Forenarchiv Chat & Instant Messaging
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Chat & Instant Messaging" archiviert.
-
Problem bei Netmmeting
! Ich habe das Problem das ich bei Netmeeting keine Dateien senden kann bzw. nur teilweise empfangen kann. Es steht zwar unter Status gesendet aber auf der Ggegenseite kommt nix an. Dagegen wenn ich Dateien bekomme kommt nur ein Teil davon an ... -
icq spinnt auch bei mir
Bei 2003a, wie 2003b hat icq es manchmal, dass ich sende, er die nachricht aber erst minuten später im oberen fenster aktualisiert. woran liegt das??? -
Kann mit 56k nicht chatten.
Habe ein 56k Modem und kann in Schlach, Eifelarena u.s.w.... nicht chatten. Kann mich anmelden aber immer wenn ich den Raum betrete bleibt der Chattraum Weiß oder leer. Woran liegt das ? -
ICQ Lite spinnt
OS: Windows XP ICQ Lite: deutsch, build# 1269 Also folgendes Problem: Seit ca. eine Woche konnte eine bekannte von mir die die oben genannte Konfiguration hat mich nicht mehr im ICQ on sehen... sie kann jetzt auch andere nicht mehr on sehen... ... -
Kontakte und wie geht man damit um
Bin etwas verunsichert. Unser Teenie ist in einem Chat, wo sich hauptsächlich junge Leute tummeln. Jetzt hat ihn einer angeschrieben, ob er denn Bilder von seinen Klassenkameradinnen hat usw. Wie soll man mit so etwas umgehen?? Danke für euer ... -
Beste Chat Plattform?
Suche nach einer guten Plattform für mehrere Chat Messenger (ICQ , MSN Messenger etc.) Könnt Ihr mir eine empfehlen? Danke vielmals -
chat fürs interne Netz
Einen schönen guten Morgen! Ich suche ein Programm, wo man im internen Netz miteinander kommunizieren kann, am besten auch mit mehreren Leuten in einem Fenster. Wir haben jetzt Lycos und ICQ ausprobiert, aber beide haben diese Funktion nicht. Wer ... -
TelWell
Hat schon jemand Erfahrung mit den Chats bei TelWell gemacht? http://www.telwell.de Entstehen nach der geforderten Installation heimliche Kosten etc. und wie komfortabel ist das Chatten dort? Gruß HJM -
Werbung aus ICQ Pro 2003b entfernen
Mir zufällig jemand sagen, wie man die Werbung aus dem neuen ICQ 2003b entfernt. Die alten Verfahren, die die Werbung aus den vorherigen ICQ-Versionen entfernten, funktionieren bei der neuen Version nicht mehr. Vielen Dank im voraus. Gruß, Jules -
nette Community!
Ne neue Community gefunden! Is noch im aufbau könnte aber ganz net werden! Hier die adresse: www.shoutitout.tk -
CHAT
Hab ich ab und zu mal in den MSN Chat bei den germanoldies reingeschaut . Leider wurde der Chat geschlossen ( wieso eigentlich ?). Kann mir jemand nen netten Chat empfehlen ? Gruss Kosmokatze -
wer-weiss-was-Chat / Eingabeleiste verschwindet...
Hallöchen, ich würde gern mal bei "wer-weiss-was" "mitchaten". Das Eingabefeld verschwindet jedoch direkt unter der Taskleiste. Das Browserfenster (zum „Chaten“) lässt sich zwar minimieren, jedoch nicht maximieren. Wie kann ... -
ICQ 2003a - History verschwunden :-(
Plaudertaschen, mein Problem ergibt sich bereits aus dem Titel: - sämtliche History-Daten sind plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden; - History wird nicht mehr mitgeschrieben - die History-Funktion kann nicht mehr aktiviert werden. Bin ich ... -
Seltsame Kästen bei ICQ Lite
Mir gerade die ICQ-Lite Build 1306 runtergeladen und installiert. Jetzt hab ich aber über der Google-Zeile so einen weißen Kasten. Ebenso ist unterhalb des Texteingabe-Fensters: ein weißer Kasten. Weiß jemand für das gut sein soll? Kann man das ... -
helft mir
Zufällig mal auf die site www.spieleforum.de gestossen. wer die site kennt kann mir bestimt helfen also ich wollte mich anmelden und gab meine daten ein um fortzufaren als ich auf anmelden klikkte schriben sie dass es den namen schon gibt also ... -
Trillian / Yahoo Messenger
Seit einiger Zeit kann ich mich mit Trillian nicht mehr mit Yahooo "connecten". Ich bin damit ständig offline, die Fehlermeldung lautet: "Cannot find header". Weiß jemand Rat? Danke! Camilla -
Böser Fehler auf dieser Site
Kan mahl einer kukKen warum die http:www.nixp.de die musik nicht abspilt! was muss einer einschreiben damit es geht. HAPT IHR AUCH DEN FEHLE ? -
MSN Anzeigebild
MSN Anzeigebild ist weg,ich weiß wie man einstellt um es wieder zu sehen,aber wenn ich MSN dann wieder neustarte ist es wieder weg,warum ist das so und wie kann ich das ändern? Ich hab MSN 6.0 und ich hab mehrere mail adressen bei hotmail,meine ... -
Trillian Kontaktliste speichern
Habe den Messanger Trillian. Und habe meine Importierte Kontaktliste schon um viele einträge erweitert. Jetzt hab ich natürlich Angst, sollte ich mal meine Festplatte formatieren müssen, das die Kontaktliste Futsch ist und ich dann die Leute ... -
IP´s klauen
Hallihallo, mal wieder eine vollkommen naive Frage. In unserem Chat ist jemand unter falschem Namen aufgetaucht. Wir konnten aufgrund gleicher IP aber den betreffenden User zuordnen. Der wiederum behauptete, dass man seine IP geklaut hätte. Ist ... -
bei mir funzt das icq nimmer kann nicht connecten!
Also ich hab das prob dass mein icq spinnt, bzw der server oder was weiß ich, ich hatte icq 2001beta und da ging irgendwie nie etwas wenn ich nen kumpel adden wollte kam immer server down blabla, dann machte ich das 2003 drauf da konnte ich mich ... -
Doppelposting: Blockt die XP Firewall mein ICQ?
Frage ist ein Doppelposting. Der ursprüngliche Beitrag steht im Brett "Windows NT/2000/XP/2003" - bitte dort antworten. Danke! :) Ich hab da eine Frage bzw. ein Problem: Bei Manchen Usern auf meinem IVQLite passiert es immer wieder, daß ... -
chat fürs interne Netz
Suchen ein Programm, wo wir untereinander chatten können. Es sollte aber nicht "nach draussen" gehen. Also kein ICQ. Ideen? steffi -
Disconnect bei dcc
Werde immer disconnected, wenn ich über dcc jemandem etwas schicken will. Als IRC Client benutze ich das FCN Script, was aber grundsätzlich aufm mIrc basiert. Internetverbindung ist T-DSL, kann sich das jemand erklären?? Gruß Cornel -
Mac-Chat - wo?
Einen zauberhaften Frei-Tag, Euch allen! Mir geht's echt gut. Ich sitze im Trockenen, rechts steht der Kaffee, links wartet geduldig die Zigarette und irgendwo hinter mir raschelt mein Lieblingshuhn. Nur eines fehlt mir zum perfekten Genuss: ein ... -
Kein Yahoo-'Empfang' bei Trillian
Mal wieder! Ich habe mir eben Trillian 0.74 runtergeladen. Allerdings habe ich Probleme mit dem Yahoo-"Empfang". Ich kann zwar meine Kontake hinzufügen,allerdings erscheinen sie immer offline,obwohl sie online sind.Versuche ich dann ... -
Sound on/off bei ICQ
Ich in ICQ online bin und nebenbei Musik vom PC höre, nervt es manchmal ganz schon, ständig das getute von ICQ dabei zu haben. Nun gibt es ja im Mesage Fenster den Sound on /off Knopf, aber irgendwie funktioniert der nicht. Egal ob ichs an oder ... -
chat für Homepage
Jemand nen guten Chat, der ksotenlos und werbefrei ist? Auf irc Chats habe ich keine Lust. So etwas schreckt viele User denke ich mal ab, wenn Sie gefragt werden, ob Sie eine Installation dulden... Danke im Vorraus! wewewe -
Netmeeting bei XP????
Vorweg. ich hab Windows XP. Meine Freundin Win 98. Ich hab eine Webcam und ein Micro. Ich DSL, sie ISDN. Möchte nun dass sie mich sehen und hören kann. Wenn ich bei mir unter XP Netmeeting öffne, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: ... -
Video-Chat - mit welchen kostenlosen IMs geht's?
Wollte ich erstaml nur wissen, ob man mit der Basic-Version vom Trillian-Messenger auch Video-Chatten kann. Nun frage ich aber mal allgemein, mit welchen (kostenlosen) IMs geht es denn? Gruß Uwe -
Trillian Skin selber machen ?
Hier jemand Erfahrung damit einen Skin für Trillian selber zu machen ? Oder kennt jemand Software mit der so etwas geht? Oder auch nur eine DEUTSCHE Hilfe dafür ? Haber bisher immer nur englische Seiten gefunden, und bei meinen ... -
spinchat auf gong.fm
Da ein Problem mit dem Spinchat auf http://www.gong.fm Das Problem beschäftigt mich schon länger, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Zur Info: habe winxp, t-dsl, ie6 und sun java installiert. Folgendes Prob: Wenn ich auf den Link ... -
mein IE Browser..
Hallihallo Mein Internet Explorer geht beim Öffnen immer auf ne arg kleine Größe. Wie kann ich es ändern, sodass das Fenster immer auf groß öffnet? Alle Klarheiten beseitigt? Gruß Marco -
ICQ- Ameri. Tastaturbelegung
WWW-Freunde. Ich hab ein Problem. Ich hab seit neusten bei ICQ amer. Tastaturbelegung und das regt mich ziemlich auf. Kann mir einer helfen und sagen wei man das umstellt? Bitte helft mir! Danke im voraus MfG CNW_Blade -
ICQ - UIN
Ich wollte mal wissen, was bei ICQ die UIN ist! Ist das die ICQ-Nummer? mfg frolic -
MAC OSX und W-W-W Vika´s
Das ein oder andere Mal schaue ich auch gern mal in den Chatbereich von wer-weiss-was. Leider bekomme ich mit meinem MAC (OSX u. Safari)keine ViKa`s angezeigt (doppelklick auf den Namen). a) Woran mag das wohl liegen? b) Gibt es eine Alternative? ... -
Massiver ICQ-Spam
Es euch auch so? inzwischen kriege ich schon mehrmals täglich spam-messages mit immer demselben inhalt (diverse nebenverdienste, arbeiten von zuhause) und das bereits in 3 sprachen. ist das ein virus oder sowas? außer ignorieren kann man ja ... -
Probleme mit mIRC
Benutze ab und zu ganz gerne das Chatprogramm mIRC. Seit einiger Zeit kann ich allerdings auf keinen quakenet Server mehr connecten. Es kommt dann eine Meldung dass ich dauerhaft gebannt wäre aufgrund von Usern die sich nicht an die Regeln ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
IRC
Sache ist folgende: ich benutze seit langer Zeit mIRC und hatte keinerlei Probleme, bis kürzlich nach einem längeren Internetausfall mein Provider einen Zwangsproxyserver aktivierte. Ich hab alles darauf umgestellt und alles ging wieder bis auf ... -
Wie kille ich den AOL Instant Messenger?
Ich hab mir NS7 (auf Win 2000) installiert und jetzt startet jedesmal der AOL Instant Messenger, wenn ich den Rechner hochfahre. Da ich damit bestimmt nicht arbeiten möchte, würde ich den am liebsten von der Platte schmeißen, aber zumindest den ... -
IRC?
Mal eine ganz dumme Frage. Kann es sein das man via IRC nicht alle Datei Typen versenden bzw. empfangen kann? -
ICQ - User auf Kontaktliste löschen geht nicht
Habe die ICQ Version 2003a und es ist nicht möglich, irgendwelche User von meiner Kontaktliste zu schmeissen. Wenn ich sie lösche, erscheinen sie beim nächsten ICQ Start erneut auf der Liste. Auch wenn ich die Historydaten mit lösche passiert das ... -
Chatproblem mit compi!
Immer wenn ich mich in einem chat einloggen möchte, schließt sich das fenster und ich bekomme eine fehlermeldung! Woran könnte das liegen? Wie kann ich das beheben? Thanx im vorraus -
ICQ Lite und Trillian 0.74?
Geht das? Also wenn ich Trillian starte bin ich bei ICQ zwar online, kann aber weder Buddy noch sonst irgendwas sehen. Erhalte jedoch hin und wieder mal Pager. Hab mal gelesen, dass ICQ Lite und Trillian nicht miteinander funktionieren, stimmt ... -
Paltalk!?!
Bei Paltalk log ich mich ganz normal ein erhalte auch keine Fehlermeldung, aber ich kann die Groups nicht sehen? Wo kann das Problem liegen? Ich versuch auch einige Buddy's, die online sind zu kontaktieren, aber bekomme keine Antwort. Hab Paltalk ... -
chat4free und janaserver
Wenn ich als client des janaservers zu chat4free gehe, kommt folgende seite: http://chat1.chat4free.de/unable.html wie schaff ich es jetzt, dass chat4free nich auf den standardport 1080 vom janaserver zurückgreift, sondern zum geforderten 8002? ... -
Friendscout24.de geht nicht mehr ?
Immer gern bei Friendscout24.de gechattet. Aber nun, seit 3 Tagen komm ich garnicht mehr auf die Internetseite *schnief*. Weiss einer, was da los ist , hab nur ich das Problem ? Ab und an hatten die da mal Wartungsarbeiten... aber sooo lange ??? ... -
keine Verbindung bei msn, yahoo, icq usw
Heute vormittag können plötzlich sämtliche messenger (msn, yahoo und icq) keine verbindung aufbauen (icq nur eine unbeständige, die unterbrochen wird). hat jemand von euch das gleiche problem? an meinem betriebssystem ist nichts verändert worden. ... -
IRC
Experten, obwohl ich die Anweisungen der Seite http://www.ircfibel.de/ befolgt habe, bin ich wohl zu unfähig, IRC zu benutzen. Immer, wenn ich versuche, reinzukommen, bekomme ich die Meldung "Unable to connect to IRC server". Da ich ... -
msn 5 vs. msn 6
Nach dem download und der installation von msn 6 bekomme ich beim laden von mns 6 einen fehlerhinweis : "fehler beim anmelden bei .NET messenger service. der server reagiert nicht. möglicherweise ist dieser dienst nicht verfügbar oder sie ... -
Trillian Popup
Der History zur Standart Trillian Version heißt es ab 0.7: " Fixed: no longer steal focus on new windows" ich habe verschiedene Versionen größer 0.7 probiert (einschl. der neuesten 0.74d) Wie kann man bitte verhindern, dass bei einer ... -
ICQ ohne werbung ?
Moin ich benutze ICQ 2003a und habe seit ca. 2 Monaten werbung im icq die ich früher nicht hatte ich benutze vom norton internet security den werbeblocker kann man es umgehen das bei ICQ Werbung eingeblendet wird ? Gruß Dirk -
Public aber Privat
Suche einen Chat bei dem man sich schnell anonym anmelden kann am besten nicht viel los ist und man mit einer Person direkt einen Privat Chat aufmachen kann. THX Tanja -
Problem Chat-Login
Kann mir jemand helfen. Seit ich mein Betriebssystem auf XP geändert habe, komme ich nicht mehr in meinen Stamm-Chat. Dies ist ein Java-Chat. Habe schon gehört, dass es ein XP Problem ist. Java Web Start habe ich mir runter geladen. Kann mir ... -
Trillian Pro 2.0 - Sprachen
Habe mir das neue Trillian Pro 2.0 Beta 2 runtergeladen und finde es einfach klasse, auch wenn es noch einige kleine Macken hat, und ab und zu mal abstürzt, wenn man zu schnell durch die Menüs klickt. Nun, ich bin auch Star-Trek- und vor ... -
Frage zum Chat
Es einen Chat wo man sich auch mit Glaubensgemeinschaften treffen kann,z.B. Zeugen Jehovas? Liebe Grüsse heiligeschrift -
Video-Telefonie
Kann ein einfach zu installierendes, und einfach zu bedienendes Programm für Videtelefonie empfehlen (Grosseltern wollen mit Enkeln sprechen). Betriebssystem ist beidseits Windows XP bzw. Windows 2000 Verbindung DSL bzw. Isdn Ist eine annehmbare ... -
Contact List bei ICQ
Ich bekomme immer wieder von allen möglichen Leuten Anfragen, ob sie mich in ihre Kontaktliste aufnehmen dürfen. Das kennt ihr ja sicher alle selber. Am Anfang scheinen verschiedene Leute ja auch ganz nett und dann drückt man halt auf Ja. Gibt es ... -
IMHO
Mann, was soll das mit den Abkuerzungen... Habe oefters IMHO angetroffen, was heisst es...? DfH (Danke fuer Hilfe), Sepp -
ICQ - User haben neue Namen
Habe ICQ schon lange wenn ich einen User hinzufüge,und der seinen Namen wechselt sehe ich noch immer den alten Namen.Wieso? Wie kann man das umstellen? Und es liegt sicher an meinem Account,denn meine Mutter hat einen anderen Account auf diesem ... -
Netmeeting funktioniert nicht ;o(
Wenn ich netmeeting starten will schließt es sich sofort wieder ;o( Woran kann das liegen? --> win xp prof. incl. service pack 1 und sämtlichen Updates --> Webcam ist von Creative (Video Blaster Webcam) lg Bernhard -
ICQ Buddylist retten
Anfängerfrage: wenn ich mein Betriebssystem und meine Anwendungen neu installiere und vorher die Buddylist aus ICQ abspeichere, um sie anschließend in das neu installierte ICQ zu kopieren, bleibt sie dann erhalten? Und sind dann auch noch alle ... -
ICQ-'people search' in Trillian?
Hab nun endlich auch Trillian installiert. Is ja eigentlich ganz schön, nur kann ich die ICQ-Suchfunktion nur in eingeschränkter Form finden: so kann ich hier z.B. nich nach usern in meiner Stadt suchen. Bei ICQ geht das. Liegt das nun an ... -
msn installation FC 1601
Bei der Installation des Microsoft messenger bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wird, mit dem Fehlercode 1601. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich habe win 2000, Administratorrechte und IE6 128 bit ... -
msn-messenger Talk-Protokol?
Ich benutze msn-messenger, und möchte nachher unser Talk-Inhalt nochmal lesen. Weiß jemand, ob msn-messenger die geschriebenen Inhalte irgendwo gespeichert hat? Danke -
ICQ durch Proxy und Firewall
Sitze gerade an meinem Arbeitsplatz und würde gerne etwas über ICQ chatten. Leider aber ist der Zugang zum Internet mit Firewalls und Proxy-Server gesperrt, deswegen kann sich ICQ nicht connecten. Selbst wenn ich Alles detailiert in icq angebe ... -
icq-gateway?
Gibts sowas ähnliches wie google-groups auch für icq? d.h. einen Web-basierten icq-chat? Das Problem, ich sitze hinter einer von mir leider nicht kontrollierbaren Firewall, die nur WWW und e-Mail durchlässt. Gruss, Marco -
ICQ-Problem 'Onlineliste'
Seit heute vormittag folgendes Problem. Wenn ich ICQ aufforde zu connecten geht er auf "online", allerdings bleiben alle User in meiner Contactliste "offline". Ich kann aber mit ihnen chatten bzw. werde bei ihnen auch als ... -
MSM Daten löschen
Ich war vor längerer Zeit mal beim MSM Messenger angemeldet, habe das Program aber nun schon gelöscht. Wie kann ich denn nun meine persönlichen Daten dort löschen ohne mir den Messenger noch einmal installieren zu müssen. Hat mir vielleicht ... -
Instant Messengers
Experten, ich habe eine Frage zu den ganzen Instant Messenger wie ICQ, AIM u.s.w. Ich benutze hauptsächlich ICQ, weil die meisten Bekannten/Freunde von mir auch ICQ haben. Nun habe ich auch welche, die AIM oder Yahoo haben... Aus diesem Grund ... -
Yahoo Messenger - länderabhängige Chatrooms
Nutze gern den Yahoo-Messenger. Die angebotenen Chat-Rooms sind jedoch abhängig von der Länderversion die installiert ist, d.h. nach Installation der deutschen Version hat man andere Chatrooms als z.B. nach Installation der amerikanischen ... -
ICQ passwort hack?
Ich hatte die letzten Tage das Problem, dass mir einer meinen icq account "geklaut" hat. Er muss irgendwie an mein passwort kommen und zwar immer wieder, selbst nach Win2k neuinstallation! (zufälliger weise kenn ich den schon eine ganze ... -
irc-chat
Welche vorteile hat ein irc-chat? und mit welcher domain habt ihr dabei die besten erfahrungen gemacht? herzlich, -
Chatten / Firewall
Ich hab ein kleines Netz einrichten lassen, um zwei Rechner zu verbinden. Damit verbunden ist eine Firewall (D-Link). Seitdem kann ich nicht mehr chatten (z.B. spinchat oder Yahoo). Man sagte mir ich müsse einige Ports aktivieren. In der ... -
SimICQ verschiebt und verschickt wie es will
Benutze Sim ICQ und habe seit zwei Tagen einige Probleme. 1. Wenn ich die Kontaktliste öffne verschieben sich alle Programme, so dass Sim ICQ direkt auf dem Desktop liegt. Früher hat sich das einfach über die anderen Programme gelegt. Das sieht ... -
Ich hbae folgendes Problem. Seit vorgestern legt mein ICQ mein System lahm. Das connecten klappt noch, aber sobald ich eine Nachricht senden oder empfangen will nimmt der sich 100'e MB Speicher bis das System voll ist und das System steht. Im ... -
Logbuch-Zugriff bei Synchronizitätspanik
Bislang galt, community-chat-logbuch speichern, erfordert die zustimmung sämtlicher chatter. damit hab ich im moment ein problem: hab am 17. 6. 03 über den bei einem verwandten implantierten defibrillator gesprochen. zeitgleich starb er. damit ... -
Spying beim chat
Eine Freundin und ich bei Yahoo-msn chatten kann ihr Mann von seinem PC aus unseren Chat verfolgen. D. h. er kann alles sehen was wir chatten. Wie ist das überhaupt möglich? Kann jemand Tips geben um das zu verhindern? Danke :o) Renate -
Wo finde ich kostenlose Homepages
Ich habe eine Frage. Ich möchte mir eine Kostenlose Homepage einrichten. Leider weiss ich nicht, wo(welche Webseiten)sowas anbieten. Würdet ihr mir eine Liste von Webseiten schicken, die sowas anbieten? Ich bedankte mich schon im vorraus für die ... -
ICQ und die Umlaute
Ich In ICQ Umlaute verwende, dann kömmt beim Gegenüber, bzw. bei mir nur russische Buchstaben an. Hat jemand eine Idee? ICQ 2002a WinXP Besten Dank Winni -
Instant Messages unter .DAT - Dateien
Instant Messages werden auf der Festplatte brav abgespeichert (benutze Yahoo). Allerdings im ".DAT"-Format. Mit welchem Programm kann ich diese Dateien denn öffnen ? Word, PDF usw funktionieren nicht. Oder geht das nicht ? Beste Grüße + ... -
ICQ-Windows Probleme
Habe folgendes Problem. Wenn ich ICQ laufen lasse, und mir dann z.B. Videos anschaue, Vollbildspiele spiele oder der Bildschirm nach längere Abwesenheit meinerseits in den Standby-Modus geht, und ich danach wieder weiter arbeiten will, blinkt ... -
Dateitransfer Trillian
Moin, nachdem ich mit der Kombination ZoneAlarm und Trillian einige Versuche im "trial & error-Verfahren" hinter mich gebracht habe, steigt meine Lust, gezielt vorzugehen. Die Frage: Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit ... -
ICQ Problem!
Habe folgendes Problem! Wenn ich im ICQ (2003 a) eine Nachricht empfange, bekomme ich immer nur so viel wie mein Gegenüber bis zu mitte des Bildschirms schreibt, alles was drüber geht sehe ich nicht mehr, auch nicht in der History! Was kann das ... -
User kann meine Nachrichten nicht lesen (Trillian)
Ich habe trillian und der User mit dem ich chatten möchte hat ICQ! Jetzt ist es so, dass er meine Nachrichtien nicht lesen kann aber ich seine! habe keine firewall installiert! Nur Norton Antivirus! Tschööö -
Voice-Chat mit Trillian
Ich wollte mal fragen, ob es für Trillian Pro v1.0 ein Plugin gibt, mit dem ich zu einem ICQ2003-Client über Voice-Chat reden kann? Wenn ja, wie heißt es? Der ICQ-Client hat diese Option, nur kann ich (Tillian) leider nicht annehmen, da mir so ... -
Kein Event Beep bei mIRC - woran liegt's?
Moin moin, frohe Ostern, ich nutze mIRC als IRC-Client, und bin bisher ohne unumgehbare Schwierigkeiten damit klar gekommen. Aber seit der letzten Installation funktioniert der sogenannte Event Beep nicht mehr - eine Sounddatei, die ... -
S: geschichtliche Entwickl. v. Messengern
Ich suche eine Zusammenstellung (oder auch verteilt) Infos über die geschichtliche (zeitliche) Entwicklung von Messengern wie ICQ, MSN Messnger, Yahoo Messenger, AOL buddylist/AIM mit möglichst vielen Datumsangaben ihrer Entwicklung von neu über ... -
ICQ Lite
Mir den ICQ nach Jahren wieder mal neu geladen. wo kann man denn da ersehen, wer von Deutschland online ist. Über eine kurze Hilfestellung wäre ich dankbar. Gruß Marion -
IRC hinter der Firewall?
Um irc hinter einer Firewall zu nutzen, müsste der irc Server entweder auf Port 80 zuhören, oder man müsste über einen Port 80 Server im Netz gehen, der die requests dann auf den 6tausender irc Port weiterleitet... Ich sitze nun hinter einer ... -
Welche Einstellungen beim Chatten?
Kann es kommen, dass ich von meinem Computer aus nicht chatten kann, aber von einem anderen schon? Obwohl ich da eingeloggt bin und mit Namen begrüßt werde, kommen ständig Meldungen, ich sei noch ausgeloggt. Habe schon an den Betreiber ... -
Friendscout24
Sich jemand bei Friendscout aus? Angeblich soll man da als Frau umsonst chatten können, aber es funktioniert nicht. Wird immer gemeckert, dass es nur im Premiumdienst geht. Bin ich vielleicht nicht als Frau erkannt worden? Wer hat ähnliche ... -
Nutze ICQ2002a und ICQ2003 über einen Router (DMZ und Port von ICQ freigegeben) und DSL von T-online. Funktioniert fast alles einwadfrei nur 2 Probleme: Einem User kann ich (er mir auch) Nachrichten schicken allerdings kann man keine Dateien ... -
ICQ und Foto im Unified Messaging Center
Versuche ein persoenliches Foto in meine ICQ Seite ( Unified Messaging Center) zu setzen, wird auch hochgeladen, erscheint auch aber erscheint nie auf der entsprechenden oeffentlichen Seite. Ich achte darauf dass das Foto kleiner als 50kb. Egal ... -
Instant Messenger, Alternativen???
Seit heute habe ich meinem geliebten Trillian abgesagt, da die alte ICQ-Kontaktliste von diesem zerschossen und es mir nicht möglich ist, irgendwoher eine zu importieren:-( Deshalb suche ich Instant Messenger Alternativen, die ICQ/MSN kompatibel ... -
icq lautlos - wie?
Kann man bei ICQ einstellen, dass die Meldung einer neuen Message NICHT ertönt? Selbst bei heruntergedrehtem Lautsprecher kommt dieses "kuckuck"... Geht das ganz abzuschalten, dass es nur optisch anzeigt? Danke :-) Sabine -
Chaträume für 12 Jährige?
Meine Tochter ist 12, wird bald 13. Wir sind auf der Suche nach geeigneten Chaträumen für diese Altersgruppe. Danke schonmal :) -
Empfehlesnwerte Chat-Software auf meinen Server?
Ein Kunde "wünscht sich" einen Chatbereich auf seiner Seite. Gibt es empfehlenswerte Software, die ich auf meinen Server legen kann und in das Corporate Design des Kunden einbinden kann? Danke im voraus! R. -
wie und wo chatten
Bin absoluter beginner in sachen chatten. wo finde ich chat-seiten bei denen ich meine interesse, hobbies, etc. eingebe, und mit gleichinteressierten ein bisschen nett plaudern kann ? benötige ich zusatzsoftware o.ä. ? hab' natürlich auch keine ...