Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Gleichzeitige Schulanmeldung in zwei Bundesländern
Unsere Tochter besucht jetzt die 4. Klasse. Daher steht uns bald ein Schulwechsel bevor. Da wir direkt an der Landesgrenze NRW / Rheinland-Pfalz wohnen, haben wir eine relativ große Auswahl an Schulen. Die Schule erster Wahl ist in NRW und die ... -
Welche Unis bieten Bachelor/ Master in Psychologie
Wüsste gerne, welche Unis Bachelor sowie Master in Psychologie anbieten (spätestens ab 2011), Gibt es da vielleicht eine Internetseite, die die passenden Unis auflistet? Danke schonmal Liebe Grüße Sara -
Auslandsjahr in den USA
Vorab erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Schülerin und mache in einem Jahr meinen Abschluss. Danach wollte ich in den USA ein Auslandsjahr machen um dort ein High-School-Diploma zu erwerben. Sprachlich wäre das alles kein Problem ... -
zweite Fremdsprache
Während ich an der Fachschule bin würde ich gerne den Abiturlehrgang machen, allerdings braucht man ja bekanntlich die zweite Fremdsprache,ich spreche Holländisch. Kann ich das verwenden? Oder sind bestimmte Sprachen vorgeschrieben -
hochbegabte-grundschulempfehlung? Bitte berichtet
Ich habe zur zeit ein riesen problem... mein kind (junge) hat eine bestätigte hb. (ende 1.klasse getestet und wird nun erneut getestet (ergebnis ende Januar 2010). Die grdschul zeit war eine tortur! keine Lust mehr oder zufallsergebnis im test ... -
Schule abbrechen und Praktika absolvieren?
Ich bin momentan in der Klassenstufe 11 eines Gymnasiums. Ich bin leider sehr überfordert und auch psychisch belastet, schreibe nur noch schlechte Noten. Nun will ich im nächsten Schuljahr die FOS [...] besuchen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen ... -
Abschied von Uni
Ich werde im Februar/März 2010 mit meinem Studium an der Uni Erlangen-Nbg. fertig sein. Natürlich ist man stolz, wenn man es endlich geschafft hat. War ja beim Abi auch so. Aber das Abi wurde dann auch zelebriert mit Abschlussfahrt, Abistreich ... -
Schülerpraktika im gestalterischen Bereich
Ich bin Gestalterin an einem Berufskolleg und suche nach einem Praktikum Bereich Gestaltung/Kunst/etc. vom 05.07.2010 bis zum 30.07.2010. Obwohl ich mich ziemlich gründlich umgeschaut habe, konnte ich leider keinen geeigneten Praktikumsplatz ... -
European Economic Studies vs. Europäistik
Ich habe mir schon ausführlich Gedanken über die Studienwahl gemacht. Mein Interessen und Begabungen finden sich im Gebiet der Sozialwissenschaften (Sprachen und Völkerkunde) wieder. Interesse habe ich jedoch auch in Wirtschaft, wo ich ... -
Richtiges Zitieren in wissenschaftlicher Arbeit
Ich habe mir nun die existierenden Threads auf w-w-w.at durchgesehen und habe aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich schreibe momentan im Zuge meiner Matura eine Fachbereichsarbeit im Fach Biologie über die Signalübertragung in ... -
Symbologe werden?
Ich habe gerade Illuminati gesehen und frage mich nun wie man Symbologe werden kann. Weiß das vielleicht jemand? Was muss man studieren und welche Berufe kann man dann ergreifen? Lg -
Volle Lehramtsausbildung für Fachhochschulabsolven
Es gibt eine neues Qualifizierungsangebot für Fachhochschulabsolventen, die die volle Lehramtsbefähigung erwerben können. Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor als Sozialarbeiterin (NRW) erfolgreich abgelegt und würde gerne nächstes Jahr an ... -
OECD - Bildung auf einen Blick 2009
Da ich lediglich Ausschnitte aus dieser Studie brauche, frage ich hiermit an, woher ich diese unentgeltlich bekommen kann. Es handelt sich um die oeffentlichen Bildungsausgaben vs. der privaten Bildungsausgaben je Studierenden. Des Weiteren um ... -
Fachreferat BOS 12 Bayern
Ich besuche die BOS 12 (Fachrichtung Technik) in Bayern. Dort muss ich ein Fachreferat halten. Ich weiß aber absolut nicht worüber ich halten könnte. Habe mir nur überlegt, dass ich entweder in Mathe oder Technologie/Informatik halten ... -
Gibt es eine Alternative zu einer Powerpointpr.?
Ich muss für die Schule eine wichtige Präsentation machen. Allerdings will keine Powerpointpräsentation machen, weil dies fast jeder macht. Ich brauche etwas außergewöhnliches, etwas was keiner hat und trodzdem sehr gur ankommt. Ein Plakat ... -
Zerspanungsmechaniker-Prüfung Teil2 BT 1
Hat einer von euch gestern bzw. innerhalb der letzten zwei Wochen diese Prüfung gemacht. Ich weiß nicht mehr welches Aufgaben davon, Wahlaufgaben waren. Kann sie mir vielleicht jemand nochmal grob schreiben. Ich weiß nicht mehr welche ich ... -
Bafög Studiengangwechsel nach dem 2. Semster
Servuz ihr Leute, Hab da ma ne Frage ;) : Und zwar, angenommen ich habe vor nach dem 2. Semester meinen Studiengang zu wechseln, muss ich (um meinen Anspruch auf Bafög nicht zu verlieren) irgendwelche Studiennachweise für die 1. beiden Semster ... -
Freigabe im Ländertausch
Es geht um den Wechsel von einer Berufsschule in Rheinland-Pfalz nach Baden-Württemberg. Die Schule in Baden-Württemberg möchte den Lehrer aus RhPf gern einstellen, der Lehrer möchte gern dorthin. Wie wird mit Anträgen auf Freigabe ... -
Welches Studium würde zu ihr passen?
Ich habe eine Freundin, die dieses Jahr Abitur macht und noch nicht weiß, was sie studieren soll. Ihr Abi-Durchschnitt wird zwischen 2.0 und 2.7 liegen. Sie ist gut in Englisch und spricht perfekt ungarisch. Sie interessiert sich sehr für ... -
Integrationskinder ??
Wer kann mir weiter helfen mit der Thema Integrationskinder ??? mein Sohn besucht die 4Klasse und ist ein Integrationskind, mit eine Lernbehinderung.Ich muss jetzt schon entscheiden in welche >Schule er gehen soll ab dem 5 Klasse. Meine Frage ... -
Abfrage durch Mitschüler zulässig ?
Vielen Dank -
Uni Studium mit FH Reife wo noch möglich?
Ich weiß das es mal in NRW ein Pilotprojekt gab wo man bestimmte Studiengänge an der Uni auch nur mit Fachhochschulreife studieren konnte. Zum Beispiel war das in Wuppertal Psychologie. Weiß jemand oder kann mir jemand einen Link nennen ob und ... -
Abi
Ich wollte mich erkundigen ob man zum einen,eine 10. übergangsklasse (gymnasium) wiederholen kann und wenn nicht ob man dann später einmal per abendschule sein abi nachmachen kann?? lg -
Semester: Wie teuer?
Gibt es eine Statistik, in der ersichtlich ist, wie hoch das Steueraufkommen fuer je einen Studenten in unserer BRD ist? Es gibt doch sicherlich einen Durchschnittswert. Fuer Rueckmeldung bedanke ich mich bereits im Voraus. Viele Gruesse Michael -
DDR-Abitur in Mathe?
Ich schreibe 2010 Abitur in NRW. Bei Mathe (grundkurs) schaff ich so 7-11 Punkte, aber ich mag das Fach nicht wirklich. Daher will ich mit Freunden vor Weinachten die Prüfungsvorbereitung richtig starten. Denke, das macht weniger Stress und so. ... -
Feststellungsverfahren Sicherheit&Gefahrenabwehr??
Ich bin die neue hier und bin gerade dabei meine fachhochschulreife zu erlangen und überlege natürlich "wie geht es danach weiter?" :) Sicherheit und Gefahrenabwehr wäre was...Um dort angenommen zu werden muss man vorher ein ... -
Wechsel von UNI an FH
Ich studiere momentan an der LMU. möchte mich nun aber gerne zum SS für einen platz an der FH bewerben. meine frage: kann ich mich jetzt einfach an der FH bewerben ohne an der LMU exmatrikuliert zu sein? denn falls ich an der FH nichts bekomme, ... -
Wiederholungsschüler?
Der Sachverhalt: Sohn tritt nach der 5. Klasse Hauptschule in die 5. Klasse Realschule über. In der 7. Klasse steht es nicht gerade gut um die Noten. Wenn er also durchfällt, kann er diese Klasse wiederholen? Die Frage stellt sich deshalb, weil ... -
Gruppenbildung/ Kindergarten- Grundschule
Ich bereite gerade einen Vortrag vor, den ich morgen an der Uni präsentieren soll... Also das Thema lautet Gruppenbildung (bezieht sich auf Kinder von ca. 3- 7 Jahren). Ich gehe auf verschiedene Gruppen, wie etwa informelle Gruppe, ... -
Unterschied einseitige/zweiseitige Argumentation?
Aufgabe ist es einen Werbebrief mit einseitiger Argumentation und einen Werbebrief mit zweiseitiger Argumentation zu verfassen. Sachverhalt ist, dass ein Fitness-Studio seine Beiträge um 10% erhöht und dies soll in einem Werbebrief in diesen ... -
motivationsschreiben für stipendium
Ich hab nun die Möglichkeit ein Stipendium für Studenten mit Migrationshintergrund zu bekommen. Dafür muss ich nun ein Motivationsschreiben verfassen. Allerdings weiß ich nicht was genau dort hinein gehört. Ich möchte mir ja die Chance ... -
'RWTH Aachen', 'TU-Clausthal', und 'TU-Freiberg'
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen, die mit den Universitäten "RWTH Aachen", "TU-Clausthal", und "TU-Freiberg" gemacht wurden. Ich gedenke ein Bergbau-Ingenieurs Studium zu machen. Das jede Universität ihre ... -
Quali - M10 - FOS
Also ich wollte einmal fragen wie des is wenn ich meinen Quali bereits hab mit (2,66) und ihn nochmal machen will um (2,00) zu schaffen dass ich auf die M10 gehen kann da ich auf die FOS im sozi. zweig will. Von der schwierigkeit des Qualis ises ... -
Scheine-Grippe - Wann wird geschlossen?
Ich besuche ein brandenburger Gymnasium. Allein in meinem Jahrgang 2 Schüler (bei einem offiziell bestätigt, der andere mit großer Wahrscheinlichkeit auch) mit der Schweine-Grippe infiziert. Wer hat zu entscheiden, ob und wann die Schule ... -
Seminararbeit - Wie englische Begriff einbringen?
Ich schreibe gerade an meiner Seminararbeit über Johnson & Johnson. Nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich die verschiedenen Geschäftsfelder genauer vorstellen möchte. Da es die Finanzberichte von JnJ nur in englischer Sprache gibt hat ... -
Masterstudium tech./ Ingenieur ohne Vorkenntnisse
Ich mache zur Zeit meinen Bachelor in BWL mit den Vertiefungen Marketing/Vertrieb. Gerne würde ich später im Vertrieb tätig sein, brauche aber optimalerweise im Vertrieb jeglicher technischer Produkte bestenfalls die Voraussetzungen eines ... -
Technikstudium ohne programmieren
Das Studium soll mir bessere Chancen auf einen Job bieten und da ich vorhabe in die USA auszuwandern (alles in einem anderen thread) ist mir geraten worden ein studium vorweisen zu können. da ich eine htl im bereich der elektrotechnik ... -
Gymnasium oder Berufsschule?
Ich besuche derzeit die 10. Klasse einer real Schule. Jetzt wird es so langsam zeit mich, zu entscheiden was ich in den nächsten jahren machen will. Ist es für mich besser jetzt noch 2 Jahre an einem normalen Gymnasium zu absolvieren. Oder doch ... -
Schulnote
Ich habe jetzt NIX gefunden aber Habe hute meine Englischarbeit zurück Bekommen eine 2,2 Was für eie note ist das also 1 2 3 4 5 6 Ich glaub eine 2- oder 2 stimmt das -
Gibt es in Mobbingprozessen klare Täter und Opfer?
Ich befasse mich gerade in Bezug auf mein Studium mit dieser Frage. Im speziellen mit Mobbing in der Schule. Kann man beim Mobbing wirklich klare Rollen zuweisen? Oder sollte man auf die Begriffe Täter und Opfer verzichten? Gibt es eine ... -
Zusammenfassung schreiben
An der Uni muss ich mehrere Bücher, Vorlesungen oder Skripte zusammenfassung um dann mit diesen zu lernen. Aber irgendwie weiss ich nicht richtig wie ich das machen soll. Entweder wirds zu viel ich schreibe ab oder es geht wichtiges verloren. ... -
Ländertausch? Bedingungen?
Was ist eigentlich genau mit Ländertausch gemeint? Es geht um den Wechsel von einer Schule in Rheinland-Pfalz an eine Schule in Baden-Württemberg: Lehrer ist 44 und verbeamtet. Die Stelle in Baden-Württemberg ist auch zu Verbeamtung ... -
Hund / Haustier mit in die Schule nehmen?
Meine Frage ist rein rechtlicher Natur. Dürfte man in eine Klasse auf einem Gymnasium in BW einen Hund oder ein anderes Haustier mitnehmen oder muss der Hund wirklich eine sog. Therapiehundeausbildung für Schulen haben, um rechtmäßig ... -
Facharbeit
Ich bin am überlegen meine facharbeit zu dem thema blutspende zu schreiben hab aber leider keine idee zum praktischen teil. Hat jemand vllt. eine idee:) oder eine ander zum thema blut im weitestem sinne? -
jedes Jahr eine neue Bewerbung fürs Medizinstudium
Vielen Dank für Eure Antworten, Eva -
Abitur in einem Jahr nachholen- Frankfurt am Main
Ich habe gehört das es in FFM eine Schule gibt in der man das Abitur in einem Jahr nachholen kann. Wo ist diese Schule und wie ist ihre Adresse? Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort. -
Probeklausuren Abitur
Meine Frage: Gibt es im Internet eine seriöse Webseite, welche kostenlos den Abiturienten Probeklausuren mit Lösungen (Abitur) anbietet? Danke im Voraus... mfg sselpe -
Medizinstudium
Ich möchte gern nächstes Jahr ein Medizinstudium anfangen. Meine Frage ist es, ob mir jemand detaillierte informationen über das Studium geben kann, wie z.b. ob man eher theoretisch arbeitet oder versuche mit tieren macht o.Ä... Danke im ... -
Selbsterhaltungsstipendium auch für mich?
Ganz vielen Dank für jede, noch so kleine Antwort. Das Netz ist in dieser Richtung leider sehr undurchsichtig. Zu mir: Ich bin 28, arbeite seit 6 Jahren durchgehend und bisher noch nie studiert. Ein Fachabi habe ich. Liebe Grüße, Hannes aus Berlin -
Nach dem Abitur im Ausland studieren
Ich werde in vorraussichtlich drei jahren mein Abi machen und überlege mir jetzt ob ich wegen dem bevorstehenden Chaos auf dem Berufs- und Studienmarkt, durch den "Doppeljahrgang" (letztes Jahr "normales" Abitur+ 1. Jahr ... -
Credit Points während Auslandssemester in England
Ich gehe nächstes Jahr nach England für ein Semester und bin jetzt etwas stutzig was die Anerkennung der Credit Points angeht. (Ich studiere auf Bachelor). Mein Prüfungamt hat mir gesagt, ich muss pro Semester 16 Credits erwerben. In England ... -
Abitur als alleinerziehender Vater nachholen?!
Einen richtigen Job zu finden, ist folglich ein echtes Problem. Eigentlich bin ich gelernter Betriebsschlosser, aber in dem Beruf werde ich so schnell nicht mehr arbeiten. Allgemein ist derzeit kaum an ernsthafte Arbeit zu denken. Gesundheitlich ... -
Lehre mit 31 ja oder nein?
Leider ist es auch so dass ich mit nem Lehrlingsgehalt ja nicht so gut leben kann also müsste ich ja Unterstützung beantragen. Wisst ihr wo ich nachschauen kann welche Unterstützung ich mit 31 Jahren noch bekommen kann? Arbeitsamt stellt sich ... -
Weiterführende Schule
Ich möchte meine Tochter in einer katholicher Schule anmelden. Das problem ist,die Schule nimmt erst katholische Kinder auf, dann wenn plätze zur Verfüugung stheht andere Kinder. Ich soll eine Begründungsschreiben an Herzbistums in Köln ... -
Brauche Hilfe bei der Themenfindung!
HUhu WWW-Com, im Rahmen meines Seminarfachs muss ich ein Referat halten zum Thema "Produkte", dh. wir müssen ein Referat halten über ein Produkt oder eine Firma die spezielle Produkte herstellt. Themen dürfen eigtl. aus allen ... -
Welcher Studiengang? Welche Ausbildung?
Ich mache 2010 mein abitur an einer privatschule. anschließend will ich ein freiwilliges soziales jahr in afrika machen und am liebsten nach berlin ziehen. ich interessiere mich sehr fuer medizin (ganz besonders fuer neurowissenschaften) moechte ... -
Studieren möglich während Asylverfahren?
Ich möchte mich gerne für einen Bekannten informieren. Folgende Situation: Er hat angefangen zu studieren in seiner Heimat Syrien. Er ist Kurde und beantragte hier in Deutschland, Baden-Württemberg, Asyl das noch nicht abgeschlossen ist. D.H. ... -
Ich suche ein Gymnasium in NRW,welches...
Ich suche ein Gymnasium in NRW, wo man das Fach Psychologie wählen kann und wo es ein Chemie LK gibt. Habt ihr eine Idee wo es vielleicht eine Art Übersicht gibt was welche Schule alles für Fächer anbietet??? -
Von Österreich in die USA auswandern?
Diesen thread gibt es zwar shon unter reisen, aber dieser wurde geschlossen, http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?GotoTheme=88 falsches brett ... denke jetz bin ich im richtigen also mir ist geraten worden zu studieren bevor ich in ... -
Suche Thema für Abiturfacharbeit ! Hilfe ;=)
Ich bin gerade in der 12. Klasse und habe mich entschieden als 5. Prüfungskomponente im Abitur eine Facharbeit zu schreiben. Dafür benötige ich ein Hauptfach und ein Referenzfach. Es muss ein Thema geben, dass nicht auf Spekulationen beruht, ... -
Semester in Japan? Hat es wer gemacht?
Meine Tochter studiert und möchte gern ein Semester, am liebsten in Japan machen. Hat das schon mal wer von euch gemacht und möchte davon erzählen? Wie war es? Seid ihr zurecht gekommen? Wie viel japanisch konntet ihr vorher? Wie teuer kam die ... -
Schlechte Englischnote
Ich studiere (FH) und möchte gerne ein Auslandssemester machen. Vorraussetzung dafür ist aber eine Englischnote von 3,0 oder besser. Ich habe aber nur 3,5(Techn. Fachabi Bayern). Ich will aber trotzdem ein Auslandsemester machen. Weiß jemand, ... -
Unterschied wenn man auf Lehramt studiert?
Ein Kumpel der Philosophie angefangen hat zu studieren meint er studiert auf Lehramt weil a.) es einfacher ist und weil b.) er danach unterrichten darf und eine sichere Stelle hat Okey lassen wir das "weil es einfacher ist". Verstehe ... -
MOD braucht Hilfe ;-)
Da hier ja immer wieder Fragen kommen, deren Antwort man in den jeweiligen Schulgesetzen u.ä. finden kann und deren Beantwortung unter Faq:1129 fallen könnten möchte ich dazu gerne eine neue FAQ machen. Also, das ganze soll eine Liste werden ... -
Semester am Weiterbildungskolleg überspringen ?
Ist es möglich ein Semester an einen Weiterbildungskolleg oder Abendgymnasium bei besonders guten leistungen zu überspringen ??? Falls ja was für ein Schnitt bräuchte man ??? MFG Gia -
Lebensmittelchemiestudium?
Ich würde gerne Lebensmittelchemie studieren, nun habe ich ein paar fragen dazu: Ich habe gelesen man braucht im Abiturzeugnis einen Notendurchschnitt von 1,8, stimmt das? Welchen Studiengang muss man wählen, an welcher Uni kann ich das ... -
Klausurergebnisse nachträgl. nach unten korrigiert
Ist es erlaubt, Klausurergebnisse an einer Hochschule nach Veröffentlichung noch einmal nach unten zu korrigieren? Danke -
Welchen Beruf sollte ich wählen?
Ich bin momentan in der 9 Klasse und weis nicht welchen Beruf ich ausüben will.Ich bin ganz gut in Mathe,Physik und kenne mich auch mit technik aus sowie mit dem pc doch ich kann mich nicht richtig entscheiden,weil ich möchte auch einen Beruf ... -
Jurastudium als Fernstudium o.ä.
Moinsen, ich spiele mit dem Gedanken, ein o.g. Studium zu beginnen, habe allerdings einen halbwegs sicheren Job, sodass ich den nicht aufgeben möchte, um ein Studium zu beginnen. Besteht die Möglichkeit, Jura zu studieren über ein Fernstudium ... -
Biologie
Will meine facharbeit in Bio schreiben und finde den unteranderem den Bereich Medizin interessant. Und die Vorgänge inGehrin und im Nervensystem. Problem mir fällt nichts ein da ich auch noch ein experiment bräuchte -
wie schreibt man eine Zusammenfassung für ein-
Wie schreibt man eine Zusammenfassung für ein portfolio?Ich habe das Thema Stauffenberg und Operation Walküre.In welcher Form soll ich schreiben,was soll rein,in welcher Zeit? Danke schon mal für eure Antworten -
Das Organ vergibt privilegierter Engineur Diplom?
Es gibt ein Institut in Grossbritanien("Institute of Engineering and Technology"), das ein privilegierter Engineur Diploma vergibt. Das ist kein studium Institut, das ist fur professionelle Engineure. Gibt es ein solches Institut in ... -
Fehlversuche von Prüfungen im Bachelorzeugnis?
Ich studiere im 3.Semester Bachelor an der TU Darmstadt und habe leider bisher nicht alle meine Prüfungen im 1. Versuch bestanden. Taucht nun im Bachelorzeugnis auf, dass ich mehrere Versuche für eine Prüfung benötigt habe? Oder taucht nur ... -
wie wird man gymnasiallehrer in der schweiz
Ich habe vor nach meinem Abitur in die Schweiz zu gehen und dort Lehrer an einem Gymnasium zu werden. Meine Fragen sind: WO kann ich in der Schweiz Studieren ?, und noch viel wichtiger WIE funktionieren die einzelne Schritte des Studierens, das ... -
Uniwechsel bei lebensmittelchemie möglich?
Ich studiere zur zeit lebensmittelchemie in würzburg im 1. semester würde aber gerne zum ende des 1. oder 2. semesers nach nürnberg/erlangen wechseln. allerdings ist das studium in würzburg ein bachelorstudiengang, in nürnberg noch ... -
Wie viele Gymnasien gibt es in Hamburg?
Ich werde für mein Studium eine Umfrage an den Gymnasien in Hamburg durchführen. Leider finde ich keine genaue Auskunft, wieviele Schulen es in HH überhaupt gibt? Danke schonmal -
Ausbildung vor Studium - Bei Uni auch bewerben?
Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und wollte mal ein paar Tipps von Leuten, die es vielleicht selber genau so gemacht oder machen wollen: Ich habe vor später Medizin zu studieren, leider wird mein Abitur vorraussichtlich auf 2,8-3,0 ... -
Übertritt 4. Klasse Bayern - Statistik
Moin zusammen! Gibt es eine Statistik darüber, wieviele Schüler pro Jahrgang durchschnittlich in den letzte Jahren eine Gymnasialempfehlung erhalten haben? Gibt es theoretisch so etwas für einzelne Lehrkräfte? Wo müsste man da nachforschen? ... -
11. Klasse Zweimal???
Ich weiss das ich die frage schonmal gestellt habe aber die Antwort hat mir nicht weitergeholfen, deswegen hoffe ich das man mir jetzt weiterhelfen kann. Ich lebe in Hessen und absolviere die sogenannte "2 jährige Berufsfachschule" ... -
welche punkte müssen in eine Konzeptbeschreibung
Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Projektbezogene Diplomarbeit in der es darum geht eine Interntecommunity zu optimieren. Dafür soll ich mein eigenes Konzept beschreiben. Gibt es dafür gute ... -
PuK an der FU Berlin?
Ich würde gerne, in 2011, Publizistik und Kommunikationswissenschaften als Hauptfach an der FU Berlin studieren. Ich bin momentan im Ausland und mache einen so genanntes IB (International Baccalaureate Diploma). Ich habe schon herausgefunden das ... -
Schon Zusagen bekommen?
Ich habe mich an der TU Braunschweig im Losverfahren für den 2-Fächer-Bachelor beworben. Letzter Termin hierfür war der 19.10. Klar, es ist noch nicht sonderlich viel Zeit verstrichen, aber ich weiß von anderen Unis, dass die recht fix ihre ... -
Welches Fachabitur ?
Servus, ich besuche zur zeit die zehnte klasse einer realschule und ich möchte danach auf eine fachhochschule gehen. ich weis jedoch nochnicht welches fachabitur ich machen möchte. ich würe gern wissen was es für verschiedene richtungen gibt ... -
Welche Prüfungsthemen für TELC C1?
Also ich mache bald meine TELC C1 prüfung in englisch. dieser sprachtest ist noch recht neu und vergleichbar mit cambrigde. da der test neu ist, gibt es wohl auch nur 3-4 verschiedene prüfungsaufgaben. daher dachte ich, vielleicht hat jemand ... -
kann man nach einem FHstudium in eine uni wechseln
Ich bin zur zeit FOS schüler und mein ziel ist eig. das medizin studium ( dass man nur an einer UNI studieren kann) jetzt habe ich aber von lehrern und anderen schon öfter gehört,dass man erst auf einer FH studieren kann und dann auf einer uni ... -
Schulverweis wegen Rauchen?
Also, ich wollte mal was fragen und zwar bekam ich vor 2 wochen eine eintägigen Schulausschluss weil ich 3x beim Rauchen von einem Lehrer ertappt wurde, nun war es heute wieder soweit und ich wurde erwischt. Ich bin auf einer Hauptschule und ... -
Ich will doch nicht Immatrikuliert sein...
Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe gestern meinen Immatrikulationsantrag an der Uni abgegeben. Nun möchte ich doch nicht dort anfangen, weil ich eine andere Option (Nachrücker im Traumstudium) habe :(. Meine Frage ist nun: Ich habe noch ... -
Bundeslandübergreifender Umzug / Sprachenfolge GYM
Nehmen wir einmal an, eine Familie mit schulpflichtigen Kindern trage sich mit dem Gedanken, zum Beginn des kommenden Schuljahres in ein anderes Bundesland umzuziehen und stelle sich vorauseilend folgende Fragen: 1. An dem ins Auge gefassten ... -
Trennung zwischen Hauptschule und Realschule
Die Unterscheidung zwischen Gymnasium und Realschule bzw. Hauptschule leuchtet mir ein. Nicht jeder möchte bis 18 oder 19 in der Schule sitzen. Früher arbeiten anfangen zu können bzw. eine Ausbildung zu machen ist schliesslich auch ein ... -
Studium: Wann anmelden?
Meine Situation: Ich geh in die 13. Klasse auf ein Gymnasium in NRW. Ich habe vor zu studieren, ich denke es wird Pharmazie, allerdings werde ich den NC nicht schaffen und muss somit ca. 3 Semester Warten. Nach dem Abi muss ich noch Zivildienst ... -
Tips zum richtigen Lernen
Ich sitze nun schon seit 2 Monaten vor sämtlichen Skripten für den Handelsfachwirt. Darunter Sind verschiedene Gebiete ( Marketing, Kosten Leistungsrechnung, Wettbewerbsrecht usw. ) Eine freundin gab mir den Tip jedes Skript einmal ... -
Hat man klinische psychologie im 1. Semester?
Ich möchte gerne an der Fernuni Hagen mit dem Bachelor Psychologie anfangen, auf lange Sicht aber ein Präsenzstudium an einer anderen Uni machen, sprich nach dem 1. oder 2. Semester die Uni wechseln. In dem Fernstudium der Uni Hagen ist KEINE ... -
Schulsport in Kanada
Ich versuche es mit meiner Frage mal in diesem Board. Also, weiß einer von euch, wie das mit dem Nachmittagssport durch die Schulen in Kanada geregelt ist? Aus den USA kenne ich es so, dass im Herbst, Winter und Frühjahr bestimmte (meist je ... -
High School Aufenthalt in Amerika
Versuche jetzt auf diesem Wege neue Antworten zu bekommen. Folgendes Problem: Mein Enkel wird 19 Jahre alt und möchte kurzfristig eine High School in Amerika besuchen. Aufgrund des Alters meines Enkels ist klar, dass alles so ohne Weiteres nicht ... -
Studiumsbewerbung trotz Zivi/Dienst?
Sagen wir mal ich wurde gemustert und habe verweigert und bin demnach verpflichtet nach dem Abitur mein Zivi zu machen. Mein Abi schließe ich 2010 ab (Rlp -> also früher als andere Bundesländer, womit ich mich für SS bewerben könnte -> ... -
Medizinertest
Ich mache nächstes Jahr Abitur und möchte Medizin studieren! ich habe von einem "MEDIZINERTEST" gehört und meine Frage ist: 1. Was dieser denn bringt und ob dieser in ganz Deutschland oder nur in einigen Bundesländern akzeptiert ... -
themavorschläge für englisch-gfs
Ich bin in der 11. klasse auf dem wirtschaftsgymnasium. wir müssen eine gfs (gleichwertige feststellung von schülerleistungen), also ein referat machen. Ich habe mich für englisch entschieden und bin jetzt am überlegen was sich als thema am ... -
10. Klasse RS in BW-Schulverweigerung
Meine Tochter hat schon seit letztem Schuljahr seelische Probleme, die dazu führten, dass sie an der Abschlussprüfung im letztem Schuljahr nicht teilnehmen konnte und somit die 10. Klasse wiederholt. Ihre Noten waren (bis auf die ... -
Die anderen mobben mich
Meine Eltern viel Geld haben. Jeder aus meiner Klasse kennt mein Haus. Es ist ziemklich groß und alle können sehen das wir mehr geld haben. Genau deswegen hassen mich die anderen. Wiederum andere wollen mit mir befreundet sein weil sie dann zu ... -
DAAD-Stipendium trotz nicht so toller Noten?
Ich möchte mich für ein DAAD-Stipendium zum Anfertigen einer Abschlussarbeit in den USA bewerben. Leider sind durch verschiedene Umstände, die nicht immer in meiner Macht lagen, meine Noten nicht so toll und ich bin auch schon über die ...