Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Ländertauschverfahren: NRW-Brandenburg(Potdam)
Bin verbeamteter SI-Lehrer an einer Realschule in Bielefeld und würde gerne nach Potsdam (oder nähere Umgebung) wechseln. Suche tauschinteressierte KollegInnen. -
Lehrstühle Informatik: WO?
Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich eine Auflistung der Lehrstühle für Informatik (allgemein) für Deutschland finde? 1000Dankeschöns & machts guddi, Jana -
Wichtige Frage!
Habe mal eine Frage: ab wann besitzt man die 'Mittlere Reife bis Fachhochschulreife'? Hat man die nicht schon mit einem Realschulzeugnis erreicht? - Wenn ja, was fuer Zensuren muss man dafuer haben? Gruss, Daniel -
Fern-/Selbststudium
Jemand das DAG-Technikum? Hat jemand Erfahrung mit Fern-/Selbststudiengängen? Bin am Überlegen am DAG-Technikum die Fortbildung zum "Staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Informatik" zu machen. Wer hat dieses Studium hintersich ... -
Bafög und jobben nebenbei?
Ich hab da zwei Fragen: Generell bräuchte ich ein paar Links zum Thema Bafög, evtl. mit Berechnungsgrundlage um im Vorfeld schon abzuchecken, ob ich überhaupt Geld bekäme, und dann frage ich mich, ob, wenn ich Bafög bekäme, ich noch nebenbei ... -
Schulen/Schulsystem in Irland
Dringend Infos zum Schulsystem und allem, was damit zu tun hat, in Irland, speziell Dublin! Danke im Voraus! -
Einstellungschancen für Sonderpädagogen in NRW?
Wer kann mir sagen, wie gut oder schlecht die Aussichten auf eine Einstellung im Sonderschuldienst (Schule für Geistigbehinderte) in NRW momentan und in ca. 2 Jahren, wenn ich mein Referendariat hoffentlich beendet haben werde sind/ sein werden? ... -
Suche nach Statistiken
Wenn man sich über den Einsatz von Statistiken streiten kann, so suche ich trotzdem welche für meine Diplomarbeit. Und zwar zu folgender Fragestellung: Welche Serviceleistungen werden im Maschinen- und Anlagenbau am häufigsten nachgefragt? Wo ... -
FH Gelsenkirchen
Habe heute meinen Zulassungsbescheid für die FH Gelsenkichen Wirtschaft bekommen. Wer hat dort studiert und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Vielen Dank Gruß Tim P. S. Bitte lest auch meinen Artikel im Brett Recht. -
Bilingualer Unterricht
Suche Materialien zum bilingualen Unterricht (englisch) für den Erdkundeunterricht. Über div. Suchmaschinen war ich nicht sehr erfolgreich, da ich Unterrichtsmaterialine bzw. Infos zu speziellen Themen suche ("Wüsten" und ... -
Schülerpraktikum 9.Klasse Gymnasiast
Suche eine Praktikumsstelle Ende Schuljahr 2000/2001, in Berlin für 14 Tage Schüler 15 Jahre, möchte ein Praktikumsplatz alles was mit Flugzeugen in Verbindung zu bringen ist. etc. Technik, Lotse , Elektronik, usw. eventuell auch ein Chemielabor. -
Was bin ich ohne Diplom?
Wer weiss eigentlich was man ist wenn alle Klausuren und Prüfungen erbracht hat (FH) aber dann seine Diplomarbeit nicht schafft? -
Diplomand gesucht
Ich suche einen Diplomanden (Astronomie). Die Stelle ist offiziell f"ur den 1. September 2000 ausgeschrieben, da ich aber im September noch auf der Jahrestagung der Astronomischen Gesellschaft bin, und dann im Oktober fast zwei Wochen ... -
allgemeine Hochschulreife
Ich habe gehört, daß man mit Fachabi plus Fachakademie-Studium (6 Semester) automatisch die allgemeine Hochschulreife hat. Ist das wahr, wo kann ich mir das bescheinigen lassen? Hat da jemand ne Ahnung? Zweite Frage: kann ein abgeschlossesnes ... -
Diplomarbeiten Bilderkopien
Dürfen Bilder/Darstellungen für Diplomarbeiten aus Büchern oder anderen Veröffentlichungen für die eigene Arbeit verwendet werden? Wie steht es mit dem Copyright? Muß ich gegebenfalls den Verlag fragen und die Bilder kaufen? Oder reicht ein ... -
Studienabbruch-Wer hat Erfahrungen?
Ich überlege, ob ich mein Studium (4. Semester) für einen Job abbreche. Den habe ich zwar noch nicht in der Tasche, aber es sieht doch ganz gut aus. Und das wäre evtl. auch das was ich gerne machen würde wenn ich mein Studium abgeschlossen habe. ... -
Fernstudium
Bin berufstätig und möchte gerne einen Aufbaustudiengang absolvieren. Da die Fernuni Hagen einen nicht ganz so guten Ruf geniesst, habe ich mich anderweitig umgeschaut. Wer kann mir eine Einschätzung über die Güte und Akzeptanz einer ... -
Fernstudium Wirtschaftspädagogik
Möchte mich als Karrierecoach und Kommunikationtrainerin niederlassen. Da ich Sozialpädagogin bin, kommt mir an allen Ecken und Enden Skepsis entgegen, weil mir die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse fehlen. Ich persönlich glaube zwar, dass man ... -
A12-Lehrerstellen in NRW
Auf welcher rechtlichen Basis steht eigentlich die Praxis in NRW, dass Lehrer mit Sekundarstufe II-Befähigung (eigentlich Gehaltsstufe A13) nur noch mit A12 eingestellt werden? Ist dagegen schon geklagt worden bzw. was in Planung? HOFee -
Hallo Studenten, billig Essen in Zürich ???
Mir jemand einen Tip geben, wo man in Zürich billig oder wenigstens preiswert Essen gehen kann? Es ist doch wirklich ganzschön teuer, was ich bisher gesehen habe... Danke, Gruss Maik -
US-amerikanische entsprechung für ein Diplom (FH)?
Moin für eine bewerbung möchte ich wissen, wie ich mein FH-diplom auf englisch nennen kann. wer kann helfen? danke dietmar -
Studenten Hilfe
Ich suche ganz dringend ein paar Tips für das Studentenleben, die es leichter machen. Ganz besonders suche ich eine Übersicht möglichst vieler Vergünstigungen und Förderungen. Wo kann man sparen und wo kann man Kosten erstattet kriegen und welche ... -
Stipendium
Hallö! Ich hab folgende Frage: Wenn eine 23jährige aus Rußland in Deutschland Wirtschaftswissenschaften studiert, kann sie dann hier ein Stipendium beantragen und wenn ja - wo und wie? Also eigentlich ist sie als Au-pair nach Deutschland ... -
Studieren in den Niederlanden
Überlege gerade in Maastricht Econometrics zu studieren. Studiert jemand von euch vielleicht in Holland ? Wie ist es mit den Sprachkenntnissen ? Lernt man schnell Holländisch ? Wird der Holländische Abschluß ( Doktoraat) dem Diplom gleichgesetzt ... -
kunstgeschichte-promotion
Wer kann mir anschriften und ansprechpartner von universitäten und forschungseinrichtungen nennen, die gearde und in der nächsten zeit promotionsstellen (mit anstellung oder ohne in voll- oder teilzeit) für das fach kunstgeschichte anbieten. ... -
studium und zivildienst
Hallihallo.... leider fängt mein zivildienst am 1.1.01 an, was heißt, daß ich ende november fertig bin, was weiter heißt, daß ich ca. vier monate bis zum beginn des nächsten sommersemesters vertrödeln würde. meine frage, bzw, überlegung ist nun ... -
Online-Magisterarbeit
Endlich ist es soweit! Ich schreibe meine Magisterarbeit! Das Thema ist ein wenig ausgefallen, Apokalypse und Alt-Englische Literatur. 1. Die komplette Arbeit wird online erstellt. Herauskommen soll eine Einführungssite in das Thema. Dazu brauche ... -
kein NC für jura
Ich gehört und gelesen habe, gibt es für das wintersemester keinen nc für u.a. rechtswissenschaft. 1. ist das korrekt? 2. wenn ja, warum?? warum soviel weniger bewerber??? 3. nur diesmal so, oder ein trend?? mfg andreas grimm -
infos ueber Wirtschaftsinformatik an d. FH-Koeln
Ich braeuchte Infos ueber den Studiengang WI an der FH - Koeln / Gummersbach. Studiert vielleicht jemand dort?, Wie ist die FH? etc. Ich bin fuer jede antwort dankbar, Ciao -
Wohnung in Zürich gesucht
Suchen eine wohnung für 2 leute ab 18.8.00 bis 13.10.00, möglichst flughafennah, wer kann uns helfen oder einen Tip geben wo wir suchen sollten? danke, mfg Maik -
Thermoadhaesionstrommelscheider
Schoenen guten Tag! Kann mir bitte jemand eine Seite im www nennen, wo ich Informationen ueber den Thermo...scheider finden kann? Vielen Dank! MfG Carsten Jahn -
12 oder 13 jahre in sachsen-anhalt?
Kann mir jemand sagen ob man in sachsen-anhalt 12 oder 13 jahre zur schule muß, wenn man gern sein abi hätte?! ich habe vor von sachsen ('nur' 12 jahre) nach sachsen-anhalt ziehn und wissen wie das da ist vielen dank im vorraus! steffen -
Project Renaissance
Was steckt dahinter? Wen es ein Projekt ist, wo wird es durchgeführt? Vielen Dank Gregor -
Vorlagen für Praktikums Zeugnisse aus dem Ausland
Gibt es irgendwo im Netz Zeugnisse von Auslandspraktika? Ich bräuchte eine Vorlage anhand derer ich ein Zeugniss erstellen kann! Thx Chris -
Musiktherapie
Welche FH neben Magdeburg bietet noch den Studiengang Musiktherapie an ? -
Diplomarbeit
Kann mir jemand mitteilen wie eine Diplomarbeit aufgebaut sein muß? Danke im Voraus! -
Fernstudium/Design
Kann mir hier zufällig jemand sagen, ob Design/Mediendesign etc. auch als Fernstudium angeboten wird und wenn ja an welcher Uni oder FH? Danke! Alexa -
was ist ein Dipl. Hdl.?
Auf das Kürzel bin ich neulich gestoßen, jetzt würde ich interessieren, was das ausgesprochen bedeutet. Danke Tom -
Ausbildung in Anthropologie/Schwerp. Primatologie
Amerikanische Freundin ist derzeit auf einem College in California und belegt dort Anthropologie mit dem Scherpunkt Primatalogie. Sie möchte evtl. nach Deutschland kommen und dort ihre Ausbildung bzw. ihr Studium auf diesem Gebiet fortsetzen. ... -
Welches Studium?
Ich habe eine etwas umfangreichere Frage, hoffentlich hören jetzt nicht alle zu Lesen auf... ;o) Ich bin Ende 20, stehe seit einigen Jahren im Berufsleben und möchte es jetzt nochmal 'packen' und ein neues Studium anfangen (und hoffentlich auch ... -
Kontakt zu Fernunistudenten gesucht!
Ich möchte familienbedingt (2 kleine Kiddies) an der Fernuni Hagen studieren. Richtung Pädagogik. Mein Fernziel ist die Erwachsenenpädagogik/weiterbildung. Wer kann mir etwas über die Tops und Flops an der Uni Hagen erzählen? Die Homepage habe ... -
Internationaler Studentenausweis
Wer kann mir Informationen über den internationalen Studentenausweis geben. Wie man ihn bekommt und in welchen Ländern er gebraucht wird. Ich fahre in diesem Sommer nach Frankreich. Kann man ihn da gebrauchen. kerstin -
Sportökonomie
Eine Freundin von mir wollte in Bayreuth Spöko studieren, steht aber auf Warteliste. Weiß jemand von euch, ob es in Köln einen ähnlichen Studiengang gibt? Würde der Sporteignungstest von 1999 noch für dieses Jahr gelten? In Bayern ist dies ... -
Wirtschafsingeneur?
Will also wirtschafsingeneurwesen studieren (schwerpunkt elektrotechnik) an den seiten der fh's findet man viel hilfreiches aber folgendes fehlt: Welche fh ist dafür wirklich gut? Wie habt ihr das studium erlebt ? Was überwirkt wirklich ? iss ... -
Hochschule Bremerhaven
Würde gerne wissen, wie die Hochschule Bremerhaven [Besonders interessiert mich der FB Wirtschaftsinformatik] so ist, was hat sie für einen Ruf, wie sind die Profs und die Studis? Wie ist die Stadt allgemein? Wie das ganze drumherum? Jan -
Alternative Nachrichtenquellen finden
Gemeinde, will man sich eine objektive Meinung über ein bestimmtes Ereignis bilden bedarf es einer kompetenten und objektiven Berichterstattungen von Seiten der Medien. Doch wir alle kennen doch das Sprichwort „Wessen Brot ich es, dessen Lied ich ... -
Quereinstieg Medieninformatik
Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich moechte sehr gerne Medieninformatik studieren. Da leider mein NC nicht ausgereicht hat, habe ich fuer diesen Studiengang keine Zulassung bekommen :-( Allerdings habe ich an der gleichen ... -
Boreas Fernerkundung
Alle Nutzer von wer-weiss-was, Ich brauche Eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Fernerkundungsprojekt namens Boreas. Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Borealen Nadelwaldzone in Sibirien. Wenn Ihr davon schon mal etwas ... -
studienstiftungen ?
Weiss, wo ich mich über studienstiftungen für psychologie/tanz informieren kann bzw. hat adressen ? bei der studienstiftung des deutschen volkes muß man ja wohl vorgeschlagen werden ? vorab vielen dank susanne -
Zusatzqualifikationen während des Studiums - wo?
Versuche gerade Webseiten zu finden, auf denen es Infos über studienbegleitende Programme gibt, in denen man Zusatzqualifikationen erwerben kann. Meistens ist auch ein Praktikum vorgesehen. Bisher habe ich leider nur eine Website gefunden ... -
Hilfe zum Fernstudium
Das Buch was ich suche, heißt wahrscheinlich: "Der Teismann".Ein Verlag konnte mir den Titel sagen. Aber es ist in dem Geschäft nicht mehr zu bekommen. Wer hat es noch? Wer kann mir das Buch (ein paar Tage zur Ansicht, ob es das ist was ... -
Wirtschaftsmathematik in Ulm
Überlege gerade ob ich in Ulm Wirtschaftsmathematik studieren soll. Kennt sich jemand damit aus, oder studiert es jemand ? Wie ist die Stadt, die Uni ???? Oder weiß jemand was über Mathematische Finanökonomie in Konstanz ?? Wäre für jeden Tip ... -
Uni Paderborn - Fachbereich Informatik
Suche jemanden der zur Zeit sein Studium an der Uni Paderborn - Fachbereich Informatik macht. Ich habe noch ein paar Fragen darüber. Danke, Christian -
Meta-Wissen wie schreibt man eine Diplomarbeit
Also es gibt ja eine Menge Menschen die alles mögliche gut können. Oft können Sie es aber nicht erklären wie sie es machen. Dann bekommt man so Antworten zu hören wie "irgendwann hat man das im Gefühl wie man es macht" Ich bin der ... -
Quereinstieg Psychologie
Jemand Infos, wie man günstig in den Studiengang Psychologie (Diplom) quereinsteigen kann (in ein höheres Fachsemester)?? Welche Studiengänge eignen sich besonders, um entsprechende Kenntnisse zu erreichen, die den Quereinstieg ermöglichen? Ich ... -
Unterschied BA - FH
Wer kann mir sagen worin der Unterschied(Rang) zwischen BA und FH liegt. Was ist besser angesehen? Wie kann ich erkennen ob welche FH(BA) am besten ist ? (BWL/Marketing) Danke Gaudenz -
Promotion nach dem Magister
Ich trage mich im Moment mit dem Gedanken, ein Magister Studium anzufangen (an der Fernuni). Wie sieht es danach mit der Möglichkeit einer Promotion aus, gibt es bseondere Voraussetzungen, Bedingungen oder Probleme und ist das auch über die ... -
Leistungskurs Biologie ?
Darf jetzt in nächster Zeit mein Kurssystem auswählen. (ihr wisst schon LKs und so), und ich habe mir überlegt LK Biologie auszuwählen aber mein Bio-Lehrer behaupted das wäre so schrecklich schwer. Ich glaube ihm das eigentlich nicht, wüßte aber ... -
... duenner und duenner ...
Duenner und duenner wenn ein junge in einer sandkiste spielt und fertig mit dem kunststueck ist stahlt er wenn er es betrachtet wenn sein kunststueck bewundert wird wenn sein talent erkannt wird wenn er aufwaechst und fertig mit seinem lernen ist ... -
Lehrplan
Kann ich die allgemeinen Rahmenlehrpläne der Grundschule in Niedersachsen bekommen? also was wird in welcher Klasse gelernt.... Wenn möglich Links zum Thema. Gruß Gerlinde -
Ab welcher Punktzahl bekommt man eine Belobigung i
Ab welcher Punktzahl bekommt man eine Belobigung in der Stufe 12 -
Hilfe zum Fernstudium
Fax:360 302 5770 Sehr geehrte Damen und Herren, bitte seien Sie so freundlich und lesen Sie diesen Brief durch. Er ist zwar an meinen Lehrer gerichtet, doch aus Vereinfachungsgründen möchte ich diese Version an Sie alle (s. letzten Satz i. Brief) ... -
Auslandssemester in Indien?
Studiere im 10. Semester Informatik und möchte vor den Prüfungen noch einmal ins Ausland. Da ich vom DAAD mit meiner Note (3.0) nicht mehr unterstützt werde und USA und Australien erhebliche Studiengebühren verursachen, habe ich an Indien ... -
G-Mol Symphony (K 550) von Mozart
Freundin (12.Klasse; Musik LK) sucht eine Analyse zur G-Mol Symphony von Mozart. Weiss jemand, wo ich hierzu was im Netz finden kann? Oder hat von euch jemand eine solche Analyse, die ihr mir schicken könnt? Vielen Dank Gruss, Holger -
Urlaubsemester und Vulltime-Job möglich ?
Ich in einem Urlaubssemester Vollzeit arbeiten ? Als Angestellter meine ich ? Das wäre nämlich toll, da ich dann aus dem Studentenwohnheim nicht ausziehen müsste - oder ? Wie schnell kann man so was beantragen. Thnks .. 8-] CU Sebasitan -
Schauspielschule
Kann mir jemand eine Schauspielschule oder eine Schule, die u.a. Schauspielunterricht anbietet, nennen, die ich an Wochenenden oder täglich ab 18:00 Uhr besuchen könnte. Vielleicht gibt es auch ganz andere Möglichkeiten, Schauspielunterricht zu ... -
Pharmazie-Studium
Bin gerade am überlegen ob ich Pharmazie studieren soll, das Themengebiet interessiert mich schon, nur bin ich etwas unsicher ob das Studium zu schaffen ist wenn man, wie ich, kein Chemie in der Oberstufe gehabt hat ( dafür Physik -Gk und ... -
FH Mannheim oder FH Worms
Ich stehe nun vor der schwierigen Wahl, ob ich Informatik an der FH Worms oder der FH Mannheim studieren soll!?!? Kennt sich da jemand aus? Gibt es so eine Art Hochschule-Test? Was könnt ihr mir empfehlen? Gruß Alex -
Referat über 2. Weltkrieg
Muß demnächst ein Referat über den militärischen Widerstand im 2. WK halten, bzw. über den milit. Widerstand in den Jahren 19943/44/45. Außerdem bräuchte ich Informationen zu Graf Schenk von Stauffenberg und den Goerdeler-Kreis. Weiß jemand wo ... -
Praktikum in Spanien
Hat jemand Tips, Adressen oder aehnliches zum Thema? Gruss Bastian -
Professor ?
Mir jemand sagen, ob man als Dipl. Ing (FH) auch zum Professor berufen werden kann oder muß es ein Uni Diplom sein? Danke im Voraus. Gruß Patrick -
zvs, bewerbung vor/nach zivildienst
Habe noch einmal eine frage bezüglich eines jura-studiums: soll ich mich vor oder nach dem zivildienst bei der zvs um einen studienplatz bewerben??? mfg -
Bachelor of Multimedia Arts am SAE-College
Habe von diesem Studiengang gehört (www.sae.edu). Frage: Wie anerkannt ist dieses Studium (das gar kein richtiges ist) bei Arbeitgebern im In- und Ausland? Hat jemand diese Ausbildung hinter sich und kann darüber berichten? danke! -
fernakademien-sgd darmstadt speziell
Halli Ihrs, habe dringende Frage. Ich bin nach meinem Abitur direkt in die Selbstständigkeit gegangen, habe also noch keine Ausbildung. Jetzt interessiert mich, ob ein fernstudium anerkannt wird in der freien Wirtschaft. Taugen die Inhalte etwas, ... -
Schulferien in Deutschland
Mir jemand sagen, wo ich im internet einen schulferien-kalender für deutschland einsehen kann? danke. sabine -
Fachabi
Mir jemand eine gute site nennen, auf der ich etwas über angebotene studiengänge im bereich köln/bonn finden kann? ich möchte nämlich wissen, was ich mit meinem fachabi (bürowirtschaft) alles studieren kann. leider bin ich bisher noch nicht ... -
Jura
Habe gerade in bw mein abi gemacht und möchte nun (nach dem zivildienst) rechtswissenschaften studieren. kann mir jemand folgende fragen dazu beantworten: - wo liegt der nc normalerweise etwa?? - welche fähigkeiten sind notwendig/vorteilhaft? - ... -
Unis mit dem Studiengang Bankbetrieb
Und Nutzer, woher bekomme ich eine Liste aller Unis oder FH's in Deutschland, die einen Fach- oder Studienbereich "Bank" anbieten? Gibt's sowas wie einen "Uni-Führer", in dem die Fachbereiche der einzelnen Universitäten ... -
Berufsfachschulen für Sprachen/AuslandsKorresponde
Jemand im Raum Stuttgart eine gute Schule/Berufsfachschule für Auslandskorrespondenz oder Sprachen. (Kann auch eine PrivatSchule sein). Eine Bekannte hat die Mittlere Reife und ist Sprachbegabt, würde gerne einen Beruf erlernen wo sie ihren ... -
Studium in USA
Ich suche ein Stipendium für meinen Sohn (17 Jahre), der zur Zeit in USA studiert. Er hat High-School Abschluss (15 Jahre) in USA gemacht, er hat deswegen kein Abitur. Danke für jeden Tipp Van Long -
Versetzung durch Nachprüfung oder Zusatzprüfung?
Unser Sohn hat gerade das 11. Schuljahr der gymnasialen Oberstufe abgeschlossen und kann wegen einer 5 in Mathe und fehlendem Ausgleich nur in die 12 versetzt werden, wenn er eine Nachprüfung (in Mathe) ODER eine Zusatzprüfung (in Informatik) ... -
Tipps zum Fernstudium Informatik gesucht!
Du gute Fernunis für Informatik? Danke! -
Weiterbildung zum Buchhalter
Habe mal eine Frage. Ich bin gelernte ReNo-Gehilfin. Nach der Ausbildung arbeite ich nun mittlerweile 9 Jahre als kfm. Angestellte. Welche Möglichkeit habe ich, eine Fortbildung zum Buchhalter zu machen - mit Abschluß. Leider wurde mir bei ... -
Studium Pflegemanagement
Würde gerne mal wissen, wo man am besten Pflegemanagement studiert. Habe bereits mehrere Zusagen für einen Studienplatz bekommen, da muss ich mich glatt entscheiden. Gibt es vielleicht EX-Studenten, die sagen können, wie die Chancen nach dem ... -
Weiterbildung
Moin, moin ich bin maschinenbautechniker und möchte mich auf dem Gebiet BWL weiterbilden. Welche Möglichkeiten gibt es, dies in max. 12 Monaten mit einem anerkannten Abschluß zu erreichen? Ist der technische Betriebswirt eine Alternative? danke ... -
Bilanzbuchhalter: IHK oder Dr.Endrichs
Ich habe mich für September bei der IHK zum Bilanzbuchhalterlehrgang angemeldet. Jetzt habe ich von mehreren Seiten schon gehört, das der Lehrgang bei Dr. Endrichs wesentlich besser sein soll (nur die Prüfung wird nicht von der IHK anerkannt). ... -
Uni Kaisersautern oder Uni Karlsruhe?
Ich hoffe, mir können einige von euch Tipps geben, ob ich Informatik besser an der Uni Kaiserslautern oder der Uni Karlsruhe studieren soll. Optimal wären diese natürlich von Leuten, die zur Zeit an einer der beiden Unis studieren oder es ... -
Dissertationen online
Ich bin auf der suche nach akademischen websites, auf dennen man nach dissertationen suchen kann, diese bestellen oder downloaden kann...wahrscheinlich gibt es ein verzeichnis (?). es stellt sich nämlich auls mühsam heraus, alle deutschen unis, ... -
Wohnung in London?
Ich plane einen Auslandsaufenthalt in London für ein Jahr und bräuchte nun möglichst schnell Info's, wo man günstig (relativ...) wohnen kann oder wo ich mich über die Möglichkeiten informieren kann...? Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung und ... -
Erasmus in London
I'm going to study in London, Kings College from october 2000, probably I will stay 1 year. Since the costs of the accomodation possibilities (student appartments etc) offered by the college are rather high, I would like to know if anyone is ... -
Fernstudium Soz.Päd.
Ich suche eine Möglichkeit zum Fernstudium im Bereich Sozialpädagogik. Wer kann mir weiterhelfen? Internetadresse eines oder mehrer Anbieter würde schon genügen. -
Doktorand
Interessiert was genau macht ein Doktorand? Wie lange dauert es bis man promoviert? Was genau ist ein Post-Doc? Wie wird man Professor? Kann mir das jemand genau erklären? Vielen Dank schon mal. Juliane -
internationally recognised test - englisch
Möchte ein Studienjahr im Ausland verbringen und muss dafür den internationally recognised test bestehen. Hat jemand erfahrungen mit dem test und ggf. irgendwelche probetests? vielen dank schon für eure tips. cu kerstin -
Aufbaustudium oder Zweitstudium?
Ich bin Dipl Ing FH in physikalischer Technik. Ich würde gerne richtige Physik nach an der Uni studieren. Ist das ein Zweitstudium? Muss ich dann die 1000.- DM Studiengebühren zahlen, oder ist das ein Aufbaustudium? Danke Markus -
Was verdienen Designer?
Ich interessiere mich für ein Studium im Bereich Kommunikations- und/oder Produktdesign. In Frankfurt gibt es eine hervorragende staatl. anerkannte Akademie, die allerdings, meiner Meinung nach schon fast unverschämt hohe Studiengebühren ... -
Auslandssemester in uk, welche Uni?
Plane ein Auslandssemester und kann mir die Uni frei wählen. Ich möchte gerne ins uk, muss nicht unbedingt England sein, kann aber. Neben den fachlichen Informationen über die verschiedensten Unis, die ich größtenteils alle im Netz gefunden habe, ... -
technische aufbaustudiengänge für bwler
Man bwl studiert hat, gibt es für solche leute aufbaustudiengänge die mit einem ingenieurabschluß abschließen? maschinenbau,e-technik, informatik, architektur, bauingenieurwesen z.B.? umgekehrt gibt es ja massenhaft.?? -
Jura in Deutschland oder England?
Ich habe zur Zeit das Problem, daß ich mich innerhalb der nächsten drei Wochen entscheiden muß, wo ich Jura studieren will, in D-land oder GB. Da ich zweisprachig und im Ausland aufgewachsen bin, ist weder die Sprache noch das Ausland an sich das ... -
Studienstiftung
Weiß jemand etwas über die Studienstiftung des Deutschen Volkes? -
Und immer noch...
Tja, offensichtlich gibt es immer weniger Studenten - so dass ich immer noch einen Diplomanden such (siehe weiter unten). Wer Lust darauf hat, kann sich's ja mal durchlesen, oder sich bei mir melden. http://www.mpia-hd.mpg.de ...