Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
City University London
Hat jemand schon mal von der Uni gehört? Wie ist ihr Ruf für das undergraduate Program? Ich bin froh über jede Antwort! nina -
Re: Summer Sessions UCLA
Ich würde mich freuen, wenn Du mir die Infos auch schicken würdest, da ich mich nun schon für die Summer Sessions UC-Berkeley angemeldet habe - und soo groß können die Unterschiede ja auch nicht sein, nicht? ;o) Gruß, Friederike -
Fachhochschule Wirtschaft in Berlin
Dort möchte ich nächstes Jahr hingehen, im Moment wohne ich allerdings noch in Bremen. Ich mache Ende Mai meinen Fachhochschulabschluß. Gibt es vielleicht Leute, die auf so eine FH gehen oder vielleicht auf genau diese? Ich möchte mir nämlich ... -
Fernuni Hagen
Jemand ungefähr eine Idee,was der Studiengang "Wirtschaftswissenschaften" an der Fernuni in Hagen kostet und ist das überhaupt neben dem Hauptberuf zu bewältigen? Danke im voraus ! Peter -
KAAD-Kontaktperson-Suche
Mein Name ist Emmerich Gazdag, ich studiere im 6. Semester an der Universitaet "Babes-Bolyai" Fakultaet fuer Biologie-Geologie, deutsche Abteilung Biologie-Chemie, Cluj-Napoca, Rumaenien. Als Roemisch-Katholischer, habe ich die ... -
Bankkauffrau
Ich mache zur Zeit nebenberuflich die Ausbildung zur Bankkauffrau. Wer kann mir Tipps geben, wo ich günstig Lernmaterial gekommen kann, insbesondere aus den Bereichen WiSo und Rechnungswesen/Controlling. Die Bücherflut im Handel ist zum Teil sehr ... -
Auslandsstudienjahr in Australien
Ich suche nach einer Uni oder etwas ähnlichem, wo man Medienwissenschaft studieren kann, um das in mein deutsches Studium zu integrieren. Sollte sowohl Anteile von journalistischen/ kommunikationswissenschaftlichen Inhalten haben, als auch ... -
Meteorologie studieren ?
Überlege Meteorologie zu studieren ? Aber wie sieht es mit dem Chancen nach dem Studium aus ??? Wer weiß was, oder kann mir über das Studium was berichten ??? Danke Lotte -
Pharmazie bei der Bundeswehr studieren ?
Hat Erfahrung damit ? Wie sind die Erfahrungen speziell von Frauen ? Was sind die Vorraussetzungen... etc. Fragen über Fragen, ich weiß ! Aber ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke ! Lotte -
Online-Umfrage aber wie?
Möchte im Rahmen meiner Examensarbeit eine Internetnutzungsanalyse einer bestimmten Berufsgruppe machen. Dazu würde ich gerne eine Online-Unfrage mit Hilfe eines Fragebogens durchführen. Technisch möchte ich das ganze etwa so lösen, dass der ... -
HILFE: Bundeslandwechsel für Lehrer
Ihr Pädagogen im Web! Ich brauche dringend Informationen, wie man als Lehrer einen Wechsel der Stelle in ein anderes Bundesland "angeht". Ich werde beruflich nach Nordrhein-Westfalen gehen und meine Freundin ist Lehrerin in ... -
Fachhochschule Informatik oder Abi
Ich hab bald die Auswahl: Mache ich ein Abi oder gehe ich auf eine Fachhochschule für Informatik. Mein Fachgebiet ist die Informatik. Bin auf einer halb privaten Schule. Diese Schule hat Computertechnisch einen nicht so tollen Ruf. Wir werden ... -
Holztechnikstudienplätze in Europa gesucht
Arbeite ich an einer studienarbeit über studienplätze im holzbereich in europa. ich benötige dringend anschriften verschiedener hochschulen oder vergleichbarer schulen in europa, die eine studiengang im holzbereich anbieten. es geht mir ... -
Literaturlisten + Studium
Werde im WS`00 anfangen Anglistik und Germanistik zu studieren und möchte mich gerne schon etwas "einlesen". Da die Literaturlisten sowohl auf Websites als auch in Studienführern lang sind, wollte ich Euch fragen, welche Bücher Ihr für ... -
Refrendariat Nc???
Ich mache momentan mein erstes Staatsexamen (Lehramt für Sonderpädagogik Uni Köln) und wollte mal fragen, was dran ist an den vielen Gerüchten rund um den NC fürs Refrendariat. Von Rheinland-Pfalz weiß ich, daß es leider keine Gerüchte sind, da ... -
Anerkennung Abitur
Brauche ganz dringend Antwort!!! Möchte mich an einer Akadmie in München bewerben. Die möchten eine ganz normale beglaubigte Kopie meines Abizeugnis. Wird aber mein Zeugnis, welches ich in Baden-Württemberg gemacht habe ohne weiteres von den ... -
Auslandspraktikum Irland
Hallihallo! Meine Freundin studiert Sozialpädagogik und möchte ein Auslandspraktikum in Irland absolvieren (sozialer Bereich). Kennt jemand Adressen oder hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus Jörg -
Pyrrhus-Übersetzung (Justin) ÄUßERST DRINGEND!!!
Brauche unbedingt bis 21.30 Uhr am 4. Mai 2000 eine deutsche Übersetzung von "Der Pyrrhussieg" von Justin. Ist ganz ganz dringend. Mir reicht schon eine Internetadresse, wo ich eine Übersetzung finde. Große, große Panik! Hab zur grad so ... -
NC für Infomatik!!! Euere Meinung dazu
Was haltet Ihr davon?? Ich sleber bin der meinung, daß es dann keine guten informatiker mehr gibt, denn: die die informatik wirklich studieren wollen, also ahnung haben, besitzen bestimmt nicht einen 1,x durchschnitt, da es personen sind, die ... -
hilfe!
Ich kann mich nie überwinden, das internet abzustellen, wenn ich vorm computer sitze, um stattdessen meine sachen für die uni zu schreiben, die ich schon seit monaten vor mir herschiebe. wer kann mir helfen und mir sagen, wie ich es dennoch ... -
wie begründe ich fachrichtungswechsel????
Moinsen ich muß dem bafögamt erklären warum ich die fachrichtung gewechselt habe ( von sowi zu Wi Wi ) das ganze soll ich schriftlich machen? mein frage nun : was schreibe ich das am besten rein ? denn ich hab gelesen wenn diese erklärung einmal ... -
Organisationspsychologie (Sommerkurs) in den USA
Ich suche Infos zu den Themenbereichen Organisationspsychologie/-entwicklung (BWL/Psychologie) als Sommerkurs in den USA. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke S. Mensah -
Sketch / Lied fuer 12-jaehrige Deutschlerner
Suche dringend einen Sketch oder ein Lied oder aehnliches fuer 12-13jaehrige, die im zweiten Jahr Deutsch lernen. Das Stueck sollte also nicht zu schwierig sein und etwa 5 - 10 Minuten dauern. Es ist fuer eine kleine Auffuehrung am 24. (!) Juni ... -
promotion, habilitation...
Hoi loite! also, ich will es endlich wissen: jemand, der promoviert, schreibt an seiner dissertation, das ist eine doktorarbeit. danach hat er/sie einen doktortitel. jemand, der habilitiert, wird professor? richtig? was gibt es für bedingungen, ... -
Höhere Berufsfachschule für Technik
Freundin sucht für ihren Sohn nach der mittleren Reife eine Höhere Berufsfachschule für Technik im Raum Trier. Er möchte dort das Fachabitur machen, um später voraussichtlich Elektrotechnik oder Maschinenbau studieren zu können. Leider sind die ... -
Physik studieren oder doch Ingenieur?
Ich habe gerade ABI gemacht und würde gerne wissen ob es besser ist, Physik zu studieren oder eben ein Ingenieurstudium zu absolvieren - wo sind die Berufsaussichten bzw. die Aufsstiegschancen besser? Lohnt es sich denn, das Physikstudium auf ... -
Lehrer-Austausch
Die meisten von Euch kennen ja sicherlich 'nen Schüleraustausch. Das gleiche gibt es auch für Lehrer. Ein Lehrer kann dann quasi für ein Jahr an eine australische Schule gehen oder so. Ich hatte auch schon mal eine Seite dazu, die ich aber leider ... -
X-Kurse?
Ich hab noch mal so ne gescheite Frage, und zwar: Wie funktioniert dass eigentlich mit den X-Kursen und wie erfahr ich, was ich wie wo einbringen muß? Gruß Vince -
Förderverein/Datenbank
Suche für die Verwaltung eines Fördervereins Datenbank- oder Excel-Software -
Austausch zum Internetführerschein f. Lehrer
Wurde gebeten, ab Herbst Lehrerfortbildungen zum Thema INternet abzuhalten. Ziel ist der sogenannte "Internetführerschein für Lehrer". Der Umfang beträgt bei Belegung aller Module (absoluter PC-Anfänger) etwas über 50 Stunden - fallen ... -
Fernstudium
Mir in den Kopf gesetzt, ein Fernstudium an der Uni Hagen (Wirtschaftswissenschaften) zu beginnen.Fernstudium, weil ich berufstätig bin. Hat jemand ein Fernstudium absolviert (erfolgreich) oder Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen? Danke und ... -
Studiengang Multimediatechnik
Suche verzweifelt in der Naehe von Hamburg Unis oder FH oder TU etc fuer den Studiengang Multimediatechnik oder ähnliches. Ich weiss von der FH Medientechnik. Oder gibts Informatik mit Nebenfach Multimediatechnik? Danke fuer eure HIlfe Gruss steffi -
Dringend - Fehltage in der Schule
Habe ein dringendes Problem. Meine Schwester (10. Klasse in Leipzig) möchte gern für eine Reise eine Woche freinehmen. Jetzt habe ich gehört, das das vom Oberschulamt (in dem Fall Dresden) nicht mehr genehmigt wird. Es soll entweder eine ... -
Aufbaustudium Grafikdesign
Nach meinem BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing würde ich nun gerne einen Aufbaustudiengang zur Grafik Designerin im Raum Dortmund/Essen/Bochum machen oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme. Wer kann mir hierzu Tips geben??? Danke! Pamela -
Abischnitt berechnen
Kann ich mir aus meinen Noten die ich bis jetzt habe (Jgst. 12) meinen momentanen "Abischnitt" errechnen? OK, ich habe noch längst nicht alle Klausuren geschrieben und das Abi hab ich ja auch noch vor mir, aber es geht mir darum, so ... -
Uni für HCI und Verteilte Systeme ?
Ich habe vor, meine Schwerpunkte im Informatik-Studium auf die Bereiche * Human-Computer Interaction und * Distributed Systems auszurichten. Kann mir irgend jemand eine Uni empfehlen, in der beide Bereiche gut vertreten sind? Kann auch gerne in ... -
Geschlechtsunterschiede i.d. Internetnutzung
Meine Examensarbeit suche ich dringend noch Links, Literatur etc. zum Thema "Geschlechtsunterschiede in der Internetnutzung", besonders Studien bzw. Nutzungsanalysen auch im Zusammenhang mit sozialen Berufen. Vielen Dank. Mfg Michael -
Summer Sessions UCLA
Hat jemand Erfahrungen mit Summer Sessions an amerikanischen Universitäten, speziell an der UCLA gemacht ? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren ! Grüße aus München, Anita -
Business School im Ausland
In Deutschland gibt es ja sowas wie 1 jährige Handelsschulen, Business Akademien und ähnliches. SOwas muß es doch im Ausland auch geben. Kennt wer eine 1 oder 2 Jährige kaufmännische und oder technische Ausbildung (zb. Schule und Firmenpraktikum) ... -
Abendstudium Handelsfachwirt im Raum München
Möchte im Herbst dieses Jahres mit einem Abendstudium zum Handelsfachwirt beginnen. Wer kann mir Tips zu Bildungseinrichtungen im Raum München geben. Danke Peter -
U, TU, TH, FH ...???
Man in diesem Brett eventuell schon weiß, möchte ich ab Herbst Mathe und / oder Informatik studieren. Ein grundlegendes Problem: Worin genau besteht der Unterschied zwischen den Hochschularten? Ich weiß, dass eine FH eher praktisch, eine Uni eher ... -
Deutsch Abi 2000 Sachsen
Fandet Ihr das Deutsch abi im grundkurs?? Meinungen, Kritiken=??? Phil -
Fragebogenaktion (Diplomarbeit) Thema 'Navigation'
(und auch potentielle Nutzer) von Navigationssystemen und Telematikdiensten (ADAC, Teragon, Passo, usw.)! Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich die Aufgabe, anhand einer Umfrage das Akzeptanzverhalten von Verkehrsteilnehmern in Bezug auf ... -
Suche Diplomanden
Ich suche einen schlauen Diplomanden. Die Stelle ist f"ur den 1. September 2000 ausgeschrieben. Ich selbst bin Doktorandin am Max-Planck-Institut f"ur Astronomie in Heidelberg (http://www.mpia-hd.mpg.de), und arbeite "uber die ... -
Abi ohne 2. Fremdsprache
Habe in Bayern die fachgebundene Hochschulreife an einer BOS gemacht (FR Technik). Um die allgemeine Hochschulreife zu erlangen, müsste ich eine Prüfung in einer 2. Fremdsprache (Französisch) machen. Wer hat das schon gemacht ? Wo gibt's Infos ? ... -
Suche Uni für Promotion EU-Osterweiterung
Bin Absolvent der Verwaltungswissenschaften (Diplom), d.h. eines Studiengangs der Politik, Wirtschaft und Jura umfasst und suche eine Uni (ausser FU-Berlin) für eine Promotion zu EU-Osterweiterung. Wer kann weiterhelfen?? Danke -
Suche Praktikantenplatz im Gartenbau in Australien
Kann mir einen Tip geben, wo ich einen Praktikantenplatz für diesen Sommer in Australien herbekomme? Fachgebiet Garten- und Landschaftsbau.In Frage kommen würden auch Architekturbüros, die Landschaftsarchitekten brauchen! Wer hat diesbezüglich ... -
Übersicht alle Studiengänge mit Hochschulen
Es Seiten, auf denen die AKTUELLEN Studiengänge aller Hochschulen aufgelistet sind. Danke... -
SS 2001 St. Petersburg
Wer ist im SS 2001 auch in St. Petersburg oder jetzt schon da? Manuela -
Studiengang Dipl. Biochemie
Hier jemand BC und kann mir Tips geben, wie Euch denn das Studium gefällt etc. danke für alle Antworten! -
Physiotherapie studieren?
Mache nächstes Jahr meine Abitur und weiß noch nicht was ich danach machen soll. Eigentlich wollte ich Grundschule studieren ( Lehramt ), aber davon wurde mir abgeraten. Nun suche ich Personen die Physiotherapie studieren ( wenn das Studienfach ... -
Staatsarbeit über die Blockflöte
Ich möchte im Herbst über die Blockflöte in den Anfängen der Oper meine Staatsarbeit schreiben, habe aber noch zu wenig Material, um das Thema weiter einzugrenzen. Wer hat einen Vorschlag? -
regular MBA!
Ich habe ein paar fragen oder viel mehr ich suche ein paar antworten zum thema regular MBA. ich moechte den mba über die steinbeis-stiftung parxisbezogen in einem unternehmen absolvieren. es gibt aber immer noch viele streipunkte (pro/contra) ... -
Studikonferenzen, -kongresse, -workshops
Wer kennt Seiten, die aktuell über Veranstaltungen für Studenten informieren ? -
Fachkaufmann Einkauf- und Materialwirtschaft
Grüße an Alle! Ich werde in Kürze eine Weiterbildung zum Fachkaufmann für Einkauf- und Materialwirtschaft machen. Gibt es unter Euch jemanden, der mir dazu allgemeine Tips und Literaturempfehlungen geben kann? Hat jemand Erfahrungen mit dem ... -
Rangliste der besten Unis für Wirtschaft
Ich fange im SZeptember an Wirtschaft zu studieren. Im Mai mache ich denAufnahmetest an der WHU und der EBS, aber mir wird immer mehr klar, dass ich garnicht weiss ob ich das will: studieren in einem kleinen Dorf und nur mit wirtschafts Leuten an ... -
Prakikum California
Jemand zufällig ne Ahnung, welche Computer/Internet Firma in Californien für September/Oktober 2000 bis Februar 2001 einen Praktikumsplatz des Studiengangs Medieninformatik anbietet? Bin nämlich auf der Suche und noch nicht fündig geworden. Gruß, ... -
Uniwechsel:BWL und Bio
Suche eine Uni, an der ich meine beiden Studiengänge weiter vertiefen kann. Fällt euch eine Uni ein, die in beiden Fächern gut ist (im Sinne von Forschung, Reputation oder Studienbedingung ?). Interessant sind auch Regionen wie München wg. der ... -
EU-Foerderung
Ich wohne seit 2 jahren in london und moechte hier auch gerne anfangen zu studieren. bloederweise kostet das ziemlich viel. gibt es sowas wie bafoeg oder stipendien von der EU? und was muss ich machen, um eins zu kriegen? vielen dank -
Studienortwahl
Mache gerade mein Abi und will dann studieren. Allerdings in einem anderen Bundesland. Auf dem Studiengang liegt auch ein NC, den ich aber voraussichtlich schaffen werde. Wie sind da so erfahrungsgemäß die Chancen, daß die ZVS mich auch an den ... -
Sprache der werbung
Benötige für eine Facharbeit Informationen zum Thema Sprach der Werbung, ev. Weblinks etc. Vielen Dank, Max -
Habe Abi, habe Beruf, aber keinen Studiengang
Ich habe mein Abi 1997 gemacht, beende in diesem Jahr meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im öffentlichen Dienst des Landes Thüringen. Leider kann ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen werden, da das Land Thüringen ... -
Abi und trotzdem weiter in die Penne?
Ich werde in den nächsten Wochen mein Abi schreiben und werde wohl eher nicht durchfallen. Trotzdem muss ich irgendwie noch an eine Schulbescheinigung für das nächste Jahr kommen, um einen mir ganz wichtigen Praktikumsplatz zu bekommen. Gruß Martin -
Innenarchitektur
Mir jemand von euch sagen, ob man Innenarchitektur auch als Fernstudium studieren kann? In Deutschland oder auch im Ausland ( Österreich, Schweiz etc )? Danke für die Info........ Janine. -
Studieren, aber wo?
Ich habe mich bei der University of London für Sommer 2001 beworben: 1.Development Studies and Thai 2.DS and Burmese 3.DS and Cambodian 4.South East Asian Studies 5.Studies of Religions and Tibetan 6.Studies of Religions and Burmese Nun meine ... -
verzeichnis bester unis
Ich werde dieses jahr (hoffentlich) mein abi machen. danach werde ich studieren: elektrotechnik bzw. it. existiert ein verzeichnis der besten unis wo ich mir mal einen überblick verschaffen kann. zum jetztigen zeitpunkt stehen für mich zur frage: ... -
Gestaltungsgrundlagen-Tipps gesucht
Ich (Grafik-Designerin) soll Anfang Mai einer Gruppe AnfaengerInnen Grundlagen der Gestaltung beibringen. Es geht hauptsächlich um Print-Produkte, aber die Grundlagen sind ja überall die gleichen. Da ich nur einen Tag dafuer zur Verfuegung habe, ... -
Studentenkredite
Weiss jemand ob so etwas angeboten wird zwecks Studienfinanzierung. Gibt es vielleicht etwas vom Staat oder Banken? -
wartezeit für das Fach Medizin
Ich bin seit 3 Semestern in der Warteschleife für den Studienplatz Medizin. in der zwischenzeit habe ich mein Zivi beim rettungsdienst geleistet. Da mein Abi nur 3,0 ist, weiß ich nicht wie lange ich noch warten muß. Wie lange dauert die ... -
HTL-Matura in abendschule
Grüß euch! wer weiß wo man sich zum Nachmachen der HTL-Matura in einer abendschule anmelden kann.. mfG, Vicky -
Nachteil bei Bewerbung?
Mache in drei Wochen meinen Abschluß in meiner Lehre. Ich habe vor, dann noch weiterhin bei der Bank zu bleiben. Mich würde es aber brennend interessieren, ob ich dieses Jahr ein Studienplatz bekommen würde. Wenn ich mich nun bewerbe und eine ... -
probleme grundschule 1. klasse
Tochter wurde am einschulungsstichtag 30.6. geboren. auf unsere frage bei der einschulung, ob ein jahr kindergarten nicht noch gut wären, wurde geantwortet: ihre tochter ist absolut schulreif! und nun sagte vor kurzem die lehrerin zu meiner frau: ... -
Hausarbeit, Strafrecht AT
An alle leidenschaftlichen Jurastudenten! Kopie von artikel Ich selbst bin im 2. Semester und habe nun meine erste Hausarbeit zu schreiben. Als Anfänger bitte ich um Tipps, Vorschläge und Literaturhinweise zu folgendem Fall. Adolar hat in ... -
Praktikum im Ausland - wo suchen ?
Meine Freundin möchte ab Herbst ein Praktikum im Ausland machen. Sie studiert Tourismus, daher geht es vornehmlich um den Bereich Hotel, Reise, Gastro u.s.w. Wer hat Tips, wie man an ein Auslandspraktikum in diesen Bereichen (auch Marketing ... -
Stipendium? Woher?
Möchte zum WS2000 ganz normal ein Physik-Studium beginnen und wollte mich hiermit mal erkundigen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, bei einem entsprechenden ABI-Schnitt ein Stipendium zu bekommen. Welche Organisationen gibt es? Wo kann ich diese ... -
Hausarbeiten-Tausch!
Suche / tausche Hausarbeiten: Suche Soziologie-Hausarbeit zum Thema "Leistungsmotivation im Betrieb" Biete diverse Hausarbeiten aus den Bereichen Politologie, Soziologie CU Marc -
Hausarbeiten-Tausch!
Suche / tausche Hausarbeiten: Suche Soziologie-Hausarbeit zum Thema "Leistungsmotivation im Betrieb" Biete diverse Hausarbeiten aus den Bereichen Politologie, Soziologie CU Marc -
Bafög
Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich weiß, wieviel Bafög mir zusteht. Vielleicht weis ja jemand wie ich das genau ausrechenen kann oder kann mir Tipps geben, wo ich das erfahren kann. Wieviel muss ich davon zurückzahlen und in welchen ... -
Quereinstieg
Kann mir jemand helfen? wurde beim quereinstier schon 2mal abgelehnt. gibt es noch andere wege und möglichkeiten? -
Probleme mit der VWA
Ich suche welche die bei der VWA-Studiert haben und Probleme gab. Hc -
Diplom-Prüfung
Wer kann mir Frei-Unis.nennen. wo, Diplom-Arbeit geschrieben werden können fürs BWL. hc -
Internship-Trainee
Studiere in den Niederlanden und muss von dort aus ein halbjaehriges Placement (Praktikum) machen - allerdings darf dieses nicht in meinem Heimatland sprich Deutschland tun. Weiss jemand wie man am besten Plaetze an Plaetze in den USA finden ... -
Fernsudium
Alle, ich habe den Hauptschulabschluss nach klasse 10 gemacht und merke nun, das es doch nicht so das Wahre ist. etzt habe ich von einem Freund gehört das man so eine Art Fernstudium machen kann um den Realschulabschluss nach zu machen, ist das ... -
Universität Hannover und Uni Bielefeld
Wieß jemand etwas über die beiden Uni`s? Wie sind die denn so? Danke für Eure Hilfe -
Latein. Kürzel des Studienganges Dipl. Sowi
Ich sitze momentan an einer Jura-Hausarbeit und bräuchte das lateinische Kürzel für Diplom-Sozialwirte, nehme ich da stud. soz. oec.? Oder muß da ein cand. bzw. rer. rein? Oder heißt es evtl. noch ganz anders? Danke für Eure Bemühungen im voraus ... -
Universität Leipzig
Jemand an in Leipzig und kann mir Tips über die Stadt, Uni etc. geben? Ich freue mich über Eure Hilfe! janina -
Bitte um Hilfe
Könnt ihr mir bitte den Fragebogen auf der Seite http://www.soz.uni-heidelberg.de/freizeit/internet.php3 ausfüllen. Er dreht sich um das Nutzungsverhalten von Studenten im Internet. Dauer ca. 10 min., bei einer Auflösung von 1024x768. . Danke für ... -
Wer kennt Internet-Akademien?
Ich beschäftige mich gerade mit einem Planungsprojekt für eine auf einem Campus untergebrachte IT- und Internetakademie und suche Referenzobjekte! Wer kennt private Internet-Akademien mit eigenen Räumlichkeiten und anerkanntem Abschluss? Habt Ihr ... -
Stipendien
Brauche Stipendien für ein 'Master of Science'in Physik Studiengang im Ausland. Welche Möglichkeiten habe ich denn Geld für das aufzutreiben, hat da jemand schon Erfahrung bei Stipendien gemacht und kann mir Tips geben? Danke für die Hilfe Markus -
Erfahrung mit AKAD
Wer hat Erfahrung mit der AKAD (Akademie für Erwachsenenbildung)? Gruß Hake -
Studieren neben dem Beruf?
Ich interessiere mich für den Diplomstudiengang Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Allerdings habe ich kein Abitur, eventuell gilt aber mein Realschulabschluss, meine Ausbildung zum Industriekaufmann und meine 10jährige ... -
Hausarbeiten
Wie schreibe ich eine Hausarbeit ? Wie baue ich diese auf? -
Landschaftsökologie und Naturschutz
Freundin hat vor ein paar Wochen einen interessanten Studiengang für sie gefunden. Landschaftsökologie und Naturschutz nach diesem Studium ist man "Diplom Landschaftsökologin" Was macht man eigentlich in diesem Beruf? Kennt jemand eine ... -
priv. Krankenversicherung
Suche eine Seite im Internet, auf der private Krankenversicherungen für Lehrer bzw. Lehramtsanwärter verglichen werden. Kennt die jemand? Oder ist ein Lehramtsanwärter/in anwesend und kann mir einen Ratschlag geben, welche Krankenkasse am ... -
reinigungsvalidierung
Jemand von euch gute seiten, auf denen man was über reinigungsvalidierung nachlesen kann? meine freundin schreibt gerade diplomarbeit und verzweifelt bald. danke im voraus -
Fernstudium
Hallöchen, kann mir jemand Tipps fürs Fernstudium geben? Ich suche die Informationen für eine Freundin zusammen, die immoment in England ist und eigentlich auch da bleiben möchte........kann sie von dort aus ein Fernstudium überhaupt machen? Wo ... -
Franz Kafka - 'Der Kreisel'
Ich suche Interpretationen zu "Der Kreisel" von Franz Kafka! Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! Danke Tobias -
Zwangsexmatrikuliert
Moin wisst ihr was es für Konsquenzen hat wenn man an einer Uni zwangsexmatrikuliert wurde? darf ich nicht mehr an der Uni studieren? nicht mehr in dem Fach oder ist gar nichts ? Danke Bernd -
Allg. Abitur nachmachen
Da ich schon seit laengerem den Wunsch habe, Literatur, Germanistik (und evtl. Philosophie o.ae.) zu studieren, leider aber nur das Fachabitur habe, wuesste ich gerne 1. ob man tatsaechlich in jedem Fall ein volles Fachhochschulstudium braucht, ... -
Zentral Abi in Hessen
Kommt das jetzt für die jetzigen 11en auch schon, oder erst später? Weil bei uns herrsch darüber verwirrung.