Forenarchiv Universität & Schule
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Universität & Schule" archiviert.
-
Gleichzeitige Schulanmeldung in zwei Bundesländern
Unsere Tochter besucht jetzt die 4. Klasse. Daher steht uns bald ein Schulwechsel bevor. Da wir direkt an der Landesgrenze NRW / Rheinland-Pfalz wohnen, haben wir eine relativ große Auswahl an Schulen. Die Schule erster Wahl ist in NRW und die ... -
Welche Unis bieten Bachelor/ Master in Psychologie
Wüsste gerne, welche Unis Bachelor sowie Master in Psychologie anbieten (spätestens ab 2011), Gibt es da vielleicht eine Internetseite, die die passenden Unis auflistet? Danke schonmal Liebe Grüße Sara -
Auslandsjahr in den USA
Vorab erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Schülerin und mache in einem Jahr meinen Abschluss. Danach wollte ich in den USA ein Auslandsjahr machen um dort ein High-School-Diploma zu erwerben. Sprachlich wäre das alles kein Problem ... -
zweite Fremdsprache
Während ich an der Fachschule bin würde ich gerne den Abiturlehrgang machen, allerdings braucht man ja bekanntlich die zweite Fremdsprache,ich spreche Holländisch. Kann ich das verwenden? Oder sind bestimmte Sprachen vorgeschrieben -
hochbegabte-grundschulempfehlung? Bitte berichtet
Ich habe zur zeit ein riesen problem... mein kind (junge) hat eine bestätigte hb. (ende 1.klasse getestet und wird nun erneut getestet (ergebnis ende Januar 2010). Die grdschul zeit war eine tortur! keine Lust mehr oder zufallsergebnis im test ... -
Schule abbrechen und Praktika absolvieren?
Ich bin momentan in der Klassenstufe 11 eines Gymnasiums. Ich bin leider sehr überfordert und auch psychisch belastet, schreibe nur noch schlechte Noten. Nun will ich im nächsten Schuljahr die FOS [...] besuchen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen ... -
Abschied von Uni