Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Unterricht & Erziehung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Unterricht & Erziehung" archiviert.

• Unterrichtsvorbereitung Physik und Mathe
    Mein Sohn ist Referendar Sek I und Sek II für die Fächer Physik und Mathe. als Anfänger tut er sich recht schwer mit der Unterrichtsvorbereitung. Wer weiss, wo er im Netz der Netze vorfabrizierte Unterrichtsinhalte runterladen kann? Wir haben ...
  • das mit den noten geht weiter
    Am 30.4. hatte ich hier eine frage mit dem titel" wie entstehen noten?" reingestellt. zunaechst mal herzlichen dank an alle, die geantwortet haben. habe mir dann auf grund der ratschlaege die aufgabenstellung nochmals genau angesehen, ...
  • Erfahrungen mit Datenprojektoren ?
    Ich stehe vor folgendem Problem: Ich muß einen Datenbeamer beschaffen, der für Schulungen u. Präsentationen genutzt werden soll. 1. Weiß jemand, welche Lichtstärke man für einen nicht oder gering abgeschirmten Raum mindestens haben sollte? 800 / ...
  • Lernzielkontrolle
    Sohn besucht z.Zt. die zweite Klasse. Ab Sommer geht dann die Diskussion um Klassenarbeiten und Benotung los. Wer kennt sich mit "differenzierten Lernzielkontrollen" aus und hat damit Erfahrungen gemacht?
  • Kritik an Montessori-Pädagogik???
    Wer kann mir sagen, welchen Stellenwert die Montessori-Pädagogik heute hat und was gegebenenfalls an ihr kritisiert wird? Danke schon mal im voraus für Eure Antwort, Leonie
  • lauttreue Rechtschreibförderung: Suche Material!
    Im Rahmen meiner Ausbildung zum Legasthenie-Trainer stieß ich auf einen Artikel, in dem Frau Carola Reuter-Liehr über großartige Erfolge mit ihrer Technik der lauttreuen Rechtschreibförderung auch oder besonders bei Kindern ab der 5.Schulstufe. ...
  • Stilleübungen
    Rahmen meines 2. Staatsexamens möchte ich eine Arbeit zum Thema "Raum der Stille" schreiben. Manchmal sind diese Räume auch als Meditationsräume bekannt. Wer kann von eigenen Erfahrungen berichten, wer kennt Literatur dazu? Über eine ...
  • Graffiti-Forschung
    International: http://users.aol.com/axelkas/url.html DEUTSCHES Material http://users.aol.com/athielmeu/gurl1.html
  • 6 Seiten Disziplinarordnungen über Schuleigentum
    Weiss jemand wo ich im Internet 6 A4 Seiten Disziplinarordnungen oder über Schuleigentum finden kann? Ich brauch diese Informationen wirklich dringend.
  • Arbeiten ohne Ankündigung!!
    Mein Sozhn besucht die dritte Klasse einer Grundschule . In dieser Klasse gibt es sieben Kinder die den Unterrichtsablauf erheblich stören , sie machen ihre Hausaufgaben nur unregelmässig oder schwänzen komplett den Unterricht. Die Lehrer sind ...
  • wie entstehen noten?
    Meine ( jetzt frustrierte ) tochter hat in einer geschichtsarbeit eine sechs eingefangen. sechs heisst ja wohl ungenuegend, voellig daneben. wenn ich mir die arbeit jedoch genauer ansehe, dann stelle ich fest, dass sie bei einzelnen aufgaben fuer ...
  • Bliss-Symbolik
    Wer kann mir etwas über Bliss-Symbolik erzählen und mir sagen, wo ich weiteres Material darüber bekomme?
  • Initi@tive D21
    Meiner Firma werden Botschafter für die Initiative D21 gesucht (die Ausschreibung meiner Firma findet ihr weiter unten, Info über D21 gibt es bei http://www.initiatived21.de). Ich überlege mir, ob ich da mitmachen will/soll. Was haltet ihr denn ...
  • Macht Schule doof?
    Ergebnis eine Umfrage: Ein Großteil der befragten Jugendlichen ist gleichzeitig für 1) Abbau der Lohnnebenkosten und 2) Beibehalt aller bestehenden sozialen Sicherungssysteme in der heute bestehenden Form. Fehlt es hier am nötigen schulischen ...
  • kiffende Freunde!
    Meine Tochter ist 14 Jahre alt und während eines Gesprächs erwähnte sie das recht viele Freunde kiffen , teilweise kommen die Kids schon bekifft in den Unterricht.Ich weiss absolut nicht wie ich mich verhalten soll ,rede ich mit den Freunden wäre ...
  • Stephen King im Unterricht???
    Meine Tochter (9.Klasse) musste sich ein Buch kaufen, um es im Deutsch-Unterricht zu besprechen..... ich bin irritiert, ist es normal Menschenjagd von Richard Bachmann(Stephen King) im Unterricht zu lesen???? Zusammenfassung auf der ...
  • Wo kann ich als Französin deutsch unterrichten?
    Ich bin Französin und lebe seit anderthalb Jahren in Deutschland. Ich habe Deutsch studiert (auf Magister) und studiere jetzt noch Französich als Fremdsprache mit dem Fernstudium. Wenn ich mit dieser Prüfung fertig bin, kann ich theoretisch ...
  • Zum Beispiel Mainz auf Türkisch
    Interesse, aus Sprachvergleichsgründen, vor allem für die Schule, auch aus Friedenserziehung ("Gemeinsamkeiten", gemeinsames kulturelles Erbe ...) suche ich eine Auflistung (Synopse)geografischer Begriffe in mehreren Sprachen. z. B. ...
  • Englisch Lernprogramm
    Ältester - 5. Klasse Gymnasium- möchte etwas mehr Englisch lernen. Wie kann ich ihm da mit z.B. einem Lernprogramm helfen? Hat jemand eins? Und wie ist seine Wertung? Die Schulbücher sind vom Klett-Verlag. Ich hab da aber nichts berrauschende ...
  • Japan : Bodenschätze
    Die Grundfrage ist : warum ist Japan ein rohstoffarmes Land ? es ist nun mal scheinbar so, aber was kann man da in einen Vortrag für eine 9. Klasse eines Gymnasiums einbringen ???
  • probleme grundschule 1. klasse
    Tochter wurde am einschulungsstichtag 30.6. geboren. auf unsere frage bei der einschulung, ob ein jahr kindergarten nicht noch gut wären, wurde geantwortet: ihre tochter ist absolut schulreif! und nun sagte vor kurzem die lehrerin zu meiner frau: ...
  • Teletubbiebrothers
    Die elfjährige Tochter der Tante meines Bruders behauptet, sie könnte sehr wohl einen Teletubbie von den allgemeinen Aktienkursen, wie man sie täglich landauf, landab präsentiert bekommt, unterscheiden. Hat sie damit recht oder bildet sie sich ...
  • Lese-rechtschreibe-Problem ! Hilfe !
    Kann mir jemand helfen ? Meine Tochter ist in der 2. Klasse und hat probleme mit lesen und Schreiben !!! ( schwere Probleme ) Jetzt war solch ein Fall die Lehrerin meiner Tochter schrieb in Ihr Heft das wir uns als Eltern nicht um sie kümmern ...
  • Schulunterrichtsgesetz in D
    Wer kennt das SchUG in D? Bei uns in Ö ist im SchUG verankert, dass der Lernstoff, der bei den Schularbeiten (Schulaufgaben) gefordert wird, 2 Wochen vorher bekannt gegeben werden muss; der Stoff der letzten Woche darf nicht zur Schularbeit ...
  • Musikalische Früherziehung
    Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über Musikalische Früherziehung im Kindergarten. Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema und wer hat Infos über Musikalische Früherziehung mit Integrationskindern?
  • Wer war Hans Aebli?!
    Weiss schon wer das war, aber ich muss ein Referat halten in welchem ich der vollständigkeit halber auch kuchz auf die Person Aebli eingehen wollte. Es ist aber gar nicht so einfach sowas rauszukriegen. Millionen Originalschriften lagern in ...
  • referendariat geschichte gymn
    Jemand interesse daran unterrichtsentwürfe zu tauschen, der entlastung wegen? adios b
  • Wie soll man erziehen?
    In letzter Zeit wird die Frage immer lauter wie man Kinder bzw. Jugendliche erziehen sollte. Da ist auf der einen Seite das Argument dass eine ausgewogene Algemeinbildung äußerst wichtig sei und auf der anderen Seite stehen diejenigen, die es ...
  • Suche Infos über Gebärdensprache
    Mir jemand Infos über Bücher und/oder sonstiges Material zum Erlernen der Gebärdensprache geben? Vielen Dank im voraus. Anja
  • spielförderprogramme ??
    Kann mir sagen, was "spielförderprogramme" sind ??
  • mcse bei cdi
    Ich möchte gern in einer ganzjährigen umschulung das mcse-zertifikat mit nach hause nehmen. nun kann man sowas über siemens machen (teuer) oder zumindest hier in frankfurt (und nicht nur hier) bei cdi - www.cdi.de. jetzt hätte ich gern mal ...
  • Elektrobastelag
    Kennt jemand Seiten zum thema Elektrobastel, Radiobastel etc. die für Schüler im alter zwischen 11 und 15 Jahren geeignet sind? Gruß, markus
  • Suche Information über Vorschulwissen
    Meine Tochter ist 6Jahre und fragt Löcher im Bauch.Nun suche ich im Internet eine Hilfe,wo ich ihr einiges mit erklären kann-was sie verstehen kann.Kann mir einer helfen?
  • Akademie gründen
    Möchte eine Privatakademie gründen. Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten muß? Inwieweit ist der Begriff geschützt? Ist so eine Akademie freiberuflich zu betreiben? Gruß Boris
  • Chatten im Unterricht?
    "Chatten im Unterricht - Chancen, Risiken und Umsetzung eines interaktiven Kommunikationsmediums im Schulunterricht"... das ist mein Thema für meine Wissenschaftliche Hausarbeit, daher suche ich Pädagogen, Schüler oder sonstige ...
  • Gramatik
    Wer kann mir kurz und verständlich erklären, was regelmäßige und unregelmäßige Verben sind, und was ist der Unterschied zwischen beiden.
  • Lautschrift für Englisch-Unterricht
    Den E-Unterricht an einer dt. Schule suche ich die schulbuchtypische Lautschrift, also keine wissenschaftliche komplizierte Variante. Wer weiß, wo es so einen TT-Font gibt? Danke! Ludwig
  • englische Aussprache von Jahreszahlen
    Mir bitte jemand schreiben, wie die folgenden Jahreszahlen auf Englisch ausgesprochen werden: 1005 1010 1206 1250 2005 2230 2785 Interessiert bin ich, ob es z.B. bei 1010, ten ten oder one thousand and 10 heißt und warum. Danke im voraus Sebastian
  • eltern und schule
    ...wahrscheinlich ein schon oft diskutiertes Thema! Ich bin Lehrerin in einer österreichischen (Land-)Hauptschule, und nachdem es einige unangenehme Vorfälle mit einem Kollegen(auch Klassenvorstand)gegeben hat, haben die Eltern ...
  • hilfe!!! Lautschrift
    Unterrichte gerade spanier in deutsch. diese hätten gerne eine art lautschrift, wie man das deutsche ausspricht. aber meinen damit nicht die lauterklärungen aus einem lexikon. sondern wie sie sich die deutsche aussprache merken können, indem sie ...
  • Kinderheim
    Welche finanziellen Mittel stehen eigentlich einem Kind in einem Kinderheim zu? Und welche Rechte haben diese Kinder? Ich habe nirgendwo etwas konkretes gefunden? Vielen Dank.
  • Erfahrungsbericht gesucht
    Würde mir Auszüge seines Erfahrungsberichtes zum Thema "Eingewöhnung" zur Verfügung stellen oder zumindest gute Literatur zum Thema nennen. Danke im Voraus, Pia
  • Soziologie der Sprachbehinderung
    Ich unterrichte an einer Logopädenschule Soziologie und suche neue Literatur zur Soziologie der Sprachbehinderung: Behinderungsbegriff/Soziale Ursachen von Sprachbehinderungen/Soziale Folgen von Sprachbehinderungen/Bewältigung/Selbsthilfegruppen etc.
  • Gaastfamilie in England
    Eine mir bekannte Abiturientin sucht eine Gastfamilie in Großbritannien,um in den Osterferien ihr Englisch aufzupolieren.Eine Schule kann sie sich nicht leisten,aber sie ist gern bereit,z.B. bei Kinderbetreuung zu helfen.Wer kennt jemanden?
  • Länderaustauschverfahren bei verbeamteten Lehrern
    Hat jemand Erfahrung wie das funktioniert , wenn man in ein Bundesland wechselt, wo die Lehrer nicht verbeamtete sind ( Sachsen)? Gibt es Möglichkeiten den Beamtenstatus zu erhalten? Bin dankbar für jede Antwort!
  • Pädagogisches Konzept
    Da habe ich mal ne Frage ;-) Was ist denn so ein "Pädagogisches Konzept" ? Wo kann ich so etwas finden ? Wer hat es erfunden oder entwickelt ? Also so richtig alles zum thema, das suche ich. Quellen und Lektäüre eingeschlossen ! Beste ...
  • Sprechen lernen...
    Mache demnächst einige Radiosendungen im Unterhaltungsbereich. Das klappt soweit auch nicht so schlecht, nur habe ich ein Problem: Meine Stimme. Die ist soweit ganz gut. Ich habe keine Sprachfehler oder so was, aber mir fehlt ein wenig die ...
  • Das Schiff Esperanza
    Ich benötige für ein Referat LK Deutsch zusätzliche Materialien zu dem 50er-Jahre-Hörspiel "Das Schiff Esperanza" - also Interpretation, Charakterisierung, Publikumswirkung etc. Meinen Teil habe ich bereits geschrieben, aber das ...
  • Spiel
    Ein Spiel ist mir im Sinn, wo du und ich die Spieler sind, verpflochten ist die Cyberwelt mit unser aller Leben. Ein jeder füllt die Rolle aus, die Ihm der Gott gegeben, doch strengere Gesetze wirken hier, als im echten Leben. Denn ein Geist will ...
  • Nachhilfe - wieviel?
    Studiere momentan Elektrotechnik im 2. Semester und würde ganz gerne Nachhilfe in Mathe geben (erst mal maximal bis zur 11. Klasse, da Stochastik noch nie mein Fall gewesen ist) Was darf man da denn als Student so pro Stunde verlangen? Sind DM ...
  • Kostenlose Referte im Internet
    Habe eine Neue Hausaufganen-/Referate-Page und brauche nun so viel Arbeiten dafür wie möglich! Also, wenn Ihr sowas habt, dann schikt es mir bitte. Wohin? Geht zu http://schule.ist-umsonst.de Ich habe da zwar schon über tausend solcher Areiten, ...
  • schoene Handschrift -> bessere Note?
    Ich soll in einem Vortrag hinterfragen, ob es einen Zusammenhang zwischen Handschrift respektive maennlich/weiblich und Bewertung einer Klausur gibt. Gibt es dazu Literatur (vielleicht sogar etwas im Internet)? Ansonsten glaube ich, dass das auch ...
  • Rauchen in der Schule?
    Zusammen! An meiner Schule - Gymnasium - wird gerade in verschiedenen Gremien die Frage diskutiert, ob und inwieweit man das Rauchen in der Schule zulassen soll (muss, darf?). Ich bin sehr daran interessiert, Meinungen, Anregungen oder Lösungen ...
  • Literatursuche zu Kinderheim/Pflegefamilie!!!
    Ich studiere Sozialpädagogik und schreibe zur Zeit meine Dipl.arbeit zum Thema: Kinderheim oder Pflegefamilie? Kriterien zur Entscheidung über die Unterbringung von 6-11jährigen Kindern. Es wäre toll wenn Du mir noch Literaturtips geben ...
  • 'Tittenbonus'
    Jemand ein weniger kolloquiales Synonym für diesen Begriff? Tschö Martin
  • 'Lord of the Flies'
    Ich suche eine Handlungsübersicht zu "Lord of the Flies". Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet! Danke Tobias
  • Noten oder Bericht-Zeugnis?
    Bitte verschafft mir Klarheit! Zu beginn der dritten Klasse dürfen an "unserer" Schule die Eltern darüber entscheiden, ob es Notenzeugnisse oder Berichte gibt. Ich komme gerade von einem Diskussions-Elternabend... Wir (Eltern) waren ...
  • dringend ein Lehrbuch für die Ausbildung gesucht
    Ich suche ein Lehrbuch das ich dringend für die Abschlußprüfung meiner Ausbildung benötige. Das Buch ist in sämtlichen Büchereien nicht lieferbar. "Sicher zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation" Wer weis wo ich es bekommen ...
  • Auf der Suche nach Unterrichtsmaterial im Internet
    Ich bin Referendar für das Lehramt an Realschulen und suche nach Informationen die sich rund um den Unterricht drehen. Meine Fächer sind Mathe und Physik. Wer kann mir interressante URL´s rund um den Unterricht nennen?
  • Funktionsweise einer Batterie
    Für Grundschule, 3. Klasse : Wer kann mir sagen, wo ich eine einfache Beschreibung über die Funktionsweise einer Batterie herbekomme. Noch besser wäre die Zusendung von Bildern per Mail. Kinder sollen erklären, "wie kommt der Strom in die ...
  • Referendariat - Unterrichtsentwürfe im Netz?
    Meine Freundin ist Referendarin und sucht nun nach Unterrichtsentwürfen im Netz. Gibt es da hilfreiche pages? Im Besonderen sucht sie nach Deutsch und Religion für die Grundschule. Vielen Dank für zahlreiche links.... Manuel
  • Facharbeit: New York Subway...
    Brauche dringend Hilfe bei der Suche nach Materialien für meine Facharbeit, die ich in meinem Englisch.LK schreiben muss. Ich werde entweder über die Entstehung und Probleme... der New Yorker U-Bahn oder über das Bild des Deutschen in den USA ...
  • Kindertheater
    Ich suche für meine Theater AG in der Grundschule ein Stück, das wir im Sommer den neuen Erstklässern vorspielen können. Weiß jemand ein Stück oder eine Seite im Web, wo ich weiteres nachlesen kann ? Vielen Dank für eure Hilfe !
  • Situation v. kindern u Jugendl. in BRD
    Für meine Diplarbeit über Circuspädagogik brauche ich für die noch infos über die allg. situation von kindern und jugendlichen (wieviel h fernseh, wieviel h spiel, wiviel h sport etc in der woche). weiss jemensch, wo ich dazu im netz was finde?
  • Hilfe für Referat üage gesuch!t
    Dank
  • Einfach Englisch lernen
    Wer Englisch kann und es etwas verbessern will, kann es durch das Lesen von Texten tun. Ich mache das so: http://www.nationmultimedia.com/edu/index.html "Learn English", eigentlich für Thailänder, aber es ist fast alles in Englisch. ...
  • Euro-Währung
    Wer kann mir didaktische Tipps zur Einführung der Euro-Währung bei acht - zehnjährigen Kindern geben?
  • Leistungsbeurteilung
    Habe in nächster Zeit meine mündlichen Examensprüfungen (Lehramt Realschule /Niedersachsen). Meine Themen lauten: * Leistungsbeurteilung in der Schule - sind Noten wirklich vergleichbar? und * Lehrerverhalten - Übung oder Intuition? Gibt es ...
  • Spiele in der Kinderfreizeit
    Alle, die schon einmal an einer Ferienfreizeit teilgenommen haben ! Ich fahre nächstes Wochenende auf eine Kinderfreizeit und suche nun nach Spielen, die ich noch nicht kenne. Suche vor allem auch trendige Gruppenspiele für kalte Abende, ...
  • Kükelhaus,Hugo
    Alle, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche dringend Informationen zu Hugo Kükelhaus. Gibt es im Internet Adressen ? Hat jemand Informationen ? Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar. Daniela
  • Gastfamilie in Frankreich gesucht
    Für meine 16 jährige Tochter suche ich vom ca 17.6. bis zum etwa 10.7.2000 eine Gastfamilie in Frankreich zur Aufbesserung ihrer Französischkenntnisse. Auch Sprachferien mit Schulbesuch in einer Sprachschule wäre ok, wenn bezahlbar. Wer kann da ...
  • infos gesucht
    Suche infos zu folgendem: Es wird ja im moment darüber diskutiert ob man PCs schon in der Grundschule einführen sollte. Die PCs ersetzen dann die Hefte, die Tafel usw.. Darüber suche ich Berichte, weil ich ein darüber ein Referat schreiben muss. ...
  • unterrichtsreihe
    Muß eine unterrichtsreihe (6std.) gestalten, mit einzelnen stundenentwürfen. weis jemand einen link wo steht was alles rein muß? oder wem fällt was ein? hab das gefühl,dass ich bestimmt was übersehen habe ;o) cya anna
  • was soll ich malen ?
    Ich bin Praktikantin in einer Klasse für Sprachbehinderte (8-10 Jahre alt) und soll morgen im Unterricht den Kunstunterricht leiten. Was könnte ich den Kindern anbieten, wo man nicht viel Material braucht ? Danke, Galli
  • Tipps fürs Videoprojekt
    Schüler Sek II, eigentlich fit und nett, wollen unbedingt einen Videofilm drehen - und Lehrer war nachgiebig genug, dies nicht zu hintertreiben. Wer kann mir Tipps geben? Fach Deutsch, Thema Romantik/Vormärz etc.
  • Wie die Schüler sein sollten.
    Sucht mal im Netz nach der TIMSS-Studie, einer Internationalen Studie, in denen die Leistung der Schulsysteme gemessen wurde. Ein Teilergebnis, das ich herausgreifen moechte ist ein nationales, innerdeutsches: Die Leistungsspektren der Schueler ...
  • Wie sollte ein Lehrer sein?
    Eine Befragung von Tausenden von Schülern aller Schularten ergab ein für mich wenig überraschendes Ergebnis: Ein Lehrer sollte: 1. Humor besitzen 2. Gerecht sein 3. Fordern Was sollte er fordern. Bitte eure Gedanken.
  • Real oder Penne??????????????????
    Tochter verläßt die Grundschule mit einem Notendurchschnitt von 1,5. Vom Charakter ist sie eher scheu und zurückhaltend. Nun wissen wir nicht welche Schulform ihr besser gut tut. Der Lehrer meinte beides. Wir wollen sie aber aufgrund ihrer ...
  • Austauschschueler gesucht!
    Unterrichte Deutsch in Italien und einige meiner Schueler sind sehr an Briefkontakten und Austauschmoeglichkeiten mit Deutschland interessiert. Wohin kann ich mich wenden, um ihnen diesen Wunsch zu erfuellen? Habt ihr eine Idee? Bin fuer jede ...
  • www ueber Jean Piaget?
    Fuer das Brett Eltern-Kindern suche ich Dokumentation die auf der Theorie von Piaget aufbauen, unter seinen Buchtiteln (die ich allerdings nur auf Englisch fand), war keines, das so klang wie die Bildung von Symbolen bei Kindern, hier in Mexiko ...
  • Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft
    Meine Frau ist Schwanger und das Entbidungsdatum ist der 13. August, also währe ihr letzter Arbeitstag (wg. Schutzfrist) der 01. Juli. Wir wollten nun wissen wie viel Urlab sie in Anspruch nehmen kann wenn sie Jährlich 23 Tage Urlaub hatt. Das ...
  • Quellen für Referate
    Muss ein Referat über die Einführung der Computer in den Schulalltag halten und suche jetzt Quellen im Internet die ich dafür verwenden kann. Kennt ihr welche? Dann schreibt sie mir doch bitteee. Danke Kathi
  • Über die Sinne lehren
    Meine Kollegin absolviert zur Zeit ihre Sonderpädagogik-Ausbildung und muß eine Arbeit mit dem Thema "Über die Sinne lehren, lernen und fördern" schreiben und sie steht etwas an. Hat jemand eine Idee zu Unterlagen oder Anregungen oder ...
  • Legasthenie und Hyperaktivität
    Muss mich gerade zwangsläufig mit diesen Themen auseinandersetzen und wollte wissen, ob sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann. Es geht mir um Erkennungsmerkmale und Hilfe zur Selbsthilfe.
  • Philosophie Belegarbeit!
    Da vor dem PC! Ich habe ein kleines Problem, ich muss in Philosophie eine Belegarbeit schreiben und brauche dazu aber noch die Weltgeschichte seit 1983, wenn mir jemand helfen kann, wäre das sehr vorteilhaft, denn ich habe nur noch bis zum 11.1. ...
  • Strom und Spannung
    Wer kann mir Internet-Adressen oder sonst Material zum Thema : Spannung und Srom geben, vor allem in Hinsicht auf die vorhanden Fehlvorstellungen, Modelle zur Erklärung usw. Besten Dank, Georg
  • Sozial. Oekonomie
    Brauche Material über sozial. Oekonomie. (Begriff) danke. Carlo
  • brauche Hilfe f. Facharbeit
    Wer weiss wo ich Infos, etc bekommen kann für meinen Erfahrungsbericht? Zielgruppe: Krabbelkinder Thema: Musikalische Umsetzung von Tiergeschichte/Tierlied im Stuhlkreis. Wer weiss Hilfe oder hat schonmal selbst eine derartige Arbeit geschrieben???
  • Latein oder Französisch: die Entscheidung
    Noch einen Dank an alle, die mir unten geraten haben. Über die Weihnachtferien hat sich meine Tochter nach gründlichem Abwiegen der Argumente für den sozialwissenschaftlichen Zweig, will heissen für Französisch entschieden. Letztlich ...
  • Neue Schüler braucht unser Land!
    Ich habe gerade mit zunehmendem Magengrummeln die Artikel unter "Neue Lehrer ..." und "Mitten daneben ..." gelesen. Hier nun meine Eigene bescheidene Meinung zum Thema. "[...] Die Schule als Dienstleistungsangebot in der ...
  • www.kirchenkritik.de jetzt online
    Zu finden unter www.kirchenkritik.de: Kritische Einblicke in die christliche Kirche und den christlichen Glauben
  • Lebenslügen in der Scule
    Ich habe im Septemberheft von "Pädagogik" einen Artikel gelesen über die Lebenslüge bei den Lehrerinnen und Lehrer. Ich konnte diesen Artikel nicht mehr finden. Hat ihn jemand gelesen, wo kann ich ihn wieder finden. Was denken die Leute ...
  • Neue Lehrer braucht unser Land!!!
    Neue Lehrer braucht unser Land!!! Ich will unten stehenden Posting "Mitten daneben" aufgreifen und noch eine Ecke weiter denken. Gewaltwellen an Schulen, Überalterung der Lehrer, schlechte Ausbildungsqualität, schlichtweg die ...
  • Mitten daneben....
    Lehrer gehen als Kind zur Schule, kommen anschließend, als Männer zum Bund (oder Ersatzdienst) Frauen vielleicht noch Au-pair, studieren dann und sind zum guten Schluß wieder in der Schule. Wo bitte lernen diese Menschen, wie das "wirkliche ...
  • Glenn-Mills-School
    Wer hat Infos über das pädagogische Konzept der Glenn-Mills-School. Welche Internet-Hilfe gibt es zu dem Thema. Bin dankbar für jede Hilfe. mfG Herbert
  • Kindergartenbeiträge:gestaffelt od. einheitl.?
    Sind Eure Meinungen und Erfahrungen auf diesem Gebiet? Gespannt auf Eure Antworten mfg Helge
  • Wo kann man Dissertationen Veröffentlichen lassen?
    Ich habe meine Diss. in Altgriechisch geschrieben und muß sie jetzt möglichst kostengünstig veröffentlichen Wer kann mir einen Tip geben?
  • Kurs zu html?
    Gibt es irgendwo im Netz einen dt. Kurs zu html? Ich meine jetzt nicht solche Dinge wie self-html oä., die ich persönlich übrigens sehr gut finde. Vielmehr suche ich einen Kurs, eingeteilt in Lektionen, welche man je nach Alter und Wissensstand ...
  • Latein oder Französisch?
    Bis zum Zwischenzeugnis muss entschieden sein, ob der Schultyp, den meine Tochter fürderhin beschreiten soll, neusprachlich (7. Latein, 9. Französisch) oder sozialwissenschaftlich (7. Französisch, kein Latein) sein soll. Ich hätte gerne ein paar ...
  • Sexualkunde
    Sohn, 2. klasse hat neuerdings sexualkunde. ich finde das eigentlich nicht schlecht, aber- sexualakt, kinderzeugen, spermienwanderung, behinderung bei medikamenteneinnahme in der schwangerschaft, kondome und die anwendung selbiger etc. verwirren ...

Andere Themen