Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Ländertauschverfahren: NRW-Brandenburg(Potdam)
Bin verbeamteter SI-Lehrer an einer Realschule in Bielefeld und würde gerne nach Potsdam (oder nähere Umgebung) wechseln. Suche tauschinteressierte KollegInnen. -
Lehrstühle Informatik: WO?
Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich eine Auflistung der Lehrstühle für Informatik (allgemein) für Deutschland finde? 1000Dankeschöns & machts guddi, Jana -
Wichtige Frage!
Habe mal eine Frage: ab wann besitzt man die 'Mittlere Reife bis Fachhochschulreife'? Hat man die nicht schon mit einem Realschulzeugnis erreicht? - Wenn ja, was fuer Zensuren muss man dafuer haben? Gruss, Daniel -
Fern-/Selbststudium
Jemand das DAG-Technikum? Hat jemand Erfahrung mit Fern-/Selbststudiengängen? Bin am Überlegen am DAG-Technikum die Fortbildung zum "Staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Informatik" zu machen. Wer hat dieses Studium hintersich ... -
Bafög und jobben nebenbei?
Ich hab da zwei Fragen: Generell bräuchte ich ein paar Links zum Thema Bafög, evtl. mit Berechnungsgrundlage um im Vorfeld schon abzuchecken, ob ich überhaupt Geld bekäme, und dann frage ich mich, ob, wenn ich Bafög bekäme, ich noch nebenbei ... -
Schulen/Schulsystem in Irland
Dringend Infos zum Schulsystem und allem, was damit zu tun hat, in Irland, speziell Dublin! Danke im Voraus! -
Einstellungschancen für Sonderpädagogen in NRW?
Wer kann mir sagen, wie gut oder schlecht die Aussichten auf eine Einstellung im Sonderschuldienst (Schule für Geistigbehinderte) in NRW momentan und in ca. 2 Jahren, wenn ich mein Referendariat hoffentlich beendet haben werde sind/ sein werden? ... -
Suche nach Statistiken