Forenarchiv Chat & Instant Messaging
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Chat & Instant Messaging" archiviert.
-
in2site von 1&1: Instal. beim Kunden erforderlich?
Die Idee, "live" zu beobachten, wie die eigene Website von einem Besucher angesurft wird und diesen dann direkt in einem Chatfenster ansprechen zu können, finde ich nicht schlecht. Diese Funktion verspricht das Tool in2site von 1&1 ... -
Risiken durch MSN oder ICQ.
Unternehmen wird darüber nachgedacht, die interne Komminikation über MSn laufen zu lassen. Ich bin da sehr skeptisch, ob und wie das praktikabel ist. Ein weiterer Einwand eines Kollegen war die Sicherheit. Jetzt mal Hand aufs Herz: Wie ist es um ... -
MSN funzt net
Habe mir einen router gekauft. den devolo adsl modem router alles funktioniert. aber MSN Messenger 6.1 nicht der Windows messenger funktioniert sogar auch.. habe alle ports freigegeben. also das DMZ eingeschaltet. aber da geht trotzdem nichts.. -
icq spinnt
Meiner icq-liste sind alle offline angezeigt, obwohl einige online sind. woran liegt das?(neustart hat nichts gebracht) gruß wega -
probleme mit ICQ
Moin Leute Heute habe ich auf meinem gerade formatierten Rechner ICQ installiert, aber irgendwie läuft das nicht mehr. Die Verbindung wird normal hergestellt und alles ist OK. Aber nach rund einer Minute werde ich disconnected (Fehlercode 0406) ... -
ICQ Lite - Werbung entfernen
Moin Leutz! Anleitung: Werbung in ICQ Lite entfernen von xylen für WinFuture.de In der neusten Version des Chat-Tools ICQ Lite haben die Entwickler einiges an Werbung eingebaut. Unser Redakteur Bad-Angel hat eine Anleitung geschrieben, wie ... -
Suche Kostenlose Partnersuche-Page
Hallöle! Ein Bekannter von mir fragte mich ob es auch irgendeine Website gibt auf der man nichts für das komplette "Flirtangebot" zahlen muss. Kennt jemand zufällig so eine Seite? Danke -
ICQ auf Webspace
Miteinander, Hat jemand ne Ahnung, ob es möglich ist, ICQ auf dem eigenen Webspace auszuführen? Geht am Arbeitsplatz (aus gutem Grund wahrscheinlich ;) ) leider nicht. Deshalb wollte ich ICQ auf dem Webspace installieren und dann im Internet ... -
Unsichtbar mit Yahoo Messenger?
Habe eine Frage - man kann sich beim Yahoo Messenger ja den "unsichtbar" - Status einstellen. Wie ist es denn, wenn man mit jemandem chattet? Wird man dann für andere automatisch sichtbar? Oder ich erkläre mein Problem mal anders. Ich ... -
bücherchat
Es im www auch einen chat, indem über bücher gesprochen wird? speziell suche ich etwas, wo man gebrauchte bücher verkaufen kann. danke für eure hilfe! gruß, marcel -
Chat mit Direkt-Login
Suche einen kostenlosen Chat, bei dem ich direkt im Code den Nick eingeben kann. Mein Ziel ist es, ihn auf einer Seite einzubauen, auf der man seinen Nick als Cookie speichern kann, sodass ich diese dann per PHP in den Aufruf des Applets / ... -
eigener chat mit akustischem Signal.....
...gesucht. Hallo zusammen, ich habe auf meiner Homepage einen eigenen Chat, suche jetzt aber einen anderen Chat, bei dem ein akustisches Signal ertönt wenn ein weiterer Chater den Raum betritt. Gibt es sowas? Und wenn ja wo? viele Grüße Hardl ... -
Trillian - ICQlite Kontaktliste importieren
Bekomm ich meine Kontaktliste von ICQlite in Trillian? Die Weise oder Art die Trillian gerne hätte (irgend ne Datei im ICQ Installationsordner) funktioniert nicht, da erstens hab ich solche eine Datei nicht und zweitens sind die Listen doch schon ... -
Yahoo Chat
Einigen Tagen komme ich nicht mehr in den Yahoo Chat; mir wird ein Fenster gezeigt auf dem sich ein kleines Zeichen mit rot/blauen Vierecken befindet. Bin etwas ratlos... Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar....Biggi -
ICQ Smileys
Es nervt mich, dass bei meinem ICQ 2003b (Build #3916) die gängigen Smileys, die ich schreibe oder geschickt bekomme, in alberne Symbole umgewandelt werden. Hier sieht man, was ich eingebe, und was rauskommt: ... -
chat faker programm
Ich habe eine frage, in dem chat, in dem immer bin, werde ich nach einer gewissen zeit immer ausgelogt, d.h. wenn ich nach 30 mins. nicht wieder geschrieben habe, wird dieser chat geschlossen und ich müsste mich jedes mal neu wieder anmelden. ich ... -
Chatten mit Kameraunterstützung ausser Netmeeting?
Gibt es Chatrooms die Cameras unterstützen? ausser Netmeeding vom Microsoft Giganten? ich überlege mit eine Cam zu holen,wollte aber erstmal so scheuen,ob es das bringt -
AOL Instant Messenger (AIM) und Router
AIM und der Teledat DSL Router Comfort haben ein kleines Verständigungsproblem. Die reine Chat-Funktionalität klappt reibungslos, aber die Direktverbindung zum externen PC baut sich nicht auf. Der Versuch wird mit einem Hinweis auf verschiedene ... -
ICQ oder MSN
Möchte mir ein chat programm instalieren problem ist: die Hälfte meiner Freunde benutzt ICQ und die Andere MSN. Sind die beiden zueinander Kompartibel? weil ich will mir nur eins instalieren da wäs top wenn das prog das ich mir installiere beide ... -
ICQ ändern?
Ich hab mal ne Frage zum Thema ICQ. Ich hab mal gelesen, das man mit dem sogenannten Ressource Hacker die Farben des ICQ`s ändern kann. Habs dann auch ausprobiert aber es hat nicht geklappt, da der auf Englisch is und ich nichts kappiert hab ^^. ... -
mIRC-Server mit wenigen Channels
Ein freundliches Hallo an die Gemeinde der Wissenden! Ich suche im IRC-Netz einen kleinen Server mit nur wenigen Channels, bis ca. 10 an der Zahl. Deutschsprachig sollte er sein und wie das im IRC-Netz auf zahlreichen Servern üblich ist, sollte ... -
Yahoo mit Suse SE / KDE ? Geht das?
Tach Community, ich habe verzweifelt versucht, den Yahoo messenger unter Suse SE zu installieren. leider bin ich gescheitert. YAST sagt mir waehrend der installation, dass ein paket von GNOME benoetigt wird... tja... und da KDE mitgeliefert ist, ... -
Suche Mirc Quiz Bot
Suche für Irc eine Quizbot. Er sollte unter Mirc oder win2000 laufen Toll währe wenn er eien Frage stellt und dann alle eine Antwort eingeben können. NAch 30 Sekunden prüft er ob Frage ebantwotert, wenn nicht gibt er Tips. Falsl Frage richtig ... -
ICQ spinnt
Ich kann ICQ installieren, mich anmelden, dann klappt es. Melde ich mich ab, und will ICQ neu starten, bleibt es bei der Überprüfung hängen, nur noch über den TM abzuschalten! Kann das mit den Diensten zusammen hängen? Ich habe z.B. NetBIOS über ... -
Yahoo Messenger funktioniert nicht
Versuche mit dem Yahoo Messenger zu chatten. Leider erhalte ich im Chat-Fenster immer nur den Buchstaben "P", welchen ich nicht löschen kann. Ich kann keinen Beitrag eines Chatters lesen. Über Yahoo konnte mir leider auch keiner helfen. ... -
Gibt's den Super-Dubiduu-Voicechat?
Ich suche einen einfach zu bedienenden (und zu installierenden) Voicechat. Kennt Ihr gute? (Super wär's zusätzlich noch, wenn der einfach in meine Homepage einzubinden wäre...) Viele Grüße, Mohamed. -
chat
Noch mal ich. wieso kann ich meinen text nicht eingeben ,keine zeilen da !!! -
chat
Auch eine frage zum chat. was bedeutet dokken ,bi noch nicht dahinter gestiegen ! Wally -
Bei amica
Wie kann ich dort jemanden einen Text schreiben und wie kann ich in den Chat einsteigen als Nichtmitglied? Danke für Infors! Grüße Caro -
Auto-Response bei trillian und icq
Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich mit meinem Bekannten chatte, benutze ich Trillian 0.74 und er ICQ. Das Problem ist nur, wenn ich ihm antworte, bekomme ich meine Antwort als Auto-Response von ihm ("AUto-Response from Hubert"). Er ... -
chat in homepage integrieren?
Es irgendwo ein shareware-chatprogramm, das man in die eigene homepage integrieren kann? ich kenne mich damit noch nicht so gut aus... wie läuft das ab, wenn die TN kommen, die mit chatten möchten, die müssen doch dann nix installieren sondern ... -
Einfacher LAN-Chat gesucht
Chatter, :-)) ich suche gerade ein kleines Chat-Programm welches folgende Eigenschaften haben sollte: - keine Installationsroutine - kein Server notwendig - erstellen der Userliste etwa durch eingeben von Host/IP Es sollte meine Vorstellung so ... -
Chat zu später Stunde
Chatgruppen, die auch nachts aktiv sind, d.h. ab 23.00 Uhr bis 2/3 Uhr. Ich weis, das viele morgens wieder raus müssen. Aber es gibt auch Leute, die am Tage keine Zeit haben oder erst spät abends nach Hause kommen. -
Miranda und yahoo
Tach, wie krieg ich denn miranda dazu yahoo zu sprechen ;-) gibts ne moeglichkeit via plugin den yahoo messanger einzubinden? wie heisst das teil und wie funktioniert das? grusz PK -
Noch nie gechattet
Noch nie, würde hier im Community-Chat gerne mal. Wer kann mich an die Hand nehmen und es mir erklären ? Was hat es mit den verschiedenen Räumen auf sich und wie erkenne ich, wer sich wo aufhält? Was bedeutet Docken? Mehr Fragen tauchen ... -
MSN-Messenger Video-Chat über Proxy?
Habe mich eben beim MSN-Messenger angemeldet. Das Problem (?) dabei ist, ich bin hier im Netzwerk und über einen Proxy im Internet, Jana-Server (http://www.janaserver.de) Der Chat klappt soweit, nur nicht mit Webcam. Ich selbst sehe mein Video in ... -
Schutz oder wo bekomme ich Hilfe
Erst mal eine schönen gruß an Alle einstellen die gerne Chatten. Ich bin schon sehr lange Anhänger die Form der Konservation. Seit einiger Zeit chatte ich bei Koeln.de. Folgendes Problem: Es gibt einen Chatter mit eindeutig pädophilieen ... -
ICQ Recieved Files
Also ich hab gestern mal meine Kontaktliste was aufgeräumt und neuerdings speichert mir ICQ die Dateien unter der Nummer ab, nicht unter dem Namen. Habe 2003b... Was tun? :) Danke und Gruß Marco PS: Bei den Einstellungen ist beim Usernamen aber ... -
Zeichen...
Weiss jemand wo man ne Liste herbekommt mit all diesen Zeichen die so im Chat gängig sind und ihren Erklärungen was sie bedeuten, also sprich: ^^ oder o_o oder solche Sachen. -
Kennt sich jemand mit vIRC aus?
Ich bin nicht gerade ein IRC-Experte, aber das Programm vIRC macht grundsätzlich einen echt guten Eindruck auf mich, zumal es im Gegensatz zu mIRC ja viel günstiger ist. Nur leider habe ich ein riiiiieeeesiges Problem; ich kann mich zwar an einen ... -
unsichtbare teilnhemer
Es in icq irgendwie möglich, auch die personen anzeigen zu lassen die unsichtbar geschlatet sind? Acid -
fenster zum community öffnet sich nicht
Wie gesagt, es öffnet sich nicht. komme bis zum: hier gehts zum chat und dann passiert minuten lang gar nichts. also frenster wierder zu und nochmal probieren. schön, ich stehe dann als teilnehmerin drin, aber es geht trotzdem nicht weiter. ist ... -
Netmeeting-Chat als AVI aufzeichnen?
Jemand, ob und wie es möglich ist, einen Video-Chat bei Netmeeting als AVI aufzuzeichnen? -
ICQ-Nachrichten
Chatter, gibt es eine Möglichkeit, ICQ-Nachrichten automatisch beantworten zu lassen? Ich bekomme massenweise Nachrichten von irgendwelchen Unbekannten, die nur schreiben "Hi!" oder "Hallo" oder "Wie geht's". Das ... -
RSS-FEDD bei Trillian wie geht das?
Wollte das mit dem RSS-FEDD mal ausprobieren und jetzt weiss ich aber gar nicht wie man das macht! Bitte um hilfe! -
Mehrere Identitys bei ICQ?
Die Runde, ist es möglich, dass 1 User unter mehreren Namen gleichzeitig in ICQ aktiv sein kann? Ich habe da nämlich einen Verdacht: Immer wenn ich mit einem meiner Kontakte chatte (nett und freundschaftlich), chattet mich in letzter Zeit ... -
xxx-Abkürzung in Chats (nicht was ihr denkt)
Hab in letzter Zeit in ICQ / Windows Messenger öfters beim verabschieden die Abkürzung "xxx" lesen dürfen. Was bedeutet das denn? Hab dann immer einfach xxx zurückgeschrieben, ohne jedoch genaueres zu wissen. Nachzufragen war mir zu ... -
IRC + Trillian
Also manchmal kann einen dieses Trillian echt aufregen. Jetzt hab ich mein OS neu installiert und es klappt immer noch nich. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im IRC über DCC etwas verschicken ODER empfangen will, klappt es nicht. Es steht ... -
IRC Client gesucht, weder mirc noch trillian
Suche einen IRC Clienten, der nichts mit mirc und Trillian zu tun hat. Von den Funktionen habe ich in der neuesten mirc Version bisher nichts vermißt, sollte also so ähnliches können. Das ganze soll unter Windows laufen und wenn möglich auch noch ... -
Rundflug
Mich, seit zwei Tagen fliege ich so im 20-Minutentakt aus dem www-Forum? An PC-Einstellungen nichts geändert. Gruss Rainer -
Eigener IRC-Server
Ich wollte schon seit langem mal im LAN die Vorzüge des IRC genießen aber habe nie herrausgefunden, wie ich meinen eigenen Server starte... Gibt es dazu irgentwelche Freeware oder kan mIRC/Polaris etc. das bereits? Danke (PS: Ja, ich weiß, dass ... -
Zugangsdaten im Trillian
Moin zusammen, in welcher Datei und wo speichert Trillian Pro 2 die Zugangsdaten der eingerichteten Accounts? Möchte diese nämlich für eine spätere Neuinstallation sichern. Danke für die Hilfe.... CU - Dominik -
Wo is der gmx - chat
Komisch war ne ganze weile (2 Monate) nicht mehr drin und jetz find ich das Gimix gar nich mehr - ham sie das abgeschafft??? M. -
Wo chatten?
Ich wüsste wohl ganz gerne ein paar Adressen von Seiten, auf denen man nett chatten kann und wo nicht jeder nur auf das Eine aus ist... also einfach einen Chat, den ihr mir empfehlen könnt. Liebe Grüße Sabrina -
Voicechat + Webcam
Studiere zur zeit in Budapest, möchte aber immer noch Kontakt zur Familie halten, da man hier fast nicht frei hat. (Nur mal Ostern für 8 Tage und dann im Sommer). Doch, ich habe hier (aber das ist eigentlich toll) nur ein Modem. Jetzt benötige ... -
ICQ Invisible
Ich hab mal eine Frage. Ich bin von Trillian auf ICQ wieder umgestiegen und möchte einfach wissen, wo ich es einstellen kann, dass mich verschiedene Leute sehen können, auch wenn ich im "invisible" modus bin. Momentan sehen die mich ja ... -
chat auf eigenen server
Möchte einen chat in meine eigene hp einbauen, und er soll über meinen eigenen gemieteten server laufen. bitte keine antworten in richtung: wieso denn übern eigenen server... das geht doch auch anders... ich will es eben so :-) kennt jemand einen ... -
ICQ Dateitranfer funktioniert nicht
Habe keine Möglichkeit mit ICQ-lite eine Datei zu einem Anderen zu schicken, es funktioniert einfach nicht, wer kann helfen. -
Inkompatibilität ICQ und Trillian
Habe das Problem, dass der File-Transfer zwisvhen Trillian-Usern und ICQ-Usern nurbedingtklappt. Ich nutze ICQ und kann problemlos Files von Trillian-Usern empfangen, wenn ich diesenaber Files schicken will via ICQ, kann keine Verbindung ... -
Quakenet
Ich möchte in Quakenet: -meinen Nick registrieren (authen oder so heisst das) -meinen Channel registrieren -alleiniger Admin sein -und den L Bot reinholen Wie mache ich das? -
Trillian und ICQ Invis
Seit kurzem benutze ich Trillian für meinen ICQ Account. Nun habe ich ein kleines Problem. Wenn ich auf Invis bin und dann jemanden anspreche, ändert sich für denjenigen mein Status nicht, d.h. ich bleibe bei ihm (ICQ und Miranda) auf offline ... -
kein bild bei netmeeting
Ein problem...seit meinem umzug funktioniert mein netmeeting nicht korrekt...kann zwar chatten sehe aber nie ein bild der webcam...obwohl ich auf empfangen gestellt habe...HILFE... -
chatten heute
Kann mir sagen ob voice- und webcam-chat schon in die großen deutschen chaträume läuft oder wird noch zu 90% getippt? danke Friedrich -
ICQ Chat Request fehlt
1.) also, ich habe mir ICQ Pro 2003b, #3916 runtergeladen. nun habe ich entdeckt, dass ein feature fehlt. und zwar der chat request. wenn ich einen chat request erhalte, so fragt mich ICQ ob ich das plug-in runterladen will. sicher will ich, aber ... -
Kindergerechte Chats
Habe eine 10-jährige schwester die vor kurzem das chatten für sich entdeckt hat. Leider gibt es auf Knuddels&co eine riesen Horde von pedophilen Drecksäcken die sich auf alle Kinder stürzen, die ihnen vor die Augen kommen. Das geht sogar in ... -
IRC Downloadscript
Ich suche ein Script für mIRC das ich einfügen, laden und in meinem Channel benutzen könnte. Kann mir da vielleicht jemand helfen? PS.: Google hat nicht sehr viel gebracht! -
Verzweifelte Suche nach einem übersichtl. IRC Bot
Ich bin schon seit 2 Tagen vergeblich auf der Suche nach einem Bot der mir bei meinem Channel so dienen kann: 24 Std. online / 7 Tage die Woche Und einige Nebenfunktionien wie z.B. auf Wörter reagieren (alleine das würde mir schon reichen! ... -
was kostet icq?
Und zwar habe ich mir icq installiert und wollte fragen,ob der sms versand bei icq umsonst ist oder was kostet. MFG Marc -
ICQ Chat mit mehreren Leuten?
Ich versuche krampfhaft mit mehreren leuten auf meiner icq liste, also alles leute die ich kenne in einen gemeinsamen chat zu kommen wie zb bei aim. geht das? oder ist es nur so verdammt kompliziert? bräuchte eine anleitung damit ich es den ... -
ICQ (Trillian) und Router
Ich habe ein komisches Problem: wenn ich mit 2 Rechnern gleichzeitig in ICQ (Trillian) online sein will, klappt das nich, einer wird immer gekickt und in der Console steht auch, dass man disconnected is. Meine Konstellation is folgendermaßen: ... -
2 oder 3d chat bzw. game
Suche gutes 2 oder 3d chaprogramm was man auf der hompage benutzen kann und UMSONST oder n gutes onlinegame is egal...plzzzzz meldet euch!!! wie z.B. www.motor.de -
Runtime Error in ICQ
Seit dem WE hab ich Probleme mit ICQ. Amm Sonntag konnte ich mich den ganzen Tag nicht einloggen, ok, dachte ich, hattest Du schon mal, damals hat neuinstallieren von ICQ geholfen. Ok, also ICQ (2003a) neuinstalliert, vorher alle Dateileichen ... -
ICQ-Anfängerin braucht Hilfe
Ich versuche mal, mein Problem möglichst knapp und verständlich zu schildern. Ich habe vor einigen Monaten (oder so) ICQ Lite runtergeladen und mich angemeldet. Da ich dann doch nichts damit anfangen konnte bzw. wollte, habe ich das Item, das ich ... -
Yahoo-Messenger Email-Benachrichtigung ausschalten
Benutze den Yahoo-Messenger und mich nervt, dass der mich ständig zwischendurch auf neu eingegangene Emails hinweist (deshalb habe ich das Ding nicht installiert, denn das Yahoo-Mailfach ist mein Spamkonto). Auf der englischen Version, die ich ... -
Suche Chatprogamm,um Leute kennenzulernen
Welches Chat-Programm über alle Themen (Chatrooms..) ist fuer mich als Einsteiger OK? Interessiere mich auch sehr fuer Erotik-Chats, aber auch andere Themen sind fuer mich sehr interessant. Welche EMpfehlunf könnt ihr mir geben? Hansi -
Highlights in Tillian
Ich benutze seit einiger Zeit das Programm Trllian, um mich ins IRC-Netz einzuloggen. Viele andere User benutzen so Standardprogramme wie mIRC oder gIRC. Dort kann man auf bestimmte Worte Highlights legen, also wenn das Wort im channel ... -
ICQ - webclient ausser icq2go ?
Läuft bei mir nicht (wg. Firewall etc.). ICQ2go lässt aus irgendeinen Grund meinen Rechner "bluescreenen" :-( Gibt es noch eine andere Möglichkeit, über's Web ICQ zu nutzen? Danke! -
MSN Messenger deinstallieren
Habe im Moment irgendwie 2 Versionen vom MSN Messenger,weil sich der neue irgendwie nicht einfach über den alten installiert hat. Die alte Version kann ich aber nicht löschen, weil er immer sagt, die msg.dll (oder so ähnlich) kann nicht gelöscht ... -
Voice Chat
Mir jemand ein gutes Programm empfehlen mit dem ich und meine Kumpels beim Online zocken miteinander Quatschen können, also Voice over IP. Möglichst eines das man Downloaden kann und das nicht so umständlich zu handhaben ist. MFG Raymund und ... -
Empfehlung für einen chat
Ich bin auf der Suche, nach einem netten chat. Er sollte nicht zu voll und dementsprechend überschaubar sein, kann mir hier jemand etwas empfehlen? Ich bin nicht an Kontaktbörsen oder Singletreffs interessiert, einfach nur mit netten Leuten ... -
Schottlandfans für Schottenchat gesucht
Ich suche Schottlandfans die mir helfen einen Chat innerhalb einer Schottlandpage zu beleben. Noch habe ich den Chat nicht angelegt, aber wenns Interessenten gibt die regelmässig zu dem Thema oder zumndest mit Gleichgesinnten chatten wollen, dann ... -
mIRC
Wo kann ich mir denn das dazugehörige Programm saugen? :) Gruß Marco -
Wieso immer nur 'Text'-Chat?
Hab' mal 'ne allgemeine Frage: Woran liegt es, dass sich der Web-Cam-Chat, trotz mittlerweile einfacher technischer Realisierung, nicht durchsetzt? Persönlich bin ich kein Chatter, weil mir vielleicht die Phantasie zum Text fehlt, bzw. ich dabei ... -
ICQ funzt nicht richtig!
Mein ICQ2003b funzt nicht mehr wenn ich meine Firewall(zone alarm pro 4.0) an hab! Hab zwar ICQ in der firwall auf zulassen gestellt aber icq verliert alle paar minuten die verbindung und ich bekomm oftmals keine Nachricht von außen(obwohl ... -
MSN-Messenger
Kann mir jemand helfen! Ich habe seit zwei wochen den MSN-Messenger und der liegt bei mir im Autostart drin und ich krieg den nimmer raus! Was muss ich machen dass er nicht mehr gleich beim Start des PCs aufgeht? Vielen Dank im Voraus! LG Claudi -
ICQ-Passwort vergessen
Nachdem ich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag auf den Geschmack von ICQ gebracht wurde habe ich gestern meinen seit Jahr und Tag eingerichteten ICQ-Account wieder mal ausgebuddelt, ICQ Lite installiert und wollte mich dann wieder anmelden. ... -
Netmeeting (für Linux)
Ich habe eine Frage zum Thema Videoconferenzing. Gibt es einen Client für Linux (SuSE 8.1) mit dem ich sowohl mit anderen Linux-Clients als auch mit Windows-Clients per Videokonferenz arbeiten kann? Auf der Windows-Seite ist Netmeeting im ... -
Suche 'guten' IRC Server
All Ich würde gerne einen kleinen (privaten) IRC channel für ca 20-30 Personen erstellen. So frage welcher Server eignet sich dafür am besten?(oder ist am schnellsten) mfg fips -
Problem mit Trillian und Yahoo
Ich habe das Problem, daß ich mich mit Trillian nicht mit Yahoo verbinden kann. Ich benutze Trillian 0.74 MIT Patch F, der das Yahoo-Problem eigentlich hätte beheben sollen, unter Win 2000. Wenn ich versuche, mich zu verbinden, ... -
yahoo messenger problem
Yahoo messenger funzt nicht wenn ich yahoo messenger starte zeigt er an, dass meine freunde off sind obwohl sie nicht off sind!!! und wenn ich denen was schreibe kommt das nicht an!!!! Komisch!!!! Danke -
Game voice share 1.5 problem
Habe das problem,dass wenn ich Game Voice Share 1.5 starte, ein Soundhardware test durch geführt wird der immer fehl schlägt. Fehler meldung steht das die soundhardware nicht voll ständig getestet werden konnte.Dann beendet sich das programm!!! ... -
MSN Messenger.. Login Recent List
Bekannte (Studentin fern der Heimat) nutzt den MSN Messenger auf ihrem Laptop und hat auch ihren Freunden mal selbiges für MSN zur Verfügung gestellt. Nun hat sie die ganzen Nicks der Freunde in der Auswahl zum Login und will die wieder ... -
zero tool chat
Letztens hab ich mal wieder über winchat (ist in windoof eingebaut) gechattet, und da kam die Frage auf, ob und wie man komplett ohne Software installieren zu muessen, chatten kann. spontan fallen mir net send talk write ein. etwas Verblüffung ... -
Yahoo Messenger Problem
Hatte problem mit dem Pc und mußte neu den yahoo messenger downloaden. nun habe ich gesehen das er die internationalen chaträume nicht mehr anbietet sondern nur die deutschen. wie kann ich es anstellen das ich die deutschen und die ... -
save history bei icq pro 2003b
Hab mir neulich icq pro 2003 b runtergeladen und es funktioniert bis jetzt auch tadellos. heute wollte ich eine unterhaltung mit einer freundin speichern. dabei bin ich wie in der alten version vorgegangen: namen anklicken, auf message history ... -
Chatprogramm?
WWWler, neulich wollte jemand mit mir chatten und er meinte ich soll mir ein Chatprogramm installieren. Dann hat er was von ICQ und MSM erzählt. Welches Programm muss ich benutzen wenn ich mit anderen Leuten im Internet chatten will, und wie kann ... -
MSN Messenger Problem
Mein MSN Messenger Problem besteht darin das ich KEINE Audio Unterhaltung führen kann. Bei NetMeeting geht es aber. Ich bin an einen Router mit Lan Angeschlossen. Wer kann mir helfen ? -
ICQ-history
Speichert ICQpro die History ab? Bei alten ICQ-Lite (das ja jetzt nicht mehr funzt) lagen die Dateien immer in den Eigenen Dateien... mfg Philipp -
Trillian - keine DEUTSCHE UMLAUTE
Wissenden, es ist nicht möglich,sowie als Empfänger als auch Sender, die Umlaute Ä,Ü,Ö bei Trillian 2 zu übermitteln! Ich versuche zwar immer wieder bei Preferences->Fonts auf "mitteleuropäisch" umzustellen, jedoch Trill merkt es sich ... -
ICQ-Account löschen?
Ich bin zu doof oder... naja. Ich habe noch einen alten ICQ-Account, den ich löschen will, da sonst bei der Suche nach mir beide gefunden werden und ich den alten, vergessenen nicht mehr nutze. Selten eine unübersichtlichere Seite als ICQ.com ...