Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Intervalljagd
Mein Mann der Jäger ist leider im Spital, daher kann ich Dir die Antwort leider nicht zukommen lassen. Sorry Edith Kotzendorfer -
Referendariatszeit
Zwecks Familienplanung möchte eine Freundin von mir gerne wissen mit wieviel Gehalt man ungefähr in der Referendariatszeit nach dem Studium an der PH rechnen kann !? Sie unterrichtet dann auf einer Realschule . Danke für eure Auskünfte Patricia -
Brauche euren Rat !!
Ist gerade ein Gedanke in den Kopf geschossen. Ich gebe an einer VHS PC-Kurse (besitze darum 16 eigene PC's). Nun habe ich immer das Problem die Kisten an den Kurstagen an den Kursort zu kutschieren und dann im Unterrichtsraum aufzubauen. Jetzt ... -
Medienpädagogik oder Logopädie im Raum Ulm
Kennt jemand von euch Institute in der Nähe von Ulm in denen man Medienpadagogik oder Logopädie studieren oder lernen kann ??? -
Bitte um Eure Hilfe!
Eine schriftl. Ausarbeitung zu dem Thema: "Welchen Sinn macht psychiatrische Diagnostik für sozialpädagogisches Handeln?" benötige ich sämtliche zur Verfügung stehenden Infos. Ich danke Euch herzlich! Grüße, hb -
Referat: Kulturszene Deutschland von 1780 bis 1810
Ich benötige dringendst gezielte Informationen zu folgendem Thema: "Kulturszene Deutschland von 1780 bis 1810 in Bezug auf Bildung, Pädagogik, Malerei, Musik und Philosophie". Weiß vielleicht jemand, wo man im Internet ergiebige Quellen ... -
Rund um Studium und Praktikum
Es ja schon einige Sammlungen von Hausarbeiten und Referaten im Internet gibt, soll auf meiner Website eine Sammlung von Berichten über Praktika entstehen. Die ersten Berichte sind schon online. Außerdem: - kommentierte Links zu den Themen ... -
Maschinenbau; Dubbel's...
Ich besitze noch das Dubbel's Taschenbuch für den Maschinenbau (Band I+II), Jahrgang 1958, und habe gehört, daß diese alten Schätzchen heute hoch im Kurs stehen sollen. Wer weiß mehr ? Danke im Voraus Gruß Peter -
Examensarbeit Pädagogik
Habt ihr schon einmal eine multimediale Arbeit (z. B. Sprache, Ton, Bild) in Pädagogik oder in einem anderen Bereich verfaßt? An der Universität, als Studierende(r)? In solchen Sachen bin ich Laie. Erfahrungen oder Erlebnisse sind dringend ... -
Green-Card
Jemand von Euch eine Green-Card ? Wenn ja, wie bekomme ich die denn ? Danke. Ciao. -
Was bedeutet C/O in Adressfeldern ?
Ich nehme an c bedeutet conceptio Empfänger. Was aber stellt das o dar.Um Aufklärung wird gebeten. -
Kann mir einer ´nen Tip bezgl.Strafrecht geben?
Ich würde nur gerne wissen , wie Ihr/Du das aus dem Stand raus beurteilen würdest. Frage : Wenn A den B zur Tötung von X anstiftet, und dabei zum Ausdruck bringt, daß es ihm egal sei,wie genau B hierbei vorgeht, wenn dann B seinerseits den C zur ... -
Neue Medien und Internet an deutschen Unis?!
Eine Freundin schreibt ihre Diplomarbeit (im Fach Medienpädagogik) zum Thema "Studieren mit dem Internet - universitäre Lehre und die neuen Medien". Wer weiß von Projekten an deutschen Hochschulen, die neue Wege des Lehrens und Lernens ... -
Studium finanzieren; Wie ?!! Tips!!!
Gibt mir gute Tips, wie ich mein Studium finanzieren könnte? Stipendien bekomme ich wahrscheinlich nicht. Meine Mutter kann mich auch nicht unterstützen. Neben dem Studium arbeiten, das werde ich, aber ich denke das reicht nicht aus. Ein Darlehen ... -
Stipendien im Kanton St.Gallen
Würde gerne mit jemandem plaudern, der schon mal ein Stipendium im Kanton St.Gallen beantragt hat. Am besten mit jemandem, der dabei sogar noch Erfolg hatte, denn ich kann rechnen und rechnen und komme doch auf keinen grünen Zweig, dabei wär ich ... -
Fernstudium AKAD/BWL
Jmd. Erfahrung mit der AKAD? Im bes. BWL, Personal u. Org. 7 Wirtschaftsinformatik? Vielen Dank im voraus für Eure Antwort Mirko -
Rechnerausstattung in den Schulen ?
Würde die Rechnerausstattung an Haupt- und Gesamtschulen interessieren. Habt Ihr noch 486er oder schon Pentium Systeme ? Gruss Wolfgang -
Psychologie-Studium *seufz*
Lieben :-) ich muß jetzt noch ein Jahr auf meinen Studienplatz warten... beinahe hätte es ja schon für dieses Wintersemester geklappt *seufz* wie könnte ich dieses Jahr am besten überbrücken?? ich würde schon gerne irgendwas machen, was mit dem ... -
Hausarbeit Literaturwissenschaften
Um gleich alle Verdächtigungen auszuschließen, möchte ich klarstellen, daß es mir in dieser Anfrage nicht um eine Hausarbeit "an sich" geht. Das was mir fehlt ist lediglich eine simple Anregung für ein Thema. Als Literatur kommen in ... -
Wie wird man einen Prof los?
Unserer FH gibt es 2-3 Professoren, die ihrem Lehrauftrag nur beschränkt nachkommen. Gibt es Möglichkeiten, diese von der Hochschule zu jagen oder zumindest das Gehalt zu kürzen? Laut unseren Profs (Fachbereichsrat) geht das offiziell nicht, ... -
vorlagen f. tab. lebenslauf gesucht !
Suche für tabellarischen lebenslauf zwecks bewerbung für word vorlagen. habe office 2000, aber diese sind etwas zu modern gehalten. früher hatten die alten versionen noch das das datum links und die besuchten schulen oder tätigkeiten rechts ... -
Quelle für LUTHER-Referat gesucht !
Wer hat eine gute Quelle für das M.Luther Referat von meinem Bruder (Berufsgrundschuljahr). Gibt es gute Links zu diesem Thema ? Danke :-) Marc -
Berufsakademie Dipl.Betriebswirt
Ich will nächstes Jahr an der Berufsakademie Mannheim Dipl.Betriebswirt Fachrichtung Industrie studieren. Zur Zeit Suche ich ein Ausbildungsunternehmen. Hat Wer Kenntnisse in dieser Hinsicht und/oder kann mir wertvolle Ratschläge geben ???? -
Klassen-, Schulpflegschaft, Schulkonferenz
Ich bin neu in diesem Geschäft - das erste Mal in Klassen- und Schulpflegschaft und Schulkonferenz. Ich habe leider den Eindruck gewonnen, daß von Seiten der Schulleitung und des Schulträgers die Elternvertretung hauptsächlich als GELDGEBER ... -
Problem mit Mathe (Terme)
Wer kann mir bei dieser Aufgabe helfen? a) 25k*(-4m) b) 40w*(-12v) c) (-15t)*(-4s) d) (-2,5d)*8c e) (-0,4v)*0,2u f) (-7,7c)*0d g) (-0,6d)*0,7c h) 0,26b*(-4a) Danke -
Formelsammlung im Abi erlaubt?
Ist es üblich, dass in der 12. und 13. Klasse einer gymnasialen Oberstufe die Benutzung einer Formelsammlung im Physik-Leistungskurs in Arbeiten und in der Prüfung nicht gestattet ist? Liegt das im Ermessen des Lehrers oder gibt es da ... -
Hochschule für Politik München...
Jemand wo ich mich im Internet über diese Hochschule Informieren kann? EW -
Hiwi-löhne
Nach dem ich also nach kurzer suche [RWTH-Aachen] einen hiwijob gefunden habe, diskutieren mein assi und ich jetzt die frage wieviele stunden ein hiwi arbeiten sollte um den optimalen lohn zu erhalten? Bisherige Antworten waren aufgrund der ... -
Matlab-Problem
Ich beschäftige mich mit Matlab/Stateflow/Simulink. Als Einstieg wollte ich eine Aufzugsimulation erstellen, die über Stateflow realisiert werden sollte. Leider habe ich aber das Problem, das die Simulation ständig durchlaufen wird ohne aber ... -
fundraising in Schulen
Wer kennt sich aus in dem Thema Fundraising in Schulen? Was kann man tun, daß Eltern / Ehemalige / Förderer eines Gymnasiums in freier Trägerschaft Einnahmen aus Fundraising-Aktionen erzielen können? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar? Ist es ... -
Fernlehrgänge - Abitur o. ä.
Neben meiner Arbeit evtl. Abitur per Fernlehrgang machen. Wer gibt mir Tips, an wen ich mich wenden kann, was auch nicht allzu teuer ist. Danke Melanie -
Zertifizierung von Studienabschlüssen
Kurzem höhrte ich, es gäbe in den USA die Möglichkeit einen Studienabschluß international vergleichen zu lassen. Das Ergebnis würde man dann in Form eines Zertifikats (Bsp.: Abschluß A entspricht in den meisten Ländern dem B.Sc.) erhalten. Wer ... -
FERNSTUDIUM ??????
Wer hat gute oder auch weniger gute Erfahrungen mit Fern-Universitäten gemacht???? Ich müßte berufsbegleitend studieren, daher kommt nur eine Fern-Universität für mich infrage. Freue mich auf Eure Kommentare! Brigitta . . . -
FERN-UNIVERISTÄT
Wer hat gute oder auch weniger gute Erfahrungen mit Fern-Universitäten gemacht???? Ich müßte berufsbegleitend studieren, daher kommt nur eine Fern-Universität für mich infrage. Freue mich auf Eure Kommentare! Brigitta . -
Wie wird ein MBA-Titel geführt ???
! Ich habe in England ein MBA (master of business admininistration) - Studium erledigt. Nachdem mir nun dieser schöne Titel zusteht, wüßte ich gerne, wie man den -den allgemeinen Vorschriften entsprechend- auf seiner Visitenkarte als Titel ... -
Komische Korrekturangewohnheiten???
Haben an der Uni eine Klausur die als Multiple-Choice-Test gestellt wird. Also zum ankreuzen. Ist es dabei eigentlich erlaubt für falsche gesetzte Kreuze Minuspunkte zu vergeben? Ich finde das nämlich ziemlich unlogisch. Da kreuze ich leiber gar ... -
Hausarbeit Literaturwissenschaft
Ich habe eine Hausarbeit zum Thema "Methode des Vergleichs von Märchen" geschrieben. Der erste Teil beinhaltet eine Textanalyse von Märchen. Diesen Teil fand meine Professorin mangelhaft und nun muß ich ihn noch einmal überarbeiten. Wer ... -
US - Studenten VISA / Sonderthemen
Hello allesamt: da viel Unsinn darueber im Raum steht, hier ein paar Fakten: Es gibt akademische und nichtakademische US-VISA fuer Studien in den USA. Das Formblatt 1-20 stellt die UNI oder Schule, ausgefuellt. Wer im Rahmen des Medizinstudiums ... -
Hilfe! Wie aus Ausbildung raus und was dann ?
Meine Freundin hat eine Lehre als Reiseverkehrskaufsfrau angefangen und ist nun bitter enttäuscht. Meine Fragen sind : - ob sie so einfach aus dem Vertrag raus kann - ob und wie sie sich noch an einer FOS anmelden kann, auch wenn es schon lange ... -
United World Colleges
Wer hat Erfahrung mit UWC und wo ? Gibt's da irgendwo Gruppen die sich treffen und bei denen man sich mal erkundigen kann ? Dank für jede Antwort eljot http://mitglied.tripod.de/eljot/index.html -
Projekteinführungs- u. Marketingkonzeption für CBT
Suche für meine Diplomarbeit Tips, Links, Hinweise und aktive Unterstützung bei der Erstellung einer Projekteinführungs- u. Marketingkonzeption für Computer Based Training Software. Speziell für Englisch "Tell Me More Pro" und BWL ... -
Spitzen Uni in Hessen...
...naja, ganz so gut ist sie dann doch nicht, in Anbetracht der Zustände am FB 02 Wirtschaftswissenschaften. Unter der URL http://members.tripod.de/schmu bleiben wir dran! Wer weiss, wie wir in der Angelegenheit mehr Druck machen könnten? Team ... -
Physik oder Elektrotechnik
-
In und um den Teich
-
Unternehmensstipendium?
-
Auslandsbafög
-
Studiengebuehren?!
-
Fahrzeugtechnik,nur wo?
Kann einer vieleicht eine FH für den Studienbereich * Fahrzeugtechnik * empfehlen? Und gibt es Unterschiede in den einzelnen Studienbereiche (Fächer)? -
Was entspricht der Mittlerenreife in den USA
1. Ist das die General Certification of education High school Abschluß? 2. Was ist eine abgeschlossene Lehre aus US Amerikanisch? -
Uni-Liste
Bin in der 13 und beginne mit den Planungen fürs Studium. Gibt es irgendwo eine Aufstellung, an welcher Uni welches Fach angeboten wird (in meinem Fall Germanistik)? Oder eine Art Qualitätsranking? In Frage kommen übrigens m. E. auch Unis in ... -
Europäischer Sozialfond (ESF)
! Wer von euch ht schon mal einen Antrag gestellt, um Geld aus dem ESF zu erhalten und hat ihn auch genehmigt bekommen. Möchte vorallem wissen, wieviel Zeit verging zwischen Antragstellung und Genehmigung / Ablehnung. Ich habe nämlich selbst ... -
Jura
Ich moechte demnaechst Jura studieren und moechte wissen, was genau auf mich zukommt! Suche jemanden der sagen kann wie das Studium im Gesamten ablaeuft und ob es interesant ist! -
Marketingstudium in Düsseldorf möglich ?
Man in Düsseldorf oder Umgebung Marketing / BWL studieren ? Wie kann ich herausfinden, was man wo in dieser Ecke studieren kann ? Gruß und DANK im voraus! Marc -
Fachoberschulreife
Ist das? Mittlere Reife? Also, nach realschule? Oder Fachabi? Bye, Vanessa -
United World College
Hat jemand Erfahrung mit dem UWC ? Und wenn ja, wo ? Vielen Dank Jochen -
Prüfungsfragen über fächerüberschreitenden U.?
Jaja, die Examensvorbereitung steht einmal wieder vor der Tür und ich dachte mir, dass mir der ein oder ander vielleicht helfen kann. Wem fällt zufällig eine Prüfungsfrage zum Thema fächerüberschreitender und fächerverbindender Unterricht ein, ... -
Berufsschullehrer
Ausbildung/welches Studium/welche praktischen Erfahrungen (Berufspraxis?) braucht man, um diesen Beruf ausüben zu können? Fachrichtung wäre bevorzugt EDV. Viiielen Dank für Eure Antwort, Mirko -
Medienstudiengänge
Hallöchen!!! Ich hätte gerne Infos über interessante Medienstudiengänge! Wer kann mir was über Medienwissenschaften,- wirtschaft,- beratung,- management berichten?? Welche Unis haben den besten Ruf??? Freue mich über jeden Hinweis!! DANKE GITTA -
Stipendium
Dir vor, ich habe es geschafft, einen Platz an einer englischen Uni zubekommen, um meine Diplomarbeit in Psychologie zu schreiben. Was jetzt leider noch fehlt ist die finanzielle Unterstützung. Weiß jemand eine Stiftung oder ähnliches, die mein ... -
Gebührenbefreiung für Studenten
Bin Student und mächte jetzt eine Telefonnummer haben in meiner Studentenwohnung. Ich habe gehört, dass man statt 25 DM im Monat nur 9 DM im Monat zahlt, wenn man sich irgendwo (Rathaus ? Sozialamt ?) einen Antrag auf Gebührenbefreiung stellt. ... -
Diplomarbeit Einleitung
Ich suche eine schöne Einleitung für meine Diplomarbeit. Sie soll den Namen der Firma, bei der sie erstellt wurde und deren Aktivitäten enthalten, aber keine werbende Tendenz aufweisen. Wer hat ein paar Tips oder evtl. einige Beispiele zur ... -
Journalist
Möchte gerne Journalist werden und bin jetzt in der 13. Welche Studiengänge und wo bieten sich denn da an? Vielleicht ist jemand auch auf diesem Weg und kann mir etwas weiterhelfen. Hendrik -
Frische Betriebswirte
Wer kann helfen ? Ich benoetige die Pruefungsfragen fuer IHK Betriebswirte im Bereich Rechnungswesen, Bilanzierungen etc. Idealerweise aus dem 1.Halbjahr 1999. -
HILFE SEKRETARIATSKUNDE PRÜFUNG!
Wer kann solche Aufgaben lösen??? Zu erledigende Aufgaben: 1. Abtippen eines Vortrages für den Chef, den dieser durchlesen und ggfs. korrigieren will Schreibarbeit 2 Stden, mit Störung 2,5 Stden.; 2. Telefonat am Vormittag, voraussichtl. Dauer 10 ... -
Erfahrungen mit Praktikum
Ich komme ins 3. Semester Informatik und ich würde gerne in den Semesterferien im Winter ein Praktikum machen. Hat jemand Tips wie man sich bewirbt, d.h. was man schreiben sollte ? Wann sollte man sich bewerben, 1 Monat vor den Ferien ? Weiss ... -
Gymnasium Parsberg:Wer wird der neue Rektor
(hoffentlich) Allwisseneden, unser Gymnasium bekommt einen neuen Rektor, aber wer soll das sein? Für den Fall das jemand Beziehungen hat und etwas davon weiss Danke ich ihm schon im Vorraus. Mfg Tnx Philipp -
Nachhaltigkeit/ sustainability in Hochschulen
Wer kennt Unis oder FHs in Deutschland, die sich aktiv mit dem Nachhaltigkeitsgedanken bzw. der Umsetzung der Agenda 21, der "Copernicus-Charter", der "Talloires Deklaration" auseinandersetzen? Wer betreibt "greening of ... -
FH Kiel
Ich fange am 27. September an der FH Kiel mein Studium (Mutimedia Production) an. Wer hat da auch studiert bzw. studiert da noch und kann mir schon im voraus ein bißchen über die FH, die Leute und die Stadt erzählen? Yvi -
Bionik
Kan mir sagen wo und wie man Bionik studieren kann? Kann man das auch als Nebenfach zu Informatik studieren? Vielen Dank für Eure antwort! -
TOEFL: 'Test of English as a Foreign Language'
Wer kann mir mehr zu diesem Sprachtest für die Zulassung zum Studium an englischsprachigen UNIs mehr Informationen geben. Habe diese Beschränkung in http://focus.de/D/DB/DB37/DB37D/db37d.htm gefunden : Der Test prüft die Fähigkeiten des ... -
Beruffschullehrer werden.....
Man mit einem naturwissenschaftlichen Studium und ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing Berufsschullehrer werden? Welche Qualifikationen braucht man? Muß man noch zusätzlich Pädagogik oder so studieren? Wenn ja, wie lang? ... -
Schüler Austausch...
Ich habe eine Frage: Mein Cousin lebt z. Zt. in Rußland, was ich mir aber gewünscht hätte (bzw. wünsche) ist, daß er für ein Jahr nach Deutschland zum Studieren kommt. Es sollte wahrscheinlich eine Schule sein, keine Uni. Ich wäre bereit dafür ... -
Fachabi / Spanien
Nach meinem Umzug nach Spanien überkam mich die Lust auf Wissenserweiterung. Um mein Fachabi nachzuholen, möchte ich aber nicht wieder nach Deutschland. Besteht die Möglichkeit ein Fachabi über ein Fernstudium zu absolvieren ? Gruß Martin -
Antragsfrist überschritten für BAFÖG-Rückzahlg
Hab ich noch ins Brett 'Recht' gesetzt, weils mir dringend ist.) In den nächsten Monaten muß ich mein BAFÖG zurückzahlen. Da ich mein Studium 2 Monate vorfristig abgeschlossen habe, können mir 2000 Mark erlassen werden, allerdings muß ich das ... -
PC-Englisch-Sprachprogramm für Anfänger
Mir jemand Infos über PC-Englisch-Programme für Anfänger (5. Klasse) geben? Gibt es irgendwelche Tests? Danke für Eure Infos. -
Grammatik-Frage
Was ist korrekt ? "Direkter Vertrieb vs. Indirekter Vertrieb" oder "Direkter Vertrieb vs. Indirekten Vertrieb" oder gar noch etwas anderes ? Danke im voraus, Mathias -
Lexikon im Internet?
Du mir sagen ob es im Internet irgendwo gute Lexikons gibt? Bitte um Info! Danke im voraus, Hannes -
Akademischer Circel Bonn - wer kennt sich aus?
Ich wüßte gerne, wie ich den AC in Bonn erreiche. Bis vor 1 1/2 Jahren habe ich regelmäßig deren Veranstaltungen besucht, bin aber umgeszogen und habe seitdem keine Einladungen mehr erhalten. Nun möchte ich gerne wieder Kontakt aufnehmen ... Wie ... -
Abiturklausuren
Kann jemand mir freundlicherweise sagen, ob es hier irgendwo im Internet eine Sammlung von Abiturklausuren in den letzten Jahrgaengen gibt ? Ich bedanke mich im Voraus... JM. -
Tip für Abiturienten/Fachoberschulabgänger
!! Wenn jemand von Euch Betriebswirtschaftslehre oder Internationales Marketing studieren will, sollte er/sie sich mal bei der Fachhochschule Hof melden (www.fh-hof.de). Es gibt noch einige freie Studienplätze. Die Studienbedingungen sind sehr ... -
Leistungsverzerrung zu Lasten aller!!!
Wir möchten noch einmal auf die unhaltbaren Zustaende am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der JWG Uni Frankfurt am Main hinweisen. Es ist schlicht unfassbar, dass die Vorgaenge ignoriert werden! Infos unter: http://members.tripod.de/schmu ... -
auslandssemester/freemover
Möchte als freemover nach frankreich. welche unterlagen muss ich mitnehmen? und ich muss wissen, ob ich mich in deutschland exmatrikulieren muss. vielen dank -
Informatik-Studium
Kann mir jemand sagen, was man als Informatik-Student eigentlich genau(!) lernt? -
Studieren in Karlsruhe?
Alle, ich werde demnaechst in Karlsruhe studieren. Dabei kann ich alle moeglichen Tips und Links gebrauchen, die mir bei der Zimmersuche, rund um Karslruhe und ueber die Uni helfen. Falls jemand mir da helfen kann, waere ich seeehhhhrrrr dankbar! ... -
freemover 2.teil
Eine frage zum freemover: kann ich studiengebühren, die ich zahlen muss irgendwo zurückverlangen? danke -
Tierklinik Praktikum
Als Vorbereitung auf das Tiermedizinstudium möchte ich ein Praktikum in einer größeren Tierklinik machen. Kennt jemand eine gute Tierklinik , die solche Praktika anbietet im Raum Köln, Erftkreis, Leverkusen, Aachen, Düsseldorf?? Vielen Dank !! -
Universitäten im Osten
Der neusten Universitäts Rankings im Spiegel und im Stern, bei denen kleinere Universitäten aus dem Osten wie z.B. Magdeburg, Chemnitz oder Halle durchgehend auf den vordersten Plätzen rangieren, würde mich interessieren ob der Ruf einer ... -
Ausbildung Bankkauffrau
Meine Schwester möchte o.g. genannte Ausbildung machen. Nun kann sie sich einem Bewerbertest unterziehen. Wie sieht dieser aus (bei der Hypovereinsbank) ? Kann man sich vorbereiten ? Bitte nur konkrete Antworten. Vielen Dank im voraus, Mathias -
HIWI Job - stuttgart
Hat jemand interesse??? suche zuverlaessigen hiwi (w. od. m.) mit pc-kenntnissen und englisch kenntnissen. sabine -
Fragen zum Referendariat
Starte im September in BW als Referendar Lehramt an Gymnasien; weiß jemand - wieviel ich da verdiene - wieoft ich in der Schule und wieoft im Seminar bin Danke und tschüs -
Rund um Studium und Praktikum
Einigen Wochen wird auf der Seite für Praktikumsberichte der 3.333 Besucher erwartet. Das Internet-Angebot, das unter der Adresse http://come.to/praktikum zu erreichen ist, beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Praktikum. Auf der ... -
Lehramt und M.A. in KONSTANZ
Mir wurde gesagt, dass man mit Abschluss des 1. Staatsexamens an der Universität Konstanz den M.A. ohne weitere Prüfung oder Arbeit "dazu bekommt". Gilt das für alle Fächer? Ist das eine Regelung die nur Konstanz betrifft oder betrifft ... -
Medienwissenschaften?
Bin Schülerin an der Deutschen Schule in der Provinz Málaga (Spanien) und mache dort nächstes Jahr mein Abi! Ich weiss, dass ich etwas wie Medienwissenschaften studieren möchte, doch da ich in Spanien lebe, hab ich nicht sehr viel Ahnung von ... -
Tonmeister / Toningenieur
Würde gerne im Ausland ( UK, ...) studieren und zwar Tonmeister, Toningenieur. Wer hat das schon gemacht oder hat Informationen über so ein Studium und den entsprechenden Anforderungen??? Bin für jede HIlfe dankbar. Viele Grüße lotte -
seminararbeiten, wo?
Ich bin auf der suche nach einer kurzen zusammenfassung über die epochen romantik und symbolismus in der kunst, kennt jemanden, außer student-online und hausarbeiten,de archief, wo man nachsehenkann? danke kimmy -
Studientausch Biologie :Uni Frankfurt
Habe einen Studienplatz in Biologie für das erste Semester in Frankfurt bekommen, würde aber aus persönlichen Gründen lieber wo anders hin. Ist da draußen jemand der mit mir tauschen will? Köln oder Bonn wären super andere Unis sind aber auch ok. ... -
ACHTUNG: Schultest!
Eine sehr wichtige Frage, die meine Zukunft verändern kann... Hat Stiftung Warentest oder eine ähnliche Test-"Firma" jemals schon einmal Schulen getestet? Ich möchte nämlich demnächst das Gymnasium wechseln... Gruß, Simon Mueller -
HILFE!!!!!!!!!!!!
Bin total verzweifelt. :-((( Gibt es hier jemanden, der sich in PR auskennt, bereits eine Diplomarbeit hinter sich hat oder aehnliche wissenschaftliche Arbeiten und mir meine Dipl.Arbeit Korrekturliest? Kann sie z.B. per email schicken. Werd mich ... -
HILFE!!!!!!!!!!!!
Bin total verzweifelt. :-((( Gibt es hier jemanden, der sich in PR auskennt, bereits eine Diplomarbeit hinter sich hat oder aehnliche wissenschaftliche Arbeiten und mir meine Dipl.Arbeit Korrekturliest? Kann sie z.B. per email schicken. Werd mich ... -
tausche studienplatz
Habe zum 01.10 ne studien platz an der martin luther uni in halle für bwl wer tauscht mit mir ich würde gerne im westen studieren danke euch im voraus !