Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Wirtschaftsinformatiker studieren?
Zusammen, ich bin zurzeit Zivi jedoch endet dieser Dienst im Januar. Ich habe mein Abi in Rlp gemacht und überlege zurzeit ob ich jetzt Wirtschaftsinformatiker studieren soll. Zu mir: Ich bin sehr Computer interessiert, kann zwar noch nicht ... -
gebrauchte Bücher
Besuche derzeit die FH München FB 03 und bin im 1. Semester. Mein aktueellstes Problem ist die beschaffunf von Büchern. Da ich nur ein armer Student bin kann ich die ganzen Bücher nicht neu kaufen, sondern muss sie irgendwo gebraucht herbekommen. ... -
Studium der Arab. Wissenschaften
Neffe studiert an der FU Berlin Arabistik. Jetzt hat er nur noch 2 Semester und alle bisherigen Prüfungen usw. mit 1,0 bis 1,6 abgeschlossen. Nun interessiert mich, was er nach dem Studium beruflich alles machen kann und wo seine Bewerbungen die ... -
Prüfungsmaterialien für Studenten im WWW
Beschäftigt seit einiger Zeit ein Thema: Ich finde es interessant, dass Leute Abschlussarbeiten, die sie an Universtitäten geschrieben haben, ins Netz stellen mit Notenangabe, aber Zusammenfassungen von Prüfungsthemen (mit Notenangabe, sozusagen ... -
aufnahmetest für das gymnasium baden-württemberg
Falls die lehrerempfehlung (grundshcule) nicht für das gymnasium ausreicht, muss in baden-württemberg ein aufnahmetest gemacht werden, wenn das kind dennoch das gymnasium besuchen möchte. wo kann man den test (muster) einsehen um sich einen ... -
Fragen über das Abitur
Zusammen, ich überlege seit kurzen ob ich mein Abitur nachmachen soll. Ich möchte es sogern, da mein Wunsch und auch traum ist Psychologie zu studieren. Meine Fragen sind: Kann ich ein Fachabitur in Gesundheit und Sozialwesen machen? reicht das ... -
Stipendium für Auslandspraktikum nach Studium?
Bräuchte dringend Hilfe. Kennt jemand ein Stipendium, dass Auslandspraktika nach dem Studium unterstützt? Es ist so: Ich habe vor ab März 2009 eine Auslandspraktikum (Soziale Arbeit) in den USA anzutreten. Mein Studium endet auch am 31. März, ... -
Medizinstudium mit Fachabitur?
Habe 2 Fragen: 1. Ist es möglich Medizin mit einem Fachabitur zu studieren? Ich habe mich bereits informiert und es hieß, dass man nur mit einem allgemeinbildenden Abitur Medizin studieren könne. Aber nur weil man auf der Höheren Handelsschule ... -
Kind bekommt verweis !!
Mal angenommen das eigene Kind bekommt einen Verweis,weil es ein Sachbuch in der Schule kapputt gemacht hat und auch beschmiert hat. Es ware aber noch 2 Schülerinnen dabei,beide sagen es wäre das eine Kind was ziemlich unmöglich wäre da das kind ... -
Doktor-,Diplom-,Studienarbeiten: In Farbe oder s/w
Ist die richtige Farbauswahl für eine Doktor-, Diplom- und Studienarbeit an einer Universität? Sollte man diese in Farbe ausdrucken und einreichen oder doch lieber in Schwarz-Weiß? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es vielleicht ... -
Schulabschluss -
War 13 Jahre auf einer privaten Schule und habe diese ohne Schulabschluss verlassen. Im Anschluss absolvierte ich eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin. Dieser Diplom ermöglichte mir die Fachakademie für Übersetzer zu besuchen ... -
Latinum wiederholen
Leider zweimal durch das Latinum gefallen. Weiß jemand, ob es in Sachsen irgendwie die Möglichkeit gibt, dieses ein drittes Mal zu machen. In anderen Bundesländern geht es ja auch. Hat es schon mal jemand gemacht. Bin sehr dankbar über jede ... -
Mehrere Abschlüsse / Promotionen
Mir von euch jemand sagen, wie ein Akademiker an der Uni "weiter studieren" kann? Mein Zahnarzt ist z.B. Dr. Ing. Dr. med. .... Er hat mir erzählt, dass er vor seinem Medizin Studium erst einmal Maschinenbau studiert und auch promoviert ... -
Gehalt Lehrer im deutschsprachigenraum
Weiß irgenjemand in welchem der folgenden Länder man als Lehrer am Gymnasium (Sekundarstufe I besser II) verdient ? Länder : Deutschland , Österreich , Schweiz , Liechtenstein und Luxemburg. Wäre nett wenn ihr mir auch noch sagen könntet ob man ... -
Mathematik im Maschinenbaustudium
Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der Frage, ob ich nach meiner FHR Maschinenbau studieren soll oder nicht. Das Problem wäre meine Schwäche in Mathematik. Ich kann selbstverständlich die Grundrechenarten, Brüche, Funktionen und die ... -
Verweis wegen Skateboard?
Zusammen, ich habe heute etwas erfahren, bin stinksauer und weiß nicht wie ich auf das Geschehene reagieren soll. Meine Tochter ist im September an eine neue Schule gekommen. Diese Schule ist so weit von unserem Stadtteil entfernt, dass mein Kind ... -
Bafög und Kindergeld
Wir sind seit Juni verheiratet. Mein ist 23 Jahre alt und fängt diesen Monat mit dem Wintersemester an. Er hat einen Bafögantrag gestellt, der natürlich noch nicht durch ist, weil die auch die Angaben der Eltern benötigen. Warum ? Ich bin doch ... -
Schulhofgestaltung
Werdende Landschaftsarchitektin würde ich gerne von Eltern und Lehrern von Grunschülern erfahren, was sinnvoll und Interessant für die Kinder auf dem Schulhof ist. Was machen die Kinder gerne in den Pausen oder nach der Schule wenn sie noch ... -
Wirtschaftspädagogik studieren mit FHR
Mir jemand sagen, wo ich Wirtschaftspädagogik (Dipl. Handelslehrer) studieren kann, mit Fachhochschulreife? Gruß Thommy -
gibt es Links fuer deutsche boards mit Klassenfoto
So aenlich wie www.stayfriends.de ,aber frei fuer voll member ? -
Polnisch als 2. Fremdsprache
Ich bin in einer 13. Klasse Fachoberschule in Bayern und lerne gerade autark Polnisch für meine Freundin. Da ich nun in Französisch nicht so der Knaller bin, würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, einen Test in Polnisch zu ... -
Sponsoring für Schulhofgestaltung
Wir wollen den Schulhof neu gestalten mit Hilfe der Holunderschule und benötigen dafür sehr viel Geld. Wer hat Erfahrung mit Sponsoring, Spendenaktionen u.ä. und kann uns ein paar wertvolle Tipps geben? Auch gerne Links oder Ansprechpartner. ... -
Herbstferien 08 Bayern - 3 Tage oder eine woche??
Kann mir mal jemand verbindlich sagen, wie lange denn nun Herbstferien in Bayern sind dieses Jahr? Auf den meisten Internetseiten steht eine ganze Woche, vom 3. bis zum 7. 11. Aber in den Schulplanern liest man überall, dass es nur 3 Tage sind!? ... -
Wertung der Abiturprüfungen
Habe gehört, dass neuerdings in Niedersachsen die Abiturprüfungen zu 5/6 die Endnote ausmachen, die 2 Jahre Oberstufe nur zu 1/6. Das kann ich nicht glauben. Wisst ihr, ob dass stimmt oder wie die wirkliche Regelung ist? Vielen Dank für Antwort ... -
Bachelor of Laws
Suche zur Zeit eine Uni, wo ich Wirtschaftsrecht studieren kann. Egal ob als duales Studium oder ganz 'normal'. Kann mir jemand gute Unis in Deutschland nennen, wo man Wirtschaftsrecht studieren kann? MfG Rico -
Berufkolleg/Schulsystem in NRW
Hab ne Frage und zwar stimmt es das in NRW die 2 Jährige Höhere Handelsschule auch Fachoberschule heißt? Also beide bezeichnungen sind gleich.. weil ich lese grad das man in der Fachoberschule die Fachhochschulreife erlangen kann und in der ... -
Stipendien für volles Auslandsstudium?
Bin grad dabei mein Abi an einem Wirtschaftsgymnasium in Sachsen zu machen. Ich bin grad dabei Abi zu machen (noch 1,5 Jahre, Wirtschaftsgymnasium 13 Jahre) und danach wollt ich gern in die USA gehen um was mit Wirtschaft zu studieren. Nun such ... -
FOS abbrechen?
Alle, mich quält jetz schon seit paar Tagen die Frage ob ich die FOS doch nicht wieder abbrechen soll. Also erst mal ich bin jetzt 16 Jahre alt und geh auf eine Fachoberschule in die 11. Klasse Zweig Wirtshaft. Vorher war ich an einer ... -
Schulwechsel nach Umzug
Weiß nicht ob ich bei Euch so ganz richtig bin oder ob diese Frage eher eine rechtliche ist. Ein Schüler ist umgezogen vor 14 Tagen. Vom Landkreis Cuxhaven nach Bremerhaven. Die beiden Orte grenzen innerorts aneinander. Er ist jetzt 8. Klasse ... -
Einschulung
Weiß das ich mit meiner Frage etwas zu früh dran bin, aber ich will gerne wissen wann für 2009 der Einschulungstag ist. Weiß das zufällig jemand? Im Internet konnte ich noch nichts finden. Danke Diana -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Fernstudium an der Uni Wismar (WINGS)- Architektur
Es hier jemanden, der bereits an der Uni Wismar den Studiengang Architektur und Nachhaltigkeit belegt hat oder aber jemanden kennt, der dort studiert oder studiert hat? Ich interesse mich sehr für ein solches Studium dort, würde aber vorab gerne ... -
Studieren in Holland! Aber wo???
Bin Schüler der 13ten Klasse in Bremen werde also nächstes Jahr mein Abitur machen und planmäßig anfangen zu studieren. Ich habe mich nun nachdem ich mich einige Zeit informiert habe ziemlich fest entschlossen in Holland zu studieren, was ja auch ... -
Ab 30 kein Bafög fürs Studium?
Bräuchte mal einen Fachkundigen Rat-von jemandem der evtl.in der gleichen Situation steckt wie ich. Kurz zu mir ich hab eine abgeschlossene Berufsausbildung,danach 3jahre gearbeitet und mache gerade meine Fachhochschulreife(Fachrichtung ... -
wieviel Geld braucht ein Student im Monat?
Meine Frage ist, wieviel Geld ein Student ungefähr im Monat zum Leben braucht. Die Eltern finanzieren das Zimmer mit Nebenkosten, den Semesterbeitrag und Semesterticket. Es geht um Essen, Bücher, Studienmaterialien und Kleidung, die angehende ... -
Die Rolle eines SEB-Vorsitzenden: ist er Chef?
Unser SEB (eines Gymnasiums in Hamburg) besteht aus 16 Mitgliedern, davon 2 SEB-Vorsitzende. Im SEB beschäftigen sich 3 Arbeitskreise mit speziellen Themen. Nun gab es in der Vergangenheit einige Situationen, die ich als unpassend empfinde, aber ... -
Nachrichten vom 22.09.08 - 26.09.08
Brauchte mal ein paar seiten wo man nachrichten nach lessen kann! Muss nämlich ein referat über den zeitraum vom 22.09-26.09.08 machen. Also was so auf der wellt passiert! wenn ihr irgend welche wichtigen tipps habt zum tema Refarat, oder zu den ... -
Tipps zur Organisation einer Diplomarbeit gesucht?
Jemand eine Erfahrungsdatenbank für Maschinenbau - Diplomarbeiten? Da ich in einem Unternehmen schreiben werde, und mein Betreuer nicht viel Info vorher rausgeben will, habe ich keine Vorstellung davon wie man man das am besten organisiert. Wäre ... -
studieren Schottland
) kennt jemand die vorraussetzungen für ein studium in schottland? wird matura akzeptiert? und ich habe gehört das man als EU-ausländer nicht viel zahlen muss, wenn man in schottland studiert.. die schotten hingegen müssn viel mehr bezahlen?!? ... -
Vom Fachabi zum Abi / Schwerbehinderung
Gehe seit einer Woche auf eine FOS in Bayern und bin eigentlich zuversichtlich, weil ich aus der Oberstufe eines Gymnasiums komme und dort einen sehr guten Schnitt hatte. Ich hatte eigentlich geplant dann nach dem Fachabi FOS 13 zu machen, aber ... -
Einschreiben uni, und die details???
Habe es gerade getan, ich habe mich eingeschrieben an der uni marburg informatik, online. aber hier noch fragen, da die zeit knapp ist: 1. eine bescheinigung der krankenkasse wird gefragt 2. eine beglaubigte kopie des zeugnisses wird gefragt 3. ... -
FOS/ Bayern sehr schwer? Tips etc.
Hab mal ein paar Fragen zur FOS etc., vllt kann mir die ja jemand beantworten. Ich bin jetzt seit dem 16.Sep 2008 auf der Fachoberschule (Sozialwesen) mit einem Mittlere Reife Durchschnitt von 2,1. Eigentlich war ich sehr motiviert und auch ... -
Einschreiben zum WIntersemester???
Kann man sich denn zum Wintersemester 2008 noch einschreieben? Offiziell wohl nicht mehr, wenn ich das richtig sehe... Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit? Danke für Rat! Grüße Sebastian -
Studieren mit Realschulabschluss möglich?
Eine dumme Frage, aber was solls... Kann man mit einem Realschulabschluss in Hessen oder Reinland Pfalz studieren? Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Danke! Sebastian -
Aushilfslehrer/ Feuerwehrlehrer als Quereinsteiger
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Kinder (1 und 3). An einer bayrischen Uni habe ich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert und danach als Produktmanger ca. 4 Jahre gearbeitet bevor ich mein ... -
BA- Studium
Mein großes Ziel ist es, nach meiner Ausbildung ein BWL-Studium anzufangen. Bisher wollte ich immer ein BA Studium anfangen da ich mir dachte, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn ich Praxis Erfahrungen im Studium sammeln und Gleichzeitigkeit ... -
'Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium'
Hätte da mal eine ganz banale Frage an die Welt da draußen. Und zwar geht es darum, dass mir der Term "erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium" bzw. schon das Wort "Grundstudium" an sich ein wenig unklar ist. Ich studiere im ... -
Überspringen der Klasse zum Halbjahr
Würde mal gerne wissen welche Noten ich brauche um zum Halbjahr von der 7ten in die 8te zu wechseln!!!?? Schule: Wirtschaftsschule Bundesland: Bayern Vielen herzlichen Dank -
Mittagspause - Mindestdauer?
Geht um BaWü: Gibt es für die Mittagspause (nach 6 Vormittagsunterrichtsstunden) eine vorgeschriebene Mindestdauer? Das Schulgesetz sagt dazu (logischerweise) nichts aus. -
aus abitur vorbereiten hamburg
Wie m Titel steht möcht ich mich jetzt aufs Abitur vorbereitet, wie ich mich informiert haben sammelt man ja schon ab der 11 klasse Punkte deswegen möcht ich mcih relative früh vorbereiten. Ich bin in der 10 klasse Hamburg in einem 8 jahrigen ... -
Früh-/ Probestudium, universitäres Engagement für
Suche für ein Mädchen (17 Jahre, 12 Klasse, Gymnasium Bayern in der Nähe Münchens). nach universitäts Engagement für SchülerInnen im Bereich Mathematik oder Ähnliches (=Mathematik, Informatik, Ingenieurswissenschaften), also nach Veranstaltungen, ... -
Normen für Klassenzimmer?
Suche normen oder vorschriften für klassenzimmer. habe im moment den fall das meine tochter auf viel zu kleinen stühlen sitzen muss und die ausleuchtung im klassenzimmer mehr wie bescheiden ist. gibt es irgendwelche vorschriften? habe im i-net ... -
Inhalte Studium Tiermedizin?
Stecke gerade voll in meiner Zukunftsplanung, habe dieses Jahr mein Abitur mit 2.5 abgeschlossen und würde gerne mehr über das Thema Tiermedizin erfahren. Ich weiß, dass 2.5 nicht besonders grandios ist, und dass ich eventuell Schwierigkeiten ... -
Lehramt oder nicht ?
Denke, wie viele, darüber nach, auf Lehramt zu studieren. Mögliche Fächer wären für mich: Deutsch (ehem.LK), Spanisch, Englisch, Kunst, evtl Biologie. Ich weiß, dass ich mit den Schülern gut umgehen könnte, das würde ich wirklich gerne tun, wovor ... -
Abitur und Bundeswehr
Suche schon seit langem ne antwort auf die frage ob man bei der bundeswehr sein abitur machen kann. allerdings konnte mir das bis jetzt keiner beantworten einige sagen es wäre möglich andere wiederum sagen das ist unmöglich. was stimmt den nun.. ... -
Allgemeine Fachhochschulreife - Fachgebundene FHR
Was ist der unterschied? Hab gehört das man mit der allgemeinen alles studieren kann (in Fachhochschulen), naja nicht Medizin,Jura usw aber viel. und mit der Fachgebundene nur das studieren was du gelernt hast. Zb die Fachgebundene ... -
Fächer in der Oberstufe - Wie viele denn nun?
Ich habe gerade ein Problem, dass mich echt fertig macht. Ich besuche in NRW die Stufe 12 eines Gymnasiums. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich ein Attest für Sport ausgestellt bekommen und nehme somit nicht am Sportunterricht teil. Insgesamt ... -
Gymnasien im Umkreis von Neuwied
Ich würde gerne nach meinem Realschulabschluss auf ein Gymnasium gehen. Da ich nicht weiß, was für Schulen im Umkreis dafür in Frage kommen würde, hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. lg Katharina -
Thema für Facharbeit in Geschichte
Einen schönen guten Abend zusammen..:) Ich muss demnächst meine Facharbeit (12. Klasse / ersetzt 1. Klausur des zweiten Halbjahrs) in meinem Leistungskurs Geschichte schreiben.. .. und jetzt hätte ich die Frage, ob jemand, eventuell auf ... -
Medieninformatik in Spanien
Ich möchte gern nächstes Jahr Medieninformatik studieren. Da ich nochmal aus Deutschland raus möchte würde ich gern in Spanien studieren. Nun bin ich auf der suche wo dieser oder ein ähnlicher Studiengang in Spanien angeboten wird. Kennt ihr ... -
Allgemeine Hochschulreife so schnell wie möglich?
Habe mich vor gut 6 Monaten dazu entschieden mich beruflich umzuorientieren. In meiner Vergangenheit habe ich schultechnisch viele viele Fehler gemacht die mich nun einholen. Mein größter Traum ist es, Pilot zu werden. Allerdings bin ich in 10 ... -
Aufenthalt im Ausland
Tochter wird in den nächsten Tagen 16 und besucht die 10. Klasse einer Realschule. Nach dem Abschluß im nächsten Jahr, würde Sie gerne ins Ausland gehen (mind. 1 Monat). Auf einer Jugendaustauschbörse in Köln konnten wir uns schon ein paar Infos ... -
Mathe für Biologen
Mir jemand eine Seite nennen, wo der grobe Lernplan für Mathe für Biologen (Bachelor, ein Fach) zusammengestellt ist? Danke und Grüße Laralinda -
Schulwechsel bei Hochbegabung
Freund hat Verdacht auf Hochbegabung. Der Junge ist 16, hat auf der Realschule die 9. Klasse wiederholt und ist jetzt aufgrund seiner Verhaltensauffaelligkeiten von der Schule geflogen. Wir suchen nun eine Schule, an der er seinen Faehigkeiten ... -
Gastschulantrag
Kann mir jemand weiterhelfen. Möchte meine Tochter an eine andere Schule anmelden per Gastschulantrag. Begründung: ich werde wieder anfangen zu arbeiten und meine Mutter, welche in dem Landkreis der "Gastschule" wohnt, soll die ... -
Überschneidung bei Vorlesungen?
Habe mich für ein Bachelor-Physik-Studium eingeschrieben und bin, was diese Unigeschichten angeht noch recht grün hinter den Ohren,, entschuldigt deshalb bitte die Banalität meiner Frage. Jetzt wurde eine Liste mit den einzelnen Veranstaltungen ... -
Uni Augsburg von München
Habe einen Platz in Rechtswissenschaften also Jura an der Uni Augsburg für das WS 08/09 bekommen. Ich wohne z Z in München was ja eigtl. ein Katzensprung ist mit dem Zug, Auto etc. also nicht mehr als eine Stunde Fahrt. Nun habe ich 2 Fragen: 1. ... -
Anhang in einer Seminararbeit
Ich habe eine Frage zu einer Seminararbeit, an der ich gerade schreibe. Ich habe für die Arbeit einige Bücher aus Privatbesitz und Dinge wie Poesiealben und Postkarten auf die verwendete Schrift untersucht. Ich möchte jetzt der Vollständigkeit ... -
LUMINA Vandenhoeck&Ruprecht
Mal fragen, ob einer von euch weis, wo es kostenlos die Lösungen zum dem Schulbuch (Latein) LUMINA gibt. Aber nicht die Übersetzungen, sondern die für die Aufgaben. Schon mal Danke für die Antworten. Gruß Robin -
Muttersprache/bilingual - Studium in den USA
Im nächsten Jahr möchte ich gerne in den USA studieren und habe nun folgende Frage: Das College verlangt einen Test mit Zertifikat, dass man gut genug Englisch spricht und versteht, wenn Englisch nicht die Muttersprache ist. Da meine Mutter und ... -
Kunststudium
Es jemanden,der sich rund um verschiedene Kunst- Studienrichtungen auskennt? Ich bin 17 und in einem Jahr habe ich Matura und einen Abschluss als Graphik- Designerin. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Kunstgeschichte und Philosophie. ... -
Bachelor Grundstudium = Vordiplom?
Dem Vordiplom welches man an einer FH in einem Diplomstudiengang erworben hat, konnte man doch an die Uni wechseln und dort jedes beliebige Fach Studieren, oder? Also war das Vordiplom die Uni-Zugangsberechtigung. Ist das bei einem Bachelor ... -
Zulassungsprüfung FH Fulda
Möchte zum Sommersemester 2009 den Basa-Online-Studiengang an der FH Fulda beginnen. Da ich aber keine Hochschulzugangsberechtigung habe muss ich vorher eine Zulassungsprüfung machen. Hat jemand diese Prüfung schon gemacht, oder kann mir ... -
FH Mannheim vs FH Furtwangen/Biotechnologie
Alle, das Leben verlangt manchmal sehr schwierige Entscheidungen. Problem: Es liegen von beiden FHs Zusagen vor. Frage: Für welche würdet ihr euch entscheiden und warum? Bin dankbar für jede Meinung. LG M. Medert -
Abendschule: Fahrtkosten Übernahme
Ich habe eine Frage und zwar habe ich mich jetzt für die Abendschule angemeldet um neben der Ausbildung mein Fachabitur zu machen. Ich mache es an der einzigen Schule die bei mir im Kreis und auch Umgebung diese Möglichkeit bietet. Besteht die ... -
Vorzeitig Eingeschult!!!!
Mein Sohn ist jetzt fünf Jahre und auf anraten der Erzieherinnen im Kiga, letzte Woche eingeschult worden. Er wird am .03.09 6 Jahre. Er ist schon ein sehr cleveres Kerlchen. Die ganze Zeit war ich guter dinge ihn auch eher einzuschulen, aber ... -
vom MBA zum Doc
Ich werde in Kürze meinen Gang zum MBA antreten. Mir ist nun in den Sinn gekommen, im Anschluss eventuell eine Doktorarbeit nachzulegen, habe mich aber noch nicht intensiv mit dem Thema befasst. Daher meine (eventuell dumme) Frage: Wie geht es ... -
Bachelor-Studium zu kurz für Auslandsjahr
Studienberater und ich sind ratlos angesichts der Tatsache, dass mein Bachelor-Studium (6 Semester) vorbei sein wird ehe ich die Chance hatte, für 1 Jahr im Ausland (Japan) an einer Uni zu studieren. Der Verwaltung der Uni ist das Problem bereits ... -
Programmieren im Biologiestudium?
Plane Richtung Biochemie/Genetik zu studieren, habe jetzt gehört, dass man Programmierkenntnisse dafür brauchen könnte. Welche Sprachen werden, wenn überhaupt, bevorzugt? Danke schonmal Gruß, Maren -
Studium Soziale Arbeit
Wissenden im Oktober fang ich an Soziale Arbeit zu studieren. Nun würde mich interessieren, ob und was man da für Bücher benötigt? Außerdem würden mich die Erfahrungen der Sozialarbeitstudenten interessieren..... Danke schon mal für eure ... -
Wirtschaftsinformatik->Erfahrungen
Die Leute die Wirtschaftsinformatik studiert haben mal ein bisschen drüber erzählen wie das so ist? War es schwer oder eher leicht. Was gefiel euch am besten und was eher nicht? Würde mich über eine Antwort freuen mfg -
Lebenslauf in der Magisterarbeit
Muss meiner Magisterarbeit einen tabellarischen Lebenslauf anhängen, allerdings weiß ich nicht genau, wo er stehen soll, bei Hausarbeiten stand immer die "Wahrheitsgemäße Erklärung" am Ende. Ich hätte es ja so gemacht: Deckblatt ... -
Ein Jahr 'Pause' vor Gymnasialer Oberstufe?
Habe gerade die zehnte Klasse Gymnasium abgeschlossen und somit den Realschulabschluss. Ich würde im Prinzip auch gerne Abi machen, nur kann ich in meiner momentanen psychischen Verfassung eigentlich unmöglich weiter zur Schule gehen. Was mir ... -
Germanistikstudium- aber wo?
Erwäge, Germanistik zu studieren (Lehramt!) Welche Universitäten sind besonders zu empfehlen? -
Diksussionsgruppen in München
Nehme derzeit am Telekolleg teil und unsere Lehrerin hat gemeint, es gäbe in München auch Diskussionsgruppen, bei denen man sich anmelden kann. Also Gruppen, bei denen man über verschiedene Themen diskutieren kann. An soetwas habe ich großes ... -
Wie werde ich Berufsschullehrer???
Alle eine Frage: Wie werde ich Berufsschullehrer? Ich mache seit ca. einem halben Jahr ein Fernstudium zum Industriemeister Metall. Da ich mich schon frühzeitig über die verschiedenen Möglichkeiten die ich nach erfolgreichem Abschluß habe, ... -
Lehramt (SchwPk) Grundschule) Hildesheim, WS 08/09
Wer von euch wurde denn in Hildesheim zum kommenden Wintersemester zugelassen um Lehramt (Schwerpunkt Grundschule) zu studieren? Welche Fächer habt ihr gewählt? Woher kommt ihr? Habt ihr Probleme mit dem Einschreibungsbogen? Liebe Grüße -
BWL in Münster oder Mannheim?
Kann mir einer von Euch sagen, ob man BWL besser in Münster oder Mannheim studiert.( Ich weiss, dass Mannheim im Ranking den ersten Platz einnimmt)An welcher der beiden Unis ist das Studium internationaler ausgerichtet, so dass man - außer ... -
University of Cambridge
Wisst Ihr zufällig was man als deutscher Abiturient benötigt um an der Britischen University of Cambridge zu studieren? Ich habe mal gehört das man in relevanten Fächern sehr gute Noten haben muss; mit sehr gute Noten, meinen die vermutlich eine ... -
Was bedeutet Maturanoten?
Wisst Ihr was "Maturanoten" bedeutet? -
2. Studium BAFÖG??
Man erneut Bafög wenn man schon 3 Semester ( 2006 bis 2007)an einem anderen Studiengang/Schule exmatr. wurde und an einer anderen SChule jetzt erneut angenommen wurde.? Grüße -
auslandsförderung gesucht
Leute! ich habe gelesen, daß schon mehrere Stipendien gesucht haben... den stiftungsindex kenne ich und habe ihn gemolken... Die Schwierigkeit liegt darin, daß meine Tochter immer zwischen den Schemata liegt... a) sie ist hochbegabt(14j, kommt in ... -
Anspruch eines Lehramtsstudiums
Es richtig, dass Lehramtsstudenten in Bayern (für Gymnasien, Fächer Mathematik und Physik) in den ersten vier Semester die gleichen Vorlesungen hören und die gleichen Prüfungen absolvieren müssen wie die Studenten, die Mathematik bzw. Physik in ... -
eigene arbeit zitieren
Wollte fragen, ob es betrug ist, wenn ich passagen aus meinen eigenen hausarbeiten zitiere. ich schreibe gerade an meiner bachelorarbeit, in der viele themen/theorien vorkommen, die ich schon in früheren seminararbeiten behandelt habe. ist es ... -
Namenstitel tragen
Ich hab ein Problem. Ich habe vor kurzem eine Prüfung zum "Bachelor of Science in Engineering" abgelegt und bin jetzt stolzer Besitzer eines solchen Titels. Die Fachhochschule hat uns die Urkunde schön brav übergeben. Was sie vergessen ... -
Studium Sichherheit ?
Einmal fragen, ob ihr studiengänge kennt die sich mit dem thema sichherheit befassen. ich interessiere mich Sehr für konflikte und deren eventuellen lösungen jetzt zum beispiel grade aktuell im kaukasus gebirge. Außerdem interessiere ich mich für ... -
Renomierte Uni Bereich Naturwissenschaft?
Kennt jmd. eine solche uni? Und bei der gelegenheit: was ist empfehlenswerter Diplom oder master? Danke im vorraus. -
Freiwilligenarbeit für Schüler
Würde mich gern bei einem Verein oder einer Organistion für Jugendarbeit engagieren. Ich dachte da an so etwas wie ehrenamtliche Hausaufgabenbetreuung. Weiss jemand eine überregionale Stelle an die ich mich wenden kann oder vllt. sogar etwas ... -
Notendurchschnitt Wechsel Hauptschule zu Realschul
Mal fragen, welchen Notendurchschnitt man mindestens haben muss um auf die Realschule zu wechseln? Mein Bruder fühlt sich auf der Hauptshcule einfach nicht wohl und würde gerne auf die Realschule wechseln. Er ist in Mathe, sowie in Englisch im ... -
Ranzen!
Schon gesagt danke für die Tipps nun noch eine Frage: Kennt jemand den Schulrucksack Schools Out von Hama? ist der gut oder hat jemand noch andere zu empfehlen? Bitte antworten!