme einfach nicht in den chat. auf den link gedrückt kommt das fenster (wie ich es aus dem internetexplorer kenne) mit all den buttons doch dann kommt die meldung ... -
ICQ-Listen
Suche deutsche,östereichische ICQ Userlisten danke -
Alias-name bei Gmx ????
Heute bräuchte ich mal nen Tip. Ich hab bereits einige Male versucht mir bei GMX einen Alias-namen zuzulegen. Nicht um damit Scheiße zu bauen, sondern damit nicht jeder im Netz den man kennelernt sofort ohne allzugroße Probleme Rückschlüsse auf ... -
irc
Mal, gibt es im irc auch chats, die einfach des chats wegen da sind? so mit bisschen flirten, ihr wisst schon... und wie funktioniert das? ich habn mac und entsprechende irc-clients, aber ich weiss ne wie ich rauskriege, was für channels oder ... -
wingate und netmeeting
Mir hier jemand erklären, wie ich MS Netmeeting in Kombination mit Wingate zum Laufen bringe? -
MUDs und MOOs
Ich schreibe an einer hausarbeit zum thema virtual reality im vergleich zu ähnlichen phänomenen im mittelalter. in einem buch, das ich lese, laufen mir dauernd die begriffe moos und muds übern weg, ich weiss auch schon, was das sein soll. würde ... -
Kann im West-Chat nichts sehen
Ich logge mich ein und kann nichts sehen. Muß ich irgendwas einstellen? Gehe mit Netscape rein. -
Schlaflabor
War schon mal wegen Ein-oder Durchschlafstörungen in einem Schlaflabor ? Was passiert dort ? Hat das überhaupt einen Nutzen ( ich könnte mir vorstellen, daß man dort aufgrund der fremden Umgebung/Krankenhausatmosphäre noch weniger schlafen kann ... -
Suche einen >Thüringerchat<
Bin eine Thüringerin und möchte auch weitere Leute aus Thüringen kennenlernen. Nur leider hab ich noch keinen gefunden. Kennt jemand einen Chat, wo nicht nur Östereicher usw. chatten. Es könne auch welche aus Sachsen sein. Tschööö Loela -
Bitte meinen Chat testen!
Ich habe auf meiner HP einen Chat eingerichtet. Bitte fleißig testen! http://www.robertzibrt.cjb.net/ -
Was bedeutet eigentlich CU und *ggg*
Gruß Ivo -
Chat auf meiner HP
Wer kann mir verraten wie ich auf meiner HP einen Chat einrichten kann , der auf des IRC Netzwerk zugreift ? -
was bedeutet die Abkuerzung *nfc*???
Was bedeutet die Abkuerzung *nfc* beim chatten??? -
DAC-Frage
Heißt eigentlich lol? Love it or leave it? Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu doof? Andi -
ICQ- wissenschaftlich?
! ich überlege gerade, ob es über icq wissenschaftliche arbeiten gibt...ich meine, vielleicht so in die richtung "leben im netz" /sherry turkle. wenn jemand was weiß, oder vielleicht einige interessante links weiß, wäre ich sehr ... -
cd´s
Jemand lust, mit mit cd´s zu tauschen / verleihen ?? bin grosser mmw-fan, udo l. supertramp etc. hat jemand das lied schneewittchen von udo l. bereit, was ich mir per fritz oder so abholen kann ?? gruss rendy -
Suche einen Frauenchat
Lieben, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich als Frau nette andere Frauen kennenlernen kann? Zum chatten, Faxen machen und vielleicht mehr? Bin 31 Jahre und bis jetzt immer im Playground.de gewesen. Vielleicht gibt es da noch was anderes? Sylke -
ICQ99b sichtet immer die IP!
Ist es noch niemandem aufgefallen, aber die neue Version ICQ99b sichtet die eigene IP-Adresse in jedem Fall, egal ob man die entsprechende Option aktiviert hat oder nicht. Und das Dumme dabei ist ja auch noch, dass unter eigenen ... -
EGN
Habe mir von einem freund EGN (icq ähnlich) einreden lassen - wer hat schon erfahrungen damit und kann es mir ein bisschen erklären ?? baba tom -
ICQ Absturz
Noch ein Problem mit meinem neuen ICQ: Es kommt immer wieder zu plötzlichen Systmeabstürzen des ICQ, meist wenn ich eine Message schreibe. Habe schn den Arbeitsspeicher in Verdacht, aber da laufen nur der Browser, ICQ und ein wenig Cleansweep im ... -
ICQ auf deutsch
Versuche gerade ICQ, kannte ich nicht. - Gibts eine gute deutsche Site ähnlich ICQ.com? - wie kann ich meine ICQsoftware eindeutschen, gibs eine deutsche version? Danke, O. -
Chat selber programmieren (?) und Chat in AOL!
Wie kann ich meinen eigenen Chat programmieren? Mit CGI? Ja ich weiß, dass es Freechat-Angebote gibt, aber ich hätte gerne trotzdem einen ohne Werbung. Meine zweite Frage: Kann ich beim Chat in AOL Wav-Files abspielen lasse, die dann alle hören? ... -
dt. 3D-Chat
Kennt jemand von Euch einen deutschsprachigen 3D-Chat (à la Cybertown.com) ? Jester -
Wer bekennt sich dazu internetsuechtig zu sein ?
Suchties :) Das ist jetzt auf keinen fall boese gemeint, aber ich suche fuer eine reportage leute, die sich selbst als internet bzw chatsuechtig bezeichnen. Man kann die ganze sache ja auch anonym machen, also keine angst dass euch nacher jemand ... -
Chat mit Beleuchtung
//www.voltax.prima.de/RR3DChat bitte feste testen: Jetzt gibt es auch Avatare, und die besagte Beleuchtung. bitte mailt mir, wenn etwas nicht klappt, es ist noch eine Debug-Version. tschüüß Ralf -
Suche Chat für meine Homepage
Suche einen einfachen und kostenlosen Chat für meine Homepage. Jeder sollte einfach was schreiben können. Alte Eintragungen sollten ein paar Tage stehenbleiben. (eigentlich so was wie ein Gästebuch) wer kann mir helfen SAM -
Shell gesucht !
Ich ein armer 15 jähriger frage alle glücklichen Leute mit ner Shell, seien es Studenten etc, ob es unter Euch einen gibt, der so christlich ist und mir Platz für einen Bot zur Verfügung stellen würde! Bitte Email an mich ! Danke -
wer kennt sich mit dem mirc showdown aus?
Ich habe bei mirc jemanden kenngelernt der mir die -
Suche zweckmäßgen Chatroom
Könnte mir jemand sagen wo ich einen 1.deutschsprachigen 2.einfach aufgemachten 3.keinen perversen, sondern "normalen" und 4.mit Räumen versehenen Chatraum finde? In diesem "Raum" sollten dann nicht mehr als 2 Leute sein ( Man ... -
nuking..
Hat mal wieder jemand versucht zugriff auf meinen rechner zu bekommen.. ich habe eben fuer diesen menschen dummerweise ein doku-proggi mitlaufen, und nun habe ich host und ip.. ( es handelt sich ums irc).. wenn ich nun eine mail an den provider ... -
Komme nicht mehr in den Yahoo-chat rein
Ich komme nicht mehr in den Yahoo-chat rein. :-( Wenn ich mich einlogge, werde ich gefragt,ob ich Yahoo.Chat 1.2 installieren möchte. Ob ich dies nun bejahe oder nicht, ich komme zum selben Resultat - keine connection zum chat. Ich benutze den ... -
Beenden des ICQ-Event-Reminders
Hab seit heute den ganzen Tag schon diesen ICQ-Event-Reminder dödeln, weil eine Freundin von mir heute Geburtstag hat... ich habe schon auf "close & demiss" gedrückt (bald schon wunde Finger), sie von meiner Liste geschmissen, und das ... -
3D-Chat
Chat-Gemeinde, http://www.voltax.prima.de/RR3DChat bitte helft mir ein bischen beim Testen. Ich schreibe gerade an einem 3D-Chat (komplett in JAVA). Die 3D-Engine ist soweit fertig, daß man schon in einem einfachen Raum umherlaufen kann, und der ... -
ICQ und Firewalls !
.. :-) Eine kleine Geschichte : Vor langer langer Zeit hatte der kleine Mario mal ICQ. Doch sein böser böser Chef wollte nicht, daß er sich mit anderen Leuten unterhält außer mit denen in seiner Firma. Und so verdammte er den kleinen Mario dazu ... -
icq unter linux?
Funktioniert der icq auch unter linux? -
Roddy Doyle
The snapper, Hi, ich brauche ganz dringend Informationen über o.g. Autor sowie über das Buch. Spez. Kurzfassung über den Inhalt,und eine Charakter Beschreibung. Vielen Dank Helmut PS, es eilt sehr -
ICQ - Sounds gehen nicht
Ich habe mir neulich mal 30 Soundschemes von der ICQ-Homepage donwgeloaded. Nun wollt ich mal den Einen oder Anderen ausprobieren. Wie das geht ist mir schon klar, aber egal welchen Sound ich mir davon aussuche, es geht nicht. Nur 2 von den 30 ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
chatter Katalog
Durche einen bekannten habe ich von der webseiter erfahren und ich finde die idee echt gut schaut mal vorbei evtl findet ihr ja jemanden den ihr schon lange sucht.... www.back2unity.de -
ASCII -> freaky
Kennt jemand ein gutes Tool, um Texte in ähnlich aussehende Sonderzeichen zu verwandeln ? Habe sowas mal bei AOL gesehen. Möchte dieses Tool zweckentfremden, deshalb sollte es das ClipBoard unterstützen. Der Norm' -
Chat-Tempel
Der chat-Tempel ist noch recht neu aber er hat sich gut gemacht. ich finde ihn toll weil da immer wer da ist der neulingen hilft. auch ist der chatmaster sehr oft selber da und kümmert auch mal um kleine problemchen. ich würde ihn recht gut ... -
ICQ und Proxy
-
Chat funzt nicht
-
Hierarchie im chat, bots und normal sterbliche
-
suche chat-adressen aus spanien
-
Wie komme ich an einen IRC-Bot?
-
IRC?
-
yahoo chat
-
Internet in Griechenland
Moin, Moin wer von euch kann mir verraten wie ich an griechische webseiten komme. Gibt es ein Verzeichniss? Oder was auch immer..... Vielen Dank an euch, von mir, für die antworten... Sakis -
Suche gute Chat-Adresse
Suche schon siet einigen Wochen einen gescheiten Chat. Vielleicht kann mir einer von euch eine gute Adresse zukommen lassen Tschau ANDY -
Suche gute Chat-Adresse
Suche schon siet einigen Wochen einen gescheiten Chat. Vielleicht kann mir einer von euch eine gute Adresse zukommen lassen Tschau ANDY -
MUDs und Chats
Suche Leute, die schon mal in einem MUD drin waren... Ich muß nämlich ein Referat über das Geschlechterverhalten in MUDs und Chats machen, habe aber nicht mehr allzu lange Zeit, mich in die verschiedenen MUDs einzuloggen und genügend Erfahrungen ... -
Vom nicht-Aol-provider ins Aol-Chat?
Jemand ob es möglich ist extern in die Aol-Chaträume zu kommen ? U.u. sogar mit Irc-Soft? Thanks, Bjoern... (nicht meckern, da sind halt n paar Kumpels von mir) -
Vereinfachte Ausgangsschrift als Zeichensatz
Moechte meinem Sohn gerne die vereinfachte Ausgangsschrift beibringen. Er muss sie koennen, wenn wir wieder zurueck in Deutschland sind. Hier in den USA gibt es sie nicht. Da ich jedoch selbst nicht so ganz fit mit dieser schrift bin, waere es ... -
Bild zeigen
In manchen Chats kann man durch eingeben eines Codes Fotos, die irgendwo im Internet stehen, zeigen. Weiß jemand, welche Codes es da gibt? -
Raumname mit Leerzeichen statt Underscore
Chatfreaks.... ...bei manchen Chats werden Zwischenräume in Raumnamen normalerweise immer mit "Underscores" aufgefüllt. Nun gibt es aber die Möglichkeit, doch Leerzeichen einzufügen, also statt "neuer_raum" wirklich ... -
chathilfe ICQ !!!!
Habe folgendes Problem. Wenn wir zu dritt chatten und ein vierter kommt dazu sehen wir zwar sein Fenster aber keine Schrift von ihm. Hintergrund und Schrift sind OK. Umgekehrt kann er alles lesen was wir schreiben. Es ist das selbe Problen wenn ... -
Aol Instant Messanger
Geht denn das mit dem AOL Instant Messanger? Muß man sich irgendwo anmelden? Will da jemanden treffen, am besten noch dieses Weekend, also bitte bitte helft mir! Danke Jochen -
udo lindenberg
Wer hat lust mir cd´s von udo lindenberg zu leihen, dieich dann aufnehmen werde ?? portokosten uebernehme ich natuerlich. wuerde mich freuen, wenn mir jemand antworten wuerde. danke und gruss -
wer mal lachen will
..sollte sich den MSNBC chat angucken. www.msnbc.com ...und da sage noch einer, die Amerikaner seien nicht auf ihr Land fixiert.... fängt irgendwann (ich glaub um 18:00 amerikanische Eastern Time) an -
Eggdrop
Es eine Möglichkeit mit Hilfe der .conf den Host zu verschleiern? Meine Shell bietet leider kein vhost an. cu Guido -
Anfänger-Chat
Gibt es irgendwo einen Chat für Anfänger, bei dem man versteht, was die Leute schreiben? Ich chatte normalerweise nie, aber mein Praktikum ist so langweilig... -
MIrc und AOL und T-Online
Ich habe auf meinem Pc sowohl die AOL Software als auch T-Online installiert. Weiß jemand warum ich mich mit der T-Online Software und MIRC auf einem IRC-Server anmelden Kann und mit AOL nicht ??? -
Chatcity mit t-online?
Habe mal ´ne Frage zu t-online: Bei mir klappt es nicht wenn Chatcity surfe; alles läuft viel zu langsam; was kann man dagegen tun? Proxy ausschalten bringt nämlich nichts!!! -
Gutes Chat Programm
Wer kann ein gutes, also einfach zu bedienendes, gut aussehendes, kostenloses Chatprogramm vorschlagen? Das Chat Programm bei http://www.antenne.de ist gut, aber kostet 600,- DM Grüße, Noel -
Chat-Sprache
Sehe immer wieder, daß im Chat Abkürzungen (z.B. *lol*) benutzt werden. Gibt es eine Übersicht über diese Abkürzungen, und vor allem, was sie bedeuten ? Dank im Voraus, Hans. -
Was heisst ctcp ?
Heisst /ctcp ? Adios. -
2mal ICQ auf einem Computer?
Ist es möglich 2 mal Icq auf einem Computer zu installieren, so dass verschiedene User jeweils auf ihr eigenes Programm zugreifen? (Ich weiss das man mehrere User bei ICQ anmelden kann.) Wie ist es wenn ich in der Firma hinter einer Firewall ... -
Age of Kings-Chat - heute - 22.00 Uhr
Heute, SA, 22.00 Uhr: DER deutschsprachige Age of Kings-Chat ---------------------------------------- Echte Strategen treffen sich heute Abend auf ~Age of Empires 2 Deutschland | AoE-2.de~ ---------------------------------------- ... -
Chat mit Italien
Wer weiß wie ich in einen italienischen Chat reinkomme? Oder wer lernt gerade italienisch und hat Lust auf italienisch zu chatten? Gruß Tanja -
Bedeutet die Option "Always use real IP" in ICQ? Wenn man sie deaktiviert, welche IP wird denn dann benutzt? Golo -- http://www.golohaas.de icq 38090615 -
Arte Erotica Chat
Arte Erotica kann jetzt auch gechattet werden. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen am Donnerstag (29.07.99) ab 21.30 Uhr zum Chat zu kommen. Ich werde dann persönlich dabeisein, um meine Besucher kennenzulernen. Der Chat findet von da an ... -
Blödbirnen im Chat
Chatte ich ja eher selten, aber heute hab ich's mal wieder getan, und meine Abenteuerlust hat mich dazu getrieben, einer guten Freundin gegen ein paar virtuell w*ch*ende Idioten beizustehen. Man könnte natürlich auch einfach rausgehen, und ... -
Game-Chat
Kennt jemand einen guten Game-Chat? Gruß Günter -
Chat mit Video
Ich habe nun meine Videokamera an den PC angeschlossen. Kenntjemand von Euch eine Adresse bei der man per Videochat chatten kann ? Cu Marcus -
nur eine
Es eine chat-seite, auf der man sich nur mit einer person unterhalten kann, ohne, dass andere stoeren? danke -
Regionaler- oder Städte-Chat???
Gibt es eigentlich soetwas wie ein Städte-Chat? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und würde gerne mit Leuten aus meiner Region chatten. Danke im vorraus frank -
T-Online Chat
Ich hab mal eine ganz blöde frage: ich hab noch nie bei t-online gechattet, und eine bekannte möchte sich mit mir dort treffen. wie komm ich in den t-online chat rein, wenn ich die nummer (z.b. *12344#) kenne ? muß ich dafür die t-online software ... -
Trotz daß ich als startseite "blank" eingegeben habe, startet immer automatisch eine seite von icq. wie kann ich das abstellen? -
Finde deinen Chat-/E-mail-Freund!
Habe eine neue Kotaktseite hochgeladen und nun bitte ich Euch darum, dass Ihr, wenn Ihr einen E-mail-/Chat-Freund oder "realen" Partner sucht, mal vorbeizukommen und vielleicht auch eine kostenlose Anzeige aufzugeben. Also dann, CU ... -
Wer kennt nen echt guten EROTIK-CHAT?
Ich such nen Erotic-Chat, wo man echt geil chatten kann... AE -
Arte Erotica-Chat
Ist wieder Donnerstag! Donnerstags wird bei Arte Erotica ab 21.30 Uhr gechattet. Ich freue mich auf viele chatfreudige Besucher :-) bei www.xxxxxxxx Ciao Sanne MOD: die Url wurde wegen Eigenwerbung unkenntlich gemacht. Bei Wiederholung wird ... -
ICQ Daten sichern
Kann mir einer sagen wie ich die Daten von ICQ99a (eigetragene USER,History...) abspeichern kann ? So daß ich nach dem neuinstalieren von WIN nict alle USER neu Add´n muß ? Danke im vorraus cya Chris -
Internationaler Chat
Wer kennt einen internationalen Chat(englischsprachig, aber mit Leuten aus Europa oder aller Welt), der empfehlenswert ist? Der Chat sollte außerdem kostenlos sein. Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe! Sonja -
Internet-Pager bzw Internet-Messenger
Kennt ja inzwischen ICQ/AOL Instant Messenger bzw MSN Messenger. Meine Frage jetzt, kennt jemand ähnliche Dienste, jenseits der Konzerne MS bzw AOL (ICQ gehört bekanntlich ja auch zu AOL)? Eine kurze Beschreibung wär nett, evtl. Kosten und ggf. ... -
Chat Skripte
Ich habe nen großes Problem .... Wir wollen eien eigenen Chatroom auf die Beine stellen .... Suchen aber noch krampfhaft Skripte, also helft bitte, wir wären euch auch dankbar und würden euch im "Abspann" erwähnen ... CU Thomas -
Guter Chat gesucht
Suche einen guten Chat; der beste, den ich bis jetzt kenne, ist der ice.spin.de-Chat - weiss jemand noch einen anderen, der gut läuft (sowohl technisch als auch von den Besucherzahlen her?) danke und tschüs -
ICQ-Hilfe gesucht
Habe ein Problem bei der Registrierung von ICQ, was wohl daran liegt, dass ich keine Ahnung habe.Ich bin über T-Online mit einer ISDN Karte im Internet, habe aber keine Ahnung von proxy servern und firewalls etc! Wer kann mir bei diesen ... -
Chat
Bin zwar kein Experte, aber ein relativ einfaches und übersichliches Chat fand ich unter http://www.exe.de und hier ist auch nachts etwas los. Frag' mich bitte aber nicht, wie es heißt oder so. Gruß Nadin -
Experten
Wer kann mir sagen, wo ich im www (deutschsprachig) Chats finde, bei denen Experten und Fachleute (bes. aus dem Bereich Fotografie) anzutreffen sind? Würde mich ja hier verabreden, komme aber immer nur kurzfristig dazu, hier reinzuschauen. Hätte ... -
Ich hab ne meldung gefunden
Unter http://www.winload.de -------------------------------------------- ------------------------------------ Gooey Win9x/NT Freeware 2.387 MB neu Diese neue Programm gleicht einer kleinen Revolution im Internet. Hiermit können Sie ab sofort mit ...