Forenarchiv Chat & Instant Messaging
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Chat & Instant Messaging" archiviert.
-
formel beim chatten
Suche nach einer "übersetzungsliste" der chat kürzel... speziell interessieren mich die kürzel hth und rofl... thx for help /root -
we-we-wa CHAT für 13-16 Jährige
Wer hat lust an einen CHAT für LEUTE von 13-16 oder so .........bei WER WEISS WAS bitte meldet euch per email zwecks terminabsprache -
Kontakt zwar da, aber nicht aufrufbar
Habe folgendes Problem mit ICQ: In meiner Kontaktliste habe ich die Gruppe Allgemein. Insgesamt habe ich zwei Kontakte, im Fenster wird "Allgemein 0/2" angezeigt. Früher konnte ich auf den Kontakt klicken, auch wenn er offline war und ... -
MSN Passwort ändern
Habe MSN 6.2, und weis nicht wie man das Passwort ändert. Könnte mir vielleicht jemand helfen??? Danke im Vorraus Gruß:Schnee -
ICQ halbes Fenster
Warum bekomme ich auf meiner Kiste plötzlich nur noch ein halbes Fenster im ICQ Chat vielen Dank Polllop -
Chatsystem gesucht
Chatsystem bietet: 1. Windows/Mac/Linux-tauglich. 2. Chatclients für alle von 1. (Chatprogramme alternativ zum eigentlichen Zugang mit derselben oder verbesserter Funktionalität). 3. Chatterprofile mit Fotos. 4. Ist Kostenlos. 5. Keine Probleme ... -
Invisible-Mode im ICQ
Huhu! Mir hat mal jemand erzählt, das man unsichtbare User im ICQ-Netzwerk nur dann nicht als online sieht, wenn der eigene Client auch diesen Modus unterstützt. Stimmt das? Und wenn ja, welche Clients unterstützen den Unsichtbar-Modus nicht? ... -
ASCII-Bild 'Generator' Programm
Hab mal in nem Chat gesehen wie jemand ASCII Bilder "gemalt" hat. Dafür ist natürlich ein Programm nötig damit man keine Zeilen von anderen dazwischen hat. Weiß jemand wo es ein solches Programm bzw. Vorlagen dafür gibt? Notfalls könnte ... -
WinMessenger, ICQ, WebCam
Lieben! Ich bin ein bisserl traurig. Ich habe letztes Jahr eine WebCam gekauft, weil meine Frau eine für den WinMessenger haben wollte. Da hat sie auch schon 30 oder sogar 40 Kontakte mit denen sie sich unterhält und die Bilder am anderen Ende ... -
ICQ Kontaktliste verschwunden
Lieben! Hab heute morgen mein ICQ Lite angeworfen und alles war normal. Bin dann für kurze Zeit im ICQ offline gegangen und als ich wieder online ging, war meine Kontaktliste verschwunden. Liegts an mir, oder hat der ICQ-Server da eine Störung? ... -
messenger 6.2 soll zu bleiben!
Aloha alle ich habe mir kürzlich den messenger 6.2 heruntergeladen...., mur nervt er ein bisschen, denn er wird bei jedem systemstart geöffnet, auch wenn ich gar nicht ins netz will! wie kann ich das automatische starten des messengers 6.2 ... -
Video-Chat trotz Firewall?
Es ein Programm für Videochat, das auch hinter einer Firewall funktioniert?? Den Router zu konfigurieren ist KEINE Lösung!! Danke schonmal GG -
MSNMessenger- unvollständige Kommunikation
Ich hoffe man konnte mit dem Titel was anfangen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen dass, wenn ich über den messenger chatte, viele Dinge die mein Gegenüber schreibt nicht ankommen. Andersrum dasselbe. Wir haben uns gewundert warum das Gespräch ... -
Audio Unterhaltung bei MSN Messenger
Ich möchte mit MSN Messenger 6.2 eine Audio Unterhaltung aufbauen. Ich bin hinter einem SMC Barricade 7004 VBR Router. Es funktioniert im MSN alles einwandfrei, nur bringe ich keine Audiounterhaltung zusammen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ... -
MSN über DFÜ-Verbindung mit T-DSL [X-post]
Habe im Brett "Netzwerke" unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=2408160 ein Problem mit meinem MSN-Zugang über DSL per DFÜ-Verbindung beschrieben. Falls hier jemand eine Idee zu dem Problem ... -
ICQ - Bei Return --> Send
Liebe Wissenden, habe ein Problemchen, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid: Ich würde gerne bei ICQ (2003b) beim Schreiben einer Message es ändern, dass beim Drücken der Returntaste ein Zeilenumbruch erfolgt. Stattdessen wäre es schön, wenn ... -
Verabschiedungsfloskeln
Wie soll ich mich von wem verabschieden? Wenn ich z.b. mit einem Mädchen Chatte, das mir ganz sympathisch vorkommt, sag ich dann schon gleich "hdl" oder "cu *kiss*" und sowas, oder erstmal nur bye,ciao,cu,tschüß... ihr werdet ... -
ICQ und Firewall
Habe ICQ aufgespielt, nun habe ich Probleme Dateien zu empfangen, senden geht.Habe DSL Router fritzbox fon mit Firewall.Windows SP2 Firewall blockt nicht ab.Muss ich irgendwelche Ports in der fritzbox öffnen? MSN messenger funktioniert einwandfrei. -
Frage zu ICQ
Kann ich mit ICQ 2 Benutzer gleichzeitig auf meinem PC verfolgen. Wir sind beide bei ICQ angemeldet und würden manchmal gern beide gleichzeitig bei ICQ auf einem PC online sein. Geht das? Wenn ja, wie? Danke für die Antworten. Eure Sandra -
Trillian zeigt nicht alle Kontakte an, warum?
(ich bin inzwischen zur Einfachversion zurückgekehrt, nachdem die einjährige Lizenz für Trillian Pro abgelaufen war und es mit Yahoo nicht mehr klappte (s. mein Posting weiter unten)) zeigt in seinem Fenster nur die Yahoo-Kontakte an, nicht die ... -
Netiquette
Was heisst das owT ? ohne weiteren Tommentar ? ohne wichtigen Tinhalt ? och wie Toll ? Komm nicht drauf - als Neuling ;-)) Herbert -
Visitenkarte öffnen
Hoffe, mir kann jemand helfen. Im Community-Chat kann ich die Visitenkarten der Teilnehmer nicht öffnen. Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus Meerkatze -
wie kann ich meinen ICQ-User löschen
Habe ICQ-Light auf dem rechner und will meine alten User löschen wie geht das, habe folgende erfolglos versucht. ICQ- löschen u. neu installieren alle ICQ-Datei gelöscht reedit durchlaufen lassen Wer kann mir helfen ? bitte Danke gruss werner -
Fragen zum Yahoo Messenger
Taugt der Ym zum Voicechat? Funktioniert das ganz normal über Mikro und Boxen? (Habe kein Mikro in den Boxen, ein externes unten in der Soundkarte eingestöpselt) Wieviel Traffic wird in etwa verursacht? Habe eine Volumenbegrenzte Flatrate. Was ... -
Trillian Pro 2.0 loggt sich nicht bei Yahoo ein...
Bekomme ich beim Versuch, mich mit Trillian 2.0 ins Yahoo-Chatnetzwerk einzuloggen, die Meldung "Connection to Yahoo! has failed - invalid password. Click here to reset it." Ein Reset des Passworts führt aber leider nur wieder zu dem ... -
Blumen neben dem Namen
Rot is offline, grün online, aber was ist dieses blau ???? unsichtbar order ist der status nicht erkennbar ???? -
ICQ online oder nicht online
Kann man eigentlich irgendwie bei ICQ feststellen wie lange jemand nicht mehr online war oder wann er/sie das letzte Mal online war ??? -
ICQ abmelden
Möchte eine ICQnummer wieder abmelden. Wisst ihr, wie das geht? Wir haben schon überall gesucht und nix herausgefunden. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Danke Tutulla -
chat für teenies we-we-wa-junior chat
Meine lütte und ich sind auf der suche nach einem ""gescheiten" chat für jugendliche - gibts sowas ? wo immer man auch hinkommt - findet nur dummes anbaggern und blödes geschwätz statt - kaum dass man mal mehr als 5 ... -
cam-chat
Weiss gute cam-chats?!? oder messenger ausser yahoo?!? aber kein versautes zeug bitte!thx lex -
YMessenger: Autostart abstellen möglich?
Wie kann ich verhindern, dass der YMessenger sich bei jedem Internetverbindungsaufbau selbst startet? Thanx, Mohamed. -
MSN-messenger - Chat mit smileys speichern?
Moin, zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, die Smileys/Icons in einem Chat mit zu speichern? Sowohl bei der Speichermöglichkeit beim msn als auch über copy and paste bleiben die entsprechenden Felder frei. Kann man den Gesprächsverlauf irgendwie ... -
yahoo messenger deinstallieren?
Kann ich den yahoo messenger deinstallieren, habe win xp home ? Gruß Ann-Kathrin -
MSN Messenger - Verlauf löschen
Ich vermute bei der Installation von T-Online hat sich diese Adresse dort automatisch eingetragen ??????). Dadurch, dass jetzt zwei E-Mail Adressen im Verlauf stehen, muss ich bei jeder Anmeldung die Hotmail-Adresse auswählen. Gibt es eine ... -
SIM: 'Rate begrenzen' - und nun?
:-) ich habe seit einiger Zeit zum Chatten mit einem Freund nicht mehr ICQ, sondern "Simple Instant Manager" SIM. Und der hat auch eine ganze Weile einwandfrei funktioniert. Heute erstmals wird der Verbindungsaufbau verweigert. Das ... -
IGO INCOGNITO
Kennt den Messenger IGO INCOGNITO? Kann ich mit diesem Messenger auch die Protokolle von MSN udn ICQ verwalten ala Trillian? THX for Info´s /root -
Info gesucht In-Ist_Drin
Kann mir jemand Erfahrungsberichte über o.g. Site geben? Ich suche immer wieder aus Lerngründen englischsprachige Kontakte. Als ich mich auf dieser Site angemeldet habe, bekam ich schon nach einem Tag diverse Interessen-Mails. Diese kann man aber ... -
Alternativer ICQ-Client?
Huhu! Wo findet man einen DAU-Sicheren, schlanken ICQ-Client, der ungefähr so aussieht wie ICQ, mit einem ähnlichen Funtionsumfang und für Win98? Trillian kenne ich schon, und es missfällt mir. Ich will nur ICQ ;) Grüßlis, und vielen Dank im ... -
Wo kann ich Englisch chatten?
Würde gerne mit englischsprachigen Menschen chatten, kennt jemand einen entsprechenden Chat, in dem nur englisch gesprochen wird? Viele Grüße chris -
blockieren bei icq?
Wie kann ich bei icq jemanden blocken, der mich nervt! wen ich den kontakt nur lösche, dann sehe ich die person nicht mehr auf meienr liste aber sie mich sehr wohl auf ihrer! und ich will vermeiden, dass diese einzelne person mich nicht mehr ... -
Jabber und trillian?
Es möglich mit der basic Version Jabber mit einzubinden? ich habe keine Möglichkeit gefunden, mir wurde aber gesagt, das dies wohl geht. Ist dazu ggf. ein Plugin oder so nötig?! Gruß h. -
Beim Chatten komplette Internetverbindung getrennt
Frage. Wenn ich in einem Chat bin und jemand hat meine IP und irgendwelche andere Daten, und er bringt das nötige Fachwissen mit, kann dieser dann meine komplette Internetverbindung zum abstürzen bringen und sich in mein System einloggen und den ... -
yahoo mit Sim, Kopete oder Gaim
Eine Bekannte möchte gern mit mir per yahoo chatten, sie kommt damit besser zurecht als mit ICQ. Mein Problem ist jetzt das ich nur ein Programm für ICQ und yahoo benutzen möchte, yahoo aber mal gerade wieder alle anderen Programme ausgeschlossen ... -
MSN-Videochat aufnehmen
Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie man bei MSN Plus! eine Video-Konferenz aufzeichnen kann? (Plus! ist eine Erweiterung zur MSN Standart-Version) Das würde mich mal interessieren, vielen Dank für alle Antowrten! Freddy -
MSN Messenger ohne Installation benutzen
Habe ein Problem mit der Benutzung des MSN Messengers. Auf den Firmen PC`s ist kein Messenger installiert und als Benutzer kann ich keine Software installieren. Gibt es eine Möglichkeit den Messenger trotzdem zu benutzen. Danke für die Hilfe Gruß ... -
Mich nur die Leute, wenn ich Invisible bin, die auf meiner Invisible-List gestehen? Bislang steht da nur ein Name, der seither kursiv erscheint. Der sieht mich immer. Die anderen, die online sind, können die mich sehen? Und was ist im Gegensatz ... -
und WIEDER alles WEG!!
Kann mir helfen? Wenn ich chatten will, gehe ich auf die entspr. Seite. Ich habe Java Web Start installiert. Wenn ich mich einloggen will, fliegen meine ganzen Internet-Browser "zusammen". Es geht nix mehr. Zur Info: Ich eine Firewall ... -
wer hilft gerne bei PC-Problemen
Wer möchte mir gerne mit PC-Problemen helfen. Ich gebrauche den PC privat und es treten immer mal wieder Probleme auf, mit denen ich nicht alleine fertig werde. Man müsste einen Chatraum finden oder MSN nutzen können. Jetzt kann ich z.B. keinen ... -
MSN Messenger unter WinXP Anmeldeliste
Habe unter WinXP den MSN Messenger installiert. Da sich bei mir auch ab und zu einige Freunde angemeldet haben, steht jetzt in meiner Drop-Down Auswahlliste, die ich für die Anmeldung nutze, mehrere Email-Adressen. Also diese Auswahl, wenn man ... -
Löschen bei ICQ
Angenommen, mich löscht jemand bei ICQ, bekomme ich das mitgeteilt oder erscheint er nur noch in meiner Liste, ich sehe ihn aber nicht mehr online. Wie ist das? Oder wenn ich jemanden lösche, erfährt der das? Grüße C. -
Video Chat bei ICQ 4.1
Hab mal wieder ein ICQ-Problem. Habe mir die neueste Lite Version heruntergeladen und will nun mit ner Freundin Video Chat machen. Ich habe eine Cam, sie nicht. Beide haben wir XP und dieses PlugIn heruntergeladen, was benötigt wird. Trotzdem ... -
Problem mit LaunchCast Radio
Ich habe inzwischen auf Trillian Pro 2.013 aktualisiert, und jetzt kann sich Trillian wieder mit Yahoo verbinden. Seitdem funktioniert aber LaunchCast Radio von Yahoo nicht mehr! Die entsprechenden Knöpfe im Yahoo-Messenger sind nicht wählbar! ... -
ICQ Skins
Würde gerne meinen ICQ Skin ändern. ICQ erwartet aber *.skn Dateien und ich finde nur *.ipz Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht? -
wave Datei einbauen
Weiß zwar nicht ob ich hier jetzt im richtigen Forum bin, aber ich hoffe es mal. Mein Anliegen: Ich würde gerne eine wav (Sound) Datei in meinen Chat einbauen, die sich dann meldet, wenn ein Gast oder Mitglied sich einloggt. Ist das machbar? Wenn ... -
Trillian Pro und Yahoo
Nutze Trillian Pro 2.01. Seit kurzem kann ich mich damit nicht mehr mit Yahoo verbinden, Trillian sagt, das Paßwort wäre falsch. Komischerweise bringt es Trillian aber fertig, mit demselben Paßwort mein Yahoo-Postfach abzufragen. Das Paßwort ist ... -
Trillian und ICQ-Filetransfer?
Ich benutze Trillian 2 Pro und habe ein kleines Problem mit manchen ICQ-lern mit dem File-Transfer. Bei den meisten Usern sehe ich die korrekte IP-Adresse und kann auch Dateien versenden, bei manchen jedoch nicht, da wird nur 0.0.0.0 angezeigt. ... -
Gespräche über Windows Messenger
Alle Wissenden! Ich möchte mit meinem Kumpel über den Windows Messenger ein Gespräch führen, per Mikrofon und Boxen. Es klappt aber nicht. Unsere Mikrofone und die Boxen wurden beim ersten Start eingerichtet und funktionieren. Die unterhaltung ... -
ICQ ohne Verbindung / Launch on StartUp abstellen
Gestern frisch heruntergeladenes ICQ-Lite bekommt keine Serververbindung. Mit der vorherigen Version wars dasselbe. Bekomme Fehlernummern 0402 und 0403 angezeigt. Was hat es damit auf sich und was kann ich tun, damit es funzt? Außerdem: ich ... -
Yahoo Chat - eine ID funzt nicht
Wisser, ich habe ein seltsames Problem - bei meiner Yahoo ID funktioniert das einloggen in den Yahoo Chat nicht - es kommt "page not found" oder es passiert gar nichts. Bei anderen IDs auf dem selben PC geht alles problemlos. Woran ... -
irc logfiles
Sers! nutze Mirc mit nnscript. doch trotz der meistgenutzten irc-version und script vermisse ich ein tool: nämlich eins, dass die ganzen farbcodes und sowas aus den logfiles rausschmeisst! gibts irgend nen tool, das dies macht??? 121602 und ... -
Wie findet man sich im IRC zurecht?
Moin, bisher hab ich mich mit IRC nicht wirklich auseinandersetzen müssen, aber nun möchte ich doch gerne mal wissen,wie zur Hölle man sich dort zurechtfindet? Ich meine, es gibt Dutzende von Netzwerken - warum eigentlich und kann man die ... -
Yahoo-Messenger - wird alles übertragen ??
Ich habe mit dem Yahoo - Messenger ( Version 5.6 ) folgendes Problem: Ich habe mit meiner Freundin gechattet. Sie hat etwas geschrieben, was bei mir im Messenger nicht angezeigt wurde. Sie hat mir ihren Text aus ihrem Messenger kopiert und ich ... -
Test Verbindung für AOL IM Video
Mir jemand eine Verbindung (buddy) nennen, mit dem ich mein AOL Video IM testen kann. Ich sitze hinter einer Router-Firewall und muss rumprobieren (Ports). Gruß Fritz -
webcam bei yahoo messenger
Ich habe seit paar tagen folgende problem. Beim yahoo chat hatte ich immer die Meldung "voicefehler probleme zur voiceserver. Neubersuch wird gestartet." Der fehler war sehr oft dann habe ich yahoo messenger neu installiert.Der fehler ... -
Probleme mit Router und Chaträumen
Seit ein paar Tagen zwei Pcs über einen Router laufen. Seitdem fliege ich permanent aus den Chaträumen egal ob msn oder c4f oder ähnliches. hab ich im Hintergrund einen Download oder ein Spiel laufen bleibe ich drin. kann mir jemand einen Rat geben? -
Trillian pro und ICQ
Benutze den Trillian pro u.a mit ICQ. Nun habe ich im ICQ ein paar Einstellungen geändert, welche zwar für mich, aber für andere nicht lesbar sind. Wie muss ich hier vorgehen, um die geänderten Einzelheiten a) für immer zu änder ? b) für alle ... -
Umlaute in XChat
Es eine Einstellung oder ein Tool, dass XChat auch die Umlaute korrekt umsetzt? Gruss -
Trillian Pro 2.01
Benutze Trillian Pro 2.01 unter Win2000. Ich melde mich bei Win2000 immer als Benutzer (nicht Admin) an. Im Prinzip funtioniert das, aber es gibt 2 Dinge, die leicht nerven. 1) Ich möchte gerne, daß im Chatfenster immer die Uhrzeit einer ... -
yahoo chat - applet lädt nicht
Ihr mir bitte helfen? ich kann mich nicht in den yahoo chat einloggen bzw das chat applet lädt nicht. fehlermeldung: unable to load applet. ich denke, es liegt an diversen sicherheitseinstellungen, die ich im IE eingestellt habe. java script ... -
bitte schnelle hilfe zu msn problem
Meiner kontaktliste stimmt seit gestern was nicht, ohne dass ich daran etwas verändert habe. die einstellung "anzeige mit nickname" oder "anzeige mit emailadresse" lässt sich nicht mehr ändern. es wird nur noch die mail-addi ... -
Habe da ein kleines Problem mit meinem Icq. vor einigen wochen waren plötzlich all meine Kontakte aus meiner Liste verschwunden. Mehrere Personen hatten mir Nachrichten geschrieben, die mich nie erreichten. Ich musste jede Person noch mal ... -
Messenger Vergleichstest
Weiß jemand einen guten und umfangreichen Vergleichstest im Internet über voicechat -fähige Messenger? Danke... Mohamed. -
ICQ 2003b Install-Problem
Installieren von der neuen ICQ Pro Version: 2003b Build: #3916 tritt unmittelbar nach klicken der Installationsdatei icqpro2003b.exe folgender Fehler auf: Your Current Operating System does not support this Version of ICQ Pro. Please check ... -
S.: MSN Messenger-Icons
Mahlzeit! Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich Icons/Smileys usw. für den MSN-Messenger finde? Die Standards sind ja nicht sooo üppig; googlen möcht ich zu dem Thema nicht mehr (hab ich versucht und konnte mich vor Popups kaum retten ...). Any ... -
MSN Messenger
Ich habe vor einiger Zeit schoneinmal diese Frage gepostet und leider keine Antwort darauf erhalten. Vielleicht switcht hier jetzt einer vorbei der jetzt einen Tipp für mich hat :-) Hallo an alle, kann ich mich (z.B. über eine Website) beim ... -
mIRC Operator farbig
Wie konfiguriert man mIRC, damit der Text vom Operator immer farbig erscheint, ohne jedesmal Strg+K zu drücken? -
Chat...
...für hauptsächlich Münchner. Es gibt aber auch einige Berliner, Hamburger, Kölner und Frankfurter. In München gibt es, soweit ich weiss, wöchentliche Usertreffen. Die angeblich älteste Online-Community Deutschlands. http://www.clubchat.de/ Gruß ... -
gibt es einen technischen chatraum
Ich habe manchmal technische Fragen und suche dafür einen guten deutschen chatraum. Wer kann mir hier einen guten Tip geben. Vielen Dank Karin -
ich suche einen christlichen chatraum
Welches ist der beste christliche chatraum im Internet? Kann auch nichtchristlich sein. -
Der Messenger geht nicht weg
Chatfreunde. Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Windows Messenger aus dem System (XP) rauskriege. Irgendwie bekommen manche Leute das hin, mich regelrecht zu "tracen" - sobald ich Emails in Outlook (XP) ... -
icq-birthdays
Sers! wollt mal wissen, ob es ne möglichkeit gibt, den birthday-reminder bei allen in seiner liste auf 0 tage zu stellen! denn irgendwie default is 3 tage, was mir nich viel bringt, da ich dann den burzeltag trotzdem vergess ^^ und bei jedem in ... -
AIM
Ein paar Wochen hat mich jemand über AIM angesprochen. Der Nickname sagte mir nichts und auch in der Info (soweit ich die einsehen konnte, weil ich GAIM benutze) konnte nicht entnehmen wer das sein kann. Das Problem ist, dass der so gut wie alles ... -
ICQ-Uhrzeit
Kann ich abschalten dass icq immer die uhrzeit anzeigt beim nachrichten schicken? wenn ja wie? thx -
ICQ und AIM Buddies
Habe folgendes Problem. Seit kurzem kann man über ICQ auch mit den Leuten von AL bzw. AIM chatten. Leider werden bei mir aber alle Buddies aus AOL/AIM aber als Offline angezeigt. Wenn ich aber in den AIM reingehe sehe ich aber einige. Woran kann ... -
Ich komme in diesem Chat nicht rein?
Ich komme in Community-Chat nicht rein. Nach dem Anklicken ist nur ein kleiner Icon am linken-oberen Bildrand. Woran kann das liegen? Mfg Joe -
Webcam-Chat
Weiss jemand von Euch, ob es gute Chats mit Webcammöglichkeit gibt, bei denen es nicht um Sex geht? Ich kenne nur Videoflirt oder Singles, aber es müsste doch sicher noch einige mehr geben. Ausserdem würde ich gern noch wissen, was genau man tun ... -
Wie kann ich in SIM die Schriftart/größe ändern?
Habe folgendes Problem: ich habe anstelle vom bisherigen ICQ-Lite den Messenger "SIM" (Simple Instand Messenger) installiert. Es funktioniert soweit auch alles. Aber was nervt, ist die Schriftart (Arial Unicode MS) und -größe (9), da ... -
ICQ Tools
Jemand ein ICQ Tool, das mir sagt, wann wer in meiner Abwesenheit (PC ist immer an) bei ICQ online gegangen ist? Sozusagen ne Art ICQ-History :) Thx SHOOTER -
MSN Messenger ohne Messenger!!!
Alle, kann ich mich (z.B. über eine Website) beim Messenger anmelden wenn ich an einem öffentlichen Computer sitze, der keinen Messenger hat und ich ihn nicht Downloaden kann. Das würde mir echt weiterhelfen, Tschö, Sebastian -
ICQ - Fehler 0404?
Alle, hilfe, ich hab seit geraumer Zeit (ca. 2 Monate) große Probleme mit ICQ (Lite), er verbindet nicht mehr, gibt Fehler 0404 an, ich habe schon 2 x-mal alles komplett (glaub ich zumindest) deinstalliert und neu installiert aber er will nicht ... -
Ich hab immer den Floater an (ICQ on Top Floating on/off) unter "Contactlist Options". Seit der neuen Version vergisst ICQ diese Einstellung, bzw. ich kann den Haken nicht mehr setzen. Nach jedem ICQ-Neustart ist der Floater wieder weg. ... -
ICQ vertauscht die Buchstaben
Kurzem vertauscht mein ICQ nach längerer Anwendung die Buchstabe. Das ? ist bei ihm dann z.b. _ . Woran liegt das? Gruß Sebastian -
Netmeeting empfängt kein Video hinter Router
Habe ein kleines Problem: Ich habe 2 PCs hinter einem Router. Wenn ich zwischen den beiden PCs NM teste, klappt es ohne Probleme. (Video senden / empfangen) Wenn ich jedoch jemanden "außerhalb" anrufe tritt folgender Effekt auf: Mein ... -
T-Online-Messenger und ICQ
Ablauf: Oben genannter Messenger läuft so nebenher während ich online bin. In den letzten Tagen wurde ich von zwei verschiedenen ICQ-Teilnehmern um Erlaubnis zur Aufnahme in die Freundesliste gefragt. Hab ich zugesagt. Von beiden empfange ich ... -
problem mit icq/miranda
Es sein, bzw. woran kann es liegen, wenn man von einer person auf der contact-list keine nachrichten empfangen, aber senden kann? gruß wega -
irc away
Sers! habe folgendes problem: benutze mirc mit nn-script. und wenn ich dann per f5 mich mal away stelle, klappt auch alles (anderer nick, away grund wird angezeigt, etc.) aber wenn ich dann mit f6 mich wieder da stelle, kommt zwar die meldung ... -
ICQ-Chat-Funktion
Es bei ICQ irgendwo die Funktion, dass ich mit 2 leuten aus meiner kontaktliste gleichzeitig reden kann, also in einem Fenster? -
MSN-Account mit Gaim erreichen
Verwende Gaim 0,74 auf Linux und möchte einen Freund kontaktieren, der den MSN-Messenger verwendet. Mit Trillian auf Windows XP ist das kein Problem, aber mit Gaim klappt das nicht. Der Account des Freundes wird immer als Offline angezeigt, auch ... -
Gibts ICQ Pro 2003b auch werbefrei?
Heiho zusammen... HAbe vor kurzen aufgrund von Verbindungsschwierigkeiten mein ICQ (2002b, glaub ich) vom Rechner gefegt. Leider auch die Installationsdatei. Da ich aber auf meine ICQ-Kontakte nich verzichten will hab ich mir natürlich wieder ein ... -
Rausschmiss aus der Chatgruppe
Vor einiger Zeit habe ich mich in einer neuen Chatgruppe "Berlin Chat" angemeldet, die mir anfangs recht gut gefiel. Nach kurzer Zeit wurde mir vom Team mitgeteilt, das sich dies um ein Familienchat handelt und ständige Treffen im Monat ...