Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Erwachsenenbildung?(Folkshögskolan) in Finnland
Hat für mich Informationen über diese Schulen im schwedisch sprachigen Teil Finnlands? Ich interessiere mich für allg. Beschreibungen, aber auch konkrete Kursangaben und Adressen! Tschüß Lothar -
Was Studieren!!
Will studieren! Aber was?? Naja zur Auswahl bzw. in Frage kommen! Fh: Allgemeine Informatik Technische Informatik/Ingenier-Informatik Wirtschaftsinformatik! Stärken: mathe, Info, englisch, physik, sport schwächen: deutsch Wer hat mit diesen ... -
Summer Sessions USA
Wer hat Erfahrungen mit Summer Sessions an der UCLA und mit Council gemacht ? Waren die Kurse interessant, fanden Sie wie angekündigt statt, wie hat es euch überhaupt gefallen ? MfG, Anita -
Gegen Prüfungsbetrug im Examen!
Wir sind eine Gruppe gegen Prüfungsbetrug am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Uni Frankfurt/M. In diesem Jahr wollen wir uns weiterhin für mehr Transparenz und mehr Fairness bei Klausuren und Examensprüfungen einsetzen! Wer möchte uns ... -
Sonnen- und Mondfinsternis
Mir mal jemand ein paar Adressen geben wo ich was über Sonnen- und Mondfinsternis finde??? DANKE! Gruss Loela -
Noten aus dem Ausland
Ich habe in der Schweiz Matura = Abitur gemacht, gibt es irgendwo eine Seite auf der man die Noten in die deutsch uebersetzten kann? Bitte gebt mir einen Tip, es ist dringend! Nina -
Spannung und Strom
Wer kann mir Internet-Adressen oder sonst Material zum Thema : Spannung und Srom geben, vor allem in Hinsicht auf die vorhanden Fehlvorstellungen, Modelle zur Erklärung usw. Besten Dank, Georg -
Bewerbung für Stipendium
Ich möchte mich bei der Konrad Adenauer Stiftung bewerben, hat jemand Erfahrungen mit dieser Studienstiftung gesammelt ? Ich suche noch intelligente Tips zur Gliederung, Schwerpunktsetzung in einem ausführlichen Lebenslauf. Anita -
Wo kommen Russland-Aussiedler ursprünglich her?
Ich bin Lehrer an einer Hauptschule und habe 30 Siebtklässler/innen in der Klasse; darunter etwa ein Drittel Aussiedlerkinder aus Sibirien, Kasachstan usw. Als (eine unter mehreren) Hilfe zu ihrer Integration möchte ich ihnen einen Eindruck ... -
Themenvorschlag für Promotion gesucht (BWL)
Ich möchte gerne im Bereich BWL promovieren und suche hierfür noch interessante Themenbereiche. Idealerweise sollten diese im weitesten Sinne etwas mit Product Management zu tun haben ... Kennt Ihr vielleicht Internet-Adressen (nicht einfach ... -
Ebbe und Flut?
Habe mich schon immer gefragt, warum die Flut auch auf der, dem Mond, abgewandten Erdhälfte auftritt! Weiß jemand eine Antwort? -
Internet Spezialist
Möchte mich zum Internet Spezialisten (Internet Certified Master) hinarbeiten. MSCE + Internet ? Wo kann man preisgünstig so ein Seminar, was ich gerne per Fernstudium/Internet absolvieren möchte, besuchen ? Ich werde dies privat bezahlen müssen, ... -
Programmierer
Suche eine Ausbildungsstelle als Programmierer. Gibt es eine Art Verzeichnis über das Gesamtangebot der Ausbildungsplätze in Deutschland ?? Was verdient man in der Ausbildung und danach ? Theo -
Kepplersche Faßregel
Wer kann mir den Beweis bzw. die Herleitung für die Kepplersche Faßregel (Mathematik, Gymnasium, Leistungskurs Klasse 13) mit möglichst verständlichen Erläuterungen geben? Vielen Dank im Voraus -
Uni oder FH ?
Ich mache dieses Jahr Abi und will unbedingt Architektur studieren. Ich weiß nicht ob an einer Uni oder einer FH Kann mir jemand vielleicht einen guten Rat geben ? Danke anni -
Berufkolleg Fachhochschule
Wo bekomme ich Material zum 1j. BKFH in BaWü? Wer weiss ob es Web-Sites dazu gibt? -
Drängt die soziale Wohlfahrt aus dem Arbeitsmarkt?
Drängt die soziale Wohlfahrt aus dem Arbeitsmarkt? Kennt irgendjemand gute Adressen zu diesem Thema? Danke! Martin -
Haus-bzw.Diplomarbeiten
Welcher Internetadresse finde ich diverse Haus-Diplomarbeiten etc.... Suche folgenden Themenbereich:"L`Unita vista atraverso Nabucco di Verdi"(wenn möglich,in ital.Sprache) Dank im Voraus VW dringendst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! trotz ... -
Nabucco
Suche dringendst Literaturangabe in ital. Sprache zu folgendem Thema:"L`Unita Italia vista atraverso Nabucco di Verdi" Dank im Voraus VW -
Concorso ambito disciplinare K 05 D
Es hier vielleicht jemanden, der daran teilnimmt und Lust hat sich mit mir auszutauschen? Ich wuerde mich sehr freuen! Schoene Weihnachten! -
Studium oder Beruf??
Möchte wissen ob ich jetzt nach dem ABI nochmal ein Beruf erlernen soll oder es am besten ist gleich ein Studium anzufangen. Ich möchte gerne Medieninformatik studieren. Wer kann mir helfen?? -
heilerziehungspflegerin
Ich mache demnächst eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mir ein bißchen was über den Job (und die Ausbildung) erzählen. Ich weiß zwar Bescheid, aber es ist immer was anderes, wenn man mit ... -
Beginn der Zeitrechnung?
Beginnt unsere Zeitrechnung mit dem Jahre 1 oder mit dem Jahre 0. Folgt also direkt nach dem Jahre 1 v. Chr. das Jahr 1 n. Chr.? Wäre irgendwie unlogisch, weil ja das Jahr während Chr. fehlen würden? -
Noten - USA/GB
Kennt sich mit den Notensystemen in den beiden Laendern aus? Wie rechnet man z.B. eine 1,2 um? Gruss Dirk -
Hiwi-Job
Schönen guten tag allerseits, Habe einen hiwijob angetretetn. Hab mich schlau gemacht wieviele stunden ich pro woche arbeiten darf, um das optimum ausschöpfen zu können ohne aber in die rentenversicherung einzahlen zu müssen, nämlich 9h. Und was ... -
wer kann mir helfen?
Ich brauche dringend Hilfe bei einer literarischen Erörterung zu dem Buch "Auroraß Anlass" Meldet euch bei mir doch mal -
Kostenlose DIN Kataloge online????
Ich suche seit geraumer Zeit für mein studium seit geraumer Zeit kostenlose Din Kataloge im Internet! Werde aber nicht fündig! Könnt ihr mir helfen? Wo finde ich kostenlose DIN Kataloge in Internet???? In Buchform würden sie auch genügen. -
Biographien von Kinderbuchautoren im Netz?
Weiss, ob es irgendwo im Netz eine Art Lexikon gibt, in dem ich sämtliche Biographien von Kinderbuchautoren und -illustratoren für meine Hausarbeit finde? Wäre sehr dringend!! Bitte um Internetadressen! Danke! -
Weiterbildungsstudiengang an der RWTH-Aachen
Weiss etwas über das Weiterbildungsprogramm der rwth-aachen in "Europastudien" ?? Brauche Tips über die Uni, Bücher und Lesestoff über Europapolitik,-kultur,-recht,-geschichte.. Ausserdem lebe ich zur Zeit in der Türkei und für den ... -
Ein Jahr in den USA?
Ich bin jetzt in der 10. KLasse und bemühe mich um ein halbes (oder auch ganzes) Jahr an einer High School in den USA. Kennt jemand einen kostengünstigen (!) Anbieter/Organisation... Danke für Antworten! -
Praktikum in Spanien oder Suedamerika!
Hat jemand von Euch vielleicht Adressen Beziehungen, Ideen, Kommentare, Hilfe oder aehnliches zu dem oben genannten Thema. Fuer jede Hilfe waere ich dankbar. Meine Studienrichtung ist uebrigens: International Management/Marketing. Und ich suche ... -
Dissertation veröffentlichen
Ich habe meine Diss. in Altgriechisch beendet und muß sie jetzt veröffentlichen. Wer weiß, wo das möglichst billig geht? -
wo bekomme ich lösungsbücher her
Studiere und benutze jetzt viele meiner alten schulbücher . jetzt hätte ich gerne dazu die lösungsbücher wo bekomme ich die her ich hab die isbn´s aber ich handel sind die nicht im computer! muß man die beim verlag direkt bestellen und muß man ... -
Was soll ich Studieren?ß (Informatik?)
Kann mir helfen??? Ich weiß nciht was ich studieren kann/will/möchte! Irgendetwas mit Informatik! Keine reine Informatik, so gut bin ich auch nicht im Programmieren! Meine Stärken: Englisch, Informatik, Sport, Mathe, Physik Schwächen: Deutsch, ... -
Prüfungsaufgaben Musikpädagogik Bayern
Ich suche die neuen Prüfungsaufgaben für das für das erste Staatsexamen in Musikpädagogik in Bayern. An der Universität Nürnberg sind leider nur Aufgaben der alten Prüfungsordnung vorhanden. Vielen Dank Ute Rebhan -
IBS Bad Nauheim
Wer hat Erfahrung mit der Schule und kann mir nähere Fakten nennen? Danke Danke Sebastian -
fernschule
Hoffe jemand kann mir helfen. Suche fernschule die kurs für dekorateurin anbietet danke im voraus cv -
Erstsemester-CD-ROM
Ich suche Erstsemester-CDs (Willkommen in Stadt x und an unserer Uni) aus allen Städten in Deutschland, bzw. deren Inhalte. Wo kann man welche bekommen, wer weiss das? Ausserdem wüsste ich auch gerne, welche Inhalte ihr auf so einer CD erwarten ... -
International Business Studium
Weiß was darüber, wer kann mir sagen wo man das Studieren kann. Vielen Dank für jeden Tip! Sebastian -
Studium
Ich weiss nicht was Ich studieren soll, wer kann mir helfen? -
GEZ - Hilfe !
Brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Brief von der GEZ bekommen. Ich soll jetzt meine Rundfunkgeraete anmelden. Was soll ich jetzt machen ? Ich weiss nicht mal, wie die meine Adresse bekommen haben. Also wer hat einen guten Rat fuer mich ? Soll ... -
Aufbaustudium
Weiss wie ein Aufbaustudium abläuft. Ich habe gerade meinen Dipl Ing (FH) hinter mir, was sind meine Moeglichkeiten? Kann ich an jeder Auslaendischen Universitaet einen Master of Science probieren? Kann ich gleich zu einem PhD uebergehen? Was ... -
Erzieherin und nun?
Kann mir einige Tips und Möglichkeiten nennen, wie und wo ich mich weiter- bzw. fortbilden kann? Ich möchte nicht für immer im Kindergarten und Hort bleiben ! -
Münster und Jura
Habe die Absicht im SS2000 in Münster mit dem Jura-Studium anzufangen und such nette Leute die das auch vorhaben oder Die schon dort studieren! Wär toll wenn Ihr euch meldet, um gemeinsam Münster kennenzulernen! -
Schule
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich müsste folgendes dringend wissen: Darf ein Lehrer in der 9. Klasse eine HÜ (Hausaufgabenüberprüfung = unangekündigte schriftliche Kurzüberprüfung über die letzten 2 Stunden) schreiben, obwohl ... -
Diplomarbeit Data Mining
Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit mit dem Thema "Data Mining und die Einordnung in die Datenanalyse" und bin für jede Info-Hilfe-sonstwas, vielleicht hat ja schon jemand über dieses Thema geschrieben, dankbar. Danke im voraus Jan -
Textanalyse
Sieht eine ordentliche Textanalyse eigentlich aus? Im Unterricht wird ständig hin- und hergesprungen zwischen Inhaltsanalyse und Stilmittel und in der Klausur sitze ich da und kriege es nicht auf die Reihe, verstricke und verzettele mich und ... -
Parfumeur Schule in Versailles
Wer kennt Anschrift oder Telefon Nr. der Parfumeur Schule in Versailles bei Paris??? Bin bisher im Internet nicht fündig geworden. -
Ausbilder-Eignungsprüfung NRW nach AEVO (NEU)
Ich befinde mich in der Vorbereitung zu og Prüfung nach NEUEM Schema (7 Handlungsfelder). Das neue Prüfungsschema sieht programmierte Fragen (Multiple-Choice) sowie freie Fragen / Antworten (jeweils mit 50% gewichtet) vor. WER kann mir (die!?) ... -
Fernabitur?
Gibt es eine seriöse Möglichkeit, sein Abitur als Fernstudium nachzuholen? -
suche Literatur zu Stauffenberg
Ich muß für die Uni ein Referat über den Widerstandskämpfer des dritten Reiches, Stauffenberg, schreiben. nun suche ich Literatur-und Internetangaben, die mir weiterhelfen. Vielen dank schon im voraus für eure Bemühungen. -
Fernuniversitäten
Weiss jemand wo man eine Liste über alle Fernuniversitäten in Deutschland herbekommt ? Mich interessiert vor allem das Fach Literatur -
Betriebsakademie
Wer kann mir etwas über Betriebsakademien sagen ? Ich brauche alle erdenklichen Informationen. Von Adressen bis hin zu Telefonnummern usw. -
Diplom Kaufmann
Werde bald meine Industriekaufmannslehre abschließen und überlege was ich dann mache. Ein Studium würde ich gerne machen. Wie macht man seinen Diplomkaufmann? Danke -
Japanologie studieren( Ffm oder Heidelberg?)
Ich überlege mir,Japanologie in Frankfurt oder Heidelberg zu studieren.Da ich aber noch etwas unsicher bin,wäre ich dankbar,wenn mir jemand,der dieses Fach schon länger studiert,etwas über seine Erfahrungen damit erzählen könnte. -
REFA-Techniker
Kann mir seine persönliche Erfahrungen mit eine Techniker Ausbildung bei REFA schildern.Ich möchte eventuell nächstes Jahr dort eine Techniker Ausbildung machen und suche auf diesem Wege nach Informationen.Vielleicht war sogar jemand an der ... -
Suchmaschine für Studiengänge
Es eine Webseite, die auf dem aktuellsten Stand in Sachen Studiengänge und die passenden Orte dazu ist. Eine Seite außer www.studieren.de danke schon mal ... :-) -
Praktika!
Ich habe hier mal eine ganz allgemeine Frage. Wer kennt gute Adressen, um Praktika im Internet aufzustoebern. Vor allem im Ausland. Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Gruss Bastian -
Bewerbung Journalistenschule Köln
Suche jemanden, der bei der Bewerbung für eine Journalistenschule, am besten an der in Köln, wenigstens die erste runde überstanden hat, da ich nicht genau weiß was die hören wollen, - die Aufgaben bestehen in einem "unkonventionellen ... -
Multimediadesign
Suche gute Sites zum Thema "Studium des Multimediadesigns" oder Ausbildungen in dem Bereich. Weiß jemand Rat in Form von guten Sites ? -
Das Leben des Galilei
Ich brauche unbedingt eine Handlungsübersicht zu dem Drama "Das Leben des Galilei" von Bertolt Brecht. Wäre nett, wenn Ihr mir dazu etwas schicken könntet. Danke!!! -
wirtschaftliche Frage:
Habe folgende Frage: Warum ist die Erhöhung der Leitzinzen ein Mittel um die Inflation zu bekämpfen? Danke Kathi -
Unterrichtsmaterial
Wer hat Information zur Beurteilung und Qualität von Unterrichtsmaterial für die Grundschule! Bin froh über jeden Hinweis Julia -
Wie sieht Catull aus?
Mein Lateinlehrer meint, es gibt wahrscheinlich kein Bild vom Dichter Catull. Ich würde ihm gerne eins auswischen (bzw. Pluspunkte sammeln *g*) und ihm eins zeigen. Hat einer von Euch Ahnung, wo ich das im Web finde? Danke im voraus, cu, Core -
Deutsch als Fremdsprache
Suche umfassende Infos über den Aufbaustudiengang "Deutsch als Fremdsprache" . Gibt es Internetseiten, die eine Übersicht über die verschiedenen Angebote geben? Hat einer von Euch das Zusatzstudium schon absolviert oder ist gerade ... -
Dr. rer. nat. ????
Ich wüßte gern was die Abkürzung wörtlich bedeutet. Sinnmäßig ist es bekannt. -
Wechsel von GH an eine Uni
Ich nach dem mit Fachhochschulreife an einer Gesammthochschule mein Grundstudium absolviert habe mein Hauptstudium sowie meine Diplomprüfung auf einer Uni vollenden ? -
Dozent werden
Werde ich als studierter Germanist eigentlich Hochschuldozent? Kann ich mich da ganz einfach bewerben? Gruß Boris -
Prozeßkostenrechnung
Arbeite im Moment an einer Studienarbeit mit dem Thema: Prozeßkostenrechnung. Wer hat mit dem Thema schon Erfahrungen gemacht und kann mir hilfreiche Tips geben? -
Sportverletzungen
Suche Hilfe bei folgenden Sportverletzungen: - Patellaspitzensyndrom, - Adduktorenzerrung. -
Ich will studieren!
Ich habe meine Berufsausbildung als Industrieelektroniker gerade abgeschlossen, die Bundeswehr habe ich auch hinter mir und jetzt möchte ich gerne studieren und zwar Diplom Informatiker- Medieninformatik. Jetzt meine Fragen: Ich habe nur einen ... -
Dissertation als Dipl.-Ing FH
Kann mir sagen wie man den Doktortitel als Dipl.-Ing mit Fachhochschulabschluß erlangt? Wo und Wie ist das möglich und zwar als nicht vollzeit? -
Politische Weiterbildung
Kann mir in München ein Institut/eine private Schule o. ä., empfehlen, die Abendkurse zu den Themen Deutsches Staatsrecht und Europäische Union anbieten? Cora -
Unterschied Technische Info. und allgemeine Info.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen technischer und allgemeiner Informatik erklären? Ich muß mich für einen Studiengang (FH) entscheiden! Danke Alex -
Bau einer Lavalampe
Wer kann mir sagen was in einer Lavalampe alles drin ist??? -
Internet wissenschaftlich betrachtet
Suche gerade nach einem thema für eine zwischenprüfung. und ich würde sie gerne über virtuelle welten oder so schreiben. am allerliebsten über das phänomen ICQ, über psychologische und soziologische komponenten. weißt du etwas darüber? wo kann ... -
Was ist eine importierte Inflation?
Mir jemand die genannte Frage beantworten? Danke Kathi -
Planspiele
Wer weiss ein Planspiel zum Thema kommunalpolitik in Bayern ? Es sollte moeglichst etwas mit Umwelt zu tun haben ? -
Promovieren zu zweit?
Man seine Dr.-Arbeit eigentlich auch zu zweit schreiben? Welche Voraussetzung muß ich dazu erfüllen (wir sind beide Germanisten, M.A.)? Und: Wo kann ich in Deutschland ohne lästige Nebenfächer, stattdessen aber mit Rigorosum promovieren? Boris -
Promovieren an einer FH
Kann mir irgendjemand sagen ob ich an einer FH im bereich Chemie promvieren kann ? Wenn ja, wo ? -
suche text von Harrold D. Lesswell
Ich suche dringend den Aufsatz "structure and function of communication in society" von Harrold D. Leswell... Für Hilfe sehr dankbar... -
Praxissemester
Studiere Maschinenbau an der TFH-Berlin und habe im 5. Sem. ein Praxissemester in der Industrie zu absolvieren. Es wäre toll, könnte mir jemand ein paar Tips oder Adressen geben, Danke...Carsten -
Denksportaufgabe
Man hat 12 Säcke mit Geld und eine Balkenwaage. Ein Sack ist entweder zu leicht oder zu schwer. Man hat drei Versuche um herauszufinden welcher Sack entweder zu schwer oder zu leicht ist. Bitte um Antwort -
kulturwissenschaften
Studiert kulturwissenschaften und/oder kann mir sagen wie die berufsaussichten in deutschland dafür sind? oder wie "angesehen" ist der abschluß dieses studiums? ich stehe vor dem problem, daß mein aktives studium kunstgeschichte zur ... -
Hausarbeit heilende Wirkung v. Tieren auf Menschen
Zur Zeit eine Ausbildung als Heilerziehungspleger und muß eine Hausarbeit abgeben über das Thema "heilende Wirkung von Tieren auf Menschen mit Behinderung", wer kann mir dabei helfen oder hinweise auf Links! Ich danke im Voraus Stefan H. -
Wer kennt Institute die auf den EMS ...
...den Eignungstest für das Medizinstudium in der SCHWEIZ vorbereiten bzw. trainieren? Danke für Namen und Adressen! Gruss Klaus -
Musikwissenschaft
Wer weiss ueber die Moeglichkeiten Musikwissenschaft zu studieren(in welcher Hochschule oder Uni)und weitere Berufsmoeglichkeiten nach der Ausbildung? -
Referat: LACOMBE, LUCIEN von Malle/Modiano
Bin echt verzweifelt, denn ich muß bis morgen ein Referat zum Buch, bzw. Film: Lacombe, Lucien von Malle/Modiano machen. Das Referat muß über das Verhältnis von Lucien zu France, bzw. zur Mutter und Großmutter sein. Vielleicht kann mir ja einer ... -
seminarverwaltung per edv?
Guten Tag, ich suche Institutionen oder Verbände o.ä. die ihre Seminare und Veranstaltungen per EDV verwalten. habt ihr spezielle Programme , die ihr empfehlen könnt? Wir überlegen gerade ob wir den "Seminar Manager" anschaffen, der ... -
Multimediaproducer
Wie und wo wird man das am besten und vor allem auch noch am billigsten ?? Kennt jemand gute Ausbildungsstätten ?? Was haltet ihr von SAE oder dem bib in Hannover? Ciao und danke, Nora -
Promotion für Fh-Absolventen
Ich habe Wirtschaftswissenschaften an einer FH studiert. Hat jemand eine Idee, wie man nebenberuflich promovieren kann? -
SAE: gut oder schlecht?
Kennt jemand SAE und kann mir etwas über das Ansehen/den Ruf usw. dieses Colleges sagen? Mich interessiert: Lohnt sich das viele Geld, das man für Kurse dort bezahlt? Wie angesehn ist das Zertifikat hinterher in der Industrie ? Gibt es billigere ... -
IQ-Test?
Alle, wer führt IQ-Tests durch und wie? w-w-w-Grüsse Dieter -
e-commerce
Wer weiß was über Marketing-Instrumente im e-commerce? -
Grenzen (in) der Literatur ?
Ich bin auf der Suche nach Material und Anregungen zum Thema "Grenze", genauer: Nach einer Theorie der Grenze, die - soweit ich bisher Literatur gesichtet habe - nur ansatzweise geleistet werden kann, möchte ich literarische ... -
Genehmigt oder anerkannt?!
Kann mir sagen, wo der Unterschied zwischen einer staatlich anerkannten Fachhochschule und einer staatlich genehmigten Fachhochschule liegt?! Ich danke für Eure Antworten...!!!! Gruß Jens -
hilfe beim erstellen meiner bewerbungsmappe
Ich brauche Hilfe beim erstellen meiner Bewerbungsmappe für den Fachbereich Kommunikationsdesign!Ich komme aus Düsseldorf und würde gerne auch Mappen die angenommen wurden sehen.Genauso freue Ich mich auch über Tipps die mir weiterhelfen.Ciao Zee -
Diplom-Themen
Jemand eine gute Seite im Netz, wo man Themen zu Diplomarbeiten finden kann (von diversen Firmen?) Vielen Dank Chris *suchend* -
theater
Sie, wo mann kann Theater Design studieren? Ich bin kanadische Studentin und ich möchte ein semester in Deutschland studieren. danke ami -
difizile bafög-frage
Also. ich weiß jetzt gar nicht, wie ichs am besten umscheiben soll... wenn man nach dem sechsten semester uni den studiengang wechselt und an ne fh wechselt - wie kann man dann das bafög-amt davon überzeugen, dass das unbedingt notwendig war? hat ...