Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Universität & Schule

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.

• Nachrückverfahren Studiengang Psychologie Münster
    Alle, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine Frage in der richtigen Kategorie stelle. Ich hoffe es mal! Also ich bin 23 Jahre jung und habe nach drei Jahren Abendgymnasium dieses Jahr endlich mein Abitur gemacht. Immerhin habe ich einen ...
  • Schulzeugnis verweigert
    Ich habe mal eine Frage. Mein Freund hat vor fünf Jahren seinen erweiterten Hauptschulabschluss gemacht. Damals hat man ihm das Schulzeugnis verweigert, weil er ein Buch beschädigt haben soll und es ersetzen sollte. Er war es aber nicht und hat ...
  • Auslandssemester in England/Akademisches Jahr
    Jemand wie das akademische jahr in england ist und wann man sich spätestens bewerben muss? gibt es auch so etwas wie ein sommersemester in das ich einsteigen kann? danke für eure antworten
  • Richtig zitieren
    Habe eine recht simple Frage zum zitieren im Fußnotentext bei der ich mir aber nicht ganz sicher bin. Anmerkungen die nicht so Themenrelevant sind können mit in den Fußnotentext eingefügt werden. Meine Frage ist dazu, wie ich das formal richtig ...
  • Aufenthalt in Deutchland - Studieren in Luxemburg?
    Bin amerikanischer Student und möchte im Sommer 2010 einen Auslandssemester evtl. in Luxemburg verbringen. Allerdings habe ich das Angebot bei meiner Freundin grenznah in Deutschland wohnen zu können und möchte dies auch machen da die Mietpreisen ...
  • Berufsschullehramt nach FH Studium?
    Ich stecke gerade ein bischen in einer Zwickmühle wegen meinem angehenden Studium. Kurz zu mir, bzw mein Werdegang: Ausbildung zum Schreiner, einige Jahre Berufserfahrung, Schreinermeister, Staatlich geprüfter Betriebsmanager im Handwerk. Ich ...
  • Literaturrecherche: 'Standardliteratur'
    Community, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und suche daher Standardliteratur/Einführungsliteratur zu den Gebieten BWL, VWL, Europarecht, Arbeitsrecht, Bankrecht, Öffentliches Recht Dabei möchte ich mich jedoch nicht auf ...
  • Verbeamtung Lehrer Erziehungszeit+Gesundheit NRW
    Seit 4 Jahren arbeite ich als Vertretungslehrerin an Grundschulen. Das Thema "Verbeamtung" hatte ich schon längst abgehakt (ich bin 43). Nun wurde die Altersgrenze auf 40 angehoben und nun ist das Thema doch wieder aktuell - so ich es ...
  • Wer studiert in Clausthal 'Energie und Rohstoffe'?
    Ihr Lieben, Ich hab eeine Zusage für den Studiengang "Energie und Rohstoffe" In Clausthal Zellerfeld bekommen. Nun würde ich einfach gerne ein paar Erfahrungen hören! Also: Studiert das hier zufällig jemand? Wie ist die Uni so? Ist das ...
  • Komplexe Leistung...Themenvorschläge
    Bin jetzt in der 10. Klasse und werde mit der Komplexen Leistung konfrontiert. ich würde diese Gelegenheit für eine gute Zensur gerne wahrnehmen, aber mir will keine richtige Idee einfallen. Es sollte so in die geschichtliche oder deutsche ...
  • ich möchte grundschullehramt studieren und jetzt ?
    Halli hallo ! ich möchte gerne nachdem ich voraussichtlich nächstes jahr mein ABI bekommen habe grundschullehramt studieren. dazu suche ich jetzt zum einen unis an denen dieser studiengang zulassungsfrei ist und zum anderen würd ich aber auch ...
  • Suche ein Buch zur Vorbereitung fürs Fachabi
    Ich gehe bald wieder zur Schule, ich mache das Fachabi (Klasse 12B) und war seit 4 Jahren im Berufsleben, jetzt wollt ich fragen ob einer ein Buch kennt, womit ich mich vorbereiten kann???
  • Studie über Printaffinität der Studenten
    Ich würde gerne wissen, ob es eine Studie gibt, die belegt, dass Studenten ihre News lieber auf Papier lesen, als im Internet? Benötige schnelle Hilfe!!! Tausend Dank im Voraus...
  • Promotion in der Germanistik
    WWW-Gemeinde, ich habe meine Magisterarbeit mit der Note 1,1 geschrieben und mein Studium an der E-M-A-Uni Greifswald mit der Note 1.3 abgeschlossen. Ich habe Germanistik mit den Nebenfächern Deutsche Sprache und Erziehungswissenschaften ...
  • Maskenbildnerschule in Köln?
    Lieben, ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr meinen Realschulabschluss erhalten. Jetzt bin ich dabei mir eine Stelle zu suchen oder eine Schule. Kennt jemand eine Maskenbildnerschule in Köln und Umgebung? Danke Lieben Gruß Julia
  • bewerbung uni/ fachhochschule
    Nächstes jahr, also 2010 hab ich mein abi. bin jetzt gerade dabei mich mit den bewerben zu beschäftigen. wann sollte man sich denn etwa an unis oder fachhochschulen bewerben? und was si der genaue untercshied zwischend iesen beiden ...
  • Zusammenhänge erklären
    Experten, ich möchte in meiner Diplomarbeit einige Zusammenhänge erklären. Kann ich dieses wie folgt tun, oder ist das eher unüblich? m ↑ ⟹ p↑ ⇒ Δz↑ . Bedeutung: Wenn der Massenstrom m steigt, steigt folglich auch der Druck p und die ...
  • schwieriges zitieren...
    Lieben, ich sitze grade an meiner Bachelorarbeit und komme etwas ins schleudern auf den letzten metern... mir wurde von marktforschungsinstituten freundlicherweise studien zur verfügung gestellt... wie zitiere ich diese nun? einfach s. studie xy ...
  • Uni für Kommunikationswissenschaften
    Stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und brauche eure Hilfe. Ich möchte Kommunikationswissenschaften studien und wurde bereits an 2 Unis angenommen. Leipzig und Hohenheim. Kann mir jemand von euch eine empfehlen?
  • Zuschuss Busfahrkarte Berufsbildende Schule
    Habe eine Frage: Wie sieht es mit evtl. Zuschüssen aus für eine Monatskarte (Bus) für einen erst im Oktober 16 werdenden Schüler? Er fängt am 31.08. mit der Schule an um seinen Realschulabschluss zu machen ( Schule liegt in Schleswig-Holstein)- ...
  • Warten auf Immatrikulationsbestätigung
    Servuz ihr Leute, hab mich Ende Juni Anfang Juli an der Universität für den Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik eingeschrieben. Hab mich zur selben Zeit für einen Platz im Studentenwohnheim beworben und einen Platz bekommen. Jetzt ...
  • Härtefallantrag?
    Studiere bereits im 6. Semester BWL im Bachelorstudiengang. Bin soweit mit dem Studium ganz zufrieden und freute mich auf meinen Abschluss, da ich jetzt auch die Bachelorarbeit begonnen habe. Nun habe ich das Problem, dass ich ein Modul am Montag ...
  • Gibt es eine 'offizielle' Bafög-Beratung?
    Fange im oktober an zu studieren und mache mich alngsam aber sicher an die vorbereitungen, dazu gehört auch, dass ich den bafög-antrag stellen möchte. allerdings gibt es darin einige punkte, die ich nicht verstehe, bei derer beantwortung ich mir ...
  • Lehramt Studium = 2 Fächer-Bachelor?
    Ich habe mich vor kurzem bei mehreren Unis auf ein Mathe-Info Lehramts Studium für Gymnasien eingeschrieben. Jetzt habe ich schon mehrere Zusagen bekommen, jedoch bin ich mir dabei ein wenig unsicher, denn auf den Zusagen steht meistens nichts ...
  • Ferien verlängern wegen Schweinegrippe
    Was haltet ihr von der Idee, die Ferien wegen der Schweinegrippe zu verlängern? Ich finde das völlig undurchdacht. Man kann sich überall anstecken - wenn die Kinder nicht zu Schule gehen, stecken sie sich vielleicht im Freibad oder im Verein an. ...
  • Wie sieht eine Nachprüfung nach der 11 aus?
    Ich habe leider im Fach Spanisch einige Defizite, weshalb ich in einigen Tagen eine Nachprüfung ablegen werde. Zur Info: ich komme (hoffentlich) in die zwölfte Klasse und besuche ein Gymnasium in NRW. Meine Frage wäre nun, wie sich eine ...
  • Kybernetik Beruf/ Studium
    Habe vor kurzem etwas über Kybernetik gelesen und es sehr interessant gefunden, vorallem weil es in verschiedene Bereiche einteilbar ist. Vorallem den Technischen und Medizinischen ( vielleicht doch eher lebende Organismen) Bereich fand ich sehr ...
  • Zeugnis
    Gab es auch in Bayern Zeugnisse, so auch für mich als Berufsschülerin. Eine Bemerkung lässt mich jedoch grübeln: "Die leistungsbereite Schülerin...". Ich würde das eher negativ bewerten. Stutzig macht mich nur, dass ich finde, dass es ...
  • Themen für 1. Staatsexamen Deutsch
    Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich studiere Grundschullehramt in BW und habe mich jetzt fürs Examen angemeldet. Demnächst muss ich nun auch die Themen für die mündliche Prüfung angeben. Aus dem Bereich Sprache habe ...
  • Ein Jahr im Ausland - wer kann Infos geben ?
    Meine Tochter möchte gerne 1 Jahr im Ausland verbringen. Nun stellt sich die Frage, ob es besser ist ein Jahr noch während der Schulzeit ( auf einer Schule im Ausland ) zu verbringen, oder nach dem Abi ein Jahr als Aupair zu gehen, oder während ...
  • Auf ein Wort II (war: Bücher für E-Techniker)
    Da das ganze wg. "off topic" abgeschlossen wurde, möchte ich -- anstelle einer stillen Kommunikation mit Reinerlein per Email -- doch einen neuen Thread aufmachen, um auch anderen die Teilnahme zu ermöglichen. Die These stand ja im ...
  • Masterstudium in Anthropologie?
    Zeit studiere ich Biologie im zweiten Semester. Nach meinem Bachelor-Abschluss würde ich gerne Anthropologie, Paläoanthropologie, Histologie, Primatologie, Forensik oder Osteologie studieren. (Mich interessiert vieles ^^.) Also dort meinen Master ...
  • High School Südafrika oder Australien
    Ich überlege ernsthaft ein Austauschjahr in Südafrika oder Australien zu machen. Das Programm von juststudies sagt mir hier sehr gut zu und ich wüßte gerne von Euch, welche Erfahrugnen ihr mit juststudies gemacht habt. Und ob sich eher ein ...
  • Architektur studieren!!! Aber wo???
    Lieben, mir ist bewusst, dass das hier ein absolutes Luxusproblem ist aber wer die Wahl hat hat die Qual :s Ich habe mich an mehreren Unis für Architektur beworben. Unteranderem (die anderen sind jetzt eher zu vernachlässigen) an der RWTH ...
  • Schule
    Welche Fächer kriegt man in der 7. Klasse Realschule und Welche WPK's (Niedersachsen)
  • Woher bekomme ich ein Schulärztliches Zeugnis?
    Ist schlecht (Übelkeit), ich habe morgen eine Festellungsprüfung an der FOS, bei Erkrankung steht im Infozettel der FOS das man ein schulätzliches Zeugnis braucht, damit man am Nachtermin schreiben kann. Woher bekomme ich das schulärztliche ...
  • Bei welchen Noten muss man die 7. Klasse wiederhol
    Ich bin/war Schüler der 7. Klasse Gymnasium in Bayern und will wissen, wie schlecht die Noten sein müssen, dass man das Schuljahr wiederholen soll. Ich freue mich auf jede Antwort! Beni
  • klasse 11höhere handelsschule+ausbildung=fachabi?
    Ich habe ja mitlerweile schon gelesen, dass man nach der 11. Klasse des Gymnasiums + abgeschlossener Berufsausbildung das Fachabitur erworben hat - automatisch. Wie ist es aber, wenn die 11. Klasse an einem Berufskolleg gemacht wurde in Form der ...
  • Job in den Semesterferien - Sozialabgaben?
    Arbeite seit vom 13.07. bis zum 30.09. vollzeit in einem Unternehmen für 2000 Brutto im Monat. Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen, dass eine kurzfristige Beschäftigung in den Semesterferien - sofern sie 2 Monate nicht überschreitet - komplett ...
  • Schülerpraktikum Hauptschule
    Weiß, dass Hauptschüler in Bayern verpflichtend ein Schülerpraktikum machen müssen. Kann mir jemand sagen in welcher Klasse das Praktikum fällig wird und wie lange (wieviele Tage oder Wochen) das Praktikum dauert? Hier wäre mir auch wichtig, ob ...
  • Benotung nach Schulwechsel
    Sind in den Halbjahresferien von Sachsen nach Bayern gezogen. Mein Sohn hat sich jetzt in der neuen Schule in Mathe und Englisch verschlechtert. Anraten der Klassenlehrerin war eine freiwillige Wiederholung der 6. Klasse. Ich möchte aber, dass ...
  • Diplomarbeitsbindung
    Wissenden. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit und muss mich nun entscheiden wie ich sie binden lasse. Von meiner Fachhochschule gibt es nur die Vorgabe, dass die Blätter nicht wieder entnehmbar sein ...
  • Hab ich automatisch realschulabschluss wenn ich ze
    Hab ich automatisch realschulabschluss wenn ich zeugnis in die 11. bekomme? also ich bin jetzt sitzengeblieben zum 2. mal in der 11.klasse eines gymnasiums. nein bin nicht dumm, war 1 halb jahr nicht da weil ich in therapie war, hab persönliche ...
  • Bücher für Elektro- und Informationstechnik
    Servuz Leute, Bin zur Zeit auf der Suche nach guten Büchern zum Thema "Elektrotechnik und Informationstechnik" (Habe vor das ab dem kommenden Wintersemester zu studieren). Können sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bzw. ...
  • 10. Klasse auf Gym oder Real wiederholen?
    Ich gehe zur Zeit in die 10. Klasse eines Gymnasiums in BW, werde dort aber leider nicht versetzt. Da ich nun aber der letzte Jahrgang G9 bin würde ich, wenn ich am Gym wiederholen würde, in den G8 Zug kommen. Das würde bedeuten dass ich den ...
  • Schule Hessen: Beurlaubungsregeln
    Hessische Schulgesetz bestimmt: Aus besonderen Gründen können Schülerinnen und Schüler vom Unterricht beurlaubt werden. Nähere Regelungen über Beurlaubungen und Schulversäumnisse trifft das Kultusministerium. Diese Regeln würde ich gerne im ...
  • Praktikum für die FH bei den Eltern?
    Kurz zu mir. Ich bin 19, männlich und besuche zur Zeit die 12. Klasse eines allgemeinen Gymnasiums, die aber in einer Woche endet. Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Oberstufenberaterin, die mir empfohlen hat, die Fachhochschulreife zu ...
  • Mit techniker Uni oder FH
    Befinde mich zur zeit in der Forbildung zum staatlich geprüften techniker - Maschinentechnik da ich mich da gar nicht so blöd anstelle und noch sehr jung bin möchte ich gerne ein studium in der richtung einschlagen , da durch das neue gesetz ja ...
  • Zensuren Bachelor Uni
    Mir jemand sagen wie das mit den Zensuren beim Bachelor funktioniert? Werden ALLE Zensuren von allen Modulen auf dem Abschlußzeungis erscheinen? Stimmt es, daß Zensuren wie z.B. 1,7 auf 2 aufgerundet werden?? Ich habe in diesem (meinem ersten ...
  • Zitieren: Jahr der Erstauflage oder der aktuellen?
    Ich würde gerne wissen, ob ich bei einem (wissenschaftlichen) Beleg, bei dem ich eine Aussage aus einem Buch zitieren will, das Jahr des Erscheinens (bzw. der Erstauflage) oder der aktuellen Auflage angeben muss. Vielen Dank.
  • Nachprüfung in Mathe und Physik ...
    An alle zusammen, Ich habe da eine Frage bezüglich der Nachprüfung an der Realschule in Bayern : in ca. 2 wochen bekommen wir unsere Zeugnisse, jedoch weis ich nicht ob ich das Schuljahr bestehe(bin in der 8. Klasse), da ich den Fächern Mathe und ...
  • Anforderung an eine Entschuldigung
    Wohne in B-W. Vielleicht benutzte ich ja die falschen Suchwörter, habe aber zu folgender Frage nichts gefunden: Gibt es eine "Vorschrift" o.ä. wonach ich in einer Entschuldigung den Grund für das Fehlen angeben muss? Der Klassenlehrerin ...
  • Erziehungswissenschaften ohne Nebenfach studieren?
    Habe ich die Möglichkeit das Hauptfach Erziehungswissenschaften zu studieren, wenn ich im Nebenfach abgelehnt werden sollte? Oder ist das nicht empfehlenswert und ich sollte das Studium das lieber ganz lassen? Habe nämlich im Hinterkopf einfach ...
  • Einschulung schultüte
    Nichte kommt dieses Jahr zur Schule und bekommt von ihren Eltern eine Schultüte. So weit so gut. Mein Freund und ich bzw. meine Eltern (Oma u. Opa) von meiner Nichter wollen ihr auch eine kleine Schultüte schenken. Jetzt meine Frage: Wann ...
  • Studienförderung für über 35-jährige
    Welche finanziellen Fördermöglichkeiten gibt es für Studenten, die bei der Immatrikulation (FH Bremen) bereits über 35 Jahre sind? Bianca
  • Wer hat die Ferienlänge entschieden?
    Ich wohne in BW, meine Frage bezieht sich wohl aber auf mehr Bundesländer. Wer hat eigentlich mal festgelegt, wie lang die Ferien pro Jahr dauern? 2 Wochen Osterferien, 2 W. Pfingstferien, 6 W. Sommer, 1 W. Herbst, 2 W. Weihnachtsferien, plus die ...
  • StudiTicket
    Leute, Würde gerne mal wissen ab wann das StudiTicket der Universität Stuttgart gültig ist (Wenn ich es erhalte, oder erst ab dem Beginn des Studiums) mfg Green_Pepper
  • BWL - nur wo? Erfahrungen, Meinungen gewünscht
    Im Moment stehe ich vor der Wahl eines Studienortes für BWL. Zur Auswahl stehen: Hamburg, Augsburg, Erlangen, Frankfurt und Köln (je nachdem von wo letztendlich Zusagen kommen). Hat jemand Erfahrungen mit einem BWL-Studium in Hamburg? Oder kann ...
  • Medieninformatik
    Interessiere mich für das Fach Medieninformatik, da die Beschreibung der TU Wien sehr interessant klingt. Nun wollte ich mich erkundigen, was man genau dabei lernt und wie ihr das Fach in Bezug auf Schwierigkeitsgrad und Nutzwert einschätzen ...
  • Vollwertiges Abitur nach Ausbildung?
    Habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht und beginne bald das zweite Jahr meiner Ausbildung zur Arzthelferin. Der Beruf gefällt mir nicht so wirklich und ich möchte danach mein Abitur nachholen. Ich hab gehört, dass man nach der ...
  • Fachhochschulreife nachholen ?!
    Wohne in Baden-Würtenberg und hatte 2006 bis 2008 ein zweijähriges Berufskolleg mit Erwerb der Fachhochschulreife besucht. Allerdings habe ich meine Fachhochschulreife aufgrund meiner Leistungen NICHT bekommen. Ein Jahr (also diesen Sommer) habe ...
  • Noten HSB - Hauswirtschaft Sozialer Bereich
    Wissenden! :-) In bayrischen Hauptschulen gibts ein Wahl-(?)Fach namens Hauswirtschaft Sozialer Bereich (HSB) oder so. Die Jahresnote entsteht angeblich durch die Leistungen im hauswirtschaflichen Teil (Praxis + Theorie) einerseits und dem ...
  • Verlosung in Berlin???
    Ich heute morgen in der Zeitung blätterte, las ich in einem Artikel, dass in Berlin schulisch schlimme Zustände herrschen: Hauptschulen und Realschulen werden zusammengelegt, Gymnasialplätze verlost. VERLOST? Hallo? hat hier schon mal jemand was ...
  • Welche Schauspielschule in Köln ist zu empfehlen?
    Ich interessiere mich für ein Schauspielstudium in Köln. Da sind drei bis vier Schauspielschulen, die alle mit den gleichen Vorteilen werben: Schnell, günstig, kompetent, staatlich anerkannt, alles Professoren als Dozenten. Gibt es da ein ...
  • Lehramt Sport + kunst??
    Ich wollt mal fragen, ob einer von euch weiß, ob man Sport auf Lehramt studieren kann und als zweites Fach Kunst nehmen kann, oder andersrum, also Hauptfach Kunst und Nebenfach Sport...???und wenn, wo? vielen Dank und Grüße Manu
  • Realabschluss,welche voraussetzung brauche ich?
    Geh auf einer Hauptschule mein Lehere meinte ich könnte auch den Realabschluss schaffen. Welche vorausstztung brauche ich dafür? (Durschnitt der Noten) ist es auch genauo geregelt welche Noten in in welchen Fach haben muss? Wenn ja wo brauche ich ...
  • Wiederspruch beim Schulamt/Schule
    Ich Bin neu. Und eine verzweifelte Mutter und brauche jede Hilfe. Kurze Schilderung. Mein sohn 11 Jahre wurde mit Konferenzbeschluss von der Grundschule ins Gymnasium geschickt. nun 6 Klasse. (Noch nie sitzen geblieben) vor ca. 7 Wochen bekommen ...
  • FH Anmelden ohne Abi oder F.Abi?
    Kann ich mich auf einer FH anmelden ohne Abi oder F.Abi habe mal gehört wenn man eine abgeschlossene ausbildung hat und auch in diesem Beruf eine gewisse zeit gearbeitet hat reicht es aus. Stimmt das?
  • Lehrer aus derm Unterricht wählen
    Weiß,hört sich komisch an aber es ist so: Ich habe (leider) einen Mathelehrer und der ist schon 60oder so und er kann einem einfach nichts erklären.Da ich jetzt im letzten Schuljahr (Feriiieenn) bin und mein Zeugnis nicht mit einer 5 in die Hand ...
  • Wohnheim für Studenten Stuttgart
    Mal gerne wissen obs zur Zeit noch frei Plätze in irgendeinem Wohnheim in Stuttgart gibt (am besten Nähe Vaihingen). Hab nämlich vor am Montag meine Bewerbung abzuschicken, will mir aber keine Hoffnungen machen, wenns schon unnötig ist (Müsste ...
  • Zweiter Bildungsweg, Licht im Nebel ?
    Ich stelle nachfolgend eine Frage stellvertretend für eine dritte Person. Das betroffene Bundesland ist Hessen. Meine Freundin ist 25 Jahre jung. Sie hat einen Realschulabschluss ( Hauptschule 10b mit FOS - Vermerk ). Sie hat keine ...
  • Harvard University - Oxford University
    Freunde! Gestern bekam ich mein Zeugniss und ich wurde in die Hauptphase der gymnasialen Oberstufe (G8) versetzt. Nun denke ich wird es Zeit mir langsam mal ernsthafte, konkrete Pläne über mein geplantes Studium zu machen. Ich spreche für mein ...
  • G8 Kunst
    Kunst ein vorrückungsfach in der 9ten Klasse im G8? lg
  • Erfahrungsbericht über Studentenverbindung
    Servuz Leute, Weiss zwar nicht, obs hierein gehört, aber mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der Erfahrung mit der Studentenverbindung AV Alania in Stuttgart gemacht hat. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. MfG ...
  • Heidelberg oder Münster?
    Stehe grade vor der Wahl wo und was ich studieren werde. Ich habe mich nun soweit entschieden dass ich im Hauptfach entweder Ethnologie in Heidelberg oder Kultur- und Sozialanthropologie in Münster studieren will! Nebenfach wäre wohl jeweils ...
  • Betriebswirt IHK oder VWA?
    Ich plane die Weiterbildung zum Betriebswirt (Vollzeit oder berufsbegleitend). Ich tendiere dazu, die Vorbereitung dazu entweder bei der IHK oder der W-VWA jeweils Stuttgart zu absolvieren. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden. Ein wichtiger ...
  • Studium vor´m aus!
    Heut is der schlimmste Tag meines Lebens. Fuck. Komme gerade aus der Uni. Habe eine Klausur die ich unbedingt hätte bestehen müssen grandios verkackt trotz 5 Tage durchbüffeln! Ohne den Schein bekomme ich keinen Leistungsnachweis und ohne den ...
  • 11. Klasse zweimal?
    Bin gerade dabei in Hessen die zweijährige Berufsfachschule zu absolvieren aber nicht dual zu einer Ausbildung sondern nur berufsbezogen im Schwerpunkt Hauswirtschaft und Ernährung auf basis der mittleren Reife. Ich möchte dannach gerne weiter ...
  • Studium ohne Abi
    Ich würde gerne wissen, was man studieren kann ohne abi.... ich selbst weiß leider nicht was ich studieren könnte, weil mich irgendwie alles interessiert. Ich habe es leider verpasst mein abi zu machen und nach hohlen möchte ich nicht aber ...
  • Schul Wechsel / Land Wechsel?
    Habe eine Frage? Eine Freundin von mir kommt aus Hessen und macht gerade ihre Abiture auf eine Abendschule, sie ist 19 Jahre alt. Ihre Eltern wollen nach Nordreihn- Westfalen ziehen und sie will auch mit gehen. Die Frage ist, kann sie ihre Abi ...
  • ZVS-Berwerbung: Welche Verfahren nutzen?
    Ich möchte mich über die ZVS bewerben. Man kann dort ja anwählen, ob man sich über Abiturbestenquote und/oder Wartesemester und/oder das Verfahren der Hochschulen bewerben will. Man kann ja auch alles auswählen, macht das nun für mich Sinn, ohne ...
  • Gymnasium Bayern -- SarahS
    :-) Ich bin ob Deiner Ausführungen neugierig geworden. :ab der 5. Klasse im G8 Natur und Technik :dann Physik ab der 7. und Chemie ab der 8. Klasse : :In der Oberstufe muss dann jeder Schüler eine Naturwissenschaft in :der 12. Klasse und eine in ...
  • Wechsel vom Gym auf Fachgym?
    Tochter geht zur Zeit in die 11. Klasse Gymnasium, ist eine relativ gute Schülerin, die im allgemeinen im oberen Lestungsdrittel (Zitat ihres Klassenlehrers)liegt, ist sprachbegabt und hat in allen Fächern gute bis befriedigende Leistungen. ...
  • Physik unbedingt für Medizinstudium?
    Ich möchte Medizin studieren. In Latein, Englisch, Biologie, Mathe, Physik, Chemie hab ich überall eine 1 oder 2, bin also recht gut. Aber Physik interessiert mich nicht wirklich. Alle anderen genannten Fächer finde ich sehr interessant, ...
  • Wie finde ich ein Diplomarbeitsthema?
    Studiere zurzeit Raum/Stadtplanung an der und wollte Ende dieses Jahres meine Diplomarbeit schreiben. Jedoch finde ich kein passendes Thema bzw. zukünftige Entwicklung die interessant sein könnten. Die Ideen sollten sich im Bereich ...
  • Ägyptologie und Biologie
    Freundin interessiert sich für diesebeiden Fächer an der Uni Wien, hat allerdings nur vage Vorstellungen, was man dabei genau lernt und welche Berufsaussichten diese Studienfächer später bieten. Hat von euch vielleicht jemand ein Studium in ...
  • Mathe-Förderung in der 2. Klasse (Hamburg)
    Moin, eines der Kinder in der 2. Klasse meiner Tochter benötigt Matheförderung. AUL Außer-Unterrichtliche-Lernförderung gibt es in HH aber erst ab der dritten Klasse. - nun meine Frage: kennt ihr private Stiftungen oder Universitätsprogramme ...
  • Realschulabschluss! Wie weiter?
    Ich gehe in die 7 Klasse der Realschule in Bayern. (Ich weis ist noch weit bis zu meinem Abschluss) Ich möchte gerne in den Bereich Animationsfilme! Was müsste ich dafür machen usw. oder was könnte ich machen? Muss ich auf eine FOS? Wo ist im ...
  • Zeugnisnotenberechnung in der Berufsschule
    Jemand wie die Zeugnisnoten in den Berufsschulen berechnet werden? 1. Z.B. Verhältnis von Schulaufgaben zu Extemporalen und mündlichen Noten. 2.Wo sind die Berechnungsgrundlagen festgelegt? 3. Hat der jeweilige Lehrer eigenen Ermessungspielraum ...
  • Sollen Schüler ihre HIV-Infizierung anzeigen?
    Ich hab ein Proplem... Wir haben in der Schule eine Debatte, die lautet: Sollen Schüler ihre HIV-Infizierung anzeigen müssen? Wollte eure Meinung zu Pro und Contra mal hören, da ich finde dass das ein schwieriges Thema ist... MfG Googler
  • was ist besser dipl.Ing oder bachlor und master
    Wer kann mir auf eine einfache weiße erklären wo der unterschied zwischen dipl. ing. und den bachlor und master ist?? ich blicke da nicht so ganz durch. habe meinen techniker letztes jahr gemacht. danke im voraus.
  • Wie wird man Medizinphysiker/Medizinphysikexperte
    Ich suche nach Informationen, wie man zu dem Berufsbild des "Medizinphyikers" oder des "Medizinphyikexperten" kommt. Im Wikipeida steht: "Ein Hochschul-Abschluss, Fachhochschul-Abschluss oder ein Berufsakademieabschluss ...
  • bachelor zeugnis - aufbau, inhalt
    Es hier jmd der sein BA zeugnis schon hat (deutschen BA)? ich bekomme meinen Anfang kommendes jahr und mich interessiert was drinsteht. stehen da alle fächer drauf oder nur der notenschnitt? was steht im "diploma supplement"? ...
  • Nichtschülerabitur / Externabitur
    Komme aus NRW und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass man eine Abiturprüfung ablegen kann ohne eine Schule besuchen zu müssen, klingt zunächst sehr interessant aber ich habe ...
  • Course-by-Course Evaluation. Welches Institut?
    Schönen Guten Tag, also: Ich habe vor, mich an einer amerikanischen Hochschule mit meinem Abiturzeugnis zu bewerben. Die Schule möchte dafür gerne eine Course-by-Course Evaluation haben. Sie hat angegeben, dass sie z.B. von folgenden ...
  • Als Pädagoge beamtet werden?
    Ich überlege mich für den Master in Erziehungswissenschaft zu bewerben. Wie kann man als Erziehungswissenschaftler beamtet werden? Wielange muss man dafür ungefähr gearbeitet haben? Vielen Dank. LG
  • B.A. Arbeit Graphik zitieren...
    Ich bräuchte eine schnelle Antwort. Bin gerade an meiner B.A.Arbeit und wollte aus einem Buch bestimmte Karten aus einem Land in meine B.A. im Anhang lassen, worauf ich in meiner Arbeit immer wieder darauf bezug nehme. Wie muss ich dies zitieren? ...
  • Habe ich da realistische Chancen?
    ) Die Bescheide ob ich an meiner Uni zugelassen werde kommen ja frühstens Ende August.. Ich wollte hier mal fragen ob jemand meine Chancen abschätzen kann. Zwar weiß ich dass man den NC nie vorhersehen kann, aber vllt kann ja dennoch jemand was ...
  • Studienplätze
    Wollte mal fragen, ob es an der Uni Wien und der TU Wien begrenzte Studienplätze gibt oder ob man da sicher einen Studienplatz bekommt, wenn man sich termingerecht anmeldet. Thx schin mal im Voraus! Lg
  • jura
    Gibt da ein paar unbeantwortete fragen: wie kann man jura studieren (muss man eine bestimmte note in bestimmten fächern haben?)und:muss man ein allgemeines abitur haben oder reicht das fachgebundene(wirtschaft und recht)? wie lang dauert das ...

Andere Themen