Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Unterricht & Erziehung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Unterricht & Erziehung" archiviert.

• Zweisprachige Kindererziehung
    Kinder sind 2 und 8 (männlich) und werden zweisprachig erzogen seit ihrer Geburt (Vater französisch, Mutter deutsch). Mit ihren Deutschkenntnissen sind wir sehr zufrieden. Aber wie können wir sie animieren, ihre Kenntnisse der Vatersprache zu ...
  • Text der Amerikanischen Unabhängigkeitserkl.
    Kann mir jemand den deutschen Text der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung zumailen? Die amerikanische Botschaft ist unfähig und verweist auf ein Amerikahaus, aber das nächste ist ziemlich weit weg...
  • Buchempfehlung Motivation
    Welche Titel zum Thema Lernen und Motivation kannst Du empfehlen? Welche Autoren erscheinen Dir lesenswert? Danke! Werner Kölbl
  • hat wer einen tip zu kommunkation...
    Suche nach informationen zu dem thema: kommunikation und verständlichkeit von text und rede im unterricht. kennt irgendwer einen link??? thx anna
  • Arbeitserlaubnis für die SCHWEIZ
    Ich möchte in Schweiz in verschiedenen Kantonen (z.b. Basel,Bern.Zürich,Freiburg) 4-tägige Seminare zum Thema Lern-und Trainingstechniken für schweizer Schüler abhalten. Insgesamt sind etwa 5-max.10 Seminare geplant die in einem begrenzten ...
  • Brauche Hilfe zu Facharbeit
    Meine Freundin schreibt eine Facharbeit über "Das gelenkte Rollenspiel". Ihre Zielgruppe ist der Kindergarten. Wer kann mir sagen, wo wir an Informationen kommen, oder wer kann mir was per E-Mail schicken?
  • Deutsch Interpretation
    Jemand eine Interpretation des 2. Aktes "Ein Volksfeind" von Henrik Ibsen?
  • Ich suche Leute
    Ich bin auf einer FOS für Sozialwesen und suche Leute die auch aufeiner FOS sind um sich über den zu behandelten Stoff auszutauschen. Wer kennt sich mit "Gordon" aus und kann sich mit mir ein wenig darüber unterhalten?
  • Kennt jemand was zu Assuan?
    Kann mir helfen bei der Suche nach Material über den Assuan, bzw. über die Niloase. Ich benötige es für eine Belegarbeit in Geographie. Ich bin für jede Info dankbar. Also dann bis zum nächsten mal Tschau Stefanie
  • Education in the USA
    Ich benötige dringend Infos oder eine Hausarbeit über 5-7 Seiten vom oben genannten Thema ! (natürlich in Englisch) In hausarbeiten.de konnte ich leider auch nichts finden ! CU Torsten
  • Beurteilung und Qualität von Unterrichtsmaterial
    Wer hat Information zur Beurteilung und Qualität von Unterrichtsmaterial für die Grundschule! Bin froh über jeden Hinweis Julia
  • Bildungsurlaub für Griechisch
    Wer kann mir weiterhelfen: ich suche eine Sprachschule, die anerkannten Bildungsurlaub in GR möglich macht (d.h. eine gewisse Anzahl von Unterrichtsstunden muss eingehalten werden). Bin für jeden Tip dankbar! Gruss Sabine
  • Hochschuldozent als Beruf
    Werde ich als studierter Germanist eigentlich Hochschuldozent? Kann ich mich da ganz einfach bewerben? Gruß Boris
  • Internetführerschein für Lehrer/innen
    Wer kann mir dazu was erzählen: Inhalte, Umfang, Erfahrungen, Finanzierung... Und außerdem: Wie unterstützen Schulen Lehrer/innen, die Internet im Unterricht verwenden, die sich fortbilden wollen in dieser Richtung, wie ist die ...
  • Unterrichtsentwuerfe im Internet?
    Wo gibts sowas? die Adresse http://www.unterrichtsentwurf.de ist leider geschlossen... Marco
  • Unterrichtsablauf
    Bin Schüler einer Höheren Handelsschule und soll nun dort eine Unterrichtsreihe über das Internet abhalten (Mein Lehrer hält mich wohl für fähig genug). Das Thema an sich ist kein Problem, allerdings soll es kein Referat werden sondern werde ich ...
  • Rechtschreibschwäche
    Neffe (8 Jahre) geht in die dritte Klasse und hat große Probleme mit der Rechtschreibung. Selbst bei geübten Texten macht er viele Fehler. Es sind "richtige" Rechtschreibfehler, mal fehlen auch nur die Punkte bei dem ä oder er vergisst ...
  • Übungsaufgaben
    Ich bin auf der Suche nach Übungsaufgaben für MATHE 5.+6. Klasse A+B in Form von Seiten die man vorlegen kann. Ehrlich ich will meinen Sohn nicht quälen. Es dient nur zum üben ;-) Peter
  • Auskunft über Namensbedeutung
    Wer kann Auskunft geben über Entstehung oder Bedeutung folgender Namen: LINUS = männlich; CLEA = weiblich. Für die Mühewaltung schon im voraus herzlichen Dank. Beste Grüße vom Main: HoB
  • Schuelerloecher...
    Ich habe jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Faehigkeiten, die bei Schuelern einer bestimmten Klassenstufe laut Lehrplan eigentlich laengt vorhanden sein sollten (z.B. Bruchrechnen in der achten Klasse, ...) nicht nur nicht ...
  • United World College in Wales
    Wer hat eine Internet Adresse oder Informationen zu United World College Atlantic College in Wales ?? Dieter Lotz
  • seminarverwaltung per edv?
    Guten Tag, ich suche Institutionen oder Verbände o.ä. die ihre Seminare und Veranstaltungen per EDV verwalten. habt ihr spezielle Programme , die ihr empfehlen könnt? Wir überlegen gerade ob wir den "Seminar Manager" anschaffen, der ...
  • An die Musiker!
    Ein Theater Projekt suche ich Lieder, die zum Märchen 'Des Kaisers neue Kleider' passen. Wer kann mir helfen????
  • Sprachkurse??
    Problemstellung: Ich würde gerne meine Sprachkenntnisse in Französich, Italienisch und Spanisch wieder auffrischen. Da ich aber Schichtdienst schiebe, fallen die klassischen Varianten (Abendschule, VHS) aus wegen geht nicht. Wer hat eine schlaue ...
  • Internetralley: Ernährung
    Ich habe eine fertig ausgearbeitete Internetralley für Kl. 8 Hauptschule zum Thema Ernährung. Hat jemand Interesse, dann stelle ich sie gerne zur Verfügung
  • Differenzierung im Unterricht der Grundschule
    Habe bald mein Kolloquium zur 2.Staatsprüfung Primarstufe. Mein Thema: Möglichkeiten und Grenzen individualisierten und differenzierten Lernens und unterrichtens.... Wer hat Ideen, Anregungen, Infos? DAnke! Silke
  • Suche Infos Teamteaching
    Bin auf der Suche nach Tipps für Bücher bzw. Artikel zum Theam Teamteaching. Speziell Didaktik, Probleme, Fallen etc. Bin für jeden Hinweis dankbar, gerne auch eigenen Erfahrungen. Danke Sabine
  • Schulschriften für Win gesucht
    Jemand eine vernuenftige Sammlung mit gaengigen Schulschriften (LA, VA SA) fuer Windows? thx Christian http://www.raum-im-netz.de/private (Sorry, habe doppelgepostet, denke es passt in beide Bretter)
  • Englisch Unterrichtsvorbereitung
    Gibt es WEB-Seiten mit Verblisten, Adjektivlisten oder Wortfeldern für bestimmte Lebensbreiche? Zum Beispiel alles, was zum Thema Ausgehen, Kneipen, Diskos, Leute kennenlernen gehört? Vielen Dank Nelly Köln
  • Rechnen Grundschule
    Sohn einer Freundin hat in der 2. Klasse Probleme mit dem Rechnen. Bis 10 ist es o.k., aber darüber hat er Probleme. Jetzt lernen die z. B. 8+4 so, 8+2 = 10 + 2 = 12, also immer auf eine 10er-Zahl auffüllen plus der Rest. Ich habe einmal von ...
  • Lernen mit Computern und Internet
    Ich suche Hinweise zu vergleichenden Untersuchungen, wie effektiv Jugendliche mit und ohne Computer bzw. mit Benutzung des Internet lernen. Wer kann mir da eventuell mit bibliografischen Angaben oder Adressen im Internet weiterhelfen, wofür ich ...
  • Pippi Langstrumpf
    Suche Unterrichtsmaterial zu Pippi Langstrumpf für die Unterstufe. Wer kann mir weiterhelfen?
  • Englischunterricht/ Fachdidaktik
    Hat im Rahmen seines Englischstudiums bereits ein Fachdidakt. Tagespraktikum gemacht, und mußte dazu auch eine Stunde halten bzw. einen Hospitationsbericht schreiben ?? Es wäre nett, wenn mir jemand einen solchen schicken könnte (als Beispiel, ...
  • Hausarbeit heilende Wirkung von Tieren auf Mensch
    Mache zur eine Ausbildung als Sozial- Pädagoge kann mir jemand helfen zwecks einer Hausarbeit "heilende Wirkung von Tieren auf Menschen mit Behinderung". Danke im Voraus
  • Fernstudium Kosmetik
    Suche dringend jemanden, der Erfahrung mit einem Fernstudium zur Kosmetikerin hat. Gibt es vielleicht sogar jemanden, der es schon gemacht hat? Bin fuer jede Hilfe dankbar. Viele Gruesse, Heike
  • helft Roul ...
    2 Links über Roul (mit Onlinepetition) macht bitte zahlreich mit und sendet sie bitte auch an Freunde und Bekannte weiter! Danke!http://www.mulack.de/raoul.html http://www.mulack.de/raoul/liste001.html Liebe Grüße an Alle Susanne
  • Stahlwerk ! Wer hat Info's
    Leider weiß ich gar nicht, wo ich meinen Artikel hinsetzen soll. Ich brauche alle Info's die man sich nur denken kann über den Stahlbau. Nicht nur wie dort alles funktioniert, sondern auch welchen Fuhpark man da so hat und bis hin zu den ...
  • Lernsoftware Volksschule Download?
    Volksschullehrer und brauche für 4.Klasse jegliche Art von Lernsoftware, die keine CD-Rom oder Soundkarte brauchen. Gibts irgendwo eine Sammlung zum downloaden?? Danke lobo
  • Wirtschaftsethik
    Wer beantwortet mir einige Fragen zum Thema Wirtschatsethik? Wer war Mandeville? Wie ist die Bienenfabel zu interpretieren? Oder Adam Smith, durch Selbstinteresse zum Gemeinwohl. Bitte, sehr dringend.
  • Intelligente Lernprogramme
    Ich schreibe eine Diplomarbeit mit dem Thema "Grenzen und Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz und ihre Anwendung in Lernprogrammen im programmierten Unterricht". Meine Frage: Hat irgendjemand intelligente Lernprogramme, die im ...
  • Unterrichtsmaterial Gütertransport
    Mir jemand einen Tipp geben, wo ich geeignetes Unterrichtsmaterial für Schüler (Alter 10-14) zum Thema "Gütertransport", "Lebensmittel,Roh-stoffe auf Reisen" finde? Vielen Dank. Thea
  • Unterrichtsbesuch 'Personenbeschreibung'
    Liebste hat kurz nach den Ferien einen U-Besuch (Sonderpaed SP, Deutsch 4.KL, wobei, wie sie sagt "vom Niveau her 2.KL") und will um das Thema "Personenbeschreibung" was machen. Da sie aber immer ein Konzept braucht, nach dem ...
  • Welche Betreuungsstätte im Ruhrgebiet?
    Unsere Rückkehr nach Deutschland steht bevor und wir werden im Ruhrgebiet unsere neue Heimat finden.(Mülheim). Unsere 3 jährige Tochter war die letzten 14 Monate in einem Englisch-Arabisch-sprachigen Kindergarten untergebracht und hat sich dort ...
  • Gesellenprüfung/Elektroinstallateur
    Suche Gesellenprüfungsfragen für Elektroinstallateure, damit die Azubis sich vorbereiten können. Gibt's sowas im Internet? Mfg Nico
  • Aggression bei Kleinstkindern
    Arbeite in der Krabbelgruppe unserer Hochschule mit. Dort haben wir derzeit 2 Kinder, die recht aggressiv sind und wir nicht recht wissen, wie wir damit umgehen sollen. Ein Mädchen, 2 1/2 J., etwas entwicklungsverzögert, reißt z.B. einem anderen ...
  • Teletubbies - Fluch oder Segen?
    Sah ich letzte Woche eine Folge der Teletubbies und war ehrlich gesagt ziemlich irritiert. Kaum Handlung, keine ganzen Sätze, keine richtige Ausprache, nicht reale Umgebung. Bin zwar pädagogisch tätig, habe jedoch keine eigenen Kinder. Deshalb ...
  • Themenabend auf arte am 2.9.99
    Wer hat am 2.9.99 auf arte den Themenabend "Schule: Das Tor zur Bildung" aufgenommen und ist bereit, mir eine Kopie auf VHS zu fertigen (gegen Unkosten)?? Dieter Lotz
  • Streitschlichterprogramm in der Grundschule?
    Wer hat Erfahrungen/Literatur zum Thema Streitschlichtermodell in der GS?
  • Englischkurs für Kids auf PC
    Wer hat für seine Kiddies ein derartiges Programm bereits ausprobiert ? Worauf ist zu achten ? Der Keine ist 11 1/2. Danke, Mathias
  • maedche und computer
    Soll in einer woche maedchen den pc naeher bringen. wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir helfen? danke, kate
  • Computer AG
    Wer von euch hat Erfahrung mit der Leitung von Computer AG´s in der Grundschule? Mailt mir oder postet doch nützliche Links. Ich leite selbst bald eine Computer AG und würde mich über eine Gedankenaustausch freuen. Macht es eigentlich Sinn 2 ...
  • Unterrichtsmaterial zur Koedukation gesucht
    Bin auf der Suche nach Unterrichtsmaterial zur Koedukation im Unterrichtsfach Sport. Weiß jemand entsprechende Internetseiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen ? Ich bin auch an Zeitungs- / Zeitschriftenartikeln interessiert. Gruß Holger
  • ErzieherInnen gesucht !
    Erzieherin.de die Fachhomepage für ErzieherInnen sucht ErzieherInnen zur inhaltlichen Mitarbeit in div. Rubriken. Näheres unter: http://www.erzieherin.de
  • beißen
    Mein Sohn wurde arg gebissen, im Kindergarten ... Hat jemand Vorschläge? Ich möchte gerne die Mutter des "Beißers" konsultieren. Aber welche Alternativen gibt es? Kann jemand helfen? mfg bln.
  • suche Erfahrungen mit Privatuntericht
    Wer hat Erfahrung als Lehrer, Schüler, Eltern u.S.W mit Privatunterricht???? Vielen Dank für Eure Antworten Dagmar
  • Sekten in 8. Klasse, Realschule
    Wer hat Tipps für das Thema Sekten Unterrichtsfach Ev.Religion, Realschule, Hessen, 8. Klasse? Bisher vorgesehen sind u.a. Zeugen Jehovas und Scientology. Gibt is im Web vielleicht Unterrichtsentwürfe? Tausend Dank für alle Hinweise robbel
  • Verhaltensstörungen im Unterricht
  • Legasthenie-Software
  • Vereinfacht Ausgangschrift als Zeichensatz
  • elternarbeit im kindergarten
  • Abiturnotendurchschnitt
  • Algen im Unterricht
  • Internet im Unterricht
  • Sommerferien
    Gemeinde, wer kann mir sagen wann in den Jahren 2000 und 2001 die Sommerferien in Nordrhein - Westfalen beginnen. Gruß KD
  • tuan.tham@physik.hu-berlin.de
    Kann jemand von Euch mir freundlicherweise sagen, wo man in Berlin zu Floristin ausbilden lassen kann ? Vielen Dank fuer Hinweise... JM.
  • Lehrplan Hauptschule BAWÜ
    Suche den Lehrplan für Hauptschulen in Baden-Württemberg. Gibt es den irgendwo zum Download, oder muss ich den teuer im Buchladen erstehen, obwohl ich nur den Teilbereich Textiles Werken benötige?? Danke für Tips Axel
  • Gymnasium
    Ich suche ein gutes Gymnasium in Berlin-Weissensee oder Lichtenberg. Kann jemand mir Hinweise geben ? Vielen Dank !!! JM.
  • Schuleschwänzen - wer weiß was darüber?
    Suche nach allem möglichen zum Schuleschwänzen für eine Publikation, von Geschichten und Erzählungen, Gedichten, historischen oder aktuellen Bildern, Karrikaturen, egal, Hauptsache, es hat mit dem Schuleschwänzen zu tun. Gerne auch Tips und Ideen ...
  • Referate gesucht
    Ich habe eine Referat und Facharbeit Seite und suche Referate dafür. Also wenn ihr eines geschrieben habt, dann schickt es dann bitte an mich. http://home.t-online.de/home/maik.andre/referate/
  • Die Wichtigkeit des feinen Unterschiedes
    Für Lehrzwecke suche ich verschiedenste Beispiele aus allen möglichen Fachrichtungen zu folgendem Thema: Zwei sehr ähnliche Begriffe, die als Synonym benutzt werden können, ABER nicht in jedem Fall. Deren feiner Unterschied jedoch im Alltag ...
  • König Ödipus
    Leider habe ich den falschen LK gewählt und würde gerne wissen, wo ich im Inernet etwas über diesen dämlichen König erfahre und den Inhalt des Buches verstehe. Ich habe nämlich keine Lust das Buch zu lesen
  • Peter Petersen: 'Geist'
    Kann mir dieses lange Zitat von Peter Petersen schreiben, in dem er Geist bezeichnet. Es fängt ungefähr so an: " Mit Geist bezeichnen wir den Inbegriff allderjenigen Akte..." Danke, Leppi!
  • Grundschule 3. Klasse NRW Unterrichtzeit
    Wieviele Stunden muß ein Grundschüler der 3.Klasse in NRW mindestens haben ? Gibt es eine gesetzliche Regelung oder einen Erlaß ?
  • Konsumverhalten von Kindern u. Ju im WWW
    Suche Infos darüber, in welchem Ausmaß Ki und Ju das Internet nutzen um Konsumgüter zu kaufen. - Wie hoch ist die Abstraktionsfähigkeit, die kritische, kognitive Distanz zu Informationen / Inhalten/ Konsumgütern, die im Netz angeboten werden ? - ...
  • Nachhilfe in Deutsch
    Ich gebe nachhilfe in deutsch. 7. klasse gymnasium. kann mir jemand sagen auf welche lehrbücher ich zurueckgreifen kann bzw. wie der lehrplan in baden-württemberg aussieht. danke. sabine
  • Buch über Kunsterziehung
    Wer kennt ein wirklich gutes praxisbezogenes Buch über Kunsterziehung in der Grundschule (3./4. Klasse)?
  • CAD im Internet
    Zusammen! Ich würde gerne einen CAD-Kurs machen. Hat jemand einen Tipp (nach Rechtschreibreform), ob und wo das im Internet geht? Jenny
  • erzieherin.de ist online - bitte testen !
    Erzieherin.de ist online! Die Homepage für Erzieherinnen und Erzieher. Bitte testet diese Sites einmal, und sendet mir eine Kritik ! http://www.erzieherin.de Viel Spaß und viele Grüße Michael
  • Theaterunterricht am Gymnasium
    Das FAch Darstellendes Spiel wird längst nicht an jedem Gymnasium angeboten. Ausgebildete Pädagogen auf diesem Gebiet sind echte Mangelware. Man sollte unter den wenigen Kollgen, die das Fach unterrichten einen regeren Kontakt haben.
  • Englisch-Lehrplan
    Kann mir sagen, was in der 5-7 Klasse in Englisch Unterrichtet wird. Vor allem ist wichtig, ob auch Wortbestimmungen, also Subjekt, usw.vorgenommen wird. Wer sich noch an seinen Unterricht erinnern oder mir helfen kann, bitte melden. Ciao Mr. Service
  • Karte der Antarktis gesucht!!!
    Suche für den Englischunterricht in meiner 11ten Klasse eine Karte der Antarktis im Internet. Diese sollte möglichst englischsprachig sein. Bitte schickt mir interessante Internetadressen. Danke ! Alexander Caro
  • Sonnenfinsternis erklären in der Grundschule
    Schau mir die Sonnenfinsternis in Stuttgart an. Da ich einer der wenigen bin bat mich die Grundschullehrerin (2. Klasse) meines Sohnes etwas den Schülern zu erzählen. Und schon fangen die Probleme an. Kennt jemand ein paar Sides die man als ...
  • Pruefungsfragen
    Ich suche Pruefungsfragen fuer die Pruefung : Betriebswirt IHK Wer kann helfen ?
  • 'BRAVO'-08/15 Sexualaufklärung?
    Die BRAVO galt damals als das Blatt für die Jugend. Gerade was die Aufklärung anging, so half sie vielen Jugendlichen weiter, aber wie steht es jetzt mit dieser Aufklärung? Manchmal erscheinen den Jugendlichen die Fragen zu plump, als das sie ...
  • Selbstbefriedigung-Tabuwort für Eltern?
    Es ist erstaunlich, aber unsere sogenannte aufgekklärte Gesellschaft scheint wieder Schritte zurückzugehen, statt nach vorne. Es ist immer noch ein Problem über das Masturbieren zu sprechen, nicht nur mit den eigenen Eltern. Sind sie zu unreif ...
  • Maschinenbau Werkstoffkunde Fragenkatalog
    Ich schreibe Werkstoffkunde im dritten Versuch und brauch noch ein paar Fragen mit Antworten (Musterklausuren etc.)
  • AARGHH!! EVOLUTIONS-THEORIE/HYPOTHESE
    Als unsere Biologie Lehrerin im Unterricht erwähnte das wir vom Affen abstammen, sagte ich frei heraus:"Frau S., dann sind ihre Vorfahren affiger Natur?" Die Reaktion war Wut. Aber das macht nichts, denn ich hatte ja damit gerechnet. ...
  • Schiedsgericht durch Schüler
    Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten unter Schülern kosten demLehrpersonal oft viel Zeit zur Schlichtung. Wer hat schon Erfahrungen mit sogenannten "Schüler-Schlichtern" gemacht,was laut Berichten recht gut klappen würde?
  • Lexikon im Internet?
    Du mir sagen ob es im Internet irgendwo gute Lexikons gibt? Bitte um Info! Danke im voraus, Hannes
  • Geometrieunterricht in der GS
    Kann mir die aktuellsten und besten Literaturhinweise zum Thema "Geometrie in der GS" geben. Ist recht eilig wegen mdl. Examensprüfung. Danke, Leppi!
  • Internet in der Schule
    Wer hat Erfahrung mit dem Interneteinsatz für Klassen und Kurse? Wie kann man z.B. verhindern, dass die Schüler dauernd in unerwünschten Sites blättern? Wo gibt es methodische Tipps, nützliche Software, Erfahrungsberichte?
  • Klassen-/Jugenfahrten allgemein
    Hat jemand allgemeine Informationen/ Richtlinien und/oder Formulare/Vordrucke über die organisation von Klass-/Jugendenfahrten? Wäre auch an privat erstellten Unterlagen per eMail interessiert. Für jeden Tip Dank im vorraus... Tom
  • Klassen-/Jugenfahrten allgemein
    Hat jemand allgemeine Informationen/ Richtlinien und/oder Formulare/Vordrucke über die organisation von Klass-/Jugendenfahrten? Wäre auch an privat erstellten Unterlagen per eMail interessiert. Für jeden Tip Dank im vorraus... Tom
  • Was haltet Ihr von der Idee?
    Doch mal unter http://home.centernet.de/~chriseff/weisse... und sagt mir, wa ihr von der Idee haltet! Im Moment herrscht zwar noch gaehnende Leere, aber ich bin noch mit zwei, drei anderen Institutionen im Kontakt und hoffe dann uaf Mithilfe von ...
  • Brauche Infos zu MCSE.....Danke
    Kann mir jemand Tips und Infos zu dem Microsoft-Zertifikat geben. Ich würde gerne ein Selbststudium machen. Weiß aber nicht genau ob meine Voraussetzungen ausreichen. Hardware?Software?Sehr schwer? Jobs?Schulungsunterlagen woher? Bin für alles ...
  • großes einmaleins
    Wer kennt ein lernprogramm mit welchem das große 1*1 geübt werden kann? vielen dank mfg mike
  • Flasche abgewöhnen, ein Problem?
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Abgewöhnen des Fläschchens bei Kleinkindern. Gruß Uwe
  • engl. frei geschriebene Texte ... Korrektur?
    Gehe zur Hak (kommendes Schuljahr Maturajahr!!! :-)) und habe mich bereit erklärt, einer Gruppe von sechs Schülern eine Woche lang quasi Nachhilfe in Englisch zu geben. Die sechs sind aus den ersten und zweiten Klassen und haben alle ...
  • Grafikrechner
    Wer weiß, ob es in Niedersachsen in der 9.Klasse erlaubt ist Grafiktaschenrechner zu benutzen?
  • Sonderpädagogik-Club
    Habe soeben bei Yahoo! einen Sonderpädagogik Club eröffnet, er ist gedacht für alle, die sich dafür interessieren, Experten, Eltern, Kinder und natürlich Lehrer. Ich bin Sonderpädagogin und hab mir gedacht, das wär doch eine nette Möglichkeit ...

Andere Themen