Forenarchiv Internet allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Internet allgemein" archiviert.
-
ICQ?
Ganz dringend: Wofuer steht ICQ? Bitte ein Mail mit der Antwort schicken! Danke!! liebe Gruesse, Astrid -
Blöde Fehlermeldungen
Kann mir jemand helfen: Jedesmal, wenn ich im Netz bin, bekomme ich irgendwelche Java-Fehlermeldungen, daß mit Zeile sowieso etwas nicht stimmt. Wenn ich OK wähle oder die Meldung schließe, gehts normal weiter oder es erscheinen neue Hinweise auf ... -
Verflixte Suchmaschinen
Langsam reicht es mir mit dieser Sucherei in Suchmaschinen und nix gscheites kommt dabei heraus, oder zuviel gscheites ;-) Bitte, kann mir jemand sagen, wie man am effizientesten sucht und ist das dann bei allen gleich? Oder kann mir jemand links ... -
Microsoft-Verschwörung
Habe interessantes zu fragen: 1. Stimmt es, daß hinter dem Startbild bzw. Hintergrundbild von MS-Win (also das Wolkenbild) eine geheime Botschaft steckt ? Wie komme ich an diese ran ? 2. Stimmt es, daß MS mit NSA zu tun hat ? Und das mit Absicht ... -
pageimpressions
Suche eine seite, die mir due besucherzahlen von internetsites auflistet - so wie ivw, aber - mit berücksichtigung von suchmaschinen - mit berücksichtigung von meeeeeeeehr sites, ivw hat ja wirklich nicht viele im netz. thx b -
Suchanfrage
Ich habe kürzlich im Web eine Adresse angetroffen, bei der jemand Hilfe bei Suchproblemen angeboten hat. Die Suchergebnisse werden mittels e-mail übermittelt. Nur habe ich mir die Adresse nicht gemerkt. Weiss jemand Bescheid über solche Angebote. ... -
Klick - und weg bin ich!
Mir jemand sagen, woran es liegt, dass ich nach einiger Zeit von selbst "abgemeldet werde", wenn ich nichts mehr anklicke; z.B. ist es besonders nervig, wenn ich hier mal was laengeres posten will; kurz vor Schluss des Textes machts ... -
Vom Büro ins Internet
Gibt es irgendwo Zahlen, wieviele Firmen ihren Mitarbeitern den Zugang zum Internet ermöglichen und warum ? Wo liegen die Vorteile ? Danke Merit -
Internet-Zeit begrenzen geht das????
Ich bin Neueinsteiger und fast jeden Tag abends im Internet. In der letzten Telefonrechnung hatte ich fast für 100 DM Internetkosten. Obwohl ich mir fest vornehme nur kurze (max. 1 Stunde) zu surfen, sind manchmal bis zu 3 Stunden oder länger. ... -
Cookies nicht zu löschen
Eigendlich nehme ich keine Schokolade von fremden Männern an. Aber jetzt habe ich zwei Cookies aufgesammelt die sich nicht löschen lassen. Mm2048.dat und MM256.dat sind nicht schreibgeschützt. Umbenennen wird verweigert. Habt ihr ein paar Tipps ... -
Domaine-Namen verkaufen
Habe durch zufall von einer Neugründung 2er AGs erfahren nach mehr als 2 Monaten habe ich interessehalber mal geschaut ob diese sich ihre Domain-Namen registriert haben. Da beide auch mit Internet ins Geschäft kommen wollen und sogar in 18 ... -
Adresse durch Telefonnummer?
Ich bin auf der Suche nach einer Adresse zu einer Telefonnummer, die ich habe, da sich dort niemand meldet. Gibt es einen Internetdienstleister, der so etwas kann? -
Probleme mit Downloads
Ich habe Dateien aus dem Internet auf meinen Rechner downgeladen und versuchte diese von meinem Rechner auf ein Notebook zu kopieren. Es blieb auf dem Notebook von den geladenen Dateien als Inhalt nur immer gerade der entsprechende Link mit der ... -
Internet mit Handy & Modem
Kann ich mit meinem Handy (Nokia 5110 oder Ericson S868)und dem Modem USR 33,6 Sportster Voice eine Internetanbindung herstellen? Gibt es einen Adapter zum Anschluß des Handys am Modem? mfg. Darlene -
Auslands-Zugang - als Gruss an www!
Sitze an (m)einem PC in Barcelona - mit anderem -server als Netcologne, den ich sonst habe. Dennoch: kann ich unter meiner em@ail-Adresse aus dem Spanien-Urlaub eine Nachricht an wer-weiss-was schicken! Find ich einfach klasse. Bisher kann ich ... -
.com-Domain
Wer kennt einen guten Anbieter, wo man .com-Domains registrieren lassen kann (möglichst günstig). STRATO kenne ich schon. -
CD-Brenner-Software gesucht
Suche schon die ganze Zeit im Internet Software zum Brennen von Programmen auf CD (kein Audio-habe ich schon). Wer kann mir ein paar Seiten nennen? Ich bin mit meiner Sucherrei schon ziemlich am Ende.......:-( Danke im voraus -
FTP, aber was ist am besten ?
Möchte MP3's downloaden und eine Menge ist ja nur über ftp zu bekommen. Wie öffnet man solche Sites und womit am besten ? Im IE 5 ( mein Browser ) kann man ja webbasiertes- FTP aktivieren. Reicht das ? Oder brauche ich Cute FTP ? (Das habe ich ... -
Problem mit ActiveX-Steuerelementen
Mein Problem ist folgendes, wenn ich einzelne Webseiten besuche dann kommt bei mir immer diese Meldung: "Die Aktuelle Sicherheitseistellung verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird diese ... -
Lyrics-Suchmaschine...wer-weiss-wo????
Mal wieder Eure Hilfe! Ich suche des öfteren Lyrics / Songtexte. Bisher hab ich lyrics.ch oder lyrics.de und Songfile Home benutzt. Hier findet man von 100 Songs letztendlich nur 2 Texte wenns hoch kommt... Kennt irgendjemand eine gut sortierte ... -
'Amerika-Fan-Shop' online?
Hallöchen! Wer kennt einen "Amerika-Fan-Shop", bei dem man online Artikel bestellen kann. Ich denke dabei an Plakate, Poster und so dies und das für die Wohnung...was halt so ein bisschen amerikanisch ist... ...na bin mal ... -
test von kostenlosem webspace?
Vor ungefähr einer woche war in heise.de bzw c't ein test von anbietern von kostenlosem webspace, mit allerlei hinweisen und juristischen tips etc. heute kann ich die seite nicht mehr finden. hat sie zufällig jemand runtergeladen oder weiß wo sie ... -
Domain Namen in UK
Kann mir jemand sagen, wo ich einen englischen Domain Namen reservieren kann (.co.uk)? Andere Frage: Gibt es überhaupt einen Superdomain ".UK"? TIA & Gruss Martin Bucher, Zürich -
internet überhaupt lukrativ?
Ich habe vor einiger zeit in einem wirtschaftsmagazin gelesen, dass amazon.com, ein buch- und cdhändler, der nur im www vorhanden ist, roten zahlen in der milliardenhöhe schreibt. dazu die anmerkung, dass sich dieser erst in ca. 4 jahren ... -
Verbindung trennen
Ich verwende Windows 95 (DFÜ-Anbindung) mit Netscape 6,um per Modem ins schöne WWW zu gelangen. Was mich stört ist, daß ich bei Beendigung einer Sitzung Netscape schließen und weiters die Verbindung zum Netz extra beenden muß.(Da gibt es dieses ... -
Logitech Quick Cam Express USB
Diese Cam wird im Moment angeboten. Meine Frage ist ob man mit dieser Cam ohne TV Karte Online Konferenzen halten kann ? In der Beschreibung steht das man es kann. Wenn nicht, kann mir jemand eine preiwerte Cam und TV Karte nennen. rainer -
Mobile Webcam (über Handy)
Moin, wir spielen mit dem Gedanken, für ein Projekt eine Webcam mobil einzusetzen. D.h. die Webcam soll an einem Notebook hängen und die Bilder/Videos von dort aus dann über ein Handy übertragen werden. Hat schonmal jemand so etwas gemacht? ... -
PGM und mehr
Richte ich PGM ein? Gibt es eine deutsche Version? Welche anderen Proodukte sind gleich/ähnlich/besser? Für Tips und Kommentare bin ich jetzt schon dankbar. Homer -
Wie kann ich faxen??
Ich habe iein grosses Problem. Manchmal muss ich handgeschriebene Dinge faxen. Das entwickelt sich zum Problem, wenn man kein Fax hat, und auf InternetFaxdienste zurückgreifen muss. Dort kann man nähmlich nur "Tastatur-Faxe" schicken. ... -
ftp-Dateien öffnen, wie?
Ich kriegs einfach nicht hin, Dateien, welche auf einem FTP-Server liegen, zu öffnen oder gar downzuladen. Was könnte ich grundsätzlich falsch machen. Oder brauch ich immer einen FTP-Client. Fragen über Fragen. Könnt ihr mit Tips helfen? Tschau, ... -
Wie richte ich bei Outlock Express -EMails ein?
Wenn ich bei wer weiss was auf den Button E-mail an Autor klicke kommt die Meldung mein standard E-mail client wäre nicht richtig konfiguriert. Wo kann ich angeben das Outlock mein standard Client ist? ich möchte das sich bei der Betätigung des ... -
Ping´s überwachen möglich?
Wer kann mir helfen? Ich suche ein Tool, mit dem ich überwachen kann, ob mein Rechner angepingt wird. Wenn es so etwas gibt, kann man sich auch anzeigen lassen von wem? Alldas Carsten -
FTP Programm
Deutsches FTP Programm ? Gibt es das ? -
Prog für Internet-Links
Weiss Du ein gutes Programm, 1. das unter Win98 läuft 2. Spezialisiert ist auf Lins sammeln. 3. Die Links auf Klick auch auf Aktualität prüft 4. und nicht an einen Browser gebunden ist. MfG Peter -
Was ist ein coockie/proxy??
Wunderschoenen... mal 'ne ganz dumme Ánfaneger Frage: Was ist ein Coockie und was ist ein Proxy? Wozu sind sie gut und was machen sie? Mfg PRODIGY -
per e-mail - Adresse finden
Es eine Art "White Pages" bei denen man jemanden finden kann ( vorausgesetzt natürlich, er/sie ist gelistet ), von dem man nur die e-mail Adresse weiß ? Vielen Dank für Eure Antworten Gruß Jürgen -
abbruch beim 'fenster-aufbau'
Wenn ich versch. fenster nebeneinander im i-net aufmache und diese sich aufbauen bricht der aufbau bei manchen nach ein - zwei minuten ab. wer weiss, wie man diese funktion abstellen kann. wäre für jeden tip sehr dankbar schönes we ric -
Was bedeutet 'apps-on-tap' ?
Wer kann mir bitte sagen, was "apps-on-tap" bedeutet? Danke Johann -
Amazon gift certificate - schon mal probiert?
Habe von Amazon.com ein Gift-Certificate über 10 Dollar bekommen. Hat das jemand schon mal eingelöst? Wie hoch sind denn die Portokosten von Amerika nach Europa? Lohnt es sich da überhaupt zu bestellen? Danke schon mal im Voraus Gruß Nina -
Insiderbuch
Insidebuch "WebDesign" von Midas Verlag ist recht gut. Autorin: Lynda Weinmann. Gruss Ralf -
Internet-Beeps in Zeit
Ich keine Lust habe, selbst zu denken: Wie rechnet man die Internetzeit in Ortszeit um? Ralph -
Suche Crack-Info
Ich suche jemanden der eine Idee hat wie man einen Hasp-Hardware-Dongle umgehen kann ? Danke -
Buchempfehlung zu Web-Design gesucht
Wer kann mir gute deutschsprachige Literatur zu Webdesign empfehlen? Ich bin vor allem an erläuterten Gestaltungsbeispielen interessiert (wie Lynda Weinman z.b.). Viel Geld hab ich nicht, aber wenn es das wert ist, geb ich schon was dafür aus. Trilli -
Sprache übertragen im Internet
Ich sende im Offenen Kanal eine Radiosendung über Hunde, die ich auszugsweise ins Internet stellen will. Auf der schon bestehenden HP http://members.tripod.de/beo/beo möchte ich dann ein Link setzen, daß die Sendungen dann allen und jederzeit ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Software-Hasp ?
Experten Ich suche im Internet einen Software-Hasp- voll funktionsfähig- um mein Programm wieder laufen zu lassen .Mein Hardware-Schutz ist hinüber . Für infos besten dank -
S: Forum - Kommunikation im Unternehmen
Habe eine Idee, über deren Realisierung ich mir noch nicht im Klaren bin. Ich hoffe Ihr habt den ein oder anderen Vorschlag!? Es geht um Firmenkommunikation und deren Umsetzung mit Hilfe einer newsgroupähnlichen Plattform (bzw. Forum, ... -
Streckenplanung im Internet. Aber wo??
Kann mir jemand sagen, wo man sich im Internet Fahrstrecken in Deutschland (z. B. für den Urlaub) errechnen lassen kann? Nach Möglichkeit mit Tankstellen/Raststätten und solche Dinge. Das ganze am Besten noch mit recht aktuellen Daten. Vielen ... -
Das Internet hat Geburtstag(monat)!!!!
Hallöle... Häppiiieee Börsday Internet..:) Hier ein Artikel dazu..: http://zdnet.de/news/artikel/1999/09/08009-wc.html Also in der Vorschau wird die Adresse nicht ganz angezeigt..:( 09-wc.html Das ist der Rest dazu.. Claus DL9NEK END MSG. :) -
Lesezeichen
Ich habe einen neuen Computer und möchte die Lesezeichen vom alten rüberholen. Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen, ohne dass ich jede einzelne Adresse aufrufen muss? Jolanda http://www.datacomm.ch/savitri -
Internetadresse gesucht!!
Ich habe mal eine seite gesehen (leider kein bookmark!!) von der man sich einen aufwendigen comicfilm laden konnte. inhalt: ein agent fährt mit unterschiedl. verkehrsmitteln - klettert ein hochhaus hinauf - bedroht bill gates - schießt ... -
Mit surfen Geld verdienen...
Moin ! Nachdem ich schon viel Müll gesehen habe, was "Gratis-aktien" und Bannerwerbung angeht, habe ich jetzt doch mal etwas interessantes gefunden... Die Firma Adone bietet ab Oktober die Möglichkeit, Werbung direkt über ein ... -
Internetcafe Plön Eutin Malente
Ich halte mich häufig im Bereich Plön, Eutin, Malente auf und würde gern gelegentlich in mein Postfach gucken sowie weitere Internetdienste nutzen. Wer weiss, ob es dort irgendwo ein Internetcafe gibt? Dank im Voraus! Norbert -
SMS per Internet versenden ??
-
Newsgroup
-
Was heissen :-) und Co.?
-
Ganz dumme Anfängerfrage
-
Screenshot-Programm
-
Informationen Internet-Nutzung Deutschland
-
Domainsuche
-
Anrufanzeige
-
Viren... keiner freut sich drüber
-
HILFE!!!!!!EILT
-
Internet in Schulen
-
Wingate 3.0.4 Pro
Habe ein riesiges Problem mit Wingate Ver. 3.0.4 Pro: Die Client-PC kommen einfach nicht ins Internet. Die Installation verlief ohne Probleme, die IP-Adressen werden richtig zugeordnet, die Rechte sind auch alle richtig gesetzt (hoffe ich ... -
Adresse entleeren?
Weiß vielleicht jemand, wie man im Netscape die eingegebenen Adressen wieder löschen kann? Die 15 letzten werden ja immernoch angezeigt, aber wie kann man das "Fensterl" mal leerputzen? Gruß -achim- -
Surfen dabei Geld verdienen
Jetzt kannst Du beim Surfen Geld verdienen. Das Prinzip ist einfach: Du installierst auf deinem PC den Browser vom LINK und bekommst ab sofort für jede Online-Minute einen bestimmten Betrag gutgeschrieben. Dank Weitervermittlung kannst Du auch ... -
PlugIns und Winzip
Kann mir jemand sagen, wie ich Programme, die spezielle PlugIns benötigen, auch dann ausführen kann, wenn das PlugIn-Verzeichnis von der Firma aus gesperrt ist, das heißt, ich kann da nichts hineingeben, keine neuen PlugIns. Und gibt es ... -
PlugIns und Winzip
Kann mir jemand sagen, wie ich Programme, die spezielle PlugIns benötigen, auch dann ausführen kann, wenn das PlugIn-Verzeichnis von der Firma aus gesperrt ist, das heißt, ich kann da nichts hineingeben, keine neuen PlugIns. Und gibt es ... -
Melodien für´s Handy
Weiß jemand von euch eine Seite im Internet, von der man für´s Handy Nokia 6110 Melodien und Symbole runterladen kann? -
ISDN fuers INternet jetzt umsteigen?
Da ich umziehe, stellt sich bei mir die frage ISDN ja oder nein. Es geht nicht ums telefonieren! habe einen 7500 und ein 28800 Modem. was brauche ich um preiswert ohne grosse anstrengung(auch finanziell) schnell zu surfen. welche Karten brauche ... -
Freeware Antivirus gesucht!
Was könnt ihr denn da so empfehlen? Ich will alle paar Tage mal durchchecken ob ich mir was "eingefangen" habe. Sollte übers Internet aktualisierbar sein. Danke! Jens. -
kein Download bei geocities
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: ich möchte ein File bei geocities runterladen, aber ich bekomme immer nur "403 forbidden". Bei einem Bekannten von mir funktioniert es. Die Adresse: http://www.geocities.com/Heartland/Trail/5475/werk.doc ... -
Netbuster
1.) Wie überprüfe ich, ob sich Netbuster bei mir breit gemacht hat ? 2.)Mir will einer die Daten vom Compi klauen, (wahrscheinlich) mit Netbuster. Wie kann ich den verarschen/ mich schützen/ es ihm zurückzahlen ? 3.)Was mache ich, wenn ich ... -
Wie kann man Pop-Up's verhindern ???
Die Pop-Up's gehen mir ziemlich auf die Nerven. Es gibt immer mehr Seiten auf denen ein solche Dinger entgegenspringen. Kann man die Pop-Up's nicht irgendwie abstellen. Vielleicht habt Ihr ne Idee, Das wäre super. Gruß Sid -
Hilfe! Habe aus Versehen ´ne url gelöscht
Unter AltaVista gibt es eine Anwendung, wo man viele Sprachen ins deutsche übersetzen lassen kann (umsonst). Bei Aufräumarbeiten im Lesezeichen habe ich leider die url gelöscht :-(( Weiß jemand die Adresse? Danke Günter -
max. 8KB/sek. ?
Stimmt das, das man mit ISDN max eine download von 8kb/sek. erreichen kann ? -
Newsgroups
Wie kann ich eigentlich die heruntergeladenen Newsgroups-Artikel wieder löschen (Netscape)? Ablegen--:Trash funktioniert nicht, und einen Menüpunkt "Löschen" finde ich auch nicht?!? Und gibt es auch eine Möglichkeit, die Nachrichten ... -
Blöde Einblendung !
Habe bei Netscape immer so eine Blöde Einblendung. Welcome to NS Fedbackagent das sind 3 seiten. Wie kann ich das abschalten ????? Danke im Voraus Jens -
hohe Internetrechnung
Ich gehe mit T-online ins Internet. Meine monatliche Rechnung liegt zwischen 100,- und 200,- teilweise bei 350,- Mark. Was kann ich machen, damit ich von diesen hohen Kosten runter kommen? Gibt es andere Tarife? Dank im voraus für jeden Beitrag ... -
Regionalportale
Hat jemand Know-how oder Erfahrungen zum Thema Regionalportale (laeuft das? gibt es Beispiele? Wodurch werden sie finanziert?) -
Übrigens, ...
... über Tomorrow gibt's 'nen Kommentar: http://www.spiegel.de/netzwelt/medien/0,1518,35372,00.html -
MMM (MultiMedia Mailing)
Wer hat schon etwas über MMM (MultiMedia Mailing) gehört und kann mir dazu etwas sagen? Gibt es schon Internetseiten die sich damit bedschäftigen ? MFG Toni -
Wie werden eigentlich die ganzen kostenlosen D
Was ich mich schon länger frage: Wie werden eigentlich die ganzen kostenlosen Dienste finanziert, die das Internet so bietet? Das ist doch alles unter anderem auch ein erheblicher personeller Aufwand. Das kann doch nicht alleine durch Werbebanner ... -
Cache
Wo lösche ich den Cache beim Explorer5 Wer kann mir helfen!? Mit freudlichen Grüssen peter stalder -
mp3 über den RealProducer
Wenn ich mit Winamp mp3s abspiele und gleichzeitig mit dem Producer encorden will kommt eine Fehlermeldung dass das Format nicht unterstützt wird :(( kann mir di jemand helfen ? Liebe Grüsse Wotan -
Möglichst günstiger Web-Speicherplatz
Brauche (für einen gemeinnützigen Verein) einen möglichst günstigen, aber WERBEFREIEN Webspeicherplatz. Wo kriege ich das am besten/günstigsten her? Geht das zusammen mit der domain-Registrierung (is noch frei) oder muß das getrennt ... -
Fähigkeit zu Pfeifen im Internet
Neu hier hab aber ein altes Problem. Ich kann nicht pfeifen. Finger im Mund werden feucht aber leider unhörbar. Ich mein das im Ernst. Habe es als Kind nie gelernt. Ich war in Buchhandlungen, auch großen, wie z.B. Hug.. in Frankfurt. Alle ... -
Warum keine zweistelligen Domains?
Wieso vergibt DENIC keine zweistelligen Domains (www.xy.de)? Als .com gibt es sie doch auch. -
upload mit fp
Meinem internet-anbieter sind für meinen speicherplatz die frontpage-server-extensions installiert. beim versuch dateien mit eben diesen extensions hochzuladen sagt fp mir, dass für diesen platz eben keine installiert sind. was genau muss ich als ... -
ecommerce
Experte/-in, ich habe da ein kleines Problem und hoffe, Ihr koennt mir helfen. Ich muss eine Seminararbeit ueber Reisebueros im Internet machen. Die Einschraenkung liegt bei der PLZ 6. Zuerst soll ich die Grade des ecommerce (?) der jeweiligen ... -
.aq
Hallö! Kennt irgend jemand eine URL mit top-level-Domain .aq? Anders gesagt: Ich suche Internetadressen der Antarktis. Dank und Gruß am -
ICQ Adresse verloren !
Ich müßte ICQ neu installieren, und hab natürlich geschickter weise meine ICQ-nummer verlegt ! Was kann ich tun, damit ich wieder unter meiner alten Adresse angetroffen werden kann ? -
Screenshot ?
Wie macht man den ? -
Infosüber Entstehung u Aufbau des Internets ??
Bitte helft mir ich brauche für die Schule ganz dringend Informationen über den Aufbau die Enstehung und alles über das Internet. Außerdem eine Definition von TCP / IP.... Bitte URLs und Infos Vielen Dank im Voraus C.U Ryan -
SkyDSL- Internet per Satelitt
Hat auch Sky DSL ??? -
Netmeeting Kein Server anwählbar ?
Weiß jemand warum jetzt immer am Morgen so gehen 8 Uhr kein Server mehr bereit steht? wie kann ich neue Server finden ? -
Geschichte und Entwicklung
Wer kann mir etwas uber die Geschichte und die Entwicklung des Internet schreiben. Oder mir Seiten nennen wo ich etwas darüber finde. MFG Ronnie -
Bannertausch
Ich suche Webseiten zum festen Bannertausch (bitte nur hochwertige Seiten). Meine Seite ist unter http://www.NewsClient.de zu erreichen und der Banner in dem Frame 'link to Nuc'. Es handelt sich bei der Seite um die Homepage meines freeware ... -
Citycams
Wer kann mir sagen, ob man im web Livebilder von verschiedenen Grosstaedten finden kann (LA/Paris/London/Rom/etc.) Danke und gruesse tooshortmartin