Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Universität & Schule

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.

• Bafög
    Wieviel Geld darf man haben, ehe es angerechnet wird? Liebe Grüße Rebecca
  • Gültig als Zweitstudium?
    Einer exmatrikuliert sich, (kein beendetes Studium) - schreibt sich später (bei einer anderen Uni) für ein anderes Fach ein Gilt das als Zweitstudium? Oder beginnt die Semesterzählung logischerweise auch von Null ?? Danke, mit Gruß Anna
  • Was sind interessante Schulstunden?
    Bruder wagt sich tatsächlich in den Lehrerjob. Nach bestandenem Ref für Deutsch und Englisch würde ich ihm gerne einmal eine Liste mit interessanten Ideen für Schulstunden und Themenspiele zusammenstellen. Ich kann mich allerdings an nur Weniges ...
  • keine Motivation mehr!
    Der Grund des Threads ist die fehlende Motivation zur Schule. Das ist kein einzelnes Problem, sondern allgemein bekannt und meist von den Schülern mit "schwänzen" des Unterrichts ausgedrückt. ich selber befinde mich halbwegs in so einer ...
  • Master-Studium
    Auf der Suche nach nem Master Studiengang. Hab gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst studiert -> wenn also jemand nen guten Tipp hat ...!? Aber was ich eigtl. wissen wollte: was bedeutet das (LL.M.) hinter einem Master? Hat was mit Recht ...
  • Abendschule?
    -) Ich habe in Erwägung gezogen, mein Abitur an der Abendschule nachzuholen. Ich bin ganztags berufstätig, fühle mich aber genügend motiviert, um nach der Arbeit noch etwas zu lernen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Abendschule gemacht? Sind ...
  • Langezeitstudent nach Exmatrikul. wieder zu Uni?-2
    Ich wollte fragen, einwenig dringend, ob ein Langzeitstudent nach Exmatrikulation irgendeine Möglichkeit zu Wiederimmatrikulation hat?(Rechtlich oder fakultätsintern) in NC-Fächern? oder ist die Exmatrikulation endgültig??????? wer kennt ...
  • Schwierigkeiten beim Rechnen bis 10...
    Übungen könnte ich einem 1.-Klässler anbieten, damit er mit den Zahlen 1 - 10 rauf und runter rechnen lernt?? Die gesammte Kl. rechnet schon weiter bis 20! 1-3 und 5-6 hören, lesen u. schreiben - dazu braucht er etwas länger als alle andern ...
  • Langezeitstudent nach Exmatrikul. wieder zu Uni?
    Ich wollte fragen, einwenig dringend, ob ein Langzeitstudent nach Exmatrikulation irgendeine Möglichkeit zu Wiederimmatrikulation hat?(Rechtlich oder fakultätsintern) in NC-Fächern? oder ist die Exmatrikulation endgültig??????? wer kennt ...
  • Ghostwriting für wissenschaftliche Texte illegal?
    Gibt ja Universalgenies, die sich in fast jedes Thema hineinarbeiten und für andere als Ghostwriter wissenschaftliche Arbeiten schreiben, zB. Diplom oder Magisterarbeiten. Meine Frage, ist diese Tätigkeit, oder auch schon das Anbieten dieser ...
  • FH und UNI (nicht lesen wenn du genervt bist)
    Ich habe gesehn dass hier ueber dieses thema schon einige male diskutiert wurde. ebenfalls habe ich mit google einige andere threads und informationen gefunden und gelesen. nun schreibe ich die erkenntnisse nieder und hoffe auf einige ...
  • Bachelor
    Spiegel listet hier kompakt die (potentiellen) Nachteile des Bachelors auf: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,293447,00.html Gerade zum Ende zu, in Hinblick auf die Karrieremöglichkeiten (Konkurrent zu Techniker u.a. ...
  • Schulpsychologe pflicht?
    Frage ist: Ist ein Schulpsychologe an privaten und staatlichen Schulen Pflicht? Und wenn nicht, kann man dies als Schüler veranlassen? Gruß MiND
  • Rassismus in der Grundschule
    Nur ein Erfahrungsbericht: Meine schwarze Tochter kam in den letzten drei Wochen gehäuft mit rassistischen Worten (Neger, Negerkuss usw.) und Sticheleien nach Hause, die ihr dort widerfahren sind. Dass so etwas in einer weißen Mehrheit durchaus ...
  • Welche Schule hat ein Leitbild?
    Bin auf der Suche nach Leitbildern, die mir als Muster dienen können. Ich bevorzuge, wenn beides abgehandelt ist: Schule + Internat. Vielen Dank düe Eure Mithilfe. Regina
  • Schnupperpraktikum (in 9. Klasse) - EIIILT!
    Drei Tagen (à 8 Std.) müssen insges. 10 Schüler/ innen ein 1-wö. Schnupper-Praktikanten in einem großen Betrieb absolvieren. Außer kopieren, kopieren, kopieren, maaal 1 Telefonat erledigen, dann nur Ablage erledigen, Ordner anlegen oder ...
  • Vom Studienrat zum Oberstudienrat ...
    Mich interessiert, wie man vom Studienrat zum Oberstudienrat befördert wird. Was muss man dafür machen? Hat das was mit dem Alter zu tun oder nicht? Und wie wird man Studiendirektor? Vielen Dank im Voraus
  • Thema Diplomarbeit!?
    Alle! Bin gerade am überlegen wg dem Thema für meine Diplomarbeit (wirtschaftsdiplom) für mein berufsbegleitendes Studium. Also ich denke da evtl an den Bereich Personal. Da ich in einem Bauunternehmen Tätig bin, fänd ich folgendes zB ...
  • Fernstudium??
    Ich erwäge ein Fernstudium aufzunehmen, Richtung Journalismus/Medien. Wer hat Erfahrung mit so etwas gemacht? Wird das gleichwertig anerkannt wie "normales" Studium? Kosten etwa? Institusempfehlung? Sollte schon seriös sein..!! Danke ...
  • Mindestanzahl von Unterrichtsstunden
    Alle, habe folgendes Problem: Ich bin jetzt in der 13-II ... das heißt, die Vor-Abi Noten mußten Montag eingetragen werden. Nun haben wir heute unsere Englisch-Noten erfahren. Die Lehrerin hat viele Leute abgewertet, die meisten 2 Punkte. Jetzt ...
  • Einstufungsprüfung soziale Arbeit
    Wer hat schon mal so eine Prüfung abgelegt- also studieren ohne Abi? Mache die Prüfung in Bremen. Wäre über Erfahrungsberichte und Austausch sehr dankbar, da ich nicht so genau weiss was auf mich zukommt. Vielen Dank und liebe Grüße Lahina
  • Sekundärliteratur fürs Abitur?
    Ich in ca. 5 Wochen mein Abitur in Nordrhein-Westfalen machen, wollte ich fragen, ob mir jem. Tipps für Sekundär Litertur geben kann?! Meine LKs sind Deutsch und BWRW (Betriebswirtschaft mit Rechungswesen). Mein 3. Fach ist Mathe und mein ...
  • studiengebühren
    Ist das mit den Studiengebühren? Angenommen ich würde 2 Studiengänge nacheinander beginnen, aber beide nach Beendigung des 2. Semesters abbrechen da sie mir nicht liegen. Muss ich dann beim 3. Anlauf ab dem ersten Semester Studiengbühren zahlen? ...
  • mediendidaktik
    Kennt zufällig jemand eine gute webseite zum thema mediendidaktik und fernsehen? einige mäßig interessante zum thema mediendidaktik hab ich schon gefunden, allerdings geht's meistens nur ums internet. außerdem brauche ich auch keine kommerziellen ...
  • Diplomarbeit - Frage (z.B. HR-Auszüge)
    Meiner Diplomarbeit möchte ich auch einen "Geschichtsteil" einbauen. Dazu sollen Interviews geführt werden und mit Quellen wie Handelsregisterauszüge gearbeitet werden. Ist das überhaupt machbar bzw. wie belegt man solche Quellen? ...
  • Jahresfortgangsnoten BOS-Abitur
    Man an einem Gymnasium Abitur macht, werden die Jahresfortgangsnoten in die Abitur-Noten mit eingerechnet. Nun habe ich gehört (Gerücht...), dass dies an der BOS (Berufsoberschule) nicht der Fall sein soll und nur die Abschlussprüfungs-Noten ins ...
  • Vorlesung
    Ich würde gerne wissen, woher der begriff "vorlesung" kommt. wann zum ersten mal verwendet etc....
  • Fachgebundene Hochschulreife
    Mir jemand sagen, ob man mit dem Abschluss einer staatlichen Prüfung für Fremdsprachenkorrespondenten in Bayern die fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife besitzt? Ich möchte gerne weiter Sprachen studieren. Danke
  • Wartesemster
    Hallöchen ich habe mal ne Frage bezüglich Wartesemester Ich habe jetzt schon in meinem Umkreis so viele Antworten bekommen und hoffe Ihr könnt mir jetzt helfen Also: Ich habe VOR dem Erhalt der Hochschulzugangsberechtigung eine Ausbildung gemacht ...
  • Diplom! Und dann?
    Werde mein Studium an der Fachhochschule der Sächsischen verwaltung im September diesen jahres als Verwaltungswirtin verlassen. Der Diplomgrad wird mir im nächsten Mai verliehen. Ich würde gerne ein Masterstudium "dranhängen". Hat da ...
  • Lehramt für Sonderpädagogik
    Würde gerne "Lehramt für Sonderpädagogik" studieren. Das alles wäre nicht so kompliziert, wenn ich Abitur hätte. Ich habe aber durch meine Ausbildung zur Erzieherin nur die Fachhochschulreife erworben (plus ein Jahr Berufserfahrung). ...
  • Engl. Bücher für Abschlussprüfung: welche?
    Muss mich demnächst für 2 Englische Bücher (Originalausgaben)entscheiden, zusammen total 300 Seiten, über welche ich dann meine mündliche Abschlussprüfung haben werde. Meine Frage ist nun: Könnt Ihr mir Empfehlungen betreffend gut geeigneter ...
  • Arbeitslosengeld
    Lieben, ich habe mal kurz nee Frage und zwar, "Ich bin Student angenommen ich steige aus dem Studium aus oder werde fertig, habe ich dann eigentlich anspruch auf Arbeitslosegels? Habe gehört wer studiert hat ist anspruchslos in dieser ...
  • Religionsreferat HILFE!
    Ich weiß, dass das hier keine Hausaufgabenbörse ist, aber ich habe trotzdem eine Bitte an euch. Es geht sich um folgendes: Ich bin gerade am Abi am machen sein tun und da ich in Religion im Moment nicht gerade so gut stehe, habe ich mich ...
  • Agrarwissenschaften studieren?
    Interessiere mich für ein hochschulstudium der forstwissenschaften/waldökologie (z.B tu-dresden). leider scheint (das fach) chemie eine nicht mindere rolle bei diesen studium zu spielen. ich stehe leider mit sek2-chemie aufs kriegsfuß und hab es ...
  • Abitur besser als 1,0?!
    Und wieder liest man ja, jemand hat sein Abitur mit "1,0, rechnerisch 0,9" bestanden. Wie wird das berechnet? Ich meine, mehr als "volle Punktzahl" dürfte doch nicht möglich sein, und "volle Punktzahl" ist immer 1,0. ...
  • Teste erfolgreich lernen: WIE?
    Wie lernt man einen Test so, dass Aufwand und Ertrag in etwa zusammenpassen? Ich habe immer total lange, bis ich einen Test gelernt habe und die Leistung ist dann meistens gut. Ich glaube jedoch, dass ich mit weniger Aufwand ein gleich gutes ...
  • Wie zitiert man Endnoten?
    Jeder der sich mit wissenschaftlichen Texten auseinandersetzt trifft früher oder später auf die Benutzung von sog. Endnoten. Zitierte Textstellen oder weitere Kommentare stehen dann leider nicht in der Fußzeile der aktuellen Seiten, sondern am ...
  • Infos und Tipps zur ABI-Vorbereitung?
    Also ich habe jetzt alle Arbeiten geschrieben und fange jetzt an fürs Abitur in knapp 1 1/2 Monaten an zu lernen. Ich wollte mal fragen, ob vielleicht wer Tipps und Tricks wüsste um so gut wie möglich lernen zu können?` Also wie lernt oder habt ...
  • Semesterwochenstunde
    Tochter hat es geschafft und hat nun einen Studienplatz in Berlin. Jetzt hat sie ihre Unterlagen erhalten und hat einige Fragen an Ihren "alten", die er, weil nicht studiert, nicht beantworten kann. Vieleicht könnt Ihr ihr helfen. Also: ...
  • Welcher Lehrer hat hier schon Haus gekauft?
    Kann man bei einem Hauskauf das Arbeitszimmer ähnlich wie bei einer Mietwohnung steuerlich geltend machen? möglicherweise bis zu 1250 euro pro jahr? Hat da jemand Erfahrung? DP Immobilien Gruß Matthias
  • Rechtfertigung einer Diplomarbeit
    Bin gerade in den letzten Zügen, meine Diplomarbeit (theoretisches Thema) zu beenden. Daher frage ich mich nun, wie so eine Rechtfertigung aussieht und abläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gefragt wird "Sie nannten fünf Punkte zu XY, ...
  • Info: Lehrer-Schüler-Projekt
    Zunächst mal vorneweg, dies ist ein Doppelposting mit "Unterricht und Erziehung", aber ich hab den MOD gefragt, der hat nichts dagegen ;-) Eigentlich gehört es auch eher in "empfehlenswerte Seiten" oder ...
  • Informationen Politologie gesucht
    ! Ich suche Antworten zu folgenden Fragen : 1. Seit wann gibt es den Studiengang " Politologie" ?? 2. Welches sind die hauptsächlichen Lerninhalte und Studienziele dieses Studienganges ?? 3. Welches sind die wichtigsten Quellen ( ...
  • Promovieren ???
    Gerade mit dem Studium fertig, Diplomnote in der Tasche und nun stellt sich die Frage der Promotion... Mir wäre es lieb, eine paar Stellungnahmen zu hören, Pro & Contra: Lohnt es sich wirklich ? und aber auch durchschnittlicher Zeitraum ? Geht es ...
  • Merkwürdiges Prüfungsgebahren
    ;-) welches Vorgehen empfehlt Ihr? Eine schriftliche Vordiplomsprüfung differiert stark von dem Stoff, der im Semester gelehrt wurde. Aber einige wenige Studenten konnten den Stoff bearbeiten, darunter eine Kommilitonin die ...
  • Legasthenie: Bücher, Software, Institute?
    Wer hat Erfahrungen mit Legasthenie-Trainern? Wobei ich das im direkten wie auch übertragenen Sinn meine. Also Bücher, Software, online-Übungen und auch Institute (wenn möglich im Raum Bochum). Oder weiß jemand wirksame Tricks für zuhause, ohne ...
  • Virtuelle Hochschule Bayern
    Alle Hat jemand schon einen oder mehrere Kurse an der VHB belegt und kann mir seine Erfahrungen berichten ? Gruss Claudia
  • Lösungsmatrix für Mathe
    Irgendwer ,ob es eine plattform gibt die mathe aufgaben kostenlos löst und eine plattform für deutsch mit erörterungen von verschieden autoren vielen dank für euren tipp tina
  • zitieren aus einem Fachlexikon
    Rahmen meines Studiums arbeite ich gerade an meiner Projektarbeit. Hier habe ich aber ein Problem bei der Zitierweise. U.a. verwende ich als Literaturquelle ein Brockhaus-Fachlexikon. Dies ist aber von mehreren Autoren geschrieben worden, die den ...
  • Bernhard Schling ' DER VORLESER'
    Bin neu, und bin auf dieses Forum durch den focus aufmerksam geworden. NUN meine frage zum o.g. betreff: Warum kann die ehemalige KZ_insassin am ende des Buches S.201f nicht das geld von Micheal Berg annehmen?
  • Diplomarbeit über Portale im Internet
    Schreibe momentan meine Diplomarbeit über Portale im Internet. Kann mir jemand vielleicht gute Tipps bzgl. Literatur, Internetseiten, etc. geben. In Bibliotheken finden sich nicht gerade viele Bücher über Portale. Vielen Dank für Eure Hilfe. ...
  • sleep lerning - wie funktioniert das richtig?
    Habe vorkurzen in einer zeitung etwas über sleep lerning gelesen, habe es ausprobiert und muss sagen es hat überhaupt nicht geklappt. (habe das was ich lernen wollte auf einen mp3-player gesprochen und per repeat funktion wiedergeben lassen) nun ...
  • Diplomarbeit - Zitate
    Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Bisher habe ich darin alle direkten und indirekten Zitate entsprechend gekennzeichnet, direkte mit Siehe sowieso, indirekte mit Vgl. sowieso als Fußnote. Irgendwie aber kommen mir nun Zweifel, ob man in ...
  • Notenschlüssel Fach Englisch
    Schönen guten Abend, kann mir jemand sagen wo man eine Notenstaffelung für eine Schulaufgabe im Fach Englisch in der sechsten Klasse Gymnasium finden kann. Bzw. würde ich gerne wissen, welche Note man bekommt, wenn man von 61 zu erreichenden ...
  • Was ist Bildung?
    Ich bin gerade dabei für eine Arbeit verschiedenste Ansätze zum Thema Bildung auzuleuchten (ein denkbar weites Feld!). Insbesonders interessiert mich die ganz leichte ;-) Aufgabe, jene Menschen, die eher bildungsvorbelastet, bildungsfern sind zu ...
  • College
    Moin! Was ist das College in den USA? Womit ist es bei uns in Deutschland zu vergleichen? Gruß sidebrody
  • 4. Klasse Grundschule wiederholen?
    Mein Mann und ich überlegen seit einiger Zeit, unsere Tochter die 4. Klasse der Grundschule wiederholen zu lassen. Nächste Woche stehen die Anmeldungen zur weiterführenden Schule an und sie sollte eigentlich zur Realschule gehen. Laut Zeugnis ist ...
  • Psychologiestudium Vorraussetzungen
    Zu dem Thema schon ziemlich viel herumgegoogelt, komme aber zu keinem befriedigendem Ergebnis. Folgendes: Meine Schwester (11. Klasse Gymnasium) hat sich in den Kopf gesetzt, auf die Fachoberschule zu wechseln, dort auf dem 2. Bildungsweg ihr ...
  • überdurchschnittlich?
    Ich stehe kurz vor dem Diplom und wälze schon mal interesshalber diverse Job- und Promotionsangebote. Dabei wird oftmals vage von "überdurchschnittlichen Abschlüssen" geschrieben. Was bedeutet das genau, also in Zahlen? Rein rechnerisch ...
  • Lernen mit Lernkasten?
    Kennen einige von euch den "Lernkasten": 5 Fächer, die neuen Fragekärtchen ins 1. Fach. Hat man das Kärtchen richtig beantwortet, wandert es ins 2. Fach, ansonsten wieder ins 1. Mit den anderen Fächern verfährt man genauso. Hier ist ...
  • AOK Versicherung - freiwillig - ab 30 Jahren?
    Bin Studentin, 29 Jahre alt, im 25. Woche schwanger. Ich bin bei der AOK versichert. Bezahle 54 EUR/Monat. Ich habe gehört, daß ich ab nächstes Jahr (ab 30 J.) viel mehr bezahlen sollte. Aber wie viel? Mein Freund ist privatversichert, unser Baby ...
  • Liste Berufsoberschulen in Bayern
    Suche im Internet eine Übersicht über alle Berufsoberschulen in Bayern. Habe bislang erfolglos gegoogelt - wer kann mir helfen? Gruß & danke, Nina
  • Warum mehr Akademiker?
    Warum gilt es eigentlich als so erstrebenswert, die Zahl der Akademiker zu erhöhen? Wenn man die normale Intelligenzverteilung zu Grunde legt (Gaußsche Kurve), dann muss eine Erhöhung der Zahl notwendigerweise mit einer Veminderung der Qualität ...
  • Kann ich überhaupt studieren? & Steuerberaterin
    Spiele gerade mit dem Gedanken Steuerberaterin werden zu wollen. Die theoretischen Zugangsvoraussetzungen sind mir klar. Welches Studienfach (FH) würdet ihr mir empfehlen? Zur Auswahl stehen: - BWL (Schwerpunkt Steuerrecht) - Wirtschaftsrecht - ...
  • Was genau ist ein Erziehungsroman???
    Gerne wissen was genau ein Erziehungsroman ist und welche Erkennungsmerkmale es gibt? Danke schon mal im Voraus Jan
  • Akutelles Thema!
    Suche ein akutelles Thema für ein (Kurz)Referat. Jedoch finde ich nichts! Und wenn ich eins finde, dann gibt es nicht wirklich viel darüber zu erzählen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Themen oder Seiten sagen, auf denen ich Infos finde? Mir ...
  • Fachabi! Studium auch an einer ,,Uni''.
    Ich will an einer Uni studieren. Deshalb hab ich mich für Fachabi erworben. Die Frage: Kann man noch mit Fachabi an Unis studieren oder nichtmehr. Wenn nicht um die normale Abi zu wechseln muss man während der Fachabi ein sechsmonatiger Praktikum ...
  • Abschlussprüfungen
    Finde einfach keine Seite wo ich die ABSCHLUSSPRÜFUNGEN von 2003 für Fremdsprachenkorrespondent/in finden kann. Ich wäre super dankbar wenn einer von euch vielleicht einen Tipp hat. Vielen Dank im Voraus EURE andrea
  • neue Schulleiterin(langer Text)
    Die Schule in der mein Sohn die 2te Klasse besucht bekam im August 2003 eine neue Schulleiterin. Ihr ging ein schlechter Ruf voraus, aber selbst bei vorurteilsfreier Betrachtung ist ihre Verhaltensweise schlicht und ergreifend unpassend. - ...
  • Jurastudentin in Not!
    Beste Freundin steckt in einer tiefen Krise und kann sich selbst nicht mehr daraus befreien, aber wenn nicht bald etwas passiert, ist alles verloren! Also sie studiert Jura und ist im 8.Semester, allerdings ist sie auf dem Wissensstand eines ...
  • externes Abitur
    Weiss hier jemand einen Rat?? Eine gute Bekannte von mir musste krankheitsbedingt zweimal die 13. Klasse abbrechen. In beiden Fällen lag ein Attest vom Arzt vor. Nun würde sie gerne das Abi extern machen. Weiß hier jemand, wohin sie sich wenden ...
  • Studienguthaben in Hessen?
    Immer öfter werde ich gefragt, wie man das Studienguthaben rückwirkend erhöhen kann. Zum Beispiel durch rückwirkende Urlaubssemester oder Teilstudium wegen Arbeit. Halt alles rückwirkend, um die Zahlungspflicht noch ein paar Semester bis zum ...
  • Seiteneinstieg als Lehrer für Dipl.-Päd.
    Es, dass man als Diplompädagoge seine Befähigung als Lehrer für bestimmte Fächerkombi´s in Sek 1 beim Regierungsbezirk anerkennen lassen kann (NRW)? Ich finde auf der Seite nur ein anderes Verfahren, nach dem man sich zuerst an der Schule direkt ...
  • welche uni?
    Vielleicht mit meine 16 1/2 jahren ein bisschen früh darüber nachzudenken, aber mich interessierts einfach mal...(*winke* hallo minje, falls du das liest! hab deinen namen im brett rumgeistern sehn!) und zwar: wenn ich (10. kl. gym.) mal ...
  • Gesetze
    Ich habe einemal gehört das es ein gesetz für schüler gibt das z.b. sagt das nach dem Klingelzeichen keine Hausaufgaben mehr gegeben werden dürfen usw.kennt das villeicht jemand? wäre nett wenn ihr schreiben würdet.
  • schlechte noten
    Hatte auf dem zeugnis fünf 4-er, was ich nicht wirklich toll finde und möchte diese gerne etwas reduzieren. Denke, dass das nicht an den fähigkeiten liegt, sondern an den terminen die ich die woche über habe. kann mir jemand nen tipp geben, wie ...
  • Die Qual der Schule
    Mein Vater (Landwirt),war immer gegen die Schule. Nach langem Leben kann ich heute seine Argumente verstehen. Der Mensch braucht lebenlang Erfolg, ganz besonders im Kindsalter, sonst erleidet er ein "Abserbeln" wie eine Pflanze die ...
  • Das lustige Fach Sport
    Seht ihr das als Beteiligte, ehemals Beteiligte bzw. Schüler, die von Beteiligten Beurteilt werden...?! Ich habe (musste) zwei männlichen Schülern der 10. Klasse RS NRW auf dem Zeugnis eine "4" geben. Eine schr. Hausaufgabe wurde ...
  • Fernlehr-Institut
    Grüß Euch! Mit 29 habe ich vor,die AHS-Matura(bei Euch in D sagt man "Abitur")nach zu machen. Da ich voll berufstätig bin,habe ich für eine Abendschule keine Zeit,daher habe ich vor,es über ein Fernlehr-Institut zu versuchen.Man besucht ...
  • Frage an frischgebackene Realschullehrer/innen
    Koennt ihr mir weiterhelfen. Mich wuerde interessieren, mit welcher Gesamtqualifikation [Punkte] man letztes bzw. dieses Jahr gute Chancen auf eine Einstellung als Realschullehrer hatte. Auch wenn dies sicher von der Faecherkombination abhaengig ...
  • Studienabschluss
    In vielen Stellenanzeigen steht als Anforderung: ein mit "Prädikat abgeschlossenes Hochschulstudium". Ab welcher Note gilt ein BWL-Studium als mit "Prädikat abgeschlossen"? Die Notenskala an meiner Uni ging glaube ich von 1,0 ...
  • Fernstudium Design?
    Werde demnächst meinen Abschluss als Grafik-Designer machen und interessiere mich jetzt für eine Weiterbildung oder ähnliches in Form eines Fernstudiums. Ich würde gern etwas im Bereich Multimedia/Webdesign machen. Kennt sich jemand mit sowas aus ...
  • Schwänzen und regelmäßig schwänzen
    Dem Artikel, den man hier http://online.wdr.de/online/politik/bildungsmesse/schulschwaenzen.phtml findet ist die Rede von regelmäßigem Schwänzen: "Regelmäßiges Schulschwänzen beschränkt sich längst nicht mehr auf einzelne Fälle. Freiburger ...
  • ZVS bei Nicht-NC-Fächern
    Ja viele Studenten unter euch sind, vielleicht kann ja jemand meine Unwissenheit beseitigen: Vergibt die ZVS nur in den NC-Fächern die Studienplätze - oder vergibt sie alle Studienplätze? Konkreter: Kann man sich für ein Studium in einem ...
  • Lehramtsstudium Wirtschaft
    Habe vor zum Wintersemster in Bayern anzufangen Wirtschaft, Mathematik und Informatik auf Lehramt Gymnasium zu studieren. Was mir aber leider bei der Studienberatung (im BIZ) keiner Sagen konnte ist was der Unterschied ist, wenn ich diese Faecher ...
  • SAT Test
    Ich bald einen SAT I Test ablegen muss, wollte ich nur wissen ob man sich irgendwo im internet (am besten kostenlos) schon mal so einen test stellen kann. sonnige grüsse sebastian
  • Praktikumsnachweis an der FH
    Ich bin hier richtig, google hat mich hier her geführt ;-) Also ich bin momentan Zivi und will danach an der FH studieren. Nun habe ich mich mal umgesehen und festgestellt dass die FH (fachhochschulen ) nen praktikumsnachweis verlangen. Daraufhin ...
  • Wann beginnt in NRW SS04 WS 04?
    Nur kurz diese Frage (siehe Betreff) danke Roger
  • schulwechsel
    Tochter ist 15 und geht in die neunte klasse einer gesamtschule in hamburg Sie möchte jetzt unbedingt auf eine realschule wechseln und dort die neunte nochmal machen, weil sie an dieser schule keine chancen mehr für sich sieht. was muss ich tun , ...
  • Welche Verpflichtungen hat die Uni?
    Studiere, wie man der Überschrift schon entnehmen kann, und bin natürlich gebunden an eine Studienordnung. Bislang war mir die Sachlage ("es gibt da bestimmte Bedingungen und an die solltest du dich halten, wenn du den Abschluss kriegen ...
  • Dozent an der Uni
    Einer Freundin diskutierte ich gestern, wie man als (freier) Dozent an Uni-Lehraufträge kommt. Ihre Meinung: offiziell bewerben beim Uni-Rektor, damit alles möglichst offiziell läuft und die das auch genehmigen müssen (?). Meine Meinung: den ...
  • Physik oder Elektrotechnik?
    Bin im moment kurz vor den Abi-Prüfungen und plane, zum Wintersemester ein Studium zu beginnen. Aber ich weiss noch nicht genau was und wo. Entweder Elektrotechnik oder Physik im NW-Deutschen Raum. Ich habe als Leistungskurse Mathe und ...
  • Kann ich Lehrer fragen...?
    Interessiert schon lange was mein lehrer von mir hält ich mein jetzt schulisch und privat! Kann ich einfach zu ihm gehen und sagen: Was denken sie von mir? Ich weiß kommt zwar für manche jetzt als blöde frage rüber, aber ich würd das schon ganz ...
  • Eliteuniversitäten
    Seit einiger Zeit diskutieren in allen Zeitungen alle Leute über Eliteuniversitäten. Bei einem Besuch der Universität Marburg am letzten Wochenende musste ich feststellen, dass seit meinem Rigorosum vor 20 Jahren nicht mal der Hörsaal gestrichen ...
  • Studieren in den Niederlanden
    Habe vor, nach meinem Abi(2004) in den Niederlanden zu studieren. Besonders interessiert mich der Studiengang "International Business and Management Studies". Kann mir jemand etwas zum Studienalltag (auch allgemein) in NL, Tipps oder ...
  • Eliteuniversitäten und ausländische Studierende
    Habe einige Fragen zu den aktuellen Fragen der Bildungsreform. Ich unterrichte an der Universität in Rumänien Wirtschaftsstudenten, die über verschiedene Stipendien auch zum Studium nach Deutschland kommen. Mit ihnen habe ich auch über die ...
  • Bachelor - Sinn und Zweck
    Geschichtre könnte man als simples Bürokratenstory abtun: http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,283047,00.html Meines Ermessens zeigt sie aber zwei wichtige Schlussfolgerungen auf: 1. Bachelor-Studiengänge werden höchstwahrscheinlich zum ...
  • Auswertung einer Klassenarbeit
    Der Klasse meines Sohnes wurde kurz vor den Zeugnissen eine 2-teilige Klassenarbeit geschrieben. Da der erste Teil „zu gut“ ausfiel, beschloss die Lehrerin, den ersten Teil nicht zu werten, angeblich war dieser Teil nicht für die Arbeit ...
  • BAFÖG
    Denke über ein Strudium nach und habe mal einen Online-Bafög-Rechner ausprobiert. Dabei wurde ich nur nach dem Bruttoeinkommen meiner Eltern gefragt. Diese sind jedoch geschieden und wohnen getrennt. Mein Vater zahlt Unterhalt (einen Anteil vom ...

Andere Themen