Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Universität & Schule

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.

• Nach der 10. Klasse vom Gymnasium abgehen???
    All Ich habe eine Frage: Lohnt es sich nach der 10. Klasse vom Gymnasium abzugehen? Ich möchte später gerne einen Beruf erlernen, der mit Informatik zu tun hat, oder in dem ich Informatik anwenden kann.
  • Techniker-Informatik
    Suche nach Informationen von Leuten die eine Techniker Ausbildung gemacht haben. Besonderes interessiert mich euere Erfahrungen mit eine Techniker Ausbildung Fachrichtung Technische Informatik oder so etwas ...
  • Pädagogik-Informationen gesucht!!
    Suche alle möglichen Infos über das Pädagogik-Studium (NC, Semesterlänge, Berufschancen,...)! Gibt's hier eine(n) Pädagogik-Studentin/en??? Dankeschön, Alexander
  • Übertritt in Gymnasien von Grundschule
    Wer kennt die aktuelle Regelung zu den Bedingungen für den Übertritt von der 4. Klasse ins Gymnasium? Unsere Grundschule tut sich momentan mit den verschiedenen Vorschriften etwas schwer. Grund: Mein SOny will ins Gymnasium, hat in HSK und Mathe ...
  • Gramatik
    Wer kann mir kurz und klar erläutern, was regelmäßig und unregelmäßige Verben sind und was der Unterschied zwischen den beiden ist. Danke im voraus
  • Wer war die erste Absolventin der Universität Wien
    Für ein Projekt an meiner Schule möchte in Erfahrung bringen, wer die allererste ordentliche Absolventin der Universität Österreich(Wien) war. Es gab auch einige , die erst im Ausland studiert haben und auch für solche Informationen wäre ich ...
  • BA-Studiumwert
    Wie ist das ba-studium in der freien wirtschaft angesehen. wie bewerten firmen das ba-studium, die nicht selber an der ba ausbilden? wie schneidet der ba-abschluss im vergleich zu anderen abschluessen ab? ist es sinnvoll, nach einem ...
  • Webmaster
    Kann ich mich zum Webmaster kostengünstig ausbilden lassen?? Ich möchte dies privat im Selbststudium oder online absolvieren, da ich eine Standleitung zum Internet habe. Ich würde mich jetzt als Fortgeschrittener bezeichnen und möchte mein ...
  • Technik-Austauschprogramm-Südafrika
    War jemand schon mal im (studentischen) Austausch mit Südafrika bevorzugt in Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Medizintechnik? Wer bietet solche Austauschprogramm an? Welche Voraussetzungen sind notwendig? Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten dort ...
  • Akzeptanz von Zertifikaten für Computerkursen
    Ist ein IHK- Zertifikat besser als ein euric- Zertifikat?
  • Uniwechsel-wer weiss Rat?
    Wegen Umzug habe ich vor die Uni zu wechseln.Wie gehe ich am besten vor?Muss ich mich neu einschreiben lassen oder kann ich mich einfach "überschreiben"lassen?Ich weiss,dass es schwierig ist einen Tauschpartner zu finden. Ich brauche ...
  • Wissenschaftstransfer
    Das Thema lautet „Wissenschaftstransfer – Die Zusammenarbeit von Wirtschaftsunternehmen und Hochschule“. Ich habe vor darüber eine Facharbeit zu schreiben, bin jedoch noch Schüler in Klasse 12 und habe mit dem universitären Forschen und deren ...
  • Hiwi-Suche
    Mir jemand einen tipp, wo ich noch nach hiwi's suchen kann, auf aushaenge an verschieden fakultaten und im net passiert nichts, oder haben die studenten keine jobs mehr noetig?? eigentlich schade. gruss sabine
  • Berlinfahrt mit Abschlussklasse 9 Hauptschule
    Wer kann zu einer erstmalig durchgeführten Berlinfahrt vom 2. - 5. 4. 00 Vorschläge für ein interessantes Programm machen. Ich war noch nie in Berlin! Bundesrat und Bundestag sind schon vorgesehen ! Gibt es nützliche Internetseiten ? Karl Aierle ...
  • Minna von Barnhelm
    Weiß jemand, wie man begründen kann, dass Lessings "Minna von Barnhelm" ein Werk der Aufklärung ist?
  • Witten-Herdecke
    Mir jemand Info's über die Uni Witten-Herdecke geben? (speziell für den Studiengang Biochemie) Danke für alle Infos!
  • Jura: Frage bezgl. Staatrecht
    Habe mal eine Frage bezüglich Staatsorganisationsrecht . Folgendes: Gemäß Art. 74 I Nr.11 bzw. Nr. 18 GG hat der Bund die konkurrierende Gesetzgebungskompetenz auf dem Gebiet der Wirtschaft bzw.u.a.auch auf dem des Wohnungswesens. Gesetzt der ...
  • Suche Infos/Eignungstests
    Allem nachdenken und sinnieren weiss ich immer noch nicht genau, wo meine Stärken sind. Ich bin momentan beruflich noch Finanzassistentin und studiere nebenher den Bankfachwirt. Aber irgendwie ist Bank nicht so das wahre! Einerseits mag ich sehr ...
  • Dipl. Wirtschaftspsychologe (FH)
    Der FH Lüneburg wird ein Studiengang angebten: Dip. Eitschaftspsychologe. Beschäftigt sich mit 60% Psychologie, 25% BWL und 15% VWL, Recht etc. Dieser Studiengang wurde auf Anraten des WIrtschaftsrates gebildet, um Schnittstellen zu schliessen. ...
  • Interpretation zu 'Minna von Barnhelm'
    Ich muss einen Hausaufsatz darüber schreiben, was für Minna Ehre bedeutet und was für Tellheim. (Es geht um die "Minna von Barnhelm" von Lessing) Wenn irgendjemand was weiß, dann helft mir bitte
  • Weiterbildung/Trainee
    Weiterbildung/Trainee kennt ihr Universitäten oder Fachhochschulen oder andere Einrichtunge in der Richtung, wo man als Aufbau- oder Weiterbildungsstudiengang für Naturwissenschaftler was mit Netzwerkadministration /Linux studieren kann?? Oder ...
  • Weiterbildung/Trainee
    Ihr Universitäten oder Fachhochschulen andere Einrichtunge in der Richtung, wo man als Aufbau- oder Weiterbildungsstudiengang für Naturwissenschaftler was mit Netzwerkadministration /Linux studieren kann?? Oder kennt ihr Firmen, die zu diesen ...
  • Internetzugänge fuer Lehrer
    Die Telekom hat ja angekündigt, kostenlos Internetzugänge für Lehrer zur Verfügung zu stellen. AOL etc. hat da scheinbar nachgezogen. Weiss irgendjemand darüber etwas konkreteres?? (auch Zugänge für Schüler waren im Gespräch) Auf www.t-online.de ...
  • Suche 'Bilder einer Ausstellung' von Modest Petrow
    Von dem Komponisten M.Mussorgski die Bilder zum Referat "Bilder einer Ausstellung"Bilder sind von Hartmann. Kann jemand helfen?? Danke Uschi
  • Studium Mathematik !
    Wo kann man am besten Mathematik studieren ? Ist es ratsam sozusagen reine Mathematik zu studieren, oder ist es besser Wirtschaftsmathematik oder ähnliches zu studieren ? ? ? Welches Nebenfach ?? Informatik ? Oder dann besser Informatik studieren ...
  • vom Fachabi zum allgemeinen Abitur
    Mir jemand einen Tip geben wie ich in Bayern am besten zur allgemeinen Hochschulreife komme, wenn ich das Fachabitur als Grundlage schon in der Tasche habe.
  • diplomarbeitsthema waehlen
    Kann mir ja jemand ratschlaege erteilen: ich studiere im 7 semester physik und werde im mai mit einer diplomarbeit beginnen. nun bin ich gerade dabei, mir ein thema auszuwaehlen. nachdem ich theorie und noch das eine oder andere ausgeschlossen ...
  • Schülerfreizeit
    Kennt jemand einen Veranstalter für eine Schülerfreizeit (Freizeitcamp, Sport o.ä.)in den Sommerferien ? Dauer ca 1 Woche; für eine 12-jährige Schülerin ?
  • Richtlinien zu Fachberichten
    Kennt jemand eine gute Internetseite, wo ich mich informieren kann? Waehrend ich meinen ersten Fachbericht schreibe, kommen eine Menge Fragen auf... Aktiv/Passiv? Zeitformbegrenzungen? "ich"/"du"? Zu vermeidende Woerter? ...
  • Diplomarbeit in Kanada
    Bin Student der Biotechnologie und würde gerne meine Diplomarbeit ab Januar nächsten Jahres in Kanada machen. Kann mir jemand helfen, wo man sich darüber informieren kann oder hat schon mal jemand eine Diplomarbeit in Kanada gemacht und kann mir ...
  • Server der Uni Freibur
    Kann seit Tagen die Uni Freiburg (http://www.uni-freiburg.de)nicht erreichen, ist die Adresse veraltet oder weiss jemand, was da los ist? Ich bräuchte dringend einige Informationen von dort!! Bitte schreibt mir, wenn ihr was wisst!!! Danke ...
  • Washington D.C.
    Jemand ein paar Seiten im Internet über Washington D.C.(Sehenswürdigkeiten usw....)????? Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn diese in Englisch sind! Danke! Gruss, loela
  • Auslandsstudium
    Plane konkret ein Studiensemester in Sussex/Brighton an der Suedkueste in England. Wie bekomme ich schon jetzt Kontakt zu Studis die da sind? Weil ich im Moment Zeit habe. War denn jemand da oder ueberhaupt in England? Hab ja von Rentnercity bis ...
  • Unterschied zw Führerscheinen L&T
    Ich weis nicht genau wo hin mit meiner Frage, aber vielleicht kann mir ja einer hier helfen. Ich bin jetzt fast 16 und möchte nun den Führerschein für Motorräder bis 125 ccm machen. Dabei aber auch den Führerschein für Tracktoren (L). Könnte mir ...
  • Diplomthema
    Bin auf der Suche nach einem Diplomthema für den Fachbereich Landschaftsarchitektur. Ich denke da so in Richtung Arbeitswirtschaft oder Unternehmens- und Personalführung. Leider fällt mir nichts konkretes ein! Irgendwelche kreative Vorschläge für ...
  • Abschlussprüfung Höhere Handelsschule
    Stehe vor der Abschlussprüfung der Höheren Handelsschule (Wirtschaft und Verwaltung. Ich suche jemanden, der mit Tipps zum Lernen in Betriebswirtschaftlehre, Mathe, Deutsch und englisch geben kann. Danke, Nadine
  • Tauchsport Referate
    Ich suche ein ausgearbeitetes Referat für die Tauchlehrerprüfung aus den Bereichen Tauchphysik, Technik, Medizin, Tauchen, Umwelt, Praxis, usw. Zeitdauer zwischen 10 und 15 Minuten Ansprechgruppe ab CMAS Bronze oder PADI Open Water Diver ...
  • Referate kostenlos im Internet
    Habe eine Neue Hausaufganen-/Referate-Page und brauche nun so viel Arbeiten dafür wie möglich! Also, wenn Ihr sowas habt, dann schikt es mir bitte. Wohin? Geht zu http://schule.ist-umsonst.de Ich habe da zwar schon über tausend solcher Areiten, ...
  • aufbaustudium zum gymnasiallehrer
    Ich bin Haupt- und Realschullehrer (Sek I) und möchte - nebenberuflich - zum Gymnasiallehrer aufbauen. Wer hat Erfahrung mit einem solchen Aufbaustudium und kann mir nähere Auskünfte geben: Geht das überhaupt? Wo liegen Schwierigkeiten? Was wird ...
  • Telekolleg-Videos
    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich an Telekolleg-Videos ( zum Thema Betriebswirtschaft) zum Ausleihen komme? Kann man die überhaupt ausleihen?
  • Medizinstudium für ein Jahr in England/Irland
    Tochter studiert Medizin, hat das 1. Staatsexamen. Sie möchte gerne für 1 Jahr an eine med. Fakultät in England/Schottland/Irland für die klinischen Fächer. Was gibt es für Möglichkeiten das zu organisieren bzw. wohin kann man sich wenden? Vielen ...
  • MOD:Bin im Urlaub!
    Es sind Semesterferien und ich werde die Zeit nutzen meinen geistigen Horizont zu erweitern, zum Beispiel wie das so ist bei 35° in der Sonne im Februar... *grins* Bis etwa Mitte März... Falls also Unstimmigkeiten in diesem Brett auftauchen ...
  • Wieder einmal was für die Lehrer:Niederland
    Immer brauch ich diesmal wieder Informationen über die Tradizionen in Niederland, für die Schule!!! Da wir schon in den Büchern, Internet, lexikon nachgeschlagen haben und nichts gefunden haben, dachte ich mir warum nicht das Forum benutzen,da ...
  • Versetzung in der FOS
    Ich hab eine Frage zur Fachoberschule Bereich Soziales im Saarland: Kann man beim Abschlußzeugnis 2 Fünfen ausgleichen?, wenn ja gibt´s das irgendwo schriftlich? Vielen Dank im Voraus
  • Lehrer will was wissen über das Schwimmen!!!!!
    Ich hab ein riesen Problem!!! In Naturkunde müssen wir einen Vortrag über das Schwimmen halten!!! Aber wir müssen nicht über die Sportart schreiben sondern über: Kann man beim Schwimmen auch Krankheiten bekommen?? Welche? Warum?? Welche ist die ...
  • Musiktherapie
    An welcher FH in der BRD kann ich vernünftig Sozialpädagogik mit Spezialität Musiktherapie studieren ?
  • vorträge
    Es eigentlich schon Vorträge/Vorlesungen über den real audio player im Internet? danke Friedrich
  • Geschi Thema HILFE
    Geschi Thema lautet: Ursachen und Auswirkungen des 1.Weltkrieges Habe zum ersten Weltkrieg keine leute gefunden die mir bei www weiter helfen können. Währe nützlich irgendwelche Pages zu bekommen oder so was. Danke Gruß Matthias
  • Namen von deutschen Flüssen
    Ich wüsste gerne, warum manche unserer Flüsse männliche, andere aber weibliche Artikel haben (Beispiele: der Rhein, die Mosel). Ist es richtig, dass in Frankreich und in anderen Ländern alle Flüsse, die in das Meer fließen, weibliche Artikel ...
  • Wer kann zur Volskochschule?
    Dass diese Frage wahrscheinlich ganz schoen dumm klingt. Ist aber wichtig. Kann man auf der Volkshochschule Kurse belegen, wenn man nebenbei noch zur Schule geht. Ich bin grade in den USA als Austauschschuelerin und habe hier Spanisch, was an ...
  • Darf Dozent a.d. Uni eigenen Sohn prüfen?
    Habe eine Frage die wohl moralisch ziemlich eindeutig zu beantworten ist. Aber wie sieht es rechtlich aus? Darf ein Vater (UNI-Dozent) seinen Sohn in Examensrelevanten Prüfungen prüfen? Ich würde mich über Antworten freuen. MFG Michael
  • Fern-Studiengemeinschaft Darmstadt
    Suche jemanden, der auch bei der Studiengemeinschaft Darmsatdt einen Lehrgang mitmacht oder mitgemacht hat. Ich studiere dort berufsbegleitend "Werbegrafik und Design" und vermisse ein wenig den Austausch mit ...
  • Erfahrungsberichte gesucht...
    ...von Leuten, die nach einem Jusstudium in Österreich nach Deutschland gezogen sind. Wie wurden die Prüfungen anerkannt etc.? Ich werde im Sommersemester hier mein Studium beenden, und möchte dann in D die weitere Ausbildung machen (Refenderiat ...
  • Berufsbegleitendes Fachhochschulstudium
    Einem abgebrochenen Studium (Kommunikationswissenschaft) arbeite ich seit einiger Zeit in der Softwarebranche und möchte nun "berufs"begleitend den Abschluß Dipl. Kauffrau oder Dipl. Betriebswirt machen. Ich würde mich gerne austauschen ...
  • Berufsgang Webdesign
    Ich möchte gerne Webdesignerin werden, habe aber schon eine fast abgeschlossene Lehre zu Siebdruckerin fertig. So wie ich hörte, braucht man dafür eigentlich Abi und ein Studium??? Das würde dann aber noch 7 Jahre dauern. Wer weiß wie ich auf ...
  • Berufsoberschule-Finanzierung?
    September möchte ich an einer Berufsoberschule mein Abi nachholen. Zur Zeit arbeite ich noch als Erzieherin und stelle mir jetzt die Frage: Wie finanziere ich die zwei Schuljahre? -hab ich nach zwei Jahren Beruf schon Anspruch ausf ...
  • Ausbildung e-commerce
    Ich suche Lehrgänge und Ausbildungmöglichkeiten über "e-commerce" die berufsbegleitend besuchen kann. Kann mir wer Adressen von Anbietern in Bayern, bzw. Österreich nennen.
  • Facharbeit: Bild des Deutschen in den USA
    Meine Facharbeit in Englisch suche ich noch Informationen über das Bild des Deutschen in den USA und andersherum. Deshalb interessiert mich gerade auch Eure Meinung oder eure Gedanken über Amerika und die Amerikaner. Vielleicht hat hier ja jemand ...
  • Internetführer für schüler
    Hat sich jemand den Internetführer für Schüler aus dem Mosevarlag gekauft? Wenn ja hat es sich gelohnt? Tim
  • Selbstdisziplin
    Wie bekomme ich mich dazu, endlich zu arbeiten/lernen/mein Referat zu schreiben? Wie steht es um eure Selbstdisziplin, bzw. wie bekommt ihr euch dazu, all den Verlockungn der Faulheit zu widerstehen? Übungen? Tricks? IRGENDWAS! Danke.
  • Fachhochschulreife - Fachabitur
    Kann mir eventuell jemand den Unterschied zwischen Fachhochschulreife und Fachabitur erklären? Babsi
  • Virtueller Tag der offenen Tür 7. - 11.02.
    An alle, die sich jetzt überlegen, wo sie nächstes Jahr anfangen sollen, zu studieren : "Meine Uni", die katholische Universität Eichstaett hat vom 7. - 11.02. ihren Virtuellen Tag der offenen Tür. Ihr könnt euch die Uni ansehen, mit ...
  • Zivildienst im Ausland
    Ich mache 2001 mein Abitur und würde danach gerne Zivildienst im Ausland machen. Ich habe mich schon bei einigen Organisationen informiert und würde jetzt gerne mal direkt mit jemandem über seine Erfahrungen sprechen, die er im Ausland gemacht ...
  • Internet Rally der Schulen
    Am Donnerstag findet in unserer Schule eine Internet Rally statt. Diese findet auch Bundesweit statt aber zu verschiedenen Terminen. Es wäre toll wenn mir jemand die Fragen bzw. Antworten schreiben könnte. Auch die vom letzten Jahr wären gut.
  • auslaendische Titel
    Bin Dipl. Ing. FH. Mit was ist das im Ausland zu vergleichen. Ist das dem Batchelor, oder was schreibe ich in Bewerbungen. Was fuer Titel gibts denn im Ausland, und wie hoch stehen die? Danke fuer die Info.Markus.
  • Hilfe für Unternehmen Schule
    Ich will ein Gymnasium errichten und suche Hilfe für Konzept Rahmenbedingungen:grundständiges Gymnasium (ab Klasse 5);3 Züge; naturwissenschaft-liche und technische Ausrichtung; Förderung zukünftiger Führungseliten; Akzeptanz Rahmenpläne; ...
  • Wo werde ich Ernährungsberater?
    Laut BIZ gibt es nur eine!!! Schule in ganz Deutschland, die ist in BaWü. Kennt jemand andere Möglichkeiten, sich in der Ernährungsberatung zu schulen?
  • Erzählung für Deutschunterricht in der Berufsschul
    Wir müssen in der Berufsschule im Deutschunterricht eine Erzählung schreiben. Sie muss mindestens 3 Seiten betragen. Zur Auswahl stehen folgende Themen: 1. Auf Lehrstellensuche 2. Streit am Arbeitsplatz 3. Diebe am Werk (im Geschäft)
  • suche eine (die?) definition für Zirkuspädagogik
    Für meine diplarbeit über zirkuspädagogik bin ich schon überall auf der suche nach einer definition, wer kann weiterhelfen oder einen tip geben?
  • Suche referate und Hausaufgaben für Referat page!
    Dank
  • Vokabelprogramm
    Für meine Kinder suche ich ein Programm, in das sie ihre Vokabeln selbst eintragen und nach Karteikastenprinzip oder so ähnlich abgefragt werden. Danke Pumuckl
  • Suche: Diaserie 'Juden im Nationalsozialismus'
    Bin auf der Suche nach einer Dia-Ton-Serie zum Thema "Juden im Nationalsozialismus". Diese moechte ich im Rahmen der Ausstellung "Juedische Chemiker in der Filmfabrik Wolfen" zeigen. Woher kann man solch eine Serie fuer ...
  • Fernstudium
    Möchte kommendes Semester an der Fernuniversität Hagen ein Informatikstudium aufnehmen. Bisher hatte ich an der Kölner Uni Germanistik studiert, was überhaupt nicht mein Ding war. Obwohl ich Student bin, möchte ich dennoch auf gute finanzielle ...
  • Medieninformatik
    FH-Gießen-Friedberg bieten seit WS 99/00 die Studienrichtung Medieninformatik an. Habt ihr vielleicht etwas darüber gehört, gutes oder schlechtes. Und wie relevant sind Elektrotechnische Kenntnisse? Ciao!
  • Studium mit rumänischem Abitur
    Wer kann mir sagen, wo ich mit einem rumänischem Abitur (ist echt, wird aber hier meistens nicht anerkannt) Rechtspfleger studieren kann ?
  • DU STUDIERST PSYCHOLOGIE/INFORMATIK???
    Suche Studenten, die Lust haben, mir von ihrem Studienalltag, ihren Zielen, Erfahrungen und Lust und Frust zu berichten. Ich studiere Biologie und habe mich fuer das SS in Hamburg fuer Psych. beworben, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich ...
  • Krankenpflegeklausuren
    Seit kurzem mache ich meine Ausbildung zum Krankenpfleger und muß erschreckenderweise feststellen, daß man ohne alte Klausuren z.B. in Anatomie nicht weit kommt. Wer kann mir also helfen an Klausuren zu kommen? Ich diskutiere auch gerne über ...
  • infos gesucht
    Suche infos zu folgendem: Es wird ja im Moment darüber diskutiert ob man PCs schon in der Grundschule einfürhen sollte. Die PCs ersetzen dann die Hefte, die Tafel usw... Ich meine damit allerdings keine Textverarbeitungsprogramme sondern ...
  • Lehrgangsanerkennung
    Ist das halbe Leben...darum möchte ich meine Ausbildung gerne noch mit einem Diplom in BWL abschliessen. Das Problem dabei: 1. Aufgrund div. Umstände habe ich kein Abitur 2. Ich habe in den letzten Jahren die Weiterbildungen Handelsfachwirt IHK ...
  • Deutsch als Fremdsprache
    Ich bin frischgebackene Lehrerin und habe Lust, mich noch ein bisschen weiter zu qualifizieren. Einige Hochschulen bieten z.B. eine Zusatzqualifikation für Lehrer im Bereich "Deutsch als Fremdsprache" an. (Studiendauer ca. ein Jahr; ...
  • Schule vor dem 2. Weltkrieg
    Wer hat hierzu Infos?Eilt Danke
  • Feriensprachunterricht in Frankreich
    Für meine 16 jährige Tochter suche ich vom ca 17.6. bis zum etwa 10.7.2000 eine Gastfamilie in Frankreich zur Aufbesserung ihrer Französischkenntnisse. Auch Sprachferien mit Schulbesuch in einer Sprachschule wäre ok, wenn bezahlbar. Wer kann da ...
  • Humboldt
    Wer machte schon Erfahrung mit diesem Fernlehrinstitut ? Und zufrieden ?
  • Private Unis
    Schönen guten Tag , ich hätte mal eine Frage zu privaten Unis . 1. gibts im Internet irgendwo eine Übersicht über priv Unis in D ? 2. hat jemand Erfahrung damit ? vielen Dank Peter
  • Psychologie - Ethnologie
    Jemand, wo man die Fächerkombination Psychologie und Ethnologie studieren kann? Mich interessiert auch, was man damit - außer Forschung - beruflich machen könnte. Danke "Klarinia"
  • VDI Richtline über recyclinggerechte Konstruktion
    Weer hat diese Richtlinie?? Bitte Mail an mich
  • Diplomarbeit zu CBT
    Ich konzeptioniere gerade eine CBT-Anwendung im Medizingerätebereich. Wer hat dabei Erfahrung?
  • BWL (Marketing) Professor für Dissertation gesucht
    Ich möchte gerne im Bereich BWL (Marketing)promovieren. Da ich meinen MBA jedoch in England gemacht habe, fehlt mir nun jeglicher Kontakt zu deutschen Professoren. Kennt Ihr vielleicht einen guten Weg, betreuungswillige Professoren in diesem ...
  • Der Weg ist das Ziel
    KANN MIR EINER SAGEN WER DIESES ZITAT ZUERST GESAGT HAT? ICH WAR ES JEDENFALLS NICHT:
  • Hausaufgabenbetreuung für Hort
    Städtischer Hort sucht Leute, die die Kinder betreuen, während sie die Hausaufgaben machen (1 Stunde täglich). Hierzu 2 Fragen: 1. Weiß jemand, ob es tatsächlich stimmt, daß hierzu ausschließlich Lehramtsanwärter zugelassen sind ??? 2. Hat jemand ...
  • Austauschschueler gesucht!
    Unterrichte Deutsch in Italien und einige meiner Schueler sind sehr an Briefkontakten und Austauschmoeglichkeiten mit Deutschland interessiert. Wohin kann ich mich wenden, um ihnen diesen Wunsch zu erfuellen? Habt ihr eine Idee? Bin fuer jede ...
  • Kunstoffmodell
    Hat schon jemand von euch ein Kunstoffmodell eines Viertaktmotors für einen Overhead (Tageslichtprojetktor) gebaut?? wer kann mir Tipps geben??
  • Gerechte Benotung`??
    Ich wende mich an sie da ich denke das sie als Lehrer mit der Benotung von Schülern am meisten Ahnnung haben! Ich bin selber noch auszubildener! Wir haben auf meine Schule eine simulierte Firma; ich bin angestellt in der Personalabteilung! Jetzt ...
  • Dipl.Ing. Maschinenbau - Lehrer, Ausbilder?
    Weis Rat? Dipl.Ing. Maschinenbau, mehrere Jahre im Sondermaschinenbau, Konstruktion tätig, große Erfahrung auch im Praktischen Bereich würde gerne eine Lehrtätigkeit anstreben. Gibt es einen Weg um als Lehrer Bsp.Bereich Technik tätig zu werden ...
  • Klima in Thüringen
    Habe einenganz großen Fehler gemacht, weil ich michfür einen Kurzvortrag in Geo über das Klima in Thüringen gemeldet habe. Ich dachte ich könnte hier ein paar Seiten mit Informationen finden, wasaber leider nicht geschah! Nur bleibt mir nur noch ...
  • Digitales Fernsehen und Sportberichterstattung
    Für ein Seminar an der Uni Wien würde ich Informationen über die Sportberichterstattung im digitalen Fernsehen bzw. die historische Entwicklung der Sportberichterstattung benötigen. Wer kann mir dazu brauchbare links oder homepages sagen? bitte ...
  • Alter deutsche und europäischer Universitäten
    Fachleute! Weiß jemand von Ihnen die Gründungsdaten der zehn ältesten Universitäten Europas? Ich habe bisher gefunden: Bolognia 1119 Oxford 1163 Als Kandidaten für hohes Alter betrachte ich auch noch: die Sorbonne in Paris, Salerno, Padua, ...
  • Über die Sinne lehren
    Meine Kollegin absolviert zur Zeit ihre Sonderpädagogik-Ausbildung und muß eine Arbeit mit dem Thema "Über die Sinne lehren, lernen und fördern" schreiben und sie steht etwas an. Hat jemand eine Idee zu Unterlagen oder Anregungen oder ...
  • Ideenbewertung
    In wieweit Verändert sich der Marktwert einer Idee durch Kapitalzufluß? Beispiel: 25%ige Beteiligung an einer Idee mit 20.000.000 DM Läßt sich aus diesem Kapitalzufluß schließen, daß die restlichen 75% 60.000.000 DM wert sind und sich somit ein ...
  • Studieren im Internet
    Langen hört und liesst man "Studieren im Internet", aber wo ????? Kennt jemand eine Adresse wo man sich informieren kann, oder gibt es jemanden, der Online studiert, und über seine Erfahrungen berichten kann ? Gruss Martin

Andere Themen